Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Konrad Fünfstück auch über diese Saison hinaus FCK-Trainer bleiben?

Ja, Fünfstück sollte sich mit neuer Mannschaft bewähren dürfen
86
28%
Nein, auch auf der Trainerposition sollte ein klarer Schnitt folgen
169
55%
Weiß nicht, ich bin mir (noch) nicht sicher
52
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 307

Beitragvon Thomas » 01.05.2016, 18:12


Bleibt Konrad Fünfstück FCK-Trainer?

Seit fünf Spielen hat der 1. FC Kaiserslautern nicht verloren und dabei nur zwei Gegentore kassiert. Vieles spricht für Trainer Konrad Fünfstück - trotzdem wackelt sein Stuhl.

(...)

Der konkreten Frage, ob er kommende Saison noch Trainerder Roten Teufel ist, weicht Fünfstück aus: "Lassen Sie uns das heutige Spiel doch erst mal genießen." Wahrscheinlich wird die Entscheidung der designierte neue Sportvorstand Uwe Stöver treffen. Der soll bald vorgestellt werden, doch die Verhandlungen mit seinem derzeitigen Verein, Holstein Kiel, ziehen sich hin. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 01.05.2016, 18:19


Ein kleiner Hinweis samt Bitte vorab:

Um der Tatsache ein wenig Einhalt zu gebieten, dass mittlerweile in fast jedem passenden und unpassenden Thread eine Trainerdebatte begonnen wird, eröffnen wir nun diesen Thread für die allgemeine Diskussion über die Zukunft von Konrad Fünfstück beim FCK. Entsprechende Beiträge aus themenfremden Threads werden ggf. hierher verschoben. Eine Umfrage zum Thema haben wir außerdem beigefügt.

Selbstverständlich gilt aber auch hier und wie immer: Auf Beleidigungen ist ebenso zu verzichten wie auf dumpfes Bashing gegen andere Personen, in diesem Fall insbesondere Konrad Fünfstück. Bitte beachtet die Forumsregeln und sorgt für ein angenehmes Diskussionsklima!

:danke:

Zum Einstieg in diesen Thread mal zwei der meistgenannten bisherigen Argumente zusammengefasst:

Beliebtes Argument pro Fünfstück:
Er hatte keinerlei Einfluss auf die Kaderzusammenstellung im Sommer (damals verantwortlich: Kuntz, Schupp, Runjaic) und musste auch in der Winterpause auf die gewünschten Verstärkungen verzichten. Somit kann er sich erst nächste Saison, dann mit "seinem" Kader, wirklich beweisen.

Beliebtes Argument contra Fünfstück:
In seiner Trainerzeit ist kaum Weiterentwicklung bei den einzelnen Spielern und beim Team als Ganzes erkennbar.

tl;dr - zusammengefasst:
  • Argumente und Diskussionen ja!
  • Beleidigungen und Bashing nein!
  • Was spricht für den FCK-Trainer Konrad Fünfstück nächste Saison und was dagegen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 01.05.2016, 18:37


Wir drehen uns im Kreis. Einfach mal abwarten jetzt. Wir wissen alle nicht, was Stöver denkt.
Ich habe meine Meinung bereits öfters dazu abgegeben und Stellung bezogen.

Falls jemand wie Breitenreiter, Gisdol, Korkut möglich ist, eventuelle auch Skripnik von dem ich viel halte, oder eben welche wie Alois Schwartz oder Frank Schmidt bei denen ich mir aber kaum vorstellen kann, das sie ihre momentane sichere Stelle, für so einen Chaosclub eintauschen, dann Fünfstück zurück ins NWZ schicken oder ihn als Co Trainer behalten.

Bevor man aber welche wie Möhlmann, Skibbe, Neururer, Doll, Funkel, Frontzeck, Götz oder sowas holen will, dann sollte man an Fünfstück fest halten.

Bei Breitenreiter oder Gisdol würde ich wohl Freudentränen bekommen, ich würde Stöver die Füße küssen, wenn er einen der beiden auf den Betze bringen könnte.

Ein Mann der noch überhaupt nicht gefallen ist, bei niemandem, was auch absolut unrealistisch ist, aber natürlich unendlich genial wäre. Dirk Schuster.
Dazu müsste aber Darmstadt absteigen, selbst dann wäre ein Wechsel zu uns unwahrscheinlich, weil wenn er die Lilien verlässt, dann wohl nur zu einem Bundesligist, eventuell zu Bremen oder Stuttgart, sollten sie die Klasse halten, aber Dirk Schuster auf dem Betze wäre auch der Hammer.



Beitragvon AllgäuDevil » 01.05.2016, 18:46


Wer soll´s denn machen, bzw. wer tut sich den FCK denn freiwillig an? Es wäre schön, wenn diejenigen die hier gebetsmühlenartig fordern, mit einem neuen Trainer in die kommende Saison zu starten, Namen nennen :!:
Aber bitte bleibt realistisch und hört mit schwachsinnigen Vorschlägen wie Dirk Schuster, Breitenreiter, Schaaf oder Luhukay auf. Absolut unbezahlbar für den FCK und somit völlig paranoid. Der FCK ist ein Durchschnittsverein in der 2.Liga, die "fetten" Jahre Vergangenheit...... :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 01.05.2016, 19:05


Wer soll´s denn machen, bzw. wer tut sich den FCK denn freiwillig an? Es wäre schön, wenn diejenigen die hier gebetsmühlenartig fordern, mit einem neuen Trainer in die kommende Saison zu starten, Namen nennen

Echt jetzt? Allen ernstes der Spruch? Nach dem Wechsel von Kuntz jetzt Fünfstück? Können wir uns dann den SD sparen? Den Trainer vielleicht gleich mit? Ich nenne dann mal einen Namen. Alois Schwartz.



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2016, 19:07


Wie wäre es denn mit dem hier, falls man sich von K5S trennen sollte?
Legat schmeißt als Remscheid-Trainer hin

- als Spieler ein Kämpfertyp gewesen
- hat Charisma (positive Ausstrahlung)
- dürfte nicht zu teuer sein

Als Trainer müsste er sich aber erst noch beweisen und könnte sich somit beim 1.FCK einen Namen machen.

Wie der noch zu benennde SV plant wissen wir jedoch nicht.
Ein Verbleib von K5S ist auch nicht auszuschließen, und sei es nur um in der nächsten Saison ein stabileres Grundgerüst im Kader zusammenzustellen. Das dann weiterhin ausgebaut und verstärkt werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ezrider » 01.05.2016, 19:16


Das größte Problem des FCK in den letzten Jahren seit dem Abstieg waren meiner Meinung nach die ständigen Umbrüche. Ein endloses Kommen und Gehen auf dem Platz und daneben. Ergebnis: Wir schließen die seit Jahren schlechteste Saison ab. Würden wir schlechter als jetzt dastehen, wenn der Trainer noch Marco Kurz hieße? Ich bin für Kontinuität. Lasst K5 seine Arbeit machen. Letztes Jahr sprach vielleicht gegen ihn, dass er keine Zweitliga-Erfahrung hatte. Das ist inzwischen schon einmal anders. Auch er entwickelt sich und lernt dazu. Er kennt die Mannschaft und die Liga. Einen Star-Trainer bekommen wir nicht, und ich bin mir sicher, dass K5 gute Arbeit macht. Vielleicht wird er ja noch ein Star-Trainer. Weiter machen!



Beitragvon Wadenbeißer97 » 01.05.2016, 19:25


Alois Schwartz bleibt zu 99,99 Prozent bei Sandhausen...Unabhänig ob KF nächste Saison noch an der Seitenliinie steht, sollte man mehr auf die jugendspieler setzen.Grade manni und Görtler traue ich den Durchbruch zu :teufel2: lieber wäre mir aber wenn KF seine alte Funktion als u23 Trainer aufnimmt, er passt dort einfach besser hin...Mir wäre ein Peter Hyballa oder ein Jörn Andersen lieber!



Beitragvon mxhfckbetze » 01.05.2016, 19:32


Habe auch für Fünfstück gestimmt, damit dieser ständige Trainerwechsel aufhört.



Beitragvon wkv » 01.05.2016, 19:34


Ich bin für Kontinuität.

Dieses Wort hat uns in unserer Entwicklung Acht Jahre lang begleitet, und ich bin geneigt zu behaupten, behindert.

Wenn ich sehe, dass die Karre an die Wand fährt, ist es fahrlässig, noch den Vertrag des Busfahrers zu verlängern weil ich Angst habe, dass es ein anderer auch nicht besser machen könne und rufe noch "GIB GAS".....

Wer gestern gesehen hat, wie alleine Fünfstück bei Torerfolg und Sieg war, kann erahnen, wie einsam es um ihn bestellt ist bei Misserfolg.

Und wenn Spieler sich öffentlich über den Trainer lustig machen und ihn lächerlich machen, dann ist das Standing dahin.

Eine junge, unerfahrene Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer.
Zuletzt geändert von wkv am 01.05.2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.05.2016, 19:35


Die Frage ist doch eventuell auch, inwieweit sich Stöver denn bereits mit K5 befasst bzw den FCK die letzten Wochen verfolgt hat.

Ich gehe davon aus dass es natürlich ein intensives Gespräch der beiden geben wird und Stöver sich letztendlich für K5 entscheiden wird. Als erste Amtshandlung gleich den Trainer zu entlassen - ich weiß ja nicht. Ich glaube nicht dass Stöver damit in seine FCK-Zeit starten will. Es sei denn die beiden haben unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten bezüglich was auch immer.

Kurz noch zu Sandhausen.
Linsmeyer hat mMn eine unglaubliche Entwicklung genommen. Und völlig unabhängig von seiner Betze-Vergangenheit. Den würde ich gerne wieder beim FCK sehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Forever Betze » 01.05.2016, 19:35


Lonly Devil hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem hier, falls man sich von K5S trennen sollte?
Legat schmeißt als Remscheid-Trainer hin

- als Spieler ein Kämpfertyp gewesen
- hat Charisma (positive Ausstrahlung)
- dürfte nicht zu teuer sein

Als Trainer müsste er sich aber erst noch beweisen und könnte sich somit beim 1.FCK einen Namen machen.

Wie der noch zu benennde SV plant wissen wir jedoch nicht.
Ein Verbleib von K5S ist auch nicht auszuschließen, und sei es nur um in der nächsten Saison ein stabileres Grundgerüst im Kader zusammenzustellen. Das dann weiterhin ausgebaut und verstärkt werden kann.

Hat der überhaupt schon die Fußball Lehrer Lizenz oder noch die A Trainer Lizenz?
Legat mag ich vom Typ ja echt gerne, aber das kann schnell nach hinten los gehen und wir werden zur Lachnummer in Deutschland, wie es Paderborn kurzzeitig mit Effe war.
Nur Emotionen sind auch nicht immer angebracht. Ich glaube nämlich das der Typ nicht gerade viel in der Birne hat.

Breitenreiter sehe ich nichtmal ganz so unrealistisch. Ebenso Gisdol (wenn den der KSC schon wollte) Alois Schwartz wäre sicher auch der Hammer. Auch Skripnik könnte ich mir auf dem Betze vorstellen, der wird im Sommer gehen, egal ob Klassenerhalt oder Abstieg, aber von den Fans wird er ja mega gelobt und hat bei der U23 wunderbare Arbeit geleistet, unter anderem den Aufstieg in Liga3. Mehr ist bei dem Verein momentan nicht drin, denen geht es leider genauso dreckig wie uns. Sowohl sportlich, als auch finanziell. Sehr schade für den sympathischsten Verein der Bundesliga.

Mein Geheimtipp den hier noch gar keiner auf dem Zettel hat. Jens Lehmann.

Dazu möchte ich gar nicht viel sagen, sondern euch alle mal darum zu bitten, sich dieses kurze Video anzuschauen und dann vielleicht mal dazu eine Meinung abzugeben, da wir über diesen Mann noch gar nicht geredet haben.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... er-zukunft

Meiner Meinung nach ein klares Statement von Lehmann und wenn wir ihn haben wollen würden, würden wir ihn auch zu 100% bekommen, bestätigen wird euch das Video.



Beitragvon Grosso80 » 01.05.2016, 19:42


Wenn K5S Trainer bleiben soll, dann uneingeschränkt.
Ein Trainer, der angeschlagen ist, bringt uns nicht weiter.
Was mich an K5S am meisten gestört hat, ist der Wunsch nach erfahrenen Spieler. Sowas will ich nicht mehr auf dem Platz sehen. Spieler über 30 kosten meist nur unnötiges Geld und die Leistung ist meist auch grenzwertig.
Und das Wort "brutal" geht mir brutal auf den Senkel.
Ich habe noch keine Ahnung wer es besser machen könnte, aber ein neuer Trainer hätte automatisch einen größeren Kredit und dass ist für den Start der neuen Saison sehr wichtig.
Ein Name, der realistisch ist, wäre Kauczinski (hoffentlich richtig geschrieben ) vom KSC.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Forever Betze » 01.05.2016, 19:47


Wie gesagt, vom Preis Leistungsverhältnis könnten wir wohl am meisten Plus mit Lehmann machen.
Wie bereits im Link, den ich hier gepostet habe, gesagt wird, könnte er sich überall einen Job vorstellen, egal in welcher Situation, am Anfang ist man über jede Anfrage froh.

Er steht am Anfang seiner Trainerkarriere, wird deshalb auch keine Unsummen verlangen, dazu ist er ein GANZ GROßER NAME was verdammt viele Sponsoren anlocken wird und uns wieder in die Medien bringt, dazu ist er schon in seiner aktiven Zeit für mich einer der klügsten Fußballer seiner Zeit gewesen. Alleine wie er sich artikuliert, das ist schon um Welten besser als der Effe.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 01.05.2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rieddevil » 01.05.2016, 19:48


Lonly Devil hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem hier, falls man sich von K5S trennen sollte?
Legat schmeißt als Remscheid-Trainer hin

- als Spieler ein Kämpfertyp gewesen
- hat Charisma (positive Ausstrahlung)
- dürfte nicht zu teuer sein




Blos net der hat se doch nicht alle an der Waffel!



Beitragvon micla » 01.05.2016, 19:54


Ein Trainerwechsel ist aus meiner Sicht unumgänglich. Sonst kann man das ganze nicht als Neuanfang werden. Mit Klatt, Gries und (wohl) Stöver ist ein Anfang gemacht, der hoffen lässt.

Mit Namen ist das natürlich problematisch, ich könnte mir folgende vorstellen.

Vereinslose Trainer:

Benno Möhlmann: Die pure Erfahrung, außerdem ein guter Draht zu Stöver und eine gute gemeinsame Zeit beim FSV Frankfurt.
Holger Stanislawski: Er könnte für mich die Aufbruchstimmung perfekt verkörpern- auch wenn man die Argumente gegen ihn aufgrund seiner Zeit in Hoffenheim und Köln bedenkt- er wäre sehr gut vorstellbar. Ein echter Typ mit Charakter, was mir sein Rücktritt nach dem Nicht-Aufstieg, den er selbst als Versagen bezeichnete, zeigt.
Tayfun Korkut: Jung, aber dennoch bereits mit einigen Erfahrungen im Jugendbereich und bei einem "Krisenklub". Wenn er mit dem KSC- wie zu lesen war- in Verhandlungen schon sehr weit war, kann ich mir vorstellen, dass wir durchaus Chancen hätten.
Markus Kauczinski: Auch er wäre eine echter Typ, jedoch hat die Konkurrenz mit Augsburg und Ingolstadt deutlich bessere Karten.
Stephan Schmidt: Ein Mann, der im Jugendbereich, aber auch in der zweiten Liga in Paderborn und Cottbus Erfahrungen gesammelt hat. Für mich ein unterschätzter Trainer, der absolutes Potential für mehr hat. Derzeit ist er in der Schalker Jugend tätig.
Jos Luhukay wäre ein Top-Trainer, der jedoch auch einen entsprechenden Aufstiegskader fordern würde, was der finanzielle Rahmen nicht zulässt.

Trainer mit Verträgen:

Alois Schwartz: Er kennt den FCK und hat im NLZ sehr gute Arbeit geleistet und sehr viele weinen ihm dort heute noch nach. Dass er reif für mehr ist, zeigt seine tolle Arbeit in Sandhausen. Ich habe allerdings Zweifel, ob er nochmal Bock auf den FCK hat, zumal auch hier Ingolstadt interessiert sein soll.
Bernd Hollerbach: Ein Name, der schon öfter gefallen ist. Ein Typ, reichlich Erfahrung unter Magath gesammelt, gute Arbeit in Würzburg. Aus meiner Sicht auch reif für den nächsten Schritt.
Pavel Dotchev:Für mich erstaunlich, dass dieser Name noch nicht gefallen ist. Wenn er mit Aue in die 2.Liga aufsteigt, sorgt er für eine der größten Überraschungen überhaupt. Vor der Saison zu seinem Amtseintritt hatte er eine Handvoll Spieler zur Verfügung und es fand in Aue ein regelrechtes Casting statt, in dem sich eine Aufstiegstruppe entwickelte, u.a. mit einem bärenstarken E-FCKler Rizzuto. Dieser Mann kann definitiv etwas entwickeln.
Torsten Lieberknecht: Er wird oft gefordert. Ich bin bei ihm allerdings stark im Zweifel, ob er was anderes als Braunschweig kann. Die gleiche Problematik, allerdings mit Heidenheim, würde sich bei Frank Schmidt ergeben.
Markus Babbel: Als Spieler, Trainer und auch privat ein Kämpfer, der vielleicht nochmal Bock auf Aufstieg und Deutschland hat. Hat jedoch erst im Februar in Luzern verlängert.
Gertjan Verbeek ist ein letzter interessanter Kandidat, der jedoch gerade in Bochum verlängert hat und demnach wohl unrealistisch ist.

Ich denke, es gibt einige finanziell machbare Kandidaten. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass der Trainer vielleicht die wichtigste Personalie in einem Verein ist und man hier für Qualität auch investieren muss.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.05.2016, 19:55


Legat kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Die Reaktionen sähen beispielsweise wie folgt aus --> *Assi geht zu Assi-Verein*

Ein Spinner ausm Dschungel-Camp Trainer beim FCK... da würden mir noch mehr Haare ausfallen als ohnehin schon.

Nein danke.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Falsche9 » 01.05.2016, 20:01


Es gibt zu einem Trainerwechsel gar keine Alternative, wenn man etwas bewegen will. Weder für K5 noch für den FCK.

Die erbärmlichen ersten Halbzeiten gegen RB und gegen den FSV sowie das Fehlen eines Konzeptes für ein strukturiertes Offensivspiel sprechen für sich. Wäre die letzten Spiele eben nicht gepunktet worden, wären wir abgestiegen. Die Spiele gegen RB und Frankfurt waren die einfachsten überhaupt! Motivation gegen die Dosen musste da sein - gegen den FSV war kein Druck mehr da.

Ich wiederhole nochmals, dass kein Spieler besser geworden ist unter K5. Was sie technisch können zeigen die Spieler regelmäßig, wenn nicht nur gemauert wird.

K5 brauch einen guten ersten Mann vor sich, der Selbstbewußtsein ausstrahlt und einen offensiven Spielstil spielen lässt. Dann kann er als Co reifen und vielleicht dann nochmal als erster Mann angreifen. Es fehlt noch einiges.

Wenn er jetzt Coach bleibt und den Saisonstart nicht hin bekommt, ist er bis zur Winterpause weg - und alle Seiten verlieren.

Die Erwartungshaltung geht jetzt wieder voll nach oben. Mittelmaß kann man keinem Fan verkaufen, seien wir ehrlich. Das will keiner.

Aufbruch nur mit neuem Coach!
Zuletzt geändert von Falsche9 am 01.05.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon ww-devil » 01.05.2016, 20:04


Das "beliebte Argument pro K5S" stimmt ja auch, aber mich hatte er einfach nicht überzeugt, denn ich finde mit dem Kader könnte man durchaus mehr spielerische Qualität auf den Platz bringen, als das unter K5S der Fall war.
Ich hab hier weder eine klare Linie gesehen, noch die bereits angesprochene Weiterentwicklung einzelner Spieler.

Aber wenn gewechselt wird - was ich eigentlich erwarte - hoffe ich sehr, dass man ihn halten wird und im NLZ einsätzt, denn seine Arbeit dort war top und als Mensch und Arbeitstier passt er top zum FCK und hat meine volle Sympathie!



Beitragvon Uwelauterer » 01.05.2016, 20:07


Vielleicht ist es auch ganz einfach .Vielleicht bringt der neue Sportdirektor (Stöver) seinen Trainer mit .Das hat doch dem einen sein Friseure gesagt 8-) wurde hier vor Wochen so geschrieben als es noch um den angeblichen Sportdirektor (Arnold) ging .Ach ja bevor ich es noch vergesse der Trainer wäre dann Holger Neitzel auch von Hollstein Kiel :teufel2:



Beitragvon ImmerLautrer » 01.05.2016, 20:10


Stöver weiß wie schlecht das Standing von K5 bei den Fans (und wahscheinlich such bei den Verantwortlichen des Vereins) ist. Der wäre schön blöd wenn er mit so einer Hypothek in die nächste Saison gehen würde. Nach 2 Niederlagen wird dann der Kopf von K5 gefordert und wenn Stöver an ihm festhält dann seiner gleich mit. Das hat man bei Runjaic gesehen. Der hatte in der neuen Saison auch keine Chance eine Durststrecke zu durchstehen.

Und noch was zu diesem merkwürdigem Argument, K5 hätte ja auch den Kader nicht zusammengestellt. Kein Trainer der Welt, nicht mal Pep, hat im ersten Jahr seinen Kader zusammengestellt. Dann laufen jede Menge Spieler rum, die noch Vertrag haben. Ein reicher Verein wie Bayern kann ihm da noch 3-4 Wunschspieler kaufen, aber der Großteil der Spieler ist vom vorigen Trainer. Bei weniger reichen Clubs klappt das mit den Wunschspielern nicht ganz, die müssen nehmen was der Markt hergibt. Selbst wenn K5 10 neue Spieler bekäme, die nächste Ausrede wäre dann, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist.

K5 hatte seine Chance, die hat er nicht genutzt. Und da geht es mir nicht so sehr um Ergebnisse. Bei den 5 Niederlagen in Serie hatten wir teilweise Pech, genauso wie wir in den letzten 5 Spielen eher Glück gehabt haben. Nein, mir geht sein hasenfüßiger, defensiver Stil auf den Senkel. 3 Torchancen pro Spiel, wenn der Gegner mithilft und noch Fehler macht. Ganz furchtbarer, langweiliger Fußball. Er ist mutlos, ängstlich. Vielleicht ein netter sympathischer Typ. Aber da passt er eher ins NLZ.. Da sollte er wieder hin.

Ein kompletter Schnitt muss her. Aber ein erfahrener Trainer und nicht wieder ein Versuch mit Nachwuchs. Und dafür muss noch vorhandenes Geld in die Hand genommen werden. Der Trainer ist der wichtigste Mann in der Mannschaft..



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2016, 20:31


wkv hat geschrieben:...
Wenn ich sehe, dass die Karre an die Wand fährt, ... und rufe noch "GIB GAS".....

Wenn bremsen nicht mehr hilft, dann eben die Mauer durchbrechen.
wkv hat geschrieben:Und wenn Spieler sich öffentlich über den Trainer lustig machen und ihn lächerlich machen, dann ist das Standing dahin.

Wann, wie und wo soll das geschehen sein?
Bisher sind da nur Bemerkungen darüber, "aus gut informierten Kreisen", an die Öffentlichkeit gekommen.
Im Übrigen: Wer macht sich gelegentlich nicht, im Kollegialen Kreis, über Vorgesetzte lustig ohne diese zu untergraben?
wkv hat geschrieben:Eine junge, unerfahrene Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer.

Die brauchen einen Trainer, der sie anzupacken versteht und auf Spur bringt. Dazu braucht es nicht unbedingt jahrelange Erfahrung, er muss nur den richtigen Draht zu den Spielern haben.

----------------------------------------

Rieddevil hat geschrieben:...
Blos net der hat se doch nicht alle an der Waffel!

Passt doch zu unserem "Chaosverein". :wink:

--------------------------------------------

Forever Betze hat geschrieben:...
... Ich glaube nämlich das der Typ nicht gerade viel in der Birne hat.

Ja, er ist im Leben schon des öfteren gestrauchelt.
Von daher dürfte er eine reale Chance auch zu schätzen wissen.
Forever Betze hat geschrieben:... Auch Skripnik könnte ich mir auf dem Betze vorstellen, der wird im Sommer gehen, egal ob Klassenerhalt oder Abstieg, aber von den Fans wird er ja mega gelobt und hat bei der U23 wunderbare Arbeit geleistet, ...

Das erinnert mich stark an K5S, zu seiner Zeit in unserem NLZ.
Forever Betze hat geschrieben:Mein Geheimtipp den hier noch gar keiner auf dem Zettel hat. Jens Lehmann.

Als Trainer noch gar keine Erfahrung gesammelt.
Das kann genauso nach hinten losgehen, wie Effe in Paderborn. Oder auch nicht.

Schwartz, Gisdol, Breitenreiter?
Ich glaube nicht, dass sie sich für den 1.FCK erwärmen könnten.
Wenn überhaupt Interesse bestehen sollte.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.05.2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werauchimmer » 01.05.2016, 20:32


@58er
Da es im anderen Thread ja OT wäre antworte ich Dir hier:

Ich bin nun mal der Auffassung, dass man eine Personalentscheidung zu einem leitenden Angestellten, wie dem Cheftrainer, analysieren muss.

Die Personalie K5 ist nun mal mit Kuntz verbunden, da kann ich nicht drum herum reden. Das ist nun mal Fakt. Und es war eine typische Kuntzentscheidung, wie schon so viele in den 8 Jahren. Das ist nun mal meine Meinung.
Ich bin der Auffassung, dass dieses Trainerwechseldich aufhören muss und dass wir bei der nächsten Trainerentscheidung unbedingt auf bestimmte Werte achten müssen, die wir in den letzten 8 Jahren nicht hatten: Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und Leistungsnachweise. Wir brauchen einen richtigen Typ, an dem sich das Umfeld hochziehen kann.

Aufbruchsstimmung bekommen wir nur mit einem guten Trainer, K5 kann die nicht mehr erzeugen.
Zu schlecht ist die diesjährige Heimbilanz:

Momentan hat K5, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 14 Punkte zuhause geholt, 3 !!! Siege, 5 Unentschieden bei 4 Niederlagen.
Das ist desaströs.
Alleine diese Heimbilanz verbietet jede weitere Diskussion um ihn.

Auch wenn die Auswärtsbilanz mit 24 Punkten (19 unter K5) natürlich wesentlich besser aussieht.

Es ist augenscheinlich, dass es, bis Freitag, immer ein Problem gab, wenn man das Spiel selbst gestalten musste.

Ob das jetzt am letzen Montag und auch am Freitag evtl. sowas wie die Trendwende war, kann man in der Saison leider nicht mehr feststellen.

Mir tut K5 einfach nur leid, ich denke, dass er seine Karriere im Auge hatte, als er Kuntz zugesagt hat. Heute würde er wahrscheinlich anders entscheiden, da bin ich mit ziemlich sicher.

Dieser letzte Überbleibsel von Kuntz, quasi sein Abschiedsgeschenk würde den neuen Sportverantwortlichen immer vor ein Problem stellen.

Es wäre aus meiner Sicht der erste gravierende Fehler von Stöver, wenn er diese Chance nicht nutzt und einen höchst umstrittenen Trainer, der auch kein sonderliches Standing innerhalb der Mannschaft hat, nicht abserviert.

Das wäre aus meiner Sicht sogar schon wieder der Anfang vom Ende, weil der weitere Verlauf heute schon klar ist:

Es geht sportlich nicht aufwärts, K5 fliegt im August, der Nachfolger kommt und muss für viel Geld in der Winterpause einkaufen usw.usw.!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.05.2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 01.05.2016, 20:38


micla hat geschrieben:Benno Möhlmann: Die pure Erfahrung, außerdem ein guter Draht zu Stöver und eine gute gemeinsame Zeit beim FSV Frankfurt.

Stimmt, der war ja Trainer als Stöver Sportdirektor war. Danke, jetzt habe ich so richtig Angst bekommen. Hoffen wir mal alle, das Möhlmann kein Bock mehr hat einen neuen Trainerjob anzunehmen, nach seinen letzten beiden Tätigkeiten, bei denen er flog, weil er kurz vor dem Abstieg gestanden hat.
Wenn wir uns schon mit einem Möhlmann zufrieden stellen, können wir auch gleich Frontzeck, Götz und Funkel in die Gerüchteküche schmeißen.
Bevor Möhlmann kommt, behalte ich doch lieber den K5.



Beitragvon Seit1969 » 01.05.2016, 21:26


@Moderatoren
Sofort diesen unsinnigen Thread schließen!
Wir haben einen Trainer der von verschiedensten Leuten dauerhaft unter Beschuss steht.
Lasst den neuen SV/SD im Amt sein, seine Gespräche führen und dann mal weiter sehen.
Öl ins Feuer zu gießen ist eine ganz miese Tour.
Es gibt mir das Gefühl denjenigen der Feuer schreit zu verhaften, und die Brandstifter laufen zu lassen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 143 Gäste