Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 03.04.2016, 13:38


Kuntz-Aus offenbar schon Montag - Bobic ein Kandidat?

Der zum Sommer scheidende Vorstandschef muss den 1. FC Kaiserslautern nach SPORT1-Informationen vorzeitig verlassen. Als Nachfolger sind zwei prominente Namen im Gespräch. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1

Weitere Links zum Thema:

- Sportchefsuche: Stöver und Arnold als Kandidaten? (Der Betze brennt)

--- Update, 17:54 Uhr ---

Stefan Kuntz ab sofort beurlaubt

Am Montag (13 Uhr) wird der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern in einer Pressekonferenz Stellung zur künftigen Struktur der Vereinsführung nehmen. Nach RHEINPFALZ-Informationen wird der scheidende Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ab sofort beurlaubt.

Mathias Abel bestätigt aussichtsreiche Verhandlungen mit kompetenten Sportmanagern. Im Gespräch sind unter anderem Fredi Bobic und der Braunschweiger Marc Arnold, aber auch der ehemalige Nachwuchschef des FCK, Uwe Stöver (Holstein Kiel).

Markus Merk, der in Verhandlungen mit dem FCK stand, ist kein Thema mehr als Vorstandsvorsitzender. Merk konnte sich mit dem Aufsichtsrat nicht über ein Engagement einigen.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Sport1: Trennung von Kuntz offenbar schon am Montag
- SWR-Eilmeldung: Kuntz verlässt FCK vorzeitig
Zuletzt geändert von Thomas am 26.05.2016, 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Rheinpfalz-Update
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Naheteufel11 » 03.04.2016, 14:23


Das ist mittlerweile auch das Beste, denn wirklich erfolgreich war Kuntz in diesem Jahr nicht mehr, und wohl auch nicht wirklich gewillt...sollte etwa an seiner Empfehlung an die Spieler, auf bessere Vertragsangebote zu warten, doch was dran sein ?

Oder will man sofort Platz für den neuen machen ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Riese1974 » 03.04.2016, 14:33


Bitte bitte nicht Fredi Bobic. Da kommen wir vom Regen in die Traufe.

:?



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 03.04.2016, 14:34


Ich freu mich auf neuen Wind. Kunz sofort raus? Von aussen schwer zu beurteilen - aber es erscheint logisch.
Ich werde mir fest vornehmen jeden neuen zu begrüßen. Egal wie er heisst und was er schon geleistet hat. Am schwersten würde mir das bei den bisher genannten im Fall Bobic fallen...
Auf jeden Fall kann man den Handelnden nur eine glückliche Hand wünschen.
Auf gehts in den Saisonendspurt!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 14:38


Wer ist denn Bocic ? Nie gehört.
Kennt den Jemand näher ?



Beitragvon Atti1962 » 03.04.2016, 14:39


Man könnte ja jetzt sagen, seit Kuntz nichts mehr macht für sein Geld, ist es gefühlt besser. Ist es aber nicht. Trotzdem: Je eher er geht, desto besser für den Verein.
Neuaufbau für die nächste Saison!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.04.2016, 15:03


mxhfckbetze hat geschrieben:Wer ist denn Bocic ? Nie gehört.
Kennt den Jemand näher ?


werauchimmer das ist, er wäre mir lieber als Bobic.

Wenn die Meldung stimmt, hätte Kuntz ohne sein Fritzle genau

- vier Tage -

durchgehalten.

Hat Klatt da etwas gefunden, dass diese Entscheidung erzwingt?
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 03.04.2016, 15:10


Wenn, dann hat man das schon früher gefunden. Zumindest im Groben.
Versuch´s doch einfach mal damit:
"Kuntz war unterschriftsberechtigt, man hat jemanden mit Unterschriftsbefugnis gebraucht - und jetzt ist der Ersatz da". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 03.04.2016, 15:15


Was die da oben mit Bobic wollen, erschließt mir ganz und garnicht. Bobic hat zuletzt bei VfB Spätzle mehr Brand gekegt, wie er denen geholfen hat. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jan » 03.04.2016, 15:22


Längst überfällig!
Eine noch bessere Nachricht als der Heimsieg.



Beitragvon Naheteufel11 » 03.04.2016, 15:25


Red Devil hat geschrieben:Was die da oben mit Bobic wollen, erschließt mir ganz und garnicht. Bobic hat zuletzt bei VfB Spätzle mehr Brand gekegt, wie er denen geholfen hat. :daumen:


Vielleicht kommt bOBIC JA AUCH ALS kNIPSER IM sTURM :lol:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2016, 15:27


Ich gehe ziemlich sicher davon aus, daß Dr.Markus Merk Vorstand wird, Bobic sicher nicht. Und ob Bobic Sportvorstand wird möglich ist derzeit alles, wäre mir aber nicht so Sympatisch aber darauf kommt es ja nun nicht an :wink:
Warten wir die paar Stunden noch ab.



Beitragvon mazz » 03.04.2016, 15:34


Bobic? Meh... eher ungern. Allerdings gibt es auch sicherlich nocht schlechtere als Ihn.

Markus Merk wäre von vorne herein mein Wunschkandidat. Ich hoffe er wird es!


Aber wie auch andere schon sagten, egal wer kommt, er MUSS im Sinne des FCK's eine Chance bekommen.
Für den FCK, nicht dagegen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 15:36


Bobic ist ein Kalter.
Und dass sich der Aufsichtsrat jetzt gezwungen sieht, Stefan Kuntz freizustellen, lässt in Sachen Kooperation tief blicken.

Schade, dass kein anständiger Abschied möglich war.



Beitragvon eldon » 03.04.2016, 15:38


Ich denke wir werden dann morgen zeitgleich einen neuen Vorstandsvorsitzenden präsentiert bekommen,sonst wäre der Verein schließlich führungslos!Ich hoffe auf Markus Merk,da er auf mich einen bodenständigen,ehrlichen und nicht zuletzt kompetenten Eindruck macht!Gut,dass der unser Grinsesaarländer früher gehen muss!Der hat sich auch immer nur rausgeredet bei Allem und wirklich angepackt hat er auch nichts in den letzten Jahren,von mangelnder Transparenz ganz zu schweigen. :daumen:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 15:41


Ich könnte mir vorstellen, dass einer aus dem AR den Not Vorstand gibt.
Wenn eine Zusammenarbeit mit Kuntz nicht mehr gegeben war, musste man handeln......



Beitragvon SEAN » 03.04.2016, 15:50


wkv hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass einer aus dem AR den Not Vorstand gibt.
Wenn eine Zusammenarbeit mit Kuntz nicht mehr gegeben war, musste man handeln......

Dann müßte aber auch einer sofort nachrücken, um den AR aufzufüllen. Wer wäre das dann, und vor allem, wie oft kann man das überhaupt machen, bis man neu wählen muss? Jürgen ist ja schon für Rombach nachgerückt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon redsnapper » 03.04.2016, 15:56


Und wieder gehts los ! Nicht der , nicht der andere und schon gar nicht jener. Ja dann bewerbt euch doch und machts selber, ihr Hirnis.
Immer nur am rummotzen und besserwissen. Das kotzt einen wirklich an :nachdenklich:



Beitragvon ix35 » 03.04.2016, 16:02


redsnapper hat geschrieben:Und wieder gehts los ! Nicht der , nicht der andere und schon gar nicht jener. Ja dann bewerbt euch doch und machts selber, ihr Hirnis.
Immer nur am rummotzen und besserwissen. Das kotzt einen wirklich an :nachdenklich:

Du könntest Beckenbauer als Vorstand, U. Hoeneß als SD und Jürgen Klopp als Trainer holen, selbst dann würdest du es Vielen hier nicht recht machen. :daumen:



Beitragvon Naheteufel11 » 03.04.2016, 16:03


wkv hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass einer aus dem AR den Not Vorstand gibt.
Wenn eine Zusammenarbeit mit Kuntz nicht mehr gegeben war, musste man handeln......


Was sagt denn die Satzung dazu ?

Andernfalls macht es Klatt mit unsrem GF (Stenger) übergangsweise.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.04.2016, 16:06


Endlich jagt den Totengräber vom Hof und aus der Stadt :!:

Merk & Bobic wären Super für uns :daumen:

Freue mich riesig über den 3er das sollte die halbe Miete zum Klassenerhalt sein, :teufel2:



Beitragvon Schuhseppel » 03.04.2016, 16:13


Die Entscheidung Kuntz sofort frei zu stellen ist überfällig. Markus Merk als Vorstand wäre sinnvoll und einen Sportdirektor Bobic brächte endlich das nötige frische Blut was nicht schlecht wäre.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 16:15


Die Satzung verweist auf das Aktiengesetz, und da gibt es eine Möglichkeit.
Und der Nachrücker wird für die Zeit wohl aufrücken...
Wenn es so kommt.



Beitragvon Hajoe » 03.04.2016, 16:16


Stefan Schmidt hat geschrieben:Endlich jagt den Totengräber vom Hof und aus der Stadt :!:

Merk & Bobic wären Super für uns :daumen:

Freue mich riesig über den 3er das sollte die halbe Miete zum Klassenerhalt sein, :teufel2:


Merk bleibt bei Sky wo er seine ehemaligen Kollegen in die Pfanne hauen kann :shock:



Beitragvon Sforza » 03.04.2016, 16:16


Ist an Merk überhaupt was dran? Ist doch alles sehr spekulativ oder nicht?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wil Hegermeister und 56 Gäste