Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 08.02.2016, 14:00


FCK-Hautnah: Spieler am 21.02. in den Fanregionen

Die FCK-Spieler kommen wieder in die Fanregionen. Am Sonntag, 21. Februar 2016, werden die Roten Teufel in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen, um sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung zu bedanken. Um ca. 14 Uhr werden die Profis in den jeweiligen Fanregionen eintreffen und sich ausreichend Zeit nehmen, um mit den Fans zu plaudern, Fragen zu beantworten und natürlich Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

An folgenden Orten werden die FCK-Profis anzutreffen sein:

Fanregion Lautre und Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe:
Sportheim FC Germania
Wiesenstraße 1
66882 Hütschenhausen

Fanregion Kusel:
Dorfgemeinschaftshaus Hüffler
Schulstraße 11
66909 Hüffler

Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße:
Vereinsheim FCK-Fanclub Westkurve 80 Waldsee e.V.
Mörschstr. 43
67165 Waldsee

Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel:
Getzbachhalle
Hauptstraße 36
55569 Auen bei Monzingen

Fanregion Rheinhessen/Pfalz:
Turnhalle Albig
Langgasse 91
55234 Albig

Fanregion Saarland/Luxemburg:
Gemeindezentrum Eisen
Hunsrückstraße 44
66625 Nohelden – Eisen

Fanregion Südpfalz:
Kaiserberghalle
Hauptstraße 112
76831 Göcklingen

Fanregion Südwestpfalz:
Haus des Gastes
Weißenburger Straße 17d
66994 Dahn

Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Medien vorab auf die Aktion „FCK-HAUTNAH“ hinweisen und die Termine medial begleiten. Bei Fragen und Interviewwünschen stehen Ihnen vor Ort Mitarbeiter des FCK als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern freuen sich bereits auf einen unterhaltsamen Nachmittag im Kreise ihrer Fans.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 08.02.2016, 14:28


Thomas hat geschrieben: um sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung zu bedanken.


Auch wenn ich die Aktion an sich ganz gut und wichtig finde, Spieler zu den Fan-Clubs zu schicken, frage ich mich, von welcher tollen Unterstützung die Rede ist.

Toll im Sinne von irre ist die Unterstützung, die zeitweilen gar keine ist, manchmal durchaus. Aber das ist wohl nicht gemeint. Der Graben zwischen Fans einerseits und andererseits Vereinsführung sowie zu Teilen der Mannschaft ist noch nicht so zu, als dass man darüber hinwegheucheln könnte. Die aktuellen Zuschauerzahlen und die aktuelle Anmache gegen Spieler sprechen hier Bände.

Aber vielleicht ist auch gemeint, dass man sich für die im positiven Sinne tolle Unterstützung bedanken will, aber für die negative Stimmung eben nicht. Das kommt in dem Artikel aber ebenfalls leider nicht zum Ausdruck.

Der Versuch, die Realität zu beschönigen, ist leider etwas unglücklich geraten. Und ich mach jede Wette, dass so mancher Spieler seinen Besuch mit einem Klos im Magen macht.

Aber eigentlich muss ich mir keine Gedanken machen, weil ein Besuch nach Hessen eh nicht vorgesehen ist. Das ist vielleicht ganz gut so und darf angesichts der Entfernungen auch gerne eine Ausnahme bleiben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 14:31


jetzt muss ich mal die andere Seite bedienen:

Sind dort nur Fans, die gepfiffen haben?
Oder gibt es auch eventuell andere?
Und könnte man dort eventuell versuchen, eventuell vorhandene Gräben zu kitten?

Und wäre die Schlagzeile 'Weil wir zuhause ausgepfiffen werden, scheissen wir auf diese Termine und kommen nicht' besser?

Das'lass uns zusammenstehen' geht in beide Richtungen, Rückkorb.

Das ist keine Einbahnstraße, das kann keine sein.
Und immer nur draufhauen auf die Unzufriedenen, auch von dir, kann auch keine Lösung sein.

Ach ja: Hessen, mein Bester, beginnt kurz hinter Worms.....



Beitragvon Rückkorb » 08.02.2016, 14:55


Bitte lies doch mal genauer. Auf die Unzufriedenen habe ich hier ganz sicher nicht drauf gehauen. Davon kann keine Rede sein, und erst recht nicht von "immer", schamloser Ãœbertreiber.

Auch habe ich gleich zum Eingang betont, dass ich die Aktion an sich ganz gut finde. Warum tust du so, also würde ich das Gegenteil schreiben?

Mir geht es nur um folgendes: Die angeblich so tolle Unterstützung ist eine Wunschvorstellung. Sie zu behaupten, zeugt von deutlichem Realitätsverlust. Das geht in diesem Fall einzig an den Schreiber der PM und denjenigen, der es verantwortlich abzeichnet.

Wir müssen darüber reden, dass wir in einer Phase sind, in der die Fans eben nicht nur toll unterstützen, sondern sich eingiges an Unmut aufgebaut hat, den man wieder abbauen will. Das müsste meines Erachtens die Botschaft sein. Und wenn die Gespräche hoffentlich gut verlaufen sollten, wird es genau darum gehen. Wetten?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 14:59


Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Natürlich wird es darum gehen.

Die Frage aller Fragen wird aber sein:

Bekommt die Fanregion Südpfalz ihren Aufsichtsrat, der ihnen alles erklärt? 8-)



Beitragvon Rückkorb » 08.02.2016, 15:14


wkv hat geschrieben:Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Natürlich wird es darum gehen.

Die Frage aller Fragen wird aber sein:

Bekommt die Fanregion Südpfalz ihren Aufsichtsrat, der ihnen alles erklärt? 8-)


Alles gut, bis auf eines: Wieder spielst du auf einen regionalen Zusammenhang mit meiner Person an. Du hast ja von wirklich viel eine Ahnung. :lol:
Denn ich bin da geboren, aber weggezogen. Und aus der Distanz, die manchmal von Vorteil ist, ist das auch ohne Aufsichtsrat zu schaffen.

Aber eigentlich stimmst du mir auch weiter zu. Der oder die Spieler, die in die Südpfalz sollen, dürften wohl etwas gefordert werden. Aber Gemach, Jungs, Ihr schafft das schon. :daumen:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon daachdieb » 08.02.2016, 15:17


Rückkorb hat geschrieben:Wieder spielst du auf einen regionalen Zusammenhang mit meiner Person an.

Glaube ich jetzt nicht. Das hat eher mit anderen Personen zu tun. Es gibt leider keinen Link, aber die RP hatte wohl letzte Woche einen Beitrag aus dieser Fanregion.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 15:17


Äh, nein, DU warst jetzt wirklich nicht gemeint.
Du hast die Zeitungsmeldung nicht mitbekommen, wo sich der Fanbeirat (?) der Fanregion Südpfalz bitterbös in der Rheinpfalz über den FCK beschwert?

Dass es nicht sein könne, dass der FCK auf dieses Treffen der Fanregion kein Mitglied des Aufsichtsrates entsendet, der ihnen erklärt, wie die Zukunft des FCK aussieht, wie das mit Kuntz ablief usw.?

Und das, obwohl Riesenkampff sich laut Zeitungsbericht 'tausend Mal entschuldigt', keinen entsenden zu können, und sie demnächst den Mitgliedern alles erklären werden?



Beitragvon Rückkorb » 08.02.2016, 15:19


Glaube ich auch nicht. Sollte ein Scherz sein, was ich wohl nicht gut genug kenntlich gemacht habe.

Aber mal im Ernst: Was schrieb denn die Rheinpfalz im Zusammenhang?
- Hat sich erledigt.

Das belegt aber nochmals, wie undankbar die Aufgabe für die Spieler sein kann. Es ist zu wünschen, dass der Aufsichtsrat wirklich nochmals informiert. Die Aktion ist zwischen Vorstand und Aufsichtsrat offensichtlich nicht abgestimmt.

Wer böses denkt, könnte auch auf die Idee kommen, dass damit dem Aufsichtsrat eins ausgewischt werden soll. Dass es ggf. Spieler ausbaden müssen, muss ja einen scheidenden Vorstand nicht stören. Dass andererseits derartige Besuche im Winter nicht unüblich sind, entkräftet da nur wenig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon fck ulli » 08.02.2016, 20:23


wkv hat geschrieben:Äh, nein, DU warst jetzt wirklich nicht gemeint.
Du hast die Zeitungsmeldung nicht mitbekommen, wo sich der Fanbeirat (?) der Fanregion Südpfalz bitterbös in der Rheinpfalz über den FCK beschwert?

Dass es nicht sein könne, dass der FCK auf dieses Treffen der Fanregion kein Mitglied des Aufsichtsrates entsendet, der ihnen erklärt, wie die Zukunft des FCK aussieht, wie das mit Kuntz ablief usw.?

Und das, obwohl Riesenkampff sich laut Zeitungsbericht 'tausend Mal entschuldigt', keinen entsenden zu können, und sie demnächst den Mitgliedern alles erklären werden?

Wenn man keine Ahnung hat wäre es besser als mal ruhig zu sein als alles zu kommentieren.
Weil man meint man weiß über alles bescheid.
Es gibt glaube ich kein Thema das du hier nicht kommentieren tust.
Du hast sehr gute Kommentare aber auch viel bull shit dabei
Und wenn man die Hintergründe was die Region Südpfalz angeht nicht kennt sollte man einfach mal die tasten stillhalten.



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 20:32


Ah, endlich reagiert mal einer. Hat lange gedauert... 8-)

Na los, erklär den Zeitungsartikel.

1) Wieso musste man über die Zeitung, über die Rheinpfalz dem neuen AR so ans Bein pissen?

2) Wieso war die Erklärung von Riesenkampff nicht gut genug?

3) Wieso war der Artikel mehr über den Herr Wünstel als über den FCK? Was interessiert den Leser, dass der Herr im Trainingslager war, und sich vom Leistungsstand der Mannschaft selbst überzeugt hat?

4) Und wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, dass der AR zu diesem Zeitpunkt nix anderes zu tun hat, als euch zu informieren?

5) Und meinst du nicht auch, der Passus 'Riesenkampff ist außer Landes, und alle anderen haben ANGEBLICH keine Zeit' ist ein wenig, sagen wir, unverschämt ist?


Abschließend möchte ich sagen, dass mir die Hintergründe der Fanregion relativ wurst ist. Hier hat einer eine Bühne gesucht und gefunden, und unserem FCK in für mich nicht akzeptabler Weise ans Bein getreten.

Die Besetzung des Postens mag euch obliegen.
Seine Außendarstellung via Zeitung geht uns alle an.



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 22:52


Ich stelle den Artikel dann mal Auszugsweise hier zur Diskussion.

HOCHSTADT (bene). Alfred Wünstel ist ein Mann der klaren Worte. Der 63-jährige Vorsitzende der FCK-Fanregion Südpfalz sagt das, was er denkt. ................
Und hatte sich vergeblich bemüht, von FCK-Seite jemand zu bekommen.

51 Fanclub-Vertreter sind am Dienstagabend da.
...............................
„Ich bin richtig geladen“, sagt Wünstel und lässt seinen Blick durch den Raum streifen. „Es kann nicht sein, dass hier heute niemand vom Aufsichtsrat erschienen ist, um die Fans über die Umstände des Rücktritts von Stefan aufzuklären.“ Die Farbe seines Gesichts färbt sich gefährlich rot. Er habe zwar noch mit dem Aufsichtsrat Nikolai Riesenkampff telefoniert, doch dieser würde gerade im Ausland weilen. Und alle anderen Gremiumsmitglieder hätten angeblich keine Zeit.

Riesenkampff habe sich tausendmal entschuldigt und angekündigt, den Fanclubs die Umstände demnächst zu erklären.
......................................
Die ganze Geschichte um Kuntz sei komisch und überraschend gelaufen. Vieles sei nun unschlüssig, Aufklärung wäre jetzt eigentlich nötig gewesen. Nun müssten halt diejenigen, die immer in Opposition zu Kuntz gestanden hätten, zeigen, was sie draufhaben.

..................................

Beim Trainingslager der Betze-buben in Oliva in der Provinz Valencia hat er sich einen persönlichen Eindruck über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft machen können. Die Entscheidung, das Wintertrainingslager in Spanien auszurichten, sei schon wegen des Wetters gut gewesen, erzählt Wünstel. „Irgendwas können die ja auch mal richtig machen“, ruft einer der Zuhörer dazwischen.

......................................

Neben dem Feld war das Blut von Wünstel jedoch wieder in Wallung gekommen. Als er sah, wie die Konkurrenz von Union Berlin, die ihre Zelte auch in Oliva aufgeschlagen hatten, mit ihren Sponsoren umging. „Die haben 30 ihrer Geldgeber mit ins Trainingslager genommen. Das ist professionell. Das ist Sponsorenbindung. Und was machen wir?“, fragt Wünstel laut.

Der FCK würde an so etwas nicht denken. Der würde immer weiter gute, große Sponsoren wie die Deutsche Vermögensberatung verlieren, Stadionbanden blieben frei. Die Außendarstellung des Vereins sei momentan eine Katastrophe.

Dazu gehöre aber auch das Auspfeifen der jungen Mannschaft – für das man Verständnis haben müsste. Im Gespräch mit einigen Spielern des FCK habe er gesagt, dass sie selbst schuld an der Reaktion der Fans seien.
.............


Quelle: Artikel der Rheinpfalz, Ausgabe Pfälzische Volkszeitung - http://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/a ... meinungen/



Beitragvon fck ulli » 08.02.2016, 23:15


wkv hat geschrieben:Ah, endlich reagiert mal einer. Hat lange gedauert... 8-)

Na los, erklär den Zeitungsartikel.

1) Wieso musste man über die Zeitung, über die Rheinpfalz dem neuen AR so ans Bein pissen?

2) Wieso war die Erklärung von Riesenkampff nicht gut genug?

3) Wieso war der Artikel mehr über den Herr Wünstel als über den FCK? Was interessiert den Leser, dass der Herr im Trainingslager war, und sich vom Leistungsstand der Mannschaft selbst überzeugt hat?

4) Und wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, dass der AR zu diesem Zeitpunkt nix anderes zu tun hat, als euch zu informieren?

5) Und meinst du nicht auch, der Passus 'Riesenkampff ist außer Landes, und alle anderen haben ANGEBLICH keine Zeit' ist ein wenig, sagen wir, unverschämt ist?




Abschließend möchte ich sagen, dass mir die Hintergründe der Fanregion relativ wurst ist. Hier hat einer eine Bühne gesucht und gefunden, und unserem FCK in für mich nicht akzeptabler Weise ans Bein getreten.

Die Besetzung des Postens mag euch obliegen.
Seine Außendarstellung via Zeitung geht uns alle an.

Wie sowas abläuft müsstest du doch wissen es wird was vorgetragen der Redakteur
Nimmt es auf wir es schreibt sei mal dahin gestellt.
Bein pissen?,,,,
Es wurde die Erklärung abgeben warum niemand der Einladung der Region gefolgt ist.
Und zur Info soweit ich weis ist er in jedem Trainingslager dabei........

Der AF Vorsitzende sucht bestimmt die Sponsoren im Ausland wo er uns versprochen hat das er gewählt wurde :lol: :lol:

Jäggi 2.0

Und im Ãœbrigen ich war auf der Sitzung und da ist wesentlich mehr besprochen
worden wie es in dem Artikel steht und da hat auch keiner eine Bühne gesucht.
Wie gesagt was die Zeitung schreibt und wieviel über die Diskussion obliegt dem Redakteur.


:teufel2:



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 23:18


Der AF Vorsitzende sucht bestimmt die Sponsoren im Ausland wo er uns versprochen hat das er gewählt wurde :lol: :lol:

Jäggi 2.0


Und schon haben wir die Absicht, die hinter dem Artikel steckt.
Danke für die Offenheit.

Euch ist es nur darum gegangen, Riesenkampff ans Bein zu treten. Die Außenwirkung, die so medienwirksam beklagt wird, die von euch dort ausgeht, ist nicht minder katastrophal.
Im Übrigen: Wer hier die Sponsoren vom Berg gejagt hat, wie z.B. DVAG (und das ist ein hervorragendes Thema, das wird noch kommen), das dürfte auch klar sein.....

Die Wertung des Ganzen obliegt jedem selbst.

Die einen maulen, weil sie nicht mehr medienwirksam hinterm Tor trommeln dürfen, die anderen, weil sie nicht mehr hofiert werden.

Q.e.d.

Ach ja: Wer Sponsoren an Land ziehen sollte, nämlich ein gewisser Finanzvorstand, der hat da null vorzuweisen.

Riesenkampff hat uns immerhin einen Sponsor gebracht für ein Jahr.



Beitragvon fck ulli » 08.02.2016, 23:32


Also das lass ich nicht so stehen das ist meine Meinung.......
Und wer hier eine Bühne suchst bist du.........
Mal Bissel darüber nachdenken was du hier so über alle abziehst.....ob Vorstand Aufsichtsrat Trainer oder oder........


Und wie gesagt da du ja alles weist musst du ja über alles Bescheid wissen im übrigen interessiert mich das auch nicht und habe auch keine Lust über ein Forum zu diskutieren....
ich suche nämlich keine Bühne.


und da ich Besucher einer Sitzung war lass ich mir von dir mal gar nix in die schuhe schieben........



Beitragvon fck ulli » 08.02.2016, 23:35


Sponsor Maxda?

Dachte den hat Sport Five gebracht.?



Beitragvon wkv » 08.02.2016, 23:36


Ach, ICH hab den FCK in der Zeitung so in den Dreck gezogen?
Ja dann.....Bild

Sponsor Maxda?

Denk noch mal. Du kommst vielleicht drauf.



Beitragvon fck ulli » 08.02.2016, 23:50


wkv hat geschrieben:Ach, ICH hab den FCK in der Zeitung so in den Dreck gezogen?
Ja dann.....[ Bild ]

Sponsor Maxda?

Denk noch mal. Du kommst vielleicht drauf.





In der Zeitung nicht...

Aber überleg mal das war kein Interview sondern ein kleiner Mitschnitt einer Sitzung
Was sucht man sich da heraus.?

Und wie gesagt als Bein pissen kam das in keiner Art in der Sitzung rüber........



Beitragvon daachdieb » 09.02.2016, 13:53


@uli
alleine schon, daß du hier "Jäggi 2.0" schreibst ist in meinen Augen voll daneben. "Der bringt Investoren/Sponsoren" ist doch der running gag bei uns. Und immer wieder wurde das Wahlvolk am Nasenring durch die Manege getrieben. Vielleicht sollten wir uns einfach mal klar machen, daß Versprechungen, die man uns macht, allzu oft zu Versprechern zusammenfallen. Übrigens nicht nur beim FCK.
Und ja, man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Steht da aber etwas, was sich so nicht zugetragen hat? Mag sein, daß es nur ein kleiner Ausschnit, der dazu noch selektiv wahrgenommen dargestellt, ist. Aber jetzt so zu tun als wäre das alles Erfunden?

Der Artikel zeigt zumindest die Unsicherheit im Umfeld auf. Die ist zum einen ernst zu nehmen, auf der anderen Seite gerade von denen, die sich "organisieren" zu beruhigen. Genau so, wie es im letzten Abschnitt, der gestern Abend noch lesbar war und jetzt den ....... zum Opfer gefallen ist, beschrieben wurde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon fck ulli » 09.02.2016, 15:02


@daachdieb:
Ich hab nicht gesagt es ist alles Erfunden les mal oben.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste