Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Frankfurt?

Heimsieg für den FSV
14
13%
Unentschieden
18
16%
Auswärtssieg für den FCK
78
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon suYin » 28.04.2016, 13:30


Bild

Vorbericht: FSV Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern
Schaulaufen am Bornheimer Hang


Leipzig ist vorbei, Frankfurt steht vor der Tür: Nach dem – zum Teil völlig übertriebenen – Medienhype dieser Woche wird endlich wieder Fußball gespielt. Am Bornheimer Hang heißt es für das FCK-Team: Schaulaufen für die nächste Saison.

Die Ausgangslage

Während der 1. FC Kaiserslautern, derzeit auf Platz 11 mit 39 Punkten, sich langsam angemessen von seinen Fans in die Sommerpause verabschieden will und um wichtige Punkte im TV-Ranking kämpft, geht es für den FSV Frankfurt mit Neu-Trainer Falko Götz um jeden Punkt. Platz 15 heißt: Tiefster Abstiegskampf in der zweiten Bundesliga. Der FCK ist seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen, beim FSV ist es genau umgekehrt und zuletzt stand vier Mal die Null auf dem Punktekonto.

Für viele Spieler beider Vereine beginnt außerdem jetzt sicherlich das Schaulaufen. Sei es für einen neuen Vertrag beim aktuellen Verein oder für einen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber. Die nächsten Wochen werden spannend, für den FCK und seine Spieler wohl noch mehr neben als auf dem Rasen.

Das Personal

FCK-Trainer Konrad Fünfstück kann wieder auf eine weitere Alternative setzen: Lukas Görtler hat seine Gelb-Sperre abgesessen und stünde für einen Einsatz bereit. Weil Jean Zimmer krank ausfällt, wird auch tatsächlich ein Platz in der Offensive frei. Als Favoriten für den freien Platz in der Startelf gelten nach ihren starken Leistungen als Einwechselspieler gegen Leipzig aber vor allem Mateusz Klich und Kacper Przybylko – oder vielleicht sogar beide? Außer den Dauerverletzten Chris Löwe und Ex-Frankfurter Tim Heubach sind ansonsten keine weiteren Ausfälle zu beklagen.

Der Gegner

Nach einer soliden Vorrunde – am 17. Spieltag stand man auf Platz 10 – ging es für den FSV stetig in Richtung Tabellenkeller. Thomas Oral war bis vor zweieinhalb Wochen Coach der Hessen, ehe die Reißleine gezogen wurde und Falko Götz den stark abstiegsgefährdeten Klub übernahm.

Der „Götz-Effekt“ blieb allerdings bisher aus: Die vergangenen vier Spiele – davon zwei mit Oral und zwei mit Götz – hat der FSV allesamt verloren, den letzten Sieg gab es am 19. Februar gegen St. Pauli. Der FCK wird sich also auf ein intensives Spiel gegen die stark abstiegsbedrohten Frankfurter einstellen müssen. Die einzige gute Nachricht vorab aus Sicht der Bornheimer: Um die zwölfte (!) Heimniederlage der Saison zu vermeiden, kann Coach Götz personell fast aus dem Vollen schöpfen.

Das letzte Spiel

Im heimischen Fritz-Walter-Stadion gab es im Hinspiel eine magere Punkteteilung: Felipe Pires traf in der 34. Spielminute zur Führung für die Frankfurter. Schützenhilfe für den FCK verteilte dann FSV-Innenverteidiger Florian Ballas, welcher eine Hereingabe von Chris Löwe ins eigene Tor bugsierte (51.).

Fan-Infos

Etwa 2.200 Karten wurden für den Gästeblock verkauft, wobei erfahrungsgemäß mindestens doppelt so viele FCK-Fans im Stadion am Bornheimer Hang erwartet werden. Insgesamt rechnen die FSV-Verantwortlichen mit bis zu 10.000 Zuschauern – es wäre erst das dritte Mal in dieser Saison, dass der kleine Stadtteilklub eine fünfstellige Marke knackt.

Ein größerer Teil des FCK-Anhangs wird mit dem angekündigten Entlastungszug der Deutschen Bahn anreisen, welcher um 15:02 Uhr in Kaiserslautern startet (zu den kompletten Fahrzeiten).

O-Töne

Konrad Fünfstück warnt vor dem angeschlagenen Gegner im Abstiegskampf, vertraut aber gleichzeitig auf seine eigene Truppe: „Wir tun gut daran, den FSV Frankfurt nicht zu unterschätzen. Meine Mannschaft wird nach dem Leipzig-Spiel genügend Spannung in sich haben, diese Begegnung in Frankfurt gut zu bespielen.“

Der neue FSV-Cheftrainer Falko Götz äußert sich respektvoll über die Roten Teufel: „Das ist ein Gegner, an dem man sich hochziehen kann. Da weißt du ganz genau, da sind ein paar Fußballer drin, die müssen wir ausschalten.“

Frankfurts Geschäftsführer Clemens Krüger setzt indes auf die Fans des FSV: „Wir müssen die Zuschauer auf unsere Seite bringen, alles reinsetzen und uns von unserer besten Seite zeigen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

FSV Frankfurt: Weis - Huber, Barry, Ballas, Haji Safi - Konrad, Perdedaj - Engels, Epstein - Awoniyi, Kapllani

Es fehlen: Schmidtgal, Zimling (beide Reha)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Gaus, Ziegler, Vucur, Mockenhaupt (Schulze) - Jenssen, Karl, Ring, Halfar - Przybylko (Klich), Bödvarsson

Es fehlen: Heubach (Muskelbündelriss), Löwe (Schulterverletzung), Zimmer (grippaler Infekt)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild



Beitragvon Atti1962 » 28.04.2016, 13:47


Natürlich wünsche ich mir immer einen FCK-Sieg. Natürlich will ich nicht, dass die Löwen absteigen.
Trotzdem mag ich den FSV und von daher könnte ich mit einem Punkt gut leben. Und wenn wir verlieren, dann geht die Welt auch nicht unter.
Lieber Paderborn und Duisburg in Liga 3 als der FSV.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Otto Rehagel » 28.04.2016, 14:35


Bitte keine Schmährufe sonst verklagt Euch der Erdogan , Erdoan, Erdrian , Schlendrian ... na Ihr wisst schon wer :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2016, 14:53


suYin hat geschrieben:Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Gaus, Ziegler, Vucur, Mockenhaupt (Schulze) - Jenssen, Karl, Ring, Halfar - Przybylko (Klich), Bödvarsson

... würde Karl auf der Bank lassen, Ring auf die 6 stellen und dafür entweder Klich als hängende Spitze bringen oder Görtler ins RM.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ktown1983 » 28.04.2016, 15:04


Dumme Frage: Holt ihr euch ne Fahrkarte für den Zug??? Oder hol ich mir wieder eine und es wird nicht kontrolliert...?
:?:



Beitragvon Otto Rehagel » 28.04.2016, 15:23


Ktown1983 hat geschrieben:Dumme Frage: Holt ihr euch ne Fahrkarte für den Zug??? Oder hol ich mir wieder eine und es wird nicht kontrolliert...?

Vor der Frage stehe ich bei jeder Zugfahrt :teufel2: :schneemann:



Beitragvon Odenwalddevil » 28.04.2016, 16:11


Interessant dürfte auch das Aufeinandertreffen unserer Fans mit den Gummiadlern werden. Die könnten ja etwas Langeweile haben, da sie nicht nach DA dürfen. Also vielleicht etwas auf der Hut sein....



Beitragvon hierregiertderfck » 28.04.2016, 17:02


Ktown1983 hat geschrieben:Dumme Frage: Holt ihr euch ne Fahrkarte für den Zug??? Oder hol ich mir wieder eine und es wird nicht kontrolliert...?
:?:

Keineswegs eine dumme Frage, würde mich auch interessieren. :D



Beitragvon Hunsbuggel » 28.04.2016, 17:10


Auf geht´s K5, trau dich mal ein paar neue Gesichter in die Mannschaft zu bringen.

Meine Wunschaufstellung für Freitag:


------------Pritsche------Görtler
Jenssen-----------------------------Manni
------------Klich--------Halfar
Gaus-----Vucur-------Ziegler-----KOCH
---------------------Müller

Bank: Alomerovic, Mockenhaupt, Schulze, Karl, Ring, Wekesser, Bödvarsson

Gerne aber auch einen jungen Kerl wie Schmidt, Glatzel, Shipnoski oder Seufert oder die Wiedergenesenen Jacob, Piossek oder Deville
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 28.04.2016, 17:27


Gegen die Truppe von Bornheimer Hang ist ein Sieg Pflicht, denn das ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Denn alles andere wäre eine gefühlte Niederlage.

In diesen Sinnen

AUSWÄRTSSIEG!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 28.04.2016, 17:38


Die Rechnung ist doch ganz einfach: Wir holen 3 Punkte in Frankfurt und Nürnberg punktet in Braunschweig. Bestenfalls gleich dreifach. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Stimpy001 » 28.04.2016, 18:39


Red Devil hat geschrieben:Gegen die Truppe von Bornheimer Hang ist ein Sieg Pflicht, denn das ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Denn alles andere wäre eine gefühlte Niederlage (...)


Warum soll das ein 6 Punkte Spiel sein?
Ich halte es mit Atti, ich mag den kleinen FSV und drücke ihnen im Abstiegskampf die Daumen. Ein schönes sauberes 5:5 tät mir gefallen. Kann leider nicht im Stadion sein. Trinkt nen lecker Äppler für mich mit.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon betzewolfi » 28.04.2016, 18:50


Was erlaubt sich der Götz da?
Er will unsere Spieler AUSSCHALTEN?
So eine Sprache kenne ich nur von Gangster-Filmen, wo man den Gegner AUSSCHALTET. Ihn also quasi ins FADENKREUZnimmt.

Ermittelt der DFB schon?

:D :D :D
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2016, 19:13


suYin hat geschrieben:Schaulaufen am Bornheimer Hang

Ja! Stellt euch zur Schau und zeigt dass ihr Rote Teufel seid.
suYin hat geschrieben:Am Bornheimer Hang heißt es für das FCK-Team: ...

Drei Punkte zu entführen.
suYin hat geschrieben:Die Ausgangslage
Der FCK ist seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen, beim FSV ist es genau umgekehrt und zuletzt stand vier Mal die Null auf dem Punktekonto.

Zwei mal, wird nach diesem Spiel die Null für den FSV stehen.
0 Treffer und 0 Punkte. :p
suYin hat geschrieben:Die nächsten Wochen werden spannend, für den FCK und seine Spieler wohl noch mehr neben als auf dem Rasen.

Ihr spielt nicht nur für den Verein, sondern auch für eure Zukunft. Also haut gefälligst alles rein was ihr könnt.

suYin hat geschrieben:Das Personal


Bild

Lass die Teufel von der Kette!

suYin hat geschrieben:Der Gegner
... ehe die Reißleine gezogen wurde und Falko Götz den stark abstiegsgefährdeten Klub übernahm.

Der Fallschirm ist aber nicht aufgegangen.
suYin hat geschrieben:Um die zwölfte (!) Heimniederlage der Saison zu vermeiden, kann Coach Götz personell fast aus dem Vollen schöpfen.

Nur Mist, dass er eine Lochkelle zum Schöpfen hat. :teufel2:
suYin hat geschrieben:Das letzte Spiel
Im heimischen Fritz-Walter-Stadion gab es im Hinspiel eine magere Punkteteilung: ...

... wer hat denn den anderen Punkt unterschlagen. :shock:
Egal. In Frankfurt gibt es DREI PUNKTE, für unseren 1.FCK!
suYin hat geschrieben:Fan-Infos
Etwa 2.200 Karten wurden für den Gästeblock verkauft, wobei erfahrungsgemäß mindestens doppelt so viele FCK-Fans im Stadion am Bornheimer Hang erwartet werden.

Viel Spaß, beim Feiern.
suYin hat geschrieben:O-Töne
Konrad Fünfstück:„Wir tun gut daran, den FSV Frankfurt nicht zu unterschätzen. Meine Mannschaft wird nach dem Leipzig-Spiel genügend Spannung in sich haben, diese Begegnung in Frankfurt gut zu bespielen.“

Die Spannung mitnehmen, gut spielen und gewinnen. Das hört sich nach einem guten Plan an. :daumen:

suYin hat geschrieben:O-Töne
Clemens Krüger:„Wir müssen die Zuschauer auf unsere Seite bringen, alles reinsetzen und uns von unserer besten Seite zeigen.“

Zeigt eure beste Seite als Gastgeber und schenkt dem 1.FCK 3 Punkte.

suYin hat geschrieben:O-Töne
Falko Götz„Das ist ein Gegner, an dem man sich hochziehen kann. Da weißt du ganz genau, da sind ein paar Fußballer drin, die müssen wir ausschalten.“


Nein, ihr werdet unsere Spieler nicht ausschalten!

Ihr werdet euch auch nicht an den Roten Teufeln hochziehen. Sie ziehen euch runter in die Hölle, mit einem

A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
:bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 28.04.2016, 19:36


Ktown1983 hat geschrieben:Dumme Frage: Holt ihr euch ne Fahrkarte für den Zug??? Oder hol ich mir wieder eine und es wird nicht kontrolliert...?
:?:

Wie du es machst ist es falsch, fragt sich nur, was ärgerlicher ist.

Variante 1: Karte gekauft, keine Kontrolle -> Ärger, da letztlich Geld zum Fenster rausgeworfen
Variante 2: Keine Karte gekauft, Kontrolle -> Ärger, da letztlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

Natürlich kann es auch etwas besser gehen, wenn auch nicht wirklich gut.

Variante 3: Karte gekauft, Kontrolle -> Ein sanftes Ruhekissen kostet eben was
Variante 4: Keine Karte, aber auch keine Kontrolle -> viel Glück gehabt, aber wie oft machen die Nerven das noch mit?

Liebe Studenten, jetzt könnt ihr mal Eure Kenntnisse der Bayes-Statistik anwenden, um die optimale Verhaltensweise zu ermitteln.

Fazit vorab: Man muss im Leben für alles bezahlen, nur die Währung variiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 28.04.2016, 20:31


Ich hoffe das man die Saison noch ordentlich zu ende spielt und jetzt wo der Druck weg ist vielleicht doch noxhmal ansprechendere Leistungen zeigt...die Hoffnung atirbt zuletzt.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen. :teufel2:



Beitragvon Fallrückzieher » 28.04.2016, 20:46


Tja, ... leider fällt mir zum Spiel in Frankfurt nix ein ...
oder doch ... ein Liedchen:

" Keine Stimmung, keine Tore FSV!
Keine Stimmung, keine Tore FSV!
Keine Stimmung, keine Tore,
keine Stimmung, keine Tore,
keine Stimmung, keine Tore FSV!"


:teufel2:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon jan » 28.04.2016, 20:46


Red Devil hat geschrieben:Gegen die Truppe von Bornheimer Hang ist ein Sieg Pflicht, denn das ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Denn alles andere wäre eine gefühlte Niederlage.

In diesen Sinnen

AUSWÄRTSSIEG!!!


Also mal ganz im Ernst:

Erklär mir bitte mal warum das Spiel für den FCK ein 6 Punkte spiel sein soll???? :?: :?: :?:



Beitragvon Tibon » 29.04.2016, 06:50


jan hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Gegen die Truppe von Bornheimer Hang ist ein Sieg Pflicht, denn das ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Denn alles andere wäre eine gefühlte Niederlage.

In diesen Sinnen

AUSWÄRTSSIEG!!!


Also mal ganz im Ernst:

Erklär mir bitte mal warum das Spiel für den FCK ein 6 Punkte spiel sein soll???? :?: :?: :?:


Und: eine der beiden Alternativen zum Sieg ist nicht nur gefühlt eine Niederlage.
:p



Beitragvon AllgäuDevil » 29.04.2016, 06:51


Um den Abstiegskampf nicht zu beeinflussen, sollten heute 3 Punkte geholt werden. Ich habe überhaupt keinen Bock darauf, mir wieder Vorwürfe von meinen vielen 1860-Freunden anzuhören......
Weil selbst schuld an ihrer Misere, sind die Löwen natürlich nicht... :nachdenklich:



Beitragvon Rieddevil » 29.04.2016, 07:19


Ich freue mich schon auf heute Abend und will "Rache" für das 0-2 letztes Jahr!

Also FCK strengt euch an da habt ihr etwas gut zu machen das war letztes Jahr Arbeitsverweigerung!

Auf geht's nach Frankfurt



Beitragvon godmK » 29.04.2016, 07:24


Wenn nicht Przybylko und Klich spielen und wir gegen einen Gegner im Abstiegskampf der seit wochen nur auf die fresse bekommen nicht endlich mal auf Sieg spielen statt hosenscheißer defensive, dann hat Fünfstückuns und seine spieler wieder mal hart verascht.

aber gut, es ist ja hoffentlich nicht mehr lange zu ertragen.



Beitragvon rm_fussball » 29.04.2016, 07:30


FCK beim akut abstiegsbedrohten FSV Frankfurt

Spiele gegen den FSV Frankfurt waren für den 1. FC Kaiserslautern selten ein Vergnügen. Auch das letzte Auswärtsspiel der Lauterer im Frankfurter Osten ging in die Hose. Nun geht es für die Roten Teufel an diesem Freitag erneut nach Frankfurt. Doch die Vorzeichen sind vor der Fahrt in die Mainmetropole völlig andere.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 853239.htm



Beitragvon Kilmister » 29.04.2016, 07:41


Eigentlich hat der FSV immer noch was gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Zj8sQKsZwPo

Aber ist halt lange her.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Stimpy001 » 29.04.2016, 07:51


@Godmk: kannst Du mal zu irgendeinem Thema nicht gegen Fünfstück hetzen? Im ernst, wir haben alle, wirklich alle verstanden, dass Du mit seiner Arbeit unzufrieden bist. Du kannst wirklich aufhören, es wird bis zum Ende der Saison auf dem Trainerposten nichts passieren und Dich zu lesen ist schlimmer als Spiele des FCK, auch in dieser Saison.

Es nervt wie die Sau :!:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste