Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.08.2015, 17:53


Bild

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 4:5 n.E.
Matchwinner Marius Müller


Puh, das war knapp! Mit mehr Glück als Verstand und einem Teufelskerl im Tor überstehen die Roten Teufel 120 harte Minuten an der Ostsee und gewinnen in der Elferlotterie. Was es sonst noch vom Auswärtstrip nach Rostock zu berichten gibt, hat DBB-Autor Thomas zusammengefasst.

- Fotogalerie | Fanfotos FCH-FCK
- Fotogalerie | Spielfotos FCH-FCK

Im DFB-Pokal ist die neu eingeführte Spielerbenotung auf Der Betze brennt nicht aktiv, aber auch ohne Schwarmintelligenz kann es bei der Kür des „Teufels des Tages“ keine zwei Meinungen geben: In allererster Linie dank Marius Müller ist der 1. FC Kaiserslautern zum Pokalauftakt mit einem blauen Auge davon gekommen und hat die Auswärtshürde bei Drittligist Hansa Rostock gemeistert. Selbst ohne gehaltenen Strafstoß im Elfmeterschießen hat der 22-jährige seinen neuen Status als Nummer 1 der Roten Teufel fundamentiert.

20.100 Fans fanden sich zur ungewöhnlichen Anstoßzeit am Sonntagabend im Ostseestadion ein, darunter auch 800 mitgereiste FCK'ler. Zum Vergleich: Beim Pokalauftakt vor drei Jahren waren es gerade mal 7.700 Zuschauer und 400 Gästefans. Damals boykottierten die Rostocker Ultras das Spiel, was den Vergleich zu 2015 noch beeindruckender macht: In der Fankurve auf der Südseite des Stadions (deren Sperrung 2012 der Grund für den Boykott war) lag die Mitmachquote im Spiel gegen den FCK bei nahezu hundert Prozent, unterstützt durch blau-weiß-rote Schwenkfahnen und eine umfangreiche Zaunbeflaggung. Ausgehend von diesem Stimmungskern wurden auch der alte Fanbereich auf der gegenüberliegenden Seite sowie die Gegentribüne – mit einem 350m² großen Graffiti geschmückt wohl eine der schönsten in Deutschland – immer wieder mitgerissen. Echte Pokalatmosphäre.

Gute Stimmung im Ostseestadion

Vielleicht auch davon beflügelt lieferten ebenfalls die mitgereisten FCK-Anhänger einen motivierten Auftritt ab, wenngleich sie sich gegen die zahlenmäßige Übermacht der Heimfans nur selten durchsetzen konnten. Der Gästeblock war mit rot-weißen Kopfbedeckungen geschmückt, denn das Pfalz Inferno hatte zur Mottofahrt mit klassischen Fischerhüten aufgerufen. Passend dazu prangte ein neues Transparent „Pokalsieger 1990/ 1996“ vor dem Blockaufgang; in der zweiten Halbzeit wurde von der Generation Luzifer außerdem ein Spruchband „Für fangerechte Anstoßzeiten“ präsentiert.

Einige FCK-Fanutensilien waren irrtümlicherweise auch im Heimbereich zu sehen: Die Rostocker waren vor dem Spiel auf „Fischerhutjagd“ gegangen, ergatterten dabei aber „nur“ ein paar Schals von unvorsichtig angereisten FCK-Fans. Einfach unnötig! Abgesehen von diesen Vorfällen blieb es rund um das Spiel aber verhältnismäßig ruhig, die Sicherheitskräfte haben das Rostocker Umfeld mittlerweile offenbar besser im Griff als noch vor einigen Jahren.

Zurück zum Sportlichen: Dass Kosta Runjaic im DFB-Pokal nicht wie im Vorjahr auf die Nummer 2 (Zlatan Alomerovic) setzte, kam überraschend. Neu hingegen waren Sascha Mockenhaupt als Rechtsverteidiger sowie Patrick Ziegler im Zentrum eines ebenfalls neuen 4-3-3-Systems. Auf Rostocker Seite entpuppte sich das Vorgeplänkel um Marcel Ziemer als kleiner Bluff, der Torjäger nahm zumindest auf der Bank Platz und stand somit als Joker bereit.

In einem hart umkämpften Pokalspiel (10 gelbe Karten) taten sich die Lautrer mehr als nur schwer gegen den unterklassigen Gegner. Während die eigenen Bemühungen unkreativ blieben und oft in Fehlpässen mündeten, trieben die Hanseaten den Ball immer wieder nach vorne und kamen zu allerbesten Chancen. Gardawski gegen Müller, Perstaller gegen Müller, Bickel gegen Müller. Dazu Gardawski und Gottschling knapp am Tor vorbei sowie nochmals Bickel an die Latte. Der FCK hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er mit einer Packung schon nach 90 Minuten hätte die Heimreise antreten müssen. So aber ging es in die Verlängerung, die ebenfalls überstanden wurde, und schließlich ins Elfmeterschießen.

Gute Nerven bei den Schützen – außer bei einem

Hatte die Fahrt nach Rostock noch mit hochsommerlichen Temperaturen begonnen, war es nun, gegen 21 Uhr, schon merklich abgekühlt an der Ostsee. Und ganz cool blieben auch die fünf Elfmeterschützen des FCK, anders kann man es bei aller berechtigten Kritik an den vorangegangenen 120 Minuten nicht sagen – im entscheidenden Moment waren Chris Löwe, Daniel Halfar, Kacper Przybylko, Stipe Vucur und Markus Karl zur Stelle. Zur tragischen Figur wurde so ausgerechnet Marcel Ziemer, der eigentlich Verletzte, der Lautrer Held vom 18.05.2008, der von den Hansafans nach 100 Minuten mit frenetischem Jubel empfangene Torjäger. Eben dieser Ziemer legte sich den Ball zum dritten Elfmeter für die Gastgeber zurecht – und schoss ihn neben das Tor. Binnen weniger Sekunden zeigten sich somit mal wieder alle Emotionen, die der Fußball zu bieten hat: Ziemer verdrückte ein paar Tränen, während er von den Fans trotzdem gefeiert und von seinen Mitspielern getröstet wurde. Währenddessen auf der anderen Seite den feiernden Lautrern (u.a. Ersatzspieler Lukas Görtler mit Betze-Fischerhut) mehr als nur ein Stein vom Herzen fiel. Die Pokaltour 2015/16 ist noch nicht zu Ende!

Rückblickend auf die 120 Minuten wusste nach dem Spiel auch Kosta Runjaic, bei wem er sich ganz besonders zu bedanken hatte: „Heute ist nicht die bessere Mannschaft weitergekommen, sondern die glücklichere. Wir haben heute Abend einen überragenden Torwart gehabt.“ Um zurückzukommen auf die Leistungsbenotung der FCK-Spieler, verdeutlicht dieses Fazit des Spiels auch der folgende Vergleich: Bei der Rheinpfalz erhielt Marius Müller eine glatte 1, während alle anderen eingesetzten Spieler zwischen 4 und 5 abschnitten (außer der eingewechselte Markus Karl mit 3,5). Deshalb sollte die Devise nach dem Spiel in Rostock auch nicht lauten „Mund abputzen, weitermachen“, sondern: „Aufarbeiten, besser machen“.

Und in der nächsten Runde bitte ein Heimspiel, liebe Losfee...

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 10.08.2015, 18:28


Ich meine gelesen zu haben, dass Felix Neureuther die 2. Runde auslosen wird. Das macht Hoffnung auf ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.08.2015, 18:33


Matchwinner neben Müller waren gestern eindeutig die Leute, die (zunächst) nicht dabei waren, vor allem Karl und Zimmer, hoffentlich aich Mugosa.

Grundsätzlich war es vernünftig, im Pokal mal anderen Leuten eine Chance zu geben. Das Ergebnis des Experiments war aber einigermassen niederschmetternd. Erkenntnis: wenn unsere erste Elf auf dem Platz ist, haben wir vermutlich eine ganz brauchbare Mannschaft zusammen, aber sobald einer oder zwei ausfallen geht es rapide abwärts.
- Frosch Walter -



Beitragvon hierregiertderfck » 10.08.2015, 18:34


Müller wirklich sehr, sehr stark.

Jedoch hatte man bei diesen Großchancen z.T. auch gemerkt, mit wem man es zu tun hatte: Rostock, einem eher unterdurchschnittlichen 3. Ligist.
Wenn ich an diese Chance kurz vor Schluss denke, wo der alleine aufs Tor läuft und vorbei schießt... Meine Güte. :nachdenklich:

Schade, dass man teilweise wieder so sehr ins offene Messer gerannt ist. Die mussten teilweise ja nur den Ball nach vorne bolzen und hatten freie Bahn auf unser Tor...



Beitragvon AlbiundIssi » 10.08.2015, 18:35


MahonY* hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass Felix Neureuther die 2. Runde auslosen wird. Das macht Hoffnung auf ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner.

stimmt,der ist schließlich bayern-fan und ganz heiß auf die nächste revanche für 91 und 98...
:lol:

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Matchwinner neben Müller waren gestern eindeutig die Leute, die (zunächst) nicht dabei waren, vor allem Karl und Zimmer, hoffentlich aich Mugosa.

ähh - o.k., du meinst wohl: gewinner waren sie...
matchwinner war mugosa nun wirklich nicht... er hat weder ein tor verhindert noch eins geschossen... und noch nichtmal nen schweißtropfen gelassen für unsern fck...
:p



Beitragvon mxhfckbetze » 10.08.2015, 18:36


Müller-man of the match-macht den Einzug in die nächste Runde möglich.



Beitragvon Red Devil » 10.08.2015, 18:46


Das Spiel gestern war eine Duplette von der 1. Runde des DFB-Pokals im vergangenen Jahr.

2014: Wehen-Wiesbaden überlegen, FCK Elfersieg und Sippel Matchwinner

2015: Hansa Rostock überlegen, FCK Elfersieg und Müller Matchwinner

Aber mit einer solchen bescheiden Leistung (Müller ausgenommen) können wir den Pokal in dieser Saison nicht gewinnen. :wink:

In diesem Sinne

Heimspiel in der 2. Runde
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mazz » 10.08.2015, 18:46


AlbiundIssi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Matchwinner neben Müller waren gestern eindeutig die Leute, die (zunächst) nicht dabei waren, vor allem Karl und Zimmer, hoffentlich aich Mugosa.


ähh - o.k., du meinst wohl: gewinner waren sie...
matchwinner war mugosa nun wirklich nicht... er hat weder ein tor verhindert noch eins geschossen... und noch nichtmal nen schweißtropfen gelassen für unsern fck...
:p


Geschwitzt hat er vielleicht, auf der Couch.
Mugosa war nicht im Kader.
Wechselt er doch noch? Hoffentlich nicht.
(Wobei es auch gut sein kann das er so eine Karriere wie Micanski hinlegt)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hunsbuggel » 10.08.2015, 18:53


Hätte es das Benotungssystem wieder gegeben, hätte ich wohl genauso getippt wie die RP.
1 für Müller
4-5 für den Rest
evtl. noch ne 3 für Halfar...

aber egal!
2. Runde, egal wie, Hauptsache durch!

Jetzt bitte ein Heimspiel gegen die Lilien oder auswärts nach Köln zur Viktoria. :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 10.08.2015, 19:14


Ich war skeptisch, was Müllers Fähigkeiten anbelangt. Ich habe mich eindeutig geirrt. Bislang hat er in jedem Spiel überzeugt.
Gruß
Hans



Beitragvon Thomas » 10.08.2015, 19:45


... übrigens bin ich überzeugt davon, dass Marcel Ziemer daneben geschossen hat, weil er so geschmeichelt war von Zizou91s Ziemer-Hommage letzte Woche hier auf DBB. ;) Gelesen hat er den Text zumindest und sich darüber gefreut, wie uns zugetragen wurde. Danke, Zizou91!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 10.08.2015, 19:57


DANKE, MARIUS MÃœLLER !
Für die gehaltenen Bälle während des Spiels.

DANKE, CHRIS LÖWE !
DANKE, DANIEL HALFAR !
DANKE, STIPE VUCUR !
DANKE, MARKUS KARL !
DANKE, KACPER PRZYBYLKO !
Für die verwandelten Elfmeter.
Nicht auszudenken, was im Forum los wäre, wenn Löwe seinen Elfer verschosssen hätte. :shock:

In dieser Zusammensetzung und taktischer Vorgabe (4-3-3 ?, oder was das gewesen sein soll ), werden wir unsere Mannschaft wohl nicht mehr auf dem Platz sehen.

Dass über die Außen zu wenig bis gar nichts lief, wurde ja schon in den vorherigen Threads oft genug erwähnt.

ABER:
Wo war eigentlich unser defensives Mittelfeld ? Die Rostocker liefen, vorwiegend in der 1.HZ, fast über das halbe Spielfeld auf unser Tor zu - UND DAS UNGEHINDERT.
Da konnte unsere Viererkette nur anfangen zu schwimmen. Gut dass sie es konnte (schwimmen) und Müller den Rest entschärft hat.
Sonst hätte unsere Mannschaft wahrscheinlich schon zur HZ deutlich zurückgelegen.

Mund abputzen, weiter gehts.
Andere sind an der Hürde gescheitert. Der 1.,FCK hat sie, wenn auch mit Glück, überwunden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 10.08.2015, 20:19


Hinweis:
Haben zum DFB-Pokal 2015/16 hier einen eigenen Thread eröffnet, besser spät als nie: Berlin, Berlin, wer fährt nach Berlin? Der DFB-Pokal-Thread 2015/16

Dorthin werden auch die Beiträge zu den anderen Spielen (außer FCK) verschoben, damit es hier übersichtlich bleibt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 10.08.2015, 21:06


Eigentlich grenzt es an ein Wunder, daß der FCK weitergekommen ist. Das Spiel lautete "Rostock gegen Müller". Unglaublich, was der da gestern geleistet hat. Eindeutig der Mann des Tages. Rostock war wirklich kämpferisch und vom Willen her eindeutig besser als der FCK. Unser Jungs hatten riesige Probleme mit dem Gegner und dessen Präsenz in den Zweikämpfen.

Und was man nicht unerwähnt lassen sollte: Respekt an die Rostocker Fans. Egal wie man zu ihnen steht. Was die da im Stadion für ne Stimmung gemacht haben, war schon beeindruckend. Da machte wirklich jeder mit, bis in die obersten Reihen und auf allen Tribünen. Das war eine Lautstärke, wie ich sie bei Auswärtsspielen wirklich sehr selten erlebt habe. Da kann man auch als Gästefan mal ein bisschen Gänsehaut bekommen.

Aber natürlich auch ein Lob an unsere mitgereisten Fans die auch richtig ordentlich Krach gemacht haben. Ich saß im Sitzbereich weiter unten und konnte den Jubel der Mannschaft nach dem verwandelten Elfmeter von Karl direkt miterleben. Ich konnte es eigentlich kaum fassen, daß es doch noch geklappt hat mit dem Einzug in die 2.Runde.

Außerhalb des Stadions blieb alles sehr entspannt und komplikationslos. 3 entspannte und erlebnisreiche Tage an der Ostsee, mit dem Spiel und dem Einzug in die 2.Runde des DFB Pokals als Krönung. Was will man mehr. :) Jetzt bitte noch ne vernünftige Auslosun und die Woche würde richtig gut anfangen.



Beitragvon Kuhardter » 10.08.2015, 22:23


Runnin'WithTheDevil hat geschrieben: Jetzt bitte noch ne vernünftige Auslosun und die Woche würde richtig gut anfangen.


Die Auslosung ist leider erst Ende der Woche ;)Also nach dem Bundesliga Freitagabend-Spiel, aber vllt. startet so unser Wochenende immerhin gut. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon werauchimmer » 10.08.2015, 23:00


Ich habe mir den Vorgängerthread nochmal durchgelesen und ein paar Dinge kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

1. Die angebliche Unruhe im Umfeld gibt es nicht, das ist eine dumpfe Dolchstoßlegende von geschäftsstellenafinen Gruppen.
Kein Fan hat auch nur eine Sekunde eine Chance gehabt, die vielen, dilettantischen Fehleinkäufe der vergangenen Jahre zu beeinflussen.
Viele haben sich schon im Vorfeld der Transfers die Finger wund geschrieben, vor den Fehlern gewarnt.
Jetzt die Verantwortlichkeiten zu leugnen, nein zu pervertieren und einfach rumzudrehen, ist lächerlich.

2. Die Mannschaft hat gestern einen sportlichen Offenbarungseid leisten müssen, keine Torchance (kein Tor seit fünf Halbzeiten), keine Zugriff auf das Spiel. Die könnten heute noch spielen, ein Tor hätte unsere Mannschaft nicht produziert.

3. Die Kritik am Trainer ist seit langem präsent, es sind die stets gleichen Probleme, die jeder kennt, die Runjaic nicht abstellen kann. Er ist ein absoluter Loser (Wer to lose falsch schreibt, ist ein Loser :lol: ) in ganz vielen, elementar wichtigen Bereichen: Offensivspiel, Kreativität im Mittelfeld, Spielaufbau, Standards, Reaktion auf das aktuelle Spiegeschehen kann er nicht. Das weiß jeder, jeder, jeder, auch Kuntz und der AR wissen das, die scheuen wohl nur die Abfindung.

Auch die Spieler und die sind infolgedessen weit weg von ihm, das sieht man, das spürt man, dem würde keiner auch nur eine Träne nachweinen.

4. Die Vereinsführung hat schlichtweg keine Erfolge aufzuweisen, die den Aufwand der insbesondere finanziell betrieben wird, rechtfertigen.
Es ist nicht einzusehen, dass wir einen Wasserkopf finanzieren, der Erstligaausmaße hat, dabei aber den 4. platz und damit den Klassenverbleib als Zielsetzung ausgeben.

Die Sponsorensuche und das Drama jedes Jahr zeigt: Es ist sehr schwer einen Sponsor zu finden, der dieser Vereinsführung, dieser Vereinsstruktur, einfach so Vertrauen und danach noch Geld schenkt.

@Thomas: Was mir ganz oft fehlt, ist eine Art Faktencheck. Das würde die Diskussionen sicher steuern, denn man muss über Fakten zunächst mal nicht mehr diskutieren oder kann das sachlicher machen.

Ich fände das mal ein Ansatz, auch für Euch, um nicht ständig dem (ebenso unsachlichen, wie falschen) Vorwurf ausgesetzt zu sein, dass man zu der einen oder anderen Seite zu stark tendiert.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.08.2015, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.08.2015, 00:19


War unterwegs mit Frau und Kind bei den Schwiegereltern und hatte nur den Ticker dabei. Hatte zuerst "Zimmer vergibt gelesen". Da war die Freude doppelt groß als ich die Augen richtig gestellt hatte :lol: Dann noch die Zusammenfassung bei FCKTV gesehen. Es freut mich für Müller wirklich wie die Sau, dass er jetzt dreimal zeigen konnte, mehr die letzten beiden Spiele, dass er wirklich was drauf hat. Sonst einfach nur Glück. aber das haben wir uns bei den vielen Kacklosen die letzten Jahre auch einfach verdient und wenn jetzt echt mal keine Frau, aber dafür eine Bayern S... zieht, kann man eh nix Gutes erwarten. Immerhin zwei Jahre in Folge jeweils 5 nervenstarke Elfmeterschützen. Auch nicht normal beim FCK :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Westpfälzer » 11.08.2015, 00:25


hierregiertderfck hat geschrieben:
Jedoch hatte man bei diesen Großchancen z.T. auch gemerkt, mit wem man es zu tun hatte: Rostock, einem eher unterdurchschnittlichen 3. Ligist.
Wenn ich an diese Chance kurz vor Schluss denke, wo der alleine aufs Tor läuft und vorbei schießt... Meine Güte. :nachdenklich:


Alles klar...dir ist aber auch bewusst das auch ein Lewandowski, Robben, Ribery, Klose, Ronaldo, Messi oder sonst wer schon freistehend vorm Tor absolute hochkaräter verballert haben? Solche Dinge können jedem Spieler mal passieren, das hat meiner Meinung nach sehr wenig damit zu tun wo und in welcher Liga derjenige spielt.



Beitragvon jan » 11.08.2015, 07:01


Was sich hier manche aufregen bezüglich der "Losfeen" im Pokal ist schon peinlich. Als ob es eine Rolle spielen würde wer die Lose zieht. Egal ob Mann Frau oder sonst wer, dass ist eben eine Lotterie.

Und ich würde mich freuen wenn es zu Hause gegen Bayern oder Dortmund geht. In der aktuellen Verfassung bekommen wir sowieso gegen jeden Gegner Probleme



Beitragvon MäcDevil » 11.08.2015, 07:16


Die Kritik am Trainer ist seit langem präsent, es sind die stets gleichen Probleme, die jeder kennt, die Runjaic nicht abstellen kann. Er ist ein absoluter Looser in ganz vielen, elementar wichtigen Bereichen: Offensivspiel, Kreativität im Mittelfeld, Spielaufbau, Standards, Reaktion auf das aktuelle Spiegeschehen kann er nicht. Das weiß jeder, jeder, jeder, auch Kuntz und der AR wissen das, die scheuen wohl nur die Abfindung.

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Letzte Saison hat einfach die Cleverness und der Spielwitz gefehlt. Bälle mal durchstecken u.ä..Das Problem muss ganz schnell abgestellt werden , Herr Runjaic ! Auch Abgänge wie Lakic und Dick machen sich seit langem bemerkbar. Zudem hat man keinen anständigen Ersatz verpflichtet für Kreativität und Spielwitz. Halfar vielleicht ?! Jetzt kommt ein angeschlagenes Union Berlin. Gegen die muss man zeigen, dass Rostock nur ein Ausrutscher war und man spielerisch wieder glänzt - wenn das geht. :nachdenklich: Spielzüge kann man trainieren. Befürchte aber leider, dass uns eine Krisen-Saison erwartet und der Verein pennt früh genug den Trainer zu wechseln. Hoffe ich irre mich....:nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 11.08.2015, 07:22


Wieso Ausrutscher in Rostock ?????
Ist der FCK ausgeschieden ?????
Ist doch eine alte Kiste......im Pokal kommt man mit Schönspielerei nicht weit.
Und 2 Punkte pro Spiel ist sehr gut.



Beitragvon Betze-Investor » 11.08.2015, 07:39


Jetzt bitte ein Heimspiel gegen Leipzig :teufel2:
Scheu wie ein Reh



Beitragvon bjarneG » 11.08.2015, 07:56


@ werauchimmer: Loser schreibt man mit einem "o", mein Held.

Entweder Du bist der absolute Großmeister der Ironie, oder Du meinst das, was Du seit Jahren hier in die Tasten haust, tatsächlich ernst.

Wie auch immer, beides ist höchst amüsant.
Von mir an dieser Stelle ein von Herzen kommendes
"Danke, danke, danke sehr. Ich danke Dir, ich danke Dir sehr" dafür.

Ich mein, allein das hier:

"Die angebliche Unruhe im Umfeld gibt es nicht, das ist eine dumpfe Dolchstoßlegende von geschäftsstellenaffinen Gruppen"

Das ist pures Gold, wai. Gold. :daumen:



Beitragvon rm_fussball » 11.08.2015, 08:14


Marius Müller als Held des Abends beim 1. FC Kaiserslautern gefeiert

Am Tag nach dem dramatischen Showdown im Ostseestadion herrschte in der Pfalz vor allem eins: Erleichterung pur. Beim 1. FC Kaiserslautern wussten alle Beteiligten genau, bei wem sie sich zu bedanken hatten. Ohne Keeper Marius Müller, so viel steht fest, hätte der Fußball-Zweitligist bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Hansa Rostock Schiffbruch erlitten.

Mehr in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 984250.htm



Beitragvon lincini » 11.08.2015, 08:46


Danke Thomas für die gewohnt souveräne Zusammenfassung. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste