Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.04.2015, 18:14


Am Samstag um 13:00 Uhr gastiert der 1. FC Kaiserslautern bei Darmstadt 98. Spitzenspiel im Aufstiegsrennen, ausverkauftes Haus & für die meisten mitreisenden Fans wohl der erste Besuch mit dem FCK am Böllenfalltor!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon seth » 27.04.2015, 18:32


Seit Freitag Abend kribbelt's richtig. Ich bin sowas von gespannt auf Samstag.
Ein weiterer Auswärtssieg ist allemal drin - wenn man nicht nachlässt! Ich bin vorsichtig optimistisch, auch wenn es diese mahnende Stimme irgendwo hinten im Kopf gibt.



Beitragvon SEAN » 27.04.2015, 18:44


Hinfahren, ein Tor mehr schießen als Darmstadt, heimfahren. Fertig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 27.04.2015, 19:20


SEAN hat geschrieben:Hinfahren, ein Tor mehr schießen als Darmstadt, heimfahren. Fertig.


Nicht vergessen die 3 Punkte mit zu nehmen.

Es geht auf die Zielgerade und ihr habt eine gute Position, gebt Gas und verteidigt euren Platz.
Lasst euch nicht mehr überholen, ihr ROTEN TEUFEL !


:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Herzblut-Pälzer » 27.04.2015, 19:48


Auf gehts Jungs, verpasst den DARMstädtern einen Einlauf! :lol:



Beitragvon MäcDevil » 28.04.2015, 07:01


Drücke die Daumen und hoffe auf 3 Punkte. Wird aber ein heisser Tanz in Darmstadt...mit einem Unentschieden kann ich gut leben !
Gibt ja noch drei Spiele in denen die Aufstiegs-Konkurrenz patzen kann.... :) :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Grosso80 » 28.04.2015, 08:09


Die Mannschaft wird es am Samstag schon richten. Die Jungs sind heiß auf den Aufstieg. Sie werden alles geben und dieses einemal wird uns auch der Schiedsrichter helfen :lol: (er darf ja nur kein Fehler machen).

Der Sieg vom BTSV war wichtig, da der KSC noch nach Braunschweig muss und so lange müsste der BTSV noch eine Chance haben.

Wir steigen auf :teufel2:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Babbler » 28.04.2015, 08:35


Grosso80 hat geschrieben:Die Mannschaft wird es am Samstag schon richten. Die Jungs sind heiß auf den Aufstieg. Sie werden alles geben und dieses einemal wird uns auch der Schiedsrichter helfen...:teufel2:


der Schiedsrichter hat uns auch in Bochum schon geholfen, als er die zweite gelbe für Tim steckengelassen hat.

In Darmstadt nur nicht verlieren. Sch...hartes Restprogramm. Nur noch direkte Konkurrenten im Aufstiegskampf oder kratzende, haareziehende, kämpfende Abstiegskandidaten...spannendspannendspannendspannend...
Wo kann man denn in und um Landau gut Fußball schauen?
Ich habe für Darmstadt kein Ticket



Beitragvon Betzi191 » 28.04.2015, 08:58


Herzblut-Pälzer hat geschrieben:Auf gehts Jungs, verpasst den DARMstädtern einen Einlauf! :lol:


Schade, den wollte Coach Kosta eigentlich auf der Pressekonferenz bringen :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Hans Dampf » 28.04.2015, 09:04


Das wird ein gaaaanz enges Höschen.... verliert Darmstadt, wars das mit Platz 2. Dementsprechend werden die auftreten. Mit einer so desolaten Leistung wie im Hinspiel rechne ich nicht. Auch reicht ein Unentschieden meiner Meinung nach für uns nicht aus. Der KackSC lässt nicht locker und wird punkten.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Odenwalddevil » 28.04.2015, 09:06


Oh Mann, Spiel um die Ecke, hätte auch Karten bekommen können. Nun ja, dann halt übers Internet am Jakobsberg mitfiebern.
1 Punkt sollten wir mindestens holen, bei 3 Punkten sind wir fast durch. Vielleicht strauchelt ja der KackSC.
Aufstellung und Einstellung von Bochum übernehmen, einzig Sippel dürfte wieder das Tor hüten



Beitragvon fck'ler » 28.04.2015, 09:13


Odenwalddevil hat geschrieben:...
Aufstellung und Einstellung von Bochum übernehmen, einzig Sippel dürfte wieder das Tor hüten


Müller wird laut heutiger Rheinpfalz spielen. Sippel hat immer noch Probleme, der Samstag kommt zu früh...



Beitragvon Alterwalter » 28.04.2015, 09:42


Ich habe Karten für die Südkurve und da ich nicht wusste ob das Darmstädter Fan-Gebiet ist und ich wissen wollte ob ich da in ROT-WEISS reinkomme habe ich den 98-Fanbeauftragten angeschrieben.

Hier die Antwort:
Die Südkurve ist in dem Heimbereich. In Darmstadt haben wir eigentlich keine neutrale Blöcke. Wir empfehlen ohne Farben anzureisen.
Gruß,
Die Fanbetreuung

Hilft nicht weiter, nach dieser Aussage kann man nirgends hin in ROT-WEISS. Kennt sich jemand in Darmstadt aus und weiß wo die Lilien-Fans stehen und ob es eine Problem sein könnte mit den FCK-Farben?



Beitragvon tomberti » 28.04.2015, 09:49


Babbler hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:Die Mannschaft wird es am Samstag schon richten. Die Jungs sind heiß auf den Aufstieg. Sie werden alles geben und dieses einemal wird uns auch der Schiedsrichter helfen...:teufel2:


der Schiedsrichter hat uns auch in Bochum schon geholfen, als er die zweite gelbe für Tim steckengelassen hat.

In Darmstadt nur nicht verlieren. Sch...hartes Restprogramm. Nur noch direkte Konkurrenten im Aufstiegskampf oder kratzende, haareziehende, kämpfende Abstiegskandidaten...spannendspannendspannendspannend...
Wo kann man denn in und um Landau gut Fußball schauen?
Ich habe für Darmstadt kein Ticket



Im "Memphis" in Landau, Weißquartierstr.



Beitragvon bagaasch 54 » 28.04.2015, 10:29


Darmstadt wird eine ganz harte Nuss-die es zu knacken gilt.
Trotz der unterschiedlichen Ausgangspositionen beider Mannschaften,kann ich gegenwärtig keinen Vorteil für eine der beiden Mannschaften erkennen.
Beide Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe.
Darmstadt mit Heimvorteil,sehr schwer bespielbar und bei einer Niederlage sind sie raus.
Unsere Jungs mit dem Auswärtssieg von Bochum im Gepäck,gesteigertes Selbstbewusstsein und punktemäßig besserer Ausgangsposition.
Alles deutet auf eine Punkteteilung hin.
Wir könnten sicherlich besser damit leben.
Und bezugnehmend auf den KSC-auch sie müssen in Aue erst gewonnen haben und mit Darmstadt(H) und Braunschweig (A) haben auch sie noch knackige Aufgaben zu lösen.
Dazu kommt,dass mit Leipzig und Braunschweig weitere zwei Mannschaften von hinten richtig Druck machen werden.
Für uns sehr verlockend:
Bei einem weiteren Dreier könnten wir uns richtg Luft verschaffen.
Ich bleib aber dabei- unsere Nerven werden auch in den kommenden Wochen noch richtig strapaziert werden.
Am Ende schaffen es unsere Jungs!
:teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 28.04.2015, 10:46


Das Motto am Samstag kann nur heißen aus 3 mach 2. Denn klar dürfte sein dass sich Darmstadt bei einer erneuten Niederlage aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Platz 2 währe für die Lilien DANN BEI NUR NOCH § Spielen und 7 Punkten Rückstand so gut wie unerreichbar und auch Platz 3 könnte je Nach Ausgang des KSC Spiels in weite Ferne rücken. Deshalb könnte für Darmstadt selbst ein Unentschieden schon zu wenig sein um den Aufstieg weiter in eigener Hand zu haben.

Ich bin gespannt ob diese Ausgangssituation Auswirkungen auf die taktische Ausrichtung der Teams haben wird. Darmstadt ist ja eher dafür bekannt dass sie normalerweise eher defensiv spielen und auf Konter sowie Standard Situationen warten. Ob dies diesmal aber reicht ist sehr fraglich. Klar hat Darmstadt jetzt schon mehr erreicht als man vor der Saison erwarten konnte. Fakt ist aber auch wenn man so nah an der großen Sensation (und das wäre ein erneuter Aufstieg von Darmstadt 98) definitiv wird man alles daran setzen diese auch zu Nutzen.



Beitragvon Feindgebietler » 28.04.2015, 11:13


Alterwalter hat geschrieben:Ich habe Karten für die Südkurve und da ich nicht wusste ob das Darmstädter Fan-Gebiet ist und ich wissen wollte ob ich da in ROT-WEISS reinkomme habe ich den 98-Fanbeauftragten angeschrieben.

Hier die Antwort:
Die Südkurve ist in dem Heimbereich. In Darmstadt haben wir eigentlich keine neutrale Blöcke. Wir empfehlen ohne Farben anzureisen.
Gruß,
Die Fanbetreuung

Hilft nicht weiter, nach dieser Aussage kann man nirgends hin in ROT-WEISS. Kennt sich jemand in Darmstadt aus und weiß wo die Lilien-Fans stehen und ob es eine Problem sein könnte mit den FCK-Farben?


Ich wohne in der Nähe von Darmstadt und studiere dort. Fakt ist Darmstadt hat einige Assoziale!
Das Böllenfalltor hat bis auf eine Sitzplatztribüne auf der auch die Ultras sind, nur Stehplätze.
Auf der Gegengerade und auf der Südtribüne sollte man lieber nicht mit FCK-Trikot auftauchen da dort auch ordentlich Stimmung gemacht wird. Es wird daher auch zu einigen netten Wortgefechten mehr kommen am Zaun des Gästeblockes als in anderen Stadien. Die Nordkurve ist humaner denke ich, jedoch will ich da auch nicht zu viel versprechen.
Ich glaube allerdings, dass du mit deiner Karte auch auf die Nord kommst, da man sich im Stadion frei bewegen kann(ausgeschlossen Haupttribüne).
Das bestärkt aber die Aussage, dass es keinen neutralen Bereich gibt, bis auf 1000 Sitzplätze auf der Haupttribüne.

Alles hiergenannte ist nur die Erfahrung aus einem Spiel. In dem ging es aber um nicht zu wenig für die(Relegationshinspiel Bielefeld). Gegen uns wird die Einstellung ähnlich sein(ausverkauft, riesiger Andrang)!
Auf den Sieg am Wochenende! Wäre wichtig für uns und auch für ein ruhiges Jahr in Südhessen!
:teufel2:



Beitragvon Riedberg » 28.04.2015, 11:35


Um DA herum herrscht schon so etwas wie Ernüchterung ob der letzten 4 Spiele, es fehlt ihnen an Unbekümmertheit. Kein Sieg, das nagt !
Ihr Spielsystem ist entschlüsselt und ich behaupte es fehlen die Mittel für ein Neues.

Da müssen wir ansetzen !

Ordentlich dagegenhalten (Karl) und durch Ballbesitz im Mittelfeld frustrierende Dominanz erzeugen, um dann im entscheidenden Moment mit Nadelstichen vorn (Zoller) dem Ruf einer Spitzenmannschaft gerecht zu werden !

Träum !



Beitragvon Ozelot » 28.04.2015, 11:52


Ein Marius Müller, der gegen Bochum im Strafraum sehr sicher bei hohen Bällen agierte, könnte ein Trumph gegen enorm kopfballstarke Darmstädter sein.



Beitragvon bazi » 28.04.2015, 12:45


Könnte mir vorstellen, dass Müller die nächsten 3 Spiele macht. Abschiedsvorstellung gibts dann für Sippel gegen Ingolstadt, wenn beide bereits aufgestiegen sind.



Beitragvon wuttiwuttke » 28.04.2015, 13:06


Hinfahren - Gewinnen - Heimfahren
Warum?
Weil wir besser sind und mittlerweile diesen qualitativen Unterschied auch auf den Platz bringen.
Zuletzt geändert von wuttiwuttke am 28.04.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Babbler » 28.04.2015, 13:21


halbhoch kontern bis die Darmstädter nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Die müssen gewinnen auf biegen und brechen. Ballbesitz um jeden Preis ist nicht die richtige Strategie. Die Darmstädter sind keine Messis und werden Fehler machen in der Vorwärtsbewegung. Daraus ergeben sich Chancen
So wie sich unsere Defensive in der Rückrunde stabilisiert hat kann es eigentlich nur einen Dreier geben in Darmstadt.
Um Darmstadt tut es mir ziemlich leid. Die wären mir tausend mal lieber in Liga 1 als sch...RB und KSWäh



Beitragvon Schlossberg » 28.04.2015, 14:57


Babbler hat geschrieben:Um Darmstadt tut es mir ziemlich leid. Die wären mir tausend mal lieber in Liga 1 als sch...RB und KSWäh
Noch braucht es dir um D98 nicht leid zu tun.
Erstens ist nicht sicher, dass sie gegen uns Punkte abgeben, und
zweitens haben sie auch bei einer Niederlage gegen uns durchaus noch Chancen auf den Relegationsplatz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2015, 17:33


Nachdem ein gewisser Stürmer der DARMstädter seine Torflaute beendet hat, werde ich meine Restbestände an Strohengeln wieder einem gewissen Ritual aussetzen.
Bei unserem Heimspiel hat es jedenfalls geholfen.

Lilien ?
Auf einem Fußballplatz ?

Da hat deren Greenkeeper wohl etwas falsch gemacht.
Nun, die ROTEN TEUFEL werden diesen kleinen Fehler beheben und die Lilien ZERpflücken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ozelot » 29.04.2015, 00:16


Die Bild hat geschrieben:Nur Simon Zoller (23) macht ein bisschen Kummer. Er konnte zwar mittrainieren, aber wegen Problemen im rechten Oberschenkel nicht richtig. Runjaic ist dennoch optimistisch: „Das kriegen wir bis Samstag schon hin.“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... um=twitter




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste