Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.02.2016, 16:22


Verletzungen bei Przybylko und Deville

Im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mussten die Roten Teufel nicht nur den späten Ausgleich hinnehmen, mit Kacper Przybylko und Maurice Deville zogen sich auch noch zwei FCK-Profis Verletzungen zu. Entwarnung gibt es dagegen bei Jon Dadi Bödvarsson zu vermelden.

Es waren nicht nur gute Meldungen, welche die medizinische Abteilung des 1. FC Kaiserslautern am Tag nach dem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen die Eisernen aus der Hauptstadt zu vermelden hatten. Neben den üblichen Blessuren, die ein solches Spiel nach sich zieht, gab es auch zwei schwerwiegendere Verletzungen.

Kacper Przybylko zog sich bereits nach 20 Minuten eine Bandverletzung am Sprunggelenk zu. Dies ergab die Diagnose am Tag nach der Partie. Der 22-Jährige biss jedoch auf die Zähne und hielt trotz großer Schmerzen bis zu seiner Auswechslung nach 60 Minuten durch. Weitere Untersuchungen folgen, wie lange der Stürmer ausfallen wird ist noch unklar.

Maurice Deville erlitt nach seiner Einwechslung einen Mittelhandbruch. Der 23-jährige Luxemburger wird sich voraussichtlich Anfang der kommenden Woche einer Operation unterziehen müssen. Auch bei ihm ist die Dauer des Ausfalls noch unklar.

Entwarnung dagegen gibt es bei Jon Dadi Bödvarsson. Der isländische Neuzugang bekam in der Partie gegen Union einen schmerzhaften Schlag auf die Wade, der sich aber nach eingehender Untersuchung nur als Verhärtung herausstellte.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Falsche9 » 06.02.2016, 17:01


Gute Besserung den beiden Stürmern! Kommt schnell auf die Füße! Ihr werdet uns fehlen!!!! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Red Devil » 06.02.2016, 18:31


Das ist tragisch und man kann da nur Gute Besserung wünschen. :wink:

Zumindestens bei Deville besteht die Chance, das er zeitnah mit einer Manschette auf den Platz zuürckkehren kann. Wir spielen ja Fußball und nicht Handball (auch wenn Deutschland da gerade Europameister geworden ist). Und zum anderen hat ja mal der Ex-Profi des FC Bayern Christian Ziege ja auch schon mal mit Manschette an der Hand Fußball gespielt. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 06.02.2016, 19:31


"Grosser Schmerzen" - wenn jemand grosse Schmerzen hat, wechselt man ihn gleich aus. Entweder man uebertreibt hier mal wieder oder ich kann es nicht nachvollziehen. "Grosse Schmerzen" bedeutet fuer mich, ich kann rein technisch gesehen nicht mehr laufen, auch wenn ich will.



Beitragvon Dietenbe » 06.02.2016, 20:43


Für DeVille tut es mir leid, eine Manschette ist sicherlich ein großes Handicap. Aber ein paar Spiele ohne unseren Chancentod kommen mir gerade recht und geben einem anderen Stürmer mal die Chance zu zeigen, dass es vielleicht ohne einen Pritsche besser läuft. :teufel2:



Beitragvon wkv » 06.02.2016, 20:44


Schön zu sehen, wie du dich über eine Verletzung einer unserer Spieler freust.



Beitragvon ! » 06.02.2016, 20:58


so ein Mist. Gute Besserung!!!

bedeutet aber auch eine Chance für Bödvarsson und Görtler.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon SEAN » 06.02.2016, 21:01


Wie weit ist eigendlich Jakob mit seiner Verletzung? Das ist ja jetzt auch schon fast 8 Monate her, das er sich die X-Bänder gerissen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 06.02.2016, 23:22


@SEAN:
Sebastian Jacob befindet sich noch in der Reha, siehe u.a. hier, und kann hoffentlich bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 06.02.2016, 23:27


OK, danke. Vieleicht reichts noch für das ein oder andere Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon werauchimmer » 07.02.2016, 00:42


Leider trifft es uns dort am Härtesten, wo die Not am größten ist.
Es ist schon tragisch, dass es direkt zwei Stürmer getroffen hat, dazu noch unseren besten Joker Deville.

Przybylko hat gekämpft, ist gerannt wie die Wutz und das trotz Verletzung. Er hat sich unseren Respekt verdient, er erinnert mich stark an einen gewissen Marian Hristov. Er ist leider kein Knipser, er ist aber ein Kämpfer!



Beitragvon FCK58 » 07.02.2016, 05:48


Dietenbe hat geschrieben:Für DeVille tut es mir leid, eine Manschette ist sicherlich ein großes Handicap. Aber ein paar Spiele ohne unseren Chancentod kommen mir gerade recht und geben einem anderen Stürmer mal die Chance zu zeigen, dass es vielleicht ohne einen Pritsche besser läuft. :teufel2:


Mit der Dummheit von Menschen, "denen es gerade recht kommt",dass ein Spieler wegen einer Verletzung ein paar Spiele aussetzen muss, damit kann ich wirklich nichts anfangen.
Und so ganz nebenbei: Mit dieser Art Denke möchte ich auch nichts anfangen können.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 07.02.2016, 09:42


Und ich warte auf die Autoren von Beiträgen, welche der Meinung sind, der Aufsichtsrat hätte Kuntz nicht ins operative Geschäft eingreifen dürfen, und jetzt, bei zwei verletzten Stürmern, wären wir froh, wenn wir Pogatetz hätten..... :nachdenklich:



Beitragvon MäcDevil » 07.02.2016, 09:48


Dann ist jetzt die Zeit gekommen einen Herr Wekesser ins kalte Wasser zu werfen. Mit dieser Methode lernt bekanntlich schwimmen ! 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DalaiLama83 » 07.02.2016, 11:08


Genauso ist das. Ich hab mal, mangels Spieler im Kader, im entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz noch 60 Minuten mit einem Außen- und Innenbandriss im Sprunggelenk weitergespielt. Abgesehen davon, dass man ständig zu den Seiten wegknickt, sah der Fuß danach aus wie ein Baumstamm und ihc konnte froh sein, dass es schnell verheilt ist. Saßen ja noch genug auf der Bank. Vielleicht hat er den Schmerz aber auch unterdrückt und als halb so schlimm wahrgenommen. Kommt mir auch bekannt vor. ;) Auf jeden Fall gute Besserung an beide.

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:"Grosser Schmerzen" - wenn jemand grosse Schmerzen hat, wechselt man ihn gleich aus. Entweder man uebertreibt hier mal wieder oder ich kann es nicht nachvollziehen. "Grosse Schmerzen" bedeutet fuer mich, ich kann rein technisch gesehen nicht mehr laufen, auch wenn ich will.



Beitragvon wkv » 07.02.2016, 11:12


Adrenalin lässt das Schmerzempfinden herabsinken, wenn es sein muss so weit, dass du mit einer Verletzung lange spielst.



Beitragvon sechszuzwei » 07.02.2016, 13:21


Warum immer auf Przybylko rumhacken? Der hat sich eine Verletzung zugezogen und fällt jetzt wochenlang aus. Da ist es doch schnurz egal, ob große oder keine Schmerzen! Er ist einer unserer Stammspieler und ich wünsche ihm schnelle Genesung. Das sollten wir alle tun und ihm nicht noch verbal ans Bein treten!



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.02.2016, 14:08


sechszuzwei hat geschrieben:Warum immer auf Przybylko rumhacken? Der hat sich eine Verletzung zugezogen und fällt jetzt wochenlang aus. Da ist es doch schnurz egal, ob große oder keine Schmerzen! Er ist einer unserer Stammspieler und ich wünsche ihm schnelle Genesung. Das sollten wir alle tun und ihm nicht noch verbal ans Bein treten!


also prinzipiell mag ich den kasper.
ist aber nun mal so,dass,wenn sich der spieler in der 20.min verletzt und bis in die 60.spielt,dann macht er was falsch.
mal davon abgesehen dass er angeschlagen nun mal keine 100%bringen kann so ist es doch grundsätzlich bei verletzungen besser wenn sie frühzeitig behandelt werden.
so schadet er sich und der mannschaft,finde ich.
wünsche ihm aber natürlich auch eine gute besserung.

@dalai lama
:D
du tier



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.02.2016, 15:00


Langsam muss man Spieler davor warnen nach Lautern zu kommen. Da wird man trotz kämpferisch guter Leistung nach dem Spiel ausgepfiffen und wenn man sich verletzt wird sich noch gefreut. Langsam wirds kaum noch erträglich. Und man hat Freitag gemerkt, dass es eben doch eine Schnittmenge gibt zwischen dem was hier so losgelassen wird und dem Verhalten im Stadion...
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 08.02.2016, 11:05


Von was für einer "tuer" sprichst du gerade?
Hilf mir mal auf die Sprünge.
Ich kenne die Haustuer, die Zimmertuer, das Gartentuerchen, meinetwegen auch die Ofentuer und die Safetuer - aber von der Ama-tuer habe ich bis jetzt wirklich noch nix gehört. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kategorie abc » 08.02.2016, 12:54


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Langsam muss man Spieler davor warnen nach Lautern zu kommen. Da wird man trotz kämpferisch guter Leistung nach dem Spiel ausgepfiffen und wenn man sich verletzt wird sich noch gefreut. Langsam wirds kaum noch erträglich. Und man hat Freitag gemerkt, dass es eben doch eine Schnittmenge gibt zwischen dem was hier so losgelassen wird und dem Verhalten im Stadion...


Das Problem dieser verbal aggressiven menschen,egal ob im netz oder im Stadion zieht sich ja schon länger wie ein roter faden durch den verein!Nicht erst am freitag.Und nicht nur bei uns....So wie sich der Fußball verändert hat,so auch das verhalten einiger Protagonisten.Hetze im netz ist ja allgemein üblich.Die sozialen Netzwerke haben eben auch ihre Schattenseiten.Schade für diese Entwicklung.Keine emotionale Bindung zum verein haben diese Leute.So wie das auch bei den meisten Spielern heut zu tage ist....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon betzebroker2 » 08.02.2016, 13:48


Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon betzebroker2 » 08.02.2016, 13:51


und was Glatzel betrifft... glaube den besseren hatten wir gehen lassen.

http://www.transfermarkt.de/daniel-hamm ... ler/119829
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2016, 13:56


Wünsch Kacper und Maurice auf diesem Wege gute Besserung.
Schade für beide. Grad Pritsche hatte grad wieder aufsteigende Form bewiesen.
Nun liegt es an Colak, Görtler oder auch Wekesser die Chance zu nutzen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hochwälder » 08.02.2016, 14:10


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Langsam muss man Spieler davor warnen nach Lautern zu kommen. Da wird man trotz kämpferisch guter Leistung nach dem Spiel ausgepfiffen und wenn man sich verletzt wird sich noch gefreut. Langsam wirds kaum noch erträglich. Und man hat Freitag gemerkt, dass es eben doch eine Schnittmenge gibt zwischen dem was hier so losgelassen wird und dem Verhalten im Stadion...




Das zeigt wie abgehoben so mancher Fan in Kaiserslautern (leider) ist, man meint man müsste in er ersten Liga spielen (wieviele andere Vereine und deren Anhänger, aus großen und wesentlich größeren Städten haben das gleiche Ansinnen ) und verlangt von Spielern die keine oder kaum eine Ablöse gekostet haben, ähnliche oder vielleicht noch bessere Leistungen als von Spielern deren Transfersummen im zweistelligen oder hohen zweistelligen Millionenbereich liegen. Leider ist man in Kaiserslautern noch nicht in der Realität angekommen und lebt noch weiter in seiner Traumwelt. Träumt ruhig weiter !!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste