Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon bbBowser » 01.07.2015, 18:59


DerWesten hat geschrieben:Alomerovic will in Kaiserslautern durchstarten

Das Trikot ist rot, nicht mehr schwarzgelb. Die Menschen sprechen pfälzisch, nicht mehr „Pott“. Und der Kampf ums Tor tobt nicht mehr in der 3. Liga, sondern in Liga 2. Für den früheren BVB-II-Keeper Zlatan Alomerovic ist beim 1. FC Kaiserslautern alles neu und aufregend. Die "Nummer 1“ ist das Ziel.

Wenn es in Deutschland so etwas wie einen Torwart-Schmied gibt, dann ist das Gerry Ehrmann. Der frühere Keeper des 1. FC Kaiserslautern, als Spieler immerhin Deutscher Meister und Pokalsieger, ist in seinem zweiten Leben fast noch erfolgreicher als im ersten. Tim Wiese, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Kevin Trapp und der heutige BVB-Keeper Roman Weidenfeller wuchsen unter seiner Anleitung am Betzenberg zu Bundesliga-Torhüter heran. Die Vita des 56-jährigen Torwarttrainers der "Roten Teufel" ist beeindruckend.

(...)


Quelle und kompletter Text: DerWesten
Zuletzt geändert von suYin am 01.07.2015, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag bearbeitet. Danke für`s Einstellen!



Beitragvon herzblut1987 » 01.07.2015, 19:34


Das Paket aus Witten wie feil hört sich das den an :daumen: also ich habe mich n bisschen über ihn informiert von ne bvb kumpel der redet nur positives... ich glaube irgendwie er wird unsere neue nr1...muss zugeben bin nicht so pro Müller...



Beitragvon hierregiertderfck » 01.07.2015, 19:48


Erst habe ich den Wechsel nicht als so positiv empfunden, jedoch ist es womöglich besser, wenn sich zwei jüngere Keeper um die Nr.1 streiten als einen zu holen, der nicht mehr wirklich den Anspruch hat, die Nr. 1 zu sein.

Möge der bessere im Tor stehen. :daumen:



Beitragvon BetzeBubFT » 01.07.2015, 22:09


Für mich ist das kein großer Zweikampf, da Zlatan in so gut wie jeder Kategorie besser ist.
Mein Kollege ausm Pott, der MSV Fan ist, hat ihn oft spielen sehen in Liga 3. Er meint der ist unnormal gut.
Dann durfte ich mir mein eigenes Bild in Herxheim machen.
Ich sage mal so. Das sowohl Zlatan als auch Pollerpeck deutlich besser auf der Linie waren, müsste hier jedem klar sein. Müller ist ziemlich schlecht auf der Linie, für einen Profi. Da sah man in den Spielen, das sah man bei Spielen beim Aufwärmen. Er ist zu langsam in der Ecke, gerade bei flachen Bällen, der fällt in Zeitlupe. Seine Stärke war ja aber auch eigentlich die Strafraumbeherrschung und das rausrennen. Ganz ehrlich. Zlatan macht in jeglicher Hinsicht den besseren Eindruck.
Besser auf der Linie und auch mehr Ausstrahlung. Zlatan und Pollerspeck wirkten total motiviert, Müller total lustlos, was eben seine Aura ist was nicht so sein muss, aber allein das er so auf Fans wirkt..
Und eine der wichtigsten Punkte..
Müller macht den Eindruck, als würde er nie von den Fans akzeptiert werden. Beim kleinsten Fehler, wird die Flut von Hatern los gehen. Ich glaube nicht, das er wie Sippel und Trapp, diesen bedingungslosen Support hätte, er erinnert mich eher an Robles damals.
Das wir hinter unserem Verein stehen KLAR, mit bedingungslosem Support meine ich, das er nicht sofort zerstört wird, wenn er patzt.
Auch Sippel wurde kritisiert, allerdings hatte Tobi 50:50 Fanlager aus Fans und Hater.
Hier findet man allerdings kaum einen, er sich für den Marius ausspricht und wenn ich hier doch zitiert werde, dann wohl nur, damit hier blos kein FCK Spieler in der Kritik steht.
Ich sehe Zlatan ganz klar als Nummer 1. Von der Sympathie, über die Skills, bis hin zur Akzeptanz. Ich glaube das erste Mal seit Trapp, hätten wir wieder einen im Kasten, bei dem wir nicht zittern müssen, wenn der Ball zu ihm zurück gespielt wird.
Bleibt nur noch die Frage ob sich die West wieder dumm anstellt, bei einem 5 silbigen Nachnamen, wenn die Mannschaftsaufstellung genannt wird. :lol:
A-lo-me-ro-vic



Beitragvon hierregiertderfck » 01.07.2015, 22:42


Müller konnte auch nicht wirklich komplett überzeugen, deshalb ist sich niemand so sicher mit ihm.

In Bochum hat er seine Sache in meinen Augen gut gemacht. Gegen Darmstadt hat er einen Elfmeter verschuldet, aber keinen Vorwurf verdient, weil es eigentlich keiner war. Jedoch muss er bei dem anderen Gegentreffer rauskommen und den Winkel verkürzen und das Tor aus der Distanz musste er auch ganz klar haben.

Gegen Pauli sah es beim ersten Tor so aus, als hätte er da rauskommen können. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, ging alles sehr schnell. Er kam auch erst vielleicht zwei Schritte aus, stand dann so, dass das kurze Eck komplett offen war und war dann natürlich fast schon geschlagen. Sah jetzt nicht sooo glücklich aus, aber natürlich kein Torwartfehler in dem Sinne. Ist mir auch in mehreren Situationen aufgefallen, dass er mit dem Herauslaufen zögert (auch in der Situation in Darmstadt, wo es Elfmeter gab, wenn ich mich recht erinnere), während Sippel meist gedankenschnell war und auf den Ball oder den Gegner zustürmte. Wahrscheinlich vor allem eine Sache, die mit fehlender Praxis bzw. Unsicherheit zusammenhängt. Da neigt man dazu, vielleicht den Sekundenbruchteil zu lange zu zögern und das fällt gerade im Profibereich, wo das Spiel extrem schnell werden kann, auf.

Vieles im Tor ist auch Kopfsache. Da ist es für einen unerfahrenen Keeper umso schwerer in einer solchen Endphase ins Team zu rutschen.

Vielleicht würde/ wird sich Marius Müller mit entsprechender Spielpraxis noch machen, aber kann man finde ich jetzt noch nicht 100%ig sagen mit so wenigen Einsätzen.

Mir egal wer letztlich im Tor steht- ich hoffe er macht seine Sache gut!



Beitragvon BetzeBubFT » 01.07.2015, 22:49


hierregiertderfck hat geschrieben:Müller konnte auch nicht wirklich komplett überzeugen, deshalb ist sich niemand so sicher mit ihm.

In Bochum hat er seine Sache in meinen Augen gut gemacht. Gegen Darmstadt hat er einen Elfmeter verschuldet, aber keinen Vorwurf verdient, weil es eigentlich keiner war. Jedoch muss er bei dem anderen Gegentreffer rauskommen und den Winkel verkürzen und das Tor aus der Distanz musste er auch ganz klar haben.

Gegen Pauli sah es beim ersten Tor so aus, als hätte er da rauskommen können. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, ging alles sehr schnell. Er kam auch erst vielleicht zwei Schritte aus, stand dann so, dass das kurze Eck komplett offen war und war dann natürlich fast schon geschlagen. Sah jetzt nicht sooo glücklich aus, aber natürlich kein Torwartfehler in dem Sinne. Ist mir auch in mehreren Situationen aufgefallen, dass er mit dem Herauslaufen zögert (auch in der Situation in Darmstadt, wo es Elfmeter gab, wenn ich mich recht erinnere), während Sippel meist gedankenschnell war und auf den Ball oder den Gegner zustürmte. Wahrscheinlich vor allem eine Sache, die mit fehlender Praxis bzw. Unsicherheit zusammenhängt. Da neigt man dazu, vielleicht den Sekundenbruchteil zu lange zu zögern und das fällt gerade im Profibereich, wo das Spiel extrem schnell werden kann, auf.

Vieles im Tor ist auch Kopfsache. Da ist es für einen unerfahrenen Keeper umso schwerer in einer solchen Endphase ins Team zu rutschen.

Vielleicht würde/ wird sich Marius Müller mit entsprechender Spielpraxis noch machen, aber kann man finde ich jetzt noch nicht 100%ig sagen mit so wenigen Einsätzen.

Mir egal wer letztlich im Tor steht- ich hoffe er macht seine Sache gut!

Mir im Endeffekt auch egal, Hauptsache er hält gut. Wenn Marius am 1. Spieltag Top abliefert, nehme ich alles sofort wieder zurück, glaube zwar das Zlatan am Ende das Rennen macht, aber wenn es Müller am Ende wird auch gut, wenn er auch abliefert :lol:



Beitragvon hierregiertderfck » 01.07.2015, 23:18


So sieht's aus. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Den Eindrücken hier nach zu urteilen, ist es schonmal beruhigend dass wir mit Zlatan noch einen guten Keeper dazugewonnen haben.

Ich selbst konnte mir leider noch kein Urteil bilden, da muss ich euch mal vertrauen. :D :wink:



Beitragvon Kuhardter » 02.07.2015, 00:04


Müller wird nicht zu unrecht zu Leno,ter Stegen und Horn ins Training der U21 Nationalmannschaft eingeladen, so schlecht wie viele hier machen kann er nicht sein, ganz zu schweigen davon dass Ehrmann ebenso viel von ihm hält....was wir bisher von ihm gesehen haben lag wohl viel mehr an seiner Nervösität und mit Verlaub, der Hellste scheint er mir auch nicht zu sein^^ Bin trotzdem überzeugt dass er seinen Weg gehen wird und Alomerovic ein zweiter Hohs werden wird, meine Meinung.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.07.2015, 00:31


Gerry wird den Richtigen in den Kasten stellen.
Die einzige Position auf der ich mir keine Gedanken mache bzw. dass der Falsche spielt.



Beitragvon ohm » 02.07.2015, 02:05


Kuhardter hat geschrieben:Müller wird nicht zu unrecht zu Leno,ter Stegen und Horn ins Training der U21 Nationalmannschaft eingeladen, so schlecht wie viele hier machen kann er nicht sein, ganz zu schweigen davon dass Ehrmann ebenso viel von ihm hält....was wir bisher von ihm gesehen haben lag wohl viel mehr an seiner Nervösität und mit Verlaub, der Hellste scheint er mir auch nicht zu sein^meine Meinung.


täusch dich nicht. Der ist cleverer, als du denkst. Wie so mancher beim einst stolzen FCK. :|



Beitragvon Yves » 02.07.2015, 10:17


Kuhardter hat geschrieben:(...)mit Verlaub, der Hellste scheint er mir auch nicht zu sein^^ (...)


Mit Verlaub, der Junge hat Gerrys Flugschule überlebt! Bis jetzt ...
Ich will Dich mal sehen, wenn Dir Gerry 10 Bälle aus kürzester Entfernung mit vollspann gegen den Schädel schiesst ... :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 02.07.2015, 13:48


Yves hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:(...)mit Verlaub, der Hellste scheint er mir auch nicht zu sein^^ (...)
Ich will Dich mal sehen, wenn Dir Gerry 10 Bälle aus kürzester Entfernung mit vollspann gegen den Schädel schiesst ... :teufel2:


Aber heller macht das nicht. :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2015, 15:55


Yves hat geschrieben:Mit Verlaub, der Junge hat Gerrys Flugschule überlebt! Bis jetzt ...
Ich will Dich mal sehen, wenn Dir Gerry 10 Bälle aus kürzester Entfernung mit vollspann gegen den Schädel schiesst ... :teufel2:


Untalentiert ist er sicher nicht, aber Gerry muss ihm noch beibringen, sich vor wichtigen Spielen nicht in die Hose zu machen. Wenn ich da an das Leipzig Spiel denke... Ich habe, glaube ich, noch nie einen Torwart gesehen, dem die Angst so sehr ins Gesicht geschrieben stand. Da konnte Marius einem wirklich leid tun.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 02.07.2015, 15:57


ohm hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:Müller wird nicht zu unrecht zu Leno,ter Stegen und Horn ins Training der U21 Nationalmannschaft eingeladen, so schlecht wie viele hier machen kann er nicht sein, ganz zu schweigen davon dass Ehrmann ebenso viel von ihm hält....was wir bisher von ihm gesehen haben lag wohl viel mehr an seiner Nervösität und mit Verlaub, der Hellste scheint er mir auch nicht zu sein^meine Meinung.


täusch dich nicht. Der ist cleverer, als du denkst. Wie so mancher beim einst stolzen FCK. :|


...wäre mir recht, wenn sonst alles stimmt - Gerd Müller war auch nicht der Hellste, doch was für ein Fußballer... :D Bei Poldi kann man ja auch nicht sagen, dass es hell um ihn ist...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste