Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 30.04.2016, 01:50


Bild

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 1:4
Die greifbare Erleichterung


Fans und Mannschaft des FCK feierten noch minutenlang gemeinsam. Die Erleichterung und Freude, endlich mal wieder einen unbeschwerten Sieg feiern zu können, war greifbar. Zum Matchwinner beim 4:1 in in Frankfurt avancierte ein schon fast vergessener Stürmer.

- Fotogalerie | Fanfotos: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Die Gelbe Karte war ihm egal. Es musste runter, das verdammte Ding musste jetzt runter. Antonio Colak hatte eben das hochverdiente 2:1 für den 1. FC Kaiserslautern erzielt und drehte wild jubelnd ab, da riss er sich das rote Trikot vom Leib und präsentierte seinen nackten Oberkörper. „Ich gehe ja nicht umsonst in den Kraftraum“, sagte der Torschütze später breit grinsend. Sein Treffer in der 79. Minute eröffnete einen furiosen Schlussspurt des FCK, der nach einem weiteren Colak-Treffer im Debüt-Tor von Sascha Mockenhaupt zum 4:1 seinen Höhepunkt fand.

Gut 3.500 Fans hatten die Roten Teufel an den Bornheimer Hang begleitet. Das Auswärtsspiel beim „kleinen“ Frankfurter Klub gehörte in den letzten Jahren zu den Lieblingszielen der FCK-Anhänger. Dass es in dieser Saison keine 8.000 wie in der Spielzeit davor waren, liegt sicher in der sportlichen Situation begründet. Trotzdem: Der rot-weiße Anhang machte das Duell mal wieder zu einem Heimspiel.

Auch vom frühen Gegentreffer der Frankfurter – Ruben Jenssen konnte Frankfurts Zlatko Dedic nicht entscheidend beim Kopfball stören – ließen sich die Lautrer Fans nicht abhalten und pushten ihr Team nach vorne. Die Spieler dankten es ihnen mit dem 1:1 in der 24. Minute. Der Treffer von Alexander Ring konnte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Roten Teufel einmal mehr eine schwache Leistung boten. Kaum Ideen nach vorne und mal wieder einige Abstimmungsfehler.

Entsprechend deutlich fiel das Halbzeitfazit aus, wie einige Spieler nach dem Abpfiff berichteten. „Dann ist es wohl laut geworden“, meinte Konrad Fünfstück schmunzelnd, der tatsächlich mit dem ersten Durchgang überhaupt nicht zufrieden war und schon nach wenigen Minuten die komplette Ersatzbank zum Aufwärmen geschickt hatte.

Für mehr offensive Power schickte der Coach in der zweiten Halbzeit erst Lukas Görtler und dann Edeljoker Kacper Przybylko auf das Feld, der zuletzt in Bielefeld und Leipzig nach seiner Einwechslung mit jeweils einem Tor geglänzt hatte. Doch diesmal war dem Angreifer das Glück nicht hold. Ganz im Gegenteil: Nach einem Sprint humpelte „Prtische“ vom Feld und deutete sofort eine Auswechslung an. „Es liegt ein kleiner Schatten über dem Sieg“, sagte Fünfstück nach der Partie mit Blick auf die Verletzung, deren genaue Diagnose bald folgen soll.

Doch wie es im Leben so ist: Das Pech des einen ist das Glück des anderen. Während sich Przybylko gestützt auf zwei Betreuer Richtung Kabine schleppte, machte sich Antonio Colak zur Einwechslung bereit. Ausgerechnet der Leihstürmer von Hoffenheim, den man eigentlich schon gedanklich abgeschrieben hatte, avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner.

Im Gästeblock steigerte sich die über das ganze Spiel ohnehin gute Stimmung nun in ungeahnte Höhen und als am Ende Colak und Mockenhaupt den Deckel drauf machten, vernahm man sogar einen seit gefühlten Ewigkeiten schon nicht mehr gehörten Gesang aus der Lautrer Ecke: „Oooh wie ist das schööön“ schallte es den Spielern entgegen, als sie sich Richtung Hintertor-Tribüne aufmachten. Die große Party fand erst mit dem eingetrommelten „Eff! Zeeh! Kaa!“ ihr Ende.

Auf der Gegenseite war da schon längst ein Mix aus Schockstarre, Wut und Resignation eingetreten. Trotz starker Anfangsphase war der FSV am Ende völlig auseinandergefallen – was sich natürlich auf den Rängen bemerkbar machte. Einige Fans hatten das Stadion schon nach dem 1:3 verlassen, andere blieben und machten ihrem Ärger Luft. Allerdings enttäuschte die Atmosphäre des Heimbereichs über die ganze Partie hinweg. Kaum mal ein Schlachtruf drang wirklich über das Feld, passend zur sportlichen Situation des blau-schwarzen Traditionsklubs.

Dem FCK kann das egal sein, schließlich richtet sich der Fokus nun auf die noch zwei ausstehenden Partien gegen Fürth und bei St. Pauli. „In Hamburg, das ist noch einmal ein geiles Spiel“, sagte Colak, der sich natürlich noch etwas Einsatzzeit erhofft. Den oberkörperfreien Jubel kann er mit Blick auf die Kartenstatistik dann wieder anbringen: „Ich habe ja noch zwei Gelbe Karten offen“, sagte er lachend.

Mein Spieler des Spiels: Natürlich kann es hier nur einen geben: Antonio Colak, der die Woche sogar mit seinem Kumpel Zlatan Alomerovic Extraschichten geschoben hatte. „Wir sind diese Woche morgens auf den Betze hochgefahren und haben zusammen Abschlüsse geübt“, erklärte er.

Was sonst noch auffiel: Mateusz Klich in der Fortounis-Falle! Letzten Montag präsentierte sich der Pole nach seiner Hereinnahme sehr stark. Die Startelf-Chance gegen Frankfurt ließ er wieder ungenutzt. Unauffällig, ja bisweilen sogar etwas lustlos präsentierte sich der Mittelfeldmann, der zu einem echten Leistungsträger werden könnte, fände er endlich Konstanz.

Quelle: Der Betze brennt


Matchwinner Colak findet die richtige Antwort

Der 1. FC Kaiserslautern besiegt den FSV Frankfurt 4:1 und beschert sich und den Fans ein schönes Wochenende. Die große Erleichterung war noch lange nach Abpfiff zu spüren, als Spieler und Fans gemeinsam den Auswärtserfolg feierten.

„Das darf man dann auch mal rauslassen“, sagte Patrick Ziegler grinsend. Der Innenverteidiger hielt allerdings fest: „Die erste Halbzeit waren wir nicht gut. Wir haben zu viele Ballverluste gehabt und Konter gefressen.“

„Wir waren viel zu passiv, immer zweiter Sieger in allen Belangen“, sagte auch Konrad Fünfstück. „In der zweiten Hälfte haben wir das besser umgesetzt, was wir uns eigentlich vorgenommen haben.“ Der Mannschaft habe er zur Pause erklärt, mit einem Unentschieden nicht zufrieden zu sein. „Ich wollte hier gewinnen“, betonte der 35-Jährige, der auch durch seine offensiven Auswechslungen die Richtung vorgab: Mit Görtler, Przybylko und Colak brachte er drei Stürmer.

Ausgerechnet Colak avancierte dann zum Matchwinner – und kam eigentlich nur ins Spiel, weil sich Przybylko wenige Minuten nach seiner Hereinnahme verletzt hatte. „Das ist die Dramaturgie des Fußballs“, sagte Fünfstück. Colak selbst zeigte sich nach seinen Treffern hochzufrieden. „Ich bin froh, dass ich heute so eine Antwort geben konnte, da ich ja letzte Woche nicht im Kader war“, sagte der Hoffenheimer Leihstürmer. „Für mich zählt es, jede Sekunde zu nutzen. Ich bin glücklich, dass es so gelaufen ist.“

Entscheidenden Anteil am 2:1 hatte allerdings auch Vorlagengeber Markus Karl, der Colak mit einem sehenswerten Pass in Szene setzte. „Wir wussten, dass Frankfurt hochsteht“, sagte Fünfstück, der genau diese Pässe im ersten Durchgang vermisst hatte. Umso erfreuter war er, als die Spieler seine Vorgaben in der zweiten Hälfte umsetzten.

Der Blick richtet sich nun nach vorne. Auf dem Programm stehe nach „zwei intensiven Spielen diese Woche“, wie Fünfstück sagte, Regeneration. Am Sonntag (15.30 Uhr) wollen die Roten Teufel dann im letzten Heimspiel eine ähnliche Leistung wie in Frankfurt abrufen.

Quelle: Der Betze brennt


Hinweis:
Die vorherigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: Nach frühem Rückstand: FCK gewinnt 4:1 in Frankfurt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 30.04.2016, 07:06


Solche Typen wie Colak sollten wir versuchen beim FCK zu halten :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon wkv » 30.04.2016, 07:14


Also, es scheint ja jetzt Mode zu sein, dass wir die Spiele des FCK schlecht sehen müssen.
Ich mag mich da nicht anschließen.

Ich finde, wir haben spielerisch hinzugewonnen. Da laufen gute Kombinationen ab, die aber leider noch nicht wirklich zu Ende gedacht sind, sprich, wie komme ich vor das Tor.

Trotzdem sind wir auf einem richtigen Weg.
Leider wird diese Mannschaft noch zwei Spiele haben, und dann geht das von vorne los.

Defensiv macht es mir einfach Sorge.
Wäre das nicht der FSV gewesen, gestern hätte es in der 2. HZ gleich wieder geknallt, und wir hätten wieder einem Rückstand nachlaufen können.

Abwehrtechnisch hat man gesehen, dass wir die schlechteste Abwehr der Liga spielen, und der FSV MUSSTE ja aufmachen nach unserem 2:1, Taktieren ist da nicht mehr.

Ergo: Nicht überbewerten, aber auch nicht unter.

Aber diese Abwehr kann so nicht bleiben.
Oder verdammt viel dazu lernen.
Wenn selbst der FSV in seiner momentanen Situation uns in Bedrängnis bringen kann mit steilen Vorlagen in die Schnittstelle (und leider immer unsere rechte Seite), dann muss das verbessert werden.



Beitragvon Hellfire_LD » 30.04.2016, 08:49


Colak sollte man definitiv versuchen zu halten. Wieso jetzt wieder irgendwo eine Wundertüte suchen, der Junge genügt unseren Ansprüchen doch definitiv und man bringt etwas Konstanz ins Mannschaftsgefüge.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon morlautern1971 » 30.04.2016, 09:01


Das Einzige, was ich bisschen schade finde, ist, dass Colak sich nach dem zweiten nicht wieder das Trikot runter gerissen hat - damit, also, mit dem, was dann unweigerlich gekommen wäre, hätte er Geschichte schreiben können... das hat meines Wissens noch nie einer geschafft... jedenfalls ganz bestimmt kein Einwechselspieler...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Werner_Melzer » 30.04.2016, 09:01


Der verdiente Sieg gegen eine nicht 2.Liga taugliche Mannschft sollte nicht über die grundsätzlichen Mängel hinwegtäuschen. Deshalb ist der Trainerwechsel nach wie vor im Fokus.

Den jetzigen Sportvorstand darf man hierbei nicht kritisieren, sonst wird man hier sofort zensiert....



Beitragvon Mephistopheles » 30.04.2016, 09:09


Der FCK hat sich ins Spiel gebracht - nach einer eher bescheidenen ersten Hälfte. Ich stimme wkv zu, dass durchaus gute spielerische Momente aufblitzen. Ich persönlich würde deshalb an dem Trainer festhalten und nicht in Aktionismus verfallen.

Mein Spieler des Tages ist nicht der Matchwinner Colak, sondern Bödvarsson, der eine beeindruckende Laufleistung geboten hat. Seine Präsenz im Spiel auch nach hinten wird offenbar von einigen Usern nicht erkannt. Bödvarsson hatte einige Male einen Elfer gefordert. In meinen Augen nicht ganz zu Unrecht. Vielleicht sein bislang bestes Spiel im Dress der Roten Teufel.



Beitragvon The Big Easy » 30.04.2016, 09:24


Werner_Melzer hat geschrieben:Den jetzigen Sportvorstand darf man hierbei nicht kritisieren, sonst wird man hier sofort zensiert....

Nicht zensiert, aber unter heftigem Kopfschütteln und Naserümpfen höflich darauf hingewiesen, dass der derzeitige Sportvorstand diesen Posten nur kommissarisch begleitet und die Entscheidung alle Entscheidungen völlig zurecht dem künftigen Sportvorstand überlässt.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 30.04.2016, 09:25


Ja, ich habe den Ausflug an den Bornheimer Hang auch genießen können. Das Wetter hat gepasst und man konnte ohne Angst und Druck dem eigenen Verein die Daumen drücken.

Allenthalben gute Stimmung: Auf der Tribüne und auf der Fahrt in der U-Bahn. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was die FCK Fans da gefeiert haben. Den 10 Platz ? Die Feierei war mir fast schon ein wenig zu viel, obwohl ich es jedem gönne. Man könnte den Eindruck gewinnen, die gesamte Saison sei zufriedenstellend verlaufen. Oder war es nur hoffnungsvolle Vorfreude auf die nächste Spielzeit ?

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und es bleibt die Erkenntnis, daß sich für nächste Saison doch so einiges verbessern muß. Die zweite Halbzeit und Colaks auftreten sowie die kämpferische Einstellung der Mannschaft in der 2.HZ insgesamt hat dann jedoch wieder spaß gemacht. Aber mal ehrlich. Der FSV war auch ein vergleichsweise schwacher Gegner (was den Verdienst um den Sieg aber nicht schmälern soll).

Und noch etwas, wenn auch etwas OT: Wer zufällig die Zusammenfassung des Spieles Rattenball Leipzig gegen Bielefeld in Sport1 gesehen und gehört hat, dürfte wohl auch wieder einen Brechreiz bekommen haben. Für einen Sportreporter gehört es sich einfach nicht, daß ein bestimmter Verein von diesem so diffamiert wird. Dieser Typ lobte doch Tatsächlich die Spruchbänder der RB Anhänger (die gegen den FCK gingen) in vollsten Tönen und das mehr als einmal.
Das Konstrukt RB wurde dermaßen auffällig positiv in den Vordergrund geschoben, daß es besonders auffällig ist. Sorry Sport1, damit verliert ihr auch noch den kleinen Rest an Glaubwürdigkeit den ihr geradeso noch hattet.

Es ist mir in den letzten Jahren wirklich schon häufiger aufgefallen, daß es für bestimmte Sender zum guten Ton gehört, gegen den FCK zu wettern. Ich weiß nicht was das eigentlich soll. Als Sportreporter hat man gefälligst objektiv und neutral zu bleiben. Oder was lernen die da in ihrer Ausbildung ? Von wem kommen solche Anweisungen ? Gehört dies zur Meinungs- und Pressefreiheit bestimmter Privilegierter, welche dem FCK gleichzeitig nicht zugestanden wird ?
Zuletzt geändert von Runnin'WithTheDevil am 30.04.2016, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wkv » 30.04.2016, 09:25


Ich komme, was Fünfstück angeht, zu einer anderen Meinung. Ich sehe das Potential der Mannschaft, welches man durch punktuelle Ergänzungen durchaus steigern kann. Hier braucht es aber in meinen Augen mehr Erfahrung. Fünfstück hat den Zwischenschritt "Co-Trainer" übergangen, und ich glaube, das fehlt ihm. Stellt ihn weiterhin als Co-Trainer an, und stellt ihm einen erfahrenen Trainer an die Seite.



Beitragvon wernerg1958 » 30.04.2016, 09:26


Ein schöner Sieg gegen eine Mannschaft die sich wie es gestern aussah aufgegeben hat. Nur bei der Beurteilung von Spielern und Trainer muß man die ganze Saison sehen, und da war vieles oft noch nicht mal Liga-Durchschnitt, was man auch an der Tabelle ablesen konnte und kann.
Wir haben zu viele Spieler die ihre Qualität nicht oft genug abrufen konnten / wollten? Klich und Ring sind da Paradebeispiele. Ingesamt zu viele Fehler ( die Individuelle von fast jedem Spieler ) wurden in der Saison gemacht, was eine Qualitätsaussage ist.
Ich finde den Trainer daher nicht so schlecht, aber auch nich gut genug um weiter als Cheftrainer beim FCK zu arbeiten. Es braucht jetzt ein gutes Maß an Entscheidungen was die Besetzung des Kaders und des Trainers angeht. Ich sehe es als leichter an den Kader zu verstärken als den richtigen an die Linie zu holen. Wenn ich sehe, daß man Neuruhrer als Ersatz für K5S holen wollte, da bin ich froh das Conni bleiben durfte.
Unter dem Strich wäre ein Trainerwechsel wahrscheinlich richtig, aber wen? Wer wird zum FCK wollen, wen kann man bezahlen, ich denke hier sollte man tatsächlich Geld in die Hand nehmen, aber haben wir das?
Alles in allem sollte die Mannschaft noch 4 Punkte holen wird an K5S erstmal kein Weg vorbei führen, da ich keine bessere und bezahlbare Lösung sehe. Holt noch Qualität in den Kader nicht zuviel an den Stammkräften von 11-18 ändern und ich bin guter Dinge.



Beitragvon wkv » 30.04.2016, 09:27


Werner_Melzer hat geschrieben:Den jetzigen Sportvorstand darf man hierbei nicht kritisieren, sonst wird man hier sofort zensiert....

Was aber doch unangemessen viel auf Fakten hinweist, will man doch Abel ans Bein treten mit aller Gewalt.
Selten erlebt, dass eine Gruppe so massiv in allen Foren aufgetreten ist mit dem Ziel, eine einzelne Person anzugreifen, noch dazu mit einem recht eindeutigen Anmeldedatum, garniert mit Forenschläfern, die zwar lange angemeldet sind, aber kaum was geschrieben haben.

Sicher Zufall.
Und Thomas wird ganz sicher die IP-Adressen und die Motherboard-ID's im Auge haben.....



Beitragvon Werner_Melzer » 30.04.2016, 09:46


Es ist sicher kein Zufall dass sich bei der Unruhe im letzten Jahr viele ältere FCK Fans Gedanken um Verein und Zukunft machen. Ich kenne niemand hier im Forum. Ich schreibe lediglich das was hier in Annweiler Klingenmünster und Umgebung geredet wird.

Und die Aktion sich als Aufsichtsrat in den Vorstand zu heben werde ich nicht kommentieren , sonst werde ich wieder zensiert.

Ach übrigens wir sind hier alle froh dass Kuntz weg ist. Den durfte man aber kritisieren.



Beitragvon Verteufler1900 » 30.04.2016, 09:50


Frage an das dbb-Team: Wo kann man eigentlich die Durschnittsnote der "Fans der roten Teufel" aus der Spieltagsbenotung sehen ? :teufel2:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon wkv » 30.04.2016, 09:51


Richtig. Nach 8 Jahren gab es reichlich Diskussionsstoff.
Und es gibt immer noch keine "Aktion", um sich in den Vorstand zu hieven, das hat einzig und allein SK nötig gemacht, weil er wohl Fünfstück entgegen dem Willen des AR nicht entlassen hat, wie man ja jetzt weiß, und der daraufhin reagieren musste. Wenn ein scheidender VV, der nur noch laut eigener Aussage Entscheidungen vorbereiten und treffen mit dem Aufsichtsrat, dann aber sich weigert, das zu tun, muss der AR reagieren.

Gut, wird dich nicht interessieren.

Und Klingenmünster? 8-)



Beitragvon steff-5.1 » 30.04.2016, 09:57


Mein Spieler des Spiels:


Na immer der, der die meisten Tore geschossen hat. Ob jemand viel läuft, Passgenauigkeit, Spieleröffnung, Zweikampfverhalten u.s.w., alles Nebensache. Da könnte jemand 89 Minuten liegen und sich sonnen, während sich die anderen den Arsch auf rennen. Wenn er dann in der 90. Minute angeschossen wird, und der Ball ins Tor geht, ist er der Spieler des Spiels :lol: .



Beitragvon jan » 30.04.2016, 10:22


Zu aller erst:

Ich freue mich über den Sieg! Auch wenn es mir für den fsv ein wenig leid tut. Aber die sind ja selbst schuld, welcher teufel die geritten hat ausgerechnet Falko Götz zu verpflichten würde ich mal gern wissen. Wenige Wochen zuvor grandios beim FC Saarbrücken gescheitert und das Handtuch geworfen soll er dann den fsv zum Klassenerhalt führen... Egal wie die Saison dort endet, ich wünsche Ihnen das sie neue Saison einen neuen Trainer haben.

Damit haben wir und der fsv etwas gemeinsam, denn auch wir brauchen einen neuen Mann an der Seitenlinie. Denn trotz des deutlichen Sieges hat man über weite Strecken gesehene warum der FCK lediglich auf einem der unteren Mittelfeld Plätze rangiert. Das defensiv verhalten war wirklich schwach gegen einen dermaß verunsicherten Gegner.
Hoffe Montag wirds endlich offiziell mit dem neuen sportlichen Leiter!

Bödvarsson läuft wirklich viel und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Aber als Stürmer wird er früher oder später nunmal an Toren gemessen. Wobei er für mich erst in der kommenden Spielzeit eine wirkliche Verstärkung sein kann. Sollte er allerdings wirklich zur EM fahren und dort auch noch treffen, muss man bei dem verrückten Engländern mit allem rechnen.



Beitragvon Brieschel » 30.04.2016, 10:30


4:1 hört sich erstmal super an,aber 70 min. waren grottenschlechter Fussball,(wie eigentlich die letzten Spiele oder sogar fast alle Spiele unter KF.) gegen einen fürchterlich harmlosen Gegner.
Man sollte diesen Sieg jetzt nicht überbewerten.Sehe keinen Spieler der sich unter KF verbessert,sehe keinerlei Spielfluss,Taktik keinerlei Weiterendwicklung geschweige denn schönen Fussball. 15 gute Minuten gegen FSV F sollten das nicht kaschieren.
Die Heimspiele sind mittlerweile eine langweillige Veranstaltung,kaum Torraumszenen,kaum Action.Der Funke springt nicht mehr über.
Gehen wir mit KF in die neue Runde wird das alte Spiel von vorne beginnen,spätestens nach 7-10 Spieltagen isser weg und die Runde ist gelaufen.



Beitragvon sitt » 30.04.2016, 11:00


Zum Spiel: Ich hatte gestern das Gefühl, dass die Mannschaft nicht gut drauf ist. Mit hat die Spritzigkeit und Zweikampfführung gefehlt. Hatte das Gefühl, dass denen das Montagsspiel noch in den Knochen steckt. Trotzdem hat die Mannschaft sich nicht aufgegeben und - sicherlich auch begünstigt durch den Einbruch des FSV - am Ende verdient gewonnen! Glückwunsch, ich zumindest bin Stolz auf das, was die Jungs gestern erreicht hat: nicht gut gespielt und trotzdem nie aufgegeben und an den Sieg geglaubt.

Zu Abel/Trainerfrage: Ich frage mich ehrlich gesagt, was da erwartet wird? Soll er jetzt den Trainer entlassen?
1. Er besetzt den Posten kommissarisch; da ist eine stragtegisch so wichtige Entscheidung doch dem neuen SV zu überlassen!
2. Würde eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn machen!
3. Wissen wir alle nicht, ob er evtl. auf Geheiss vom neuen SV nicht schon mit Trainern für die neue Saison verhandelt!

Natürlich war die Aktion mit Neururer (damals noch als AR) eine Kompetenzüberschreitung und das ist ja auch offenbar einigen sauer aufgestossen (Merk?). Aber dennoch sehe ich das wie @wkv: es war notwendig, weil Kuntz eben nichts mehr gemacht hat. Und ich glaube für Abel war nicht zu 100% klar, ob Kuntz auch fachlicher Sicht K5 nicht entlassen hat (also weil er wirklich sportlich davon überzeugt war) oder aus persönlicher (also weil ihm egal war wie die Saison weiterhin verläuft).
Zuletzt geändert von sitt am 30.04.2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 30.04.2016, 11:05


OT: Die Kondition der Mannschaft scheint besser zu sein als unter Runjaic. Könnte der Wechsel des Fitness-Trainers der Grund sein?

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... m-fck-gut/



Beitragvon Seb » 30.04.2016, 11:22


paulgeht hat geschrieben:Im Gästeblock steigerte sich die über das ganze Spiel ohnehin gute Stimmung nun in ungeahnte Höhen ...


Am TV ist es leider anders rübergekommen. Es war meiner Meinung nach der übliche Sing-Sang über 90 min. Ich weiß, es ist einfach zu kritisieren, wenn man nicht vor Ort war, aber das gestern war wieder der Prototyp von Support ohne jeglichen Spielbezug. Beispiel: Lautern läuft mit zwei Mann alleine auf das gegnerische Tor zu und der Gästeblock singt einfach in genau gleichem Ton die Lieder weiter, die schon seit 8 min in der Endlosschleife rotieren.



Beitragvon sifal36 » 30.04.2016, 11:29


Werner_Melzer hat geschrieben:Der verdiente Sieg gegen eine nicht 2.Liga taugliche Mannschft sollte nicht über die grundsätzlichen Mängel hinwegtäuschen. Deshalb ist der Trainerwechsel nach wie vor im Fokus.

Den jetzigen Sportvorstand darf man hierbei nicht kritisieren, sonst wird man hier sofort zensiert....

meine volle Zustimmung und abwarten auf n.W.
hoffentlich brechen wir nun nicht alle in Hurra Rufe aus, obwohl der Sieg moralisch wichtig war , aber das gesamte Spiel war keinesfalls besser als die anderen mit unserem Reli Lehrer. Ich möchte nicht das nach der neuen Saison sofort die Schreier wieder einen Trainerwechsel fordern. Last K5 als Co Trainer und wieder zurück als Chef in den Fröhnerhof zurück gehen, es sollte ihm aber auch in fairer Weise die Notwendigkeit dargelegt werden ( und nicht über die Presse alla M.A. veröffentlich werden.Ich hoffe unser neuer SD
hat das richtige Händchen und vielleicht schon etwas in der Hinterhand. Diese Startegie sollte auch nach einer ev. Verbesserung der Abschluss Tabelle bestehen bleiben !!! :tadel:



Beitragvon wkv » 30.04.2016, 11:33


Manchmal muss man einfach nur gut beobachten können. Schaut euch mal an, wer Facebook hat, wie einsam Fünfstück neu den Toren am der Seite steht, wo die Spieler hinlaufen. Und du wirst ahnen können, welchen Stand er in der Mannschaft hat..

https://www.facebook.com/stefan.fachenb ... 1520994833



Beitragvon schwabendevil » 30.04.2016, 11:41


Werner_Melzer hat geschrieben:Es ist sicher kein Zufall dass sich bei der Unruhe im letzten Jahr viele ältere FCK Fans Gedanken um Verein und Zukunft machen. Ich kenne niemand hier im Forum. Ich schreibe lediglich das was hier in Annweiler Klingenmünster und Umgebung geredet wird.

Und die Aktion sich als Aufsichtsrat in den Vorstand zu heben werde ich nicht kommentieren , sonst werde ich wieder zensiert.

Ach übrigens wir sind hier alle froh dass Kuntz weg ist. Den durfte man aber kritisieren.


Ich verstehe Deine Kritik und sehe es genauso. Seit Kuntz weg ist (Gottseidank), hat man das Gefühl, dass die neuen nun einfach super sein MÜSSEN. Die machen selbstverständlich alle einen spitzen Eindruck usw. Hätte Kuntz die beiden Manager verpflichtet, wären sie in der Luft zerrissen worden. Die Leute, die vorher Kuntz nicht nur scharf sondern regelmäßig auch unter der Gürtellinie kritisiert haben (diese ewigen unverhohlenen Korruptionsvorwürfe), wollen jetzt halt zu gerne bewiesen sehen, dass sie immer schon recht hatten und nach Kuntz Rausschmiss alles besser wird. Das verstellt leider den Blick auf die Realität. Und die ist: Bisher kommt vom Berg nämlich nichts anderes, als unter Kuntz. Die Aussagen zu Zielen, Wirtschaftlicher Lage, sind die gleichen, die Entscheidung Stöver würde 1:1 auch zu Kuntz passen und das gleiche gilt für das Statement zum Verhalten der West gegenüber Orban. Ich seh da keinen Unterschied zu Kuntz. Die neuen müssen mich erstmal überzeugen, dass sie es wirklich besser können: Neue Sponsoren einwerfen, einen gescheiten Trainer verpflichten, eine offenere Kommunikation zu den Fans etc. Vorzeitiger Jubel ist da unangebracht.



Beitragvon ! » 30.04.2016, 11:55


Vielleicht kann man Colak ja iwie für 100.000 von Hoffenheim kaufen, für die 1.Liga ist er eh zu schwach aber man könnte ihn beim FCK doch einigermaßen gebrauchen? Wobei, man hat ja schon Bödi, Pritsche, Deville, Jacob und Osawe kommt auch noch.

Schwierig...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste