Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.05.2015, 17:44


Sommerfahrplan zur Saison 2015/16 veröffentlicht

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Terminplan für die Vorbereitung auf die Saison 2015/16 veröffentlicht. Neben ersten Testspielen wurden der Trainingsauftakt (am 21. Juni) sowie zwei Trainingslager (in der Südpfalz und im Hunsrück) bekanntgegeben.

Am 5. Juni wurden zwei weitere Testspiele hinzugefügt: Der FCK tritt gegen den SC Hauenstein und Kickers Offenbach an. Zuvor standen bereits Eintracht Trier, der SV Wehen Wiesbaden und der FC Homburg als Gegner fest.

Zwei weitere Testspiele wurden am 26. Juni offiziell bekanntgegeben: Mitte Juli empfängt der FCK Pogon Stettin (Polen) und HB Köge (Dänemark).

Der Sommerfahrplan im Ãœberblick:

Trainingsauftakt:
Sonntag, 21. Juni 2015, 14.00 Uhr
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Trainingslager:
24. Juni – 27. Juni 2015 in Herxheim-Hayna, Hotel Krone
7. Juli – 14. Juli 2015 in Langweiler, Hotel Kloster Marienhöh; Trainingsgelände in Morbach

Testspiele:
Samstag, 27. Juni 2015, 16.00 Uhr
Fanspiel in der Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe
1. FC Kaiserlautern – Regionsauswahl Kaiserslautern/Sickinger Höhe
Sportplatz des SV Schopp
Im Anschluss an das Fanspiel findet eine Autogrammstunde statt

Dienstag, 30. Juni 2015, 18.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Hauenstein
Sportplatz des SC Hauenstein

Donnerstag, 02. Juli 2015, 18.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Offenbacher Kickers
Eisenberg

Sonntag, 05. Juli 2015, 17.00 Uhr
Benefizspiel 1. FC Kaiserslautern – FC 08 Homburg
Austragungsort wird noch bekannt gegeben

Mittwoch, 08. Juli 2015, 18.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Eintracht Trier 05
Sportanlage in Schleidweiler

Samstag, 11. Juli 2015, 17.00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Pogon Stettin
Friedrich-Moebus-Stadion Bad Kreuznach

Dienstag, 14. Juli 2015, 18.00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - HB Køge
Weingarten/Pfalz

Samstag, 18. Juli 2015, 14.00 Uhr
1. FC Kaiserslautern – SV Wehen Wiesbaden
Arena, Wiesbaden

Fritz-Walter-Stadionfest:
19. Juli 2015

Saisonauftakt 2. Liga:
1. Spieltag der Saison 2015/16
24. – 27. Juli 2015

(Stand: 26.06.2015 - Erstveröffentlichung: 27.05.2015 - wird laufend aktualisiert)

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Riese1974 » 27.05.2015, 18:40


Spielste 3 Jahre hintereinander in der 2. Liga, ist die Türkei für ein Trainingslager im Sommer nicht mehr drin...der Hunsrück hat ja auch seine schönen Seiten.



Beitragvon Max297 » 27.05.2015, 18:57


Wir waren im Sommer noch nie in der Türkei oder? Ich glaube, da ists ein bisschen warm. Mannschaften sind eher im Winter dort.



Beitragvon WernerfürdenFCK » 27.05.2015, 19:22


Und die Testspielgegner sind ja auch noch nicht der Brüller, 2 Liga eben, Jahr für Jahr....



Beitragvon salamander » 27.05.2015, 19:42


Ich werde auf jeden Fall aussetzen mit Stadionbesuchen, bis der Taktikfuchs weg ist. Vielleicht schau ich mir danach das ein oder andere Spiel an. Nach dem Abgang fast der kompletten ersten Mannschaft kann ja derzeit keiner einschätzen, wer da in rot aufläuft. Und ganz ehrlich: Es ist mir momentan auch egal, denn den Fußball den sie unter dem angehenden CL Gewinner spielen kenn ich schon: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......



Beitragvon wolle » 27.05.2015, 20:05


Mach dir keine Sorgen, Taktikfuchs Kannix treibt bis dahin sein Unwesen in der 1. Liga. Da findet sich ein Dummer, der ihn will.



Beitragvon karsten » 27.05.2015, 20:34


salamander hat geschrieben: wer da in rot aufläuft.



Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir in der nächsten Saison tatsächlich in Rot und nicht wieder in Orange spielen !?
Während andere Profiverein bereits das letzte Saisonspiel im neuen Trikot bestritten haben oder zumindest wissen, wie die Arbeitsbekleidung für die neue Saison aussieht, stehen wir noch ohne Ausrüster und Sponsor für die Trikotvorderseite da.



Beitragvon Wolfteufel » 27.05.2015, 22:38


salamander hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall aussetzen mit Stadionbesuchen, bis der Taktikfuchs weg ist. Vielleicht schau ich mir danach das ein oder andere Spiel an. Nach dem Abgang fast der kompletten ersten Mannschaft kann ja derzeit keiner einschätzen, wer da in rot aufläuft. Und ganz ehrlich: Es ist mir momentan auch egal, denn den Fußball den sie unter dem angehenden CL Gewinner spielen kenn ich schon: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......


Warum setzt du nicht einfach auch mal mit Forumsbeiträgen aus, bis du mal was Neues zu sagen hast? In jedem einzelnen Thread (hier gehts nebenbei um den Sommerfahrplan) vom ewig gleichen Salamanderblabla zugespamt zu werden nervt. Jeder, der hier auch nur gelegentlich mitliest kennt jetzt deine Meinung zu 'Taktikfuchs' Runjaic mit Sicherheit.



Beitragvon Riese1974 » 27.05.2015, 22:48


Max297 hat geschrieben:Wir waren im Sommer noch nie in der Türkei oder? Ich glaube, da ists ein bisschen warm. Mannschaften sind eher im Winter dort.


Hast recht Max. Das hab ich wirklich verwechselt...südlicher als nach Österreich kamen wir in den letzten Sommern nie.



Beitragvon salomon » 27.05.2015, 23:43


Na ja, das übliche Testgekicke mit Lokalkolorit. Nachdem ich - wie wahrscheinlich die meisten hier - wieder tausende an €uronen für größtenteils leidenschaftsloses, unansehnliches, langatmiges und im Endergebnis einmal mehr erfolgloses Rasenschach unseres ach so visionären, immmerzu sediert wirkenden (...so spielte auch oftmals unsere Mannschaft - wen verwundert`s?) Barca-Hospitantentrainers Runjaic ausgegeben habe, reicht`s.
Zwei Jahre, und, was viel schlimmer wiegt: aus den Fehlern des Vorjahres ganz offensichtlich nichts gelernt, sind genug. Solange dieser Übungsleiter auf unserem Berg weiterwursteln darf, bleibe ich fernab des Stadions. Das ist weder Betze-Fussball mit Herz, noch ist er erfolgreich - insofern ist er weder sehens- noch unterstützenswert.



Beitragvon karsten » 28.05.2015, 05:35


salamander hat geschrieben: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......



Ich verstehe dich nicht!

Was soll an dieser Spielweise so verkehrt sein ?

Wir haben tolle Ballbesitzquoten, solange wir in Ballbesitz sind, können die Gegner keine Tore gegen uns erzielen. Selbst wenn wir uns die Bälle hauptsächlich in der eigenen Hälfte zuspielen hat es noch einen großen Vorteil, unsere Stürmer können keine Torchancen versauen !

Falls es dir entgangen ist, wir haben damit unser Saisonziel erreicht !

Falls es dir noch keiner gesagt hat, wir haben eine junge Mannschaft, sogar die jüngste der Liga und dann sogar noch mit den meisten U 21 Nationalspielern !



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2015, 06:14


karsten hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: wer da in rot aufläuft.



Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir in der nächsten Saison tatsächlich in Rot und nicht wieder in Orange spielen !?
Während andere Profiverein bereits das letzte Saisonspiel im neuen Trikot bestritten haben oder zumindest wissen, wie die Arbeitsbekleidung für die neue Saison aussieht, stehen wir noch ohne Ausrüster und Sponsor für die Trikotvorderseite da.


Dass es ein rotes Trikot wird ist doch längst klar. Dafür gab es schliesslich die Umfrage letztes Jahr :wink:
Und ganz ehrlich, ich finde es immer ziemlich affig, wenn überall am letzten Spieltag schon ein Hype um die neuen Trikots gemacht wird. Dafür ist im Sommer genug Zeit. Das waren früher noch schöne Zeiten, als nicht jede Runde drei neue Trikots unters Volk geworfen wurden 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon karsten » 28.05.2015, 07:28


jürgen.rische1998 hat geschrieben:


Und ganz ehrlich, ich finde es immer ziemlich affig, wenn überall am letzten Spieltag schon ein Hype um die neuen Trikots gemacht wird. Dafür ist im Sommer genug Zeit. Das waren früher noch schöne Zeiten, als nicht jede Runde drei neue Trikots unters Volk geworfen wurden 8-)


Mit dem Hype gebe ich dir vollkommen Recht, ist aber nun mal so der Trend.

Es ärgert mich masslos, dass man wieder mal die Chance verpasst hat, uns FCK - Fans am vergangenen Sonntag Geld das der Tasche zu ziehen. Ständig das Gejammere vom armen Verein mit Standortnachteil und dann nutzt man nicht die Möglichkeit, bei einem ausverkauften Stadion, soviel wie möglich Erlös mit dem neuen Trikot zu erzielen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2015, 08:11


karsten hat geschrieben: bei einem ausverkauften Stadion, soviel wie möglich Erlös mit dem neuen Trikot zu erzielen.


Das stimmt natürlich. Da war genug Volk da, dass zwar kaum da ist, aber bei so einer Gelegenheit dann durchaus auch noch das Trikot mitgenommen hätte.
Omnia vincit amor



Beitragvon Reza » 28.05.2015, 08:38


Wolfteufel hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall aussetzen mit Stadionbesuchen, bis der Taktikfuchs weg ist. Vielleicht schau ich mir danach das ein oder andere Spiel an. Nach dem Abgang fast der kompletten ersten Mannschaft kann ja derzeit keiner einschätzen, wer da in rot aufläuft. Und ganz ehrlich: Es ist mir momentan auch egal, denn den Fußball den sie unter dem angehenden CL Gewinner spielen kenn ich schon: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......


Warum setzt du nicht einfach auch mal mit Forumsbeiträgen aus, bis du mal was Neues zu sagen hast? In jedem einzelnen Thread (hier gehts nebenbei um den Sommerfahrplan) vom ewig gleichen Salamanderblabla zugespamt zu werden nervt. Jeder, der hier auch nur gelegentlich mitliest kennt jetzt deine Meinung zu 'Taktikfuchs' Runjaic mit Sicherheit.

Salamander hat mit seiner Meinung was den Aufstiegskiller Kosta betrifft vollkommen recht .



Beitragvon pfuideiwel » 28.05.2015, 09:04


Reza hat geschrieben:Salamander hat mit seiner Meinung was den Aufstiegskiller Kosta betrifft vollkommen recht .

Und was hat das jetzt mit dem Sommerfahrplan zur Saison 2015/16 zu tun? Wird der Plan geändert, wenn Salamander nicht ins Stadion kommt?



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 28.05.2015, 10:30


pfuideiwel hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:Salamander hat mit seiner Meinung was den Aufstiegskiller Kosta betrifft vollkommen recht .

Und was hat das jetzt mit dem Sommerfahrplan zur Saison 2015/16 zu tun? Wird der Plan geändert, wenn Salamander nicht ins Stadion kommt?


:daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2015, 01:35


salamander hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall aussetzen mit Stadionbesuchen, bis der Taktikfuchs weg ist. Vielleicht schau ich mir danach das ein oder andere Spiel an. Nach dem Abgang fast der kompletten ersten Mannschaft kann ja derzeit keiner einschätzen, wer da in rot aufläuft. Und ganz ehrlich: Es ist mir momentan auch egal, denn den Fußball den sie unter dem angehenden CL Gewinner spielen kenn ich schon: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......

@ Salamander: Deinen Kommentaren ist in der Regel nichts hinzuzufügen. :daumen: Sie könnten von mir sein. :)
Bin mal auf die künftige Zuschauer-Kulisse gespannt. Bis her sind wir mit "Aussetzen" zwar erst zu Zweit, aber ich glaube, dass bestimmt viele alte treue Fans und regelmäßige Betze-Besucher ebenfalls die Schnauze voll haben und den Konsum an regelmäßigem Ärger reduzieren. Das macht auf Dauer wirklich krank, was da zuletzt von unserem Championsleaque-Aspiranten geboten wurde. Mir reicht's jedenfalls.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon magichorni » 29.05.2015, 08:18


Trainingsauftakt 21.06.
Saisonbeginn 24.07.

4 Wochen Vorbereitung???

Soll das ein Witz sein???



Beitragvon Wutti10 » 29.05.2015, 08:59


Ich erwarte wieder einen Titel in der Sommerpause. 8-)
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon LudovicD » 05.06.2015, 14:14


Und hoffentlich die Vorstellung eines neuen Hauptsponsors erst einen Tag vor Saisonauftakt !
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Altrocker » 05.06.2015, 17:26


FCK-Augustin hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall aussetzen mit Stadionbesuchen, bis der Taktikfuchs weg ist. Vielleicht schau ich mir danach das ein oder andere Spiel an. Nach dem Abgang fast der kompletten ersten Mannschaft kann ja derzeit keiner einschätzen, wer da in rot aufläuft. Und ganz ehrlich: Es ist mir momentan auch egal, denn den Fußball den sie unter dem angehenden CL Gewinner spielen kenn ich schon: vor-quer-quer-quer-zurück-quer-quer-zurück......

@ Salamander: Deinen Kommentaren ist in der Regel nichts hinzuzufügen. :daumen: Sie könnten von mir sein. :)
Bin mal auf die künftige Zuschauer-Kulisse gespannt. Bis her sind wir mit "Aussetzen" zwar erst zu Zweit, aber ich glaube, dass bestimmt viele alte treue Fans und regelmäßige Betze-Besucher ebenfalls die Schnauze voll haben und den Konsum an regelmäßigem Ärger reduzieren. Das macht auf Dauer wirklich krank, was da zuletzt von unserem Championsleaque-Aspiranten geboten wurde. Mir reicht's jedenfalls.


Ich verstehe euch so gut. Ein Heimspiel verloren, die Stolperer! Beste Heimmannschaft der zweiten Liga, okay, aber mal ehrlich, wie knapp waren die Siege? Wo waren die 5-0 Erfolge? Nicht zu ertragen war das in der letzten Saison, ganz furchtbar, da kann man auf gar keinen Fall mehr hingehen, sonst wird man krank!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Otto78 » 05.06.2015, 20:18


Der Sommerfahrplan ist hoffentlich nicht richtungsweisend für die Saison. Ich mein von wegen LANGWEILER! :?
Und seit wann geht der FCK ins Kloster :shock:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon salamander » 05.06.2015, 20:48


Altrocker hat geschrieben:
Ich verstehe euch so gut. Ein Heimspiel verloren, die Stolperer! Beste Heimmannschaft der zweiten Liga, okay, aber mal ehrlich, wie knapp waren die Siege? Wo waren die 5-0 Erfolge? Nicht zu ertragen war das in der letzten Saison, ganz furchtbar, da kann man auf gar keinen Fall mehr hingehen, sonst wird man krank!


Ganz ehrlich: Was nützt Dich beim Marathon, dass Du bis bis 4 KM vor dem Ziel gut aussiehst und dann jämmerlich einbrichst? Gibt's da neuerdings auch Medallien für? Der beste Läufer zwischen Kilometer 25 und 38 wurde m. W. Noch nirgendwo gekürt. Nee, da stehst Du als Verlierer und schaust betreten zu, wie die anderen auf dem Treppchen jubeln. Und suchst nach den Gründen.

Nur nicht beim FCK. Da wird das verlorene Rennen noch im Nachhinein zum Sieg umgedeutet, zunächst von Schupp und Runjaic, nun auch von manchen Usern hier. Ok, momentan liegen wir noch hinter dem KSC und den Lilien, aber wenn Ihr weiter fleißig hier trommelt, schaffen wir es noch in die Relegation. Mindestens. :wink:

Fußball ist ein Leistungssport, da gibt es nun mal Gewinner und Verlierer. Wir sind Verlierer, sind am Ende eingebrochen, haben den zum Greifen nahen Aufstieg aus den Händen gegeben. Das ist Fakt, egal wie viele Statistiken ihr noch hervor zerrt, in denen wir "irgendwie gut" sind. Die einzige Statistik, die wirklich zählt, ist die Abschlusstabelle. Da sind wir hinter 2 Teams, die den halben Spieleretat haben. Das wirft Fragen nach Verantwortlichkeiten auf, überall wäre das so, nicht nur in Lautern. Der beständige Versuch, jede Diskussion über das erneute Scheitern (das zweite unter Runjaic in Folge) im Keim zu ersticken nervt nur noch.

Hört doch endlich auf, diejenigen Fans zu attackieren und zu verhöhnen, die den Nichtaufstieg als bitter empfinden und fürchten, dass Runjaic zum dritten Mal scheitert und deshalb gern etwas Neues probieren wollen. Die sind nicht weniger Fan als ihr. Ein Trainerwechsel ist kein Allheilmittel, an ihm festzuhalten aber auch nicht. Zeigt endlich mehr Respekt vor anderen Usern, wenn sie sachlich Gründe und Argumente anführen. Oder glaubt ihr wirklich, dass die 50 %, die gegen Runjaic stimmten, alles Spinner und Idioten sind?



Beitragvon Altrocker » 05.06.2015, 21:02


salamander hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:
Ich verstehe euch so gut. Ein Heimspiel verloren, die Stolperer! Beste Heimmannschaft der zweiten Liga, okay, aber mal ehrlich, wie knapp waren die Siege? Wo waren die 5-0 Erfolge? Nicht zu ertragen war das in der letzten Saison, ganz furchtbar, da kann man auf gar keinen Fall mehr hingehen, sonst wird man krank!


Ganz ehrlich: Was nützt Dich beim Marathon, dass Du bis bis 4 KM vor dem Ziel gut aussiehst und dann jämmerlich einbrichst? Gibt's da neuerdings auch Medallien für? Der beste Läufer zwischen Kilometer 25 und 38 wurde m. W. Noch nirgendwo gekürt. Nee, da stehst Du als Verlierer und schaust betreten zu, wie die anderen auf dem Treppchen jubeln. Und suchst nach den Gründen.

Nur nicht beim FCK. Da wird das verlorene Rennen noch im Nachhinein zum Sieg umgedeutet, zunächst von Schupp und Runjaic, nun auch von manchen Usern hier. Ok, momentan liegen wir noch hinter dem KSC und den Lilien, aber wenn Ihr weiter fleißig hier trommelt, schaffen wir es noch in die Relegation. Mindestens. :wink:

Fußball ist ein Leistungssport, da gibt es nun mal Gewinner und Verlierer. Wir sind Verlierer, sind am Ende eingebrochen, haben den zum Greifen nahen Aufstieg aus den Händen gegeben. Das ist Fakt, egal wie viele Statistiken ihr noch hervor zerrt, in denen wir "irgendwie gut" sind. Die einzige Statistik, die wirklich zählt, ist die Abschlusstabelle. Da sind wir hinter 2 Teams, die den halben Spieleretat haben. Das wirft Fragen nach Verantwortlichkeiten auf, überall wäre das so, nicht nur in Lautern. Der beständige Versuch, jede Diskussion über das erneute Scheitern (das zweite unter Runjaic in Folge) im Keim zu ersticken nervt nur noch.

Hört doch endlich auf, diejenigen Fans zu attackieren und zu verhöhnen, die den Nichtaufstieg als bitter empfinden und fürchten, dass Runjaic zum dritten Mal scheitert und deshalb gern etwas Neues probieren wollen. Die sind nicht weniger Fan als ihr. Ein Trainerwechsel ist kein Allheilmittel, an ihm festzuhalten aber auch nicht. Zeigt endlich mehr Respekt vor anderen Usern, wenn sie sachlich Gründe und Argumente anführen. Oder glaubt ihr wirklich, dass die 50 %, die gegen Runjaic stimmten, alles Spinner und Idioten sind?


Du meinst so viel Respekt wie diejenigen, die den Coach ständig als "Kannix" und mit ähnlich grenzdebilen Wortspielen beleidigen? Okay, aber das nur am Rande ...

Es liegt mir fern, irgend jemanden zu verhöhnen, weil er anders denkt als ich, vorneweg. Wenn ich allerdings lese, dass man nicht mehr auf den Berg geht, weil die Vorstellungen da oben einen krank machen, kann ich darauf nur mit leichtem Spott reagieren, sieh es mir nach.

Glaub mir, ich bin alles Andere als zufrieden. Ob unser Coach der Richtige ist, ich weiß es nicht. Ich hab mir vier komplette Wochenenden versauen lassen am Ende, aber trotz allem widerspreche ich dir in einem Punkt. Fußball mag Ergebnissport sein, ja, am Ende mag nur eins zählen, die Abschlusstabelle, aber der FCK ist für mich mehr als Fußball, und mehr als Abschlusstabelle. Ohnehin, so ärgerlich es auch ist, eine ganze Saison auf vier Spiele am Ende zu reduzieren liegt ebenso nahe wie es einfach und kurzsichtig ist. Wenn Fußball Ergebnis ist und sonst nichts, dann (sorry) scheiß auf Fritz Walter und sein Stadion, ab mit Herrn Kuntz nach Dubai und her mit der Emirate-Arena. Für mich ist der FCK mehr als das. Mehr als ein Trainer, mehr als einer, der zur Bullenpisse wechselt, mehr als jeder Spieler, mehr als jede Person überhaupt. Ich kann weiß Gott behaupten, verflucht viel gelitten zu haben mit diesem Verein, aber auch nach fast 40 Jahren Fansein werde ich eins nie sagen: Ich geh da nicht mehr hin. Niemals! Ob in der ersten, zweiten oder dritten Liga, ich werde immer dort sein, weil es mein Verein ist, Teil meines Lebens. Das heißt nicht, dass ich unkritisch bin, das heißt nicht, dass ich leichtgläubig oder naiv bin oder keine Ahnung habe, es heißt nur, ich bin Fan, aus tiefstem Herzen.

Also, noch einmal: Ich akzeptiere andere Meinungen, hin und wieder finde ich sogar Denkanstöße zwischen all dem üblichen Gebashe hier. Akzeptiere bitte auch meine Meinung, dass das alljährliche "in Zukunft ohne mich", verbunden mit dem Wunsch, möglichst viele mögen nicht mehr auf den Berg gehen, nach meiner (!) Meinung, so verständlich der Ärger auch ist, mit Fansein nichts zu tun hat.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste