Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Seb » 29.04.2016, 11:54


Bundesliga: Sky könnte an zweiter Liga sparen

Mit den neuen Rechtepaketen will die deutsche Fußball-Liga (DFL) den Klubs höhere Einnahmen verschaffen. Doch das neue TV-Vermarktungskonzept könnte nun dazu führen, dass Pay-TV-Anbieter Sky an der zweiten Liga spart.

[...]

So soll der Bezahlsender die Möglichkeit prüfen, künftig nicht mehr alle Spiele der zweiten Liga auszustrahlen, wie die "Süddeutsche Zeitung" am Dienstag berichtete. Laut Insidern, auf die sich das Blatt dabei beruft, sollen damit die Kosten gesenkt werden. Um möglichst viele Pakete der ersten Liga zu ergattern, bei denen mit einem deutlichen Anstieg der Preise zu rechnen ist, könnte Sky nun bei den Zweitligisten, mit denen der Pay-TV-Anbieter derzeit nur geringe Quoten einfährt, den Rotstift ansetzen. Geld, das auch die Zweitligisten dringend benötigen.

Allerdings wäre es auch denkbar, dass andere Interessenten die zweite Liga künftig ausstrahlen - wie die Perform Group, die Sky schon die Übertragungsrechte für die englischen Premiere League weggeschnappt hat. Oder Discovery, hatte die Eurosport-Mutter doch schon bei den Olympischen Spielen groß zugeschlagen. digitalfernsehen.de



Beitragvon Yves » 29.04.2016, 16:45


Na, dann wird mein Sky-Abo gekündigt. Nervt mich im Moment sowieso, weil ich hier in der Schweiz fast immer nur die Zweitliga-Konferenz sehen kann und nicht das komplette Spiel von Lautern.

Naja ... dafür kostet es einen Arsch voll Geld.



Beitragvon Otto78 » 29.04.2016, 17:02


Dann kann ich auch an SKY sparen! :wink:
:p
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Altrocker » 29.04.2016, 18:09


Geht mir genauso. An dem Tag, an dem ich mir die Auswärtsspiele des FCK nicht mehr live auf Sky angucken kann, geht die Kündigung raus. Für Ingolstadt - Augsburg und Hoffenheim - Darmstadt brauch ich das Paket sicher nicht.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.04.2016, 23:01


Sky sollte man generell kündigen. Die sind mitverantwortlich für die dummen Anstosszeiten, die mediale Verzerrung und den pseudo Hype um die Bundesliga. Zu Hause im Stadion und Auswärts, wenn man nicht dabei ist, lieber den Ticker und kurz drauf FCK TV.
Omnia vincit amor



Beitragvon Spätzünder » 01.05.2016, 10:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sky sollte man generell kündigen. Die sind mitverantwortlich für die dummen Anstosszeiten, die mediale Verzerrung und den pseudo Hype um die Bundesliga. Zu Hause im Stadion und Auswärts, wenn man nicht dabei ist, lieber den Ticker und kurz drauf FCK TV.


....oder wie früher in die Kneipe des Vertrauens gehen und mit Gleichgesinnten das Spiel von Angesicht zu Angesicht diskutieren.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Rieddevil » 01.05.2016, 12:13


Der einzige Grund warum ich Sky habe ist das ich den FCK sehen kann wenn ich mal nicht mit kann.
Ansonsten brauche ich dem Mist nicht und die Reporter gehen mir eh auf den Sack mit ihrem dummen Gelaber.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste