Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.10.2015, 17:52


Schulze sehnt sein Comeback herbei

Seit Montag scheint auch für Michael Schulze wieder die Sonne. Nach über dreimonatiger Verletzungspause wegen einer schmerzhaften Achillessehnenreizung trainierte der 26-Jährige zu Wochenbeginn erstmals wieder mit der Profi-Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern. Die richtungsweisende Auswärtspartie beim Tabellennachbarn SV Sandhausen am Freitag kommt für ein Comeback des rechten Außenverteidigers freilich noch zu früh. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2015, 18:19


Dazu passend, noch ein Artikel aus der Rheinpfalz.
Ein erster Lohn für die Strapazen

FCK-Profi Michael Schulze nach langwierigen Achillessehnen-Problemen wieder im Team-Training

FCK-Trainer Konrad Fünfstück zeigte sich erfreut, dass Schulze in den vergangenen Wochen so große Fortschritte gemacht hat. „Mal schauen, wie er die Belastung verkraftet, aber es sieht gut aus“, sagte der Chefcoach. Bis zum ersten Pflichtspieleinsatz indes wird es für Schulze noch dauern. Schon in der Sommervorbereitung hatte der 26-Jährige Achillessehnen-Beschwerden – eine sehr hartnäckige Reizung. Für Schulze eine Geduldsprobe: Arztbesuche und Reha statt Fußball mit den Kollegen. Das rund 100-minütige Mannschaftstraining gestern war eine erste kleine Belohnung für Schulzes Strapazen.
... ...
... ...
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... strapazen/


Es wird spannend auf unserer rechten Seite.
Wenn Schulze wieder fit ist und zu seiner alten Stärke findet, dürfte Zimmer als RV Probleme für seine Einsätze bekommen.
Wenn sich Piossek dazu als RA/RM noch besser einspielt und empfiehlt, wird es auch dort für Zimmer eng.

Die Rückkehr, eines gut aufspielenden Schulze, kann unsere Startelf noch einmal schön durcheinanderwirbeln. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fckbeste » 14.10.2015, 07:37


Sehe es ähnlich wie Lonly Devil.

Allerdings ist Zimmer für mich klar gesetzt... :!:

Wer sich ernsthaft die Frage stellt Gaus oder Zimmer, der sollte sich die Scorerpunkte im Vergleich zur Spielzeit der beiden mal zur Brust nehmen. Zimmer gehört in die offensive, keine Frage. Schulze ist defensiv stärker und somit der bessere RV.

Mit den beiden Flügeln Piossek / Zimmer könnte ich sehr gut leben. OHNE jetzt gegen Gaus hetzen zu wollen :!: Er ist sicher ein guter BU bzw. eine Waffe im Konterspiel. Aber das ist Zimmer auch.



Beitragvon Betze_FUX » 14.10.2015, 12:01


Wenn dann wirklich alle fit sind sollte das der Leistung der Mannschaft dienlich sein. Einen gesunden Konkurrenzkampf kann man da immer als Ansporn nehmen noch 3-5% drauf zu packen.
Das die Stimmung innerhalb des Teams dann auch gut ist/wird/bleibt wird dann hauptsächlich auch beim Trainer liegen.
Aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen :)


Weiterhin gute Besserung Michael Schulze und hau rein :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 14.10.2015, 12:27


Wenn Schulze es schafft, an die Form der letzten Saison anzuknüpfen, dürfte er auf der Position des rechten Außenverteidigers gesetzt sein.
Was Zimmer betrifft: Zimmer geht immer!!! Dieser kleine Kampfwürfel gehört zu unsererm Spiel wie die Westkurve zu unserem Stadion. Also werden sich Gaus und Piossek um die verbleibende Außenbahn streiten müssen.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste