Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 28.02.2016, 14:00


Bild

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Es reicht nicht für mehr


Chancenlos im Breisgau. Mit 0:2 verliert der 1. FC Kaiserslautern beim Aufstiegsanwärter Freiburg und muss wieder einmal anerkennen: Für das obere Tabellendrittel reicht es diese Saison nicht. Lob verdienen sich die FCK-Fans.

- Fotogalerie | Spielfotos: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

Es war das Thema der letzten Tage. Wen würde Konrad Fünfstück gegen den SC Freiburg in die Startelf beordern? Schließlich fehlten dem Coach drei wichtige Säulen. Der 35-Jährige entschied sich für eine offensive Variante. Alexander Ring kam auf der rechten Verteidigerposition zu seiner Pflichtspielpremiere. Sascha Mockenhaupt füllte die Lücke in der Innenverteidigung und Kacper Przybylko stürmte neben Jon Dadi Bödvarsson. Für den Deutsch-Polen rückte Mateusz Klich zurück ins zentrale Mittelfeld.

Eben jener Klich stand nach wenigen Minuten im Fokus. Etwas ungelenk verlor er den Ball vor dem eigenen Tor und machte es dem Freiburger Nicolas Höfler damit leicht, seinen zweiten Saisontreffer zu erzielen. Keine zehn Minuten gespielt und sich schon wieder durch einen individuellen Fehler in Schwierigkeiten gebracht – im Gästeblock wollte sich manch einer schon entnervt dem Ausgang zuwenden.

Und es wurde nicht besser. Abgeklärt, routiniert, immer wieder aggressiv attackierend spielte der Sport-Club Freiburg die Minuten runter und konnte es sich sogar leisten, Nils Petersen, mit 16 Treffern immerhin der beste Zweitligatorschütze, auf der Bank zu lassen. Einen Nachteil hatten die Breigauer dadurch nicht. Wie ein warmes Messer durch Butter zerschnitten die Gastgeber regelmäßig die FCK-Abwehr. Fanden sie den Weg mal nicht, verhalf ihnen die Defensive der Roten Teufel durch haarsträubende Abspiel- oder Stockfehler zu Möglichkeiten.

Erst nach einer halben Stunde vor dem gegnerischen Tor

Entsprechend mies zeigte sich – zu diesem Zeitpunkt! – die Stimmung bei den rund 2.200 mitgereisten FCK-Anhängern, die sich ins undankbare Gästerechteck auf der Osttribüne und drumherum quetschten. Das Spiel der eigenen Mannschaft gab allerdings auch keinerlei Grund für euphorischen Support. Trotz offensiverer Ausrichtung gelangte der FCK erst nach einer halben Stunde vor das Tor von SCF-Keeper Alexander Schwolow.

Zur Halbzeit stellte Fünfstück um: Jean Zimmer rückte auf die rechte Außenverteidigerseite, Alexander Ring auf die Doppelsechs in zentrale Mittelfeld, während Mateusz Klich als dritte, hängende Spitze agierte. Korrekturen, die wohl Zeit in Anspruch nahmen, denn die Roten Teufel ließen lange auf sich warten. Einige Minuten stand der SCF alleine auf dem Rasen, ehe auch die in weiß spielenden Lauterer zurückkehrten. Waren es taktische Kniffe, die besprochen wurden? Oder schwor sich das Team noch einmal gegenseitig ein? Was auch immer es war, zwei Minuten später wurde es zunichte gemacht.

Wieder ein individueller Fehler, diesmal von Marius Müller, ließ die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Einen haltbaren Flachschuss ließ der Keeper einfach durch die Beine über die Linie rutschen. Bitter, ärgerlich für den FCK, vor allem aber für Müller selbst, der sich die Wiederholung seines Fauxpas mehrmals unter dem Hohngelächter des Freiburger Publikums auf der Leinwand in verschiedenen Einstellungen ansehen musste.

Auswärtsspiel ist, was du draus machst

Und auf der Gegenseite? Dem Pfälzer Anhang reichte das Gesehene aus… um die Party zu starten. Laut, wild und chaotisch feierte der Lauterer Anhang sich, seine Farben und den FCK. Mal wurde der Waldhof besungen, dann – schließlich war es kalt und die Umstände verlangten nach Bewegung – drehte ein Großteil des Blocks dem Rasen den Rücken zu oder ließ das Schwarzwaldstadion durch Hüpfeinlagen erbeben. Schalparaden und Gesänge, Anfeuerungsrufe und Klatscheinlagen, der Gästeblock übernahm die Stimmungshoheit.

„Unsere Fans“, sagte Konrad Fünfstück nach dem Spiel. „haben uns heute super unterstützt.“ Der Anhang habe, sagte der Coach, ein Gespür gehabt, dass man heute unterlegen sei und deshalb die Mannschaft trotzdem nicht ausgepfiffen. Einige Spieler, darunter der sehr bedrückt wirkende Kacper Przybylko, blieben nach dem Spiel noch lange vor dem Gästeblock stehen. Auch Tim Heubach fand lobende Worte für die Fans, die die Mannschaft mit „Olé Rot-Weiß“-Gesängen verabschiedeten, ehe sie sich ohne Punkte im Gepäck auf dem Heimweg machten. Für mehr reichte es einfach nicht.

Mein Spieler des Spiels: Nur zwei oder drei Spieler hätten Normalform gezeigt, sagte Chris Löwe. Tatsächlich präsentierte sich aber die komplette FCK-Truppe äußerst schlecht. Aufgrund des tollen Supports trotz widriger Umstände verdienen sich deshalb die rund 2.200 FCK-Fans diese Auszeichnung.

Was sonst noch auffiel: Freiburgs Fans gelten nicht gerade als gewaltbereit und problematisch. Insofern nicht verwunderlich, aber trotzdem schön zu sehen, wie SCF- und FCK-Fans nach Abpfiff und abends in der Stadt Seit‘ an Seit‘ ein Bier trinken oder sich über das Spiel austauschen konnten.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ryanair » 28.02.2016, 15:00


Dieses Spiel zeigt auch wie wichtig es wäre einen Jennsen zu halten, denn er hat spielerisch in unserem Kader mit das meiste zu bieten



Beitragvon teufelwiesbaden » 28.02.2016, 15:03


So wie es aussieht,ist Platz 7 das Maximum in dieser Saison.Diesen sollte man wenigstens halten,alleine schon wegen der Fernsehgelder.
Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun, man sollte die Zeit nutzen und mit einem neuen Sportdirektor die neue Saison jetztplanen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Thomas » 28.02.2016, 15:09


Kurzer Blick auf die Spielerbewertungen: Neben den Noten der FCK-Fans (können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden) sind nun auch die Noten aus der Rheinpfalz in unserer Übersicht online, die Noten vom Kicker folgen am Montag. Zum Spiel in Freiburg sind die Noten erwartungsgemäß desaströs ausgefallen, am schlechtesten wurde Mateusz Klich mit einer Durchschnittsnote von 5,4 gesehen, die "besten" Werte haben momentan Chris Löwe und Jon Bödvarsson mit 4,0.

» Zur Notenübersicht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 28.02.2016, 15:10


Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech hinzu....

Nein, keine Ausreden, mehr ist mit der aktuellen personellen Besetzung nicht drin. Das sind alles mehr oder weniger gute Zweitligakicker und es braucht schon gewisser taktischer Umstände und auch einen Tag ohne Fehler, um oben mitzuspielen.
Ja und mit Konny Fünfstück ist es ähnlich. Er weis was und wie man spielen muss mit diesem Kader und in dieser Liga, aber es passieren auch ihm zu viele Fehler und taktische Kniffs fehlen offensichtlich (noch?). Doch warum gerade jetzt wieder die Trainerfrage?
Runjaich hatte mehr drauf? Ließ den besseren Fußball spielen? Ja, das kann schon sein, aber nicht mit diesem Kader. Und dann gab es wohl auch noch ein paar Unstimmigkeiten untereinander, in der Mannschaft, mit dem Trainer und den sportlichen Verantwortlichen. Ergebnis: Der Trainer und der SD sind weg, der Vorstand Sport wird auch gehen (wobei das wohl andere Gründe hat) und auch einige der Spieler ziehts wohl zu neuen Ufern.
Nochmal, warum jetzt eine Trainerdiskussion. Man sollte 5S als das sehen was er ist, ein Aushilfstrainer, der eingesprungen ist und der die Saison im gesicherten Mittelfeld zu Ende spielen soll. Der FCK sollte den Kassensturz abwarten und schauen, ob man sich die nächste Saison noch gibt, um den Verein zu konsolidieren, finanziell und sportlich.
Zuletzt geändert von Mac41 am 28.02.2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Kuhardter » 28.02.2016, 15:30


Die Freiburger sind wirklich ein cooles Volk! Sowas sympathisches habe ich selten gesehen, in der Stadt waren die mal sowas von cool drauf :)

Zum Sportlichen...Müller is einfach wie Sippel auch, gewinnt Spiele, verliert aber auch welche. Würde ihn vor die Wahl stellen, Vertrag verlängern ohne Ausstiegsklausel (er wird sich mit Sicherheit entwickeln...) oder auf die Bank und Alo für die nächste Saison einspielen lassen. Sportlich is das ja eh ziemlich durch, die 60er sollten wir zu Hause aber hoffentlich packen am Dienstag.



Beitragvon Fallrückzieher » 28.02.2016, 15:45


Kuhardter hat geschrieben: ... die 60er sollten wir zu Hause aber hoffentlich packen am Dienstag.



Aber sicher nicht mit der Einstellung von gestern!
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon schwabendevil » 28.02.2016, 16:10


Ich denke auch, dass sie es verkacken gegen 60. Vor 12000 Anwesenden. :( Macht aber auch nichts mehr, bei 13 Punkten Vorsprung auf die Absteiger. Die Ulras können sich ja dann wieder selbst feiern, die anderen sind in ja sowie schnuppe. Der FCK ist mir fremd geworden.



Beitragvon ww-devil » 28.02.2016, 16:12


@Mac41
sehe ich alles ziemlich genau so.
Ich mag 5S wirklich und will nicht über den Trainer nachdenken, .... aber ich tue es. Ist aber nicht unser Hauptproblem. So ziemlich jeder Trainer könnte bei uns anders/besser arbeiten, wäre ein vernünftiger SD am Start.

Von daher sind die Spiele für mich derzeit ziemliches Beiwerk. Das eigentlich wichtige passiert jetzt gerade im Hintergrund und ich hoffe sehr, dass es gelingt gute Leute für den FCK zu gewinnen .... und auch einen guten SD!!!
Da haben wir derart viel verpennt die letzten Jahre ... aber das Ergebnis sehen wir ja klar und deutlich auf dem Platz und gerade am Samstag wurde uns eindrucksvoll demonstriert was Sache ist - und wie´s laufen sollte.



Beitragvon Miro.Klose » 28.02.2016, 16:26


Ich war da, und das schönste an dem ganzen war wirklich das Bierchen mit den Freiburgern. Also ich muss sagen das sind wirklich "nette" Leute. Man kann sich sehr sachlich mit ihnen unterhalten und gemütlich mit ihnen was trinken.

Ich war schon auswärts in mehreren Stadien aber das war wirklich mal angenehm. Sollten wir irgendwann wieder aufeinander treffen komme ich gerne wieder nach Freiburg!

Mit 2 von ihnen habe ich die Nummern getauscht, wir werden wenn sie nach Lautern kommen auch gemeinsam hier mal was trinken!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.02.2016, 16:31


Mac41 hat geschrieben:Nochmal, warum jetzt eine Trainerdiskussion.


Das fragt man sich in der Tat. Ist unnötig wie nix. Wenn kein Geld für Wintertransfers da ist, wird kaum Geld für den dritten Cheftrainer diese Saison da sein. Und was soll ein anderer denn ereichen? Platz 5, Platz 6?

Fünfstück wird bleiben, auch wenn dabei den ewigen Tikitakisten das Herz blutet. Ich z.B. kann aber durchaus gut mit ihm leben. Der Junge ist in Ordnung. Er muss sicher noch ein paar Feinheiten lernen, aber ich bin zuversichtlich, dass er viel Potential hat und der FCK davon auch profitieren würde, gerade in dieser Liga, wenn man nur mal etwas Geduld hätte.
- Frosch Walter -



Beitragvon hunsrückdeuwel » 28.02.2016, 16:38


Miro.Klose hat geschrieben:Mit 2 von ihnen habe ich die Nummern getauscht, wir werden wenn sie nach Lautern kommen auch gemeinsam hier mal was trinken!

Bis die Freiburger mal wieder nach KL kommen (müssen), bist du, lieber Miro.Klose, leider verdurstet. :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 28.02.2016, 16:55


@hunsrückdeuwel
aber echt :lol: ach,nee :weinen:

und dazu werden wir uns halt am dienstag nach nem heimsieg auch noch von unseren 60er freunden für längere zeit verabschieden.

misse ma halt in zukunft unser bier allä saufe-obwohl-was isn mit de bremer? :D



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 28.02.2016, 17:03


Welch ein Glück, daß das Wetter am Samstag so genial war, sonst hätte ich mich sicher über die über die 210 km lange Anfahrt nach Freiburg geärgert. Ich weiß nicht so recht, ob unsere Mannschaft sich im vorhinein schon aufgegeben hat, ob der "Übermächtigkeit" des Gegners. Das sollte einem Profi eigentlich nicht passieren.

Und ich bin mir nicht sicher, ob uns sowas ähnliches am Dienstag gegen 1860 nicht nochmal passieren könnte. Die haben jetzt Lunte gerochen und werden alles aufbieten, um gegen den FCK zu punkten.

Solch eine schwache Leistung hätte ich nicht erwartet, auch wenn mir klar war, daß es sehr schwer werden würde gegen Freiburg zu bestehen. Die Spieler in deren Reihen haben technisch schon ne Menge drauf und sind reif für die 1.Liga, soviel konnte man schon erkennen. Die waren wohl einfach ne Nummer zu groß für uns.

P.S. Als ich nach dem Spiel in einem Einkaufszentrum in einem Eiscafe war, saß schräg hinter mir 2 Tische weiter, Fritz Fuchs und neben ihm ein Gesicht daß mir bekannt vorkam (wie ich meine ein ehemaliger Fußballer, dessen Name mir partout nicht einfallen will - lustigerweise sah dieser Ingo Herzsch irgendwie ähnlich) Weiss jemand ob Fuchs etwas mit dem SC Freiburg zu tun hat ? Das kann ich mir kaum vorstellen.



Beitragvon ww-devil » 28.02.2016, 17:10


@Rheinteufel2222:
Das würde mich auch freuen, wenn es so kommen würde. Wäre wirklich schön!



Beitragvon wuttkefanatiker » 28.02.2016, 17:11


paulgeht hat geschrieben:
Was sonst noch auffiel: Freiburgs Fans gelten nicht gerade als gewaltbereit und problematisch. Insofern nicht verwunderlich, aber trotzdem schön zu sehen, wie SCF- und FCK-Fans nach Abpfiff und abends in der Stadt Seit‘ an Seit‘ ein Bier trinken oder sich über das Spiel austauschen konnten.

Quelle: Der Betze brennt


bin ja früher vermehrt in den 90-gern unterwegs gewesen. Ja, es war früher (sorry mit meinem "früher war alles besser"-Gelaber) überall möglich mit den gegnerischen Fans sich normal nach dem Spiel bei einem Bier über das Spiel zu unterhalten. Leider ist es mir auch in dieser Saison schon vorgekommen, dass es gar kein vernünftiges Gespräch mit einigen geben kann. Da wird man oft nur als "Gegner" oder "Feind" angesehen. Es gibt aber auch noch heute Ausnahmen mit denen die Spielaufbereitung Spaß machen kann.



Beitragvon ww-devil » 28.02.2016, 17:11


Miro.Klose hat geschrieben:Ich war da, und das schönste an dem ganzen war wirklich das Bierchen mit den Freiburgern. Also ich muss sagen das sind wirklich "nette" Leute. Man kann sich sehr sachlich mit ihnen unterhalten und gemütlich mit ihnen was trinken. (...)

Top - so muss es sein!!



Beitragvon Red Devil » 28.02.2016, 17:48


Das man gegen den Breisgau verliert, stand ja schon von vorne rein fest. Aber das Auftreten der Mannschaft war gestern unter aller Sau. Denn mit einer solchen Leistung kann auch im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 keine Punkte geholt werden. :!:

In diesem Sinne

Hat man Scheisse am Fuß, hat man Scheisse am Fuß. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzenberg1985 » 28.02.2016, 17:56


In meinen Augen ist die Saison eh gelaufen. Von daher braucht man die Ergebnisse nicht arg zu bewerten...

Wir müssen die Saison einfach nur ordentlich zu Ende spielen und dann die schlimmste Saison seit 2008 abschließen. Danach heißt es dann Weichen für die Zukunft zu stellen.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich überlegen sollte im Sommer einen neuen Trainer zu holen. Ob man mit Fünfstück wirklich in die neue Saison gehen soll? Naja ich weiß nicht so wirklich.



Beitragvon Lonly Devil » 28.02.2016, 18:05


shaka v.d.heide hat geschrieben:@hunsrückdeuwel
aber echt :lol: ach,nee :weinen:

und dazu werden wir uns halt am dienstag nach nem heimsieg auch noch von unseren 60er freunden für längere zeit verabschieden.

misse ma halt in zukunft unser bier allä saufe-obwohl-was isn mit de bremer? :D

Bei unserer fulminanten Heimstärke, sollten wir uns nicht allzu voreilig von den 60ern verabschieden. Die dürften, nach ihrem Sieg gegen Düsseldorf, wieder etwas Morgenluft gewittert haben.

Um mit den Bremern wieder einen zu trinken, wenn sie denn noch wollen, werden wir wohl die Liga nach Oben wechseln müssen. Wenn die auch in der Tabelle unten drin hängen, glaube ich nicht an deren Abstieg.
Vom 16. Platz (Bremen) bis zum 13. Plattz (Analtown) sind es gerade mal 4 Punkte.
Auf gehts Analtown, da geht noch was - nach Unten.

Das Spiel in Freiburg war, von unseren Spielern, wohl schon vom Anpfiff an verloren gegeben. Anders lässt sich der Auftritt nur schwer erkären.
Die Breisgauer machten von der ersten Minute an mächtig Dampf und setzten unsere Mannschaft gleich unter Druck.
Von unseren Spielern wurde kein Mittel gefunden sich daraus zu befreien. Selbst der Wille, das Aufbäumen, dazu war nicht so ganz erkennbar.
Eine misslungene Ballannahme brachte unsere Truppe dann noch sehr früh in Rückstand. Der, Dank Müller, bis zur Halbzeit nicht noch höher ausgefallen ist.
Erst wenige Minuten vor dem Pausenpfiff konnten sich unsere Spieler etwas befreien und sich dem gegnerischen Tor nähern.
Hey, kurz vorm Pausenpfiff kam es sogar zu einer kleinen Torchance für uns.
Flanke von Links (Gaus?) vor das Tor, Przybylbo konnte den Ball aber nicht in den Maschen versenken.

Ein kleines Zeichen, dass in der 2. Halbzeit noch etwas gehen könnte. Es kam aber nicht so.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff kam dann der endgültigen KO. Ein Ballverlust auf höhe der Mittellinie (Gaus?) brachte die Freiburger in Ballbesitz. Schnell nach vorne gespielt und mit Unterstützung unseres Keepers zum 2:0 im Tor versenkt.

So wurden 2 Spieler vom möglichen "Mann des Tages" zur traurigen Gestalt. Müller, durch seine Leistung in HZ 1 und dem Klops zum 2:0.
Gaus, mit seiner Flanke zum möglichen 1:1 und dem Ballverlust zum 2:0.

Die Freiburger haben den Platz gut zugestellt und konnten so fast immer Überzahlsituationen beim ballführenden Gegenspieler schaffen. Dadurch war ein Passspiel, georndeter Spielaufbau, unsererseits nie möglich. Unsere Mannschaft fand da einfach nicht das passende Gegenmittel.
Der einzig wirklich nennenswerte Torschuss kam, ca. in der 70. Minute, von Karl. Der Ball ging, per Distanzschuss, knapp neben dem Tor ins Aus.
Es wäre ein Tor gewesen, das noch einmal Kräfte freisetzen könnte.

Nein, die Breisgauer liegen uns einfach nicht. Sollten wir irgendwann noch einmal gegen die Spielen müssen, dann schicken am Besten die Punkte per Post. :kotz: :knodder:

Vorerst nur die Tore, gibt es da zu sehen.
viewtopic.php?f=16&t=20303
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oracel » 28.02.2016, 18:22


FCK oder der Weg führt bald in die Drittklassigkeit,wenn kein totaler Umbruch erfolgt.
Das Spiel hat man wieder zu schnell aus der Hand gegeben. Teilweoise kam mir das Spiel bocklos vor.

Ich denke nicht dass es alleine an Fünfstück liegt.
Das Spielermaterial sollte aufgefrischt werden.
Wenn man nach oben will, soll man sich nicht auf das Punktpech anderer Vereine verlasen. Man sollte eigenständig an de die Spitze. Das erfordert Geld und gute lukrative Verträge. Kein abgekochter Spieler spielt für umme. Alle 3.klassigen Versager sollten in Zukunft in der 2.Mannschaft spielen damit man die Verluste klein hällt. "Arbeitsverweigerer sollten zusätzlich "motiviert" werden".
Investoren / Sponsoren sollten schnellstens gefunden werden.Thema Scouting sollte perfekt ersetzt werden. Was waren da für Nulpen nur am Werk. Wie geht das nur weiter?
Das Ende im Mittelmaß? ojeh FCK!



Beitragvon AllgäuDevil » 28.02.2016, 18:40


@ paulgeht
Den kompletten Spielbericht hättest Du Dir sparen können, weil Du mit der Überschrift eigentlich alles gesagt hast. Besser kann man die derzeitige sportliche Situation nicht beschreiben. Da reichen lediglich 5 Worte :daumen:
Ich hoffe man "räumt auf", nach der Saison. Kuntz wird gehen :applaus: und auch im Kader muß Platz geschaffen werden. Schade das Spieler wie Gaus, Ring oder Klich noch länger unter Vertrag stehen.
Die braucht man nicht wirklich. Bei allen drei, folgen nach einem starken Spiel, acht schlechte...
Positiv gestern, die Tatsache, das ich mich nicht mal mehr aufrege, wenn ich solch eine FCK-Leistung sehe.
Das war früher nicht so.... :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 28.02.2016, 18:40


Betzenberg1985 hat geschrieben:... ...
Danach heißt es dann Weichen für die Zukunft zu stellen.

Damit sollte jetzt schon begonnen werden.
Die Spieler genau unter die Lupe nehmen, wer sich reinhängt oder hängen lässt. Darauf sollte unser Trainerteam in den nächsten Spielen achten.
Bisherigen Reservisten eine Chance geben um sich zu zeigen und aus dem Nachwuchs den Ein oder Anderen mit einbinden, wenn sich denn Einer anbietet.
Außerdem sollten die vermeintlichen Abgänge geregelt sein.
( Was ja mit der neuen, noch nicht genau bekannten, sportlichen Leitung geregelt werden soll )
So dürfte für die nächste Saison schon ein Grundgerüst entstehen, das man dann punktuell und so gut wie möglich verstärkt.
Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sich überlegen sollte im Sommer einen neuen Trainer zu holen. Ob man mit Fünfstück wirklich in die neue Saison gehen soll? Naja ich weiß nicht so wirklich.

Fünfstück hat gerade erst in den Profibereich gewechselt. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, wird wohl noch etwas Lehrgeld bezahlt werden müssen.
Er sollte noch Zeit bekommen, auch wenn es schwerfällt.
Zudem müsste der Verein, bei einer Freistellung von Fünfstück, zwei Trainer mit auslaufenden Verträgen und den neuen Trainer finanzieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------

@shaka v.d.heide
Wenn es um den 1.FCK geht, träume ich ständig.
Von alten Zeiten und besseren Tagen.
Wenn nur nicht jedesmal dieses scheiß Aufwachen wäre. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werauchimmer » 28.02.2016, 18:42


Mac41 hat geschrieben:Nochmal, warum jetzt eine Trainerdiskussion.

Der FCK sollte den Kassensturz abwarten und schauen, ob man sich die nächste Saison noch gibt, um den Verein zu konsolidieren, finanziell und sportlich.


Kannst Du das mal erläutern, wie Du das meinst?

Wenn K5 bleibt:

-kann es nächste Saison nur um den Klassenerhalt gehen
-dann kaufen mindesten 5-10.000 Leute keine Dauerkarten mehr, kommen jetzt ja schon viele nicht mehr.
-kommen eventuell Spieler nicht zu uns, die die Qualität für mehr besitzen, aber nicht zu diesem durchschnittlichen Trainer und eben zumindest oben mitspielen möchten.

Wie kann man dann den Verein konsolidieren?

Wäre es nicht cleverer einen nahmhaften Trainer zu holen und dafür mehr Geld auszugeben und zu versuchen die Abwärtsspirale zu stoppen?

Ich bin mir sicher, dass die Trainerdiskussion JETZT absolut angebracht ist, das MUSS sein.
Meiner Meinung nach muss jetzt alles auf den Prüfstand. Eigentlich haben wir jetzt die Situation, dass wir frei planen und neu aufbauen könnten, wenn....ja wenn wir eine sportliche Leitung hätten.

Haben wir aber nicht, sondern wir suchen und finden hoffentlich was. Je länger das dauert, um so geringer sind die Gestaltungsmöglichkeiten, die derjenige dann noch hat.

Die Gefahr besteht, dass wir, wenn es denn einen Nachgfolger von Kuntz geben sollte, faktisch handlungsunfähig sind. Dann wird man das als bewußte Konsolidierung verkaufen, aber die glaube ich nicht im Profifussball.

Uns tut JEDER Zuschauer weh, der sich vom FCK abwendet, momentan sind das viel zu viele, wir sehen Auflösungserscheinungen auf den Rängen.
Ob man das so einfach ignorieren und mit einem Weiter so, wir konsolidieren! beantworten kann, darf zumindest bezweifelt werden!

Wir brauchen für die nächste Saison zumindest die Hoffnung, dass es besser werden könnte. Das geht mit K5 nicht, leider. Wir brauchen einen Trainer, an den die Mannschaft, aber auch das Umfeld die berechtigte Hoffnung knüpfen kann, dass es besser wird und er die Erfahrung und auch den Überblick hat.
Was Trainer mit einer gewissen Aura ausmachen, haben wir ja schon mit Klopp gesehen.

Wir hatten seit Jahren keinen sehr guten Trainer mehr, das ist meiner Meinung nach ein, wenn nicht sogar der Grund des massiven sportlichen Niedergangs.

Wir brauchen einen, der Hoffnung vermittelt, oder die Abwärtsspirale wird sich immer schneller drehen.



Beitragvon AllgäuDevil » 28.02.2016, 19:28


@wai
Laß Fünfstück nach der Saison "seinen" Kader zusammenstellen. Und wenn´s dann nicht läuft, dann kannst Du seinen Kopf fordern. Aber nicht schon jetzt. Diesen Kader haben wir Kuntz und seinen Amigos zu verdanken. Konny ist da wohl recht unschuldig, was dessen Qualität betrifft, oder?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste