Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.11.2015, 15:36


Regionalliga: U23 verliert bei Wormatia Worms

Mit einer 1:2-Niederlage musste die U23 des 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 27. November 2015, die Heimreise aus Worms antreten. Der Treffer von Robert Glatzel zum zwischenzeitlichen 1:1 reichte nicht zum Punktgewinn. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DSWFisch » 28.11.2015, 17:34


auch hier mission KLASSENERHALT sonst nix AUF GEHTS AMAS



Beitragvon ryanair » 28.11.2015, 20:53


Besser die Wormatia bleibt drin als Bahlingen oder Steinbach.
Wir brauchen allerdings auch noch einiges an Siegen und einen richtigen Trainer!

Hoffe dieser Verein aus MA siegt weiter hin nicht mehr!



Beitragvon Rieddevil » 28.11.2015, 21:21


Seid dem Trainerwechsel geht da nicht mehr viel. OS passt nicht als Chefcoach, das meine ich nicht böse, er kann höchstens den Fitnesstrainer machen bitte austauschen.
Die u 23 ist zu wichtig um Nachwuchs für die Profis zu entwickeln.
Sorry Oliver aber so ist es!



Beitragvon winternight68 » 28.11.2015, 21:26


@Rieddevil:
Die Entwicklung ist offensichtlich!



Beitragvon WernerfürdenFCK » 28.11.2015, 21:49


@Rieddevil:
Der ist auch mit seiner jungen Freundin beschäftigt, lenkt vielleicht zu sehr ab.



Beitragvon ChrisW » 28.11.2015, 22:55


Das war doch abzusehen. Schäfer kann das nicht. Vielleicht sollten wir nicht am falschen Ende sparen. Das Tafelsilber lässt man nicht so einfach verrotten, sondern pflegt es.



Beitragvon SEAN » 28.11.2015, 23:25


ChrisW hat geschrieben:Das war doch abzusehen. Schäfer kann das nicht. Vielleicht sollten wir nicht am falschen Ende sparen. Das Tafelsilber lässt man nicht so einfach verrotten, sondern pflegt es.

Warscheinlich ist nix an Kohle da, um einen Trainer zu verpflichten. So hat man schon ne vereinsinterne Lösung für den höchsten Trainerposten genommen und riskiert, das es im NLZ zusammenbricht.
Rutscht die zweite weiter ab und kommt in akute Abstiegsgefahr, fliegt Schäfer trotzdem. Und wenn die erste weiter nur stückchenweiße Leistung bringt und unten festsitzt, ist Fünfstück auch im "Rauswurfmodus". Trainer der ersten 2x weg, Trainer der zweiten 2x weg, Leiter NLZ weg, so würden wir mal wieder ganz von vorne bei Null anfangen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon glanteufel68 » 29.11.2015, 10:32


@SEAN
Genau das Selbe, nur mit anderen Worten, hatte ich schon beim Trainertausch geschrieben. Nun scheint leider genau das einzutreffen, schade, war aber abzusehen.
Es konnte offensichtlich kein fähiger Mann als Trainer geholt werden, sonst wäre trotz riesigem Transferüberschuss bei der JHV wohl kein Gewinn zu vermelden gewesen. Nachdem man dann bei der JHV ein paar Tränen vergossen und der AR wieder mal entlastet wurde, kann dann weitergewurschtelt werden. Dann ist vielleicht auch wieder Geld da um OS zu erlösen.
Ob man allerdings jedes Jahr so große Transferüberschüsse erziehlt um die Löcher zu stopfen darf doch stark angezweifelt werden.



Beitragvon FCK58 » 29.11.2015, 15:09


Oooch, Zimmer ist noch da, Müller ist auch noch nicht weg, der eine oder andere kommt gerade nach ...
Da geht dann schon noch was. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Carsi » 01.12.2015, 04:48


Man sollte für nächste Saison versuchen, den Peter Rubeck als Trainer der U23 zu bekommen.
Aktuell steht er mit Eintracht Trier auf Platz 1 der Regionalliga (hat aber nur den A-Trainerschein, also bis Regionalliga. 3. Liga dürfte er kein Trainer machen in einem Verein.
Während seiner Amtszeit beim FC Homburg wechselte Miroslav Klose zum FCH. Rubeck gilt daher als der „Entdecker“ des Stürmers.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rubeck
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Südpälzer » 01.12.2015, 16:30


Würdest du an seiner Stelle lieber den Fußballlehrer anstreben, um deine jetzige erfolgreiche Arbeit als Cheftrainer auch eine Liga höher weiterzuführen, oder ins zweite Glied eines Chaosclubs gehen?



Beitragvon thegame007 » 02.12.2015, 10:20


Der Trend ist leider eindeutig und damit hat Schäfer auch bewiesen, für den Job als Cheftrainer nicht geeignet zu sein. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar Siege und die sehe ich mit ihm auf der Bank nicht.

Was den Verein aus MA angeht, meinetwegen sollen die hoch gehen. Von mir aus auch direkt in die 2. Liga durchmarschieren. Ist mir 1000x lieber als Hopp, VW oder Red Bull. Oder wenn ich dran denke, dass wir nächste Saison evtl. nach Großaspach zu nem Ligaspiel fahren... Könnt ich kotzen!

Rubeck leistet in Trier richtig gute Arbeit, wenn die aufsteigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der nicht seinen Fußballlehrer macht und da bleibt. Sollte die Eintracht den Aufstieg aber noch verdaddeln, sähe das wieder anders aus.
Und er könnte bei uns in aller Ruhe nebenbei den Fußballlehrer machen, weil der Druck in der 2. MS bei uns ein ganz anderer ist als Cheftrainer als bei nem Verein der vielleicht wieder angreifen will.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste