Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Der alter FCKler » 13.10.2015, 17:21


Habt's auch schon die FCK-Mitgliederbefragung erhalten? Eigentlich ne gute Sache, aber warum macht man das so kurz vor der JHV?
Mehr als unglücklich, jetzt wird wieder spekuliert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon daachdieb » 13.10.2015, 17:30


Der alter FCKler hat geschrieben:Mehr als unglücklich, jetzt wird wieder spekuliert.

Wiso denn?
Es ist doch (vom Zeitpunkt her) eindeutig, daß die Umfrage als Vorbereitung FÜR die JHV kommt. Was soll denn daran "unglücklich" sein?
Sei doch glücklich, daß du davor gefragt wirst und nicht danach.
Bei manchen hat wohl jeder Furz, der da oben gelassen wird Empörungspotential.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Der alter FCKler » 13.10.2015, 17:35


@daachdieb:
Dann warten wir mal bis zur JHV, ich bin geschbond wie e Schnerrboo!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon SEAN » 13.10.2015, 18:19


Der alter FCKler hat geschrieben:Habt's auch schon die FCK-Mitgliederbefragung erhalten? Eigentlich ne gute Sache, aber warum macht man das so kurz vor der JHV?
Mehr als unglücklich, jetzt wird wieder spekuliert.

Das scheint mir ne ganz einfache Sache zu sein, man will ausloten, was die Mitglieder von der Ausgliederung halten.
Aktuell können wir als gemeinnütziger Verein unseren Mitgliedern aus steuerlichen Gründen keine wirtschaftlichen Vorteile (z.B. Rabatte, kostenlose Leistungen) gewähren. Welchen Jahresbeitrag wären sie bereit, statt den bisherigen 60,00€ zu bezahlen, wenn wir im Gegenzug Rabatte auf Tickets (z.B. 20%), Fanartikel (z.B. 10%) u.ä. gewähren würden?

Das sollte doch eindeutig sein, wohin die befragerei gehen soll, oder nicht?
Das macht es für mich noch eindeutiger:
Sollte es bei der Einschränkung bzgl. wirtschaftlicher Vorteile bleiben, welche sonstigen Vorteile bzw. Services für Mitglieder würden Sie befürworten (Aktionen wie Golfpartie mit Spielern, Trainern oder Funktionären, Mitgliederfest im Sommer, Vorkaufsrecht auf Merchendisingartikel o.ä.)?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 13.10.2015, 18:33


SEAN hat geschrieben:Das scheint mir ne ganz einfache Sache zu sein, man will ausloten, was die Mitglieder von der Ausgliederung halten.

Naja, dieses A-Wort kommt ja gar nicht vor. Aber die Tendenz, daß man an die finanziellen Vor- Nachteile für "die Mitglieder", somit an deren Geldbeutel andockt und den e.V. dafür in Haftung nimmt gefällt mir auch nicht.
Von Steuerersparnissen für den Verein über Attraktivität für Investoren bis hier zu finanziellen Vorteilen für das einzelne Mitglied - könnte man als Paket schon gut finden.

Trotzdem werde ich in meine Antwort schreiben, daß ich mit den 60€ Jahresbeitrag zufrieden bin und als Vereinsmitglied gerne auf Rabatte verzichte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mxhfckbetze » 13.10.2015, 22:01


So eine Mitgliederbefragung sollte vor jeder JHV gemacht werden.



Beitragvon teufelchen2010 » 13.10.2015, 22:39


Apropos: Gibt es einen Termin für die JHV??
Auf der FCK Homepage ist nichts zu finden... :(
Die Einladungen müßten ja auch bald kommen..
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 14.10.2015, 22:49


Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll: bei mir waren nichtmal alle Seiten der Befragung im Brief dabei -Seite 5 & 6 haben gefehlt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlossberg » 14.10.2015, 23:13


Bis ich die Blätter selbst in Händen hielt, hatte ich geglaubt, die Frage mit der Golfpartie sei eine satirische Überspitzung. Aber das steht tatsächlich da.
Wer es fassen kann, der fasse es.
Ich jedenfalls fasse es nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon EchterLauterer » 15.10.2015, 07:29


Schlossberg hat geschrieben:die Frage mit der Golfpartie sei eine satirische Überspitzung. Aber das steht tatsächlich da.


Aber es geht um Golf mit den Spielern, nicht mit dem VV ... aber ich habe dazu was geschrieben, was der Scheiß eigentlich soll.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCK58 » 15.10.2015, 07:46


jetzt bleibt nur noch die Frage, warum "nur" eine Runde mit den Spielern? Ist unser VV zu rücksichtsvoll uns mit seiner Anwesenheit zu beehren oder spielt er einfach nicht gerne mit den Schmuddelkindern. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon dimi73 » 15.10.2015, 11:00


Wohl eher aus Rücksicht!

Du hast hier mal geschrieben, dass du ein 2 Jahre altes Kind hast.
Wenn man dabei die Dauer für einen Treffer bei einem Loch hochrechnet auf 18 Löcher.... Das funktioniert wohl nicht mehr :D



Beitragvon SEAN » 15.10.2015, 13:03


Schlossberg hat geschrieben:Bis ich die Blätter selbst in Händen hielt, hatte ich geglaubt, die Frage mit der Golfpartie sei eine satirische Überspitzung. Aber das steht tatsächlich da.
Wer es fassen kann, der fasse es.
Ich jedenfalls fasse es nicht.

So scheint das zu laufen, beim FCK. :D
Was mir da gefallen hätte wäre, das die Spieler nach Blutleeren Auftritten mal 2 Tage auf den Bau Handlanger machen kommen. Oder sich mal 2 Tage bei Karlsberg ans Band stellen, und Leergut sortieren. Oder mal ein paar Tage mit der Müllabfuhr Sperrmüll sammeln fahren. Ich glaub, die würden mal richtig gut nachts schlafen. :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 15.10.2015, 16:36


Och dimi, mach dir darueber mal keinen Kopp. Das passt schon und wenn du Probleme hast und deine Maus huebsch genug ist, kannst du sie ja mal kurz vorbeischicken. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Wutti10 » 16.10.2015, 07:14


Gute Sache! Kann mich so spontan in den letzten 10 Jahren nicht daran erinneren, dass es so etwas schon gab. Freue mich auch schon auf den Schal.
Einzig der Rücksendeumschlag hätte etwas breiter sein dürfen.



Beitragvon Schlossberg » 16.10.2015, 11:07


Wutti10 hat geschrieben:Freue mich auch schon auf den Schal.
Einzig der Rücksendeumschlag hätte etwas breiter sein dürfen.
Auf den Schal freue ich mich auch, und hoffe, dass sich keine handwerkliche Nachlässigkeit einschleicht.
Das mit dem falschen Format des Rücksendeumschlags ist nämlich eine.
Nicht entscheidend, aber trotzdem schade.
Warum kann nicht irgendwas auch mal rundherum perfekt sein?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FloMe » 16.10.2015, 12:47


Ich habe die Umfrage mit einem schönen "Stefan Kuntz, bitte mache den Weg frei" versehen.



Beitragvon Wutti10 » 16.10.2015, 17:25


@ Schlossberg

Sei nicht so streng!
Eine kontinuierliche Verbesserung ist allemal besser als die aufgeschobene Vollkommenheit.

Ich bin ja schon froh,wenn man auch im Ergebnis sieht, dass sich jemand bemüht hat und nicht nur nicht davon hört, dass sich jemand bemühen möchte.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste