Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.11.2015, 19:03


Przybylkos Flaute hält an

In erster Linie verhinderte die mangelhafte Chancenverwertung einen zweiten Sieg des 1. FC Kaiserslautern nach dem 2:0-Coup in Leipzig. Gegen den FSV Frankfurt hieß es am Ende 1:1, begünstigt noch durch ein Eigentor des Gegners. Die größte Lauterer Gelegenheit ließ mal wieder Stürmer Kacper Przybylko aus - trotz oder wegen seines großen läuferischen Aufwands?

"Ich bin Stürmer, ich muss das Ding machen. Mir fehlen selbst die Worte", sagte der 22-jährige Pole schuldbewusst über seinen vergebenen Hochkaräter in der 32. Minute. Nach Maßflanke von Rechtsaußen Lukas Görtler brachte Przybylko den Ball völlig freistehend aus wenigen Metern nicht im Tor unter, köpfte stattdessen FSV-Keeper André Weis auf den Fuß. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 23.11.2015, 19:20


Er muss torgefährlicher werden. Wenn er ein Stehgeiger wie Hofmann wäre, könnte ich mich drüber aufregen, aber er kämpft und rennt locker doppelt soviel wie der "Bulle von Brentford".

Noch besser wäre allerdings ein Knipser NEBEN ihm, da Pritsche viele Bälle hält und weiterleitet.

Da er am Sonntag eine hundertprozentige vergeben hat und wir das Spiel nicht gewonnen haben, wird jetzt aber wahrscheinlich ein riesiger Shitstorm +ber ihn ergehen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 23.11.2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon UNBEATABLE » 23.11.2015, 19:20


HI Jón Daði Böðvarsson --- VELKOMMEN TIL KAISERSLAUTERN !!! A good decision to start your event here together with your lovely girl-friend with a visit to the Kaiserslautern WEIHNACHTSMARKT !



Beitragvon WolframWuttke » 23.11.2015, 19:24


UNBEATABLE hat geschrieben:HI Jón Daði Böðvarsson --- VELKOMMEN TIL KAISERSLAUTERN !!! A good decision to start your event here together with your lovely girl-friend with a visit to the Kaiserslautern WEIHNACHTSMARKT !


Is this an invitation or has your friend`s neighbour been told by an ex-colleague, that Bödvarsson had 5 Glühwein on the Christmas market?

Or did the lovely girl-fried already twitter it?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.11.2015, 19:29


Thomas hat geschrieben:Nach Maßflanke von Rechtsaußen Lukas Görtler brachte Przybylko den Ball völlig freistehend aus wenigen Metern nicht im Tor unter, köpfte stattdessen FSV-Keeper André Weis auf den Fuß.


Here is my tip for Kacper Przybylko: next time try to aim for the keeper's foot. This way the ball will probably end up in the goal.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 23.11.2015, 19:32


Wollt ihr Dadis liebliche Freundin jetzt auf Pritsche ansetzen oder wie soll ich die letzen Beiträge verstehen? :wink:
Nun gut, alles, was zu einer Beseitigung der Ladehemmung beiträgt, soll mir recht sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon siggilu » 23.11.2015, 19:38


Selbstkritik ist gut, aber das geht ja nun schon länger. Er ist zu steif und die Ballannahme ist auch schlecht. Am Sonntag kam eine gute Flanke zu Löwe das wars. Als Einmannstürmer ist er ungefährlich. Warum nimmt k5s nicht mal manni, der hat Biss. Ansonsten Kaspar verleihen nach Augsburg zur Puppenbühne.



Beitragvon super-jogi » 23.11.2015, 19:41


WolframWuttke hat geschrieben:Er muss torgefährlicher werden. Wenn er ein Stehgeiger wie Hofmann wäre, könnte ich mich drüber aufregen, aber er kämpft und rennt locker doppelt soviel wie der "Bulle von Brentford".

Noch besser wäre allerdings ein Knipser NEBEN ihm, da Pritsche viele Bälle hält und weiterleitet.

Da er am Sonntag eine hundertprozentige vergeben hat und wir das Spiel nicht gewonnen haben, wird jetzt aber wahrscheinlich ein riesiger Shitstorm +ber ihn ergehen.


Seh ich eigentlich genauso. Wenn er einen erfahrenen Stürmer neben sich hat, kann er Gold wert sein. Auf jeden Fall stimmt der Einsatz immer.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ChrisW » 23.11.2015, 21:29


Versteht mich nicht falsch und ich will auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... aber ob seiner unfassbaren Kondition und Einsatzfreude müsste er so eine Art T.Müller spielen und vorne überall rumrennen dürfen. Auf die Flügel ausweichen, mal ins Zentrum gehen, sich auch zurückfallen lassen und die Bälle holen...
Allerdings muss er aus dem eigenen Strafraum raus bleiben und DARF nicht als einzige Spitze spielen.
Hat man jetzt auch wieder gemerkt. Der FCK kann nicht zu Hause mit einer Spitze spielen. Auch nicht mit 1,5 wie mit Klich. K5 muss auf dem Betze 2 Stürmer stellen, da führt kein Weg vorbei.
Wir können nicht mit Pritsche, aber schon gar nicht ohne ihn! Ich glaube, dass es irgendwann Klick macht.



Beitragvon Tor » 23.11.2015, 21:41


im gegenteiln zu einigen hier..wird er sein potential
noch erheblich steigern..für mich einer der wenigen..die den FCK verkörpern.. er rackert..kämpft um jeden ball..bringt seine mitspieler hervorragend in position..er war übrigens der einzige der überhaupt bälle aufs tor brachte..
ihr könnt lachen..ich bin überzeugt daß er in spätestens zwei jahren in der 1. liga seinen weg gehen wird..nur nicht bei uns..da wir es bestimmt schaffen ihn weg zu ekeln..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Falsche9 » 23.11.2015, 21:43


Ich bin auch grundsätzlich pro Pritsche...Mag ihn als Spielertyp und sehe ihn aktuell gesetzt. Treffen muss er irgendwann trotzdem...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon wkv » 23.11.2015, 23:01


Erinnert euch daran, was Lakic in seinem ersten Jahr bei uns getroffen hat. Jagt nicht immer alles zum Teufel, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber es trifft: HIer musste man einmal nur anständig kämpfen, und man hat das anerkannt. Kämpfen tut er. Wenn wir Lautrer Tugenden einfordern, müssen wir diese auch an den Tag legen. Ansonsten sind wir scheinheilig.



Beitragvon Thomas » 23.11.2015, 23:23


wkv hat geschrieben:Erinnert euch daran, was Lakic in seinem ersten Jahr bei uns getroffen hat.

Srdjan Lakic kam im Sommer 2008 zum FCK und hat dann in der Hinrunde gleich 9 Tore geballert. So schlecht ist das doch nun nicht! Leider quälte er sich dann dank dem tollen Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern die ganze Rückrunde mit einer Verletzung rum, so dass es am Ende "nur" insgesamt 12 Tore wurden (in 25 Spielen). Meiner Meinung nach wären wir ohne diese Verletzung damals übrigens aufgestiegen.

Zu Kacper Przybylko: Mir tut er irgendwie leid, denn ich halte ihn erstmal für einen sympathischen Menschen. Und dass er kämpft, kann man auch keinesfalls abstreiten. Aber ich denke eine kleine Spielpause aufgrund von Ladehemmung wäre vielleicht angebracht - leider haben aber nunmal alle anderen FCK-Stürmer auch keine bessere Torquote.

Im Sommer hörte ich aus Fürth, dass bei Przybylko sehr viel am "Kopf" hängt, also am Selbstvertrauen. Leider bestätigt sich diese Prognose zurzeit sehr genau. :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 23.11.2015, 23:25


Zwischen 'auf die Bank setzen' und den Kommentaren sehr vieler hier ist aber dann doch noch ein Unterschied, oder?



Beitragvon Tyosuabka » 24.11.2015, 04:27


Traurig aber wahr da wünscht man sich glatt den Hofmann zurück der Kasper ist noch mal ne ganze Ecke schlechter. Aber es war ein Flop mit Ansage er ist bei jedem Verein gescheitert wurde sogar in Fürth aussortiert wie kann man so blöd sein und den Chancentod verpflichten.



Beitragvon BetzeBubFT » 24.11.2015, 04:57


siggilu hat geschrieben:Ansonsten Kaspar verleihen nach Augsburg zur Puppenbühne.

War das gerade Ironie, oder glaubst du ernsthaft das uns den Augsburg abnimmt? Die spielen Bundesliga und haben Bobadilla, Halil Altintop und Esswein.
Wie wäre es mit einer Leihe zu Energie Cottbus oder Hansa Rostock die um den Klassenerhalt in Liga 3 spielen, das ist doch schon etwas realistischer. In Dresden, Großaspach und so weiter würde er wahrscheinlich auf der Bank sitzen.



Beitragvon MäcDevil » 24.11.2015, 08:14


Abwehr - Scheisse !
Mittelfeld - seit Jahren Scheisse !
Sturm - Scheisse !
Torwart - fragwürdig und manchmal auch Scheisse !

(...überspitzt ausgedrückt ! )


...und ihr diskutiert hier über einen Spieler der schon gezeigt hat, dass er es kann. Sorry,... !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.11.2015, 08:53


Ich denke, wenn man ihm einen Knipser à la Idrissou etc. an die Seite stellen würde, der sich nur in der Box aufhält und immer nur das Füßchen oder den Kopf reinhält, könnte das eine gute Kombination sein.

Als Ein-Mann-Sturm habe ich bei ihm oft den Eindruck, dass ihm in den entscheidenden Momenten die Konzentration fehlt, weil er vorher gerade einen 50m Vollsprint zur Eckfahne hingelegt und den Ball gerade noch so im Spiel gehalten hat.

Der Kerl hat bei mir mit am meisten Kredit, ich lasse auf ihn nix kommen. Top-Einstellung, ackert auch nach hinten für 2 und verfügt über eine gewisse Spielintelligenz.

Man darf aber auch nicht vergessene, dass der Kerl erst Anfang 20 ist. Leistungsschwankungen sind demnach normal und sollten von uns auch akzeptiert werden, wenn man wie wir größtenteils mit "unfertigen" Spielern arbeitet.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon sandman » 24.11.2015, 09:06


Tyosuabka hat geschrieben:Traurig aber wahr da wünscht man sich glatt den Hofmann zurück der Kasper ist noch mal ne ganze Ecke schlechter. Aber es war ein Flop mit Ansage er ist bei jedem Verein gescheitert wurde sogar in Fürth aussortiert wie kann man so blöd sein und den Chancentod verpflichten.


Den Hofmann, der faul und gelangweilt über den Platz schleicht. Der NULL, aber wirklich NULL Einsatz zeigt?!

Im Vergleich zu Pritsche..der ackert und kämpft in bester Betze-Manier?!
Mit Sicherheit ist er im Abschluß mehr als unglücklich. Das wußte man aber, als man ich geholt hat... . Ihm genau DAS jetzt vorzuwerfen, ist nicht grade die feine Art.

So lange der Junge kämpft und rackert, hat er bei mir vollen Kredit.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bagaasch 54 » 24.11.2015, 09:08


Pritsche wäre ja nicht das Problem für unseren Sturm, wenn wir wenigstens noch einen zweiten Stürmer hätten.Aber leider nehmen sich unsere "Stürmer" alle nichts,so das Pritsche unser Allheilmittel sein soll.
Dem ist er mit 22 Jahren scheinbar (noch) nicht gewachsen.
Mit jedem Fehlschuss verkrampft er mehr.
Mir tut der Junge langsam leid, denn der Wille ist ja deutlich sichtbar.
:teufel2:



Beitragvon wkv » 24.11.2015, 09:12


Seit ewigen Zeiten haben wir ein Stürmerproblem.
Weil wir für dieses miese System mit einem Stürmer weder die Stürmer, noch die Mitspieler haben.

Ich wäre froh, dass würde ein einziger Trainer bei uns einmal einsehen.

Komischerweise verfallen sie alle irgendwann diesem System.

Sicher Zufall.



Beitragvon Tyosuabka » 24.11.2015, 09:22


sandman hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Traurig aber wahr da wünscht man sich glatt den Hofmann zurück der Kasper ist noch mal ne ganze Ecke schlechter. Aber es war ein Flop mit Ansage er ist bei jedem Verein gescheitert wurde sogar in Fürth aussortiert wie kann man so blöd sein und den Chancentod verpflichten.


Den Hofmann, der faul und gelangweilt über den Platz schleicht. Der NULL, aber wirklich NULL Einsatz zeigt?!

Im Vergleich zu Pritsche..der ackert und kämpft in bester Betze-Manier?!
Mit Sicherheit ist er im Abschluß mehr als unglücklich. Das wußte man aber, als man ich geholt hat... . Ihm genau DAS jetzt vorzuwerfen, ist nicht grade die feine Art.

So lange der Junge kämpft und rackert, hat er bei mir vollen Kredit.


Ackert um kämpft schön und gut auch wenn ich es eher Planlos über den Platz stolpern nennen würde. Aber wer als gut bezahlter Fußballer im Sturm spielt und dann völlig frei aus 5 Meter dem Torwart auf dem Fuß spielt und das nicht nur einmal sondern jedem Spiel so eine Szene sollte sich vielleicht mal einen anderen Job suchen. Aber der Kasper kann ja auch wenig dafür das er immer aufgestellt wird. Da zweifelt man schon an der Kompetenz des Trainer oder wer auch immer diktiert das er einen Stammplatz hat.



Beitragvon Excelsior » 24.11.2015, 09:58


Eigentlich ist Pritsche der 1A Matmour Nachfolger.
Typ mannschaftsdienliche Pferdelunge, aber halt auch ein Chancentod vor dem Herrn. :)

Schade. Die technische Beschlagenheit geht ihm leider ab, um Matmour 1:1 ersetzen zu können.
Würde uns sicher derzeit ganz gut zu Gesicht stehen ... also jemand in den eigenen Reihen zu wissen, der auch mal nen Gegenspieler ausnehmen kann...



Beitragvon Marco2408 » 24.11.2015, 10:20


Klar rennt und rennt und rennt er .. Aber warum?
Meistens rennt er dem Ball und Gegner hinterher. Das ist löblich, aber keine Kunst. Zweikämpfe, egal ob am Boden oder in der Luft verliert er zuhauf´. Und dabei müsste er eigentlich von der Statur her gesehen min 80% der Zweikämpfe allein dadurch gewinnen. VOR allem die in der Luft.

An Einsatz fehlt es nicht und bestimmt isser auch n Lieber kerl. Aber bringt das den FCK denn Massgeblich weiter?

Ich persönlich finde Deville die bessere Wahl. Der ist nochmal etwas spritziger und am Ball Technisch besser. Leider hatte er bei seiner Chance "zuviel" Zeit und hat angefangen nachzudenken.. Lässt er den Kopf da "Aus" knallt er das ding unhaltbar rein und ist der Held des Tages.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon sandman » 24.11.2015, 10:29


Tyosuabka hat geschrieben:
Ackert um kämpft schön und gut auch wenn ich es eher Planlos über den Platz stolpern nennen würde. Aber wer als gut bezahlter Fußballer im Sturm spielt und dann völlig frei aus 5 Meter dem Torwart auf dem Fuß spielt und das nicht nur einmal sondern jedem Spiel so eine Szene sollte sich vielleicht mal einen anderen Job suchen. Aber der Kasper kann ja auch wenig dafür das er immer aufgestellt wird. Da zweifelt man schon an der Kompetenz des Trainer oder wer auch immer diktiert das er einen Stammplatz hat.


Klaro, er ist nicht der Fußballer vor dem Herrn. Aber mal ehrlich, haben wir bessere Alternativen? Und DAS ist unser Problem..nicht Pritsche..der kämpft und spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten. IHM kann man da keinen Vorwurf machen...er spielt, was er kann. Wenn das für den FCK nicht langt, dann liegt das Problem an der Einkaufspolitik des FCK.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste