Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 02.08.2015, 18:32


Runjaic sieht Görtlers Potenzial

Nach dem 3:1 zum Auftakt in Duisburg tat sich der 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig deutlich schwerer. Die Elf von Kosta Runjaic zeigte ungewohnte Schwächen im Passspiel und konnte keine ihrer dennoch vorhandenen Torchancen nutzen. Auch der zur Pause eingewechselte Lukas Görtler konnte das Problem nicht beheben. Sein Profi-Debüt im FCK-Trikot geriet dennoch ordentlich.

Für den blassen Mateusz Klich gekommen, sollte Görtler als zweite Spitze neben Kacper Przybylko für frischen Wind in der 2. Halbzeit sorgen. Das tat der 21-Jährige, auch wenn es am Ende keinen Torerfolg für den FCK zu bejubeln gab. Der vom FC Bayern München II gekommene Offensivmann präsentierte sich giftig in den Zweikämpfen, spulte ein großes Laufpensum ab. Im Strafraum wurde er einmal erst im letzten Moment geblockt. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon BetzeBubFT » 02.08.2015, 19:11


Für mich war Görtler die Überraschung der Vorbereitung, super viel Einsatz gezeigt und super viel gelaufen.
Wollte ihn schon in Duisburg in der Stammelf sehen und habe mir zumindest gewünscht ihn am Freitag dort zu sehen.
Leider kam er erst in HZ2 und das war ja mal ein Unterschied zwischen Tag und Nacht was Görtler gezeigt hat und was im Gegenzug Thommy gezeigt hat.
Görtler bekam wenig Bälle, aber wenn er ihn hatte, sah er immer gute Anspielstationen und hatte starke Dribblings und wirkte super schnell.
Für mich der Beste in HZ2 gewesen neben Vucur, Heubach und Müller, allein vom Einsatz, im sah man noch an, das er unbedingt gewinnen will.
Wer so einen Einsatz zeigt, hat es verdient einen Stammplatz zu bekommen.
Und was mir bei Lukas besonders ins Auge gestochen ist.
Als er erkannt hatte, das er vorne keine Bälle bekommt, ist er teilweise bis in den eigenen Strafraum gerannt, um sich den Ball zu erkämpfen, unglaublich viel gelaufen, das kann man ja nicht von jedem behaupten, so dem Ball nachzurennen.. Und was noch auffällig war. Görtler verlor keinen Ball, konnte sich in jedem Zweikampf durchsetzen. Thommy lag sofort am Boden. Ich glaube Thommy ist zu zweikampfschwach für Liga 2. Klar gibt es viele mit seiner Statur, aber die sind tzd zweikampfstärker. Das war echt nichts und das war nicht das Erste Mal denn bei seinem Debut war es das Selbe auf dem Betze, als er jeden Zweikampf verloren hatte. Hoffen wir es wird besser.
Görtler würde ich sehr gerne in der Stammelf sehen :daumen:



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2015, 19:17


Görtler und Thommy sollten mMn in Rostock in der Startelf stehen.
Beide brauchen ab sofort viel Spielpraxis.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 02.08.2015, 19:31


mxhfckbetze hat geschrieben:Görtler und Thommy sollten mMn in Rostock in der Startelf stehen.
Beide brauchen ab sofort viel Spielpraxis.

oh ja
da bin ich auch dafür
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon sandman » 02.08.2015, 20:16


Mir nach wievor wie vor ein Rätsel, warum der Junge auf der Bank schmort :? ...der hat Biss, der WILL..und vor allem der kanns auch noch!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 02.08.2015, 20:18


Ich fänds auch nicht schlecht wenn ein Ziegler mal statt Karl in der Startelf gg Rostock steht. Ich denk die Partie ist gut um mal paar Leuten wie Görtler und Ziegler die Chance zu geben sich zu präsentieren auch wenn das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken wird gegen Rostock. Ich bin zwar keiner der Leute die sich beschweren wenn Karl in der Startelf steht und finde ihn auch ziemlich gut, aber den Spielaufbau, der am Freitag ein Riesenproblem war, beherrscht er kein bisschen. Ich fände es gut wenn man da Ziegler mal testet



Beitragvon hierregiertderfck » 02.08.2015, 20:44


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich fänds auch nicht schlecht wenn ein Ziegler mal statt Karl in der Startelf gg Rostock steht. Ich denk die Partie ist gut um mal paar Leuten wie Görtler und Ziegler die Chance zu geben sich zu präsentieren auch wenn das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken wird gegen Rostock. Ich bin zwar keiner der Leute die sich beschweren wenn Karl in der Startelf steht und finde ihn auch ziemlich gut, aber den Spielaufbau, der am Freitag ein Riesenproblem war, beherrscht er kein bisschen. Ich fände es gut wenn man da Ziegler mal testet

Hab ich auch so gesehen. Wenn Karl Platz hat, kann er durchaus mal den Ball gut verteilen, aber wenn der Gegner Pressing spielt, fehlen ihm einfach die Fertigkeiten, um sich Platz zu verschaffen oder aus der Bedrängnis heraus einen nützlichen Ball zu spielen.

Görtler war besser als ich erwartet habe. Den würde ich gern nochmal sehen, sobald die Mannschaft nicht wie am Freitag, bis auf ein, zwei Spieler, kollektiv Müll spielt.



Beitragvon hessenFCK » 02.08.2015, 22:22


sandman hat geschrieben:Mir nach wievor wie vor ein Rätsel, warum der Junge auf der Bank schmort :? ...der hat Biss, der WILL..und vor allem der kanns auch noch!


...wenn jeder der Biss hat gleich rein kommt, dann gibt's sicherlich ein Problem..?? Lass das mal langsam angehen, ich denke, der kann und wird uns noch helfen... sicher ein richtig gutes Talent...



Beitragvon bazi » 02.08.2015, 22:37


Görtler braucht Zeit, als Einwechselspieler momentan absolut richtig. Er wird ne Verstärkung werden, aber zur Zeit noch kein Stammspieler.



Beitragvon Nibelunge » 02.08.2015, 22:37


sandman hat geschrieben:Mir nach wievor wie vor ein Rätsel, warum der Junge auf der Bank schmort :? ...der hat Biss, der WILL..und vor allem der kanns auch noch!



Stellt Euch vor, der spielt und schießt auch noch Tore. Nicht auszudenken. Dann steigen wir aus Versehen noch auf und spielen nicht immer unentschieden.
Ich sehe ihn eher im offensiven Mittelfeld. Und dazu noch einen 2 Stürmer. :daumen:



Beitragvon devil86 » 02.08.2015, 22:52


sandman hat geschrieben:Mir nach wievor wie vor ein Rätsel, warum der Junge auf der Bank schmort :? ...der hat Biss, der WILL..und vor allem der kanns auch noch!


Diese Formulierung finden ich ehrlich gesagt ziemlich abenteuerlich: da sitzt ein 21jähriger Neuzugang ohne ersichtliche Profi-Erfahrung 135 Spielminuten (die ersten der neuen Saison) auf der Bank und schon beklagen sich die ersten, man würde ein aussichtsreiches Talent auf der Bank schmoren lassen!

Nicht falsch verstehen: auch ich finde, dass der Junge sehr gute Ansätze gezeigt hat und sich damit einen Platz im erweiterten Kandidatenkreis derer, die um einen Startplatz kämpfen, verdient hat. Ganz so dramatisch sollte man es jedoch nciht sehen, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen muss. Gerade bei solchen jungen Spielern muss man halt immer ganz genau abwägen, ob und wann man sie bringt. Ich glaube, dass ihm die Rolle als erste Offensivoption von der Bank erstmal gar nicht so schlecht tut, da er so mit seiner Art etwas Schwung in unser Spiel bringen kann, wenn die Kräfte so langsam schwinden (auch beim Gegner).



Beitragvon sandman » 02.08.2015, 23:07


Haben wir denn großartige (Leistungsstärkere) Alternativen zu diesem Jungen Talent?

Momentan für mich zusammen mit Halfar und Pritsche einer der wenigen der echt Einsatz zeigt und nicht durch Flüchtigkeitsfehler auffällt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ReverendG » 02.08.2015, 23:07


Hatte auch das Gefühl, dass er richtig Schwung mitgebracht hat. Der kann was, der Bursche!
Hat auch ein sympatisches Interview nach dem Spiel gegeben.
Freue mich darauf, in der Saison mehr von ihm auf dem Platz zu sehen :D :teufel2:



Beitragvon jan » 03.08.2015, 08:36


In der Tat war Görtler einer der wenigen Lichtblicke vom vergangenen Freitag.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist warum ständig Thommy gefordert wird. Er war lange verletzt, okay. Aber sonst ist er den Beweis schuldig geblieben schon zweitligareif zu sein. Bei ihm fehlt mir ein wenig die Robustheit. Vielleicht sollte er mal ein wenig mit Gerry pumpen gehen :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 03.08.2015, 08:59


Für zählt was anderes: Wer zeigt Leistung die ganze Saison über - wer entwickelt sich zur Stammkraft ?!
Ich finde es gut, dass man in Görtler Potenzial sieht. Aber mir werden die "Lorbeeren" eindeutig zu früh ausgeteilt.
Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren...abwarten !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.08.2015, 09:54


Dem kicker war die Überschrift wohl etwas zu positiv. Jetzt hat er sie geändert in:

"Er muss sich erst mal anpassen"

-> http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... assen.html
- Frosch Walter -



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 11:31


jan hat geschrieben:In der Tat war Görtler einer der wenigen Lichtblicke vom vergangenen Freitag.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist warum ständig Thommy gefordert wird. Er war lange verletzt, okay. Aber sonst ist er den Beweis schuldig geblieben schon zweitligareif zu sein. Bei ihm fehlt mir ein wenig die Robustheit. Vielleicht sollte er mal ein wenig mit Gerry pumpen gehen :teufel2:


Thommy kommt hier viel zu schlecht weg. Seine Stärken liegen im Tempodribbling, da wäre Muskelmasse eher hinderlich. Ausserdem hat er Zug zum Tor.

Am FR hatte er immer 2-3 Gegner auf engstem Raum gegen sich, da konnte er nicht viel reissen. Würde ihn gerne mal von Anfang sehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wozuauchimmer » 03.08.2015, 11:38


Das erkennt nicht jeder. Dazu muß man schon ein solch exzellenter Fußballexperte wie Runjaic sein. Ich fürchte allerdings, daß CR auch dem das Fußball-spielen abgewöhnt, zumindest wird er ihn schon bzgl. Agressivität und Leidenschaft zügeln.

Das Spiel ohne Ball war nicht vorhanden, das Spiel mit Ball auch nicht gut“, monierte Kosta Runjaic, dem vor allem die erste Halbzeit mächtig gegen den Strich gegangen war.
(nach Twitter). Und wer ist dafür verantwortlich? Habe sich da 10 Feldspieler mal abgesprochen, mal nichts zu tun? Wahrscheinlich lag´s am Platz.

Jetzt muß der "baumlange" Isländer her. Der kann sich dann im Luftschnappen üben, denn Flanken sind ja beim FCK Glückssache.
Auswärts mal in der 1. Hz. richtig gespielt, mit langen Pässen in den Rücken der Abwehr. Auf eigenem Platz wieder nur bebolzt. Kein Flügelspeiel, kein provizierendes Spiel im Strafraum, kein Mut, mal in den Gegenspieler zu gehen, gegenerische Fehler zu erzwingen.

Wenn ein Trainer ständig nach neuen Spielern ruft, ist das ohnehin sehr verdächtig. Das bedeutet nämlich, daß ein Trainer seine Spielweise nicht auf die vorhandenen Spieler ausrichten kann. Ich bin mal gespannt, weiviel Tore die FCK-Stoßstürmer gegen Union Berlin schießen. Ich wette schon jetzt, daß nicht 2 sein werden. Aber Wooten? "Der paßt nicht". :p

Beim FCK paßt eben alles zusammen, Sponsor,.... Nur einer paßt nicht in dieses Umfeld , und das ist Schupp. Ich vermute, der wird auch schon bereuen, daß er sich das angetan hat.



Beitragvon jan » 03.08.2015, 12:26


WolframWuttke hat geschrieben:
jan hat geschrieben:In der Tat war Görtler einer der wenigen Lichtblicke vom vergangenen Freitag.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist warum ständig Thommy gefordert wird. Er war lange verletzt, okay. Aber sonst ist er den Beweis schuldig geblieben schon zweitligareif zu sein. Bei ihm fehlt mir ein wenig die Robustheit. Vielleicht sollte er mal ein wenig mit Gerry pumpen gehen :teufel2:


Thommy kommt hier viel zu schlecht weg. Seine Stärken liegen im Tempodribbling, da wäre Muskelmasse eher hinderlich. Ausserdem hat er Zug zum Tor.

Am FR hatte er immer 2-3 Gegner auf engstem Raum gegen sich, da konnte er nicht viel reissen. Würde ihn gerne mal von Anfang sehen.


Naja, für die Darbietung am vergangenen Freitag kann man ihn gar nicht schlecht genug bewerten. Ebenso ist er bisher nicht weiter aufgefallen.

Musekelmasse hinderlich? Dann frag mal Andre Schürrle (zum Beispiel). Der hat seine gute internationale Klasse erst erreicht NACHDEM er etwas robuster geworden ist. Di Maria ist ein weiteres Beispiel. Den bekommt ein Verteidiger mit bisschen Körpereinsatz nicht ins Wanken. Bei Thommy reicht ein heftiger Windstoß. Sportübergreifend Usain Bolt...
Ich will ja keinen zweiten Tim Wiese aus Thommy machen, aber etwa mehr Kraft würde ihm offensichtlich gut tun.



Beitragvon Betzebub24 » 04.08.2015, 11:47


Ich weiß auch nicht, ob Görtler jetzt schon für die Stammmannschaft bereit ist, der ist noch sehr jung und braucht vielleicht noch Zeit. Aber das der ein Wahnsinnspotenzial hat, haben wir jetzt schon gesehen. Auf den würde ich auf jeden Fall bauen, der hats drauf. Und vor allem: Er zeigt Einsatz! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 04.08.2015, 16:22


hessenFCK hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Mir nach wievor wie vor ein Rätsel, warum der Junge auf der Bank schmort :? ...der hat Biss, der WILL..und vor allem der kanns auch noch!


...wenn jeder der Biss hat gleich rein kommt, dann gibt's sicherlich ein Problem..?? Lass das mal langsam angehen, ich denke, der kann und wird uns noch helfen... sicher ein richtig gutes Talent...

Sicherlich richtig, aber ob ich einen Jenssen offensiv aufstelle, der weniger als nichts auf dem Flügel zustande bringt, oder einen willigen Görtler direkt bringe, da ist mir letzterer doch lieber.
Und ich glaube, das hat auch KR nach 45 Minuten eingesehen.
Schmiede die Eisen, so lange sie heiß sind!



Beitragvon Lautrer » 04.08.2015, 23:06


Löwe, Ring, Jenssen und Fehlpass Karl draussen lassen und es mit Görtler, Ziegler, Fomitschow und Mugosa von Anfang an probieren!



Beitragvon SalinenBetze » 14.08.2015, 17:40


In der PK wurde es gerade bestätigt, Lukas Görtler hat sich im heutigen Training verletzt und wurde zur Untersuchung direkt ins Krankenhaus gebracht. Evtl. Meniskusquetschung, Ergebnis noch heute. Ist wohl nicht damit zu rechnen, dass wir es am Sonntag zu sehen bekommen (Bezug zur Überschrift).



Beitragvon mxhfckbetze » 14.08.2015, 20:08


SalinenBetze hat geschrieben:In der PK wurde es gerade bestätigt, Lukas Görtler hat sich im heutigen Training verletzt und wurde zur Untersuchung direkt ins Krankenhaus gebracht. Evtl. Meniskusquetschung, Ergebnis noch heute. Ist wohl nicht damit zu rechnen, dass wir es am Sonntag zu sehen bekommen (Bezug zur Überschrift).

So ein Mist....geht das schon wieder los.



Beitragvon rm_fussball » 15.08.2015, 10:07


Görtler stellt sich der Herausforderung: Neue Offensivkraft möchte beim 1. FC Kaiserslautern zum Stammspieler reifen

Es war am 2. Mai diesen Jahres. Da betrat Lukas Görtler die ganz große Fußball-Bühne. Bayern-Trainer Pep Guardiola wechselte den gebürtigen Bamberger 20 Minuten vor Schluss in Leverkusen für Claudio Pizarro ein. Das Bundesliga-Debüt war aktenkundig. Und Deutscher Meister darf er sich seither auch noch nennen. Nun spielt der inzwischen 21-Jährige für Zweitligist 1. FC Kaiserslautern - und will sich festbeißen.

Mehr in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 005192.htm




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste