Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Toco » 17.08.2015, 11:22


Bild

Spielbericht: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 2:2
Pakt mit dem Teufelle

Geführt, zurückgelegen, Elfmeter verschossen und doch noch den Ausgleich erzielt. Den mitgereisten Fans des 1. FC Kaiserslautern wurde im Auswärtsspiel bei Union Berlin einiges geboten. DBB-Autor Toco blickt auf einen gar nicht langweiligen Sommerkick zurück.

- Fotogalerie | Spielfotos Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Sonntag, 13:30 Uhr an der Alten Försterei: Während bei tropischen Temperaturen um die 30 Grad zahlreiche Sonnenbrillen die müden Augen der FCK-Fans verstecken, knallen vier Flutlichtmasten die Scheinwerfer auf das Spielfeld. Das muss man nicht verstehen, sollte man aber auch besser nicht hinterfragen - das Fernsehen will es so. Die Sicht für etwa 1.800 Teufelsanbeterinnen und Teufelsanbeter unter den 20.149 zahlenden Gästen aufs Spielfeld ist jedenfalls prächtig.

Nur wenig anders nach dem Pokal

Jean Zimmer kehrt nach der Pokal-Rotation auf seinen Stammplatz in der Viererkette zurück, Sascha Mockenhaupt wechselt wieder hinaus auf die – immerhin – schattige Bank. Auf der anderen Seite gibt es ein Wiedersehen mit dem alten Bekannten: Fabian Schönheim. Bei der verheerenden Pokalpleite der Eisernen in Köln war der ehemalige Rote Teufel nicht im Kader. Von Beginn an spielt Union im eigenen Stadion im Wiedergutmachungs-Modus, was die elf Betzebuben zunächst in Bedrängnis bringt. Doch mit Fortschreiten der Partie gewinnt die Mannschaft aus Kaiserslautern an Sicherheit und übernimmt die Kontrolle. In der 16. Minute scheitert Alexander Ring im Stile von zu Recht schnell vergessenen Ex-Stürmern frei vor dem Tor, aber das sollte nur eine von zahlreichen Chancen sein. In der 22. Minute kann sich Zimmer nicht so recht zwischen Pass und Torschuss entscheiden und lässt den Führungstreffer aus. Gleich danach hebelt dann aber Daniel Halfar mit einem feinen Lupfer die Abwehr der Unioner aus und Ruben Jenssen netzt überlegt an Daniel Haas vorbei zur 1:0-Führung der Roten Teufel. Zuvor war die Stimmung im Gästeblock schon gut, doch nun kehrte die Unbeschwertheit zurück, nachdem das vorhergehende Heimspiel und auch die spielerische Leistung im Pokal noch für Ernüchterung gesorgt hatten. Leider versäumte es der 1. FC Kaiserslautern, die Dominanz mit weiteren Toren zu untermauern.

Nach der Halbzeitpause kommen die Eisernen etwas frischer, schneller und druckvoller aus der Kabine. Zwar haben die Roten Teufel mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen, allerdings ohne zwingenden Erfolg. Obwohl Keeper Haas die Bälle oft erst im Nachfassen sichern kann, fehlt das Glück beim Nachsetzen oder der erfolgreich abgeschlossene Konter. Im Gegenzug tauchen die Roten aus Köpenick immer häufiger vor dem Kasten von Marius Müller auf. Auch in dieser Saison beherrscht die Mannschaft von Kosta Runjaic offenbar das aus der Hand geben von Spielen. Der glücklose Ring weicht für Neuzugang Antonio Colak und während dieser gerade noch seinen Platz sucht, nutzt Maximilian Thiel eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, lässt Jean Zimmer einfach stehen und gleicht für die Hausherren aus. Die von vielen sehnlich erwartete kalte Dusche schlägt sich nur im Spielstand nieder. Bobby Wood, den einige auch gerne als Neuzugang auf dem Betzenberg gesehen hätten, erhöht fünf Minuten später auf 2:1.

Deville rettet die Roten Teufel

Während der zuvor fast verstummte Anhang der Eisernen jetzt umso ausgelassener feiert, was schon beeindruckend rüberkommt, macht sich nun doch wieder Ernüchterung im Gästeblock breit. Die Schals gehen nach oben und einige Lautern-Fans singen trotzig die dritte Strophe der Vereinshymne: „Läuft im Spiel mal nichts zusammen...“ In ihrem Trotz sind die Fans nicht alleine. Die Roten Teufel scheinen sich nur kurz zu schütteln und drängen ihrerseits wieder Richtung Heimblock und in Tornähe von Union Berlin. Colak nimmt in der 79. Minute ein elfmeterreifes Einsteigen im Strafraum dankend an und Schiedsrichter Robert Kempter, der kleinlich pfiff und schnell auch eine Karte zur Hand hatte (am Ende sind es zwölf gelbe Karten, eine Woche zuvor waren es gar drei Rote bei Reutlingen-Karlsruhe), leistet seinen Beitrag zum Elfmeter für Kaiserslautern. Im DFB-Pokal funktionierte es noch hervorragend, doch an diesem Tag scheitert Kacper Przybylko vom Punkt mit einem halbherzigen und auch für unsichere Torhüter dankbaren Schuss. Noch mehr Aufwind für die Eisernen und Frust bei den Lautrern. Doch kurz vor Schluss geht „Coach Kosta“ einen Pakt mit dem Teufel ein und bringt Maurice Deville (hatte jemals ein FCK-Spieler einen passenderen Nachnamen?) für Torschütze Jenssen. In der 87. Minute bedient Kapitän Chris Löwe per schöner Freistoßflanke den U23-Stürmer aus Luxemburg, der mit seinem ersten Ballkontakt, völlig alleingelassen von den Berlinern, per Kopf den wichtigen Ausgleichstreffer erzielt. Na also, da geht doch noch was!?

In den letzten Minuten gibt es noch Chancen auf beiden Seiten, aber letztlich bleibt es bei der Punkteteilung. Es bleibt abzuwarten, ob hier tatsächlich zwei wichtige Punkte verschenkt wurden, und diese Unsicherheit führt auch nur zu höflichem Applaus der Fans zum Abschied von der Mannschaft. In aller Ruhe werden die Fahnen eingeholt und das Material verstaut, und noch bevor sich der Gästeblock restlos leert, fallen erste Regentropfen auf den heißen Beton.

Mein Spieler des Spiels: Marius Müller, chancenlos bei den zwei Gegentreffern und lautstarker, gestenreicher Antreiber seiner Mannschaft nach vorne. Das Lob und die persönlichen Erfolge der letzten Spiele scheinen ihm gut zu tun.

Was sonst noch auffiel: Die Sitzplätze für Gästefans bei Union Berlin befinden sich nun auf der Haupttribüne. Vielleicht ein Eigentor, wenn es auf Fantrennung ankommt. So oder so ein teures Vergnügen für die Sektion Sitzplatz.

Quelle: Der Betze brennt
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Naheteufel11 » 17.08.2015, 11:36


Aufbaugegner FCK ! Schade, dass Ring und Zimmer glücklos waren, und man trotz Rückstand die Siegchance mit einem vergebenen Elfer nicht nutzte.
Auffällig waren die vielen Fehler in der Defensive, trotz der vielen defensiven Kräfte.
Union war gewillt, den Zuschauern was zurück zu geben, aber wenn der FCK im Vorwärtsgang war, kamen die mehr als nur ins trudeln.Das muss man konsequenter nutzen,statt dessen kommen wieder Slapstick-Einlagen,und man bestraft sich selbst und bringt sich um den Sieg.
Mein Fazit:Jenssen mit der Beste Mann, gute Vorlagen und selbst getroffen.
Ob Klich oder Thommy nicht besser statt Colak gewesen wären ?
Oftmals ist Angriff die beste Verteidigung, das hält den Gegner weg vom eigenen Tor !
Endlich mal ein erfolgreicher Standard,die vorigen waren wieder mal grausig.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.08.2015, 11:46


Eigentlich war es ein ganz ähnliches Spiel wie in Duisburg. Eine Halbzeit lang ein übermotivierter, aber nervöser Gegner, der sehr viel will, aber sehr wenig kann und dann aus Verunsicherung Halfar ins Messer läuft, dessen Zuckerpass nur noch irgendjemand vorne verwerten muss. Gegen Duisburg war es Przybylko, gegen Union Jenssen (der das übrigens sehr schön gemacht hat).

In der zweiten Halbzeit gibt es dann eigentlich keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Der Gegner stellt sich gar nicht so viel anders an als vorher, aber bei uns hat der eine oder andere anscheinend keine große Lust mehr und schläft vor sich hin. Neunzig Minuten sind ja auch eine verdammt lange Zeit. Da dürfen dann auch mal drei Berliner alleine vor Müller stehen (der gestern übrigens keinen einzigen Ball gehalten hat. Ging alles vorbei oder rein. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.). Und wenn es denen nicht gelingt, den Ausgleich zu machen, dann laden wir sie freundlicherweise eben noch zweimal ein. Bitte schön, 2:1 Rückstand? Macht ja nichts, denn wir haben in der ersten Halbzeit doch viel schöner gespielt als die Woche vorher und damit sind wir schon zufrieden. Der Ausgleich von Deville ist da quasi nur noch ein Schönheitsfehler. Sollte der überhaupt ein Tor schießen? Jetzt muss man ihn ja vielleicht öfter bringen und was macht man dann mit dem Hoffenheimer, der anscheinend eine Einsatzgarantie in seinem Leihvertrag hat? Der soll ja schließlich ausgebildet werden und genau deshalb müssen wir wahrscheinlich auch genau diesen Fußball spielen, quasi Champions-League-Fußball für Auszubildende, sonst kriegen wir die ja nicht. Wir sind schießlich arm und müssen machen, was die reichen uns sagen. Warum sind wir arm? Ach ja, Friedrich und Jäggi. Der Stefan kann da nichts dafür. Der hatte erst sieben Jahre Zeit, daran etwas zu ändern. Was will man da auch machen in der Hinterprovinz, wo es praktisch keine Wirtschaft gibt, nur Bäume und Ratten? Ist klar.

So war es dann ein Unentschieden. Hätte in der Halbzeit zwar niemand mehr auch nur annähernd für möglich gehalten, so mausetot war Union, aber man darf den FCK eben niemals unterschätzen. Wir sind immer für Überraschungen gut. Früher waren es hauptsächlich positive, jetzt machen wir es halt öfters mal andersrum. Wer uns Auswärtssiege auf dem Silbertablett servieren will, dem geben wir das Tablett gleich wieder zurück. Unhöflich sind wir schließlich nicht. Dreckiger Verein war früher. Heute bilden wir aus und bauen auf, egal wen. Hauptsache ein paar Minuten gut gespielt, dann hat es sich doch schon gelohnt.
- Frosch Walter -



Beitragvon NordishByNature » 17.08.2015, 12:04


Leider habe ich das Spiel nicht sehen können nur die Zusammenfassung.

Was ich aber bislang sehe ist das CK definitiv dazugelernt hat oder sage lieber mal sich entwickelt auch wenn da mal was schief geht.

Es freut mich zu hören das nach dem 2:1 für Union trotzdem Comeback qualitäten gezeigt wurden und das ist schon Gut zu wissen wir können auch nochmal anziehen und wenn es bisschen Glücklicher gewesen wäre, hätten wir gewinnen können. Bisschen mehr Pech und wir hätten verloren.

Mich freut es für Deville eingewechselt, Bude gemacht, Punkt gerettet. Bombe Junge!



Beitragvon Tyosuabka » 17.08.2015, 12:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben: Der Stefan kann da nichts dafür. Der hatte erst sieben Jahre Zeit, daran etwas zu ändern. Was will man da auch machen in der Hinterprovinz, wo es praktisch keine Wirtschaft gibt, nur Bäume und Ratten? Ist klar.




Erstaunlich ist das man in dieser kleinen Provinz den riesigen Wasserkopf bezahlen kann aber anscheinend kein Geld da ist mal nen 2. Liga Stürmer an Land zu ziehen. Nur Typen die bei x anderen Vereinen schon gescheitert sind oder Leihspieler aus Hoffenheim mit Garantierten Einsatzzeiten im Vertrag. Jetzt darf man natürlich gespannt sein ob man gegen Paderborn auch wieder den Aufbaugegner gibt für eine Mannschaft die praktisch Halbtot am Boden liegt.



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2015, 12:13


Der Ärger über den leichtfertig verspielten Sieg und die Genugtuung darüber, dass der FCK über weite Strecken gut gespielt hat, halten sich die Waage. Die Analysen von Kitzmann-Übersteiger im ersten Thread halte ich für sehr gelungen.

An alle salamander-Kritiker: salamanders Beiträge lese ich immer, auch wenn ich seine z.T. überzogene Kritik am Trainer nicht teile. Meine Bitte an salamander: Bitte weiter schreiben, weil ich ein Fan von kontroverser Diskussion bin. Jede Form, andere mundtot zu machen, verabscheue ich zutiefst! :shock:



Beitragvon Markie » 17.08.2015, 12:16


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bitte schön, 2:1 Rückstand? Macht ja nichts, denn wir haben in der ersten Halbzeit doch viel schöner gespielt als die Woche vorher und damit sind wir schon zufrieden. Der Ausgleich von Deville ist da quasi nur noch ein Schönheitsfehler. Sollte der überhaupt ein Tor schießen? Jetzt muss man ihn ja vielleicht öfter bringen und was macht man dann mit dem Hoffenheimer, der anscheinend eine Einsatzgarantie in seinem Leihvertrag hat? Der soll ja schließlich ausgebildet werden und genau deshalb müssen wir wahrscheinlich auch genau diesen Fußball spielen, quasi Champions-League-Fußball für Auszubildende, sonst kriegen wir die ja nicht.


Eine gute Zusammenfassung der Gesamtsituation. Leider …

Beleg dafür ist u.a. wie unfassbar dumm man sich vor des Gegners Tor angestellt hat. Der Haas hat praktisch jeden Ball fallen lassen, der auf sein Tot gekullert ist. Ein FCK von früher hätte sich das zunutze gemacht. Den Fliegenfänger eingedeckt mit Schüssen aus der zweiten Reihe und vorne einen Abstauber platziert. Und so mit unbändigem Wille Tore erzwungen. Aber für den modernen „FCK“ und einen Trainer, der sich nun seit Monaten erfolglos für die Bundesliga bewirbt, ist das natürlich nicht schick genug.



Beitragvon Eilesäsch » 17.08.2015, 12:17


Nach einer guter ersten Hälfte, haben die Eisernen deutlich angezogen, gingen früher drauf und das hinderte leider unseren Spielfluss.
Da müssen wir noch viel cooler werden, helft euch gegenseitig! War gegen Braunschweig ähnlich.
Stellt das bitte ab.
Viele Fans denken das Ring mehr aus seinen Möglichkeiten hätte machen müssen -denk ich auch- aber er selbst hat sich durch tolle Laufwege erst dorthin gebracht, er hat die Situationen richtig erkannt.
Das mag für viele kein Erfolg darstellen, ich finds super, das wir überhaupt mehrmals solche Spielzüge hatten.
Ring, Pritsche, Zimmer und Ruuuuben sind gut gestartet, wenn jetzt noch häufiger genetzt wird kann ich damit leben.
Einen Elfer muss man einfach versenken!
Vucur hätte bei Woods Tor vllt reinrutschen müssen, ist für ihn halt die verkehrte Seite und möglicherweise dachte er auch das Heubach ihn mit seinem Linken wegflext.
Da stimmte leider die Absprache nicht, regelt das und alles wird gut.
Joker Deville kam sah und netzte, freut mich riesig und auch für Ruben freuts mich, der das schönere Tor an diesem Tag für uns machte.
Einzige Kritik die ich habe -die noch keiner angsprochen hatte- ist, die Berliner kassierten relativ schnell 5 gelbe Karten, warum zum Teufel :teufel2: macht man sich das nicht zu nutze?
Warum presste man nicht auf diese Spieler und zwang sie so zu Fehler?
Warum setzten wir nicht vermehrt auf Solostösse und gingen auf Dribblings.
Es gibt Mannschaften die nutzen sowas konsequent aus und da der Schiri sowieso als Kartenhure bekannt ist (siehe Reutlingen vs KSC im Pokal), frage ich mich wie man das versäumen konnte.
So einen Freistoss wie Zimmer getreten hat, darf man eigentlich auch nicht öffentlich zeigen.
Das ist genau das was ich schon öfter anmerkte, Zusatzeinheiten im Training.
Üben, üben und nochmals üben, sorry da muss wesentlich mehr kommen!
Man kann mal was im Spiel verhunzen -keine Frage-, aber nen Elfer und dann noch so einen Freistoss ist dann doch zuviel für meinen Geschmack.
Nehmts euch zu Herzen und rockt das Ding!
Karl & Halfar waren gestern die stärksten auf dem Platz.
Ich erwarte von den Spielern das sie sich nicht im Schongang von Spiel zu Spiel wurschteln, wenn ihr vom Platz trabt, möchte ich sehen das ihr völlig ausgepumpt seid.
Schließlich ist Dienstag trainingsfrei! :daumen:
Das vermisse ich etwas. Legt den Schalter um!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon WolframWuttke » 17.08.2015, 12:21


Tyosuabka hat geschrieben:
Erstaunlich ist das man in dieser kleinen Provinz den riesigen Wasserkopf bezahlen kann aber anscheinend kein Geld da ist mal nen 2. Liga Stürmer an Land zu ziehen. Nur Typen die bei x anderen Vereinen schon gescheitert sind oder Leihspieler aus Hoffenheim mit Garantierten Einsatzzeiten im Vertrag. Jetzt darf man natürlich gespannt sein ob man gegen Paderborn auch wieder den Aufbaugegner gibt für eine Mannschaft die praktisch Halbtot am Boden liegt.


Tyosuabka und die Wasserkopfsaga mit den Champions-League Gehältern. :lol:

Hast Du hier jemals was geliefert, ausser deiner kindischen Verschwörungstheorien?

Erzähl doch mal. Wir sind soooooo gespannt!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Westkurvenalex » 17.08.2015, 12:28


WolframWuttke hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:
Erstaunlich ist das man in dieser kleinen Provinz den riesigen Wasserkopf bezahlen kann aber anscheinend kein Geld da ist mal nen 2. Liga Stürmer an Land zu ziehen. Nur Typen die bei x anderen Vereinen schon gescheitert sind oder Leihspieler aus Hoffenheim mit Garantierten Einsatzzeiten im Vertrag. Jetzt darf man natürlich gespannt sein ob man gegen Paderborn auch wieder den Aufbaugegner gibt für eine Mannschaft die praktisch Halbtot am Boden liegt.


Tyosuabka und die Wasserkopfsaga mit den Champions-League Gehältern. :lol:

Hast Du hier jemals was geliefert, ausser deiner kindischen Verschwörungstheorien?

Erzähl doch mal. Wir sind soooooo gespannt!


Ich nicht. Für mich sind solche Aussagen ohne konkret zu werden einfach nur Seifenblasen. Aber mach doch jetzt nicht alles kaputt. Wie kannst du denn nach etwas Konkretem fragen? Den sieht man doch, den riesigen Wasserkopf. Schwebt jeden Tag über dem Stadion! :nachdenklich:



Beitragvon karsten » 17.08.2015, 12:30


Markie hat geschrieben:

Beleg dafür ist u.a. wie unfassbar dumm man sich vor des Gegners Tor angestellt hat. Der Haas hat praktisch jeden Ball fallen lassen, der auf sein Tot gekullert ist. Ein FCK von früher hätte sich das zunutze gemacht. Den Fliegenfänger eingedeckt mit Schüssen aus der zweiten Reihe und vorne einen Abstauber platziert. Und so mit unbändigem Wille Tore erzwungen. Aber für den modernen „FCK“ und einen Trainer, der sich nun seit Monaten erfolglos für die Bundesliga bewirbt, ist das natürlich nicht schick genug.


Richtig erkannt @Markie.
Das habe ich gestern auch schon geschrieben, weil es mir ebenfalls extrem aufgefallen ist.
Wenn wir beiden FCK - Fans sogar so etwas feststellen, dann darf das erst Recht ein Chefcoach registrieren und entsprechend die Mannschaft darauf einstellen.



Beitragvon Teufels-General » 17.08.2015, 12:34


Natürlich ist man als FCK-fan etwas entäuscht über das remis - ich hab mir das spiel mit einigen "neutralen" angesehen und alle meinten " geiles Spiel " !!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Eilesäsch » 17.08.2015, 12:34


Nachtrag:

Bei einer 0:1 Führung darf man euphorisch sein und davon ausgehen das das Spiel gewonnen wird.
Nach dem Ausgleich darf man gerne sagen, man hätte es bereits geahnt.
Nach dem 2:1 Rückstand darf man sich gerne aufregen, wie blöd man doch sei.
Aber nach einem späten Ausgleich widerum sollte man dann auch anerkennen, das sich die Jungs das verdient haben.

Dieses Phänomen gibt es ausschließlich bei uns! Leider. (Da will man wohl ein Alleinstellungsmerkmal)

Ich hab das Spiel Augsburg gegen Hertha geschaut, da waren die Fans 90 Minuten hinter ihrer Mannschaft!
Wer Zeit und Muße besitzt, sollte sich diese Partie mal reinfahren.
Da wollten die Mannschaft und die Fans den Ausgleich erzwingen, das spürte man jede Sekunde.
Ein Pfostenknaller von Esswein und die Leute tickten aus!
Meint ihr die Augsburger Fans wären am Ende unglücklich über einen verdienten Ausgleich gewesen?
Für uns gilt nur siegen, soweit sind wir. Schade eigentlich!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Beibelu » 17.08.2015, 12:35


karsten hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:

Beleg dafür ist u.a. wie unfassbar dumm man sich vor des Gegners Tor angestellt hat. Der Haas hat praktisch jeden Ball fallen lassen, der auf sein Tot gekullert ist. Ein FCK von früher hätte sich das zunutze gemacht. Den Fliegenfänger eingedeckt mit Schüssen aus der zweiten Reihe und vorne einen Abstauber platziert. Und so mit unbändigem Wille Tore erzwungen. Aber für den modernen „FCK“ und einen Trainer, der sich nun seit Monaten erfolglos für die Bundesliga bewirbt, ist das natürlich nicht schick genug.


Richtig erkannt @Markie.
Das habe ich gestern auch schon geschrieben, weil es mir ebenfalls extrem aufgefallen ist.
Wenn wir beiden FCK - Fans sogar so etwas feststellen, dann darf das erst Recht ein Chefcoach registrieren und entsprechend die Mannschaft darauf einstellen.


Das haben wir früher in der Kreisliga auch immer gesagt: Der Torhüter der kann nix!!!

Klappt bestimmt auch gut in der Bundesliga...
Und dann sind die ja auch nur dickliche lahme Verteidiger, die vorm Keeper nicht klären können, weil sie einfach zu langsam sind. Ist klar...



Beitragvon Michael aus Zypern » 17.08.2015, 12:50


Eilesäsch hat geschrieben:Nachtrag:

Bei einer 0:1 Führung darf man euphorisch sein und davon ausgehen das das Spiel gewonnen wird.
Nach dem Ausgleich darf man gerne sagen, man hätte es bereits geahnt.
Nach dem 2:1 Rückstand darf man sich gerne aufregen, wie blöd man doch sei.
Aber nach einem späten Ausgleich widerum sollte man dann auch anerkennen, das sich die Jungs das verdient haben.

Dieses Phänomen gibt es ausschließlich bei uns! Leider. (Da will man wohl ein Alleinstellungsmerkmal)

Ich hab das Spiel Augsburg gegen Hertha geschaut, da waren die Fans 90 Minuten hinter ihrer Mannschaft!
Wer Zeit und Muße besitzt, sollte sich diese Partie mal reinfahren.
Da wollten die Mannschaft und die Fans den Ausgleich erzwingen, das spürte man jede Sekunde.
Ein Pfostenknaller von Esswein und die Leute tickten aus!
Meint ihr die Augsburger Fans wären am Ende unglücklich über einen verdienten Ausgleich gewesen?
Für uns gilt nur siegen, soweit sind wir. Schade eigentlich!


Das gleiche, von Dir beschriebene Bild war gestern auch in Stuttgart zu beobachten. Die Spieler wollten, schafften es aber nicht, wurden aber trotzdem nicht ausgepfiffen. Nicht auszudenken, wenn wir das Spiel in Berlin verloren hätten...die hasserfüllten Kommentare in diesem Board.

Was auch immer der Trainer macht, er macht es in den Augen einer notorisch ätzenden Minderheit verkehrt. Was treibt diese Leute eigentlich an, frage ich mich immer wieder. Woher kommt dieser pathologische Hass?

Dabei hatte ich erwartet, dass zumindest die Deville-Einwechselung dem Trainer gutgeschrieben wird. Damit hat er - ganz objektiv - nämlich genau das gemacht, was in den letzten Tagen in der elenden Mugosa-Diskussion gefordert wurde: Er hat einen Nachwuchsstürmer die Chance gebegeben und dieser hat das Vertrauen des Trainers mit einem Tor zurückgezahlt.
Weiter so Costa!
Weiter so Maurice!



Beitragvon Fan1978 » 17.08.2015, 13:03


Mal ganz ehrlich, die Kritik reduziert sich doch nicht auf ein Spiel wie das gegen Berlin,man muß es doch im Gesamtkontext der letzten paar Jahre betrachten.

Rückblick: In der Saison 2012/2013 hätte man aufsteigen können oder sogar müssen, hier war der Weg geebnet und ein Aufstieg zu diesem Zeitpunkt,wäre imens wichtig gewesen und hätte neue Optionen schaffen können.Ich hatte allerdings damals schon sehr große Bedenken ob selbst der Aufstieg mit Foda eine gewisse Nachhaltigkeit mit sich bringen würde.
Die 2 Jahre danach, fast der selbe Ablauf nur mit einem anderen Trainer.Beide Trainer haben es nicht geschafft, in den wichtigen Momenten die Mannschaft so vorzubereiten bzw. zu motivieren, das man nochmal alles gibt um die paar Punkte für den Aufstieg zu erkämpfen.Ich finde hier haben beide Trainer völlig versagt.Aber auch die Spieler werden ihrer Verantwortung immer weniger gerecht und das liegt leider oft auch an der Einstellung und deren sogenannten Spielerberatern.
Zum Thema Salamanders Beiträge waren mal etwas sachlicher oder wie einige hier sagen, konstruktiver.Ich weiß nicht, wir reden hier doch über Fußball oder? Das heißt für mich " Druff un de Wedder", Sieg oder Niederlage und ja in diesem "animalischen" Sport da werden eben Gefühle unzensiert transportiert.Was soll der Scheiss mit konstruktiver Kritik? Wenn ich mir vorstelle in den 80er und 90er ohne Internetforum, stehst du im Block und einer sagt zu dem anderen " Hey das ist aber jetzt unfair, sei mal bischen objektiver und übe kontruktive Kritik".
Wahrscheinlich hätte es gleich ne Bierdusche gegeben und dann noch eine auf die Mütze.Auch die Vergleiche mit 2008 als Argument kann man doch nicht ernsthaft immer als Steigbügelhalter nehmen oder als Entschuldigung für nicht angemessene Leistungen, weil dann kann man gleich das Buch zu machen und in Selbstmitleid verfallen.Zufriedenheit ist der Tod jeglichen Fortschrittes und soweit darf es nicht kommen.

Die letzte Zeit wird immer mehr ersichtlich, das die Fankultur in 2 Lager gespalten ist.
Die eine Seite, die die großen Erfolge erlebt haben und der FCK die einzige große Liebe ist und bleibt und die andere Seite, die mit weniger Emotion und mehr Sachlichkeit die Dinge bewerten aber dafür auch mit weniger zufrieden sind.Dieser gegensätzliche Kontrast schlägt sich hier sehr anschaulich nieder.

Je länger wir in der 2 Liga rumdümpeln, umso mehr driften auch diese 2 Lager auseinander.Das die sagen wir mal vorsichtig etwas undurchsichtige Transferpolitik dem ganzen noch seinen Stempel aufdrückt, kommt zu allem Übel auch noch dazu, weil es wieder mal Raum für Spekulationen offen hält und das meiner Meinung nach unnötigerweise.
Ich für meinen Teil will mich nicht damit abfinden meinen geliebten und stolzen FCK in dieser 2 Liga rumdümpeln zu sehen und evtl sogar in die 3 Liga abzusteigen.Gleichzeitig schiessen Underdogs wie Sandhausen und Heidenheim aus dem Boden wie Phönix aus der Asche und ersetzen wie jedes Jahr einen neuen Überraschungsaufsteiger und wir Deppen glotzen wieder dumm aus der Wäsche.

Ja richtig der Fussball heute ist im Grunde im Arsch.Ich danke wem auch immer die alte erfolgreiche und auch tränenreiche Zeit erlebt haben zu dürfen, mit Typen wie Neues, Roos, Wagner Marschall, Wuttke usw. Heute sind es wie oben schon mal geschrieben, selbsverliebte tätowierte spielerberatergesteuerte Marionetten die wie Di Santos oder Orban genau das vertreten was die Liga geworden ist.

Genau dieser Zeitgeist spaltet uns alle und endet irgendwann mit Gleichgültigkeit, nicht nur beim FCK.
Classic Support für den FCK
Bild



Beitragvon Allesfahrer FCK » 17.08.2015, 13:12


Warum sich hier einige (bzw. im anderen Thread zum Spiel) über ein 2:2 bei Union Berlin aufregen hat eher weniger mit dem Spiel zu tun, sondern viel mehr mit der negativen Grundstimmung, die in einigen nach 4 Jahren Misserfolg verständlicherweise herrscht.

Das Spiel war grundsätzlich in Ordnung und eigentlich kann man mit einem 2:2 in Berlin auch zufrieden sein, allerdings nur bei der Hertha!
Viele von uns (darunter auch ich) können sich auch über Siege in Liga 2 nicht wirklich freuen, da wir noch die Erinnerungen an Meisterschaften und große Spiele haben.
Somit ist ein Sieg gegen eine Mannschaft wie z.B Union Berlin selbstverständlich und alles
andere eine Katastrophe.

Wir wollen wieder in die 1.Liga!

Da kommt die Frage auf wie man diesen Verein wieder in die Erfolgsspur rücken kann, nun ein Rezept gibt es dafür nicht,allerdings gibt es Grundbausteine für einen erfolgreichen FCK.
Zunächst muss ein radikaler Umbruch im kompletten Verein vollzogen werden, d.h. vom Vorstand bis zur Mannschaft.
Stefan Kuntz und Konsorten müssen zuerst weg. Stefan Kuntz ist derjenige, der für den Misserfolg der letzten Jahre zur Verantwortung gezogen werden muss. Außerdem haben uns in der bisherigen Amtszeit von Kuntz, Mannschaften wie Augsburg und Mainz überholt und sind uns somit Lichtjahre vorraus, da in diesen Vereinen ordentlich und gut gearbeitet wurde!

Ich frage mich auch für was man einen Marco Haber brauch. Laut ,,Kicker" ist Marco Haber der Koordinator zwischen den Profis und der Jugend, auffällig ist hierbei, dass kein anderer Verein in Liga 1 und Liga 2 einen solchen Koordinator hat.

Außerdem haben wir zu viele Positionen, die ehrenamtlich von z.B Rentnern ausgeübt werden können, mit Leuten, die Gehälter fordern, besetzt.
Ein Beispiel hierfür ist das Amt als Teammanager.
Sollte man hier mit dem Umbruch ansetzen, würde man viel Geld sparen, das in die Mannschaft investiert werden könnte.

Auch wenn Kosta Runjaic für das Unvermögen von Ring und Pryczibylko von gestern nichts kann, muss auch er weg.
Runjaic ist kein schlechter Trainer, allerdings ein Trainer ohne Erfolg. Er hat den Aufstieg zweimal verpasst und hat sich von Mannschaften wie Paderborn und Darmstadt vorführen lassen.

Beim FCK in der 2.Liga hat jeder Spieler einen extrem geringen Kredit für Fehler oder schlechte Spiele, was von der Grundunzufriedenheit jedes Fans kommt.

Wir brauchen einen radikalen Umbruch sonst kommen wir nie wieder in die 1.Liga!
Zuletzt geändert von Allesfahrer FCK am 17.08.2015, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon WernerL » 17.08.2015, 13:14


Das Problem ist doch (FÃœR UNS ALLE) insgesamt,

dass es insgesamt richtig viele Erfolgsfaktoren gibt, die den Erfolg eines Teams/ Mannschaft ausmachen und für KEINEN hier in Gesamtheit zu erfassen sind.
Auch nicht für einen Hoeness oder Mourinho (oder einen Bill Gates in anderen Branchen.

Welche Faktoren gibts denn z. B.?:
Die Qualität der einzelnen Spieler samt Charaktereigenschaften wie Ehrgeiz oder Teamfähigkeit oder simpel Sprachkenntnisse.
Motivationskünste und Trainingsmethoden des Trainers samt Spielsystem und dessen Flexibilität.
Zusammensetzung des Teams in Leader und Mitläufer, in Techniker und Klopper, dazu der Zusammenhalt wegen freundschaftlichen Verhältnissen, Eingespieltheit des Teams wobei sich gute Spieler schneller einfinden und mache länger brauchen womit wir wieder bei Spielereigenschaften wären.
Weiter eben Fanunterstützung bei Heimspielen...
und und und

Oder kann man sinnvoll argumentieren warum der FCK ausgrechnet 1998 Meister geworden ist?

Waren wir unterschätzt? konnten befreit aufspielen? hatten den besten Kader insgeheim?
Vielleicht wären wir ohne den Auftaktsieg in München nie in diesen Rausch gekommen?
War es der Neuzugang Sforza? Oder nur wegen Otto? oder den arroganten Hoeness-Aussagen die nochmehr motiviert haben.

Oder sind wir nur deswegen Meister geworden weil gerade Bayern scheisse eingekauft hat und
am Ende selbst nicht den Kader und das Team hatte um mehr Punkte zu holen und dauernd
gepatzt hatte trotz Millionenbudget?!

Oder wars am Ende doch die strategisch fein ausgeklügelte zielgerichtete Planung und Gesundung von Dr. Defizit Wieschemann? :party:

Nein, es war eine Mixtur aus allem, auch Zufallsereignissen die dann vielleicht
in einen Selbstläufer münden!

DAS ist Fussball und das Leben!

Leider kann auch ein FCK genau wie ein Leipzig oder Nürnberg den Aufstieg nicht 100% planen, umsetzen und versprechen!


Es gibt allerdings trotzdem elementare Faktoren die eben zu einem großen Teil den Erfolg danndoch ermöglichen:
Vor allem: Geld: denn damit leiste ich mir Spieler die die Voraussetzungen haben und damit einfach die Klasse für die beste Liga.
Damit leiste ich mir aber auch Trainer die einfach die besseren Methoden und Wissen und Ideen
drauf haben. Diese Trainer können dann z. B. auch mit "minderwertigem Material" was anfangen
wie eben ein Klopp+Tuchel in Mainz oder Stöger in Köln.


Wir drehen uns doch deswegen auch immer wieder im Kreis weil es KEINE 100%-Lösung gibt.

Mugosa ist aus meiner Sicht nicht relevant, dessen Verbleib macht nicht den Aufstieg,
wenn ich doch Spieler wie jetzt Deville habe die ebenso gut sind. Dass er 20 Tore macht kann niemand voraussehen, vielleicht macht er die bei 1860 oder eben nicht.
Oder aber er hätte vielleicht gepasst und 25 Tore gemacht, aber glaubt da jemand dran?
Wir nehmen Geld mit und das ist erst einmal gut so.


Letztlich verantwortlich ist aber eben doch der Trainer, denn der hat das System
und die Spielerwünsche und motiviert und stellt die Mannschaft ein.
KR ist gut, aber vielleicht reicht es leider wieder nicht. SK wird reagieren wenn wir nicht gut abschneiden und einen anderen einstellen.

Dass insgesamt SK+MS+CR verantwortlich sind ist auch klar, nur, wer macht es denn besser?
Und vielleicht machen neue Führungskräfte alles schlechter.
Es bleibt alles zum kotzen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Red Devil » 17.08.2015, 13:25


Der Punkt ist verdient keine Frage, aber wenn wir unsere Hundertprozentigen Chancen nicht rein machen, dann können wir leider nicht gewinnen. :daumen:

Und wir stehen im Tabellenmittelfeld der 2. Liga ganz gut so, da wir leider mit mit dem Aufstieg, wie man gestern auch wieder sehen konnte, nichts zu tun haben werden. Da sind einige andere (inkl. Kommerz Leipzig) bessser. :teufel2:

In diesem Sinne

Auf zum Klassenerhalt!!! :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon LongWayBack » 17.08.2015, 13:43


Aus meiner Sicht hat es ein User weiter oben treffend beschrieben. Ein ganz großes Problem des FCK ist die Zufriedenheit.

Man ist zufrieden mit der jüngsten Truppe Platz vier erreicht zu haben.

Man ist zufrieden mit einem Unentschieden oder knappen Niederlage weil man ja mehr Ballbesitz hatte.

Man ist zufrieden wie man da steht. Schon alleine wegen der ganzen Standortnachteile.

Wo ist denn die Geilheit darauf mal wieder was zu erreichen? Wo ist die Freude den vermeidlich besseren Vereinen in den A**** zu treten? Wo sind die Emotionen und das Feuer mit denen man eine Aufbruchstimmung erzeugt? All das was SK 2008 perfekt gemacht hat. Wann ging all das denn unter all der Zufriedenheit verloren und vor allem warum?



Beitragvon Beibelu » 17.08.2015, 13:52


LongWayBack hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat es ein User weiter oben treffend beschrieben. Ein ganz großes Problem des FCK ist die Zufriedenheit.

Man ist zufrieden mit der jüngsten Truppe Platz vier erreicht zu haben.

Man ist zufrieden mit einem Unentschieden oder knappen Niederlage weil man ja mehr Ballbesitz hatte.

Man ist zufrieden wie man da steht. Schon alleine wegen der ganzen Standortnachteile.

Wo ist denn die Geilheit darauf mal wieder was zu erreichen? Wo ist die Freude den vermeidlich besseren Vereinen in den A**** zu treten? Wo sind die Emotionen und das Feuer mit denen man eine Aufbruchstimmung erzeugt? All das was SK 2008 perfekt gemacht hat. Wann ging all das denn unter all der Zufriedenheit verloren und vor allem warum?


Wer ist denn zufrieden in der 2. BL zu spielen? Wer will hier nicht 1. BL spielen oder wieder im Europapokal wie damals? Wer will nicht geile aufgeheizte Stimmung, bei der dem Gegner die Sicherungen durchbrennen und eine Rote Karte garantiert ist? Wer will das nicht wieder haben?

Alle wollen das wieder haben!

Nur ist es momentan nicht drin und das nennt sich Realismus und hat nichts mit Zufriedenheit zu tun.

Kuntz und Co. wollen das alles mit Sicherheit auch wieder haben. Es geht nur nicht. Keiner der 1. BL spielen kann will für Almosen zu uns kommen.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.08.2015, 13:57


The same rotz as after every remis :lol:
wenn man schon vorher weiß,was Unkerich + die 7 Zwerge hier wieder zum 1000sten ablasssen ,ist man eigentlich schon blöd ,dies wieder zu lesen...gääähn...



Beitragvon WolframWuttke » 17.08.2015, 13:57


@Allesfahrer FCK:
Wie soll denn der Umbruch aussehen? Rein durch die Entlassung von Leuten kommt der Verein sich nicht voran.

Selbst wenn Du bzgl. Haber und Teammanager (Lutz?) Recht hast, sind sie sicher keine Großverdiener und ihre Positionen sind in anderen Klubs sicher nicht ehrenamtlich besetzt.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.08.2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lattenknaller » 17.08.2015, 14:13


Gleiche Problematik wie letztes Jahr. Wir machen die Dinger nicht rein bzw. nach einer Führung schaffen wir es nicht 1-2 Tore nachzulegen.
Haben uns 5 Großchancen erspielt und daraus nur 2 Tore gemacht.
Hinten klingelt es dafür meistens schon bei der ersten echten Chance des Gegners.

Sorgen macht es mir nur wenn ich sehe gegen wen wir bisher gespeilt haben.
Ein Sieg gegen völlig desolate Duisburger und zwei Unentschieden gegen Braunschweig und Union, die nach drei Spielen gerade mal magere 2 bzw. 1 Punkt haben.

Natürlich sind drei Spiele nicht unbedingt aussagekräftig für den weiteren Saisonverlauf, machen aber auch wenig Hoffnung darauf das es diese Saison zu einem Aufstiegsplatz reicht.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon godmK » 17.08.2015, 14:16


Jetzt wird der geistige rotz auch noch in immer längere Beiträge gepackt die keinerlei Fundament aufweisen.

Weiter und umso schlimmer, wenn man nicht gerade selbst den Troll spielt füttert man so widerliche Heuchler wie Herrn s. Und schmiert ihm Honig ums schandmaul.

Ich habe es in 500wörter Posts versucht. Ich versuche es nochmal in kurz: runjaic ist unser Trainer und wird -nicht- gehen. Versteht es endlich oder geht selbst.mit fantum hat eure hetze gegen alles und jeden nichts mehr zu tun und Objektivität ist in diesem Forum quasi tot. Ich würde mir einen thread mit ansprechender analyse wünschen der nicht in Schwachsinn abdriftet aber diese Plattform dbb ist was Inhalte angeht gestorben. Leider.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste