Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 04.08.2015, 09:06


Löwe: "Bei CFC gegen Dortmund bin ich gespalten"

Der Fußball-Profi über das Pokalduell seiner Ex-Clubs und seine neue Rolle als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern

(...)

Beim 1. FC Kaiserslautern nehmen Sie jetzt eine neue Rolle ein. Wer hat Sie zum Kapitän bestimmt: der Trainer oder die Mannschaft?

Löwe: Trainer Kosta Runjaic hat das fest- gelegt. Von den Spielern wurde der Mannschaftsrat gewählt.

Sie müssen unheimlich stolz sein.

Es ist etwas Besonderes, bei einem so traditionsreichen Verein die Kapitänsbinde zu tragen und das Team als Erster aufs Feld führen zu dürfen.

Was hat sich für Sie dadurch auf und neben dem Platz geändert?

Man wird anders wahrgenommen, intensiver beobachtet als vorher. Und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Innerhalb der Mannschaft hat sich eigentlich nichts geändert. Ich war schon vorher ein wichtiger Bestandteil des Teams.

"Als Kapitän muss ich mich ein bisschen zusammennehmen."

Sie sind als ein sehr emotionaler Spieler bekannt, der sich gern mit den Schiedsrichtern anlegt. Haben Sie sich gebessert?

Es stimmt, ich war mit Sicherheit nicht der beliebteste Spieler bei den Schiedsrichtern (lacht). Jetzt als Kapitän muss ich mich ein bisschen zusammennehmen. In den ersten beiden Saisonspielen ist mir das ganz gut gelungen. Andererseits gehören Emotionen dazu, schließlich geht es um sehr viel.

Der 1. FCK hat in Duisburg 3:1 gewonnen und 0:0 gegen Braunschweig gespielt. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart?

Unzufrieden bin ich auf keinen Fall. Wir haben vier Punkte aus zwei Partien geholt - es gibt schlechtere Ausgangspositionen. Gegen Braunschweig haben wir sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber wir haben zu null gespielt und können mit dem Unentschieden leben.

Sie haben mit Kaiserslautern die Rückkehr in Liga eins dreimal in Folge knapp verpasst. Klappt es diesmal mit dem Aufstieg?

Die Möglichkeit ist sicher da, bis zum Saisonende oben mitzuspielen, obwohl das in dieser sehr starken 2. Bundesliga schwierig wird. Man braucht das nötige Glück - auch bei den Schiedsrichterentscheidungen. (…)

Quelle und kompletter Text: FreiePresse



Beitragvon Schlossberg » 04.08.2015, 11:08


Und ich habe mich auch menschlich weiterentwickelt.

Wenn es sonst keiner sagt, muss man es eben selber sagen.

Sagt die Goldwaage.

Man wird anders wahrgenommen, intensiver beobachtet als vorher. Und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.



Beitragvon jones83 » 04.08.2015, 12:51


Bei dem Satz mit der Goldwaage hab ich auch kurz gezuckt...

Vielleicht liegt es auch daran, dass er schon ziemlichen Mist in seinen Interviews verzapft hat.
Gut direkt nach dem Spiel und voller Adrenalin kommt das mal vor. Er sollte sich aber, gerade auch als Kapitän, ganz genau überlegen was er sagt.
Als Kapitän muss man vorweg gehen und durch Leistung überzeugen, dann kann man auch mal einen raushauen, aber sein Leistungsniveau hat mich persönlich noch nie umgehauen!

...aber er hat sich ja "menschlich weiterenwickelt"...wenn jetzt noch eine sportliche Weiterentwicklung folgt, dann gehts ja. Mit 26 wärs mal höchste Eisenbahn!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon henrycity » 04.08.2015, 15:10


Habe Löwe bei Flutlicht gesehen/gehört alles realistisch dargestellt.
Bleibt auf dem Teppich, ich denke ein guter Junge
im besten Fussballalter.
Würde mich freuen ,wenn er noch mal nachlegen kann, da ist noch Luft nach oben.
Ich wünsch ihm als Spieler/Kapitän alles gute beim FCK.
Einfach mal in Ruhe lassen und nicht nur nörgeln
wenn es mal ein schlechten Tag gibt ,der Löwe kann
kämpfen und das gefällt mir.
Emotionale Reaktionen bei einigen Schiedsrichtern
lassen sich wohl nicht immer vermeiden.
Auf gehts führ die Truppe in Liga eins und du bist der Held auf dem Berg.



Beitragvon der ilse » 04.08.2015, 15:27


Tut mir leid, aber Löwe ist für mich das Abbild unserer Truppe und weshalb wir augenblicklich dort stehen, wo wir stehen. Selten einen Aussenspieler gesehen, der weniger Mut nach vorne zeigt. Freitag abend 1.Hälfte. Ich weiß nicht wie viele Bälle Löwe an der Aussenlinie vor der Süd hatte und immer und wirklich immer den Rückpass wählte, an Stelle mit Drang zur Grundlinie zu gehen. Aber womöglich setzt er nur das Konzept unseres Sicherheitsfanatikers von der anderen Seite der Aussenlinie um und ich tue ihm unrecht. Aber das verursacht Schmerzen beim Zusehen.
Freiler ist häßlich



Beitragvon WolframWuttke » 04.08.2015, 15:46


Zunächst mal war Löwe ein superwichtiger Kauf für den Verein, da die Position LV mit Bugera und Jessen einfach grottenschlecht besetzt war.

Wenn er das abruft, was er kann, hat er sicherlich gutes Bundesliganiveau - leider tut er es viel zu selten. Grundsätzlich hat er einen richtig guten linken Fuß, macht aber quasi in jedem Spiel unnötige Konzentrationsfehler und seine Standards liegen weit unter dem was er eigentlich kann. Er muss einfach viel mehr für die Offensive tun!

Letzte Saison hätte ich ihm gerne mal eine "Denkpause" und gleichzeitig Fomitschow 90 Minuten Einsatzzeit gegönnt, diese Saison haut er mich auch noch nicht um.
Zudem liegen meine Erwartungen an Kapitän Chris Löwe jetzt noch ein wenig höher.

Also Chris, leg ne Schippe drauf! Am Können scheitert es bei Dir nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2015, 16:10


Löwe hat geschrieben:Unzufrieden bin ich auf keinen Fall. Wir haben vier Punkte aus zwei Partien geholt - es gibt schlechtere Ausgangspositionen.

Es gibt sicher schlechtere Ausgangspositionen, aber es gibt auch bessere.
Deshalb hoffe ich, dass Löwe auch nicht ganz zufrieden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LongWayBack » 04.08.2015, 16:37


Sicher ist noch Luft bei Löwe. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Er wurde am Freitag aber auch oft auf seiner Seite hängen gelassen. Gerade in der ersten Halbzeit hat sich Jenssen immer wieder in die Mitte verzogen als sich konsequent auf der Außenbahn anzubieten. Das gesamte Spiel ohne Ball war einfach grottig in der 1. Halbzeit am Freitag und zu den Dribbelkünstlern die sich dann in einem Solo mal durchwurschteln gehört Löwe halt nicht. Was man aber sagen muss ist das er immer irgendwie verkrampft wirkt.



Beitragvon Verteufler1900 » 04.08.2015, 19:16


der ilse hat geschrieben:Tut mir leid, aber Löwe ist für mich das Abbild unserer Truppe und weshalb wir augenblicklich dort stehen, wo wir stehen. Selten einen Aussenspieler gesehen, der weniger Mut nach vorne zeigt. Freitag abend 1.Hälfte. Ich weiß nicht wie viele Bälle Löwe an der Aussenlinie vor der Süd hatte und immer und wirklich immer den Rückpass wählte, an Stelle mit Drang zur Grundlinie zu gehen. Aber womöglich setzt er nur das Konzept unseres Sicherheitsfanatikers von der anderen Seite der Aussenlinie um und ich tue ihm unrecht. Aber das verursacht Schmerzen beim Zusehen.


D A N K E ! Ging bzw geht mir ganz genau so!!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon ChrisW » 05.08.2015, 11:05


LongWayBack hat geschrieben:Sicher ist noch Luft bei Löwe. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Er wurde am Freitag aber auch oft auf seiner Seite hängen gelassen. Gerade in der ersten Halbzeit hat sich Jenssen immer wieder in die Mitte verzogen als sich konsequent auf der Außenbahn anzubieten. Das gesamte Spiel ohne Ball war einfach grottig in der 1. Halbzeit am Freitag und zu den Dribbelkünstlern die sich dann in einem Solo mal durchwurschteln gehört Löwe halt nicht. Was man aber sagen muss ist das er immer irgendwie verkrampft wirkt.

Jenssen verzieht sich immer in die Mitte. IMMER, wenn er LA spielt. Das hat man vorm Spiel gewusst, weiß es nach dem Spiel und deshalb war es hoffentlich das aller letzte Mal, dass ich Jenssen dort gesehen habe. Sonst zweifle ich an meinem Verstand oder an dem des Trainers!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste