Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Toco » 23.11.2015, 00:44


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1:1
Bad Dream Mama


Mit einem 1:1 gegen den FSV Frankfurt im eigenen Stadion unterstreicht der 1. FC Kaiserslautern die Ambitionslosigkeit der Saison 2015/16. DBB-Autor Toco begibt sich auf die Spurensuche nach der Heimstärke, der Leidenschaft und dem offensiven Erfolg des Schattens einer Heimmannschaft.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Das erste Heimspiel nach Paris und den feigen wie unsäglichen Anschlägen ebendort. Es waren aufmerksamere Kontrollen angekündigt. Dennoch ging es für die meisten Fans in gewohnter Geschwindigkeit hinein ins Stadion. Dabei muss man den Ordnern keinen Vorwurf machen. Die Nachfrage spielte hier den Ungeduldigen in die Karten. Leider. Trotz einer großzügigen Freikarten-Aktion für die Fanclubs taten sich große Lücken auf den Tribünen auf. Bei der Ostkurve ein inzwischen vertrautes Bild, aber auch in der Westkurve war selbst bei wärmeren Temperaturen der Kuschelfaktor schonmal höher. 26.501 Zuschauende vermeldete Stadionsprecher Horst Schömbs der Presse. Ralf Rangnick gefällt das. Selbst eine Dauerkarte lockt nicht mehr alle Fans auf den Betze hinauf.

Nach dem unerwarteten Sieg in Sachsen zwei Wochen zuvor blieb die Euphorie in Kaiserslautern also aus. Kein Wunder, denn mit dem FSV aus Frankfurt erklomm ein Tabellennachbar – das Meppen des neuen Jahrtausends – den Betzenberg, ca. 400 Fans hinter sich. Nur die Naivsten erwarteten hier ein Feuerwerk der Offensive. Der Großteil stellte sich auf ein zähes, unspektakuläres Zweitligamatch ein und tat gut daran. Das Spiel ließ es zu, dass man sich auf den Rängen in mehreren und mehrzeiligen Spruchbändern der kommenden Jahreshauptversammlung widmen konnte. Beispiel: „Unfähig um fristgerecht einzuladen! Dir sollen wir die Aufsichtspflicht übertragen? Rombach raus!“

Der Gegner vom Bornheimer Hang wurde seinen Erwartungen gerecht, stutzte den Roten Teufeln die ohnehin nicht vorhandenen Flügel (pun intended) und erschwerte das Spiel allein dadurch, dass man der Heimmannschaft im eigenen Stadion selbiges überließ. Natürlich schmerzte hier das Verletzungspech ungemein, denn das Offensivspiel des FCK fand kaum statt. In den lichten Momenten, die offensive Impulse andeuteten, stolperten die Männer in Rot den Pässen in die Tiefe hinterher oder wurden von den Hessen abgelaufen. Es war zum Verzweifeln. Der Sieg nach Elfmeter gegen Paderborn und das – wohlwollend formuliert – Festival gegen Düsseldorf bleiben weiterhin der Ausnahmefall nach nunmehr sieben absolvierten Heimspielen.

Coach Fünfstück wechselte Karl und Ring für Halfar (verletzt, möglicherweise länger) und Ziegler (Bank) in die Mannschaft. Nennenswerte Effekte blieben leider aus. Nach einer Phase des Abtastens beider Teams erspielte sich der FCK leichte Feldvorteile – vielleicht ließ der FSV diese aber auch nur zu, denn mit einem eiskalten Konter in er 34. Minute netzte Pires für die Hessen ein. Zwar kamen die Gäste vor dem Halbzeitpfiff noch mehrmals vor das Tor der Lautrer, blieben dabei aber harmlos.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, die mit einer kleinen Choreo zu Ehren des Fritz-Walter-Stadions eingeläutet wurde, tauchte dann Löwe nach Zusammenspiel mit Przybylko im Strafraum der Frankfurter auf und passte in die Mitte. Mangels Knipser in Rot hielt FSV'ler Ballas seinen Fuß dazwischen und markiert zum Leidwesen seiner Mitspieler und sehr zur Freude des Lautrer Anhangs den Ausgleich im Fritz-Walter-Stadion. Doch das Momentum verlief sich in der Planlosigkeit der Roten Teufel. Keine Idee, keine Dominanz, keine Führung.

Am Ende rettete also ein erzwungenes Eigentor der Heimelf einen Punkt. In den letzten, etwas aufregenderen Minuten des Spiels hätten es drei, aber auch null Punkte werden können. Der eingewechselte Colak traf nur die Latte. Schiri Weiner notierte letztlich je einen Platzverweis für beide Mannschaften, aber keine Tore mehr. Am kommenden Freitag in Fürth teilt Markus Karl daher das Schicksal der weiterhin zahlreichen, reisefreudigen FCK-Fans und muss zuschauen. Nur noch 21 Punkte!

Mein Spieler des Spiels: Marius Müller. Einerseits bildet er verlässlich den Rückhalt einer unzuverlässigen Mannschaft, auf der anderen Seite mutiert er allmählich zum Running Gag oder zur Verlegenheitslösung für die Spielberichte auf dieser Seite. Seine Mitspielern möchte man auf den Weg geben, dass sie sich doch bitte einmal aussprechen, zusammenraufen, miteinander und nicht gegeneinander Spielen. Ideen der Kollegen mitdenken, statt sich von diesen überrumpeln zu lassen, das wäre doch mal was.

Was sonst noch auffiel: Ganz gleich ob Bahn oder Auto, die Fans aus der Vorderpfalz fuhren in ein Schneegebiet. Ende November kehrt allmählich der Winter ein. Allerdings gleicht sich das Klima der frostigen Atmosphäre auf den Rängen an und nicht umgekehrt. Das Auftauchen der Mannschaft vor der Westkurve: Formalität. Von beiden Seiten. Vielleicht steckt die Leidenschaft hinter einem der Türchen der Adventskalender?! Immerhin steht der „Betzember“ vor der Tür.

Quelle: Der Betze brennt
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Schlossberg » 23.11.2015, 00:55


Hörmal, @Toco, die Scheiß Gedankengänge eines Scheiß Trainers 3R von Scheißdreck Redbull interessieren nicht. Ich habe daran, dass wir uns wegen Ebbe in der Portokasse sogar schon von einem Ashelm verspotten lassen müssen, schon genug zu kotzen.

Ansonsten spiegelt der Bericht die Trostlosigkeit des Gesehenen leider nur allzu treffend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Zizou91 » 23.11.2015, 01:06


Also eine Frage hätte ich schon noch: Bin ich der einzige der sich während des Spiels aufgeregt hat, dass wir keinen Elfer bekamen?
Beim Handspiel das zum Freistoß für den Fck führt steht der Spieler des Gegners IM Strafraum, also Elfmeter!

Ansonsten unfassbar welche Chancen "Pritsche" liegen lässt. Echt unglaublich.

Mit am besten gefiel mir neben Müller noch Görtler, der schon einige gute Flanken brachte!

Abschließend:
Das Spiel war vieeeeeeeeel zu schlecht, extrem viele Fehlpässe, viel zu viele lange Bälle ins nichts, teilweise Niveau einer Kreisliga Partie.

Weiß nicht ob es dann lustig oder einfach nur traurig ist, wenn Kuntz im Interview sagt dass die Mannschaft das umgesetzt hat, was man sich in der Länderspielpause erarbeitet hat :!:

Ernsthaft?

Ist man wirklich mit dieser Spielweise und den resultierenden Ergebnissen zufrieden?

Ich kanns mir nicht vorstellen.

Man ist leider gerade dabei das Stadion leer zu spielen :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon steff-5.1 » 23.11.2015, 06:26


Das Spruchband der "Ultras" (sofern man das noch Ultras nennen kann) war ja mal die Frechheit schlechthin. Seit Monaten so unterdurchschnittlicher Support, da sollte man sich mit Kritik einfach mal zurückhalten. Der Aufsichtsrat und der Vorstand halten schließlich auch keine Spruchbänder hoch auf denen steht, wie scheiße die Stimmung in der West ist. Erst mal selbst abliefern, bevor man kritisiert!

Aber für die schlechte Stimmung findet man auch wieder Ausreden...es sind halt IMMER andere schuld!



Beitragvon Westpfalz » 23.11.2015, 06:40


Was hat denn bitte die schlechte Stimmung mit der Arbeit des Aufsichtsrats zu tun?



Beitragvon MäcDevil » 23.11.2015, 07:06


Zum Spiel:
Pech und Unvermögen trafen im Kader wieder aufeinander = die Qualität lässt zu wünschen übrig !
Da einzige Positive ist, man hat wieder mehr Zug zum Tor. Aber davon kann der FCK, der seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt, sich nichts kaufen. Neue Spieler müssen her...die Winterpause kann kommen !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Waldbewohner » 23.11.2015, 07:23


steff-5.1 hat geschrieben:Das Spruchband der "Ultras" (sofern man das noch Ultras nennen kann) war ja mal die Frechheit schlechthin. Seit Monaten so unterdurchschnittlicher Support, da sollte man sich mit Kritik einfach mal zurückhalten. Der Aufsichtsrat und der Vorstand halten schließlich auch keine Spruchbänder hoch auf denen steht, wie scheiße die Stimmung in der West ist. Erst mal selbst abliefern, bevor man kritisiert!

Aber für die schlechte Stimmung findet man auch wieder Ausreden...es sind halt IMMER andere schuld!


6 setzen! Wie war das mit den Äpfel und Birnen...



Beitragvon sacred » 23.11.2015, 07:26


Am kommenden Freitag in Fürth teilt Markus Karl daher das Schicksal der weiterhin zahlreichen, reisefreudigen FCK-Fans und muss zuschauen.


Es gab tatsächlich noch eine Zeile die mich in dieser Trostlosigkeit zum schmunzeln bringen konnte.

ALLE ZUR JHV. Entscheidet nach bestem Wissen.

So sehr ich mir Frieden und Konstanz wünsche, man muss sehen, dass die sportliche Situation die schlechteste seit 2008 ist.



Beitragvon Marco2408 » 23.11.2015, 07:39


Und Woche für Woche frage ich mich ernsthaft WAS unser K5S in diesem Stümper Kacper Przybylko sieht.

Und ich habs jetzt mit mehreren Fachlich versierten Fussballern diskutiert. KEINER aber auch ech keiner hat ihm Zweitliga-Tauglichkeit attestiert.

Ich hofe extremst dass unser Coach im nächsten Spiel jmd anderem den Startelfplatz gibt und KP (Steht das nicht auch für Kein Plan :p ) mal auf der Bank lässt.

Deville ist der definitiv bessere Mann für die Position. Auch wenn er die 100%ige gestern nicht gemacht hat weil er einfach zuviel nachgedacht hat vor dem Schuss. Bekommt der Junge mehr einsatzzeit, dann bin ich mir sicher, wird er es mit Toren und Torvorbereitungen Danken.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon moseldevil » 23.11.2015, 07:51


Sorry Toco aber das ist der schwächste Bericht,den ich auf dbb bisher gelesen habe. Für mich stellst du das Spiel viel zu negativ dar! Wo sind die Riesen Chancen?Zweimal Pritsche per Kopf,davon muss einer rein! Dann die Mega Chance von Deville und Colak.Sorry für mich hast du fast ein anderes Spiel gesehen!Klar war das kein schönes Spiel, aber ich fands lange nicht so schwach wie du beschreibst. Da schwingt wohl viel Gesamtsituation mit rein. Mein Fazit:gute Ansätze,zu viele Fehler,gute Zweikämpfe,katastrophaler Abschluss
Bild



Beitragvon harryyy » 23.11.2015, 08:11


MäcDevil hat geschrieben:Neue Spieler müssen her...die Winterpause kann kommen !!!


Da möchte ich mal ein klares Gegensignal setzen:
Ich möchte keine neuen Spieler zur Winterpause, und schon gar nicht viele, und schon gar nicht auf Teufel komm raus.
Ich finde tatsächlich, dass wir so schlecht nicht besetzt sind. Woran es krankt, ist die extreme Verunsicherung im Team. Und da würde ich mir wünschen, einfach mal nachhaltig 100%ig hinter den Jungs zu stehen, die gerade auf dem Platz stehen.
Ich weiß, wir schwer das fällt bei dem oft wirklich unansehnlichen Gekicke. Für mich ist es trotzdem die einzige richtige Antwort, die von uns kommen kann, das einzige, was wir wirklich positiv beitragen können und was wirklich noch was mit Betze zu tun hat.
Dass wir Fans selber komplett ohne klare Linie sind, zeigt sich am Fall Ziegler. Nach seinen ersten Auftritten wurde der Junge sowas von fertig gemacht und verhöhnt und als DER Fehleinkauf hingestellt; dann macht er ein gutes Spiel in Leipzig, und danach gehen wir unseren Trainer an, dass er ihn im nächsten Spiel nicht gleich wieder aufstellt. Das kann's einfach nicht sein.



Beitragvon graue-eminenz » 23.11.2015, 08:20


Das sehe ich genau so. Das Spiel wird mal wieder viel zu schlecht gesehen. OK, es war mal wieder weder Fisch noch Fleisch. Es liegt u.a. an unserer katastrophalen Chancenverwertung, in Leipzig effektiv, gegen den FSV mangelhaft. Wenn wir 1:0 in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel, leider hatte unser Chancentod Przbylko etwas dagegen, unglaublich, was der für Chancen liegen läßt, hätte dringend jetzt endlich mal eine Pause verdient.
Ansonsten für mich mal wieder ein Lichtblick GÖRTLER, ansonsten mehr Schatten und Licht.
Die Mannschaft ist verunsichert ohne Ende, erst Recht nach einem Gegentor. Daß man das mittlerweilen stoisch gelassen hinnimmt, stimmt nicht, wir auf der SÜD bringen immer noch die notwendigen Emotionen mit, die aber vielen Zuschauern in der Tat abhanden gekommen sind. Auch verständlich. Die Spiele werden abgehandelt und fertig. Dafür sorgt eine mittelmäßige Mannschaft.



Beitragvon simba » 23.11.2015, 08:33


gibts einen extra Blog zum Flutlicht gestern ? Kuntz schien mir ziemlich angeschlagen, allerdings hatte ich auch das Gefühl die Reporterin wurden von den hier üblichen Verdächtigen vorher trainiert :-)
EDIT : Hab den Blog inzwischen gefunden..sollte man aber zu den anderen Hauptüberschriften packen den suchen sicher noch mehr



Beitragvon Fuzzelabbe » 23.11.2015, 08:44


Ich sehe Pritsche mittlerweile in einem anderen Licht. Auch wenn er kein Knipser ist und Reihenweise beste Chancen vergibt, ist er einer derjenigen, die konsequent mit einer Pferdelunge den Platz beackern und insgesamt sehr mannschaftsdienlich ist. Der Pass zu Löwe, der zum 1:1 geführt hat kam von Pritsche.

Ein Torjäger ist er nicht, nein. Dennoch finde ich, dass er wertvoll für das Team ist und einen richtigen Stürmer sehr gut unterstützen kann. Eben weil er Räume aufreisst, den Ball auch mal im Mittelfeld holt oder den Ball an der gegnerischen Eckfahne behaupten kann.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass man Pritsche nicht alleine vorne lassen kann, sondern ihm unbedingt einen Vollstrecker zur Seite stellen muss. Zumindest vorerst....

Ansonsten sah ich das Spiel auch sehr schlecht. Viele, viele Diagonalpässe die nicht ankamen, wenig 2. Bälle erobert, viele Missverständnisse - Mitspieler läuft nicht mit oder läuft nicht vor und das Abspiel landet im Seitenaus oder beim Gegner.

Am meisten schockierte mich jedoch, dass Schulze beim 1:0 einfach aufhört zu rennen und seinen Gegenspieler dadurch frei zum Schuss kommen lässt. Läuft Schulze mit bis auf die Torlinie, dann kann der den Querpass abfangen.



Beitragvon Naheteufel11 » 23.11.2015, 08:46


Marco2408 hat geschrieben:Und Woche für Woche frage ich mich ernsthaft WAS unser K5S in diesem Stümper Kacper Przybylko sieht.

Und ich habs jetzt mit mehreren Fachlich versierten Fussballern diskutiert. KEINER aber auch ech keiner hat ihm Zweitliga-Tauglichkeit attestiert.

Ich hofe extremst dass unser Coach im nächsten Spiel jmd anderem den Startelfplatz gibt und KP (Steht das nicht auch für Kein Plan :p ) mal auf der Bank lässt.

Deville ist der definitiv bessere Mann für die Position. Auch wenn er die 100%ige gestern nicht gemacht hat weil er einfach zuviel nachgedacht hat vor dem Schuss. Bekommt der Junge mehr einsatzzeit, dann bin ich mir sicher, wird er es mit Toren und Torvorbereitungen Danken.


Ja, das hoffe ich auch ! Wer in elf Spielen nicht trifft, trifft auch im zwölften nicht !
Colak und Deville müssen in die Startelf !
Und was die Trainer immer an Ring und Karl finden, weiss der Geier...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon moseldevil » 23.11.2015, 09:18


Naheteufel11 hat geschrieben:
Marco2408 hat geschrieben:Und Woche für Woche frage ich mich ernsthaft WAS unser K5S in diesem Stümper Kacper Przybylko sieht.

Und ich habs jetzt mit mehreren Fachlich versierten Fussballern diskutiert. KEINER aber auch ech keiner hat ihm Zweitliga-Tauglichkeit attestiert.

Ich hofe extremst dass unser Coach im nächsten Spiel jmd anderem den Startelfplatz gibt und KP (Steht das nicht auch für Kein Plan :p ) mal auf der Bank lässt.

Deville ist der definitiv bessere Mann für die Position. Auch wenn er die 100%ige gestern nicht gemacht hat weil er einfach zuviel nachgedacht hat vor dem Schuss. Bekommt der Junge mehr einsatzzeit, dann bin ich mir sicher, wird er es mit Toren und Torvorbereitungen Danken.


Ja, das hoffe ich auch ! Wer in elf Spielen nicht trifft, trifft auch im zwölften nicht !
Colak und Deville müssen in die Startelf !
Und was die Trainer immer an Ring und Karl finden, weiss der Geier...

Da hast du ja mit Coryphaen mit unglaublicher Fussballkompetenz gesprochen.Pritsche hat eine Pferdelunge,ist IMMER anspielbar,gibt die 3. meisten Torschüsse der 2. Liga ab.Das einzige was ihm fehlt ist die Treffsicherheit,er hat jetzt die Scheisse am Schuh.Ihr gebt zu früh auf!Der ist noch jung!Lewandowski hat in seiner ersten Saison beim BVB auch nicht viel hingekriegt.Klar verstolpert er auch mal einen....alles in allem glaube ich dass er,wenn die Verantwortlichen und die Fans Geduld haben uns noch viel Freude bereiten wird und noch einige Tore und Assists geben wird.Er ist ein Arbeitstier und passt zum betze
Bild



Beitragvon wkv » 23.11.2015, 09:21


simba hat geschrieben:gibts einen extra Blog zum Flutlicht gestern ? Kuntz schien mir ziemlich angeschlagen, allerdings hatte ich auch das Gefühl die Reporterin wurden von den hier üblichen Verdächtigen vorher trainiert :-)

Das ist nun einmal so außerhalb von Kaiserslautern, dass Journalisten sich vorher etwas zurecht legen, wie sie ihren Gegenüber locken können.

Nicht jede Zeitung ist so kritisch wie die Provinzprawda mit Sitz in der Pariser Straße.



Beitragvon Kuhardter » 23.11.2015, 09:27


moseldevil hat geschrieben:Sorry Toco aber das ist der schwächste Bericht,den ich auf dbb bisher gelesen habe. Für mich stellst du das Spiel viel zu negativ dar! Wo sind die Riesen Chancen?Zweimal Pritsche per Kopf,davon muss einer rein! Dann die Mega Chance von Deville und Colak.Sorry für mich hast du fast ein anderes Spiel gesehen!Klar war das kein schönes Spiel, aber ich fands lange nicht so schwach wie du beschreibst. Da schwingt wohl viel Gesamtsituation mit rein. Mein Fazit:gute Ansätze,zu viele Fehler,gute Zweikämpfe,katastrophaler Abschluss


Danke dafür, genau so sehe ich das auch!!! Vielleicht sollte Betze brennt auch mal auf neue Autoren setzen...der Bericht is schlechter wie das ganze Spiel. Wenn wir die Chancen reinmachen (haben wir leider nicht, das is richtig), war das Spiel für die Verhältnisse der Saison echt in Ordnung. Und wer hier Deville andauernd in die Startelf fordert...der Junge hat nicht mal 3. Liga Niveau, die Chance hätte selbst ich gemacht gestern. Und seine 2 Tore waren jetzt auch nich weltklasse, der Abschluss in Leipzig war eher glücklich bzw. unglücklich vom Torhüter und son Kopfballtor hatte selbst der Hofmann letztes Jahr geschafft^^ Pritsche vllt mal auf Außen und Cholak rein, damit könnte ich leben.



Beitragvon wkv » 23.11.2015, 09:30


Das ist das Wesen einer persönlichen Berichterstattung. Es spiegelt die Meinung des Autors wieder.
So wie die Rheinpfalz auch.

Da kann man ja durchaus anderer Meinung sein. Aber die Absetzung eines Autoren, weil er nicht meiner Meinung ist, halte ich jetzt doch für etwas überzogen.



Beitragvon hessenFCK » 23.11.2015, 09:49


....wenn ich hier manchmal lesen muss, das Geld sei nicht vorhanden - so hat das für mich nicht zwingend etwas mit der sportlichen Entwicklung zu tun. Sandhausen und auch einige andere, haben einen wesentlich geringeren Etat und stehen allesamt vor uns. Wenn ich sehe, was der FSV mit seinen durchschnittlichen 5-6 TSD Zuschauern jährlich immer wieder auf die Beine stellt und mittlerweile schon fast mehr, als auf Augenhöhe ist - so muss ich mich einfach fragen, was läuft da anders, was läuft bei uns falsch? Die haben wenig Ansprüche, uns jedoch eines voraus - sie spielen Fußball und für ihre Verhältnisse, mehr als erfolgreich!!!



Beitragvon Marco2408 » 23.11.2015, 10:45


moseldevil hat geschrieben:Da hast du ja mit Coryphaen mit unglaublicher Fussballkompetenz gesprochen.Pritsche hat eine Pferdelunge,ist IMMER anspielbar,gibt die 3. meisten Torschüsse der 2. Liga ab.Das einzige was ihm fehlt ist die Treffsicherheit,er hat jetzt die Scheisse am Schuh.Ihr gebt zu früh auf!Der ist noch jung!Lewandowski hat in seiner ersten Saison beim BVB auch nicht viel hingekriegt.Klar verstolpert er auch mal einen....alles in allem glaube ich dass er,wenn die Verantwortlichen und die Fans Geduld haben uns noch viel Freude bereiten wird und noch einige Tore und Assists geben wird.Er ist ein Arbeitstier und passt zum betze


Zuerstmal kann ich schon auf das Fussballerische Fachwissen meiner bekannten vertrauen. Brauchst DU dir meinen Kopf nicht zu zerbrechen drüber ;-)

Du scheinst ein KP verfechter zu sein, find ich auch GUT .. aber man sollte ihn schon nach allen Gesichtspunkten bewerten. und DAS was er unterm Strich geleistet hat seit er beim FCK ist, ist einfach nicht genug. Klar rennt er, nur leider meist hinterher.. Zweikämpfe, egal ob am Boden oder in der Luft, gewinnt er nur sehr selten. Lässt sich Fussballerisch mit einfachsten Tricks umlaufen und verliert zu of den Ball mangels Technik.
Klar hat er auch seine glanzmomente. Die will ich ihm garnicht absprechen. Nur zu wenige.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Excelsior » 23.11.2015, 11:17


hessenFCK hat geschrieben:Wenn ich sehe, was der FSV mit seinen durchschnittlichen 5-6 TSD Zuschauern jährlich immer wieder auf die Beine stellt und mittlerweile schon fast mehr, als auf Augenhöhe ist - so muss ich mich einfach fragen, was läuft da anders, was läuft bei uns falsch?


Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst.
Wenn du den FCK mit Teams, wie Sandhausen, dem FSV, Heidenheim, Fürth, Ingolstadt, Augsburg, Paderborn, Freiburg oder sonst welchem Club vergleichst, dann hinkt eben jener gewaltig.
Das sind allesamt Vereine, die in Ruhe über Jahre hinweg ihren Status aufbauen konnten... wie du schon sagst -> ohne Zwänge, ohne gehobene Ansprüche.

Sicher muss man dem Respekt zollen, wie sie sich etablieren konnten...
Doch für einen realistischeren Vergleich - sprich Vereine, die genauso aus Tradition heraus, als Anspruch 1. Liga haben - kommen viel eher Vereine, wie Düsseldorf, Nürnberg, Pauli, 1860, Bochum, Karlsruhe oder Union in Frage.
Und die haben sich in den letzten Jahren im Mittel auch allesamt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Gegenüber diesen waren wir noch überaus konstant. Zumindest bislang.
Zuletzt geändert von Excelsior am 23.11.2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fcksince93 » 23.11.2015, 11:19


Auch wenn wir zu Recht im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln, hat mir das gestern schon wieder besser gefallen als die Spiele zuvor (mit Ausnahme gegen RB). Da waren schon wieder ein paar nette Ballstaffetten dabei, die es gegen Bielefeld und Co. nicht gab.

Entschuldigend kann unsere Verletztenmisere gelten. Ich würde aber zu gerne mal wissen mit welchen Amateuren von Ärzten wir uns herumschlagen. Zimmer mit einem Muskelfaserriss fällt 5 bis 6 Wochen aus? Ich selbst hatte schon bestimmt 10mal einen Faserriss und egal wo, spätestens nach 3 Wochen war das abgeheilt und ich konnte wieder trainieren. Und meine Muskeln sind weit nicht so ausgeprägt wie die eines Profis.

Pritsche nervt mich, er spielt so Mannschaftsdienlich - rennt und läuft und legt die Bälle auch gut ab aber so eine Chance wie der Kopfball muss er machen. Von 7,32 Meter kann er 6,50 Meter Tor nehmen und der Ball geht rein. An sich mag ich den Kerl ja aber er bringt sich immer selbst um seinen Lohn.



Beitragvon Schlossberg » 23.11.2015, 11:39


Betrachten wir das gestern Gesehene mal positiv.
Marius Müller, dem nachgesagt worden war, er sei auf der Linie nur durchschnittlich, hat das einaml mehr widerlegt. Den Ball z. B., den er noch an die Latte lenkte, hätte manch anderer zum Anstoßkreis werfen müssen.

Die meisten vergebenen Hundertprozentigen sind auch nicht irgendwo aus dem Nichts gefallen, sondern entsprangen ansehnlichen Kombinationen.


Etwas Schiedsrichterschelte muss auch sein.
Er gibt dem FSV-TW eine gelbe wegen Zeitspiels und lässt dann nur zwei Minuten nachspielen?? Da hat er ihn dann indirekt noch belohnt, und das finde ich nicht korrekt.
Dass wir auch in hundert weiteren Minuten den Ball nicht über die gegnerische Linie gebracht hätten, steht auf einem anderen Blatt, aber vielleicht hätte ein Würstchen ja noch ein ET nachgelegt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.11.2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 23.11.2015, 11:40


Der Punkt mehr im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2. Mehr nicht. Und das der Ausgleich ein Eigentor war ist auch bezeichnet. Denn unsere roten-weißen Pussys (Entschuldigung für den Ausdruck) hätten noch 500 Minuten spielen können und hätten kein eigenes Tor zustande gebracht. :?

Leider muss man jetzt sagen, dass das Experiment Fünfstück schon jetzt gescheitert ist. :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste