Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.05.2015, 13:55


DFB ermittelt: Kosta Runjaic droht Ärger

Kosta Runjaic will vor dem Heimspiel gegen St. Pauli (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nur das Nötigste sagen. Lauterns Trainer hat sich Zurückhaltung auferlegt. Hintergrund: Der 43-Jährige hat in dieser Woche Post vom DFB erhalten. Der Kontrollausschuss ermittelt wegen Runjaics Äußerungen im Anschluss an die 2:3-Niederlage im Topspiel bei seinem ehemaligen Klub SV Darmstadt 98. Wahrscheinlich droht eine Geldstrafe.

In der offiziellen Pressekonferenz nach dem Spiel hatte Lauterns Coach erklärt: "Wir wussten, dass wir hier gegen zwölf Mann spielen werden. Was wir nicht wussten, dass der Eine noch dazu kommt." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Elfmeterpfiffe: FCK sieht sich um Punkte betrogen (SWR, 03.05.2015)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 06.05.2015, 13:57


Ein Hinweis vorab:
Grob beleidigende Kommentare oder sonstige Verstöße gegen die Forumsregeln werden gelöscht und der Verfasser ggf. gesperrt. Bitte beachtet das!


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 06.05.2015, 14:02


Dann lösch auch konzequent bei allen die beleidigen.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.05.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wird gemacht. ;-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon happy » 06.05.2015, 14:03


Mal so ganz nüchtern betrachtet, wie wird das bei Rummenigge, Sammer oder Klopp und Co. gehandhabt ? Erhalten die auch solche Rügen ? Kann man das öffentlich irgendwo einsehen ? Wird so was angezeigt ? oder ermittelt der Kontrollausschuss "von Amts wegen" ?



Beitragvon bene667 » 06.05.2015, 14:05


Das war so klar..diese ..... :x :x :x !
Gut, dass er es ausgesprochen hat. Sollten wir wegen erneuter Fehlurteile den Aufstieg verpassen, schaue ich mir kein Fußball mehr an.
So langsam wird mir das zu dumm. Das Geld kann ich auch versaufen.
Nach dem Relegationsrückspiel, wo sie uns schon bewusst verpfiffen haben, um kurz danach den Sponsorenvertrag mit SAP unter Dach und Fach zu bringen, war ich schon fast raus. Es fehlt nur noch ein Funke und dann habe ich keinen Bock mehr.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Thomas » 06.05.2015, 14:08


happy hat geschrieben:Mal so ganz nüchtern betrachtet, wie wird das bei Rummenigge, Sammer oder Klopp und Co. gehandhabt ? Erhalten die auch solche Rügen ?

Bei Rummenigge und Co. wird nicht gerügt, sondern da entschuldigt sich der Schiedsrichter für sein Fehlverhalten. ;) Und das sogar in einem Spiel, wo die Fehlentscheidungen ausgewogen verteilt waren (der BVB hätte z.B. auch einen Handelfmeter bekommen müssen), was ja in Darmstadt am Samstag nicht so wirklich der Fall war...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.05.2015, 14:08


happy hat geschrieben:Mal so ganz nüchtern betrachtet, wie wird das bei Rummenigge, Sammer oder Klopp und Co. gehandhabt ? Erhalten die auch solche Rügen ? Kann man das öffentlich irgendwo einsehen ? Wird so was angezeigt ? oder ermittelt der Kontrollausschuss "von Amts wegen" ?


Klopp hat doch schon mehrfach bezahlt und auch auf der Tribüne gesessen.

Bei den Bayern ist das was anderes. Wenn da einer meckert, dann entschuldigt sich der Schiedsrichter. Darf man nicht mit dem Rest der Liga vergleichen :wink:

Edit: Thomas war schneller :lol:

@bene: Keine schlechte Idee. Hatte schonmal überlegt eine DK beim Eishockey zu holen. Kostet das gleiche, aber die Schorle ist billiger und dort gibt es zwar auch Pfeifen, dort werden aber keine Spiele willentlich verschoben und Körperkontakt ist noch erlaubt. Aber ich komme halt vom FCK nicht los :teufel2: , das Fussballgeschäft an sich hätte es längst verdient ihm den Rücken zuzukehren.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 06.05.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzi191 » 06.05.2015, 14:09


Ich hab geahnt, dass da noch was kommt.
Dünnhäutig und absolut nicht fähig, Kritik anzunehmen...dieser Verband kotzt mich derart an, dass ich Schwierigkeiten habe, im unserer facettenreichen deutschen Sprache einen Ausdruck zu finden, der diesem Lobbyisten-Club in Frankfurt auch nur ansatzweise gerecht wird.

Der Sport Fußball ist zur reinsten Farce verkommen...

An Runjaics Stelle würde ich verdoppeln und Niersbach auf die Fußmatte kacken...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon nrwDevil » 06.05.2015, 14:12


Gelungene Aktion vom Coach!

Lenk' den Fokus weg von der jungen Mannschaft weg, direkt auf den Trainer. :daumen:
So können sich unsere Kicker auf das Wesentliche konzentrieren.
Ohne einen Bad Boy kann man wohl nicht aufsteigen.
Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,
ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!



Beitragvon WällerDevil » 06.05.2015, 14:14


Meine Güte diese Pfeifen sind ja so lächerlich.

Und ihr sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Lautern und den Bayern bei Rolex Kalle wird nicht ermittelt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 06.05.2015, 14:14


Sagt mal haben die von der DFL entgültig einen an der Waffel? Geldstrafe für Kosta? FÜR WAS zum Teufel? Für berechtige und fundierte Kritik an "eurer Heiligkeit und Unfehlbarkeit" dem Schiedsrichter? Lachhaft! Seit wann ist Kritik eine strafbare Handlung? Es liegt keinerlei Beleidigung oder sonst was strafwürdiges vor.
Wie Kritikresistent muss man denn sein? Mein Güte die Kruste bei der DFL ist dicker als erwartet. Alles darunter hat jeglichen Weltblick verloren.
Unfassbar diese Arroganz.
:tadel:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bagaasch 54 » 06.05.2015, 14:15


Getroffene Hunde bellen !

Mit dieser Aktion des DFB untermauern sie nur,dass sie an Stellschrauben drehen und somit unsere seit Wochen diskutierten Fehlentscheidungen wohl doch steuern.
Es ist nicht zu glauben .:nachdenklich:



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 06.05.2015, 14:21


haha wenn ich sowas lese... "der dfb ermittel"... :lol: was ermitteln die da?
haben die sonst echt nix zu tun?
die schiedsrichterleistungen werden immer schlechter (nicht nur bei unseren spielen).

interessant finde ich zudem der hinweis mit sap - wusste ich gar nicht... aber das zeigt mir ja auch wieder, dass das geld eine große rolle spielt und seit rooobert weiss man ja, dass man spiele manipulieren kann ohne das zwingend jemand was davon merkt... weil der "dfb ermittelt" ja nicht bei jedem elfmeter / roten karte usw. :teufel2:

die fussballwelt wird immer komischer... ich seh es echt kommen, dass in einem abgeschlossenen stadion die obersten 4.000 bei fisch und wein ein spiel "schauen" wo die teuersten... ähhh besten spieler gegeneinander antreten in der FIFA world league powered by katar und der rest von uns armseeligen würstchen "randaliert" :pyro: beim heimischen dorfverein!

:lol: :lol: :lol: wie gesagt, wenn der dfb sonst nix zu tun hat.... :daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.05.2015, 14:28


KleinerLoewe1605 hat geschrieben:interessant finde ich zudem der hinweis mit sap - wusste ich gar nicht... aber das zeigt mir ja auch wieder, dass das geld eine große rolle spielt und seit rooobert weiss man ja, dass man spiele manipulieren kann ohne das zwingend jemand was davon merkt... weil der "dfb ermittelt" ja nicht bei jedem elfmeter / roten karte usw. :teufel2:
n:


Hier:

http://www.dfb.de/verbandsstruktur/part ... rtner/sap/

Kurz nach der Relegation. Man beachte die strahlenden Gesichter durch die Bank und erinnere sich dann an so manche Entscheidung *Hust*

Korrektur, das war sogar noch vor dem Saisonende. Vor dem "Endspurt" :shock: Die Partnerschaft viel dann in Dortmund ja auch schon auf fruchtbaren Boden.

Die DFL war es, die NACH der Relegation die SAP auch mit einem Vetrag ausgestattet hat.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 06.05.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 06.05.2015, 14:28


Grundgesetz - Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) ...


Lieber DFB,

ihr Bonzen im Fußball-Paralleluniversum habt wohl nicht verstanden, daß solche Rügen nur dazu führen, daß sich Menschen ein Redeverbot selbst auferlegen um Strafen zu entgehen.
Ihr, die ihr gerne von "Vorbildern" für jüngere Generationen schwadroniert, beim Länderspiel auf dem Betzenberg einen wie Wolfram Wuttke mit einer Gedenkminute ehrt, ihr verhaltet euch so vorbildlich wie Stasi-Mielke in der DDR. Die Meinung die nicht passt wird passend gemacht.
Ihr seid diejenigen, die den Menschen die Schere in den Kopf pflanzen, Duckmäusertum fördern indem Kritik nicht zugelassen wird.

Beschiss ist Beschiss - da darf man das Kind auch beim Namen nennen.

Ver(hoch)achtungsvoll
daachdieb
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Riedberg » 06.05.2015, 14:30


Wer so wie der DFB ein Opfer zum Täter machen möchte, der ist ziemlich sicher nicht koscher !

Blatter lässt grüßen, der geht in derartigen Fällen genauso vor !

Liebe Verantwortlichen des FCK, das Ding muss man bzw. KR nun ausschlachten, u.a. indem man den DFB mal fragt, wie sich die nachträgliche Korrektur des Spielberichtes im Internet "Stark entschied umgehend auf Elfmeter ..." erklärt. Zur Erinnerung das umgehend hat man nachträglich gelöscht !

Das was da vorgefallen ist, ist zwar nicht spielentscheidend, doch genauso sonderbar wie die Entscheidung in Minute 20.

Wie auch immer unser Coach ist erst im 3. für den DFB peinlichen Elfmeterpfiff die Hutschnur hochgegangen und ansonsten blütenrein.

Die Medienbühne für einen 2. Liga DFB Schiedsrichter-Fall ist eröffnet !

No worries !



Beitragvon Smiliehooch » 06.05.2015, 14:42


Mal völlig "wertfrei" dieser Link...

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2

Mal abesehen davon, dass auch die Logik dieser Statistik nicht 100%ig anerkannt ist, so quantifiziert sie doch das Empfinden von KR. Und auch von mir. Lautern ist auch hier mit 8 (!) Punkten diese Saison benachteiligt. Ligaspitze! Wie auch in der Saison zuvor - 10 Punkte! Egal, ob es jetzt die 8 Punkte sind oder 10 oder 6. Es sind in einer einheitlichen Bewertung die meisten Abzüge. Zum 2. Mal in Folge.

Ich bin der Meinung, dass man solche Äußerungen auf einer Pressekonferenz nach einam Spiel machen darf. Es geht um Viel, es gibt Emotionen. Sind ja net beim Halma...
Aber bei DFB und DFL sind scheinbar nur so aalglatte Typen und Aussagen erwünscht. Wenn dann ein Spieler "Ich grüße meine Omi" (T.Müller) ins Mikro säuselt, dann ist das gleich "herrlich erfrischend" (ZDF).
Ätzend!
Zuletzt geändert von Smiliehooch am 06.05.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Vincent » 06.05.2015, 14:43


Mich würde im Fall der Fälle mal die Begründung interessieren.

"...hatte Lauterns Coach erklärt: "Wir wussten, dass wir hier gegen zwölf Mann spielen werden. Was wir nicht wussten, dass der Eine noch dazu kommt."

Runjaics Kritik galt Wolfgang Stark....."

Woher will der DFB bzw. Kicker wissen wem was galt?
Urteilsbegründung: "Wir meinen zu wissen, was Du gedacht haben könntest."

Ich bin mir ziemlich sicher, er hat den Platzwart oder Stadionsprecher gemeint.
Nur wer war dann verdammt nochmal die Nummer 12???



Beitragvon pfälzer-Bayer » 06.05.2015, 14:53


Unfassbar was zur Zeit in den Bundesligen passiert.

Eine krasse Fehlentscheidung nach der anderen, aber dass sich mal einer von den Herren Schiedsrichter dafür entschuldigt...

Und wenn man dann mal sagt was Sache ist, zack, zahlste dafür :?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon peter111 » 06.05.2015, 14:57


bene667 hat geschrieben:Das war so klar..diese ..... :x :x :x !
Gut, dass er es ausgesprochen hat. Sollten wir wegen erneuter Fehlurteile den Aufstieg verpassen, schaue ich mir kein Fußball mehr an.
So langsam wird mir das zu dumm. Das Geld kann ich auch versaufen.
Nach dem Relegationsrückspiel, wo sie uns schon bewusst verpfiffen haben, um kurz danach den Sponsorenvertrag mit SAP unter Dach und Fach zu bringen, war ich schon fast raus. Es fehlt nur noch ein Funke und dann habe ich keinen Bock mehr.


Soweit bin ich auch schon fast.Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Sportschau geguckt habe. Außer dem FCK interessiert mich nichts mehr. Das war früher echt anders.

Und wenn wir tatsächlich aufsteigen, dann gibt es bei mir zumindest neben dem lachenden auch ein weinendes Auge. Denn auf diesen Kommerz-Zirkus Bundesliga habe ich immer weniger Bock. Und nächste Saison kommen dann die ganzen 50+1 aushebelnden Millionario-Vereine auf dem Betze, schießen uns 0:4 ab und jubeln vor ihren drei mitgereisten Hanseln im Gästeblock. Und wir? Wir spielen weiterhin Jahr für Jahr gegen den Abstieg, so lange, bis es uns irgendwann wieder mal erwischt. Alternativen? Keine! Nicht Aufsteigen? Keine OPtion!
Daher: Der Fußball ist tot es lebe der FCK!!
Zuletzt geändert von peter111 am 06.05.2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon super-jogi » 06.05.2015, 14:58


Das ist ja wirklich nur noch lächerlich. Wenn man nicht grade der FC Bayern ist wird jede Kritik auch nur im Ansatz bestraft. Peinlich. Man sollte lieber damit anfangen mal zu hinterfragen, ob manche Pfeiffen den Ansprüchen des modernen Fussballs noch gewachsen sind. Mal gespannt, ob Karl für ein halbes Jaht gesperrt wird. Er hat das Wort Betrug ja immerhin öffentlich in den Mund genommen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon berndkissel » 06.05.2015, 15:00


Es sind reine Erziehungsmaßnahmen, wie man sie in der Politik der BRD auch kennt! In diesem Land ist alles von oben herab gleichgeschaltet; wir kennen das schon, und wir werden noch mehr davon erleben! Wer kuscht ist ein Feigling, und diese Feiglinge sitzen zu oft nur eine Etage höher!



Beitragvon peter111 » 06.05.2015, 15:04


Smiliehooch hat geschrieben:Mal völlig "wertfrei" dieser Link...

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2

Mal abesehen davon, dass auch die Logik dieser Statistik nicht 100%ig anerkannt ist, so quantifiziert sie doch das Empfinden von KR. Und auch von mir. Lautern ist auch hier mit 8 (!) Punkten diese Saison benachteiligt. Ligaspitze! Wie auch in der Saison zuvor - 10 Punkte! Egal, ob es jetzt die 8 Punkte sind oder 10 oder 6. Es sind in einer einheitlichen Bewertung die meisten Abzüge. Zum 2. Mal in Folge.

Ich bin der Meinung, dass man solche Äußerungen auf einer Pressekonferenz nach einam Spiel machen darf. Es geht um Viel, es gibt Emotionen. Sind ja net beim Halma...
Aber bei DFB und DFL sind scheinbar nur so aalglatte Typen und Aussagen erwünscht. Wenn dann ein Spieler "Ich grüße meine Omi" (T.Müller) ins Mikro säuselt, dann ist das gleich "herrlich erfrischend" (ZDF).
Ätzend!


Mein Samstag war war am letzten Wochenende um 16:50 endgültig gelaufen, als der Idiot von Reporter in der ARD Schlusskonferenz von der doch so fantastischen Atmosphäre und Stimmung in Augsburg sprach und diesen Blechkasten mit seinen x-tausend Männlein als das "schwäbische Anfield" titulierte. Schwupps - da war das Radio aus und ich musste Dampf ablassen.....
Zuletzt geändert von peter111 am 06.05.2015, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Niedersachsen-Teufel » 06.05.2015, 15:05


Unfassbar, was für eine Beleidigung, das es ausgerechnet Runjaic trifft ist ein Witz hoch^10
Vielleicht sollten wir als Fans nen Spenden Konto für den Kosta einführen :wink:



Beitragvon henrycity » 06.05.2015, 15:10


Selbskritik was ist das ?Erklärt das mal einer dem DFB und seinen Schiedsrichtern.Ja man kann
eine Situation falsch einschätzen,aber man sollte auch so Selbskritisch sein können und dazu stehen.
Was sind das nur für Menschen ? Arrogant und Selbsverliebt.
Es kotzt einen echt an wenn man so was liest !!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste