Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 27.03.2015, 14:04


FCK hat geschrieben:Keine Sonderrolle für einzelne Vereine

Bezugnehmend auf die mediale Berichterstattung im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) vom 26. März 2015, möchte der 1. FC Kaiserslautern folgendes klarstellen:

Die Vertreter aller 36 Proficlubs waren sich einig, dass jegliche Form von Gewalt nicht zu tolerieren ist. Eine Solidarisierung mit einzelnen Vereinen, wie beispielsweise das KICKER-Sportmagazin auf seiner Internetseite in einem Beitrag unter der Überschrift „Gegen Aktionismus: Solidarisierung mit RB“ berichtet, war hingegen zu keinem Zeitpunkt Thema der Versammlung. „Alle in Frankfurt Anwesenden stimmten überein, dass Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie sowie die Androhung und Anwendung von Gewalt, sei es gegen Personen oder gegen Gegenstände, im Fußball wie auch in allen anderen Bereichen der Gesellschaft, nichts zu suchen haben. Hiergegen werden alle Vereine geschlossen und mit der nötigen Härte vorgehen. Über eine explizite Solidarität mit einzelnen Vereinen wurde jedoch nicht gesprochen. Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, hier einzelnen Vereinen, wie beispielsweise RasenBallsport Leipzig, eine Sonderrolle zuzusprechen. Dies wäre auch hinsichtlich der dringend nötigen Versachlichung des Themas nicht zielführend“, erklärte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, der den pfälzischen Traditionsclub auf der Versammlung vertrat.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon daachdieb » 27.03.2015, 14:33


Sehr schön, FCK, daß man sich da nicht in die Kollektivhaftung nehmen läßt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.03.2015, 14:51


Sehr interessant. Das ist ja dann eine sehr freie Interpretation des Kickers. Da steht wohl jemand sehr klar auf Seiten RBs. Gibt bestimmt schöne Exklusivinterviews vom verrückten Ralf.
Aber eigentlich eine ziemliche Saurrei was der Kicker da für ein Spiel spielt. Und ein erneutes Beispiel wie sehr Sportjournalisten mit den Fleischtöpfen bereits verbunden sind.
Omnia vincit amor



Beitragvon Benutzernamen » 27.03.2015, 14:55


Ich sehe darin viel mehr eine Beruhigungs-Pille gegen den berechtigten Widerstand.

In den offiziellen Verlautbarungen wird doch sehr deutlich, dass es sehr wohl um einen speziellen Welpenschutz für franchise Leipzig geht.

Kann mich nicht erinnern, dass nach anderen Auseianndersetzungen, in denen tatsächlich etwas passierte, soein explizit namentlich genannter Tohuwabohu veranstaltet wurde. In jeder Presse-Mitteilung wird speziell darauf eingegangen. Und die FAZ fälscht hoffentlich (noch) nicht Zitate.

Möglich auch, dass man das Thema "Gewalt" ansprach, aber jedem noch einmal klar gemacht wurde, was besonders geschützt werden muss...



Beitragvon daachdieb » 27.03.2015, 15:01


jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ein erneutes Beispiel wie sehr Sportjournalisten mit den Fleischtöpfen bereits verbunden sind.

Hatte gerade die taz etwas dazu geschrieben:
Das Wohlverhalten etablierter Medien gegenüber dem Fußballbetrieb lässt sich auch als Angst vor einem weiteren Bedeutungsverlust interpretieren. Ob sich Leser und Nutzer von Angsthasenjournalismus überzeugen lassen, ist allerdings fraglich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon de79esche » 27.03.2015, 16:25


Machen wir doch einfach einen Kindergeburtstag aus dem Profifußball und wer Scheiße sagt, muß 5€ Strafe bezahlen.
Wie weit sind wir gekommen?
Am Besten man erhöht auch noch die Eintrittspreise auf mind. 100€ die Karte, dann können sich die vollgefressenen Ärsche mit dem Champus zuprosten und mit ihren Kaschmirschals "You´ll never walk alone" im Kanon singen.
Und daß manche Vereine besondere Privilegien genießen, dafür brauch ich keinen Kicker, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Es geht doch überall nur noch um Profit und Wachstum und der Pöbel bekommt Brot und Spiele.
Traurige Gesellschaft!
Ich wünsch mir die 90ger zurück



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.03.2015, 16:48


Sehr interessant wie sich die Vorstände oder Vorsitzende jetzt ganz schnell zu Wort melden und das Thema Bullenpisse versuchen auf kleinster Flamme zu köcheln.
Es ist ja schon angeklungen, für jedes böse Wort einen fünfer in die Kasse und die dann am Saisonende, gut gefüllt nach Österreich schicken.
Raus mit dem Pöbel und her mit den Casimirschals.
Das Pack aus der badischen Nachbarschaft ist ja schon ordentlich eingeknickt und sucht den richtigen Eingang um bei Pater Ralf und seinem Gönner aus Österreich den richtigen Weg, um ins tiefste innere vorzudringen.
Leider ist die Zeit vorbei, bei der man noch sagen konnte, wer Wind sät wird Sturm ernten.
Der Fußball ist eben auch verkommen und wird sich bald auf eine Stufe mit den Puckschiebern und den Handballern und all den Proviteuren und Geldhuren stellen.
Verkauft doch einfach alles, was interessiert es den gemeinen Fan, wem eure Seele gehört.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lautrer Jung » 27.03.2015, 16:53


Da bleibt mir nur eins zu sagen:
VERPISS DICH RB!!!

Wir werden den Kampf gegen euch niemals aufgeben :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon c » 27.03.2015, 17:38


Lautrer Jung hat geschrieben:Wir werden den Kampf gegen euch niemals aufgeben

Doch, werden wir. Und wir werden es noch nicht einmal merken.



Beitragvon morlautern1971 » 27.03.2015, 17:47


Das Statement geht in die richtige Richtung und ich finde es ziemlich erfreulich, dass von unserem Verein da ganz offiziell eine kleine Distanzierung kommt, statt einfach wegzuhören.

Die verlogene Solidarisierung der DFL mit dem Modell RedBull hingegen - wie weit sie nun aktuell zu spüren war oder nicht - einfach nur, weil die einen Haufen Geld haben, einen Haufen Geld in die Liga bringen wollen (wenn man sie nur lässt...) und damit all denen, die auf einen immer noch ein bisschen größeren Haufen Geld im Fußball hoffen und spekulieren und ihre eigene Existenz gründen, finde ich massiv ekelerregend.

Solidarität der Geldsäcke. Mahlzeit.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon paulgeht » 27.03.2015, 18:20


Aragorn hat geschrieben:(...)
Keine Angst, die sind schneller 1. Liga als der FCK. Dann hast Du keine Probleme mit denen mehr... :daumen:

Ja wie? Hast du bei deinen Freunden und Kollegen in Frankfurt schnell nachgefragt und in Erfahrung gebracht, dass dem FCK mit sofortiger Wirkung der zweite Platz aberkannt wird?

Spar dir doch in Zukunft solch unsäglich provokanten Beiträge, frei von jeder Substanz. Danke.

Lautrer Jung hat geschrieben:Wir werden den Kampf gegen euch niemals aufgeben

Die Vorbehalte gegen RB sind glaube ich deutlich weiter verbreitet, als man zunächst glauben mag. Allerdings findet der Protest eher eine stillschweigende, ich nenne es mal "nickende" Zustimmung, als eine echt aktive, sich solidarisierende. Zwar war das im Fall Hopp etwas anders, denn meiner Meinung nach fand Hoffenheim von Anfang deutlich mehr Akzeptanz (logisch, RB ist ja auch als Werbetruppe mit all seinen Vereins- und Mitgliederstrukturen eine deutlich perverse(re) Erscheinung), aber ich glaube trotzdem, dass sich mit der Zeit ähnlich wie bei Hoppelhausen ein Abnutzungs- und im weitesten Sinne ein Gewöhnungseffekt einstellen wird.

Durch die mehr oder weniger bald zu erwartende Umwälzung was die TV-Berichterstattung angeht, wird sich auch in der öffentlichen Betrachtung ein immer stärkerer Wandel vollziehen. Weg von einer eher traditionsbewussten, meinetwegen etwas biederen Betrachtung der Bundesliga, hin zu einem reinen "sexy" Marken-Event. Ich bin allerdings - anders als ein Großteil der Fanszene, wie mir scheint - trotzdem der Meinung, dass sich auch darin Lücken und Nischen finden werden, in denen ich persönlich als Fußball-Fan mich zurechtfinden kann. Auch wenn ich als Lautern-Fan befürchten muss, dass dank der kleinen Dollarzeichen in den Augen der DFL- und DFB-Bosse eine langfristige, gesunde Rückkehr in Regionen unter der strahlenden Sonne für uns nicht mehr drin sein wird.

Spätestens wenn die 50+1-Regel fällt (und sie wird fallen) werden einige Traditionsklubs noch einmal nach vorne gepusht werden - vielleicht sind es gerade so viele (weil sie deutlich mehr Anreiz in einer breiteren Fanszene haben, als Neureich-Klubs und Emporkömmlinge), um den Werbegag aus Leipzig zu vertreiben. Aber ob sich am grundlegenden Wandel etwas ändern oder dieser gar aufzuhalten sein wird, das weiß ich nicht. Ganz zu schweigen von der Frage, ob wir - wie es sich wohl einige unter uns auch wegen einer möglichen Ausgliederung erhoffen - an die fetten Fleischtöpfe der Investoren und Geldgeber kommen und davon etwas haben.

Insofern ist es zwar mit Blick auf die mediale Berichterstattung absolut richtig, was Kuntz sagt: Es bedarf einer Versachlichung. Nur für einen sachlichen Dialog muss ein realistisches Ziel mMn überhaupt erreichbar sein. Ich glaube schon, dass es so ein Ziel geben kann. Aber ich weiß nicht, ob das uns als FCK in der eigentlichen Sache (Konkurrenz, Chancengleichheit etc.) noch weiterbringt.

Man könnte auch anders fragen: Versachlichung der RB-Diskussion, gut und richtig. Aber was soll denn im Fokus dieser Diskussion noch stehen und wer setzt sich unter welchen Bedingungen mit welchen Zielen mit wem an einen Tisch? Kuntz' Ordnugnsruf in Richtung Medien ist absolut gut und hervorhebenswert. Aber was wird wohl sport1, die Bild oder sonst ein Medium antworten, wenn man um eine sachliche Debatte bittet?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Scherr78 » 27.03.2015, 19:03


Hab was für euch zum Lesen gefunden: Fanforscher J. Gabler, UNI Hannover meldete sich jüngst im SPIEGEL zu Wort, auch in disem Interview sehr ausführlich.

Das große Interview mit Fanforscher Jonas Gabler
Von fanzeit

2014 war auch aus der Sicht der Fanszenen ein Jahr mit vielen positiven wie negativen Höhepunkten. So schlägt der Aufstieg von RB Leipzig große Wellen, Ultras aus u.a. Hannover und Hamburg boykottieren die Profimannschaften ihres Vereins und die HoGeSa-Bewegung gewinnt nicht nur an medialer Präsenz. Wir haben mit Jonas Gabler, Politologe, Buchautor und Fanforscher über die Geschehnisse und Entwicklungen in den Fanszenen gesprochen. (...)

Zum kompletten Interview: http://footballuprising.blogsport.eu/20 ... as-gabler/

Es ist tragisch - diese verdammte Ökonomisierung.



Beitragvon daachdieb » 28.03.2015, 20:03


Eben in der Sportschau ein Beitrag zum Thema:

Sportschau: Ein Fußballclub als Marketinginstrument. Red Bull Chef Dietrich Mateschitz pumpt Millionen in den Verein. Mitbestimmung durch Fans? Fehlanzeige. RB Leipzig hat 14 stimmberechtigte Mitglieder. Das mag nicht jeder. Auch Kaiserslauterns Boss Stefan Kuntz steht dem Projekt RB weiter kritisch gegenüber.

Kuntz: Generell kann man eine gewisse Entwicklung nicht verhindern. Man kann aber von Vereinsseite auch für eine gewisse Akzeptanz in der breiten Öffentlichkeit sorgen. Mit Handlungen. Und da ist, glaube ich, auch noch Luft nach oben.


Zur Mediathek
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rieddevil » 29.03.2015, 11:19


Ich werde mich an RB NIE gewöhnen und weiter gegen diesen Drecksverein Stimmung machen.
Auch Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg werde ich nie anerkennen.



Beitragvon achim69 » 29.03.2015, 11:33


Aragorn hat geschrieben:@Lautrer Jung;
Keine Angst, die sind schneller 1. Liga als der FCK. Dann hast Du keine Probleme mit denen mehr... :daumen:

Dann stell dich doch in den Gästeblock am 20.4.und freu dich.Pro Aufstieg diese Saison und nicht das Rattenpack noch hoch jubeln in Liga 1



Beitragvon alderbetzebu » 29.03.2015, 11:50


EINFACH NICHT HINGEHEN UND DEN FUSSBALL BOYKOTTIEREN



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.03.2015, 12:26


Hä?

Aus Protest nicht hingehen?

Das mach ich als eventfan wenn es gegen sandhausen,aalen oder Heidenheim geht-naja zumindest nehm ich mir das vor-am Schluss bin ich dann doch uffm bersch :D

Aber
-Montag abend,Spitzenzeit
-Flutlichtspiel
-Einen Gegner den man wirklich nicht mag
da ist doch gute Stimmung vorprogrammiert,oder nicht?



Beitragvon Rieddevil » 29.03.2015, 16:27


alderbetzebu hat geschrieben:EINFACH NICHT HINGEHEN UND DEN FUSSBALL BOYKOTTIEREN



NEIN alle auf den BETZE und gegen die Ratten brüllen!

Macht sie platt schießt (schmeißt) sie aus der Stadt!!!!!



Beitragvon Katatonie » 29.03.2015, 16:55


Ich komm mit Arbeitskollegen. Einer Fan von Saarbrücken, einer vom HSV, einer Bayern, einer Schalke.
In den Farben getrennt...
Gegen das Konstrukt.
Die schreien und spielen wir nieder.
NEIN ZU RB!!!



Beitragvon Rieddevil » 29.03.2015, 18:03


Katatonie hat geschrieben:Ich komm mit Arbeitskollegen. Einer Fan von Saarbrücken, einer vom HSV, einer Bayern, einer Schalke.
In den Farben getrennt...
Gegen das Konstrukt.
Die schreien und spielen wir nieder.


Sehr gut da sind (fast) alle eingeladen mit zu machen!



Beitragvon bene667 » 29.03.2015, 19:36


Katatonie hat geschrieben:Ich komm mit Arbeitskollegen. Einer Fan von Saarbrücken, einer vom HSV, einer Bayern, einer Schalke.
In den Farben getrennt...
Gegen das Konstrukt.
Die schreien und spielen wir nieder.


Wo zur Hölle arbeitest Du? :shock: :shock:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Hans Dampf » 30.03.2015, 10:40


Wie man nur auf den Gedanken kommen kann an diesem Spiel nicht auf den Berg zu gehen ist mir unerklärlich. Tradition und Tugenden gegen elenden, dreckigen Kommerz.

Die Bullenpisser stehen für all das ein was ich im Fußball nicht will... lassen wir sie es spüren. IHR seid nicht erwünscht!!!

Die Bullen werden Kastriert und als Ochsen nach Hause geschickt.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon DevilDriver » 30.03.2015, 10:50


Richtig. Ab ins Stadion und Flagge für den FCK zeigen!

Wie bei der Relegation gegen Hoffenheim muss klar gemacht werden, dass DIE zwar über Millionen Euros verfügen aber NIEMALS eine Fankurve wie unsere besitzen werden.

NUR DER FCK! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 30.03.2015, 12:48


Aus gegebenem Anlass warne ich hiermit alle Fußballfans, sich die zweite Hälfte der Aufzeichnung der gestrigen "Flutlicht"-Sendung anzuschauen.
Grund: Es wird unwiderstehlicher Brechreiz ausgelöst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 30.03.2015, 13:38


Yep

Konnte noch nen kumpel ,der sich nicht so für fussball interessiert ,überreden gegen dead bull mitzukommen,wobei ich noch nicht mal viel über reden musste :D

Sein Kommentar:
'Geje die sch...ossibomber,uff jeden fall geh sich do mit!!!!

Wenn ich jetzt aber lese das die ungläubigen aus Heidenheim jetzt auch schon vollgepisste Becher rumwerfen krieg ich das kotzen----das sind vollassis-die dafür verantwortlichen müssten im Stadion die pissbecken auslutschen,ernsthaft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste