Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.05.2016, 15:55


Finanzstatus des FCK wird Dienstag veröffentlicht

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern wird sich am Dienstag auf einer Pressekonferenz zur aktuellen Situation beim pfälzischen Traditionsverein äußern. Allgemein wird erwartet, dass der neue Finanzvorstand Michael Klatt insbesondere zum wirtschaftlichen Status Quo beim FCK Stellung nimmt. Klatt, der seit 1. April 2016 offiziell im Amt ist, hatte dies für Anfang Mai angekündigt.

Weiterhin denkbar ist, dass der neue Marketingvorstand Thomas Gries erste Planungen für die kurz- und mittelfristige Zukunft des Vereins vorstellt. Im Gespräch mit Sky hatte Gries vergangene Woche beispielsweise die Gründung eines „Teufelsrats“ angekündigt, in dem vorhandene Kompetenzen aus dem FCK-Umfeld gebündelt werden sollen.

Noch unklar ist derweil, ob am Dienstag außerdem der neue Sportchef der Roten Teufel vorgestellt wird. Uwe Stöver, mit dessen aktuellem Verein Holstein Kiel noch letzte Formalitäten zu klären sind, gilt als designierter neuer Mann für den sportlichen Bereich.

Der Betze brennt berichtet am Dienstagnachmittag über alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Fritz-Walter-Stadion. Die Pressekonferenz beginnt um 15:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 02.05.2016, 16:12


Da kündigt einer für Anfang Mai was an und dann kommt es tatsächlich?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - nein, Klatt kommt aus der "freien Wirtschaft", und da ist man (außer bei Mammutprojekten) gewohnt, Zusagen und Termine einzuhalten.

Gefällt mir, auch wenn ich den Zahlen eher entgegenzittere.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Stimpy001 » 02.05.2016, 16:13


Da bin ich aber wirklich mal gespannt.

O Wird es schlimmer als erwartet...

O Wird es genau so wie von SK und FG prognostiziert

O Wird es sogar ein bisschen besser als erwartet

Bitte ankreuzen. Ich muss gestehen, ich hab irgendwie gar kein Gefühl mehr. Schaun mer ma
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon SEAN » 02.05.2016, 16:14


Schlossberg hat geschrieben:Da kündigt einer für Anfang Mai was an und dann kommt es tatsächlich?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - nein, Klatt kommt aus der "freien Wirtschaft", und da ist man (außer bei Mammutprojekten) gewohnt, Zusagen und Termine einzuhalten.

Gefällt mir, auch wenn ich den Zahlen eher entgegenzittere.

Ich hab auch ein ganz schlechtes Gefühl, und ich hoffe, das ich gewaltig danebenliege.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolframWuttke » 02.05.2016, 16:17


Zum ersten Mal seit langem kann man sich sicher sein keine geschönten Zahlen präsentiert zu bekommen.

Ob mir das Angst macht: Natürlich!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wernerg1958 » 02.05.2016, 16:26


Man schreibt von kurz und mittelfristiger Planung und dem wirtschaftlichen Satus Quo der Finanzen :daumen:
Man könnte auch sagen das riecht nach einem Konzept! :daumen:
Und das Gründen eines "Teufelsrates" mit vorhandenen Kompetenzen aus dem FCK-Umfeld das macht einem schon fast wieder Angst.
FCK - Umfeld als Beispiel
Atze Friedrich :shock:
Norbert Thines :daumen:
H.P. Briegel :nachdenklich:
Werner Melzer :daumen:
Klaus Toppmöller :shock:
Martin Wagner
usw. da gibt es viele Namen und wie man sieht muß man da auch genau hinschauen (achso Andreas Buck bringt sich gerade auch in Stellung :wink: ) bevor man da vom " Teufel " geritten wird.
Na dann bin ich mal gespannt was unseren neuen Vorstände zu sagen haben. Glück auf!



Beitragvon Marc222 » 02.05.2016, 16:31




Beitragvon profaps » 02.05.2016, 16:37


Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Nix mehr da. Die finanzielle Lage ist mehr als verheerend. Da wird der seriöse Fritz spätestens am Jahresende einiges erklären müssen.



Beitragvon Otto Rehagel » 02.05.2016, 16:41


profaps hat geschrieben:Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Nix mehr da. Die finanzielle Lage ist mehr als verheerend. Da wird der seriöse Fritz spätestens am Jahresende einiges erklären müssen.


_____

Bist Dir sicher ?



Beitragvon flammendes Inferno » 02.05.2016, 16:42


profaps hat geschrieben:Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Nix mehr da. Die finanzielle Lage ist mehr als verheerend. Da wird der seriöse Fritz spätestens am Jahresende einiges erklären müssen.

bist du das ,wai ?



Beitragvon Schlabbefligger » 02.05.2016, 16:53


:daumen: :teufel2: Na endlich wird das Chaos beendet. Und wir erfahren was Sache ist, wenn Stöver noch vorgestellt wird und er uns eine klare Position mit oder ohne Konrad Fünstück begründet und überzeugend präsentiert, wenn Gries ehemalige Spieler und Persönlichkeiten zum Teufelsrat einlädt, dann beginnt wirklich ein Aufbruch mit oder
der ohne viel Geld. Auf geht's, wir schaffen das!! :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 02.05.2016, 17:03


Entschuldigung, aber:

Wie kann hier von einer Ankündigung eines "Teufelrats" gesprochen werden???
Jeder der sich dieses Interview auf Sky angeguckt hat, sollte gemerkt haben, dass diese Aussagen rein taktischer Natur waren und einzig und allein dem billigen Anbiederungsversuch von einem gewissen Mario Basler geschuldet sein kann.

Unser Marketing Chef wurde da ganz schön ins Kreuzfeuer genommen und hat sich so rausgewunden. Übrigens ziemlich gut rausgewunden. Hat mir ganz gut gefallen der Mann.

Er kann ja schlecht sagen: Mario Basler ist ne hohle Frucht und sollte besser bei Sport1 im Doppelpass sitzen, als beim FCK seine gescheiterte Funktionärskarriere endgültig vor die Wand zu setzen. ( Wäre meine undiplomatische Antwort gewesen :lol: )

Also hört bitte auf mit Teufelsrat.
Das hat er zwar gesagt, aber nicht so gemeint.
FCK seit 1993



Beitragvon Grosso80 » 02.05.2016, 17:08


profaps hat geschrieben:Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Nix mehr da. Die finanzielle Lage ist mehr als verheerend. Da wird der seriöse Fritz spätestens am Jahresende einiges erklären müssen.


Wieso schreibst du in jedem Thread so ein Schwachsinn. Wenn du es schon wissen solltest, dann mal Fakten auf den Tisch. Ansonsten klappe halten.

Einer der wichtigsten Termine für unseren geliebten Verein.
Hoffentlich ein einigermaßen guter Termin.
Bin vorsichtig Optimistisch.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Verteufler1900 » 02.05.2016, 17:10


Comu6 hat geschrieben:Entschuldigung, aber:

Wie kann hier von einer Ankündigung eines "Teufelrats" gesprochen werden???
Jeder der sich dieses Interview auf Sky angeguckt hat, sollte gemerkt haben, dass diese Aussagen rein taktischer Natur waren und einzig und allein dem billigen Anbiederungsversuch von einem gewissen Mario Basler geschuldet sein kann.

Unser Marketing Chef wurde da ganz schön ins Kreuzfeuer genommen und hat sich so rausgewunden. Übrigens ziemlich gut rausgewunden. Hat mir ganz gut gefallen der Mann.

Er kann ja schlecht sagen: Mario Basler ist ne hohle Frucht und sollte besser bei Sport1 im Doppelpass sitzen, als beim FCK seine gescheiterte Funktionärskarriere endgültig vor die Wand zu setzen. ( Wäre meine undiplomatische Antwort gewesen :lol:

Also hört bitte auf mit Teufelsrat.
Das hat er zwar gesagt, aber nicht so gemeint.


Das hat sich für mich, und für viele andere scheinbar auch, aber ganz anders - und zwar nach konkreten Plänen angehört!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Schlossberg » 02.05.2016, 17:15


Comu6 hat geschrieben:Also hört bitte auf mit Teufelsrat.
In der Tat wäre ein "Teufelsrat" mit Mitgliedern wie Mario Basler, Andreas Buck oder Fritz Fuchs sofort zum Teufel zu jagen. Solche Schwätzer schaden dem Verein, sobald sie den Mund aufmachen.

Ich hoffe, dass da seriöse Personen im Gespräch sind.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Comu6 » 02.05.2016, 17:18


Dann guckt euch das Interview nochmal an. Die gute Frau von Sky hat ihn in die Richtung geschoben.
Und ausschlaggebend war dieses Interview von Mario Basler.

Das einzige was Grieß wirklich gesagt hat war: An einer Karte soll es nicht scheitern! (Als Antwort auf den Vorwurf man bekäme als Ex-Spieler noch nicht mal ne Karte wenn man anfragt)

Sonst wurde Ihm alles in den Mund gelegt.
FCK seit 1993



Beitragvon Sennahoj » 02.05.2016, 17:24


Comu6 hat geschrieben:Also hört bitte auf mit Teufelsrat.

Ich finde die Idee aber eigentlich richtig gut. Passt ein bisschen auch zu der gute-Fan-schlechter-Fan-Diskussion. Es ist ja diesen Personen nicht ganz abzusprechen, dass sie zumindest ein bisschen Sympathie für den FCK empfinden. Und jeder der motiviert ist, sich für den FCK einzusetzen sollte dafür auch die Möglichkeit bekommen. Und wenn diese Prommies so wertschätzend gewürdigt werden, kann da glaub ich echt was bei rauskommen. Das heißt ja nicht, dass sie Entscheidungen treffen, wie sie die Mitgliederversammlung oder der Vorstand treffen würden aber als Ideenbörse oder Forum finde ich es super.


Und wenn wir Fans es auch noch schaffen, Ideen der anderen aufzugreifen und zu unterstützen als jedes Mal alles schlecht zu sprechen was nicht exakt meine Handschrift trägt kommen wir ganz von alleine zu unserer Aufbruchsstimmung.



Beitragvon SEAN » 02.05.2016, 17:27


Ich find das mit dem Rat auch sehr gut. Ich würd sogar soweit gehen, und noch 2-3 Fans/Mitglieder in diesen Rat dabeipacken. Unterschätze nie die Stimme des Volkes, und warum sollten sie nicht auch ne Stimme haben? Entscheidungen werden dort ja keine getroffen, aber die Sicht der Fans/Mitglieder ist mindestens genauso wichtig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 02.05.2016, 17:31


Schlossberg hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Also hört bitte auf mit Teufelsrat.
In der Tat wäre ein "Teufelsrat" mit Mitgliedern wie Mario Basler, Andreas Buck oder Fritz Fuchs sofort zum Teufel zu jagen. Solche Schwätzer schaden dem Verein, sobald sie den Mund aufmachen.

Ich hoffe, dass da seriöse Personen im Gespräch sind.

Briegel, Wagner, Hellström, Feldkamp, Melzer, König Otto?

Die sich telefonisch abstimmen, dann müssen Kallie und Ronnie nicht dauernd antanzen.

Auf Anhieb fallen mir aber auch mehr ein, die nicht hineingehören, als Leute, die ich hier wieder sehen möchte.

Und ob die oben genannten sich einbinden lassen, ist bei den meisten mehr als zweifelhaft.
Bei Briegel scheint es machbar, ob Wagner als Mann aus dem Fussballgeschäft das Ganze kostenlos macht ist unsicher, und die anderen haben eigentlich Erholung und Ruhe verdient.
Basler, Buck und Co. bringen uns wohl nicht vorwärts, auch Leute wie Ratinho sind zwar gern gesehen, ob sie uns aber helfen können ...

Edit: Wie wäre es, wenn man Haber und Schäfer überredet, ihre Posten anderen zu überlassen und dafür in Zukunft ehrenamtlich den teufelsrat zu leiten?



Beitragvon ! » 02.05.2016, 17:42


Also da das jetzt erst verkündet wird, kann es ja gar nicht mehr in den Verantwortungsbereich von Kuntz und Grünewalt fallen. Also, die jetzige Vereinsführung hat alles was Kuntz jahrelang mühsam aufgebaut hat, zerstört und den Verein abgewirtschaftet. Ich hab es ja immer gesagt, ohne Stefan Kuntz geht der FCK kaputt!!!







:wink:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon [name838] » 02.05.2016, 17:59


Bzgl. einem sogenannten „Teufelsrat“ bin ich etwas skeptisch. Wie heißt es so schön: Viele Köche verderben den Brei. Und da ist schon was Wahres dran ...



Beitragvon Hatschongelb » 02.05.2016, 18:00


Ist doch wurscht, was dort bezgl. der Finanzen verkündet wird. Hier im Forum wissen es eh danach einige wieder besser.



Beitragvon Sennahoj » 02.05.2016, 18:02


Ich fände zum Start des Teufelrats zum Beispiel ein Videoclip so à la "Nein zum Rasismus" mit dem Gries/Ikea-Spruch, "Das geht nur in Lautern" und den vielen Gesichtern ziemlich nice!



Beitragvon allar » 02.05.2016, 18:11


Wenn man es mal aus rein taktischer Sicht sieht, wäre Klatt schlecht beraten, Kuntz & Co. wegen der Finanzen zu loben.
Es ist immer gut, ein paar Schuldige in der Hinterhand zu haben wenn es nicht so läuft wie geplant.

Meine Vermutung deshalb in Kurzform:
Die Finanzen des FCKs sind 'relativ' solide aber auf Kante genäht. Große Sprünge sind nicht drin, die Einnahmenseite muss verbessert werden und die Fananleihe hängt wie ein Damoklesschwert über dem FCK.


Mit so einer Formulierung tritt man nicht gegen Kuntz nach, macht aber auch klar, dass die Lage längst nicht so rosig ist wie Kuntz und Grünewald sie gerne darstellen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Miro.Klose » 02.05.2016, 18:13


Also ich hab das erste mal seid der runjaic Trennung ein gutes Gefühl was den fck angeht.

Vorstand ist sozusagen komplett. Klassenerhalt sicher mit der chance auf einen endplatz unter den oberen 10. Die Verhandlungen wegen neuen spielern laufen und offenbar arbeitet man an Verlängerungen. Spielerisch scheint sich Müller gefangen zuhabrn und auch ring macht wieder laune.

wenn sich jetzt noch das umfeld wieder zusammen rauft glaub ich kann es endlich wieder rund gehen auf dem betze. Ich glaube an klatt und seine kollegen wegen der konferenz morgen.

Aufbruchstimmung jetzt !!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 118 Gäste