Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 02.10.2015, 20:20


3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am zehnten Spieltag zur Heimpremiere von Konrad Fünfstück mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf.

Beide Mannschaft beginnen engagiert, wobei der FCK deutlich zielstrebiger auftritt und nach einem klasse Konter in der 12. Minute in Führung geht: Ein Eckball für Düsseldorf wird aus dem Strafraum geköpft, der zweite Ball landet über Umwege bei Jean Zimmer, der sechzehn Meter vor dem Fortuna-Tor Chris Löwe anspielt. Der Linksverteidiger bedient mit einem Querpass den mitgeeilten Marcus Piossek, der aus rund fünf Metern nur noch einschieben muss.

Von nun an entwickelt sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für die Gäste bietet sich Mike van Duinen, der aber an Marius Müllers Fußabwehr scheitert (22.). Gegenüber vergeben erst Antonio Colak (24.), dann Marcus Piossek (28.) und schließlich Kacper Przybylko (36.) die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Przybylko wäre kurz zuvor beinahe ein Eigentor unterlaufen, als er eine Flanke des Ex-Lautrers Kerem Demirbay Zentimeter am eigenen Tor vorbei köpft (30.).

Nach dem Seitenwechsel zwingt Chris Löwe F95-Keeper Michael Rensing zu einer Glanztat (46.) und verhindert kurz darauf den Ausgleich, als er einen Kopfball von Karim Haggui von der Linie kratzt (49.). Fünf Minuten später erhöht der FCK auf 2:0: Stipe Vucur köpft eine Freistoß-Hereingabe von Daniel Halfar aus zwei Metern ins Tor. In der 75. Minute hat Ruben Jenssen wenige Minuten nach seiner Einwechselung die beste Chance zum 3:0, der Norweger schießt allerdings aus vier Metern über das leere Tor (75.). Den dritten Treffer für die Roten Teufel erzielt stattdessen in der Nachspielzeit Antonio Colak (90.).

Die Roten Teufel stehen nach diesem Spieltag mit 15 Punkten auf Rang 6 und reisen nach der Länderspielpause am Freitag, 16. Oktober, zum Auswärtsspiel nach Sandhausen.

Wer war Dein Spieler des Spiels? Wer hat sich die Bestnote verdient und wer muss sich steigern? Mach' mit bei der DBB-Spielerbenotung:

» Zur Spielerbenotung: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Stimmungsbarometer: Wie ist die Stimmung bei den FCK-Fans?
- Zuschauer-Tippspiel: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf


Vucur: "Den Ball einfach mal hinten rausdreschen"

„Ich denke, dass wir heute defensiv eine sehr gute Leistung gebracht haben“, sagte Jean Zimmer nach dem 3:0-Heimsieg gegen Düsseldorf. „Wir stehen hinten einfach gut. Das 1:0 war ein gut herausgespielter Konter. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht nur verteidigt, sondern auch Nadelstiche gesetzt und so geht der Sieg in Ordnung“, erklärt der Rechtsverteidiger weiter. „Wir sind überglücklich, dass heute zu dem verdienten Sieg gegen Düsseldorf gereicht hat.“, sagt auch Konrad Fünfstück, der viele lobende Worte für sein Team übrig hatte: „Wir waren sehr bedacht darauf, bei Standardsituationen gut zu stehen. Wir wollten nicht nur verteidigen, sondern auch mit einem klaren Plan nach vorne spielen. Da hatten wir eine tolle Aufteilung.“

Vor der Partie hatte der neue Coach der Roten Teufel von seinem Team gefordert, einfach Fußball zu spielen und auf Schönspielerei zu verzichten. Der Plan, der aufging, wie Stipe Vucur erklärt: „Wir konnten nicht nur mit spielerischen Mitteln hinten raus kommen, wie das während der Serie von schlechten Spielen war. Ich glaube für uns ist es sehr gut, dass wir auch mal den Ball hinten rausdreschen können, wenn es brennt. Das gibt der ganzen Mannschaft Sicherheit.“ Sicherheit, die die Spieler benötigen. „Wir haben durch die Tugenden, die wir in den letzten zwei Spielen an den Tag gelegt haben, Selbstvertrauen getankt“, sagt zum Beispiel Daniel Halfar, fügt allerdings an: „Man darf nicht den Fehler machen und sagen, dass vor dem Trainerwechsel alles schlecht war. Wir haben auch damals vieles richtig gemacht, nur in den entscheidenden Momenten sind Fehler passiert. Jetzt gelingen halt auch Dinge, die vorher nicht geklappt haben.“

Wichtig sei nun, dass man weiter hart arbeite, betont Konrad Fünfstück und Antiono Colak, der heute wie schon in Bochum ein Tor erzielte, sagt: „Jetzt haben wir eine Länderspielpause, in der wir mit dem Trainer vieles aufarbeiten können - und dann geht es weiter.“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon EchterLauterer » 02.10.2015, 20:23


Das war vielleicht spielerisch nicht höchstes Niveau - aber es war FUSSBALL!
Richtiger MÄNNERFUSSBALL.
Endlich wieder!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlabbeflicker » 02.10.2015, 20:24


Bin ja normal kein Fan von Löwe,aber das war heut ne bärenstarke Leistung in einer großartig kämpfenden Mannschaft.

Und irgendwann wird Einsatz halt belohnt.

Ich bin mehr als zufrieden heute.

Auch wenns spielerisch noch hakt,das wird auch noch!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Ozelot » 02.10.2015, 20:26


Wisst ihr wie viele Tore wir unter dem neuen Trainer gemacht haben?

Fünfstück.

Auch heute zählt mal wieder das Ergebnis. Dennoch, schön geht anders. Ich glaube nicht, dass das gegen die Top 6 der Liga reicht.



Beitragvon Stromberg84 » 02.10.2015, 20:27


:lol: Sieg!!!!! Super Spiel, kein Highlight der Fußballkunst aber Einsatzwille, Kampfbereitschaft und Effizienz stimmen.

Colak für mich einer der besten Stürmer seit Jahren beim FCK - kann alles Abschluss aus nah und fern, Kopfball, Dribblings, Zweikampf - bitte schauen ob man den nicht zeitnah verpflichten kann aus der Leihe. :teufel2:

Und wenn ich Fünfstück an der Seitenlinie mit Jogginghose und FCK-Kapuzenpulli sehe geht mir das Herz auf - Trainer in Anzug passt nicht im meine Bundesliga-Fußballwelt.

Zitat des Tages vom Sky-Kommentator:
"Nach dem Spiel wird man sagen, der FCK ist eklig zu spielen. Das macht keinen Spaß gegen diese Kampfmaschine aus der Pfalz. Die gehen in jeden Zweikampf als wäre es der Letzte." Mehr gibt's heute nicht zur ergänzen :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon Tyosuabka » 02.10.2015, 20:27


Geiles Spiel danke Konni Fünfstück. Die Mannschaft erkennt man gar nicht mehr wieder seit Runjaic endlich weg ist.



Beitragvon gari » 02.10.2015, 20:27


Olé rot-weiß, so laaft die Gschichd!

Da waren sie doch wieder ... diese alte Betzetugenden! wenn die Fans das nur mit mehr Euphorie statt Dauergesänge "auf geht's ihr jungs aus lautern, holt den sieg für uns!", dann würde das mMn noch mehr anpeitschen. So bin ich erstmal mehr als zufrieden und kann mit einem Grinsen mein Berliner Kindl genießen :D :D :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon MMersinger » 02.10.2015, 20:28


Spielerisch ist da noch Luft nach oben. Der Einsatz stimmt und anscheinend ist der Zusammenhalt in der Mannschaft besser geworden. Mit Piossek, Vucur und Colak heute erneut drei Tore der Neuzugaenge. Jetzt muesste mal ein klares Wort zum Thema Schupp kommen. Stand der letzten beiden Spiele waere eine Entlassung mMn nicht zu rechtfertigen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Bob Rooney » 02.10.2015, 20:28


EchterLauterer hat geschrieben:Das war vielleicht spielerisch nicht höchstes Niveau - aber es war FUSSBALL!
Richtiger MÄNNERFUSSBALL.
Endlich wieder!


genau so siehts aus! Der Betze hat schon immer mehr gekämpft als gespielt, das war schon bei Hans-Günther Neues so und wird auch immer sein :teufel2: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon F.W.8 » 02.10.2015, 20:28


Sauber! Ehrlicher und giftiger Fußball, so geht Betze! Spielerisch sicher keine Augenweide, aber es macht wieder Freude! Jetzt ekeln sich die Gegner vor uns und nicht umgekehrt.



Beitragvon aruccas » 02.10.2015, 20:30


Ein sehenswertes Spiel, der FCK ist wieder da :teufel2:



Beitragvon Der_Steve » 02.10.2015, 20:30


Drei Fehleinkäufe von Schupp treffen... :wink: :daumen: :teufel2:



Beitragvon Fritz » 02.10.2015, 20:30


Schlabbeflicker hat geschrieben:Bin ja normal kein Fan von Löwe,aber das war heut ne bärenstarke Leistung in einer großartig kämpfenden Mannschaft.

Und irgendwann wird Einsatz halt belohnt.

Ich bin mehr als zufrieden heute.

Auch wenns spielerisch noch hakt,das wird auch noch!

Absolut auch meine Meinung. Löwe wirkt nach dem Entzug der Kapitäns-Binde wie befreit.
Fünfstück hat vielleicht doch das richtige Näschen die richtigen Dinge zu tun.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 02.10.2015, 20:32


Kommentator auf Sky : die Kampfmaschine aus der Pfalz.
Oh geil.
Klar, viel gebolzt. Aber es macht Spaß. :love:



Beitragvon AlbiundIssi » 02.10.2015, 20:33


:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
:huepf: :huepf:

mehr ist nicht zu sagen.

doch:

YEAAHHHHH, konni.
das ist betze.



Beitragvon Fritz » 02.10.2015, 20:33


"Genussveranstaltung für den FCK-Fan" so der Kommentar auf sky. Dem ist nichts hinzuzufügen- :teufel2:
Always look on the bright side of life....



Beitragvon führmichzumschotter » 02.10.2015, 20:35


Ozelot hat geschrieben:Wisst ihr wie viele Tore wir unter dem neuen Trainer gemacht haben?

Fünfstück.

Auch heute zählt mal wieder das Ergebnis. Dennoch, schön geht anders. Ich glaube nicht, dass das gegen die Top 6 der Liga reicht.

+Köln hat sellemols auch übel gekickt und sind aufgestigen...Von daher kann das auch mit üblem Kick werden, wenn sie so fighten ...Siehe Darmstadt....
LG,
Thommy



Beitragvon HunsrückDeiwi » 02.10.2015, 20:37


gari hat geschrieben:Olé rot-weiß, so laaft die Gschichd!

Da waren sie doch wieder ... diese alte Betzetugenden! wenn die Fans das nur mit mehr Euphorie statt Dauergesänge "auf geht's ihr jungs aus lautern, holt den sieg für uns!", dann würde das mMn noch mehr anpeitschen. So bin ich erstmal mehr als zufrieden und kann mit einem Grinsen mein Berliner Kindl genießen :D :D :D


seh ich auch so, unser Fahnenwedelnder Kirchenchor in 8.1 und 9.1 nähert sich von Spiel zu Spiel immer mehr dem bayrischen Niveau. Ich befürchte nur, das wenn wir irgendwann nochmal in die Bundesliga aufsteigen sollten, der KirchenChorgesangscontest erst richtig Fahrt aufnimmt...eigentlich traurig, jetzt wo die Jungs auf dem Platz endlich mal anfangen Betze-Fußball zu spielen. :(
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Chino » 02.10.2015, 20:37


Also, ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber Konrad Fünfstück hat der Mannschaft Teamgeist eingehaucht!
Ich sehe nicht mehr diese grobe Verunsicherung einzelner und und auch pinzipiell mehr Einsatz. Das gefällt mir sehr.
Spielerisch war es heute über weite Strecken dürftig, was mir aber komplett egal ist, da das ausgedachte System (schnell/lang nach vorne) scheinbar wunderbar funktioniert! :o
Außerdem ist Düsseldorf nach 20 Jahren mal wieder geschlagen!
Tolle Leistung! :daumen:
Zuletzt geändert von Chino am 02.10.2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 02.10.2015, 20:38


Schei..auf Ansehnlich und Hohe Fußballkunst..

Heute wurde gegrätscht, nachgesetzt und gekämpft bis zum Umfallen :love: :love:

Betzefußball PUR :teufel2:

Toller Zusammenhalt im Team...da wächst was ganz großes heran.

Nur das Dauergesinge der Chorknaben war mal wieder sehr ermüdend :nachdenklich: :x ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon allar » 02.10.2015, 20:38


Klar war das nicht schön, aber K5 hat gerade mal 1 Woche mit der Mannschaft. Jetzt ist erstmal Länderspielpause und wartet dann mal ab was dann kommt.
Die Betzetugenden sind wieder da, kämpfen ist nicht mehr verboten, man hat ein Tor nach einem Standard gemacht und die Nezugänge treffen.

Jetzt hat die Saison angefangen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon heiermann » 02.10.2015, 20:47


Das ist Betze-Feeling, so lieben wir Fußball, so können wir gemeinsam etwas erreichen. Wir brauchen keine Selbstdarsteller, keine Utopiesten,keine Großkotze u. keine Blender. Was wir brauchen, sind loyale Spieler, ehrliche Verantwortliche und die FANS, die wir haben. Alles habe ich Jahre vermisst u. hoffe, dass wir wieder eine Macht werden.



Beitragvon Dubbe » 02.10.2015, 20:48


Ozelot hat geschrieben:Auch heute zählt mal wieder das Ergebnis. Dennoch, schön geht anders. Ich glaube nicht, dass das gegen die Top 6 der Liga reicht.


Genau da bin ich anderer Meinung.
Wenn die Truppe genau diese Art von Fussball weiterspielt (zweikampfstark, gerne auch mal eklig sein, hinten sehr gut organisiert, nach vorne schnell im Umschaltspiel), dann werden sich noch viele Mannschaften schwer tun bzw. als Verlierer vom Platz gehen. Auch die sogenannten Top 6 :wink:

Ach ja: Scheiss auf Ballbesitz-Fussball!!!
Und am Montag hab ich auf Arbeit mal zur Abwechslung was zu lachen (wohne in Düsseldorf) :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Dubbe am 02.10.2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Alm-Teufel » 02.10.2015, 20:49


Ich brauche keinen Rasenschach, dass können wir eh nicht. Eine gallig kämpfende Mannschaft, die spielerische Mängel wegfightet und richtig eklig zu spielen ist... ja, das macht Spaß! Herrlich, wie Kramer sich das ganze Spiel beklagt hat :daumen:

Am Ende war auch noch ein bisschen Fußball dabei :lol: :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon AlbiundIssi » 02.10.2015, 20:57


Schlabbeflicker hat geschrieben:Bin ja normal kein Fan von Löwe,aber das war heut ne bärenstarke Leistung in einer großartig kämpfenden Mannschaft.


und der assist zum 1:0 war ein traum!
:daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste