Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 23.03.2015, 12:18


Bild

Spielbericht: Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern 0:0
Kein Derby fürs Geschichtsbuch


Den Konkurrenten auf Abstand gehalten und Platz 2 erobert - das Südwestderby hätte für den 1. FC Kaiserslautern deutlich schlechter laufen können. Einen trotzdem eher nüchternen Nachmittag im Karlsruher Wildpark fasst DBB-Autor paulgeht zusammen.

- Fanfotos: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
- Spielfotos: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Die Frage des Tages stellte sich den Lautrer Fans kurz nach dem Spiel: Was ist ein Punkt beim KSC wert? Kann man zufrieden sein oder wäre mehr drin gewesen? Die Interpretationen fielen – wie so oft bei Auswärtsspielen in dieser Saison – unterschiedlich aus: Manch einer bemängelte mit Verweis auf die schlechte Tordifferenz die erneut vertane Chance, endlich mal ein kleines Punktepolster anzulegen. Andere wiederum gaben sich mit dem abgewehrten Angriff des KSC und dem damit verbundenen Sprung auf Platz 2 zufrieden. So oder so - das torlose Remis gegen die Badener wird man wohl erst in ein paar Wochen einordnen können. Was dann aber auch der einzige Grund wäre, sich überhaupt an das 55. Südwestderby zu erinnern. Ansonsten nämlich bot das Spiel der Aufstiegskonkurrenten wenig Spannendes.

Es sind normalerweise diese Tage im Leben eines Fußballfans, die das Herz höher schlagen lassen. Wenn zwei alte Rivalen aufeinandertreffen, wenn die Luft knistert, wenn sich auf den Tribünen von alten Schlachten, schmutzigen Siegen, groben Foulspielen und glücklichen Treffern erzählt wird, wenn jeder Ballgewinn und jede Grätsche frenetisch gefeiert wird – dann ist Derby!

Mit diesen Erwartungen, angesteckt vom Derbyfieber machten sind rund 5.000 Lautrer am Sonntagnachmittag auf den Weg in den Karlsruher Wildpark, um dem traditionellen Südwestschlager beizuwohnen. Begleitet von einem immensen Polizeiaufgebot und von Shuttlebussen chauffiert, ging es für die meisten der Rot-Weißen vom Hauptbahnhof zum Wildparkstadion. Die hitzige Atmosphäre, die Vorfälle im Hinspiel und nicht zuletzt die Tatsache, dass einer der Kontrahenten am Ende des Tages auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern sollte, sorgte für große Spannung. Allein – so erwartungsfroh die Fans auf beiden Seiten dem Anpfiff entgegenfieberten, das danach folgende Spiel konnte nur selten die Anforderungen eines echten, emotionalen Kräftemessens erfüllen.

Die Lautrer bemühten sich zu anfangs um Dominanz, taten sich allerdings mit dem guten Pressing der Hausherren schwer. Abgesehen von zaghaften Annäherungsversuchen und längeren Passstafetten gelang beiden Teams herzlich wenig. Einzig das Geburtstagskind Tobias Sippel sorgte wenige Minuten nach Anpfiff für einen Hauch von Gefahr, als er nach einem Rückpass den heraneilenden Karlsruher auszudribbeln versuchte und dabei unglücklich zur Ecke klären musste. Der KSC machte allerdings keine Anstalten, solche Geschenke anzunehmen, geschweige denn überhaupt mal Torgefahr zu erzeugen. So war es Kerem Demirbay auf der anderen Seite, der Lautern fast in Führung brachte: Seinen Gewaltschuss aus 30 Metern konnte der ein paar Meter vorm Tor stehende KSC-Keeper Dirk Orlishausen gerade so mit Müh‘ und Not wegboxen. Vielmehr passierte nicht und auf den Rängen spiegelte sich der maue Sonntagskick entsprechend wider: Sowohl die Heimseite, als auch der Gästeblock konnten zu keinem Zeitpunkt wirklich lautstark auf sich aufmerksam machen. Auf Lautrer Seite fehlte vor allem die Koordination und Teilnahme im oberen Teil des Gästeblocks, weshalb mit Ausnahme von einigen wenigen Wechselgesängen die Atmosphäre für ein Derby insgesamt eher enttäuschte.

Apropos Gästeblock: Wer dieser Tage vom Derby sprach, der – so konnte man glauben – meinte vor allem die Befürchtung vor handfesten Auseinandersetzungen, Krawallen und Pyrotechnik. Die Angstwelle schoss teilweise extrem hoch. Vom Geisterspiel bis hin zum Punktabzug wurde vorab nahezu jedes nur erdenkliche Horrorszenario detailgenau nach den „garantiert eintretenden“ Verfehlungen der Lautrer Fanszene durchgespielt. Tatsächlich passierte aber so gut wie nichts, lediglich drei kleinere Vergehen während der An- und Abreise zählt die Polizei in ihrem Bericht auf und spricht ansonsten von einem „absolut friedlich“ verlaufenen Spiel. Auch im Stadion blieb der befürchtete (oder von manchen vielleicht auch erhoffte?) „Pyro-Sturm“ aus. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein einzelnes Bengalo angesteckt, um damit eine Fahne einer mit den KSC-Ultras befreundeten Fangruppe aus Pisa anzuzünden. Die Fahne hatten die Karlsruher beim Hinspiel während ihres Sturms auf die Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion und den nachfolgenden Auseinandersetzungen verloren und sie wurde nun auf Lautrer Seite vorgeführt.

Zurück zum Sportlichen: Der KSC kam deutlich motivierter aus der Kabine und setzte den FCK nach Wiederanpfiff unter Druck. Die Lautrer ihrerseits nahmen den Kampf an und verlegten sich auf das Kontern, was in der 60. Minute beinahe zum Erfolg geführt hätte: Nach zwei, drei schnellen Pässen feuerte Jean Zimmer aus knapp 16 Metern freistehend ein Geschoss ab, das nur wenige Zentimeter zu hoch an die Latte knallte, zurück ins Feld sprang und dort vom überhastet abschließenden Kevin Stöger nicht verwertet werden konnte. Ein feiner Spielzug und endlich wieder eine echte gefährliche Situation.

Beflügelt vom neuen Schwung reagierte Kosta Runjaic und nahm den völlig wirkungslosen Philipp Hofmann vom Feld. Für ihn kehrte der wieder genesene Simon Zoller auf den Rasen zurück – und mit ihm eine zumindest für einige Minuten andauernde, komplett andere Präsenz im Lautrer Offensivspiel. Zoller ackerte, erkämpfte die Bälle und beschäftigte die blau-weiße Defensive ständig. Beinahe hätte sich der Rückkehrer in der 64. Minute für seinen Aufwand noch belohnen können, doch kurz bevor er den Ball aus acht Metern im Tor versenken konnte, grätschte ihm ein Karlsruher dazwischen. Der Pfälzer Anhang spürte, dass jetzt der Führungstreffer in der Luft lag und trieb die Männer in Rot für kurze Zeit geschlossen nach vorne. Doch das erhoffte und herbeigesungene Tor, es fiel einfach nicht. Mal fehlten Präzision und Zielwasser, mal das Glück und mit zunehmender Länge des Spiels immer häufiger auch die Anspielstationen. Es sollte irgendwie nicht sein. Da auch der KSC bis auf eine Chance nach einem Eckball kurz vor Schluss, die Tobias Sippel überragend entschärfen konnte, nichts zu Stande bringen wollte, endete das Spiel 0:0. Nicht mal eine richtige Nachspielzeit vergönnte der recht inkonstant agierende Schiedsrichter Knut Kircher dem Derbypublikum, weshalb sich mit dem Schlusspfiff erst einmal Ernüchterung breit machte. Und eben diese eine Frage: Was zählt er denn nun, dieser Punkt in Karlsruhe?

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wuttiwuttke » 23.03.2015, 12:31


Was der Punkt wert ist, werden wir am Saisonende wissen. Mit diesem Punkt kann ich aber wesentlich besser leben, als mit dem Punkt bei den Eisernen.



Beitragvon pfuideiwel » 23.03.2015, 12:33


Mit Blick auf unser Torverhältnis ist der Punkt in Karlsruhe Gold wert.



Beitragvon flammendes Inferno » 23.03.2015, 12:41


"Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein einzelnes Bengalo angesteckt, um damit eine Fahne einer mit den KSC-Ultras befreundeten Fangruppe aus Pisa anzuzünden. Die Fahne hatten die Karlsruher beim Hinspiel während ihres Sturms auf die Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion und den nachfolgenden Auseinandersetzungen verloren und sie wurde nun auf Lautrer Seite vorgeführt."
gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
eine Fahne eines Vereins aus Pisa anstecken
ist das nicht "irgendwie" ziemlich bescheuert?
Und hat man das nicht geschafft mit einem Feuerzeug?



Beitragvon Viech84 » 23.03.2015, 12:41


Also ich kann mit dem Punkt absolut leben auch wenn natürlich mal wieder mehr drin gewesen wäre.
Die Badenser hatten eigentlich mehr Druck das Spiel zu gewinnen (gerade Zuhause) um oben mitzumischen. So wie mir es aber vorkam, waren sie von Beginn an mit einem Punkt zufrieden.

Was solls ich bin froh, dass unsere junge Truppe da steht wo sie steht. Hätte ich so vor der Saison nicht erwartet. Meine Unterstützung hat sie. Und wenn es am Ende dennoch nicht reichen sollte bin ich froh endlich mal wieder eine FCK Mannschaft gesehen zu haben die mit jungen Wilden (hoffentlich bis zum Schluss) alles gegeben hat. :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Paul » 23.03.2015, 12:45


paulgeht hat geschrieben:[...]Und eben diese eine Frage: Was zählt er denn nun, dieser Punkt in Karlsruhe?

Genau das: Einen Punkt.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Es wird auch mühsig sein, im Nachgang irgendwie diesen Punkt zu bewerten, denn genauso kann es auch der eine Punkt in Berlin gewesen sein, oder eben die beiden fehlenden.

Wie auch immer, bleiben wir bei der Spiel-zu-Spiel-Taktik, die hat uns nämlich fast schon heimlich auf den zweiten Rang gespült. Konzentriert bleiben und - bei allem Respekt - die Pflichtaufgabe Heimsieg gegen Heidenheim lösen.

Schade, dass der Bericht nicht ein Wort verliert zu Orban (und stattdessen lieber Hofmann eins reinwürgt). Was ein Kapitän, was ein Kämpfer, was ein Lautrer. Es ist eigentlich utopisch zu glauben, dass dieser Junge lange auf "Lautrer Niveau" spielt. Aber es wäre uns zu wünschen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Tyosuabka » 23.03.2015, 12:49


Wenn man bedenkt das wir bis Zoller rein kam nur mit 10 Mann gegen 12 Karlsruher gespielt haben kann man mit dem Ergebnis sicherlich leben.



Beitragvon nyah » 23.03.2015, 12:54


wuttiwuttke hat geschrieben:Was der Punkt wert ist, werden wir am Saisonende wissen. Mit diesem Punkt kann ich aber wesentlich besser leben, als mit dem Punkt bei den Eisernen.

Seh ich genauso - über das Unentschieden in Berlin habe ich länger gegrübelt. Ich war zwar gestern auch unschlüssig, was vom Ergebnis zu halten ist aber in Anbetracht der letzten gefährlich gewordnenen KSC-Ecke bzw. der meiner Ansicht nach etwas schwächeren zweiten Hälfte kann man dann letztendlich den Punkt so mitnehmen. Viel zu Meckern gibt es diesmal nicht.

Trotzdem trauere ich ein wenig dem möglichen Punkteabstand hinterher - der hätte uns zwar auch auf keinen höheren Platz gebracht aber vielleicht doch für etwas mehr Ruhe in den folgenden Spielen gesorgt. Aber naja, das ist jammern auf hohem Niveau - wir sind Zweiter, da kann man eigentlich zufrieden sein. Und vielleicht sorgt der jetzt immernoch recht knappe Punkteabstand für etwas zusätzliche Motivation (wobei die ja auch so recht groß sein sollte). :D



Beitragvon Paul » 23.03.2015, 12:57


Tyosuabka hat geschrieben:Wenn man bedenkt das wir bis Zoller rein kam nur mit 10 Mann gegen 12 Karlsruher gespielt haben kann man mit dem Ergebnis sicherlich leben.

Und nachdem Zoller seine 2 tollen Momente inklusive Pech hatte, waren wir wieder nur zu zehnt.
Manmanman... was habt ihr alle davon, immer auf die gleichen Leute einzudreschen. Vielleicht war Hofmann glücklos, aber wo war die Unterstützung für ihn? Und kann man ihm vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben und wenigstens einmal auch nen Karlsruher umgehaun zu haben? Ich meine nein.

Es sind nicht mehr viele Spiele. Wenn wir alle das gleiche wollen, dann sollten wir auch danach handeln und es gemeinsam versuchen. Vernünftige Kritik ja, aber so?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Flo ausm Norden » 23.03.2015, 13:02


Paul hat geschrieben: [...] zu Orban [...]. Was ein Kapitän, was ein Kämpfer, was ein Lautrer. Es ist eigentlich utopisch zu glauben, dass dieser Junge lange auf "Lautrer Niveau" spielt. Aber es wäre uns zu wünschen.


Kommt zumindest kurzfristig denke ich immer auch darauf an, was jetzt mit dem FCK passiert. Wenn/falls wir wikrlich aufsteigen sollten, dann denke ich, wird er schon zunächst bei uns bleiben. Das wäre auch enorm wichtig für uns. Keine Frage.
Sollten wir weiterhin in der zweiten Liga kleinere Brötchen backen, dann wird er irgendwann wechseln. Wie früh, das ist eine andere Geschichte, aber er ist jung, motiviert und spielt gut. Da ist es dann nur eine Frage der Zeit, wann das erste richtig gute Angebot kommt.

Aber ich glaube auch, dass er sich momentan in unserer jungen Mannschaft wohl fühlt und (zurecht) das Vertrauen von Runjaic hat. Das ist auch beides wichtig.

Zum Spiel: hm. Hatte selber im Vorbericht geschrieben, dass mMn. dieses Spiel richtungsweisend sein wird. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis für beide Seiten absolut leistungsgerecht. Ich hätte mir von unseren Junges mehr (bessere) Abschlüsse wie die Torschussversuche von Matmour oder eben den Hammer von Zimmer gewünscht. Traut euch doch mal, auf's Tor zu schießen!
Das Gute an diesem Punkt ist, dass wir jetzt "nur" noch alle Spiele gewinnen müssen und schon sind wir aufgestiegen...! :teufel2: :wink: :party:
Träumen darf man ja wohl.

Wie gehabt von Spiel zu Spiel denken. Mal sehen, wie es weitergeht. Da die Konkurrenz auch gerade schwächelt (Igelstadt ist noch nicht durch), bin ich vorsichtig optimistisch. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht, dass es ernsthaft um den Aufstieg gehen kann.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon daachdieb » 23.03.2015, 13:05


paulgeht hat geschrieben:Was zählt er denn nun, dieser Punkt in Karlsruhe?

Dass nach dem Spiel nicht die grenzen- und hemmungslose Freude ausbrach ist der Tatsache geschuldet, daß es noch 8 Spiele zu spielen gibt. Schaut man sich die Tabelle vom 18. Spieltag noch einmal an, dann sieht man uns auf Platz 5, Braunschweig (wo sind die eigentlich geblieben?) und der KSC mit jeweils einem Punkt, Darmstadt mit 2 Punkten vor und Ingolstadt mit satten 10 Punkten mehr als wir an der Spitze.

Jetzt haben wir 26 Spiele bestritten und man kann sagen: Wir sind bisher die Gewinner seit der Winterpause!

Und trotzdem: So schön die Momentaufnahme auch ist - so gefährlich ist sie auch. Die junge Truppe darf sich nicht auf ihren (zurecht verliehenen) Lorbeeren ausruhen. Weiter arbeiten. Von Spiel zu Spiel denken. Trainer und Mannschaft machen nicht den Eindruck als möchten sie eine bisher gute Saison noch herschenken. Die Marschrichtung stimmt.

Das Spiel gestern im Wildpark war vielleicht doch eines für die Geschichtsbücher. Nämlich dann, wenn wir am Ende dieser immer noch sehr engen 2. Liga-Saison den Aufstieg feiern dürften.

Und wenn es am 34. Spieltag nicht reicht, dann können wir uns immer noch darüber streiten und fragen, in welchem Spiel wir die unnötig(st)en Punktverluste hinzunehmen hatten. Da gab es mE bessere Kandidaten als das Derby gestern beim KSC.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon fckbeste » 23.03.2015, 13:22


flammendes Inferno hat geschrieben:"Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein einzelnes Bengalo angesteckt, um damit eine Fahne einer mit den KSC-Ultras befreundeten Fangruppe aus Pisa anzuzünden. Die Fahne hatten die Karlsruher beim Hinspiel während ihres Sturms auf die Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion und den nachfolgenden Auseinandersetzungen verloren und sie wurde nun auf Lautrer Seite vorgeführt."
gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
eine Fahne eines Vereins aus Pisa anstecken
ist das nicht "irgendwie" ziemlich bescheuert?
Und hat man das nicht geschafft mit einem Feuerzeug?



Na also dein Name passt irgendwie nicht ganz zu deiner Einstellung gegenüber Pyrotechnik oder verstehst du unter flammendes Inferno die Flamme eines Feuerzeuges? :?: :lol:

Die anderen Schals die noch gezeigt wurden (keine Ahnung ob die ebenfalls verbrannt wurden) haben die bestimmt vorher noch im Fanshop der Karlsruher gekauft. :wink:

Zum Thema:
Aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Punkt.
Ich denke wer gestern das erste Tor geschossen hätte, wäre als Sieger vom Platz gegangen.
Schade für Zimmer - weiter immer weiter und das bitte im offensiven Bereich!
Das Fehlen von Schulze war m.M.n. klar bemerkbar.

Heubach wird immer stärker und ist mit Orban zusammen ein echtes Abwehrbollwerk :!:
Hoffentlich reiht sich Schindele nahtlos in diese Entwicklungskette ein. :love:

Ein Wort noch zu Younes. Klar ist er noch in der Entwicklungsphase und auf ihm rumhacken will ich an sich auch nicht. Aber wieso der junge keinem verlorenen Ball hinterherjagt und generell ziemlich ängstlich agiert ist mir ein Rätsel :?:
Kann mir nicht vorstellen, dass der "Manni" schlechter sein soll. Auf diesen Jungen freu ich mich schon in der Zukunft.
Zuletzt geändert von fckbeste am 23.03.2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 23.03.2015, 13:23


flammendes Inferno hat geschrieben:"Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein einzelnes Bengalo angesteckt, um damit eine Fahne einer mit den KSC-Ultras befreundeten Fangruppe aus Pisa anzuzünden. Die Fahne hatten die Karlsruher beim Hinspiel während ihres Sturms auf die Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion und den nachfolgenden Auseinandersetzungen verloren und sie wurde nun auf Lautrer Seite vorgeführt."
gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
eine Fahne eines Vereins aus Pisa anstecken
ist das nicht "irgendwie" ziemlich bescheuert?
Und hat man das nicht geschafft mit einem Feuerzeug?


Ne, das geht natürlich nur mit einem Bengalo. Mit einem Feuerzeug hätte es wahrscheinlich niemand bemerkt. Man muss das publikumswirksam machen, damit die Karlsruher schäumen vor Wut. Was so eine dämliche Fahne mit einem Derby zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft. Hätte man einen Sack Kartoffeln angesteckt, hätte das die gleiche Wirkung und gleichen Sinn ergeben, eben 0,0%. So wird es wieder ein paar tausender Strafe geben. Schade.
Meiner Meinung nach bringt uns dieser Punkt deutlich mehr als den Karlsruhern. Hier wird wohl damit gerechnet, dass wir in den verbleibenden Spielen noch ein paar Punkte lassen werden. Ansonsten verstehe ich die Taktik der Badener nicht. Zu Hause müsste man eigentlich auf Sieg spielen.
Jetzt geht es aber von unserer Seite aus gegen Heidenheim mit voller Konzentration an die Sache ranzugehen. Das Spiel ist noch nicht gewonnen! Leider hat man diese Art von Spielen in der Vergangenheit auf die leichte Schulter genommen. Es ging nur um die Höhe des Sieges. Hoffen wir das Beste.



Beitragvon scheiss fc köln » 23.03.2015, 13:24


Paul hat geschrieben:Genau das: Einen Punkt.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


4 Punkte, zwei zu null Tore! Das ist ´ne ordentliche Bilanz gg. die Truppe aus KA!

Spannendes Spiel, guter fight - ich war nach dem Abpfiff fix und fertig. Und zufrieden.



Beitragvon hessenFCK » 23.03.2015, 13:25


Warum freut man sich denn nicht einfach mal über diesen Punkt, der uns auf Platz zwei gespült hat. Nun haben wir alles selbst in der Hand - das ist doch einfach nur Fakt. Zu Begin der Runde wurde schon von Abstieg gesprochen, durch die ganzen Negativkünstler. Wir haben das jüngste Team in Liga 1 u. 2 - wurde neulich mal gesagt. Ein Team, dass einfach nur Spaß macht seit Beginn der Saison - dem man auch Fehler verzeihen muss. Alle Punktverluste in der Fremde, sind durch individuelle Patzer (kleinere und größere) entstanden - die man gerade diesem Team verzeihen muss/sollte. Ständig wird hier bei Punktverlusten die Aufstellung in Frage gestellt - es zeigt sich aber (bisher), dass sie oft genau richtig war. Auf die Tagesform und einzelne Fehler, hat kein Trainer Einfluss - er kann nur reagieren! Auch eine Diskussion über Orban, ob er geht oder bleibt bei Nichtaufstieg ist sinnlos - die Dinge gehen ihren Lauf, ob so oder so. Er (auch andere), sind unser Kapital - ob sie gehen oder bleiben!!
Noch was - scheint man lernfähig zu sein? (ich glaube es nicht) - nichts ist von Bengalos und Randale zu lesen.... :daumen:



Beitragvon simba » 23.03.2015, 13:31


flammendes Inferno hat geschrieben:"Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein einzelnes Bengalo angesteckt, um damit eine Fahne einer mit den KSC-Ultras befreundeten Fangruppe aus Pisa anzuzünden. Die Fahne hatten die Karlsruher beim Hinspiel während ihres Sturms auf die Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion und den nachfolgenden Auseinandersetzungen verloren und sie wurde nun auf Lautrer Seite vorgeführt."
gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
eine Fahne eines Vereins aus Pisa anstecken
ist das nicht "irgendwie" ziemlich bescheuert?
Und hat man das nicht geschafft mit einem Feuerzeug?

Irgendwie wie im Kindergarten..sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen, aber gut wenns zumindest dabei geblieben war, gab wohl wirklich nicht soviel vom Spiel selbst wenn man so Geschichten von "du hast mein Förmchen also nehm ich deins" hier erwähnen muß.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.03.2015, 13:47


Unser Ex-Wattenscheider (wie Kalli Feldkamp und Hannes Bongartz) KD5 hat geschrieben:(...) wir sollten öfter schießen, anstatt am Sechzehner 18-mal herumzuspielen.

Ebend!

flammendes Inferno - zu Sippels Leistung - hat geschrieben:(...) Die 2 Bälle ,die er halten musste,hätte jeder andere auch gehalten. (...)

Äußerst steile These. Aber wir wissen ja, von wem's kommt.

paulgeht hat geschrieben:(...) Nach zwei, drei schnellen Pässen feuerte Jean Zimmer aus knapp 16 Metern freistehend ein Geschoss ab, das nur wenige Zentimeter zu hoch an die Latte knallte, zurück ins Feld sprang und dort vom überhastet abschließenden Kevin Stöger nicht verwertet werden konnte. Ein feiner Spielzug (...)

Nach den beiden analog von Willi Orban beziehungsweise Chris Löwe vorbereiteten Treffern gegen die Clubberer könnte man glatt an entsprechend einstudierte Spielzüge glauben...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon fck'ler » 23.03.2015, 13:48


Finde diesen gegenseitigen Utensiliendiebstahl auch merkwürdig und irgendwie deplatziert... Naja, immerhin waren dabei zumindest keine "Normalo-Schals" zu erkennen, sondern wirklich Gegenstände von der rivalisierenden Ultragruppierung.

Bzgl. der Anzündmethodik bin ich beim User flammendes Inferno: Ein Feuerzeug hätte es auch getan. So wird im blödesten Fall wieder wegen dem Einsatz von Pyrotechnik ermittelt, obwohl dies gar keine Pyroaktion war und das Bengalo ja gleich nach Anzünden der Fahne brav dem Ordnungsdient übergeben wurde...

Ist das eigentlich der Grund warum alle Ultras schwarz tragen? Bekommt man was gezockt, sind es nicht die Vereinsfarben und somit nicht wirksam vom Gegenüber zu präsentieren? :?:
Apropos schwarz: Hab mir gestern die schwarzen Jacken dieser Vereinigungen mal genauer angeschaut. Darauf befindet sich ein FCK-Logo...aber selbst dieses ist....SCHWARZ?!?! wtf?! :nachdenklich:
Und das sind doch die, die sich am lautesten über orangene Trikots beschwert haben und dabei auf die in der Satzung verankerten Farben verwiesen haben....

Spielbericht hat geschrieben:Auf Lautrer Seite fehlte vor allem die Koordination und Teilnahme im oberen Teil des Gästeblocks, weshalb mit Ausnahme von einigen wenigen Wechselgesängen die Atmosphäre für ein Derby insgesamt eher enttäuschte.


Die fehlte keineswegs... die fehlte lediglich, wenn im unteren Teil des Blocks nervender und so gar nicht zum Derby passender SingSang geträllert wurde. Da wundert es nicht, dass sich daran kaum jemand beteiligen will. Zum Glück konnte ab und an durch jemand im "oberen Teil des Blocks" die Initiative ergriffen und damit der ein oder andere Schlachtruf angestimmt werden...

Aber nun zum wichtigen...bin keineswegs hier zum nörgeln :D
Ich bin mit dem Punkt bei der "Dreckstruppe" sehr zufrieden. Eine Niederlage hätte, wohl auch psychologisch, große Auswirkungen haben können. So bin ich der Meinung, dass der 2. Platz und somit das gemeinsame (wenn auch nicht ausgesprochene Ziel) jeden nochmal beflügeln kann...
Matmour habe ich, bis auf seine Abschlussschwäche, bei Weitem nicht so schwach gesehen wie einige hier. Gestern gefiel mir vor allem seine defensive Bereitschaft!



Beitragvon fcksince93 » 23.03.2015, 13:50


Es ist schon echt komisch. Wir spielen wie ich finde schlechter als in der Hinrunde, machen aber mehr Punkte.

Wenn wir so aufsteigen und nächste Saison wieder den Stiefel der Hinrunde (mit besserer Chancenverwertung) spielen, solls mir recht sein.
Gegen Heidenheim wäre ein etwas höherer Sieg mal echt toll. So ein ungefährdetes 4:0 würd ich mir wünschen, aber das erfüllt mir der FCK nicht.
Zuletzt geändert von fcksince93 am 23.03.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Adaleh » 23.03.2015, 13:51


flammendes Inferno hat geschrieben:"
gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
eine Fahne eines Vereins aus Pisa anstecken
ist das nicht "irgendwie" ziemlich bescheuert?
Und hat man das nicht geschafft mit einem Feuerzeug?


Wenn man sonst nix mehr findet, geht´s in die Krümmel !! Oh mein Gott, was haben wir hier mittlerweile ein Opern-Publikum - und dann wundern, wenn nur noch wenige in der West das Maul aufbekommen... Ich fand es einen extrem disziplinierten Auftritt von unseren Fans - und das beim Derby gegen Kackruhe und den Vorfällen im Hinspiel.- großes Lob!!

Zum Spiel... spielerisch und kämpferisch klar überlegene Lautrer in der 1. HZ. ". 2. HZ wie zu erwarten stärker drückende Bandenser. Matmour für mich technisch stark, Abschluss schwach, Stöger für mich Aktivposten, Hoffmann mit Kopf stark, mit Beinen schwach... der Zimmer macht mir Angst... der wird immer besser!

Die Einstellung hat gestimmt, der Willen war da, Pech und mangelnder Tordrang verhinderten unserer Sieg. Alles in allem ein würdiges Derby...



Beitragvon flammendes Inferno » 23.03.2015, 13:57


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
flammendes Inferno - zu Sippels Leistung - hat geschrieben:(...) Die 2 Bälle ,die er halten musste,hätte jeder andere auch gehalten. (...)

Äußerst steile These. Aber wir wissen ja, von wem's kommt.

dann beantworte doch mal diese Frage:warum wollte bisher kein anderer Verein Sippel ?
erkennen nur TS Fans dessen Qualitäten ?
sind all anderen Ignoranten ?
du bist dazu sicher in der Lage
und die wöchentlichen,gefährlichen Slapstickeinlagen
würde ich nicht vermissen

....und wer ist "wir"?
im Pluralis Majestatis antwortet doch sonst eher Otto I.



Beitragvon flammendes Inferno » 23.03.2015, 14:00


Adaleh hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
Wenn man sonst nix mehr findet, geht´s in die Krümmel !!

du hättest lieber versuchen sollen,die Frage zu beantworten--weißt das aber (natürlich) nicht und bezeichnest diese Schwachsinnsaktion als "Krümelei" :lol:



Beitragvon steff-5.1 » 23.03.2015, 14:05


Adaleh hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:"
gibt es für ein "einzelnes Bengalo angestecken"
keine Strafe wegen Geringfügigkeit ?
eine Fahne eines Vereins aus Pisa anstecken
ist das nicht "irgendwie" ziemlich bescheuert?
Und hat man das nicht geschafft mit einem Feuerzeug?


Wenn man sonst nix mehr findet, geht´s in die Krümmel !! Oh mein Gott, was haben wir hier mittlerweile ein Opern-Publikum - und dann wundern, wenn nur noch wenige in der West das Maul aufbekommen... Ich fand es einen extrem disziplinierten Auftritt von unseren Fans - und das beim Derby gegen Kackruhe und den Vorfällen im Hinspiel.- großes Lob!!



Was ein Quatsch :lol: . Was hat den Bengalo zünden damit zu tun, dass in der West keiner das Maul aufmacht? Und was hat das mit Opern-Publikum zu tun? Null Zusammenhang!

Und es ist egal ob es Krümel sind oder nicht...es ist Kindergarten und völlig unnötig! Letztlich geht es da nur darum, bei den Kumpels "cool" zu sein und sich darzustellen.

Aber DBB hat natürlich recht:
Es war ja nur ein einziges Bengalo und das sollte man schon löblich im Bericht erwähnen. Sehr anständig und sehr erwachsen von den Kleinkindern nur ein Bengalo zu zünden und nicht zwei. :nachdenklich:


PS:
Und lasst doch mal den Sippel in Ruhe. Er ist ja bald weg. Lasst ihn doch jetzt seine Abschiedsrunde drehen, nach so vielen Jahren hat er sich das verdient. Dann muss der Neue erst mal zeigen, dass er es besser kann...



Beitragvon EchterLauterer » 23.03.2015, 14:15


Flo ausm Norden hat geschrieben:Das Gute an diesem Punkt ist, dass wir jetzt "nur" noch alle Spiele gewinnen müssen und schon sind wir aufgestiegen...!


Das wären dann mindestens 8 Tore ... wie sollen wir das schaffen? :lol: :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schorlekopp » 23.03.2015, 14:22


Weiß nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll. An sich ganz gut, aber irgendwie hab ich schon unzufrieden ob einiger Szenen das Wildparkstadion verlassen.

a) Younes: Sorry, aber wer reinkommt und als erstes den Ball verstolpert (nicht nur einmal) und dann auch zurückzieht wenn es in den Zweikampf geht (nicht nur einmal), der sollte schleunigst was an seiner Einstellung ändern....bei ihm gilt für mich das Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier".

b) Matmour: an sich ganz passables Spiel, aber die Abschlüsse sind halt wirklich eher bescheiden.

c) Das Spielsystem: Hier kam ich wirklich ins Stolpern, denn als Hofmann drinne war wurde mMn versucht zu Kontern, flache Pässe usw, schlechte Flanken; und als Zoller kam wurden es auf einmal dann hohe Bälle, weit nach vorne?!

d) Die Ultras: der Capo (im grauen Shirt) hat es erfolgreich geschafft, mir jegliche Lust am Mitsingen/-schreien usw zu nehmen. Stand ziemlich mittig in E1, von oben und von rechts kam immer wieder Gesang auf, der dann von den Ultras vorne übersungen wurde. Geht halt gar nicht! Trauriges Highlight für mich die Aufforderung, die Fäuste in die Höh zu recken, parallel dazu die Ansage "NUR NACHSINGEN!". Beim Derby versuchen, die Stimmung zu bündeln, ist zwar aller Ehre wert, aber wenn es so abläuft wie gestern hat es für mich einen sehr faden beigeschmack.

e) Alkoholfreies Bier: Einfach scheiße.

Was positiv verbleibt:

a) Heubach: ganz, ganz starke Entwicklung. Heintz wird es erstmal schwer haben, ihm den Rang abzulaufen.

b) Die Polizei: eine Lehrstunde für die Lautrer bzw. Rheinland-Pfälzischen Freunde und Helfer. Wenn ich es auch etwas übertrieben fand, in Neustadt von einem Spürhund abgeschnüffelt zu werden - so unterbindet man Vorfälle wie im Hinspiel. Chapeau!
Schorlekopp - das "F" steht für Riesling




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste