Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 28.11.2015, 04:30


Bild

Spielbericht: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Freaky Friday, oder: Feuerwerk in Fürth!


Das war legendär! Nicht nur neben dem Stadion, auch auf dem Platz gab es am Freitag in Franken ein Spektakel zu bestaunen. Aus einem 0:2-Pausenrückstand macht der 1. FC Kaiserslautern noch ein 4:2. DBB-Autor paulgeht schaut zurück.

- Fotogalerie | Fanfotos: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Das Spiel in Fürth lief gerade ein paar Sekunden, da richtete einer der beiden Stadionsprecher noch einmal das Wort an die 9.265 Zuschauer: „Gleich wird direkt neben dem Stadion ein Test-Feuerwerk gezündet. Wenn es also knallt, macht euch keine Sorgen. Es besteht kein Grund zur Panik.“ Tatsächlich stiegen wenige Minute später hinter dem Gästeblock erste leuchtende Raketen in den dunklen, nebelkalten Nachthimmel. Die 1.000 mitgereisten Lautrer bekamen von dem farbenfrohen Spektakel wenig zu sehen, fand es doch abseits ihres Blickwinkels statt. Dennoch sollten auch sie an diesem Abend ein – wenn auch spätes – Feuerwerk der etwas anderen Art zu sehen bekommen. Wobei es nach 45 Minuten alles andere als danach aussah.

Die Roten Teufel, von Konrad Fünfstück auf zwei Positionen umgestellt (Halfar für Klich, Ziegler für Karl), boten nämlich eine grottenschlechte erste Hälfte. „Das war wohl die schlimmste Halbzeit, bei der ich jemals mitgewirkt habe“, sagte Sascha Mockenhaupt nach dem Spiel. Der Innenverteidiger hatte allerdings auch maßgeblichen Anteil daran, ließ er doch in der neunten Minute Fürths Sebastian Freis ebenso unbedrängt passieren, wie seine übrigen Kollegen im rot-weißen Dress. Freis überwand Marius Müller und legte gute 25 Minuten später nach. Diesmal verrutschte Stipe Vucur ein Kopfball im eigenen Strafraum, den Freis völlig alleingelassen gekonnt zum 2:0 für das Kleeblatt verwertete.

Ungläubig staunten die 1.000 Anhänger im Gästeblock. Noch vor drei Wochen den Tabellenführer gestürzt und nun ein erneuter Saison-Tiefpunkt? Unabhängig davon: Wieder einmal sorgten die mitgereisten Schlachtenbummler aus der Pfalz für einen tollen Support, sehenswert und lautstark. Vor Anpfiff zeigten die Gästefans anlässlich des 15. Jubiläums des Pfalz Inferno eine aus zwei Blockfahnen bestehende Choreographie. In den ersten 35 Minuten pushten sie die mut- und ideenlose Mannschaft, ehe das blanke Entsetzen um sich griff. „Wir wollen euch kämpfen sehen“, stimmten Einzelne nach Freis‘ zweitem Tor an. Die Übrigen ertrugen ihr Schicksal mit ärgerlichem Schweigen.

„Das hat mit Profisport nichts zu tun!“ Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass nach dem Spiel nicht Konrad Fünfstück, sondern Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck sein Team so deutlich kritisieren musste? Den Kleeblatt-Coach störte vor allem, dass seine Mannschaft trotz totaler Spielkontrolle und mit den Heimfans im Rücken einfach den Faden verlor. „Fürth hätte es verdient, das dritte und vierte Tor zu machen, aber unser Trainer hat die richtigen Worte gefunden“, sagte Kacper Przybylko später. Ausgerechnet jener oft kritisierte Przybylko war es, der die mutigere Spielweise des FCK belohnte und der Spielvereinigung die kalte Dusche bescherte. Auf Vorarbeit von Chris Löwe knallte er den Ball in das Netz. Verhaltener Jubel im Gästeblock, der nur einige Minuten später völlig austickte.

Tim Heubach, für den verletzten Michael Schulze zur Halbzeit eingewechselt (Diagnose folgt am Samstag), traf aus 20 Metern mit einem platzierten Schuss den rechten Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor trudelte. Ein brachialer Jubelschrei aus dem Gästeblock erschütterte das Stadion am Laubenweg und angefeuert von total entfesselten FCK-Fans setzten die Roten Teufel zum Finale Furioso im pfälzischen Feuerwerk an.

Auf der Tribüne der Fürther Fans konnte manch einer noch gar nicht fassen, was da passierte, als der FCK schon wieder marschierte und durch Kacper Przybylko auf 3:2 stellte. Stefan Ruthenbeck brüllte hilflos Anweisung an sein Team, während sich Ersatzspieler, Trainer und Spieler des FCK in den Armen lagen - und im Gästeblock wilde Jubel-Anarchie herrschte. Angefeuert von „Auswärtssieg! Auswärtssieg!“-Rufen markierte Maurcie Deville nach einem klasse Konter über Manfred Osei Kwadwo und Kacper Przybylko den 4:2-Endstand. W-a-h-n-s-i-n-n!

Riesenerleichterung beim FCK, die später gemeinsam mit den Fans vor dem Gästeblock ausgelebt und bejubelt wurde. Und selbst der sonst so erfahrene und coole Gerry Ehrmann stand später kopfschüttelnd im Innenbereich: „Da denkst du, du hast schon alles erlebt. In der Pause überlegst du dir in den Bus zu steigen und heimzufahren. Und dann sowas.“

Mein Spieler des Spiels: Noch zur Halbzeit überwog die Ratlosigkeit, wen man angesichts solch einer Leistung zum besten Akteur küren sollte. Nach Abpfiff kann es eigentlich nur einen geben: Kacper Przybylko trug mit Anschluss- und Führungstreffer maßgeblich zur Wende bei und blieb nach dem Sieg bei seinem Ex-Verein auf dem Teppich: „Auch in Duisburg hatte ich zwei Tore gemacht. Jetzt muss ich Konstanz finden.“

Was sonst noch auffiel: Angenehm bodenständig äußerte sich nicht nur „Pritsche“, sondern auch die übrigen FCK-Akteure. Trotz des vielumjubelten Sieges übten Trainer und Spieler Selbstkritik, angesichts der spielerischen und kämpferischen Armut im ersten Durchgang (siehe dazu auch unten die Stimmen zum Spiel).

Quelle: Der Betze brennt


Stimmen zum Spiel
Jubel und Selbstkritik bei den Roten Teufeln

Vier Tore innerhalb von 23 Minuten, das Spiel gedreht und als Sieger vom Platz gegangen: Die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern ist nach der Partie in Fürth bestens. Vor allem der seit längerer Zeit glück- und erfolglose Kacper Przybylko, heute gleich zweifacher Torschütze, gab sich nach dem Spiel erleichtert. „Annehmen, Schießen und nicht überlegen“, erklärte der 22-Jährige den Moment vor dem Anschlusstreffer. Später legte er mit dem Führungstor zum 3:2 nach und hätte sogar nach Vorbereitung von Manfred Osei Kwadwo den vierten FCK-Treffer erzielen können. „Manni hat das gut gemacht. Er hätte ihn direkt querlegen können, dann hätte ich ihn reingemacht. Aber er hat verzögert und dann hat ihn Maurice Deville eben verwertet. Danach waren wir uns sicher, dass hier nichts mehr passiert.“

Ähnlich äußerte sich auch Innenverteidiger Tim Heubach. „Es gibt schlimmere Ausgänge für mich“, erklärte der Verteidiger, der zur Halbzeit beim Stand von 0:2 ins Spiel kam und 45 Minuten später den 4:2-Sieg mit der Mannschaft feierte. Heubach traf sogar per Distanzschuss selbst zum wichtigen 2:2-Ausgleich. „Ich war noch ein bisschen kalt von der Bank, deshalb ist er wahrscheinlich reingegangen“, ergänzte er augenzwinkernd. Gleichzeitig warnt er aber davor, die schlechte erste Halbzeit zu vergessen: „Wir wurden phasenweise vorgeführt. Die Fürther haben uns gut laufen lassen. Das müssen wir ganz klar ansprechen, das dürfen wir auf keinen Fall aus Acht lassen.“

Selbstkritische Töne schlug auch Sascha Mockenhaupt an: „Dass beim 2:0 kein Mensch in der Nähe von Freis steht, das kann einfach nicht sein. Du gehst in die Halbzeit und willst nur irgendwie dein Gesicht wahren.“ Ähnliches sagte auch Konrad Fünfstück, der angesichts von 68% Ballbesitz für die Spielvereinigung zur Pause ordentlich angefressen war. „Da kann ich mich eigentlich nur bei den Fans in der Pfalz und den mitgereisten hier entschuldigen“, erklärte der FCK-Coach und fügt an: „Es gab zur Halbzeit zwei Möglichkeiten: Koffer packen und in die Bus steigen oder endlich mal anfangen sich zu wehren. Das haben wir so auch der Mannschaft mitgeteilt.“

Und die deutlichen Worte kamen an. „Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden. Wir dürfen uns nicht abschlachten lassen, wir müssen uns jetzt wehren. Und dann ist der Anschlusstreffer gefallen und wir haben gemerkt, dass hier was geht“, sagte Kacper Przybylko, ehe er lächelnd den Kopf schüttelte. „Ich hab noch nie zwei so kuriose Halbzeiten erlebt wie hier.“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon werauchimmer » 28.11.2015, 05:49


Man kann die Mannschaft nur loben, ein 0:2 gedreht und daraus ein 2:4 gemacht, das muss man erst mal schaffen und wollen. Wann gab es das das letzte mal?

Auch wenn man die Eigendynamik nicht vergessen darf und unseren wie auch den Fürthern Spielern wohl noch immer nicht klar ist, wie das gehen kann, muss man eines festhalten:

Ein Kontertor ins der fast 89. Minute zeugt von Wille, Spielfreude und Kondition!

Man darf den Sieg nicht zu hoch hängen, man darf aber feiern und man darf die Mannschaft ermuntern, mehr Risiko zu gehen und so ein Spiel mal zuhause zu zeigen.

Über 70 Ecken und kein Tor! Das ist die schlechteste Bilanz einer Profimannschaft und kein gutes Zeugnis für K5. Das ist Dilettantisch, das ist lächerlich schlecht. Das MUSS geändert werden!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 28.11.2015, 07:03


Unser Los als FCK-Fan...Wir bezahlen mit zig Spielen à la letzte Woche, um gefühlt alle Schaltjahre einen Moment wie gestern erleben zu dürfen.

Liebe Mannschaft, ich könnte Auftritte wie heute ab Minute 60 durchaus häufiger verkraften. Vielleicht könnt ihr ja die zwischenzeitlichen Wartezeiten etwas verkürzen, DAS würde mir persönlich schon reichen.

So langsam muss doch auch der Letzte im Kader begriffen haben, dass es in dieser Liga NUR mit Wille, Laufbereitschaft und Zweikampfführung geht. Wenn man dann "im Spiel" ist, dann kann man auch Fussball "spielen", wie man heute nach dem Ausgleich gesehen hat.

Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand zu Platz 16. Jetzt noch min. 5 Punkte bis zur Winterpause und man kann erstmal durchschnaufen.

Ich hatte, ehrlich gesagt, deutlich Schlimmeres befürchtet...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon BetzeBubFT » 28.11.2015, 07:08


So nach all der Freude gestern mal wieder einen etwas ruhigeren Post vor der Arbeit.

Natürlich wird Fürth zurecht als dumm abgestempelt. Aber mal ehrlich, wir sind so schlecht, das wir das bei jedem Gegner sagen die wir besiegen. Duisburg, Bochum, Düsseldorf und Fürth. Bei den Teams habe ich nur gehört: "Wenn die nicht so dumm gewesen wären, hätten wir verloren."

Ja mag sein, aber wir haben gewonnen, also ist das Scheißegal.

Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich finde den momentanen Fußball grauenhaft und wir sind unheimlich schlecht, das es kaum in Worte zu fassen ist. Die Siege haben wir uns eigentlich immer nur erkämpft, meistens noch irgendwie total unverdient nen Punkt geholt. Aber Fakt ist wir sind 4 Punkte an der Relegation dran :D

Letztes Jahr spielten wir jeden Gegner an die Wand und und scheiterten. Dieses Jahr spielen wir total beschissen und vielleicht schaffen wir ja noch was großes, wenn im Winter noch ein paar gute Neuzugänge kommen.

Ich sehe das so:
Letztes Jahr hatten wir ein klares System. Anfangs kam kein Gegner damit klar, doch als sich alle Gegner auf unser System eingestellt haben, bekamen wir nur noch auf den Sack, da Kosta das aber strikt und stur weiter spielen gelassen hat, war es vorhersehbar das wir irgendwann scheitern.

Naja, dieses Jahr habe ich unser System selbst noch nicht wirklich herausfiltern können. Ich glaube wir haben gar kein System. Wenn wir Fans nichtmal wissen was unsere Betzebuben da zusammen spielen, wie soll das denn dann der Gegner wissen?
Mir kommt es vor als wenn manche gar keine Positionen haben. Als wenn jeder nur auf den Ball rennt und den vor kloppt.
Aber gerade weil wir so ultra mies sind und nur sehr wenige Spieler im Team sind, glaube ich, das wir ne Überraschung schaffen können.
Letzte Saison stellte sich jeder gegen uns hinten rein. Diese Saison will jeder gegen uns gewinnen und wir haben viel mehr Platz. Das die Gegner die Angst vor uns verloren haben, ist vielleicht unser Vorteil und dann können wir ganz heimlich ohne großes Aufsehen durchmarschieren wie Darmstadt und Paderborn es getan haben und wenn dann die Gegner irgendwann kapieren, das wir doch aufsteigen könnten, is es vielleicht zu spät.

Darmstadt spielte letzte Saison doch noch schlechter als wir. Die hatten ja NUR Gurken im Team. Das Einzige was die konnten, waren Standarts, Elfer und mauern. Die hatten mehr Glück als Können. Wer erinnert sich an unser Spiel in Darmstadt? Da waren wir auch klar besser, bis die so nen Scheiß Elfer bekamen und aus dem Nichts waren die total motiviert und in Lautern hat Damrstadt nur gemauert.

Ich will jetzt nicht wieder von Aufstieg sprechen, aber ich bin um jeden Punkt glücklich, gucke von Punkt zu Punkt beruhigter nach unten, das wir uns absetzen und den 40 Punkten näher kommen, aber eben auch mal eben kurz nach oben.
Wenn wir jetzt die 2 Heimspiele gewinnen gegen Pauli und Duisburg wären wir vielleicht sogar auf Platz 2 :lol:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 28.11.2015, 07:13


Danke für diesen Hammer geilen Auswärtssieg :teufel2:
War nach der 1 . Halbzeit auch bedient und hätte nie gedacht das sie si zurück kommen . Besonders freue ich mich für Pritsche denn er kann es ja das weiß man und hat sich das auch verdient !
Heubach sollte gesetzt sein er strahlt viel mehr Ruhe aus in der innenverteidigung .
:schild:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon hör_auf_zu_meckern » 28.11.2015, 08:03


@ BetzeBubFT

"ruhigeren Post" vor der Arbeit? :D
Alter, sorry aber das ist total überzogen, bitte Ball flach halten.

Ich sehe die Saison eher in dem Sinne positiv, das sich die meisten FCK Fans mal wieder gesunde und realistiche Ansprüche an unsere Mannschaft aneignen können. Und die 2. Liga nicht mehr als Leid und wie die meisten immer noch als, da muss man Heidenheim etc. 3:0 weghauen verstehen. Das hat auch 2008 nicht geschadet, mal wieder in den Ansprüchen bei 0 zu sein. Und vielleicht dann sich in den nächsten Jahren mal wieder benehmen im Stadion und nicht bei jedem Fehlpass rummeckern, als müssten wir Championsleague spielen, sondern bedingungslos unterstützen.

Oben stehen Leipzig und Freiburg. Da gibt es eigentlich nichts zu holen diese Saison, aber das ist OK. Die werden sich auf Dauer und gerade dann wenn es drauf ankommt durchsetzen. So ein Team wie unseres, mit ein paar talentierten Spielern, aber auch mit einigen eher sehr schwachen Spielern wird da sehr wahrscheinlich nichts reißen können. Das ist OK, vielleicht entwickelt sich ja da etwas, was uns in den nächsten Jahren noch freude bereitet. Vielleicht hat unsere neue "Philosophie" ja doch potenzial.

Außerdem wollte ich hier nur noch kurz reinschreiben, bin mir nicht sicher ob es schon Jemand getan hat: Der böse Herr Kuntz lag sich am Ende mit Fünfstück jubelnd in den Armen. Nur, dass sowas hier auch nicht zu kurz kommt.
Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!



Beitragvon feierbatscher » 28.11.2015, 08:19


Die bringen mich noch ins Grab. Des macht mein Herz nimmer lang mit. :teufel2: . Die Mannschaft hat 2 Gesichter.Zwischen Genie und Wahnsinn was die abliefern. :nachdenklich:



Beitragvon MäcDevil » 28.11.2015, 08:35


Jetzt nur Siege bis zur Winterpause und meine Skepsis über Fünfstück ist eventuell verflogen.
Hat die Mannschaft verstanden ?!
Wer muss in der Winterpause den FCK verlassen ?
In diesem Spielbericht liegt so einige Kritik und eventuell die Wahrheit über die Einstellung Profis zu ihrem Beruf. Der Grund wieso es beim FCK momentan nicht rund läuft. :nachdenklich: Wer von der ersten Minute nicht versteht zu kämpfen ist fehl am Platz !
Ein Lob an Manni - hätte gerne "mehr Manni" in den nächsten Spielen.:wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hajoe » 28.11.2015, 08:48


Wer ist Robert Lewandowski ?
Ich kenne nur Kacper Przybylko :daumen:



Beitragvon Hajoe » 28.11.2015, 08:51


Bei der Abwehr besteht in der Winterpause handlungsbedarf.
Wie der Freis die Slalomstangen umkurft hat, das geht nun absolut nicht.
Vor allem Vucur ist ein permanentes Sicherheitsrisiko.



Beitragvon BetzeBubFT » 28.11.2015, 08:57


hör_auf_zu_meckern hat geschrieben:Außerdem wollte ich hier nur noch kurz reinschreiben, bin mir nicht sicher ob es schon Jemand getan hat: Der böse Herr Kuntz lag sich am Ende mit Fünfstück jubelnd in den Armen. Nur, dass sowas hier auch nicht zu kurz kommt.


Ja ist mir auch aufgefallen, fande ich mega. Ich denke jeder normale FCK Fan sollte auch verstehen, das Kuntz den FCK liebt. Ob er nun gute oder schlechte Arbeit leistet, darüber lässt sich streiten und den Geldbeutel würde sich auch jeder voll machen, wenn er die Chance hat, aber wir können ihm nicht abstreiten, das er den FCK liebt, auch wenn es ihm manche aufzwingen.
Der SWR Auftritt war sehr schwach, aber wohl eher, weil er selbst nicht mehr weiter weiß. Wer hier aus der Nähe kommt, alle seine Erfolge mit dem FCK hatte und so lange schon beim FCK VV ist, der ist mit dem Herz beim Verein. Der kennt doch so gut wie jeden FCK Fan persönlich, kaum einer hat so eine Verbindung zu den Fans. Aber ob er nun gute Arbeit leistet wissen wir nicht, vielleicht ist es auch besser wenn er endlich geht, aber darüber bin ich nicht im Stande zu diskutieren, das müssen wir mal bei der JHV sehen.

Einen möchte ich übrigens nochmal herausheben, weil hier ja besonders die Namen Heubach, Mann, Deville und Przybylko genannt wurden.
Ich möchte auch einem Spieler aus Halbzeit 1 ein Lob geben. Görtler. Die 1 Halbzeit war so mit das Schlimmste was ich je vom FCK gesehen habe, das war von jedem ne Note 6, bis auf Müller und Görtler. Görtler sah ich, meinem Eindruck nach, als einzigen Kämpfer. Einmal hat er Klasse bei einem Fürth Konter den Ball defensiv erkämpft. Er arbeitet viel mit nach hinten, kann sich mit starken Dribblings nach vorne arbeiten und hatte auch glaube ich den ersten Torschuss, nachdem wir dann überhaupt erst in Fahrt gekommen sind.
Von Görtler bin ich sehr überzeugt und glaube das wir mit dem noch Viel Spaß haben. Zeigt bisher die letzten Spiele ziemlich konstante Leistungen für sein Alter und seinen Amateur Hintergrund.
Die letzten Minuten war er dann nicht mehr zu sehen, aber bei dem Laufweg den der gestern hinlegte, war klar das der irgendwann KO war. Einziger Lichtpunkt in HZ 1 gestern.

Ich bin gespannt wenn Bödvarsson kommt und Zimmer wieder fit ist, ob Görtler wieder auf die Bank muss. Das hätte er nicht verdient, der gefällt mir super gut in unserem Spiel.
Jenssen ist ziemlich wichtig, weil er sehr konstant ist. Görtler wirbelt super und ist sehr jung. Zimmer wird so oder so gesetzt sein auf dem rechten Flügel wenn er fit ist und Bödvarsson wird wohl auch auf dem Flügel gesetzt sein, denke ich mal. Bin mal gespannt wie wir das lösen. Hoffe das wir Görtler nicht auf die Bank setzen. Habe das Gefühl er ist langsam angekommen im Team.



Beitragvon Hochwälder » 28.11.2015, 09:03


Hajoe hat geschrieben:Bei der Abwehr besteht in der Winterpause handlungsbedarf.
Wie der Freis die Slalomstangen umkurft hat, das geht nun absolut nicht.
Vor allem Vucur ist ein permanentes Sicherheitsrisiko.

Vucur ist halt kein Boateng sondern eher einer wie Hummels! :love:



Beitragvon Betzenberg98 » 28.11.2015, 09:07


Gibt es schon irgendwo nen Link mit ner Zusammenfassung zum Spiel??
Will mir das jetzt nochmal angucken :D
Hoffe das jetzt bei Pritsche der Knoten geplatzt ist.
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück und Bögvardsson schlägt ein wie ne Bombe.
Dann könnte das ne lustige Rückrunde werden 8-)



Beitragvon wkv » 28.11.2015, 09:12


Vucur tut man hier etwas unrecht in meinen Augen. Der kann den Ball nicht durchlassen. Er köpft ihn eben weg. Natürlich müsste der eher auf die Außen, aber wenn er ihn nicht mehr anders bekommen hat...keine Ahnung. Sieht halt saublöd aus, so eine Abwehr in die Mitte des Strafraums.

Vielmehr muss man jetzt aber fragen, wieso der spätere Torschütze bei einem Angriff so frei stehen konnte. Denn der Stand auch bei der Flanke schon so frei rum.

Bild

Ich hab noch ein Bild aus der Halbzeit, welches aufzeigt, was unsere Abwehr da getrieben hat. Das war an Dilletantismus schwer zu übertreffen...

Bild

Hat man jemals eine Abwehrreihe einem Gegner so schön eine Gasse aufmachen sehen? Was dachten die da hinten, was sie tun?

Oder auch das hier, unser 11er im Defensivgang...schlechteres Stellungsspiel sieht man eigentlich in der Klasse selten.....

Er läuft mit zwei Fürthern zurück. Vorne stehen Lautrer, er MUSS jetzt eigentlich die beiden im Rückraum abdecken.

Bild

Er entscheidet sich dafür, die Kameraden vorne etwas unterstützen zu wollen.... Echt jetzt? Was ist das für ein Spielverständnis?

Bild

Und dann kam die zweite Halbzeit, und ab dem 2:1 war alles anders.

Eine Erklärung hab ich nicht dafür. Der Unterschied zwischen diesen Bildern und den FCK in den 22 Minuten, in denen er vier Tore schoß - völlig unerklärlich.
Zuletzt geändert von wkv am 28.11.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeBubFT » 28.11.2015, 09:19


Betzenberg98 hat geschrieben:Gibt es schon irgendwo nen Link mit ner Zusammenfassung zum Spiel??
Will mir das jetzt nochmal angucken :D
Hoffe das jetzt bei Pritsche der Knoten geplatzt ist.
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück und Bögvardsson schlägt ein wie ne Bombe.
Dann könnte das ne lustige Rückrunde werden 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=rf7pjALePlE



Beitragvon Sagida » 28.11.2015, 09:47


Endlich mal wieder Lautern. Kampf, nicht aufgeben und noch an den Sieg glauben. Das hat Fünfstück den Jungs gut eingeimpft nach der ersten Halbzeit. Wobei man sagen muss, dass es teilweise auch in Halbzeit 1 nicht ganz soooo kampflos war. Es gab da so eine ewige Ballstafette von den Fürthern, bei der unsre Jungs wie die blöden hinterher rennen, kommen aber nicht zum Ball. Das sah ganz übel aus, aber sie hatten es versucht. Aber klar, zum größten Teil der ersten Hälfte war es äußerst schwach. Ring - Mensch, was ist nur mit dem Jungen los. So die ein oder andere Szene hatte auch er, so dass ich dachte er kommt zurück. Dann aber wieder seine unnötigen Ballverluste, entweder im Dribbling, oder durch Fehlpässe.
Aber unsre Abwehr - mein lieber Mann, die war ja sowas von schwach. Und wie wkv richtig schreibt - Ich hatte auch den Eindruck, dass er in dieser Situation einfach nicht richtig an den Ball kommt, um ihn kontrolliert zu köpfen. Aber wie frei Freis dann da im Zentrum steht - kopfschüttel. Auch bei der ersten Torszene, die Müller dann noch pariert, siehtdie Abwehr gaaanz schlecht aus. War das Löwe, der da weg von den beiden Fürthern in die Mitte zu den gedeckten Spieler rennt, so dass die beiden blank stehen? Aber,als kopfschüttel.
Und als Freis sich zu seinem Spaziergang durch die Abwehr macht - kopfschüttel. Gut, es war auch nichtschlecht gemacht von ihm, aber auch hier hätte besonders Vucur noch vor dem Strafraum die beste Möglichkeit gehabt ihn zu stoppen, notfalls mit nem Foul. Aber dies wollte er nicht riskieren - nun, er hatte einen rabenschwarzen Tag. Stabilität kam mit Heubach. Für mich so oder so der beste Innenverteidiger den wir haben.
Aus der Kabine kamen dann ja ganz andere Spieler, die zwar so aussahen, wie die aus Halbzeit eins, aber das waren andere. Ganz sicher ;-)
Bin auf die Aufstellung im nächsten Spiel gespannt.
Achja wkv, erstmal schön dass du wieder da bist. Lese deine Beiträge immer gerne, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin ;-)
Kannst du zu meinen beschriebenen Szenen ( 1-0, und erste Riesenchance) das Bildmaterial bereitstellen. Krieg das nicht hin .
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon wkv » 28.11.2015, 09:56


Schau mal, das müsste da bereits stehen.
Genau die von dir beschriebenen Szenen. Die ersten beiden zeigen die Tore (leider in falscher Reihenfolge, Bild 1 zeigt das 2:0, Bild 1 die Situation vor dem 1:0), die beiden unten die erste Großchance.

Und die 11, das ist Jennsen. Löwe hat die 31



Beitragvon lincini » 28.11.2015, 10:19


@paulgeht @wkv Danke für Bericht und Analyse. :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 28.11.2015, 10:21


Hab mit geade die Zusammenfassung nochmal angesehen.
Beim 2 Tor von Pritsche hat er wieder direkt auf den Tormann geköpft.
Wie schon so oft.
Die Pille muss irgendwo ins eck!

In dem Fall hatte er endlich mal das Glück der tüchtigen und das Leder ging (ENDLICH) rein!
Liebe Fortuna (nicht der Verein!) bitte mehr davon!!!

Löwe und manni. Klasse Läufe und klasse überblick.

Jetzt gegen Pauli nicht wieder die erste HZ verpennen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon zahnpasta » 28.11.2015, 10:23


ich frag mich die ganze Zeit, ob Maurice Deville vor dem 2:2 wirklich den Ball behauptet und bewusst zu Heubach spielt, oder ob er versucht, ihn zu halten und die Kugel mehr oder weniger aus versehn zu Heubach rollt. Kann da einer was zu sagen?



Beitragvon manana » 28.11.2015, 10:42


...gestern war der Fußballgott ein roter Teufel :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 28.11.2015, 10:44


Ein krasses Spiel.
Ehrlich gesagt konnte ich nach der desolaten 1. Hz das Spiel nicht mehr mit ansehen, setzte das auch in die Tat um und zappte mich durch zig andere Kanäle.
Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen und vor allem die Hackfresse von Ruthenbeck nach dem vorzeitigen 2:0 Treffer, was hat er sich da diebisch auf seiner verkackten Trainerbank gefreut.
Alle Kameras hielten diesen grandiosen Moment fest, für mich wars eher so als hätte man mir eins mit den Nudelholz übergebraten.
Die Minuten vergingen als ich eine Nachricht erhielt, das man plötzlich den Anschlusstreffer erzielt habe und wenige Minuten danach den Ausgleich und die Siegtreffer erzielten.
Ich konnte es einfach nicht begreifen was da abging und hüpfte wild mit geballter Faust durch die Zimmer. Unfassbar! Unbegreiflich! Geil!!!
Gegen FSV Frankfurt hat Pritsche 2 100%ige Kopfballtorchancen nicht versenkt, gestern hingegen traf er per Kopf. Sein erstes Tor war echt Sahne, nicht lange überlegt einfach gemacht!
Löwe hat sehr gut vorbereitet und hat einige wichtige Meter temporeich gemacht.
Manni sehr starker Konter und pfeilschnell. Die Situation sehr gut erkannt und äußerst clever in den Rückraum zum besser postierten Deville gespielt.
Hervorragend gelöst!
Görtler kann Fussball spielen und ist für mich einfach unsere Geheimwaffe! Was dieser Junge Pässe spielt und ein Spielübersicht hat sind der Wahnsinn.

"Leider" hat er in der ersten Halbzeit eine Kann-Elfer-Entscheidung nicht zu seinen Gunsten entschieden bekommen.
Auf Sport 1 und auf Sky sagte man einstimmig das ein Kontakt vorlag, auf ersterem Sender legte man sich eindeutig auf Strafstoss fest.
Es ist so geil, wenn man bedenkt welche Witzelfer wir schon bekommen haben und wir selbst bei Kontakt einfach keine zugesprochen bekommen, das ist verrückt!
Nur 8 Minuten später (nämlich inder 22.) kam Halfar im Strafraum zu Fall, auch hier blieb die Peif (Wortspiel) stumm.
2 Kann-Elfer und bei beiden wurde weitergewunken, traumhaft!
Zwei 50:50 Situationen und beide gegen uns entschieden. Süss! Deswegen nur 1500€ Strafe?
Wir zahlen mit Elfmeter aus, die neue Pälzer-Währung, geht auch übers I-phone!
Hätten wir verloren würde ich mich darüber riesig ärgern und das zurecht!

Um nochmals auf Ruthenbecks Lachen zurück zu kommen, es war mir ein Fest. Danke dafür!
Vom Goldesel zum Esel!
Schade das die Kameras das nicht auffingen und festhielten. :D
Vor Wochen duselten sich andere Mannschaften gegen uns durch, wir steuerten tatkräftig mit Eigentoren bei.
Ich versuchs zu nehmen wie es kommt und gestern hat man aufgrund des Willens einen guten Sieg eingefahren.
Dusel gehört zum Fussball dazu! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ChrisW » 28.11.2015, 10:55


@Sagida:
Das mit den blanken Spielern war Jenssen. Wenn ich das als Coach im Nachhinein sehen würde, würde der bei mir sofort auf die Tribüne wandern. Da hat sich einer klar und absichtlichaus der Verantwortung gestohlen. Unfassbar sowas!



Beitragvon ChrisW » 28.11.2015, 10:59


zahnpasta hat geschrieben:ich frag mich die ganze Zeit, ob Maurice Deville vor dem 2:2 wirklich den Ball behauptet und bewusst zu Heubach spielt, oder ob er versucht, ihn zu halten und die Kugel mehr oder weniger aus versehn zu Heubach rollt. Kann da einer was zu sagen?

Er hat ihn gut behauptet, aber zu Heubach ist er durch den Fuß eines Fürthers gekommen. Aber allein die Behauptung gegen 2 war Spitze!



Beitragvon BetzeBubFT » 28.11.2015, 11:04


ChrisW hat geschrieben:@Sagida:
Das mit den blanken Spielern war Jenssen. Wenn ich das als Coach im Nachhinein sehen würde, würde der bei mir sofort auf die Tribüne wandern. Da hat sich einer klar und absichtlichaus der Verantwortung gestohlen. Unfassbar sowas!


Das ist schon ein paar Mal diese Saison vor gekommen, wo Jenssen es verschuldete und man dachte es ist Löwe.
Wie wir wissen, kann Jenssen auch Linksverteidiger und da Löwe unglaublich viele Meter macht und er deutlich offensiv stärker ist als Jenssen, passiert es eben recht häufig, das Löwe vorne ist. Wie viele Assists hat der denn eigentlich schon diese Saison? Locker schon ein paar. Fast an jedem Tor beteiligt der kleine Löwe. Jedenfalls ist er ein Linksverteidiger und im Fußball ist das so, das wenn ein Linksverteidiger in die Offensive geht, der Linke Flügelspieler oder eben der 6er auf seiner Position zu machen, der der dafür eher geeignet ist. In unserem Fall Jenssen, die oft die Positionen tauschen.
Und ich kann mich erinnern, das wir entweder in Frankfurt oder gegen Bielefeld ebenfalls so ein Tor über Rechts bekommen haben im Konter, wo Löwe im Sturm war und Jenssen hätte Links absichern müssen und irgendwo auf der 6 rumgerannt ist. Wenn dann natürlich was über Links passiert, denkt man eben schnell es war Löwe.
Löwe ist aber diese Saison der Beste Mann. Defensiv noch keinen Patzer und Offensiv schon etliche Assists. Wenn man mal bei Comunio auf den FCK Kader geht sieht man, das Löwe 20-40 Punkte mehr als jeder FCK Spieler hat, also das ist doch schon ein DEUTLICHER Leistungsunterschied.
Ich sah das genauso wie wkv. Löwe war da gar nicht in der Situation beteiligt. Jenssen hätte die Seite decken müssen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste