Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon calvin » 26.06.2015, 12:47


Dominique Heintz in der U 21
Köln dankt für die frühe Unterschrift

http://www.sueddeutsche.de/sport/domini ... -1.2538837



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.06.2015, 13:23


calvin hat geschrieben:Dominique Heintz in der U 21
Köln dankt für die frühe Unterschrift

http://www.sueddeutsche.de/sport/domini ... -1.2538837


Super. Danke Domme. Auch der FCK weiß gar nicht wie er Dir danken soll :D

Tatsächlich haben Heintz bei der U-21-EM in Tschechien zwei Spiele in der Gruppenphase genügt, um seinen Marktwert um ein Vielfaches zu steigern. Das weiß auch Stöger. Die Kölner haben rechtzeitig zugeschlagen und Heintz für kolportierte 1,5 Millionen Euro vom Zweitligisten Kaiserslautern losgelöst. So günstig wie vor dem Turnier könnten die Kölner Verantwortlichen ihn nicht mehr verpflichten


Wobei ich mich hier schon frage wo Heintz überragend spielt :?: Hinten solide, im Aufbauspiel oft unterirdisch.
Omnia vincit amor



Beitragvon Eilesäsch » 26.06.2015, 13:24


calvin hat geschrieben:Dominique Heintz in der U 21
Köln dankt für die frühe Unterschrift

http://www.sueddeutsche.de/sport/domini ... -1.2538837


Wir in der Pfalz sind da schon etwas weiter.
Mag sein das sein Marktwert just nach oben schnellt, ich hoffe die Süddeutsche bringt nach der komplett gespielten Saison nochmals einen Artikel raus.
Dann sehen wir wer hier wem dankt.
Gutes Spiel!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2015, 14:25


Naja - ich habe ja auch lange nicht verstanden warum man den Transfer vor der EM abgewickelt hat. Die Begründung kam dann aber ja recht schnell:

Daniel Halfar!

Im Endeffekt sollte man das immer mit Berücksichtigen, wenn man in Zukunft evtl. behauptet, dass Halfar ein Schnäppchen war: Bei den vermuteten 500 000 für Halfar kann man noch die 1-2 Millionen von Heintz mit draufrechnen die man mehr bekommen hätte, wenn der als Stammspieler Europameister werden sollte.



Beitragvon suYin » 28.06.2015, 12:16


Stögers Lob für Heintz: "Er hat mich beruhigt"

Gleich zwei Akteure vom 1. FC Kaiserslautern stoßen zum 1. FC Köln. Obwohl Dominique Heintz noch nicht einmal beim FC trainiert hat, erhält der Innenverteidiger von Peter Stöger ein Lob. Bei Stürmer Simon Zoller sieht der Trainer einen späten Erkenntnisgewinn.


Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uhigt.html



Beitragvon Red Devil » 28.06.2015, 17:54


nzz.ch hat geschrieben:Ciriaco Sforza
Nach dem Tunnel


Nach der Fussballkarriere wurde Ciriaco Sforza nahtlos Trainer in der Super League. Er hetzte und stürzte ab. Jetzt ist er mit Thun wieder da.

von Peter B. Birrer 28.6.2015, 09:00 Uhr

Fussball als ständige Rebellion: Ciriaco Sforza kehrt als Trainer in die Super League zurück. (Bild: Marcel Bieri / Keystone)

Das Leben hatte ein Tempo, als raste Ciriaco Sforza auf der Autobahn. Seine Karriere flackerte 2005 nochmals auf, als der 35-jährige Fussballer in Kaiserslautern wieder einmal gegen einen Trainer aufmuckte und suspendiert wurde. Es gab kein Zurück mehr. Dafür aber ein Vorwärts. Ein paar Monate später wurde er, wie es seinem Selbstverständnis als Spieler entsprach, fast nahtlos Jungtrainer im FC Luzern.

(...)

Sforza wollte alles. Sofort. Jetzt. Und dies nach zwei Jahrzehnten, die ihn nach Kaiserslautern, München und Mailand in die besten Ligen und als Nationalspieler an die WM 1994 und die Euro 1996 geführt hatten. Heute sagt er, dass alles zu schnell gegangen sei.

(...)

Als Spieler legte sich Sforza mit Trainern an, offen, verdeckt, vehement, als Stänkerer, als «Stinkstiefel», wie er bezeichnet wurde. Der Secondo wusste Medien zu nutzen, zu instrumentalisieren, er dachte strategisch und sparte nicht mit Kritik. Oft hintenherum. Man rühmte, dass der Mittelfeldspieler das Spiel lesen und zerlegen könne. Man übertrieb, dass er stets gleichzeitig wisse, was vor ihm und in seinem Rücken passiere. Sforza wusste früh: Ich denke wie ein Trainer. Also kann ich Trainer sein.

«So richtig Angst»

Es ist das Jahr 2015. Sforza ist immer noch Trainer. Oder besser: Er ist wieder Trainer, nicht in Kaiserslautern, München, Zürich oder Basel, sondern in Thun. In einem kleinen Klub und in einem kleinen Stadion. Er habe einen «Neuanfang» hinter sich, sagt er. Sforza, der ewig starke Spieler, der Grosskotz, der stabile, geerdete Leader? Er, der sich vor Fernsehkameras arrogant gebärdet? Das war einmal. (...)


zu nzz.ch
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.06.2015, 23:48


Luis Robles spielt grade auf Eurosport bei Red Bull New York gegen New York City FC. In den US Sport passen die ja gut. Die Stimmung ist fast spielbezogener als bei uns :lol:

Und was noch auffällt, es wird nicht so mädchenhaft rumgekugelt wie bei uns in Deutschland. Den Amis kann mal halt so weichei Gehabe nicht verkaufen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.06.2015, 14:05


Scheinbar stehen die Chancen nicht schlecht, dass der FCK noch einen kleinen Nachschlag aus der Trapp Geschichte bekommt. Der Wechsel wird wahrscheinlicher:

Frankfurts neuer (alter) Coach Armin Veh will endlich Klarheit in der Causa Kevin Trapp. Der Stammkeeper der Eintracht soll kurz vor dem Abschied zum französischen Meister Paris St. Germain stehen. Derzeit laufen laut "kicker" Verhandlungen über die Ablösesumme. Bei einem Angebot von mindestens zehn Millionen Euro darf Trapp wohl gehen. Sein Nachfolger bei den Hessen steht schon bereit.


https://de.eurosport.yahoo.com/news/bun ... --sow.html
Omnia vincit amor



Beitragvon Benutzernamen » 30.06.2015, 22:50


Lautern kriegt bei jedem Wechsel seiner Spieler, die zwischen dem 13. und 23 Lebensjahr ausgebildet wurden, eine entsprechende Beteiligung. Und Trapp wird auf jeden Fall wechseln. Früher oder später.



Beitragvon Thomas » 30.06.2015, 23:12


Milan Sasic arbeitet wieder beim 1. FC Saarbrücken (als Sportdirektor oder sowas ähnliches). Und Nenad Bjelica ist nicht mehr Trainer von Austria Salzburg, sondern (schon seit einem Jahr) vom italienischen Zweitligisten Spezia Calcio.

DFB hat geschrieben:1. FC Saarbrücken
Milan Sasic wird Leiter der Lizenzspielerabteilung


Milan Sasic, der von September 2013 bis Februar 2014 den Trainerposten beim 1. FCS ausgeübt hatte, kehrt ebenfalls nach Saarbrücken zurück. Der 56-jährige Kroate ist zukünftig als Leiter der Lizenzspielerabteilung und Mitglied der Geschäftsführung tätig.

Sasic, Schwiegervater von Nationalstürmerin Celia Sasic, bringt viel Erfahrung mit. In Deutschland arbeitete er zuvor schon als Trainer bei der TuS Koblenz, die er durch zwei Aufstiege aus der Oberliga bis in die 2. Bundesliga führte, beim 1. FC Kaiserslautern, den er vor dem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit bewahrte, und beim MSV Duisburg, mit dem er 2011 das DFB-Pokal-Finale erreichte.

http://www.dfb.de/news/detail/falko-goe ... en-126138/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 01.07.2015, 06:26


Der Trappwechsel nach Paris geht in die entscheidende Phase.
Die Eintracht will 10 Mio. haben.
PSG will maximal 8 Mio.bezahlen.
Könnte mir vorstellen, dass Trapp bereit wäre einige Euros zu zahlen. Er soll schon vor Wochen in Paris gewesen sein um zu verhandeln. Für mich verständlich, da er so schnell nicht mehr so eine Gelegenheit bekommen wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Eintracht von den 10 mio. runtergeht um Trapp keine Steine in den Weg zu legen.
Veh drängt auf eine schnelle Entscheidung.

Quelle:hr-online und tm.de



Beitragvon paulgeht » 01.07.2015, 10:29


Bitterer Tag endet für Kadlec mit Happy End

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die deutsche Nationalmannschaft am 1. Juli 1990 zum dritten Male hintereinander das Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht hatte. Am Ende musste allerdings mächtig gezittert werden, ehe die Tschechoslowakei mit einem 1:0 im Viertelfinale ausgeschaltet wurde.

(...)

FCK und Kadlec - die zwei Gewinner

Ein Transfer, der sich für beide Seiten mehr als auszahlte. Mit Kadlec als Abwehrorganisator wurde Kaiserslautern 1991 sensationell Deutscher Meister vor Bayern München. Sieben Jahre später wiederholte Kadlec mit Kaiserslautern dieses Kunststück. Zudem auf ganz besondere Weise: Die Roten Teufel, die 1996 als DFB-Pokalsieger erstmals aus der Bundesliga abgestiegen waren, marschierten als Aufsteiger zur Meisterschaft durch. Das ist in der Bundesliga-Historie einmalig! "Ich hätte nie gedacht, dass ich acht Jahre in Deutschland bleibe", erklärte Kadlec bei seinem Abschied in der Pfalz. Fazit: Mit dem Aus in Mailand hatte für Miroslav Kadlec die erfolgreichste Zeit seiner Karriere begonnen.

Quelle und kompletter Text: kicker.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Red Devil » 01.07.2015, 11:08


In der heutigen Sport Bild (Printausgabe) ist ein Interview mit Tobias Sippel. Darin macht dieser Stefan Kuntz und Markus Schupp schwere Vorwürfe, das man mit ihm nicht verlängert hat. Desweiteren kann Sippel nicht verstehen, das man Spieler wie Orban und Heintz mit wenig Ablöse gehen läßt und einen Halfar (mit dem der gute Tobi gut befreundet ist) verpflichtet, auch wenn der älter wie Tobi ist.

Zum Schluss meint Sippel noch, das er auch wenn er jetzt ein Fohlen ist, immernoch FCK-Fan wäre und auch gerne zurückkommen wird, wenn Kuntz und Schupp da oben nicht mehr das Zepter schwingen würden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2015, 12:24


paulgeht hat geschrieben:Bitterer Tag endet für Kadlec mit Happy End



Schöner Artikel über unseren Miro. Einfach ein toller Kerl. :)

Wusste gar nicht, dass wir damals erst an Jan Kocian dran waren, der ja auch ein guter Libero war. Wieder was gelernt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon suYin » 01.07.2015, 18:59


Demirbay auf Instagram hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die neue Saison in Hamburg, werde aber auch zu schätzen wissen was ich dem 1.FCK alles zu verdanken habe. Danke an das ganze Trainer-Team, das mich innerhalb von 10 Monate so weiter gebracht hat. Danke an meine Mannschaftskameraden, war eine tolle Zeit. Und vor allem Danke an die Fans auf dem Betzenberg! Ihr gehört sicher unter den besten Fans der ganze Bundesliga und ich hoffe ich kann eure Choreos bald auch in der 1.Bundesliga sehen. Diese Saison bei Kaiserslautern war definitiv die richtige Entscheidung.


Quelle: https://instagram.com/p/4lmb5IkIXz/



Beitragvon EchterLauterer » 01.07.2015, 19:31


paulgeht hat geschrieben:Bitterer Tag endet für Kadlec mit Happy End



Ich fands immer wieder beeindruckend, wie dieser relativ langsame Spieler einfach schon da war, wo der Ball hinkam. Und seine Zweikampfbilanz war grandios!

Einer unserer ganz Großen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon joachimo » 04.07.2015, 12:32


Wir sollten ihn nicht ganz aus dem Auge verlieren :

Rheinische Post hat geschrieben:"Einfach eine Nummer größer als in Lautern"

Mönchengladbach. Borussias neuer Torwart Tobias Sippel (27) spricht über seine Vorfreude auf Gladbach, seine Hochzeit, traditionelle Werte, seine Entscheidung für Gladbach und und seine Ziele.

Herr Sippel, sind Sie schon gut angekommen in Mönchengladbach?

Tobias Sippel Ja, das kann man sagen. Wir haben schon vor unserer Hochzeit alles geregelt mit dem Umzug, es fehlt nur noch die Küche, dann sind wir durch. Wir haben ein schönes Haus in Gladbach gefunden, das auch nicht weit weg ist vom Stadion. Wir haben uns schon lange auf den Wechsel gefreut. Meine Frau studiert zwar noch Maschinenbau in Kaiserslautern, sie wird ihr Studium aber nun von hier aus machen. Ich bin gut befreundet mit dem Torwart des VfL Bochum, Manuel Riemann, der auch mit seiner Freundin in Gladbach wohnt, mit den beiden haben wir uns schon öfter getroffen. Und wir finden sicher auch schnell in der Mannschaft Anschluss. Zumal uns Uwe Kamps, als wir uns vor zwei Monaten mal getroffen haben, schon die Stadt und alles Wichtige gezeigt hat.

Sie haben erst vor wenigen Wochen geheiratet. Wie fühlt sich das an?

Sippel Wir haben schon vor einem Jahr standesamtlich geheiratet. Aber es war schon etwas Besonderes, jetzt auch kirchlich zu heiraten. Es war alles recht traditionell und hat sehr viel Spaß gemacht.

Sind Ihnen traditionelle Werte wichtig?

Sippel Ich habe das von zu Hause aus mitgegeben bekommen. Wir haben daheim in Bad Dürkheim eine große Bäckerei und ich habe auch das Bäckerhandwerk gelernt. Meine Eltern haben damals gesagt, bevor ich meine Profilaufbahn starte, soll ich eine Ausbildung machen. Man weiß ja nie, wie es sich im Fußball entwickelt. Ich habe die Ausbildung durchgezogen, auch wenn es in den letzten zwei Jahre etwas anstrengend war: Morgens um zwei bin ich mit dem Roller losgefahren, habe um drei Uhr angefangen bis neun oder zehn Uhr, danach war Training. Da war ich schon manchmal am Limit. Ich habe dann einen Profivertrag unterschrieben - aber die Ausbildung noch zu Ende gemacht.
(...)

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5212909


Grüße
J.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.07.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt und verschoben in Ehemaligen-Thread.



Beitragvon SEAN » 04.07.2015, 17:04


Derstroff hat sich der U23 von den Deppen angeschlossen.

http://www.transfermarkt.de/julian-maur ... eler/87650
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 04.07.2015, 17:36


SEAN hat geschrieben:Derstroff hat sich der U23 von den Deppen angeschlossen.

http://www.transfermarkt.de/julian-maur ... eler/87650


Hier noch der Bericht vom Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nz-ii.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon suYin » 05.07.2015, 17:01


Nach unseren Informationen wechselt Schalkes Sidney Sam auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt. Zunächst für ein Jahr. Frankfurt erhält zudem eine Kaufoption.


Quelle Sky: https://www.facebook.com/SkySportNewsHD ... =1&theater



Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 17:18


Jeff Strasser kehrt demnächst auf den Betze zurück. :teufel2:

Ex-Fußball-Profi absolviert ein Praktikum
Strasser als Hospitant beim 1. FCK

Fola-Trainer mehrere Wochen auf dem Betzenberg

(bob) - Jeff Strasser wird im August für drei Wochen ein Praktikum als Hospitant beim deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern absolvieren.

Wie der "Kicker" berichtet, möchte der ehemalige Fußballprofi und heutige Fola-Coach im Rahmen seiner Ausbildung zum Trainer von Kosta Runjaic lernen.

Da die BGL Ligue für Fola am 2. August mit einem Auswärtsspiel in Differdingen beginnt, wird der 40-Jährige jedoch nicht die komplette Woche in Kaiserslautern verbringen.

In der Champions-League-Qualifikation trifft Fola Esch bereits in der kommenden Woche auf Dinamo Zagreb, bevor das Rückspiel am 21. Juli vor heimischer Kulisse ausgetragen wird.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.wort.lu/de/sport/ex-fussball ... 6a8ce5c4b1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.07.2015, 00:28


Sofort wiedereinstellen.....
Ein 'Champions league-qualifikationstrainer' :D
Sehr schön,jeff

Ich würde ihm den ' Champions league Trainer' gönnen.

Vielleicht kann ja der unsrige was vom Jeff lernen?

Gn8



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2015, 16:45


Trapp besteht den Medizincheck in Paris.
Sam besteht den Medizincheck in Frankfurt nicht.(Rückenprobleme)



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2015, 18:11


http://www.fck-blog.de/dubbepass-der-fc ... 6-07-2015/
Hier der Link über ein Interview mit Stefan Kuntz auf dem Altstadtfest Kaiserslautern vom 5.7.2015.
Es geht u.a. um ehemalige Spieler, den neuen FCK usw.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.07.2015, 21:54


Laut Transfermarkt.de hat Martin Amedick ganz still und leise (oder habe ich das verpasst?) seine Karriere beendet. Finde ich immer noch sehr Schade wie sein Weg gelaufen ist damals. Traurig, dass er nie einen Abschied bei uns bekommen hat. Dick bekommt ja immerhin diese Runde die Chance noch ne Runde Applaus abzuholen. Ich drücke Martin die Daumen, dass er im Leben nach dem Fußball sein Glück findet.

http://www.transfermarkt.de/martin-amed ... ieler/1323
Omnia vincit amor




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste