Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.07.2015, 22:47


Przybylko auf Idrissous Spuren

(...) Neue Saison, neue Stürmer. Seit dem Bundesligaabstieg 2012 gehören bei den Roten Teufeln vor allem neue Angreifer zu den großen Hoffnungsträgern beim Versuch, in die Bundesliga zurückzukehren. Auch an Przybylko, der für 400.000 Euro Ablöse von der SpVgg. Greuther Fürth bis 2018 verpflichtet wurde, sind die Erwartungen natürlich hoch.

Was die neue Nummer 20 mit seinen Vorgängern gemeinsam hat? Sie konnten sich allesamt im ersten Zweitligaspiel für Lautern in die Torschützenliste eintragen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Atti1962 » 26.07.2015, 23:07


Es wäre echt schön, wenn die beiden Tore von Pritsche keine Eintagsfliegen waren und er gleich gegen Braunschweig nächsten Freitag nachlegen könnte, von mir aus auch gern wieder im Doppelpack!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2015, 23:37


Hauptsache er bekommt keine dicken Eier die ihn dann behindern 8-) Vom Gefühl her kommt der Junge mir schon so vor, dass es für ihn nochmal eine Chance ist hier bei uns und er nicht gleich abhebt. Ich wette einfach mal ganz frech, dass er ohne Verletzungen die Quote von Hofmann packt. Wenn er sie verdoppelt umso besser. Verschlechtert haben wir uns aber mit den beiden Transfers (ihn für Hofmann) wohl nicht. Und er kann mit zwei Toren im Heimspiel auflaufen, was die Sache für alle einfacher macht als wenn "ich will Bundesliga spielen" H. Freitag spielen würde.
Omnia vincit amor



Beitragvon hierregiertderfck » 27.07.2015, 00:05


Die Tore am Freitag waren gut gemacht. Vor allem das zweite Tor von ihm war schon sehr gut. Wenn er das bestätigt, kann er ein richtig guter Stürmer werden.

Aber besser man lobt ihn nicht wieder zu früh hoch, bevor möglicherweise eine große Ernüchterung eintritt. In Fürth war er letzte Saison am Anfang auch gut.

Man hat bei ihm jedoch das Gefühl gehabt, dass er viel besser in diese Mannschaft passt als Hofmann.



Beitragvon betzebroker2 » 27.07.2015, 06:50


Da war auch viel Glück dabei bei den Toren, also warten wir´s mal ab, ob er weiter so trifft. Gegen Ende des Spiels war er frei durch, aber total platt und wurde vom Verteidiger überlaufen. Bei Tor eins hat er das Ding fast noch über die Latte gestolpert, Tor 2 kann auch Zufallstreffer gewesen sein, ein guter Schuss, aber wer sagt, das sowas bei Ihm auch normalerweise nicht in die Wolken geht oder als Kuller endet. Stürmer die in Liga 2 20 bis 30 Tore machen sind selten,zuletzt schaffte das Nils Petersen vor Jahren, Rekordschütze ist Horst Hrubesch 1978 mit 42 Toren gewesen. Wenn unser "Pritsche" 12 bis 15 schaffen würde wäre das natürlich schon sensationell und wünschenswwert, aber warten wir es ab.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon MäcDevil » 27.07.2015, 07:10


Würde jetzt auch mal " Die Kirche im Dorf lassen !" oder " Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer !"
Finde es zwar toll, dass der FCK wahrscheinlich mal wieder jemanden gefunden hat der mit dem Bällchen umgehen kann und das Tor trifft. Die Tore waren auch keine Zufallstreffer. Der Junge verfügt einfach über ein gutes Selbstbewusstsein und die Kaltschnäuzigkeit trickreich den TW auszuspielen. Man wie habe ich sowas vermisst ! :) :engel:
Hoffe jetzt, das ich es mit den sog. Lorbeeren nicht übertrieben habe und der Junge leistungsmäßig einknickt. Plötzlich klemmt der Schuh und er trifft das Tor nicht mehr - denken wir mal positive....mach weiter P'Bylko ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 27.07.2015, 08:13


hierregiertderfck hat geschrieben:Die Tore am Freitag waren gut gemacht. Vor allem das zweite Tor von ihm war schon sehr gut. Wenn er das bestätigt, kann er ein richtig guter Stürmer werden.

Aber besser man lobt ihn nicht wieder zu früh hoch, bevor möglicherweise eine große Ernüchterung eintritt. In Fürth war er letzte Saison am Anfang auch gut.

Man hat bei ihm jedoch das Gefühl gehabt, dass er viel besser in diese Mannschaft passt als Hofmann.



Nach der Verpflichtung wurde er hier bei DBB "niedergeschrieben" und nun schreibt wohl ein Teil dieser Leute ihn schon zum Fußballgott hoch! Ich würde mich freuen (für ihn und den Verein) wenn diese Meinung auch noch am Ende der Saison und während seiner Vertragslaufzeit so ist!



Beitragvon Perez87 » 27.07.2015, 08:26


Ich Liebe es einfach kaum macht mal jemand ein gutes Spiel, schon ist er ein Superstar. Przybylko hat die Bälle zwar schön reingemacht hatte aber keinerlei Bindung zum FCK Spiel, ich denke er ist ein klassischer Strafraumstürmer mit dem man nichts anfangen kann, aber solange er die Tore macht kann man damit leben. Am besten am Freitag nachlegen auch wenn es egal ist wer die Tore macht, Braunschwei sah sehr schlecht aus Gestern. Braunschweig hat keinen Spieler den ich haben möchte aber in dne letzten Jahren sind immer wieder solche Gurkentruppen aufgestiegen. Wird bestimmt nicht einfach am Freitag da Braunschweig sich nicht nochmal so präsentieren möchte.



Beitragvon Kse1985 » 27.07.2015, 09:04


Perez87 hat geschrieben:Ich Liebe es einfach kaum macht mal jemand ein gutes Spiel, schon ist er ein Superstar. Przybylko hat die Bälle zwar schön reingemacht hatte aber keinerlei Bindung zum FCK Spiel, ich denke er ist ein klassischer Strafraumstürmer mit dem man nichts anfangen kann, aber solange er die Tore macht kann man damit leben. Am besten am Freitag nachlegen auch wenn es egal ist wer die Tore macht, Braunschwei sah sehr schlecht aus Gestern.

Dein Ernst?
Ironie?

Der schlechteste Kommentar zu einem Spieler und der schlechteste Rückblick auf ein Spiel.

Als einzige Spitze ist er regelmäßig auf die Außen ausgewichen, hat Bälle geholt und behauptet.
Vielleicht habe ich das Spiel auch falsch gesehen, aber wenn er nur so spielfreudig ist in den kommen Spielen und selbst keine Tore schießt, würd es mich freuen.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Schlossberg » 27.07.2015, 09:13


betzebroker2 hat geschrieben: Bei Tor eins hat er das Ding fast noch über die Latte gestolpert, Tor 2 kann auch Zufallstreffer gewesen sein, ein guter Schuss, aber wer sagt, das sowas bei Ihm auch normalerweise nicht in die Wolken geht oder als Kuller endet.

Mit dieser Methode machst Du auch aus einem 7:1 ein 0:1. Und wer sagt, dass die 10 Tore des Zweitligastürmers Olaf Marshall nicht sämtlich Glückstreffer waren?


----------

@Kse1985 Sehe das erst durch Dein Zitat. Echt peinlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Bersch » 27.07.2015, 09:28


Przybylko hat am Freitag Abend eindrucksvoll bewiesen, dass er sich einfügt in eine Reihe von Sturmgrößen, wie Klose, Lakic, Idrissou, Zoller...

Und wem das nicht sofort ins Auge springt, der hat einfach schlichtweg keine Ahnung von Fußball. Punkt.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon flix » 27.07.2015, 09:42


Perez87 hat geschrieben:Ich Liebe es einfach kaum macht mal jemand ein gutes Spiel, schon ist er ein Superstar. Przybylko hat die Bälle zwar schön reingemacht hatte aber keinerlei Bindung zum FCK Spiel, ich denke er ist ein klassischer Strafraumstürmer mit dem man nichts anfangen kann, aber solange er die Tore macht kann man damit leben. Am besten am Freitag nachlegen auch wenn es egal ist wer die Tore macht, Braunschwei sah sehr schlecht aus Gestern. Braunschweig hat keinen Spieler den ich haben möchte aber in dne letzten Jahren sind immer wieder solche Gurkentruppen aufgestiegen. Wird bestimmt nicht einfach am Freitag da Braunschweig sich nicht nochmal so präsentieren möchte.


Keine Bindung zum Spiel? Also ich hab schon lange keinen so schnellen, flexiblen Stürmer bei uns gesehen, der so viel geackert hat. Oft auf die Außen ausgewichen, ins Mittelfeld zurückfallen lassen, um sich Bälle zu holen und viel Bälle gut behauptet und abgelegt. Zusätzlich ein gutes Pressing gespielt, sehr gut die Abwehrreihen und den TW angelaufen, zumindest bis Mitte der zweiten Halbzeit. Ihn jetzt komplett in den Himmel zu loben, ist natürlich viel zu früh und man sollte auf jeden Fall die nächsten Spiele abwarten. Aber nicht nur die Tore, sondern auch die Ansätze im Spiel machen Hoffnung.



Beitragvon Kaho » 27.07.2015, 10:16


Perez87 hat geschrieben:Ich Liebe es einfach kaum macht mal jemand ein gutes Spiel, schon ist er ein Superstar. Przybylko hat die Bälle zwar schön reingemacht hatte aber keinerlei Bindung zum FCK Spiel, ich denke er ist ein klassischer Strafraumstürmer mit dem man nichts anfangen kann, aber solange er die Tore macht kann man damit leben. Am besten am Freitag nachlegen auch wenn es egal ist wer die Tore macht, Braunschwei sah sehr schlecht aus Gestern. Braunschweig hat keinen Spieler den ich haben möchte aber in dne letzten Jahren sind immer wieder solche Gurkentruppen aufgestiegen. Wird bestimmt nicht einfach am Freitag da Braunschweig sich nicht nochmal so präsentieren möchte.


Keiner macht ihn zum Superstar. Aber Glück? Die Schusshaltung beim 3:0 war bärenstark und genau so gewollt. Der wusste wo er steht und wie er sich zu drehen hat. Kannte ich so von ihm bisher noch nicht.

Noch dazu hat er ein enorm großes Laufpensum runtergespult. Noch dazu hat er 50% seine Zweikämpfe am Boden gewonnen, was für einen Stürmer schon ne ordentliche Hausnummer ist. Hat nicht nur selbst vier Torschüsse abgegeben, sondern drei weitere aufgelegt. Also der is marscheirt und hat sich aufgerissen. Da er jünger ist auch viel dynamischer als Lakic, der auch immer viel arbeitete, aber lange nicht so effektiv war.

Wenn er daran anknüpfen kann im Rest der Saison, werden wir noch richtig viel Freude an ihm haben.



Beitragvon ChrisW » 27.07.2015, 10:25


Ich hoffe doch, dass er charakterlich ganz weit weg ist von Idrissous Spuren.
Er darf ruhig Idrissous Torquote folgen, aber dem Rest...bitte nicht!



Beitragvon Betze@Bub » 27.07.2015, 10:30


Bersch hat geschrieben:Przybylko hat am Freitag Abend eindrucksvoll bewiesen, dass er sich einfügt in eine Reihe von Sturmgrößen, wie Klose, Lakic, Idrissou, Zoller...

Und wem das nicht sofort ins Auge springt, der hat einfach schlichtweg keine Ahnung von Fußball. Punkt.


Wie kann man sich nach einem Spiel in eine Reihe von Sturmgrößen einreihen?

Lasst es uns doch einfach mal so angehen:

Pritsche hat sich reichlich Kredit erspielt durch seine beiden Tore am Freitag. Wir werden ihn nicht auspfeifen, wenn er auch 10x die Dinger übers Dach haut und jubeln ihm zu, wenn er sich zerreißt und uns 10 Buden beschert.

Aber ihn in den Himmel zu heben, um ihn 4 Wochen später in die Hölle zu schicken, macht für mich gar keinen Sinn... Ist aber leider üblich bei uns.
Vielleicht schaffen wir es ja mal einen Spieler mit seinen Schwächen zu unterstützen.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.07.2015, 10:38


Stürmer, die es Tor treffen werden in den Himmel gelobt - Stürmer, die nicht treffen in die Verdammnis gewünscht.

So ist es halt und wird auch immer so sein. Pritsche hat defintiv gute Ansätze gezeigt und zwei schöne Tore erzielt - nicht mehr und nicht weniger.

Den Rest wird man sehen. Ansätze waren auf jedenfall sowohl vor dem Tor als auch im Spiel davor zu erkennen.



Beitragvon super-jogi » 27.07.2015, 11:09


Ich fand nicht nur seine beiden Tore beeindruckend. Habt ihr das Interview nach dem Spiel gehört. Der Junge scheint ganz klar im Kopf zu sein. Das hatte alles Hand und Fuss, was er da von sich gegeben hat.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FCKasseläner » 27.07.2015, 11:15


Man sollte dem schlechten Kicker Artikel nicht auf den Leim gehen, der versucht von dem Auftaktspiel, die Leistung für eine ganze Vereinskarriere abzuleiten. Das geht natürlich nicht und ist letztlich Spielerei und Kaffeesatzleserei.

Bestenfalls kann man doch nach dem Spiel etwas über die Spielweise Pritsches sagen, die er angedeutet hat:

- Er läuft viel und ist fast immer in Bewegung.
- Einige Male war ich überrascht, wie gedankenschnell er im Spielaufbau auch nicht ganz einfache Bälle zum Mitspieler gebracht hat.
- Die zwei schnörkellosen Tore belegen, dass er das Kerngeschäft eines Stürmers versteht.
- Die Tore waren jeweils Direktabnahmen. In HZ zwei hat er eine Chance vertendelt, wo etwas spielerische Klasse gefragt war. Mal sehen, ob er das auch drauf hat.
- Beim Gegentor hat er zu denen gehört, die nicht beherzt genug verteidigt haben. Ich hoffe, dass ihm CK die Szene mehrfach vorführen wird, damit er nicht abhebt und auch bei der Arbeit nach hinten hochkonzentriert ist.

Kurzum: Während bei Lakic, Hofmann und auch zuletzt bei Zoller meistens beim Spielaufbau oft Schluss war, keimt bei mir Hoffnung auf, dass Pritsche auch anständige Bälle spielen kann. Zu den Toren wurde alles gesagt, nur eins nicht: Bislang hat Pritsche immer bei jedem Verein zum Einstand getroffen. Am Ende war seine Torausbeute mäßig. Hoffen wir, dass die Jungs ihn weiter so in Szene setzen wie gg Duisburg. Dann könnte der Einstand wirklich viel Wert sein. Denn ein Stürmer braucht nun mal Selbstbewusstsein um in einen Lauf zu kommen, den ich ihm von Herzen wünsche.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.07.2015, 11:58


Kacper (oder Mr. P wie er inzwischen bei uns heißt. :wink: ) hat mich am Freitag positiv überrascht.
Für mich war er der Spieler des Spiels. Schnell, immer in Bewegung, nicht lang gefackelt vorm Tor und kaltschnäuzig verwandelt. Sehr gute Leistung.
Hat Ende der 2. Halbzeit gepumpt wie eine Maikäfer, aber das war auch kein Wunder bei der Laufleistung.

Es bleibt ihm zu wünschen, dass er so weiter macht, so cool bleibt und nicht abhebt. Dann hat er das Potential unser lang ersehnter Knipser zu werden. Ich gebe zu, das habe ich ihm bei seiner Verpflichtung so nicht zugetraut. Aber ich lasse mich ja gern positiv überraschen.

Also Kacper, be cool und mach so weiter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bagaasch 54 » 27.07.2015, 12:14


Natürlich freuen wir uns alle,dass Pritsche so einen guten Einstand hinlegte.
:daumen:
Jedoch ist noch nicht mehr passiert.Also sollten wir die Lobgesänge auf ihn noch etwas warten lassen.
Ansonsten wünsche ich ihm weiterhin soviel Torriecher und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor, wie
beim Aufsteiger.Und noch viele Tore für den FCK!
Hängen wir also den Artikel des Kicker nicht zu hoch .Ein Vergleich mit MO sollten wir uns prinzipiell schenken.
:teufel2:



Beitragvon moseldevil » 27.07.2015, 12:25


Kse1985 hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Ich Liebe es einfach kaum macht mal jemand ein gutes Spiel, schon ist er ein Superstar. Przybylko hat die Bälle zwar schön reingemacht hatte aber keinerlei Bindung zum FCK Spiel, ich denke er ist ein klassischer Strafraumstürmer mit dem man nichts anfangen kann, aber solange er die Tore macht kann man damit leben. Am besten am Freitag nachlegen auch wenn es egal ist wer die Tore macht, Braunschwei sah sehr schlecht aus Gestern.

Dein Ernst?
Ironie?

Der schlechteste Kommentar zu einem Spieler und der schlechteste Rückblick auf ein Spiel.

Als einzige Spitze ist er regelmäßig auf die Außen ausgewichen, hat Bälle geholt und behauptet.
Vielleicht habe ich das Spiel auch falsch gesehen, aber wenn er nur so spielfreudig ist in den kommen Spielen und selbst keine Tore schießt, würd es mich freuen.


Diese Kritik hat mich auch erstaunt, weil ich es ganz anders gesehen habe. Ich habe während dem Spiel schon gedacht, dass wir endlich mal wieder einen Stürmer haben, der sich nicht zu schade ist Meter zu machen und selber Bälle zu holen. Das hat mir früher bei Klose schon immer gefallen. Der hat keinen Zweikampf gescheut und viele Bälle selber erobert.
Bild



Beitragvon ohm » 27.07.2015, 12:26


Abgesehen von den vier Toren aus den letzten beiden Spielen: Kacper ackert ohne Ende und geht immer voll auf den gegnerischen Torwart drauf. Er ist ein Glücksgriff, weil er genau das FCK Feeling "immer voll druff" verkörpert.

An ihm werden wir noch viel Freude haben.



Beitragvon Schlossberg » 27.07.2015, 12:29


ohm hat geschrieben:An ihm werden wir noch viel Freude haben.
Das hat Runjaic auch von PH gesagt.
Für KP muss aber mindestens das Zehnfache auf den Tisch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hessenFCK » 27.07.2015, 12:34


Tja, da hat doch der Kicker gleich wieder mal seinen Aufhänger. Ich persönlich würde auch die Kirche mal im Dorf lassen - wobei ich auf der anderen Seite sagen muss, dass was er in Duisburg gezeigt hat, macht Hoffnung. Er war ständig präsent und ist in diesem Spiel mehr gelaufen, als Hofmann in fünf Spielen. Zumindest hat er mal eine Duftmarke gesetzt, die es gilt zu bestätigen.



Beitragvon hessenFCK » 27.07.2015, 12:39


[quote="Perez87"]
Ich Liebe es einfach kaum macht mal jemand ein gutes Spiel, schon ist er ein Superstar. Przybylko hat die Bälle zwar schön reingemacht hatte aber keinerlei Bindung zum FCK Spiel, ich denke er ist ein klassischer Strafraumstürmer mit dem man nichts anfangen kann, aber solange er die Tore macht kann man damit leben. Am besten am Freitag nachlegen auch wenn es egal ist wer die Tore macht, Braunschwei sah sehr schlecht aus Gestern.

...puh, darauf muss man erst mal kommen - keine Bindung zum FCK Spiel. Der schnelle, weite Ball nach vorne über außen - Pritsche steht in der Mitte und macht Klichs Zuspiel rein - keine Bindung?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste