Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.03.2007, 18:12


Zurück im Aufstiegsrennen
von Sebastian

Es war Mitte der zweiten Halbzeit, als der Betze aus seiner Lethargie erwachte. Zu einer Zeit, in der auf dem Platz so gut wie nichts ging, kaum Bewegung bei den Spielern auszumachen war und auch die Fans fast teilnahmslos dem Treiben zuschauten. Doch dann wurde die Wende eingeleitet – von den Rängen aus!

Doch alles der Reihe nach: Beim Einlaufen der beiden Mannschaften wurde in der Westkurve an die etwas eingeschlafene Fanfreundschaft zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München erinnert, ein Transparent mit der Aufschrift „Tradition verbindet“ wurde durch zwei sich aufeinander zu bewegende Wappen der beiden Clubs untermalt. Gleichzeitig wurde in Block 8.2 klar gemacht, dass die Punkte trotz der Freundschaft in der Pfalz bleiben sollen, ein weiteres Transparent verkündete: „Heute zählt nur eins – Sieg!“.

Zur ersten Chance des Spiels kam nach sieben Minuten der in vorderster Front spielende Benjamin Auer mit einem Kopfball, der über die Latte ging. Es war wohl Auers beste Szene im Spiel, ansonsten konnte die Bochumer Leihgabe wieder nicht überzeugen; es ist jedoch auch unverständlich, den bekannt langsamen Auer stets steil zu schicken, statt das Spiel über die Außen zu forcieren. Dies fand in der 1. Halbzeit eigentlich kaum statt, besonders die rechte Angriffsseite der Lautrer war teilweise komplett verwaist. Anders die der Sechzger: Nach gutem Beginn des FCK und leiser werdendem Support aus dem weiten Rund kamen die Löwen immer wieder gefährlich über ihre rechte Flanke, Gregory Vignal wurde ein ums andere Mal überlaufen, bis die aufgerückten Lautrer in der 15. Minute einkalt ausgekontert wurden. Mucksmäuschenstill wurde es plötzlich, als der ehemalige FCK-Spieler Berkant Göktan einen schnellen Konter mit einem sehenswerten Lupfer über Torwart Jürgen Macho hinweg abschloss und die Sechzger mit 1:0 in Führung schoss. Schon wieder ein Rückstand im eigenen Stadion und viele FCK Fans dachten schon mit Grauen an den Montags-Fluch, doch nur eine Minute später lagen sich alle wieder jubelnd in den Armen: Freistoß Tamas Hajnal, Kopfball Marcel Ziemer: 1:1 nach 16 Minuten! Die Erleichterung, nicht schon wieder ewig einem Rückstand hinterher laufen zu müssen war fast greifbar, der Jubel groß und die Hoffnung, dass die Mannschaft schnell nachlegen kann ebenfalls.

Doch dem war nicht so, die restliche Zeit der ersten Halbzeit passierte weder auf den Rängen noch auf dem Platz viel und so wurde die Mannschaft teilweise mit Pfiffen in die Kabine geschickt. Ebenfalls mit einigen Pfiffen bedacht wurde Schiedsrichter Wagner, der eine recht eigenwillige Art zu Pfeifen an den Tag legte, mit dem Höhepunkt, Axel Bellinghausen die gelbe Karte zu zeigen, obwohl Vignal ein Foul begangen hat.

Die 28.752 Zuschauer, darunter knappe 1.000 Löwenfans, die leider nur selten akustisch vernommen werden konnten, erlebten zu Beginn der zweiten Halbzeit besagte Lethargie: Keine Bewegung auf dem Platz, der Spieler mit dem Ball war der Dumme. Zwar spielte nun Emeka Opara für Auer und kurze Zeit später Stefan Lexa für Sven Müller, es änderte sich aber erstmal nichts. Symptomatisch war die Szene, als Lexa mit dem Ball am Fuß ins Aus lief. Langsam machte sich Unmut im Fritz-Walter-Stadion breit, erste Pfiffe waren nach missglückten Aktionen zu hören, Kopfschütteln wohin man blickte.

Doch dann besann sich die Kurve auf ihre Funktion als zwölfter Mann: Ein langsam anschwellendes Schalalala, dazu gewedelte Schals und nach und nach immer mehr geschwenkte Fahnen erinnerten an frühe Zeiten auf dem Betzenberg: Wenn nichts mehr geht, muss wenigstens die Kurve alles geben! Und dies trug Früchte: Als die Westkurve eigentlich nur noch damit beschäftigt war, sich selbst zu feiern – auf Spielszenen wurde kaum noch reagiert – gab es einen Einwurf auf Höhe des Fünfmeterraums: Steffen Bohl „flankte“ den Einwurf in die Mitte, Opara verlängerte mit dem Kopf und Silvio Meißer musste den Ball aus zwei Metern nur noch über die Linie drücken. Was darauf folgte war pure Extase, der Betzenberg explodierte geradezu, und jeder wusste: Wenn es ein Tor in dieser Saison oder den letzten Jahren gab, das durch die Fans geradezu erzwungen wurde, dann dieses!

Kurz vorher schon scheiterte Vignal mit einem Freistoßhammer am gut parierenden Hofmann, zu diesem Zeitpunkt war das Tor absolut verdient. Der FCK spielte zwar keinen grandiosen Fußball, aber scheinbar sprang der Funke von den Rängen auf den Platz und bewirkte, dass sich die Truppe zusammenriss und den Sieg wirklich wollte. Nach dem 2:1 wurde kräftig weiter gesungen, die Unterstützung ebbte bis zum Spielende nicht mehr ab. Optisch und akustisch wohl das Beste, was es in letzter Zeit bei FCK-Heimspielen zu erleben gab - beinahe vergleichbar mit dem Pokalfinale 2003 in Berlin.

Der Sieg geriet auch nicht mehr in Gefahr, das Aufbäumen der Löwen fiel aus, stattdessen hätte der FCK, wieder durch einen Freistoß von Vignal, durchaus das 3:1 erzielen können. Ehrlich gesagt wäre dies jedoch nicht verdient gewesen, trotz der Leistungssteigerung gegen Ende war die Leistung über 90 Minuten betrachtet nicht berauschend, in der 1. Halbzeit hätten die Sechzger nur entschlossener ihre Konter abschließen müssen – es wäre wohl anders ausgegangen.

Doch was zählt sind die drei Punkte, durch die der FCK zum MSV Duisburg aufschließen konnte. Noch lange nach dem Abpfiff hörte man Schlachtrufe im und außerhalb des Stadions – immer dabei die Hoffnung, durch den Sieg einen Push zu bekommen und das Wissen, durch den starken Dauergesang selbst einen Teil zu Sieg beigetragen zu haben.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 13.03.2007, 18:18


Geil geschrieben! "Pure Exstase" trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach geil! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schnorrebachteufel » 13.03.2007, 18:35


Es war gestern abend fantastisch,was in der West abging.Ich gehöre ja schon zu den Oldies(48) in der West,aber da habe sogar ich beim Shalala :schal: noch mitgemacht :D ,im Gegensatz zu manch jüngeren Fans!!!
Ãœbrigens sehr gut geschriebener Bericht!


Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon Fussballgott » 13.03.2007, 18:37


Man hätte Lexa durchaus mit den Junioren Nationalspielern beim Halbzeitschießen teilnehmen lassen solle, das wäre wohl eher sein Niveau als auf dem Platz die Bälle leichtsinnig zu vertendeln. Übrigens Beachtliche Leistung der Nachwuchsabteilung, ich denke mit 11 Junioren Nationalspielern kann man sich sehen lassen, weiter so!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon der ilse » 13.03.2007, 18:38


gestern wars wirklich mal wieder gut. das war eindeutig unser tor.
man sieht doch, dass es geht, wenn wir alle zusammen stehn. auch der torjubel war hammer mäßig. jetzt da die sitze endlich draussen sind, konnte man bei tor mal wieder richtig den abgang machen. so über 3-4 reihen nach unten.
Zuletzt geändert von der ilse am 13.03.2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PsYKo » 13.03.2007, 18:39


Netter Bericht in dem alles gesagt wurde!
Nur manchmal frag ich mich wie man in der West steht ohne Schal....völlig unverständlich und dann nicht mit macht..... :wink:
Zuletzt geändert von PsYKo am 13.03.2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Red Devil » 13.03.2007, 18:40


Guter Bericht!!! :wink: :wink: :wink:

Aber dieser Sieg gegen unsere Löwenfreunde ist leider nichts wert, wenn nicht in Freiburg nachgelegt werden kann. :( :(

Denn nur wenn an der Dreisam ein gutes Spiel herausspringt, kann der FCK dem schwächelden MSV Duisburg noch Paroli bieten. Man muss hoffen das unsere schwarze Niederlagenserie in Freiburg am Sonntag beendet ist. 8-) 8-)

Schickt Finke in die Schwarzwaldklinik.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Marky » 13.03.2007, 18:48


:verbeug:

Thomas - genialer Bericht!

Ja der Betzegeist. Tief in den Mauern der alten West hat er wohl gelauert. Eingeschnappt wegen der vielen neuen Stufen und den schlimmen Versäumnissen der letzten Jahre. Bis es ihm zu bunt wurde und er sich das Elend nicht mehr mit ansehen konnte. Da erhob er sich und machte sich zum ersten Mal auf der neuen Westkurve breit. Anfangs spürten ihn nur wenige, doch dann drang er aus tausenden Kehlen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon RED » 13.03.2007, 18:56


Schalalalaaaaaaaaaschalalalalalalaaaaschalalalalalalalaaaaschalalalaaaa
SCHALALALAAAAAAAAAAA..................

geil :teufel2:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon Roter_Teufel » 13.03.2007, 18:58


Thomas hat geschrieben:Zurück im Aufstiegsrennen
von Sebastian

Es war Mitte der zweiten Halbzeit, als der Betze aus seiner Lethargie erwachte. Zu einer Zeit, in der auf dem Platz so gut wie nichts ging, kaum Bewegung bei den Spielern auszumachen war und auch die Fans fast teilnahmslos dem Treiben zuschauten. Doch dann wurde die Wende eingeleitet – von den Rängen aus!


Damit ist alles gesagt :stimmung:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Block 9 » 13.03.2007, 19:01


Nicht nur das, Marky, nein, er hatte das ewige gekicke satt und als der Betzefritzl ihm dann noch aus Block 11 zuflüsterte, das Zweitligagekicke noch mehr als 3 Monate mit ansehen zu müssen, da wir dann nicht aufsteigen würde bekam der Betzegeist einen Schreikrampf, den viele Leute aber nicht als Schrei, sondern als "Schalalala..." erkannten und spontan mit eingestiegen sind! Und wenn er sich noch net beruhigt hat, dann schreit er gegen Duisburg (hoffentlich) immer noch!

Also :danke: Betzefritzl, dass du den Geist geweckt hast und :danke: Marky, dass du den Betzefritzl nach dem Spiel gegen Karlszu wieder losgebunden hast!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Herm » 13.03.2007, 19:07


Mission "Ball reinsingen" erfolgreich ausgeführt ! :skull:
Hab mich gefühlt wie in 1994... Wir könnens doch noch!!!



Beitragvon chris » 13.03.2007, 19:27


super bericht!
zur exstase:
wir standen wie immer in block 9.2 oder 8.2 (kein plan wo da die grenze ist)!
beim 2-1 haben wir gefeiert wie die wilden! plötzlich bekam ein freund von mir von hinten einen heftigen stoß! da stand ein mann mit anzug.. wir fragten ihn was das soll und er antwortete nur "ihr versperrt mir die sicht wenn ihr auf den sitzen steht!".. ich war am kochen vor wut! ich beobachtete den kerl noch ne weile und stellte fest, dass sich dieser mann kein bischen an den gesängen beteiligt hatte und auch sonst keine emotionen zeigte! daraufhin hab ich ihn gefragt, was er bitte in der westkurve zu suchen hat! hab ihm die haupttribüne gezeigt und gesagt er soll doch beim nächsten spiel aufm betze sich dort hinsetzen! es folgte pure ignoranz! unglaublich! HAUT AB AUS UNSERER KURVE!
Zuletzt geändert von chris am 13.03.2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Block 9 » 13.03.2007, 19:30


chris hat geschrieben:super bericht!
zur extase:
wir standen wie immer in block 9.2 oder 8.2 (kein plan wo da die grenze ist)!
beim 2-1 haben wir gefeiert wie die wilden! plötzlich bekam ein freund von mir von hinten einen heftigen stoß! da stand ein mann mit anzug.. wir fragten ihn was das soll und er antwortete nur "ihr versperrt mir die sicht wenn ihr auf den sitzen steht!".. ich war am kochen vor wut! ich beobachtete den kerl noch ne weile und stellte fest, dass sich dieser mann kein bischen an den gesängen beteiligt hatte und auch sonst keine emotionen zeigte! daraufhin hab ich ihn gefragt, was er bitte in der westkurve zu suchen hat! hab ihm die haupttribüne gezeigt und gesagt er soll doch beim nächsten spiel aufm betze sich dort hinsetzen! es folgte pure ignoranz! unglaublich! HAUT AB AUS UNSERER KURVE!


Genau wie der Typ, der mir nen Becher ( :!: ) an den Kopf warf, weil ich 30 minuten am Stück die Fahne geschwenkt hab und er wenig gesehen hat...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon offhegoes » 13.03.2007, 19:45


Block 9 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:super bericht!
zur extase:
wir standen wie immer in block 9.2 oder 8.2 (kein plan wo da die grenze ist)!
beim 2-1 haben wir gefeiert wie die wilden! plötzlich bekam ein freund von mir von hinten einen heftigen stoß! da stand ein mann mit anzug.. wir fragten ihn was das soll und er antwortete nur "ihr versperrt mir die sicht wenn ihr auf den sitzen steht!".. ich war am kochen vor wut! ich beobachtete den kerl noch ne weile und stellte fest, dass sich dieser mann kein bischen an den gesängen beteiligt hatte und auch sonst keine emotionen zeigte! daraufhin hab ich ihn gefragt, was er bitte in der westkurve zu suchen hat! hab ihm die haupttribüne gezeigt und gesagt er soll doch beim nächsten spiel aufm betze sich dort hinsetzen! es folgte pure ignoranz! unglaublich! HAUT AB AUS UNSERER KURVE!


Genau wie der Typ, der mir nen Becher ( :!: ) an den Kopf warf, weil ich 30 minuten am Stück die Fahne geschwenkt hab und er wenig gesehen hat...


Ich habe ja im "Stadionkniggethread" von Rosso, meine Vorfälle mit solchen "Fans" mal geschildert...langsam glaube ich, das sind Doppelagenten aus Wiesbaden, die unsere Kurve spalten wollen.
Aber was kann man gegen solche Leute den unternehmen?!



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 13.03.2007, 19:47


Block 9 & Chris

frueher haette man auf sowas mit "schlagfertigen" Argumenten geantwortet. Die waeren nie mehr in die West gegangen. :teufel2:



Beitragvon chris » 13.03.2007, 19:50


nix kann man gegen solche zuschauer machen! man kann ihnen nur klarmachen , dass sie auf der falschen tribüne sind! aber wirklich bringen wird das nix! am liebsten würd ich solche leute aus der kurve jagen... aber sobald man körperliche gewalt anwendet ist man der verlierer! :(



Beitragvon Betzebiene » 13.03.2007, 19:52


Klasse Bericht!!!

Wir haben leider nur ne Dauerkarte in Block 8. 3 (hoffe, nächste Saison eine weiter unten zu bekommen), da rempelte uns zwar keiner an oder bekamen etwas ab, aber diese Sturrheit von manchen Fans (ob es überhaupt welche sind?), da bolzenstrack rumzustehen, eine Fluppe bis zum Boden ziehen und null mitmachen, das kotzt mich echt an!!! Dafür gibt es wirklich die Südtribüne sogar mit Sitzplatz inkl. (ist wahrscheinlich ein Kostenpunkt).

Habe zwar vom Spiel auch nicht viel gesehen, war aber egal, denn diese Atmosphäre, dieses Feeling nimmt mir keiner mehr. Würde mich grün, blau, schwarz ärgern, nicht da gewesen zu sein :tv: :love

Finde die Stimmung sowieso besser wenn im Schnitt nur 25000 da sind, denn bei fast ausverkauftem Haus sind die meisten eh nur mit Ihren Hassgesängen beschäftigt, leider!!!

Hoffe in 3 Wochen auf die gleiche geile Stimmung!!!

Übrigens Chris! Die Grenze in Block 8 und 9 liegt an den Sitznummern, irgendwann fängt es wieder in der Mitte bei 1 an!!! :wink:



Beitragvon offhegoes » 13.03.2007, 19:57


Betzebiene hat geschrieben:Dafür gibt es wirklich die Südtribüne sogar mit Sitzplatz inkl. (ist wahrscheinlich ein Kostenpunkt).


Vielleicht sollten wir einen Solidaritätszuschlag auf die Dauerkarten in der West machen, damit die Sitzplatzkarten billiger werden, und die Spezialisten im Anzug sich diese dann auch leisten können!



Beitragvon Marky » 13.03.2007, 20:18


Sorry, Sebastian - Dir gebürt das Lob!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon mayk_rlp » 13.03.2007, 20:21


offhegoes hat geschrieben:
Betzebiene hat geschrieben:Dafür gibt es wirklich die Südtribüne sogar mit Sitzplatz inkl. (ist wahrscheinlich ein Kostenpunkt).


Vielleicht sollten wir einen Solidaritätszuschlag auf die Dauerkarten in der West machen, damit die Sitzplatzkarten billiger werden, und die Spezialisten im Anzug sich diese dann auch leisten können!


Hehe, da bin ich dabei... Nen Euro pro Spiel würde ich schon berappen! :wink:
Alternativ könnte man die Karten für die Westkurve deutlich teurer machen und jeder der sich eine Dauerkarte kauft kriegt einfach 50% Rabatt oder so.

Zu den Mode-Fans... gestern stand eine Fußballmannschaft vor mir in ihren eigenen Trikots, ausgestattet mit den wildesten FCK-Schals, Mützen und was weiß ich noch was. Gesungen haben die kein einziges Mal. :x Beim "Schalalalala" haben se auch net mitgemacht. Da hilft nur eins: Bei jeder Umderehung mitm Schal dem Vordermann auf den Kopf hauen!



Beitragvon Westkurve_1992 » 13.03.2007, 20:24


chris hat geschrieben:super bericht!
zur exstase:
wir standen wie immer in block 9.2 oder 8.2 (kein plan wo da die grenze ist)!
beim 2-1 haben wir gefeiert wie die wilden! plötzlich bekam ein freund von mir von hinten einen heftigen stoß! da stand ein mann mit anzug.. wir fragten ihn was das soll und er antwortete nur "ihr versperrt mir die sicht wenn ihr auf den sitzen steht!".. ich war am kochen vor wut! ich beobachtete den kerl noch ne weile und stellte fest, dass sich dieser mann kein bischen an den gesängen beteiligt hatte und auch sonst keine emotionen zeigte! daraufhin hab ich ihn gefragt, was er bitte in der westkurve zu suchen hat! hab ihm die haupttribüne gezeigt und gesagt er soll doch beim nächsten spiel aufm betze sich dort hinsetzen! es folgte pure ignoranz! unglaublich! HAUT AB AUS UNSERER KURVE!


Ging mir ähnlich!!!2 Frauen standen hinter mir und bei "ole Rote Weiß ole Rot Weiß" mit den Schälen sind die ziemlich ausgerastet!!!Da hab ich denen auch gesagt das die das nächste mal in nord oder südtribüne gehen sollen und nicht in den 8.1!!! :teufel2:
Nur der :schild:



Beitragvon R-Town » 13.03.2007, 20:49


Fussballgott hat geschrieben:Man hätte Lexa durchaus mit den Junioren Nationalspielern beim Halbzeitschießen teilnehmen lassen solle, das wäre wohl eher sein Niveau als auf dem Platz die Bälle leichtsinnig zu vertendeln. Übrigens Beachtliche Leistung der Nachwuchsabteilung, ich denke mit 11 Junioren Nationalspielern kann man sich sehen lassen, weiter so!!!


Allerdings, sein Niveau. Von den 11 Spielern haben 10 den großen Ball in der Mitte total verfehlt (außer der Torhüter :lol: :o ), und das packt aus dieser Entfernung sogar ein A-Klasse Spieler.



Zur ersten Chance des Spiels kam nach sieben Minuten der in vorderster Front spielende Benjamin Auer mit einem Kopfball, der über die Latte ging. Es war wohl Auers beste Szene im Spiel, ansonsten konnte die Bochumer Leihgabe wieder nicht überzeugen; es ist jedoch auch unverständlich, den bekannt langsamen Auer stets steil zu schicken, statt das Spiel über die Außen zu forcieren.


Vielleicht ist ja der Auer im Training schnell??? :o :lol:
Bild



Beitragvon Block 9 » 13.03.2007, 20:51


R-Town hat geschrieben:
Vielleicht ist ja der Auer im Training schnell??? :o :lol:


Im Vergleich zur Eckfahne bestimmt...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon kepptn » 13.03.2007, 20:56


offhegoes hat geschrieben:...
Aber was kann man gegen solche Leute den unternehmen?!


Auslachen, ignorieren und bei jedem Tor umpogen...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste