Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 31.10.2015, 15:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:2
Zwischen Leiden und Lethargie

Der Geduldsfaden vieler FCK-Fans ist gerissen. Während die Abstiegsplätze nach der Pleite gegen Bielefeld bedrohlich näher rücken, müssen die Roten Teufel einer weiteren bitteren Erkenntnis ins Auge blicken: Der Effekt des Trainerwechsels ist verpufft.


- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Es war kein schöner Geburtstag für Stefan Kuntz. Sichtlich angeschlagen musste der Jubilar im Fritz-Walter-Stadion nicht nur die 0:2-Heimniederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen Arminia Bielefeld hinnehmen, sondern sich auch noch heftige „Vorstand raus“-Rufe anhören, die von unten nach oben in der Westkurve und wieder zurück schallten. Der Geduldsfaden vieler FCK-Anhänger ist gerissen.

Ausdruck findet der Frust über die Lage bei den Roten Teufeln freilich noch auf unterschiedliche Art und Weise. Während die einen „Vorstand raus“ brüllen, bleiben andere einfach zuhause (offiziell waren nur noch 24.184 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion). Und bei der großen Mehrheit herrscht einfach nur eines: Lethargie. Das bloße Schweigen der Westkurve, die zum Ende des Spiels von drei fast leeren Tribünen eingerahmt war, wirkte selbst am Vorabend von Halloween gespenstisch.

Dabei hatten die FCK-Fans ihre Mannschaft am Anfang des Spiels und bis zum Rückstand noch gut unterstützt, ebenso wie die rund 700 mitgereisten Schlachtenbummler aus Bielefeld. Es gab in der Heimkurve auch keine Pfiffe und keine Ungeduld, auf die der Gegner vorher spekuliert hatte. Die Roten Teufel waren in der ersten Halbzeit überlegen, kamen zu Gelegenheiten durch Mateusz Klich, Markus Karl und Kacper Przybylko, während die Arminen den einen oder anderen Nadelstich setzten. Aber Tore fielen zunächst keine.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich dann in der 56. Minute, als Tim Heubach im Strafraum gegen Fabian Klos zu spät kam: Elfmeter und Platzverweis. David Ulm versenkte den Strafstoß ohne Probleme und aus heiterem Himmel stand es 0:1 (57.). Beim FCK ging jetzt nicht mehr viel und die alte Harmlosigkeit trat wieder zutage. Anstatt in der verbleibenden halben Stunde das Spiel noch zu drehen, passierte nicht mehr viel, bis Stephan Salger in der Schlussphase mit dem 0:2 endgültig den Deckel drauf machte (83.). Danach mischte sich der hörbare Frust zwischen das betretene Schweigen in der Westkurve.

Wieder war Schlussmann Marius Müller der einzige FCK-Spieler in Normalform (DBB-Durchschnittsnote 3,1), ansonsten setzte allenfalls noch Marcel Gaus ein paar Akzente. Wie ein weiterer Nadelstich fühlten sich die Worte von DSC-Trainer Norbert Meier an, der nach dem Abpfiff trocken anmerkte: „Wir haben schon bessere Auswärtsspiele gemacht.“ Beim FCK ist die Wohlfühlatmosphäre endgültig vorbei, machte Rechtsverteidiger Michael Schulze unmissverständlich klar: „Wir müssen aufhören, uns gegenseitig den Arsch zu pudern und uns ganz klar ins Gesicht sagen, was zurzeit nicht läuft.“ Deutliche Worte bekam das Team auch beim Gang vor die Westkurve zu hören bekommen.

Die Vereinsführung, und dazu gehört neben Stefan Kuntz vor allem auch der Aufsichtsrat, muss sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen. Und Antworten finden – schnell. Denn der FCK befindet sich wieder genau dort, wo er vor dem Trainerwechsel stand, und es gibt keine Aussicht auf Besserung.

Klar, das gegen Bielefeld war keine so abgrundtief schlechte Leistung wie in der Vorwoche gegen Karlsruhe. In der Offensive war anfangs auch eine Steigerung zur Pokalpleite in Bochum sichtbar. Wenn eine der Chancen in der ersten Halbzeit reingegangen wäre, dann... Wenn Tim Heubach nicht diesen Elfmeter verursacht hätte, dann... Aber in Anlehnung an Konrad Fünfstücks Zitat vor dem Spiel kann man auch einfach sagen: Hätte, hätte, Fahrradkette! Eine Heimniederlage gegen Bielefeld, das geht gar nicht. Punkt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eilesäsch » 31.10.2015, 15:53


Der Spruch des Tages und das völlig zu recht:

Wir müssen aufhören, uns gegenseitig den Arsch zu pudern und uns ganz klar ins Gesicht sagen, was zurzeit nicht läuft.

Schulle ist ein Bombentyp, die Begründung hab ich im anderen Thread parat. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Atti1962 » 31.10.2015, 15:59


Treffender Spielbericht Thomas, danke.

Und wenn Herr Kuntz sagt: Wir haben eine kleine Krise!
Dann sage ich: Augen aufmachen, Tabelle ankucken, die letzten 4 Spiele ankucken. Es ist höchste Zeit zu handeln. Es ist fünf vor Zwölf.
Ihr da oben in der Vereinsführung und Ihr da unten auf dem Platz!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2015, 16:00


Thomas hat geschrieben: ... ... Rechtsverteidiger Michael Schulze unmissverständlich klar: „Wir müssen aufhören, uns gegenseitig den Arsch zu pudern und uns ganz klar ins Gesicht sagen, was zurzeit nicht läuft.“ Deutliche Worte bekam das Team auch beim Gang vor die Westkurve zu hören bekommen.

Die Frage ist, ob dadurch ein reinigender Ruck durch die Mannschaft geht, oder der letzte Rest der Zweckgemeinschaft auseinanderbricht.

Thomas hat geschrieben:... ...
Aber in Anlehnung an Konrad Fünfstücks Zitat vor dem Spiel kann man auch einfach sagen: Hätte, hätte, Fahrradkette!

Es geht weiter, mit der Fehlerkette!

Die "Highlights"
http://sportlivetv.sx/de/showvideo/2923 ... n_arminia/


----------------------------------------------------------------------------------------------------
SeppTiefstabel hat geschrieben:@lonelydevil

Merk hatte sich doch vor Kuntz schon dem Verein angeboten und wurde abgewiesen. Ob es zu Kuntz Zeiten nochmal Annäherungsversuche gab weiß ich nicht. Bei Briegel war es ja ziemlich dünne mit den Kontakten zum VV...


Es ist nur ein Gedächtnisprotokoll, ein Irrtum ist also nicht ausgeschlossen.

Merk lehnte (2007?) am Ende seiner Schirilaufbahn, auf Anfrage durch Medienvertreter, von sich aus ein offizielles Amt im Verein ab.
Der Grund dafür, ???
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon HintenLinks » 31.10.2015, 16:16


Als ich gestern den Spielbericht und die Kommentare auf Sport1 sah, musste ich sowas von lachen als Fünfstück sagte:
" Wir stehen im Defensivverbund nicht schlecht"

Wo war er beim 0-2 ?
Auf der Toilette Kacken?????
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon sandman » 31.10.2015, 16:28


Im Vorgänger-Thread wurde bereits schon mal das "warm machen" bemängelt..kann ich nur bestätigen! Bisschen Ball hin und her schieben und Witzchen machen. Aber kaum einer kam da mit BISS auf den Platz.
DAS war aber schon unter KR so...auch wenn es nur ein Testspiel war, aber ich habe damals das warm machen in Weingarten genau beobachtet. Die Wikinger waren daschon viel agiler :!: .

Zu den Kränpfen:
Wie bitte kann es sein, das zumindest ein Teil der Mannschaft("WIR hatten Krämpfe) an einem Spieltag mit Krämpfen zu kämpfen hat????!!!!
Wie engmaschig laufen da Vollblut-Analysen? Ein leichtes wäre es hier mit Magnesuim i.v entgegen zu steuern..zur Not auch mit ner passenden Dosis Magnesiumcitrat. Krampfende Spieler können Spielentscheidend sein :!:
Auffallend auch die mangelnde Fitness und vor allem das mentale Fiasko(wir brechen fast jedes Spiel ein!). Wird sich da um das Aminsäurenprofil der Jungs gekümmert(Feintuning)? Wird auf mentaler/entspannender Basis mit ihnen gearbeitet? Meditation? Autogenes Training? Liegen Hormon und Stressprofile vor?
Wie sieht es mit der Ernährung aus? Wird da strikt drauf geachtet? Oder geht's nur pälzisch zugange....Lewerwoorschd, Schorle und ansonschde immer druff uff de Balle :wink:

Die Jungs sind mental und körperlich nicht fit!

Auffallend auch, wie oft (vor allem Piossek) wir ausgerutscht sind-> Stollenwahl? Auch sowas kann ein Spiel entscheiden.

Es muss nicht immer die "dumme" Mannschaft sein :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hierregiertderfck » 31.10.2015, 16:29


HintenLinks hat geschrieben:Als ich gestern den Spielbericht und die Kommentare auf Sport1 sah, musste ich sowas von lachen als Fünfstück sagte:
" Wir stehen im Defensivverbund nicht schlecht"

Wo war er beim 0-2 ?
Auf der Toilette Kacken?????

Das war mit das dreisteste, was ich jemals auf dem Betze von einer FCK-Mannschaft gesehen habe. Die stehen zu zweit hinten, Vucur gestikuliert noch wild in Richtung der Kollegen, weil kein Schwanz mehr Lust hatte zu verteidigen und die Bielefelder können in genüsslichem Tempo das 2:0 markieren.

Das war absoluter Hohn gegenüber jedem einzelnen FCK-Fan im Stadion.
Da sieht man, wie diese Mannschaft tickt. Die brauchen mir so schnell nichts mehr vonwegen "zusammenstehen" o.ä. zu labern.



Beitragvon Rossobianco » 31.10.2015, 16:36


Sicher werden viele sagen, guck an, es läuft scheiße, da kommt der Rosso wieder aus dem Gebüsch, um auf Kuntz rum zu hacken. Es ist nur eine Analyse. Und wer nicht will, muss ja nicht lesen, ich bin mir sicher Kuntz und Roßkopf lesen es. Ich hab einfach keine Zeit in meinem Leben, mich jeden Tag mit solchen Dingen abzugeben, es versaut mir jede frohe oder ruhige Sekunde inzwischen. Aber nun gut, ich schreibe mal wieder was. Weil einfach nur Fußball gucken, was ich mir eigentlich mal schwor... geht ja auch nicht mehr!

Viele haben einfach richtig erkannt, dass die Weichenstellungen, die strukturell seit 2008, spätestens 2011 gemacht wurden sich zur Katastrophe immensen Ausmaßes fortpflanzen. Es sind nicht die Personen selbst, die hier versagen, sondern das System. Dieses System wurde – und das ist kein Bashing, sondern Fakt – von einer einzelnen Person so installiert. Man kann dieses System also nur ändern, wenn man diese Person entfernt. Das passiert – um den Punkt bewusst aufzugreifen – in der freien Wirtschaft eben ganz genau so. Und das heißt auch nicht, dass diese Person mit dem falschen Ansatz und bösartigem Willen in die Sache eingestiegen ist. Da war am Anfang Überzeugung und Vision! Absolut, und es war auch ein Ruck in der Region, dass die „Lichtgestalt“ das schaffen kann.

Das komplette innere System des FCK wurde mit 2008 umgestellt, sukzessive wurden alte Strukturen zerstört, Personal ausgetauscht, nicht nur auf dem Platz. Das hat alles auch ein bissel Ersparnisse gebracht, aber an anderer Stelle auch genauso viel Geld verbrannt. Es wurden riskante Deals mit Banken und der Stadt gemacht, um zahlungsfähig zu bleiben.

Es wurden Ausgaben und Einnahmen in Bilanzen so verschoben, dass man zu Saisonende ein Plus nachweisen konnte, es wurde über Tochtergesellschaften abgeschrieben. Zum Stand der jeweiligen Jahreshauptversammlingen waren die Passiva bereits seit fast einem Jahr nicht aktuell! Es wurden Leute, die es verstanden hätten was da oben abläuft geschasst. Es wurden Machtstrukturen eingerichtet, die nur einem Ziel dienten. Der Allmachtstellung! Der göttliche Auftrag!

Hierzu ist der Verein auch bereit den bittersten Weg zu gehen. Es wurde ein Aufsichtsrat installiert, der durch Wahl legitimiert ist, aber der so exakt bis auf eine Person vom Vorstand gewollt ist und instruiert wird. Zuerst war der Bösewicht Martin Sester, dann Jürgen Kind, jetzt Matze Abel. Alle anderen sind und waren immer abhängig von den Launen der Vereinsführung. Demokratische Prozesse im Aufsichtsrat wurden unterbunden. Bei der letzten Versammlung hat sogar der Ehrenrat (!) auf niederträchtigste Weise dem Ansehen des Vereins und seiner Mitglieder im Auftrag des Vorstands geschadet, um die Allmacht zu erhalten. Was beim FCK passiert ist widerlicher, als in jeder politischen oder religiösen Kaste.

Es wurden Deals mit Fangruppen gemacht, Stimmen gekauft, der ehemalige Fanbeauftrage und Ultrachef wurde zum festen Bestandteil der Propagandamaschine. Es wurden ehemalige „Gefolgsleute“ installiert, auf den Nebenplätzen, in der Jugend, in der Verwaltung, … jeder Kritiker, insbesondere die, die Fachwissen mitbrachten, und die schon in der 91er Mannschaft keine Freunde von Kuntz waren, wurden mundtot gemacht. Teilweise entehrt. Es wurde mit jedem einzelnen Schritt seit 2008 der Verein entmündigt und an der Nase herum geführt.

Diejenigen, die man an drei Händen abzählen kann, die davon etwas hatten, sei es nun Macht oder Anerkennung, eine besondere Stellung oder einen besseren Tisch beim Nobelitaliener, diejenigen haben geschwiegen und abgewunken, ob mit oder ohne Mandat. Waren sie doch in der Haute-Volée… Die bessere, die feine Gesellschaft!

Als die Fans sich begannen zu wehren, als die Mitglieder murrten, wurden sie als Ratten bezeichnet, als sie berüschten sich in das Vereinsleben einzubringen, wurden sie kaltgestellt, im Satuzungsausschuß bloßgestellt und vorgeführt von Fritz Grünewalt und Ottmar Frenger, auf der Mitgliederversammlung denunziert und systematisch persönlich attackiert.

Das gesamte Ziel dieses Systems ist es, den Verein als Konstrukt einer Mehrheit und seiner demokratischen Mittel abzuschaffen und zu einer oligarchischen Diktatur zu machen. Weil man es den Menschen, die den FCK ausmachen und die ihn gestalten nicht mehr zutraut, diese Profifußballzeit beurteilen zu können. Weil man sich selbst als das Kronjuwel der Fußballschöpfung sieht, dass die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Weil man sich nicht in ein anderes Licht stellen lässt, als in das glänzend Helle.

Und dafür benötigt man eben andere Menschen, die sich mit sonnen möchten und somit den Weg frei machen. Bei Hauptversammlungen sind das Verwaltungsangestellte und Jugendspieler! Bei schwerwiegender Thematik bisweilen Politiker oder wirtschaftliche Berater.

Der FCK hat einen immensen Transferüberschuss erwirtschaftet. Die Bilanz von FG wird dennoch nur knapp eine Million Gewinn ausweisen. Wohin hat diese Führung unser Geld verbracht? In den Fröhnerhof, wo die Stadt noch immer auf Rückzahlung wartet und der FCK tatsächlich und indiskutabel mit der Anleihe seine Mitglieder veräppelt und meiner Ansicht nach gar betrogen hat? In die Gehälter der entlassenen und geschassten Angestellten? In das eigene Vorstandsgehalt auf Erstliganiveau mit Prämien?

Wurde dieses Gehalt nicht gar angepasst und in Anbetracht der Tatsache, dass ein Aufstieg unwahrscheinlich sei, nach oben korrigiert, da weniger Prämien und Boni zu erwarten seien? Oder wurde in Berater investiert, die den Verein auf eine Ausgliederung vorbereiten sollen, die nun aufgrund der aussichtslosen wirtschaftlichen Lage zum DFB wechseln oder sonst wohin, weil am FCK nix mehr zu holen ist?

Hat sich sogar der große heilige König selbst schon beworben um weg zu kommen, oder sind das nur Gerüchte? Diese Gerüchte gab schon 2011 aus Hamburg und Leverkusen, auch beim DFB war man angeblich vorstellig, jetzt Hannover und Nürnberg,… so viele böse Gerüchte?
Und wenn, ist das ist diesem Profizirkus nicht völlig normal und an der Tagesordnung? Ein solches opportunes Verhalten! Ist das strafbar? Nein! Ist das ethisch? Auch nein! Nicken wir das seit Jahren ab? Ja!!!

Wir wählten diesen Aufsichtsrat, weil er pompös und proklamistisch, fast promiskuitiv, wie auf einer Maikundgebung der Gewerkschaft oder wie anno Tobak am Reichskriegsfeld zu verstehen weiß, wie man Mäuse fängt! Nicht Ratten, aber Mäuse!

Bei allem Respekt vor der heutigen Zeit, in der man ohne viel viel Geld und solvente Geldgeber nicht mehr ganz oben mitspielen kann. Es beweisen alle Jahre sowohl Traditionsvereine als auch kleine ehemalige Dorfklubs mit Vision, dass man im Profifußball ohne Red Bull oder ohne Volkswagen eine Zukunft hat! Mit Charme, mit Fachkompetenz und mit Schmiss! Aber sicher nicht mit Alleinstellungsmerkmalen und Borniertheit, sicher nicht mit politischem Protektorat und vor allem auf Pump!

Der FCK bescheißt seine Fans ja sogar bei der Becherpfand-Rückgabe, was erwarten wir also von einem Club, der so mit den „Kunden“ umgeht? Außer mit denen am Zaun die sich gefügig erweisen! Und die den Weg mit gehen!
Auch hier muss sich der „Betze“ mal fragen, wem er das seine Gestaltung überlasst! Wo in Europa haben eigentlich die Ultrabewegungen irgendetwas Positives für den Fußball gebracht? Aber das ist nur eine Frage am Rande… Fußball, das beweist die aktuelle Lage bei FIFA und DFB muss unpolitisch bleiben. Und auch Ultras dürfen deshalb keine Vereinspolitik machen, sonst ist es vorbei mit dem Verein und seiner Szene! Nur eine Randnotiz!

Wir lassen uns im Verein von Dilettanten und Königsmachern vorgeben wie wir zu wählen haben, und in der Kurve von „Minderjährigen“, wie wir zu singen und zu tanzen haben, das finden wir normal, weil es ist ja heute eben so… und die Presse föhnt noch warm von vorne dem Imperator Maximus zwischen die Hoden!

Wie lange soll das so gehen? Bis in die Oberliga? Wer glaubt daran, dass wir ein Lizenz für die dritte Liga bekämen? Und was glaubt ihr warum Fritzilein G. schon jetzt für März 2016 gekündigt hat! Wie blöd seid ihr noch? Weil er den Weg frei macht, weil er seine Arbeit beendet hat, weil er nicht im Weg stehen will? Oder weil‘s zu eng wird….?

Das Ganze auf den Herrn Kuntz zu reduzieren, ist viel zu einfach! Wir alle sind Teil des Systems geworden. Wir alle haben uns vom kurzfristigen Aufstieg blenden lassen und seine Politik nicht weiter hinterfragt! Wir alle haben oft gezuckt, aber dann gesagt, wir wollen dem FCK nicht schaden, also halten wir die Klappe! Er wird’s schon richten… Denn schließlich sind wir der FCK! Weltmeister 1954! Mythos Fritz Walter! Höchster Fußballberg Deutschlands! Dem Himmel so nah! Wir sind unzerstörbar!

Einen Scheiß sind wir! Und es wird uns Grab bringen dass die ganzen Ehrenträger nach und nach versterben und niemand mehr übrig bleibt, der diesen großartigen Verein noch kennt wie er vor Stefan Kuntz war! Und vor Rene Jäggi, und vor Atze Friedrich.
Die WM ist der Übelzahn, sie hat den Verein ruiniert! In einer maroden Stadt voller Arbeitslosigkeit und ohne Perspektive. Technische Universität? Silicon Valley Europas? Opel? Vor zwanzig Jahren vielleicht! Heute tiefste Provinz! Wie damals vor 1951…

Ob man das ändern kann weiß niemand, auch kein Intellektueller. Wer diesen Verein retten kann, weiß auch niemand, auch kein Kalli Feldkamp. Richard Fünfstück ist die ärmste Sau im Land! Er kann nur versagen… er sollte besser selbst gehen, um seine komplette Karriere nicht an die Wand zu fahren!
Aber Runjaic war ebenfalls nur ein Heißluftballon ohne Kompetenz! Auch Schupp. … der tut mir leid, Marionette von Kuntz, um die Massen zu beruhigen. Und da sagt der noch vorher, er schafft das alles nicht mehr und beschränkt sich auf den Teil der Geschäftsführung. Er gab selbst quasi offen zu, dass er nur Mist gemacht hatte, und hat sich selbst einen neuen Vertrag gegeben im Anschluss! Unfassbar!

Aber dafür hatte er doch Fritzi! und drei weitere Vorstandspositionen hätte er besetzen können! Und für die Verwaltung bezahlt er Stenger! Für was war Kuntz eigentlich nach Schupps Verpflichtung noch nötig? Ganz einfach: Für alles! Wer geholt wird entscheidet Kuntz, wer geht entscheidet Kuntz! Für jeden müde Mark musste Schupp sich eine Unterschrift bei Kuntz holen… und wer zu viel labert wird degradiert, siehe Marco Haber! Oder gar geschasst. Kuntz redet, kuntz schweigt, Kuntz präsentiert, Kuntz prangert an,

Interessant. Schupp war nie für Verkäufe zuständig. Die Spieler die verkauft wurden, wurden alle über Die „Firma Kuntz“ abgewickelt. Also auch Willi Orban! Was soll dieser unsägliche Müll, der da in der Presse erzählt wird von Kuntz und auf der anderen Seite Wittmann, Ex-Schwager von Basler, Volldepp!? Ihr glaubt diesen Scheiß! Der Junge wollte weg, warum wohl, der Berater hat es möglich gemacht,.. und Kunbtz hat nix dagegen machen können, ...aber jetzt so tun als sei man heilig und der böse Willi wäre nur dem Ruf des geldes gefolgt.... Fakt: Bei Wittmann gibt es für Kuntz schon mal keine Tantiemen!

Glaubt was ihr wollt! Und wenn nicht heute, Dann glaubt ihr es spätestens wenn der Herr von und zu euch am 29.11. ein schicke Powerpoint an die Wand wirft und laut „Herzblut“ brüllt!

Aber wir haben noch genug Größen, die sich zu Wort melden müssen, die jetzt einfach aufstehen müssen! Ob aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport! Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich Briegels, aber auch Merks, oder Reiffs melden müssen! In der Bürgermeister ein Machtwort sprechen müssen! In der ein Innenminister aber auch eine Oppositionspartei sich melden müssen! Hier hilft kein Toppmöller oder Basler! Und auch kein Gisdol, welche Schwachköpfe fordern sowas?! Der versteht doch unseren Verein gar nicht! Wir brauchen keine Versuchskaninchen mehr!

Und wir wissen, dass der Aufsichtsrat aufgrund von Befangenheit und Angst vor Regressangst nicht reagieren wird! Jeder C-Jugend-Trainer kann diese Mannschaft trainieren, die Angst vor dem Untergang hatr, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, die haben weder Selbstvertrauen noch taktische Fähigkeiten, da müsste man bei „Eckchen“ oder Drei gg Zwo anfangen… da denkt jeder U23-Spieler schon nur noch dran, wie er da weg kommt! Und mit was? Mit Recht! Nur weg aus Kaiserslautern!

Sollte Stefan Kuntz nicht zurücktreten, wobei ich sogar befürchte, dass er selbst dann eine Abfindung geltend machen würde, denn umsonst hat ein Stefan Kuntz in seinem Leben noch nie etwas für den FCK getan, sollte er das also nicht selbst tun… werden wir die Abwahl des gesamten Vorstandes und des Aufsichtsrates nur in einer AOMV schaffen.

Und ob es gelingt, so viele Kritiker zusammen zu bewegen etwas zu tun, das wage ich in Kaiserslautern ernsthaft zu bezweifeln. Die Strukturen sind schlicht mafiös! Eher jagen wir den Messias mit Schmiergeld davon und huldigen dem nächsten Messias: Darin sind wir Lautrer groß! Huldigen! Bis zum bitteren Ende! Aus Mythos, aus Pathos, aus Nostalgie. Und wenn uns nichts mehr bleibt dann brüllen wir nach Gerry Ehrmann!

Lautern schafft sich ab! Und in zehn Jahren werden wir Stefan Kuntz bei einem Drittligaspiel ehren für seine Verdienste und Opferbereitschaft, dass er so lange treu war! So sind wir! Und die, die es kaputt machen werden unsere Helden sein, und die sich dagegen wehren, werden denunziert: ich zitiere eine liebe Freundin:

„Wenn ich im Internet meine Kritik an der Vereinsführung anbringe, dann ist das keine "Hetze gegen den Verein". Der Verein, das sind die Mitglieder. Und nicht die Personen, die einen Anstellungsvertrag besitzen. Aber diesen Unterschied werden einige auf dem Berg wahrscheinlich niemals verstehen.
Im Übrigen würde ich meine Fragen und die Kritik auch gerne dort anbringen, wo die Vereinsführung des FCK ihre Meinung platziert: Im Haus- und Hofblatt Rheinpfalz, der offiziellen Homepage, in sämtlichen Sitzungen und Treffen, in den sozialen Netzwerken auf offiziellen Seiten sowie im Stadion- und Mitgliedermagazin. Dort gegen Fans, Vereinsmitglieder, Satzungsausschussmitglieder, AR-Kandidaten und ähnliches zu schießen, Wahrheiten zu verdrehen und sogar den sogenannten "Ehrenrat" dafür zu nutzen - das ist natürlich etwas ganz anderes und erlaubt.“


Werdet euch bewusst über das was sie sagt und das, was ich versuche zu vermitteln, es geht wahrlich schon lange nicht mehr um ein Niederlage auf dem Rasen! Ohne auf einzelne einzugehen und ihre Fehler bei Aufstellungen, Scouting oder beim Transfer von X oder Y, ohne Mythos und Pathos und dem Beschwören von Fritz-Walter-Wetter! Ohne rosarote Brille! Aber auch ohne Mitleid!

Seht das Ganze! Seht, dass es nur noch darum geht, welche Personen noch demontiert werden oder wer wann seinen Hut in einen Ring wirft, der schon am Sinken auf den tiefsten Grund ist. Ein Zementring! Den kann man nicht mehr fangen, den muss man sprengen! Auch, und das betone ich, auch wenn es bedeuten kann, dass wir dann ganz unten anfangen müssen! Ganz unten!

Wir haben Rekdal, Henke und Balakov überlebt! Wir haben Jäggi, Göbel und Wieschemann überlebt. Wir haben Abgänge von Spielern überlebt, die Helden waren und jammern heute Spielern hinterher, die wir als untauglich einstuften! Jeder, der heuer spielt ist ein schlechterer Fußballer als jeder der, beim Schicksalaspiel 2008 auf dem Platz stand! Ausnahmslos jeder!

Wer ist daran schuld und hat das zu verantworten? Klare Frage – klare Antwort! Bitte! Und vor allem, warum? Und wo ist unser Geld? Diese Frage muss man dem Aufsichtsrat stellen! Wenn der sie schon nicht dem Vorstand stellt! Dieser Aufsichtsrat ist in meinen Augen eine Schande für Stadt, Region und Verein! Wenn er es nicht schafft, diesen Vorstrand zu kontrollieren und schnellstmöglich kompetent zu besetzen, dann muss er weg! Rigoros!

Wer diesen Aufsichtsrat entlastet, der ist für mich ein „Judas“! Wer diesen Vorstand entlastet, der muss den Mitgliedern erklären, wie diese Bilanz zustande kommt, und wer sich wann wo bedient hat, und wo die Gelder hin geflossen sind. Und zwar zum Zeitpunkt itzo! Nicht zum Bilanzzeitpunkt im Juli! Bei Transferschluss! Das ist Betrug! Nicht juristisch, aber ethisch!

Der Vorstand belügt und täuscht die Mitglieder! Und wer jetzt Beweise von mir fordert, der hat das ganze System erst recht nicht verstanden!

Der Vorstand hält sämtliche Beweise für seine Bilanz zurück! Ich fordere die Offenlegung aller Lizenzauflagen und Bedingungen durch die DFL in den letzten Jahren, die Offenlegung aller Verträge mit Stadt und Banken seit Jäggi , die Arbeitsverträge von Kuntz, Grünewalt, der entlassenen Trainer und Angestellten inklusive Abfindungen und von Herrn Schwenken.

Es interessiert mich nicht, wem Herr Kuntz Stillschweigen zugesagt hat! Er hat sich zu legitimieren! Und nicht mit saarländischem Charme und Unterlassungsklagen wieder die Polemiker in den ersten Reihen und die gekauften Stimmen hinter sich zu bringen.

… Und was das schlimmste ist, schlimmer als jede Klassenzugehörigkeit, jede Lüge von Spielern und Trainern und Vorständen, jede Häme aus Mainz oder Karlsruhe… nein schlimmer, als die Erkenntnis, dass der FCK nicht an Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ran kommen wird… schlimmer ist… dieser Vorstand macht den FCK zur Lachnummer!
Niemand, der etwas auf sich hält, wird hier anheuern… niemand!

Wir sind der Peinlichkeits-Pool der Fußballnation! Und retten uns mit Träumen in die Vergangenheit… das Demütigende ist es zu bemerken, dass du belächelt wirst, wenn du sagst, du bist Lautrer, … wenn du im Stadion bei den gelogenen Zuschauerzahlen ins Rund guckst und weißt, dass die Leute daheim bleiben, weil sie … weil sie sich einfach nicht mehr schämen wollen!

Götterdämmerung am 29.11.2015… oder kuntzistische Oligarchie bis zum bitteren Ende… Eure Wahl!

Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 31.10.2015, 16:45


sandman hat geschrieben:Wie sieht es mit der Ernährung aus? Wird da strikt drauf geachtet? Oder geht's nur pälzisch zugange....Lewerwoorschd, Schorle und ansonschde immer druff uff de Balle :wink:



Das würden sie besser mal machen. Deftig pälzisch esse unn trinke.
Der Sippel hats jedenfalls regelmässig gemacht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon BigMike » 31.10.2015, 16:54


Wenn ich sehe das ein Mann wie Florian Dick, der viel für den FCK geleistet hat, erst nach 1 1/2 Jahren offizell verabschiedet wird. Das ist ganz erbärmlich und eine Schande. Aber Hauptsache wieder schön in die Kamera gelächelt, gell Herr Sonnenkönig.



Beitragvon allar » 31.10.2015, 16:55


Es wird sich nichts ändern.

Die Menschen haben Angst vor Veränderung.
Lieber bleiben sie 30 Jahre mit der selben Frau zusammen obwohl gar nichts mehr läuft, lieber malochen sie 40 Jahre in einem Job der ihnen zum Hals raushängt.
Es wird immer nur gemeckert, aber es wird nichts getan.

Niemand wird dem AR die Entlastung verweigern, weil man Angst hat was danach kommt. Kuntz braucht nur mit Rücktritt zu drohen und schon werden die Lemminge gefügig gemacht.

Irgend ein anderer hat geschrieben, dem FCK geht es einfach noch nicht schlecht genug damit was passiert.

Recht hat.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Atti1962 » 31.10.2015, 16:57


@Rossobianco, hab gerade Gänsehaut wegen deinem langen, aber leider total wahren Post. Und ich stimme dir in allen Punkten zu.
Erlaubst du mir, dein Post für meinen Fanclub zu kopieren, denn in unserem Forum liest nicht jeder der-betze-brennt!??
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Immel84 » 31.10.2015, 17:02


Da meld ich mich sogar extra mal wieder an um diesen Beitrag zu huldigen.
Wacht endlich auf. Wenn sich nichts ändert wirds noch schlimmer werden!!!



Beitragvon mazz » 31.10.2015, 17:04


Rossobianco hat geschrieben:
Der Vorstand hält sämtliche Beweise für seine Bilanz zurück! Ich fordere die Offenlegung aller Lizenzauflagen und Bedingungen durch die DFL in den letzten Jahren, die Offenlegung aller Verträge mit Stadt und Banken seit Jäggi , die Arbeitsverträge von Kuntz, Grünewalt, der entlassenen Trainer und Angestellten inklusive Abfindungen und von Herrn Schwenken.

Es interessiert mich nicht, wem Herr Kuntz Stillschweigen zugesagt hat! Er hat sich zu legitimieren! Und nicht mit saarländischem Charme und Unterlassungsklagen wieder die Polemiker in den ersten Reihen und die gekauften Stimmen hinter sich zu bringen.

… Und was das schlimmste ist, schlimmer als jede Klassenzugehörigkeit, jede Lüge von Spielern und Trainern und Vorständen, jede Häme aus Mainz oder Karlsruhe… nein schlimmer, als die Erkenntnis, dass der FCK nicht an Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ran kommen wird… schlimmer ist… dieser Vorstand macht den FCK zur Lachnummer!
Niemand, der etwas auf sich hält, wird hier anheuern… niemand!


Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!



Interessanter Ansatz.
Eigentlich sind wir ja der Verein, die Mitglieder.
Und SK sollte für uns arbeiten. Und somit sollte er zuerst uns darlegen wie er welche Entscheidung trifft, anstatt stillschweigen mit dritten zu vereinbaren.

Es ist immerhin unser Verein.

.... hmmmm .... :?:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Plato » 31.10.2015, 17:05


Rossobianco hat geschrieben:Götterdämmerung am 29.11.2015… oder kuntzistische Oligarchie bis zum bitteren Ende… Eure Wahl!

Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!


Meine Rede: Jede Stimme zählt!



Beitragvon Devil's Answer » 31.10.2015, 17:07


@Rossobianco
Traurig aber wahr. Ich selbst verspüre nur noch Resignation, denn ich glaube nicht daran, dass sich etwas ändern wird.
Da muss ich @allar recht geben. Die Schafe haben Angst vor der Veränderung und folgen brav dem Leithammel, den sie kennen.

Ich fürchte, es wird nicht mehr sehr lange dauern dann stehen wir vor den Trümmern eines einst renommierten Traditionsvereins. Fussballdeutschland wird ein kleines Tränchen verdrücken und zur Tagesordnung übergehen.

Und wir alle haben verloren. Alle? Nein einige wenige - und vor allem einer - werden gewonnen haben.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.10.2015, 17:14


@Rossobianco
Danke dafür! Hoffentlich liest es auch der eine oder andere. Es würde sich lohnen.

Ich finde es unfassbar, wie viele hier immer noch blindes Vertrauen zu diesem Vorstand haben. Leute, liegt euch wirklich so wenig am FCK?
- Frosch Walter -



Beitragvon schnitzelbäcker » 31.10.2015, 17:25


Rossobianco hat geschrieben:Sicher werden viele sagen, guck an, es läuft scheiße, da kommt der Rosso wieder aus dem Gebüsch, um auf Kuntz rum zu hacken. Es ist nur eine Analyse. Und wer nicht will, muss ja nicht lesen, ich bin mir sicher Kuntz und Roßkopf lesen es. Ich hab einfach keine Zeit in meinem Leben, mich jeden Tag mit solchen Dingen abzugeben, es versaut mir jede frohe oder ruhige Sekunde inzwischen. Aber nun gut, ich schreibe mal wieder was. Weil einfach nur Fußball gucken, was ich mir eigentlich mal schwor... geht ja auch nicht mehr!

Viele haben einfach richtig erkannt, dass die Weichenstellungen, die strukturell seit 2008, spätestens 2011 gemacht wurden sich zur Katastrophe immensen Ausmaßes fortpflanzen. Es sind nicht die Personen selbst, die hier versagen, sondern das System. Dieses System wurde – und das ist kein Bashing, sondern Fakt – von einer einzelnen Person so installiert. Man kann dieses System also nur ändern, wenn man diese Person entfernt. Das passiert – um den Punkt bewusst aufzugreifen – in der freien Wirtschaft eben ganz genau so. Und das heißt auch nicht, dass diese Person mit dem falschen Ansatz und bösartigem Willen in die Sache eingestiegen ist. Da war am Anfang Überzeugung und Vision! Absolut, und es war auch ein Ruck in der Region, dass die „Lichtgestalt“ das schaffen kann.

Das komplette innere System des FCK wurde mit 2008 umgestellt, sukzessive wurden alte Strukturen zerstört, Personal ausgetauscht, nicht nur auf dem Platz. Das hat alles auch ein bissel Ersparnisse gebracht, aber an anderer Stelle auch genauso viel Geld verbrannt. Es wurden riskante Deals mit Banken und der Stadt gemacht, um zahlungsfähig zu bleiben.

Es wurden Ausgaben und Einnahmen in Bilanzen so verschoben, dass man zu Saisonende ein Plus nachweisen konnte, es wurde über Tochtergesellschaften abgeschrieben. Zum Stand der jeweiligen Jahreshauptversammlingen waren die Passiva bereits seit fast einem Jahr nicht aktuell! Es wurden Leute, die es verstanden hätten was da oben abläuft geschasst. Es wurden Machtstrukturen eingerichtet, die nur einem Ziel dienten. Der Allmachtstellung! Der göttliche Auftrag!

Hierzu ist der Verein auch bereit den bittersten Weg zu gehen. Es wurde ein Aufsichtsrat installiert, der durch Wahl legitimiert ist, aber der so exakt bis auf eine Person vom Vorstand gewollt ist und instruiert wird. Zuerst war der Bösewicht Martin Sester, dann Jürgen Kind, jetzt Matze Abel. Alle anderen sind und waren immer abhängig von den Launen der Vereinsführung. Demokratische Prozesse im Aufsichtsrat wurden unterbunden. Bei der letzten Versammlung hat sogar der Ehrenrat (!) auf niederträchtigste Weise dem Ansehen des Vereins und seiner Mitglieder im Auftrag des Vorstands geschadet, um die Allmacht zu erhalten. Was beim FCK passiert ist widerlicher, als in jeder politischen oder religiösen Kaste.

Es wurden Deals mit Fangruppen gemacht, Stimmen gekauft, der ehemalige Fanbeauftrage und Ultrachef wurde zum festen Bestandteil der Propagandamaschine. Es wurden ehemalige „Gefolgsleute“ installiert, auf den Nebenplätzen, in der Jugend, in der Verwaltung, … jeder Kritiker, insbesondere die, die Fachwissen mitbrachten, und die schon in der 91er Mannschaft keine Freunde von Kuntz waren, wurden mundtot gemacht. Teilweise entehrt. Es wurde mit jedem einzelnen Schritt seit 2008 der Verein entmündigt und an der Nase herum geführt.

Diejenigen, die man an drei Händen abzählen kann, die davon etwas hatten, sei es nun Macht oder Anerkennung, eine besondere Stellung oder einen besseren Tisch beim Nobelitaliener, diejenigen haben geschwiegen und abgewunken, ob mit oder ohne Mandat. Waren sie doch in der Haute-Volée… Die bessere, die feine Gesellschaft!

Als die Fans sich begannen zu wehren, als die Mitglieder murrten, wurden sie als Ratten bezeichnet, als sie berüschten sich in das Vereinsleben einzubringen, wurden sie kaltgestellt, im Satuzungsausschuß bloßgestellt und vorgeführt von Fritz Grünewalt und Ottmar Frenger, auf der Mitgliederversammlung denunziert und systematisch persönlich attackiert.

Das gesamte Ziel dieses Systems ist es, den Verein als Konstrukt einer Mehrheit und seiner demokratischen Mittel abzuschaffen und zu einer oligarchischen Diktatur zu machen. Weil man es den Menschen, die den FCK ausmachen und die ihn gestalten nicht mehr zutraut, diese Profifußballzeit beurteilen zu können. Weil man sich selbst als das Kronjuwel der Fußballschöpfung sieht, dass die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Weil man sich nicht in ein anderes Licht stellen lässt, als in das glänzend Helle.

Und dafür benötigt man eben andere Menschen, die sich mit sonnen möchten und somit den Weg frei machen. Bei Hauptversammlungen sind das Verwaltungsangestellte und Jugendspieler! Bei schwerwiegender Thematik bisweilen Politiker oder wirtschaftliche Berater.

Der FCK hat einen immensen Transferüberschuss erwirtschaftet. Die Bilanz von FG wird dennoch nur knapp eine Million Gewinn ausweisen. Wohin hat diese Führung unser Geld verbracht? In den Fröhnerhof, wo die Stadt noch immer auf Rückzahlung wartet und der FCK tatsächlich und indiskutabel mit der Anleihe seine Mitglieder veräppelt und meiner Ansicht nach gar betrogen hat? In die Gehälter der entlassenen und geschassten Angestellten? In das eigene Vorstandsgehalt auf Erstliganiveau mit Prämien?

Wurde dieses Gehalt nicht gar angepasst und in Anbetracht der Tatsache, dass ein Aufstieg unwahrscheinlich sei, nach oben korrigiert, da weniger Prämien und Boni zu erwarten seien? Oder wurde in Berater investiert, die den Verein auf eine Ausgliederung vorbereiten sollen, die nun aufgrund der aussichtslosen wirtschaftlichen Lage zum DFB wechseln oder sonst wohin, weil am FCK nix mehr zu holen ist?

Hat sich sogar der große heilige König selbst schon beworben um weg zu kommen, oder sind das nur Gerüchte? Diese Gerüchte gab schon 2011 aus Hamburg und Leverkusen, auch beim DFB war man angeblich vorstellig, jetzt Hannover und Nürnberg,… so viele böse Gerüchte?
Und wenn, ist das ist diesem Profizirkus nicht völlig normal und an der Tagesordnung? Ein solches opportunes Verhalten! Ist das strafbar? Nein! Ist das ethisch? Auch nein! Nicken wir das seit Jahren ab? Ja!!!

Wir wählten diesen Aufsichtsrat, weil er pompös und proklamistisch, fast promiskuitiv, wie auf einer Maikundgebung der Gewerkschaft oder wie anno Tobak am Reichskriegsfeld zu verstehen weiß, wie man Mäuse fängt! Nicht Ratten, aber Mäuse!

Bei allem Respekt vor der heutigen Zeit, in der man ohne viel viel Geld und solvente Geldgeber nicht mehr ganz oben mitspielen kann. Es beweisen alle Jahre sowohl Traditionsvereine als auch kleine ehemalige Dorfklubs mit Vision, dass man im Profifußball ohne Red Bull oder ohne Volkswagen eine Zukunft hat! Mit Charme, mit Fachkompetenz und mit Schmiss! Aber sicher nicht mit Alleinstellungsmerkmalen und Borniertheit, sicher nicht mit politischem Protektorat und vor allem auf Pump!

Der FCK bescheißt seine Fans ja sogar bei der Becherpfand-Rückgabe, was erwarten wir also von einem Club, der so mit den „Kunden“ umgeht? Außer mit denen am Zaun die sich gefügig erweisen! Und die den Weg mit gehen!
Auch hier muss sich der „Betze“ mal fragen, wem er das seine Gestaltung überlasst! Wo in Europa haben eigentlich die Ultrabewegungen irgendetwas Positives für den Fußball gebracht? Aber das ist nur eine Frage am Rande… Fußball, das beweist die aktuelle Lage bei FIFA und DFB muss unpolitisch bleiben. Und auch Ultras dürfen deshalb keine Vereinspolitik machen, sonst ist es vorbei mit dem Verein und seiner Szene! Nur eine Randnotiz!

Wir lassen uns im Verein von Dilettanten und Königsmachern vorgeben wie wir zu wählen haben, und in der Kurve von „Minderjährigen“, wie wir zu singen und zu tanzen haben, das finden wir normal, weil es ist ja heute eben so… und die Presse föhnt noch warm von vorne dem Imperator Maximus zwischen die Hoden!

Wie lange soll das so gehen? Bis in die Oberliga? Wer glaubt daran, dass wir ein Lizenz für die dritte Liga bekämen? Und was glaubt ihr warum Fritzilein G. schon jetzt für März 2016 gekündigt hat! Wie blöd seid ihr noch? Weil er den Weg frei macht, weil er seine Arbeit beendet hat, weil er nicht im Weg stehen will? Oder weil‘s zu eng wird….?

Das Ganze auf den Herrn Kuntz zu reduzieren, ist viel zu einfach! Wir alle sind Teil des Systems geworden. Wir alle haben uns vom kurzfristigen Aufstieg blenden lassen und seine Politik nicht weiter hinterfragt! Wir alle haben oft gezuckt, aber dann gesagt, wir wollen dem FCK nicht schaden, also halten wir die Klappe! Er wird’s schon richten… Denn schließlich sind wir der FCK! Weltmeister 1954! Mythos Fritz Walter! Höchster Fußballberg Deutschlands! Dem Himmel so nah! Wir sind unzerstörbar!

Einen Scheiß sind wir! Und es wird uns Grab bringen dass die ganzen Ehrenträger nach und nach versterben und niemand mehr übrig bleibt, der diesen großartigen Verein noch kennt wie er vor Stefan Kuntz war! Und vor Rene Jäggi, und vor Atze Friedrich.
Die WM ist der Übelzahn, sie hat den Verein ruiniert! In einer maroden Stadt voller Arbeitslosigkeit und ohne Perspektive. Technische Universität? Silicon Valley Europas? Opel? Vor zwanzig Jahren vielleicht! Heute tiefste Provinz! Wie damals vor 1951…

Ob man das ändern kann weiß niemand, auch kein Intellektueller. Wer diesen Verein retten kann, weiß auch niemand, auch kein Kalli Feldkamp. Richard Fünfstück ist die ärmste Sau im Land! Er kann nur versagen… er sollte besser selbst gehen, um seine komplette Karriere nicht an die Wand zu fahren!
Aber Runjaic war ebenfalls nur ein Heißluftballon ohne Kompetenz! Auch Schupp. … der tut mir leid, Marionette von Kuntz, um die Massen zu beruhigen. Und da sagt der noch vorher, er schafft das alles nicht mehr und beschränkt sich auf den Teil der Geschäftsführung. Er gab selbst quasi offen zu, dass er nur Mist gemacht hatte, und hat sich selbst einen neuen Vertrag gegeben im Anschluss! Unfassbar!

Aber dafür hatte er doch Fritzi! und drei weitere Vorstandspositionen hätte er besetzen können! Und für die Verwaltung bezahlt er Stenger! Für was war Kuntz eigentlich nach Schupps Verpflichtung noch nötig? Ganz einfach: Für alles! Wer geholt wird entscheidet Kuntz, wer geht entscheidet Kuntz! Für jeden müde Mark musste Schupp sich eine Unterschrift bei Kuntz holen… und wer zu viel labert wird degradiert, siehe Marco Haber! Oder gar geschasst. Kuntz redet, kuntz schweigt, Kuntz präsentiert, Kuntz prangert an,

Interessant. Schupp war nie für Verkäufe zuständig. Die Spieler die verkauft wurden, wurden alle über Die „Firma Kuntz“ abgewickelt. Also auch Willi Orban! Was soll dieser unsägliche Müll, der da in der Presse erzählt wird von Kuntz und auf der anderen Seite Wittmann, Ex-Schwager von Basler, Volldepp!? Ihr glaubt diesen Scheiß! Der Junge wollte weg, warum wohl, der Berater hat es möglich gemacht,.. und Kunbtz hat nix dagegen machen können, ...aber jetzt so tun als sei man heilig und der böse Willi wäre nur dem Ruf des geldes gefolgt.... Fakt: Bei Wittmann gibt es für Kuntz schon mal keine Tantiemen!

Glaubt was ihr wollt! Und wenn nicht heute, Dann glaubt ihr es spätestens wenn der Herr von und zu euch am 29.11. ein schicke Powerpoint an die Wand wirft und laut „Herzblut“ brüllt!

Aber wir haben noch genug Größen, die sich zu Wort melden müssen, die jetzt einfach aufstehen müssen! Ob aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport! Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich Briegels, aber auch Merks, oder Reiffs melden müssen! In der Bürgermeister ein Machtwort sprechen müssen! In der ein Innenminister aber auch eine Oppositionspartei sich melden müssen! Hier hilft kein Toppmöller oder Basler! Und auch kein Gisdol, welche Schwachköpfe fordern sowas?! Der versteht doch unseren Verein gar nicht! Wir brauchen keine Versuchskaninchen mehr!

Und wir wissen, dass der Aufsichtsrat aufgrund von Befangenheit und Angst vor Regressangst nicht reagieren wird! Jeder C-Jugend-Trainer kann diese Mannschaft trainieren, die Angst vor dem Untergang hatr, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, die haben weder Selbstvertrauen noch taktische Fähigkeiten, da müsste man bei „Eckchen“ oder Drei gg Zwo anfangen… da denkt jeder U23-Spieler schon nur noch dran, wie er da weg kommt! Und mit was? Mit Recht! Nur weg aus Kaiserslautern!

Sollte Stefan Kuntz nicht zurücktreten, wobei ich sogar befürchte, dass er selbst dann eine Abfindung geltend machen würde, denn umsonst hat ein Stefan Kuntz in seinem Leben noch nie etwas für den FCK getan, sollte er das also nicht selbst tun… werden wir die Abwahl des gesamten Vorstandes und des Aufsichtsrates nur in einer AOMV schaffen.

Und ob es gelingt, so viele Kritiker zusammen zu bewegen etwas zu tun, das wage ich in Kaiserslautern ernsthaft zu bezweifeln. Die Strukturen sind schlicht mafiös! Eher jagen wir den Messias mit Schmiergeld davon und huldigen dem nächsten Messias: Darin sind wir Lautrer groß! Huldigen! Bis zum bitteren Ende! Aus Mythos, aus Pathos, aus Nostalgie. Und wenn uns nichts mehr bleibt dann brüllen wir nach Gerry Ehrmann!

Lautern schafft sich ab! Und in zehn Jahren werden wir Stefan Kuntz bei einem Drittligaspiel ehren für seine Verdienste und Opferbereitschaft, dass er so lange treu war! So sind wir! Und die, die es kaputt machen werden unsere Helden sein, und die sich dagegen wehren, werden denunziert: ich zitiere eine liebe Freundin:

„Wenn ich im Internet meine Kritik an der Vereinsführung anbringe, dann ist das keine "Hetze gegen den Verein". Der Verein, das sind die Mitglieder. Und nicht die Personen, die einen Anstellungsvertrag besitzen. Aber diesen Unterschied werden einige auf dem Berg wahrscheinlich niemals verstehen.
Im Übrigen würde ich meine Fragen und die Kritik auch gerne dort anbringen, wo die Vereinsführung des FCK ihre Meinung platziert: Im Haus- und Hofblatt Rheinpfalz, der offiziellen Homepage, in sämtlichen Sitzungen und Treffen, in den sozialen Netzwerken auf offiziellen Seiten sowie im Stadion- und Mitgliedermagazin. Dort gegen Fans, Vereinsmitglieder, Satzungsausschussmitglieder, AR-Kandidaten und ähnliches zu schießen, Wahrheiten zu verdrehen und sogar den sogenannten "Ehrenrat" dafür zu nutzen - das ist natürlich etwas ganz anderes und erlaubt.“


Werdet euch bewusst über das was sie sagt und das, was ich versuche zu vermitteln, es geht wahrlich schon lange nicht mehr um ein Niederlage auf dem Rasen! Ohne auf einzelne einzugehen und ihre Fehler bei Aufstellungen, Scouting oder beim Transfer von X oder Y, ohne Mythos und Pathos und dem Beschwören von Fritz-Walter-Wetter! Ohne rosarote Brille! Aber auch ohne Mitleid!

Seht das Ganze! Seht, dass es nur noch darum geht, welche Personen noch demontiert werden oder wer wann seinen Hut in einen Ring wirft, der schon am Sinken auf den tiefsten Grund ist. Ein Zementring! Den kann man nicht mehr fangen, den muss man sprengen! Auch, und das betone ich, auch wenn es bedeuten kann, dass wir dann ganz unten anfangen müssen! Ganz unten!

Wir haben Rekdal, Henke und Balakov überlebt! Wir haben Jäggi, Göbel und Wieschemann überlebt. Wir haben Abgänge von Spielern überlebt, die Helden waren und jammern heute Spielern hinterher, die wir als untauglich einstuften! Jeder, der heuer spielt ist ein schlechterer Fußballer als jeder der, beim Schicksalaspiel 2008 auf dem Platz stand! Ausnahmslos jeder!

Wer ist daran schuld und hat das zu verantworten? Klare Frage – klare Antwort! Bitte! Und vor allem, warum? Und wo ist unser Geld? Diese Frage muss man dem Aufsichtsrat stellen! Wenn der sie schon nicht dem Vorstand stellt! Dieser Aufsichtsrat ist in meinen Augen eine Schande für Stadt, Region und Verein! Wenn er es nicht schafft, diesen Vorstrand zu kontrollieren und schnellstmöglich kompetent zu besetzen, dann muss er weg! Rigoros!

Wer diesen Aufsichtsrat entlastet, der ist für mich ein „Judas“! Wer diesen Vorstand entlastet, der muss den Mitgliedern erklären, wie diese Bilanz zustande kommt, und wer sich wann wo bedient hat, und wo die Gelder hin geflossen sind. Und zwar zum Zeitpunkt itzo! Nicht zum Bilanzzeitpunkt im Juli! Bei Transferschluss! Das ist Betrug! Nicht juristisch, aber ethisch!

Der Vorstand belügt und täuscht die Mitglieder! Und wer jetzt Beweise von mir fordert, der hat das ganze System erst recht nicht verstanden!

Der Vorstand hält sämtliche Beweise für seine Bilanz zurück! Ich fordere die Offenlegung aller Lizenzauflagen und Bedingungen durch die DFL in den letzten Jahren, die Offenlegung aller Verträge mit Stadt und Banken seit Jäggi , die Arbeitsverträge von Kuntz, Grünewalt, der entlassenen Trainer und Angestellten inklusive Abfindungen und von Herrn Schwenken.

Es interessiert mich nicht, wem Herr Kuntz Stillschweigen zugesagt hat! Er hat sich zu legitimieren! Und nicht mit saarländischem Charme und Unterlassungsklagen wieder die Polemiker in den ersten Reihen und die gekauften Stimmen hinter sich zu bringen.

… Und was das schlimmste ist, schlimmer als jede Klassenzugehörigkeit, jede Lüge von Spielern und Trainern und Vorständen, jede Häme aus Mainz oder Karlsruhe… nein schlimmer, als die Erkenntnis, dass der FCK nicht an Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ran kommen wird… schlimmer ist… dieser Vorstand macht den FCK zur Lachnummer!
Niemand, der etwas auf sich hält, wird hier anheuern… niemand!

Wir sind der Peinlichkeits-Pool der Fußballnation! Und retten uns mit Träumen in die Vergangenheit… das Demütigende ist es zu bemerken, dass du belächelt wirst, wenn du sagst, du bist Lautrer, … wenn du im Stadion bei den gelogenen Zuschauerzahlen ins Rund guckst und weißt, dass die Leute daheim bleiben, weil sie … weil sie sich einfach nicht mehr schämen wollen!

Götterdämmerung am 29.11.2015… oder kuntzistische Oligarchie bis zum bitteren Ende… Eure Wahl!

Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!


Applaus! Bravo! Du bringst in jedem Satz meine Gedanken auf den Punkt! Vorstand RAUS! Aufsichtsrat RAUS!
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon Zamorano » 31.10.2015, 17:30


Weil absolut zutreffend, zitiere ich mal einen Post von @MarcoReichGott von vor Saisonbeginn. An der Gesamtlage haben auch die späteren Verpflichtungen von Colak, Pich und Piossek wenig geändert:

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich erwarte gerade wirklich ziemlich wenig.

Stand jetzt haben wir uns auf fast jeder Position verschlechtert:

Tor: Sippel gegen Alomerovic, dafür einen etwas erfahren Müller. Insgesamt sieht das trotzdem eher schwach aus.

Abwehr: Heintz und Orban gegen Mockenhaupt und Vucur. Selbst wenn es qualitativ kein großer Unterschied wäre, so ist uns hier defintiv Eingespieltheit verloren gegangen. Sehe uns daher auch in der IV momentan schwächer, aber das kann sich im Laufe der Saison erledigen. Auf den Außenbahnen hat sich nix verändert, aber momentan ist Schulze verletzt.

Mittelfeld: Younes, Demirbay, Stöger, Matmour sind weg Dafür Ziegler, Görtler und Halfar neu dazu. Ich kann es nicht wirklich einschätzen. Ich habe gerade Demirbay und Stöger immer sehr stark gesehen, aber vielleicht schaffen es die neuen dafür mit direkterem Spiel nach vorne zu punkten. Auch wenn ich Matmour immer sehr häufig kritisiert habe. Lieber Matmour als nix. Und so sieht es gerade aus.

Sturm: Przybylko und Mugosa heißen unser Stürmer. Dafür sind weder Lakic noch Zoller da. Hofmann wird gehen und auch Jakob ist verletzt. Wenn von den beiden keine großen Leistungssprünge kommen sind wir hier auch schlechter aufgestellt als letzte Saison.

Fazit: Stand jetzt dürften wir alleine vom Kader her gerade absolut nix mehr mitm Aufstieg zu tun haben. Mit dieser Einschätzung liege ich aber hoffentlich weit daneben.

CK hat schon öfters bewiesen, dass er sehr schnell eine Abwehr stabilisieren stabilisieren kann. Auch Mockenhaupt als Backup scheint hoch motiviert. Vieles wird davon abhängen wie Ring und Jenssen gerade drauf sind. Schafft Ring es nochmal an die Hinrunde der letzten Saison anzuknüpfen? Schaffen es Halfar, Jenssen und Przybylko auf den Außen eine gute Leistung abzurufen? Welches Potential steckt in Thommy und Klich?

Kann man das alles positiv beanworten und Schupp schafft es noch uns vorne zu verstärken dann kann die Sache ganz schnell ins potitive Kippen.

Sollte es aber nicht so laufen, dann kann ich gerade CK wenig Vorwürfe machen. Denn rein statistisch betrachtet sind wir in der Offensive momentan eher wie ein Absteiger, denn wie ein Aufsteiger aufgestellt.


Das Tragische ist, dass die Abwehr gar nicht mal so schlecht steht, aber es unseren IV scheinbar unmöglich ist, 90 Minuten konzentriert zu Werke zu gehen, ohne einen Anfängerfehler zu machen, bei dem sich alle an den Kopf fassen. Und noch Tragischer ist, dass bei der Harmlosigkeit unserer Offensive ein einziges Gegentor ausreicht, um Spiele regelmäßig zu verlieren.

Es kann sein, dass die Spieler im Großen und Ganzen durchaus zweitligatauglich sind. Es dürfte sogar einige Mannschaften in der zweiten Lige geben, die schlechter aufgestellt sind. Dennoch ist es der meiner Meinung nach sowohl in der Spitze als auch in der Breite schwächste Kader, den der FCK je hatte.

Man kann natürlich argumentieren, dass viele der Spieler schon in der letzten Saison dabei waren. Die Sache ist bloß: Bei einer Zweitliga-Mannschaft braucht es eigentlich nur zwei, drei Spieler, die qualitativ herausstechen, um die ganze Mannschaft besser zu machen. Das waren letzte Saison vor allem Orban in der Abwehr, Lakic im Sturm und Ring vor seiner Verletzung im Mittelfeld. Damals standen außerdem auch noch ein paar Spieler im Kader, die tatsächlich was am Ball konnten (Matmour, Demirbay, Stöger, Younes), wenn's auch oftmals brotlose Kunst war.

Heubach z. B. war vor allem deswegen sicherer, weil er einen Orban neben sich wusste. Lakic konnte auch mal einen langen Ball erobern und verwerten, und im Mittelfeld gab es immer mindestens eine potenzielle Anspielstation mehr, um eine Situation auch mal spielerisch zu lösen.

Was den derzeitigen Sturm angeht, so kann man nur hoffen, dass sich der Isländer schnell akklimatisiert, sonst sieht's da zappenduster aus.

Der Trainer kann da gar nicht so viel machen. Die aktuelle Runjaic-Nostalgiewelle im Forum ist wohl hauptsächlich einem Drang zum Rechthaben geschuldet, nach dem Motteo: "Ich hab's ja gleich gesagt, dass man ihn nicht hätte gehen lassen sollen..."

Dabei vergisst man leicht, dass auch unter Runjaic die Mannschaft im letzten Jahr immer mal wieder richtig grottig gespielt hat, und das trotz des besser besetzten Kaders und nicht nur in den letzten vier Spielen, sondern auch schon davor. An die ganzen willenlos verschenkten Punkte bis dahin erinnert sich halt keiner mehr so genau. Auch wenn er kein schlechter Trainer ist: Er war auch nicht der Messias, als den ihn einige jetzt darstellen.

Zweitens ist Runjaic - laut offizieller Erklärung - aus eigenem Antrieb zurückgetreten. Er ist also nicht nur kein Messias, sondern auch kein Märtyrer, der vom bösen DBB-Mob gekreuzigt worden wäre. Vielmehr hat er wohl selbst eingesehen, dass mit der Mannschaft nicht mehr viel geht, und wollte sich aus der Schusslinie nehmen.

Abgesehen davon: Einer Vereinsführung, die professionelle Entscheidungen im sportlichen Bereich von der "Stimmung" in einem Fanforum abhängig macht, wäre nicht mehr zu helfen - denn die schwankt eh ständig zwischen Euphorie und Depression. Zumal es auch hier im Forum viele (und nicht gerade zurückhaltende) Stimmmen gab, die sich vehement für einen Verbleib Runjaics ausgesprochen haben.

Außerdem: Jetzt schon Fünfstück in Frage zu stellen, ist keinen Deut besser als das angebliche "Mobbing" gegen seinen Vorgänger. (Wenn es das in dieser systematischen Form überhaupt gegeben haben sollte - ich habe hier lange passiv mitgelesen und konnte von einer "Kampagne" nichts erkennen, nur ein paar Nutzer, die eben ihre Meinung gesagt haben, wozu so ein Forum ja auch da ist.) Wer das damals jedoch beklagt hat, sollte sein augenblickliches Handeln bzw. Posten besser mal einer Autokorrektur namens Selbstkritik unterziehen.

Runjaic hin oder her, wir haben jetzt nun mal Fünfstück. Ich finde, dass er trotz der jüngsten Niederlagen Kredit verdient hat. Zum einen hat er meines Erachtens schon gezeigt, dass er lernfähig ist und Schwachstellen erkennt. Die Hereinnahme von Klich ist ein gutes Beispiel dafür. (Das Festhalten an Pritsche wiederum straft mich Lügen, aber naja...) Gegen Bielefeld war in der 1. HZ sogar stellenweise so etwas wie Spielkultur zu erkennen - auch wenn's die meiste Zeit nach vorne recht chaotisch aussah. Zweitens kann man ihm nicht vorwerfen, die Abwehr nicht zumindest einigermaßen stabilisiert zu haben - lange Pässe des Gegners führen jetzt nicht mehr zu Daueralarm in der Hintermannschaft. Dass man trotzdem immer das eine Gegentor fängt, das dem Gegner reicht, um zu gewinnen... - siehe oben.

Daher bin ich - nachdem ich gestern schon alle Hoffnug fahren lassen wollte -, verhalten optimistisch, dass wir mit Fünfstück die Trendwende schaffen können. Der Isländer, der im Winter kommt, wird ein Knaller, dazu noch ein Spieler fürs Mittelfeld und ein IV - und schon sieht's wieder besser aus. Außerdem: Irgendwann muss diese elende Strähne ja mal reißen.



Beitragvon -Hans- » 31.10.2015, 17:38


Ich sehe weit und breit keine Alternative zu Stefan Kuntz. Ideen, Konzepte, Visionen oder wenigstens Ausstrahlung...da ist keiner der was zu bieten hat.

Der FCK hat katastrophal eingekauft. Das ist neben den fehlenden finanziellen Möglichkeiten die Ursache für die aktuellen Probleme.

Ich bin gespannt, wie viele Spieler bei der nächsten Gelegenheit kommen werden.
Gruß
Hans



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2015, 17:47


Viel Prosa, viel bla bla...

Was mich aber am meisten mitnimmt ist die Passage "...und es gibt keine Aussicht auf Besserung"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ohm » 31.10.2015, 17:56


Kuntz hat es geschafft, was das Schlimmste ist, was einem hochbezahlten so genannten "Leader" passieren kann: Die Fans wenden sich scharenweise vom Verein ab. Die "innere Kündigung" nennt man das, da das Vertrauen zum Vereins des Herzens angekratzt oder sogar zerstört ist. Die Sympathie ist umgeschlagen.

Kuntz hat es geschafft, bei vielen Fans etwas emotional elementar Wervolles zumindest für lange Zeit zu zerstören. Die Zuschauerzahlen und Trikotverkäufe, die sinkende Zahl der Mitglieder werden es für jeden, der heute noch Märchen erzählen will, deutlich ersichtlich machen.

Kuntz muss weg.
Zuletzt geändert von ohm am 31.10.2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 31.10.2015, 17:56


@ Rossobianco
Im Prinzip bin ich in den meisten Fällen deiner Meinung, sehe das aber nicht so 'extrem' negativ. Beim Lesen zwischen den Zeilen bekommt man den Eindruck, dass du nicht nur höchst emotional reagierst, eventuell bist du selbst betroffen / involviert (?). Ich mag dir ein Beispiel geben.

Wenn ein neuer Vorstand in einer Firma / Konzern aufschlägt, strukturiert er in der Regel um, besetzt Posten neu, das geht so weit, dass er sogar seine eigene Chefsekretärin mitbringt. Diese Personen, die er installiert, sind Menschen, die seine Gesinnung mittragen und die er idealerweise kennt. Das ist auch mit Kunz auf dem Betze passiert ... eigentlich normal.

Der Punkt ist der: wenn man Erfolg hat, gibt einem das Recht und man hat alles richtig gemacht. Wenn man Misserfolg hat, bekommt man kein Recht. Der zweite Fall ist bei uns eingetreten.
Zur Frage: muss Kuntz gehen? Ich würde nicht kategorisch 'ja' sagen. Er muss darlegen, dass er seine Geschäftsidee neu ausrichtet und dass er selbst dazu in der Lage ist. Ist er das nicht und auch nicht bereit dazu, dann sage ich 'ja, er muss gehen'.

Wenn man etwas verändern möchte, muss man auch etwas ändern. Wenn Veränderung nur im Kopf passiert, wird sich nichts ändern. Es sind die Handlungen, die ändern.

Also, ich folge deinen Gedanken, reagiere nur nicht so extrem negativ und emotional. Dass sich beim FCK strukturell etwas ändern muss, zeigt der anhaltende Misserfolg. Außerdem vertraue ich dem Selbstheilungsprozess, der auch in einem Verein stattfindet. Erste Anzeichen gab es ja, dass der VV anscheinend seine Zukunftsplanung hier und da selbst in die Hand genommen hat. Der Finanzvorstand verabschiedet sich gerade, die Dinge sind am sich bewegen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Plato » 31.10.2015, 17:56


Betze_FUX hat geschrieben:Viel Prosa, viel bla bla...


FuXXer: Wenig Prosa, viel bla bla ...



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2015, 17:58


Wie ist denn eigentlich das Szenario?
Also Gesetz den Fall VV und AR werden nicht entlastet. Bleiben die dann am Montag nach der jhv daheim. Ist der Verein dann umgehend ohne Führung?
Oder gibt's da eine definierte Abfolge von Tätigkeiten?
Erneute Einberufung der migniederversammlung immer halb 14 Tagen, ausarbeiten und vorschlagen neuer Kandidaten. Aber wer organisiert das dann

Hat da jemand Ahnung von?!
Würd mich mal interessieren.
Vor allem wer dann im Winter die notwendigen Transfers tätigt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste