Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Zizou91 » 03.09.2015, 08:49


Marcel Gaus vor Rückkehr ins Training

(...) Eine positive Nachricht: Für die kommende Woche kündigt Kosta Runjaic die Rückkehr von Marcel Gaus in den Trainingsbetrieb an. Der 26-Jährige stand am 3. November 2014 beim 0:0 in Leipzig letztmals im Trikot der Roten Teufel auf dem Platz, musste sich danach einer komplizierten Oberschenkeloperation unterziehen und sich in einer monatelangen Reha zurück in den Kader kämpfen. Jetzt sieht er wieder Licht am Ende des Tunnels.

Gaus fehlt dem FCK. Mit ihm war die Mannschaft im Vorjahr zehnmal ungeschlagen geblieben in der 2.Liga. Bis zu seiner Rückkehr in die Mannschaft hofft sich Neuzugang Piossek auf der rechten Außenbahn empfehlen zu können. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Neuer Artikel vom Kicker zu Gaus :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon mxhfckbetze » 03.09.2015, 09:00


Gaus.....einer der besten Zugänge für die Saison 2015/2016....Alles Gute und eine verletzungsfreie Zukunft.



Beitragvon EchterLauterer » 03.09.2015, 10:24


Eine gute Nachricht!
Ich wünsche ihm, daß er es verletzungsfrei packt!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2015, 11:51


was..der trainiert wieder?!!!! Trainer raus!!!! War natürlich schbass! :teufel2: Alles Gute und eine gesunde und erfolgreiche Saison!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ostseeteufel » 03.09.2015, 11:56


Für mich auch - neben Halfar - der beste "Neuzugang" in der aktuellen Saison.
Komm schnell zurück Marcel. Du wirst DRINGEND benötigt.



Beitragvon jan » 03.09.2015, 12:15


mxhfckbetze hat geschrieben:Gaus.....einer der besten Zugänge für die Saison 2015/2016....Alles Gute und eine verletzungsfreie Zukunft.


Zunächst einmal freut es mich für Gaus das er bald wieder angreifen kann.
Allerdings sieht man hierbei auch wie schlecht es um den FCK bestellt ist. Vor seiner Verletzung konnte er kaum überzeugen, nun scheinen ihn manche schon als Heilsbringer zu sehen.

Ernsthaft mit ihm rechnen kann man sowieso erst nach der Winterpause. Es braucht och Zeit und Geduld bis er wieder im Rhythmus sein kann.

Alles Gute Marcel !!!



Beitragvon der ilse » 03.09.2015, 12:53


jan hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Gaus.....einer der besten Zugänge für die Saison 2015/2016....Alles Gute und eine verletzungsfreie Zukunft.


Zunächst einmal freut es mich für Gaus das er bald wieder angreifen kann.
Allerdings sieht man hierbei auch wie schlecht es um den FCK bestellt ist. Vor seiner Verletzung konnte er kaum überzeugen, nun scheinen ihn manche schon als Heilsbringer zu sehen.

Ernsthaft mit ihm rechnen kann man sowieso erst nach der Winterpause. Es braucht och Zeit und Geduld bis er wieder im Rhythmus sein kann.

Alles Gute Marcel !!!



Full Quote. So sieht es aus. Kann mich an zig Kommentare wie "hoffentlich sehe ich den nie wieder" usw. erinnern. Aber aktuell kann Gaus wirklich eine Verstärkung darstellen.
Traurig aber wahr.
Freiler ist häßlich



Beitragvon Kuhardter » 03.09.2015, 13:11


Das ist so nicht wahr. Im ersten Jahr hatte er so seine Schwierigkeiten ja, aber in der letzten Vorbereitung war er überragend und hatte auch die wenigen Spiele die er gemacht hat ziemlich überzeugt. Aber nach so ner langen Verletzungspause weiß man nie, hab größere Hoffnungen in Piossek.



Beitragvon Loweyos » 03.09.2015, 13:16


der ilse hat geschrieben:
...Kann mich an zig Kommentare wie "hoffentlich sehe ich den nie wieder" usw. erinnern. Aber aktuell kann Gaus wirklich eine Verstärkung darstellen.
Traurig aber wahr.

Gaus hat letzte Saison zu den Spielern gehört, den die Meisten hier zum Teufel schicken wollten.
Wenn er jetzt von den gleichen User zum Heilsbringer ausgerufen wird zeigt das so ziemlich deutlich, was man von dem Gequatsche hier im Forum halten kann. :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Schlossberg » 03.09.2015, 13:22


Kuhardter hat geschrieben: nach so ner langen Verletzungspause weiß man nie,

Leider ist das so. Alles zurück auf Los.

Es ist Marcel zu wünschen, dass er schnell wieder an seine Bestform anknüpfen kann, wenn so etwas vielleicht auch nicht eben die Regel ist.
Um den anderen Protagonisten auf dem linken Flügel etwas Druck zu machen, sollte es in einigen Wochen aber bitte jedenfalls reichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 03.09.2015, 13:27


Schlossberg hat geschrieben:Leider ist das so. Alles zurück auf Los.

Es ist Marcel zu wünschen, dass er schnell wieder an seine Bestform anknüpfen kann

Das dürfte das größte Problem sein. Wenn man so an Ring denkt....., der sucht immer noch seine Form von vor der Verletzung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon godmK » 03.09.2015, 13:52


Kuhardter hat geschrieben:Das ist so nicht wahr. Im ersten Jahr hatte er so seine Schwierigkeiten ja, aber in der letzten Vorbereitung war er überragend und hatte auch die wenigen Spiele die er gemacht hat ziemlich überzeugt. Aber nach so ner langen Verletzungspause weiß man nie, hab größere Hoffnungen in Piossek.


Das stimmt leider überhaupt nicht.

Gaus hatte ein starkes spiel letztes jahr, gegen Karlsruhe. ansonsten hat er seinen Job nichtmal mittelmäßig erledigt und bot überhaupt nichts dessen was ich von einem außenspieler erwarte.

-er ist nie die linie runter gegangen
-er hat nie das 1geg1 gesucht oder auch nur versucht seinen speed einzusetzen
-er fiel konsequent NUR dadurch auf, den Ball auf Löwe zurückzupassen

einen ängstlicheren spieler, der sich in keinerlei offensivzweikämpfe stürzte hab ich in der letzten saison beim fck auch nicht mehr gesehen.

dementsprechend war seine verletzung zwar bitter, eine verstärkung war er jedoch zu keinem zeitpunkt und alle die nach ihm auf links kamen, haben es deutlich besser gemacht

oder anders gesagt, sie haben zumindest versucht die rolle zu erfüllen und haben nicht nur rückpässe gespielt

dazu war gaus ein reiner chancentot

---

ich kann nur hoffen, dass er stärker und selbstbewusster zurück kommt, denn ansonsten ist er ein sicherer abgang

---

und jedem der weiterhin legendenbildung "gaus war überragend" betreiben will, dem empfehle ich FCK tv :)



Beitragvon Steffbert » 03.09.2015, 14:00


mxhfckbetze hat geschrieben:Gaus.....einer der besten Zugänge für die Saison 2015/2016.


Das wäre ein dann tatsächlich ein schlimmes Zeugnis für unsere anderen Zugänge. Denn leider habe ich ihn ähnlich wahrgenommen wie godmK. Aber wenn einer eine zeitlang von der Bildfläche verschwindet, so wandelt sich scheinbar die Erinnerung und die Erwartungshaltung ist gesteigert.

Dennoch natürlich: Willkommen zurück!
Stop living in the past



Beitragvon Rouda Deifl » 03.09.2015, 14:27


,, auch wenn er wieder 100% fit sein sollte, so hatte er bis dato nur ca.67 % meiner Hoffnung erfüllt. Er muss sich wieder rankämpfen, ob es reichen wird werden wir sehen.



Beitragvon bjarneG » 03.09.2015, 14:44


Nun ward der Winter unsers Mißvergnügens
Glorreicher Sommer durch die Sonne Yorks;
Die Wolken all, die unser Haus bedräut,
Sind in des Weltmeers tiefem Schoß begraben.

oder

Our fucking troubles are over, Dude.

Spass beiseite, schön das der Jung wieder angreifen kann. Soo schlecht fand ich den nie, vor allem hat der ab und zu das Runde ins Eckige befördert,immerhin 5 mal in 35 Spielen.
Also hau rein, Massl !



Beitragvon hierregiertderfck » 03.09.2015, 15:08


Sicher ist Gaus am Ball nicht wirklich ein zweiter Messi, jedoch ist er recht flink und vor allem das wichtigste für mich: Er ist keiner, der ständig nur Pässe zurück in die Verteidigung spielt, so wie manch anderer und sucht den Weg zum Tor. Ein vorbildlicher Kämpfer ist er sowieso.

Deshalb wäre es super, wenn er bald wieder eine Alternative darstellt. Jedoch war er jetzt fast ein Jahr(?) außer Gefecht, also nichts überstürzen.



Beitragvon Savage1 » 03.09.2015, 15:27


Da sind jetzt schon beide neuen Aussen für mich besser obwohl ich noch keine Sekunde von Ihnen gesehen habe...Schlechter als Gaus geht's wirklich nicht...

Kann weniger am Ball als Löwe und Karl zusammen,die 2 Tore die er vielleicht iwann mal gemacht hat waren mehr Glück als alles andere...

Ich wünsch ihm Alles Gute aber bitte bei einem andern Verein...



Beitragvon Lonly Devil » 03.09.2015, 15:28


Rouda Deifl hat geschrieben:,, auch wenn er wieder 100% fit sein sollte, so hatte er bis dato nur ca.67 % meiner Hoffnung erfüllt. Er muss sich wieder rankämpfen, ob es reichen wird werden wir sehen.

67 % deiner Hoffnungen wurden, von Gaus, nur erfüllt.

Auf welchem Level wäre Gaus denn, wenn er 100 % deiner Hoffnungen erfüllen würde ... ... ... CL Niveau ?

Wie wurden deine Hoffnungen ( an einen LM/LA im Allgemeinen ) erfüllt, als wir nach der Verletzung von Gaus dort keinen "Gelernten" hatten?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AllgäuDevil » 03.09.2015, 15:48


Eine verletzungsfreie Saison wünsch ich Ihm, aber wenn ich ehrlich bin, rein leistungsbezogen, habe ich ihn nicht vermisst :oops:
Ein Spieler der sich zwischen Kreisklasse und Weltklasse bewegt......



Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2015, 16:15


hierregiertderfck hat geschrieben:Sicher ist Gaus am Ball nicht wirklich ein zweiter Messi, jedoch ist er recht flink und vor allem das wichtigste für mich: Er ist keiner, der ständig nur Pässe zurück in die Verteidigung spielt, so wie manch anderer und sucht den Weg zum Tor. Ein vorbildlicher Kämpfer ist er sowieso.

Deshalb wäre es super, wenn er bald wieder eine Alternative darstellt. Jedoch war er jetzt fast ein Jahr(?) außer Gefecht, also nichts überstürzen.


Danke sehe ich ganz genau so. Schön zu lesen, dass Marcel auf dem besten Weg zurück ist. Kämpf dich Stück für Stück wieder ran Junge und überstürz nichts, damit du gesund bleibst. Auch wenn ich ihn nie so kritisch gesehen habe, wie die meißten hier, muss man ehrlicherweise sagen, dass sein Ausfall auch deshalb so geschmerzt hat, weil bisher schlicht keine Alternative für seine Position im Kader vorhanden war. Diese haben wir ist nun mit Robert Pich. Mit ihm wird sich Marcel in Zukunft messen müssen. Andererseits kann nicht verstehen, wie auf der einen Seite ein Gaus hier verteufelt wird, aber auf der anderen ein Matmour vermisst wird. Sorry, das hängt mir zu hoch. Und das soll nichts gegen Matmour sein, als Typ hab ich den immer geschätzt, aber als Spieler hat der mich mehr Haare aufm Kopf gekostet als Marcel Gaus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 03.09.2015, 16:25


FCK-Ralle hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Sicher ist Gaus am Ball nicht wirklich ein zweiter Messi, jedoch ist er recht flink und vor allem das wichtigste für mich: Er ist keiner, der ständig nur Pässe zurück in die Verteidigung spielt, so wie manch anderer und sucht den Weg zum Tor. Ein vorbildlicher Kämpfer ist er sowieso.

Deshalb wäre es super, wenn er bald wieder eine Alternative darstellt. Jedoch war er jetzt fast ein Jahr(?) außer Gefecht, also nichts überstürzen.


Danke sehe ich ganz genau so. Schön zu lesen, dass Marcel auf dem besten Weg zurück ist. Kämpf dich Stück für Stück wieder ran Junge und überstürz nichts, damit du gesund bleibst. Auch wenn ich ihn nie so kritisch gesehen habe, wie die meißten hier, muss man ehrlicherweise sagen, dass sein Ausfall auch deshalb so geschmerzt hat, weil bisher schlicht keine Alternative für seine Position im Kader vorhanden war. Diese haben wir ist nun mit Robert Pich. Mit ihm wird sich Marcel in Zukunft messen müssen. Andererseits kann nicht verstehen, wie auf der einen Seite ein Gaus hier verteufelt wird, aber auf der anderen ein Matmour vermisst wird. Sorry, das hängt mir zu hoch. Und das soll nichts gegen Matmour sein, als Typ hab ich den immer geschätzt, aber als Spieler hat der mich mehr Haare aufm Kopf gekostet als Marcel Gaus.


:daumen: :daumen: und noch einer: :daumen:

Ich kann auch immer wieder nur staunen.
Charakterlich einwandfreier Spieler, vorbildlicher Kämpfer, trifft sogar für unsere Verhältnisse relativ häufig...
Aber keine Chance den Heldenstatus eines Mugosa, Micanski oder Fortounis zu erreichen.
Alla hopp, muss jo anidd alles verschdeh.



Beitragvon Siegmund Walter » 03.09.2015, 17:39


Freut mich auch für ihn, dass er endlich wieder trainieren kann! Ich hoffe die Nachwirkungen sind nicht so stark und er kann wieder an den Leistungen vergangener Tage anknüpfen und sich noch weiterentwickeln. Nach einer derartigen Verletzung wird er uns aber frühstens zur Rückrunde wieder helfen können, er hat bestimmt eine Menge aufzuholen...



Beitragvon Rouda Deifl » 03.09.2015, 18:14


Lonly Devil hat geschrieben:
Rouda Deifl hat geschrieben:,, auch wenn er wieder 100% fit sein sollte, so hatte er bis dato nur ca.67 % meiner Hoffnung erfüllt. Er muss sich wieder rankämpfen, ob es reichen wird werden wir sehen.

67 % deiner Hoffnungen wurden, von Gaus, nur erfüllt.

Auf welchem Level wäre Gaus denn, wenn er 100 % deiner Hoffnungen erfüllen würde ... ... ... CL Niveau ?

Wie wurden deine Hoffnungen ( an einen LM/LA im Allgemeinen ) erfüllt, als wir nach der Verletzung von Gaus dort keinen "Gelernten" hatten?

,, so gesehen kam bisher keiner an Gaus heran, gut gekontert ;)
Das war ja bis dato nix auf links, kann nur besser werden.



Beitragvon Der alter FCKler » 03.09.2015, 18:30


FCK-Ralle hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Sicher ist Gaus am Ball nicht wirklich ein zweiter Messi, jedoch ist er recht flink und vor allem das wichtigste für mich: Er ist keiner, der ständig nur Pässe zurück in die Verteidigung spielt, so wie manch anderer und sucht den Weg zum Tor. Ein vorbildlicher Kämpfer ist er sowieso.

Deshalb wäre es super, wenn er bald wieder eine Alternative darstellt. Jedoch war er jetzt fast ein Jahr(?) außer Gefecht, also nichts überstürzen.


Danke sehe ich ganz genau so. Schön zu lesen, dass Marcel auf dem besten Weg zurück ist. Kämpf dich Stück für Stück wieder ran Junge und überstürz nichts, damit du gesund bleibst. Auch wenn ich ihn nie so kritisch gesehen habe, wie die meißten hier, muss man ehrlicherweise sagen, dass sein Ausfall auch deshalb so geschmerzt hat, weil bisher schlicht keine Alternative für seine Position im Kader vorhanden war. Diese haben wir ist nun mit Robert Pich. Mit ihm wird sich Marcel in Zukunft messen müssen. Andererseits kann nicht verstehen, wie auf der einen Seite ein Gaus hier verteufelt wird, aber auf der anderen ein Matmour vermisst wird. Sorry, das hängt mir zu hoch. Und das soll nichts gegen Matmour sein, als Typ hab ich den immer geschätzt, aber als Spieler hat der mich mehr Haare aufm Kopf gekostet als Marcel Gaus.


Ralle, vergiss es! Bei den Online-FCK-Fans muss ein jeder FCK-Stürmer bei Ballbesitz alle Gegner nass machen und knipsergenial unhaltbar einnetzen! Ein FCK-Torwart macht nie einen Fehler und hält alle Bälle, er ist in der Tat unbezwingbar! An jedem unserer Verteidigungsspieler darf kein gegnerischer Spieler jemals vorbeikommen und im Spiel nach vorne hält sie niemand auf. Unser Mittelfeld macht die Räume so eng, dass noch nicht mal eine Frisbeescheibe aufrecht dazwischen passt, jedoch ist jeder Spieler bei Ballgewinn sofort anspielbar.

Ich frage mich seit längerer Zeit, warum sich die grossen Vereine unserer Fussballwelt nicht die Dienste unserer Forumsexperten zunutze machen.
Die könnten es alle so einfach haben, wir könnten so viele Meistermannschaften haben!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon AlbiundIssi » 03.09.2015, 19:22


bjarneG hat geschrieben:
Charakterlich einwandfreier Spieler, vorbildlicher Kämpfer, trifft sogar für unsere Verhältnisse relativ häufig...
Aber keine Chance den Heldenstatus eines Mugosa, Micanski oder Fortounis zu erreichen.


tjaja...
solide spieler, die alles geben -
das genügt den meisten hier nicht -
es muss schon ein kracher sein wie fortounis!

:wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste