Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 28.05.2015, 16:10


Bei Matmour stehen die Zeichen auf Trennung

Wenn nach Saisonende nur noch die Relegationsteilnehmer Pflichtspiele absolvieren, geht es auf dem Transfermarkt umso heißer zu. Gerade auch beim 1. FC Kaiserslautern wird sich in diesem Sommer viel tun. Allerdings eher nicht zum Vorteil des Pfälzer Traditionsklubs, dem ein großer Umbruch bevorsteht.

Nach dem zum dritten Mal in Folge verpassten Bundesliga-Aufstieg besitzt der FCK auf dem Transfermarkt aktuell nicht die besten Karten. Einerseits, um Leistungsträger zu halten, andererseits, um im Wettkampf mit Erstligisten und anderen Spitzenvereinen der 2. Liga Verstärkungen zu verpflichten. Vorstandsboss Stefan Kuntz räumte nach dem Saisonfinale gegen Ingolstadt ein, mit dem eigenen Lizenzspieleretat von etwa elf Millionen Euro "nicht mehr zu den Top 5 der Liga" zu gehören und rechnet daher damit, "Leistungsträger abgeben zu müssen".

Aus gutem Grund. Gerade in Bezug auf die begehrtesten Akteure aus den eigenen Reihen, sind den Pfälzern nämlich in einigen Fällen die Hände gebunden. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle Transfergerüchte rund um den 1. FC Kaiserslautern
- Transfer-Ticker: Alle kleinen und großen Updates von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 28.05.2015, 16:19


Dieser Thread mal als kleines "Auf einen Blick" einiger aktueller Transfergerüchte. Hier kann über die Kaderplanung im Allgemeinen diskutiert werden.

Zu den meisten Einzelthemen haben wir außerdem separate Threads:


- Gespräche mit Karim Matmour vertagt
- Jean Zimmer zu Rasenballsport Leipzig?
- Dominique Heintz zu Rasenballsport Leipzig / zu Borussia Mönchengladbach?
- Willi Orban zu Eintracht Frankfurt / zu Borussia Mönchengladbach? / zum 1. FC Köln?
- Alexander Ring zu Eintracht Frankfurt?
- Simon Terodde von Bochum zum FCK?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2015, 17:23


Hiermal zur Ãœbersicht alle beim FCK 2015 in Liga und Pokal eingesetzten Spieler mit Einsatzzeiten in Minuten und Prognose, nach aktuellem Meldungstand, wer bleibt und wer geht.

schwarz = bleibt
dunkelrot = geht vielleicht
rot = geht sicher

Orban 1345 weg?
Zimmer 1284 weg?
Schulze 1272
Ring 1262 weg?
Löwe 1189
Heubach 1180
Karl 1118
Sippel 990 weg
Hofmann 986
Matmour 843 weg?
Zoller 834 weg
Demirbay 694 weg
Stöger 690 weg
Jenssen 583
M.Müller 480
Heintz 467 weg?
Fomitschow 319
Jacob 274
Klich 230
Thommy 124
Younes 55 weg
Schindele 35
- Frosch Walter -



Beitragvon fcklautern » 28.05.2015, 17:50


Tja das sind nunmal die Auswirkungen des wiedermal verpassten Aufstiegs. Es war sowas von klar und genau deswegen regt es mich auch nach wie vor auf. Man hatte dieses Jahr die große Chance wirklich mal eine Mannschaft mit Potential zusammenzuhalten, die Marktwerte zu steigern und eventuell im nächsten Jahr dann richtige Ablösesummen zu generieren.

Schön, dass jetzt auch noch bei Zimmer eine 2,5 Mio Ausstiegsklausel rauskommt. Da kann man nur hoffen er wechselt (so er denn überhaupt will) zu einem international spielenden Club.



Beitragvon wernerg1958 » 28.05.2015, 17:52


Aus meiner Sicht ist die Analyse der Saison doch schon gemacht, man wußte zu Beginn nicht wohin die Reise geht was für fast alle Verein gilt! Aber man wußte 6-7 Spieltage vor Schluß was gehen kann, ja was eigentlich hätte gehen müßen!
Man kannte doch die Verträge der Spieler und ihr Interesse, oder?
Nur kommt da eine ganz wichtige Geschichte: der Spieleretat wäre ja nicht viel größer geworden, und woher das Geld nehmen für einen teureren Kader, für eine höhere Stadionmiete? ( In Liga 1 )
Dennoch wenn ich als Spieler und Trainer die Chance habe aufzusteigen muß der Wille da sein, daß dies in meinen Arbeitspapieren steht!
Der FCK hat sich selbst um alles gebracht, dafür sind verantwortlich alle vom AR bis zum Zeugwart quasi.
Klar stellt sich ein Kuntz nach dem verpassten Aufstieg hin und sagt ich warte mal wer alles anruft... weil er diese Anrufe braucht, weil seit Jahren ein Missmanagement betrieben wird und dies Kurzfristig in Liga2 kaschiert werden kann, durch die Verkäufe von Spielern! Und nächste Saison wird das Glück wieder solche Spieler im Kader zu haben nicht mehr in dieser Größenordnung vorhanden sein. Der Nichtaufstieg ist das finanzielle Desaster des Vereins in allen Belangen.
Es wurde in den letzten Jahren zu viele Fehler von den Vorständen und dem Aufsichtsrat gemacht, auch von den Mitgliedern ( JHV und Wahlen man hat sich blenden lassen.) Auch nicht zuletzt durch Spielerberater. Der FCK unser FCK wird doch gar nicht mehr ernstgenommen.( siehe Schiedsrichter entscheidungen z.B.) Und warum haut ein Sponsor wieder ab wenn doch angeblich alles so toll gelaufen ist? Und den Trainer werden wir sicher nicht abgeworben bekommen, mit dem was er sich in den letzten Spielen geleistet hat, in der Außendarstellung und bei der Aufstellung Taktik/System. Also es wird ein sehr spannender Juni.................................. :nachdenklich:
iV



Beitragvon Rubert 1848 » 28.05.2015, 18:11


Tja, so viel zu den Themen Konstanz, Kontinuität, Entwicklung der Mannschaft und nachhaltiger Aufbau.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2015, 18:18


:shock:
Aus neugierde habe ich einmal da http://www.bundesliga.de/de/liga2/scorer/ reingeschaut.

Matmour IST unser Top Scorer !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon f.walter2002 » 28.05.2015, 18:21


Am besten bis zum ersten Spieltag sich abschotten, keine DBB, kein Teletext, kein Kicker...

ist ja der reinste Alptraum, mit welchen Transferneuigkeiten man hier konfrontiert wird.

Matmour sollte mE bleiben, ein Spieler mit Erfahrung und Stallgeruch.



Beitragvon AlbiundIssi » 28.05.2015, 18:23


Lonly Devil hat geschrieben:Matmour IST unser Top Scorer !!!!


in der hinrunde: ja - in der rückrunde... *räusper...
8-)



Beitragvon bazi » 28.05.2015, 18:39


Hoffe immer noch, dass man sich mit Matmour einigt, er ist halt sehr wichtig für das Team. Ansonsten werden wir auch nächste Saison ne schlagkräftige Truppe haben.ganz wichtig ist endlich mal wieder ein Top-Scorer, ein Stürmer, der Tore macht.



Beitragvon Gargamel » 28.05.2015, 18:43


irgendwie komisch, erst sagt man, dass man nicht aufsteigen muss und sich eine Mannschaft erst noch finden muss etc. und auf einmal bricht alles auseinander und sogar der Trainer steht zur Disposition :?:



Beitragvon daachdieb » 28.05.2015, 18:51


Gargamel hat geschrieben:auf einmal bricht alles auseinander und sogar der Trainer steht zur Disposition

Sagt wer? Ah, der kicker. Na dann.
Bisher sind außer den Leihspielern nur Sippel (bekannt seit Wochen) und Orban (bekannt seit Wochen) weg.
Alles andere ist momentan Geklapper und das gehört bekanntlich zum Geschäft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ollirockschtar » 28.05.2015, 18:57


daachdieb hat geschrieben:
Gargamel hat geschrieben:auf einmal bricht alles auseinander und sogar der Trainer steht zur Disposition

Sagt wer? Ah, der kicker. Na dann.
Bisher sind außer den Leihspielern nur Sippel (bekannt seit Wochen) und Orban (bekannt seit Wochen) weg.
Alles andere ist momentan Geklapper und das gehört bekanntlich zum Geschäft.


Orban????? Weisst du mehr????
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon daachdieb » 28.05.2015, 19:01


ollirockschtar hat geschrieben:Orban????? Weisst du mehr????

Nee, aber würde mich schon schwer wundern, wenn da noch Spielraum wäre.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon 4betze » 28.05.2015, 19:07


Und jetzt noch Heintz und Zimmer zu Leipzig , das trifft mich tief :cry:



Beitragvon Oracel » 28.05.2015, 19:17


Kommt als nächste Info dass der FCK Pleite ist?
Man wusste ja dass es so kommt wie es gerade ist.
Also viel Spass beim RB und sonst wo...
Unbedingt Reisende soll man nicht halten...



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2015, 19:26


AlbiundIssi hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Matmour IST unser Top Scorer !!!!


in der hinrunde: ja - in der rückrunde... *räusper...
8-)

Doppelräusper ... :oops:
Dann war die Hinrunde ausreichend, damit er über den gesamten Saisonverlauf unser Top Scorer bleibt.

Das ergibt, ganz nebenbei, nicht gerade ein gutes Bild von unserer Offensive. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon millionen-olly » 28.05.2015, 20:55


Das ergibt, ganz nebenbei, nicht gerade ein gutes Bild von unserer Offensive. :nachdenklich:[/quote]

Das meine ich auch. Mit solchen Werten kann man ihn sicherlich ersetzen, wenn es notwendig ist.
Die Werte muß man mal "sportlich" sehen.
Selbst der HSV hat einen Top-Scorer :lol: :lol: :lol: (Olic: 0 Vorlagen - 7 Tore) :daumen: :daumen: :daumen:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:



Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2015, 20:59


So gern ich Matmour als Typ finde, aber aus sportlichen Gesichtspunkten würde mich eine Weiterbeschäftigung wundern. Und ich brauche keinen Verweis darauf, dass er unser Top-Scorer ist. Für einen Mann mit seiner Erfahrung kommt einfach zu wenig und er trifft zu oft die falschen Entscheidungen. Ist nur meine Meinung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2015, 21:14


millionen-olly hat geschrieben:
Das ergibt, ganz nebenbei, nicht gerade ein gutes Bild von unserer Offensive. :nachdenklich:


Das meine ich auch. Mit solchen Werten kann man ihn sicherlich ersetzen, ...

Nicht, dass der Hinweis auf den "Top Scorer" komplett falsch verstanden wird:

Setzt einmal den Wert von Matmour auf den Rest unserer Offensive um.
Es bleibt nicht mehr viel übrig. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 28.05.2015, 21:17


Kessel hat geschrieben:Und wenn die anderen dann doch weg sind, fällt dir bestimmt trotzdem noch was ein, gelle?

Klar, dann war der Trainer Schuld.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Höllenschlange » 28.05.2015, 21:20


Matmour ist nicht nur unser TopScorer, sondern der feinste Techniker der 2. Liga. Er kann beidseitig Mittelfeld und Sturm spielen. Zudem ist er ein ganz passabler Rechtsverteidiger. Er ist menschlich top und im Team geschätzt. Er würde Gehaltseinbußen hinnehmen und das Wichtigste: er spielt gerne für den FCK und möchte bei uns bleiben. Auf was um Himmels Willen wartet unser Chefblender denn noch? Matmour wäre der Erste gewesen, mit dem ich verlängert hätte.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon ollirockschtar » 28.05.2015, 21:22


daachdieb hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Und wenn die anderen dann doch weg sind, fällt dir bestimmt trotzdem noch was ein, gelle?

Klar, dann war der Trainer Schuld.


:lol: :lol: :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ein treuer fck fan » 28.05.2015, 21:29


geht es noch weiter berg ab als befürchtet ??? dieses missmanegment in lautern sucht seines gleichen.



Beitragvon ollirockschtar » 28.05.2015, 22:30


Ja Olli, hab mal gerade deine Beiträge gecheckt: davon 70 % Quotes von Daachdieb mit "Stimme voll zu" oder "absolut korrekt" oder du lachst über seine Sprüche. Ergo, du bist Daachdieb um dir selbst einen zu blasen oder du bist sein heimlicher Speichellecker. Egal wie man es dreht, ihr habt beide (?) den Knall nicht gehört. Oh warte: :lol:[/quote]

Weder das eine noch das andere, sorry. Was Is dein Problem. Davon abgesehen bin ich mit Sicherheit nicht immer seiner Meinung. Und wie kommst du auf 70%?bullshit
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste