Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 22.05.2015, 12:20


Bild

Im Blickpunkt: Vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt
"... und der Wille, alles für den anderen zu geben"


T-2 Tage bis zum Saisonfinale: Am Sonntag kommt es für den 1. FC Kaiserslautern zum Fernduell um den Aufstieg mit dem Karlsruher SC und Darmstadt 98. Warum noch alles drin ist, wissen die Idole des FCK. Heute: Fritz Walter.

Muss man Fritz Walter noch jemandem vorstellen? Der deutsche Ehrenspielführer ist nicht nur ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern, er ist der 1. FC Kaiserslautern. Fritz Walter wurde nicht nur mit seinem FCK Meister, sondern errang auch mit der Nationalmannschaft als völliger Außenseiter den Weltmeistertitel. Sein Leitspruch ist längst ebenso Legende wie er selbst:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Auch am kommenden Sonntag. In diesem Sinne: Lautrer geben niemals auf – sie kämpfen!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 22.05.2015, 12:27


Fritz lass es regnen am Sonntag ..

und lass in Analstadt und bei den Gälfiesler den Blitz einschlagen ! Hilf uns deine buben wollen wieder nach hause ! ich glaub dran :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon wozuauchimmer » 22.05.2015, 13:55


Es ist schon fast Blasphemie, den Fritz mit diesem heutigen FCK in Verbindung zu bringen. :oops:

Ich frage mich, wie lange die sich die Fans noch von diesem Verein an der Nase herumführen oder besser verar....n lassen und weiter den Fankasper machen. Am Sonntag passiert garnichts. FSVF steigt ab und der FCK wird 4.

Am Ende einer Saison kurz vor dem Ziel noch so abzudrehen, das muß Absicht gewesen sein. Ein Verein, Vorstand, Betreuer, Trainer, Mannschaft, die unbedingt aufsteigen wollen, verhalten sich anders und sie reagieren ander. Ganz anders. Wenn ich an die "Leistungen" von Orban und Demirbay gegen Pauli denke, sträuben sich mit jetzt noch die Haare.

Einige, die es überhaupt nicht lassen können, entschuldigen das damit, daß die Mannschaft zu jung sei. Klar, jetzt zu jung und in 2 Jahren schon zu alt. Alles Ausreden, Quatsch!! Daß einige Spieler genauso infantil sind sind wie der Vorstand in persönlicher Angelegenheit erwerbstüchtig, ist zutreffender. Aber auch dieser Infantilität können ein gestandener Trainer und Betreuer entgegenwirken.

Und noch etwas für die Schönsprecher: Eine solche Ausgangsposition, wie sie der FCK am 30. Spieltag hatte, wird er in den nächsten 10 Jahren nicht mehr bekommen.

Ich wünsche dem Vorstand in den kommenden Monaten gute Geschäfte. Jetzt kann ja zusammen mit den Beratern das einträgliche Spieler- Wechsel- Spiel wieder auf Hochtouren laufen. Was ist schon ein Vorstandsgehalt gegen die Boni aus diesen Geschaften! :wink:

Ich muß mich korrigieren: So etwas mit Fritz Walter in Verbindung zu bringen, ist nicht nur Blasphemie, sondern grenzt schon an Frechheit.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.05.2015, 13:59


Da ist er wieder der Zweitaccount von Werauchimmer :lol: :lol:

Heintz war es mein Lieber der gegen Pauli nicht auf der Höhe war. Und klar, den Elfmeter bei 0:2 peift Kinhöfer nicht weil es der FCK so wollte. Und auch Stark hatte in Darmstadt zuerst vergessen, dass er ja Elfmeter gegen den FCK preifen muss, Kuntz wollte es so.

Was nimmst Du eigentlich gegen solche Wahnvorstellungen :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon BernddasBrot2 » 22.05.2015, 15:21


Hallo Thomas, ich verfluche dich für den Bericht, das Bild von Fritz Walter!!! :daumen:
Du schaffst es wieder ein Feuer in mir zum brennen zu bringen, das ich für längst erloschen empfand.
Auch wenn die emotionale Entkopplung durch die vielen Vorkommnisse in der Vergangenheit sehr weit fortgeschritten ist, treffen diese Worte von Fritz Walter immer wieder mitten ins Herz.
Ich wünsche DIR und deinem ganzen Team, dass wir einen unvergesslichen Sonntag erleben werden, ob mit oder ohne Regen, mit einem erfolgreichen Ausgang für den FCK.
Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin bei DBB, meinen großen Dank für all die Arbeit und Mühe.
Macht noch lange weiter, bleibt Gesund!!!!!!!

P.S.
Lieber Fritz, wie oft haben wir dich schon bemühen müssen, durch die Unzulänglichkeiten der verschiedenen Mannschaften des FCK, aus der Schei... geholt zu werden.Bitte versuch noch einmal deinen Einfluß an der richtigen Stelle gelten zu machen, biite Fritz, tu es für die vielen Fans, die so sehr leiden und die, die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich weis, das ist schon ganz schön respektlos das zu verlangen, aber du weist doch, einmal LAUTRER immer LAUTRER.
Danke für dein Verständnis!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon wozuauchimmer » 22.05.2015, 17:26


@jürgen.rische98

Ich kann dir leider deine Wahnvorstellung nicht nehmen, mich mit werauchimmer in Verbindung zu bringen.

Wichtiger für deine weitere Entwicklung:

- Nicht jeder Elfmeter, der gegen den FCK gepfiffen wird, ist keiner. Kinshöfer ist in diesem Spiel nicht die geringste Fehlentscheidung vorzuwerfen. Das hat vor allem Runjaic verbockt. Natürlich auch Heintz!

-Was aber alle betrifft: Die Einstellung in so einem entscheidenden Spiel, der unbedingte Wille, wie er z. B. bei Darmstadt und auch dem KSC zu sehen ist, der fehlt dem FCK und seinem ganzen Umfeld. Da ist nur noch Schau von emotional Senilen, die noch sehr jung an Lebensjahren sind.

Und genau deswegen steigt der FCK nicht auf. da kannst du dich hier noch so sehr ins Zeug legen und können noch so viel alte Showklamotten aus der Kiste geholt werden.

Allerdings: Wenn´s anders kommt, bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat. :wink:



Beitragvon FCK58 » 22.05.2015, 21:48


Ultradeiweil hat geschrieben:Fritz lass es regnen am Sonntag ..

und lass in Analstadt und bei den Gälfiesler den Blitz einschlagen ! Hilf uns deine buben wollen wieder nach hause ! ich glaub dran :teufel2:


Ich denke, Gäälfießler hätte man von Fritz Walter durchaus auch hören können. Analstadt aber ganz sicher nicht.

Auch wenn es mir schwer fällt, ihm zuzustimmen aber was Recht ist, sollte auch Recht bleiben. Selbst wenn´s von "wozuauchimmer" kommt. :wink:
In diesem Fall liegt er aber absolut richtig. Es ist schon fast beschämend, wie unsere 54er Idole für jedes "kleine Problemchen" herhalten müssen. Das haben sie ganz bestimmt nicht verdient.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste