Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.03.2015, 17:00


Bild

Spielbericht: Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern 2:0 n.V.
Hundert Minuten träumen


Es hat nicht sollen sein. Trotz tollem Kampf konnte der FCK die Sensation aus dem Vorjahr nicht wiederholen und musste sich in Leverkusen geschlagen geben. Für einen Kantersieg auf den Rängen sorgten hingegen die Lautrer Fans, die für ihre Leistung viel Applaus erhielten.

- Fotogalerie | Fanfotos: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

14,5 Millionen Euro. So viel Geld musste Bayer Leverkusen ausgeben, um den 1. FC Kaiserslautern schlagen zu können. Alleine die hinter dieser Summe steckende Ablöse für den vom HSV losgeeisten Zauberfuß Hakan Calhanoglu ist höher als das, was beim FCK alle Spieler zusammen verdienen. Und im Gegensatz zum Vorjahr, als die Roten Teufel nach 120 Minuten sensationell jubeln durften, war es diesmal eben jener Calhanoglu, der mit seinem Freistoßtor in der Verlängerung für den entscheidenden Moment zugunsten des Champions-League-Achtelfinalisten sorgte.

Mit einer Wiederholung der Sensation hatten vor dem Anpfiff wohl nur die Träumer unter den FCK-Fans ernsthaft gerechnet. Aber im Laufe dieses Dienstagabends begannen die über 5.000 mitgereisten Schlachtenbummler wieder alle zu träumen, zu hoffen, zu glauben und brüllten ihren sehnlichen Wunsch mit gewaltiger Lautstärke in den Leverkusener Nachthimmel: „Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger ...“

FCK-Trainer Kosta Runjaic hatte gegenüber dem Heimsieg gegen Fürth auf drei Positionen umgestellt: Im Tor bekam – wie im Pokal üblich – Ersatzkeeper Marius Müller eine Chance, hinten links gab André Fomitschow sein Startelfdebüt für den verletzten Chris Löwe, und in der Schaltzentrale kehrte der zuletzt kritisierte Kerem Demirbay zurück. Für den Türken musste überraschend Markus Karl auf der Bank Platz nehmen, ebenfalls zum ersten Mal in dieser Saison. Vom Auswärtssieg im letzten Jahr standen derweil nur noch drei Spieler in der Lautrer Startelf: Alexander Ring, Karim Matmour und Siegtorschütze Ruben Jenssen.

Angetrieben von Vorsänger Kempf und einer heutzutage leider selten gewordenen Eigendynamik im Gästeblock, der erneut für ein akustisches Heimspiel sorgte, legten die Roten Teufel fleißig und bemüht los. Die Erinnerung an die Sensation des Vorjahrs kam mehr als einmal hoch und ließ die Schlachtrufe der Fans jedes Mal noch einen Tick lauter werden: Der FCK spielte auf Augenhöhe mit einer der 16 besten Mannschaften Europas und kam vor allem in der Mitte des Spiels zu einigen guten Gelegenheiten (Zoller, Ring, Zimmer, Demirbay), während die Leverkusener sich immer wieder die Zähne an der kompakten Lautrer Defensive ausbissen. Die wenigen Schüsse aufs Tor parierte Marius Müller, der in der regulären Spielzeit – wie im Vorjahr auch sein Konkurrent Tobias Sippel – ein starker Rückhalt für seine Mitspieler war. Glück hatte die Werkself zudem, dass sie das Spiel mit elf Mann zu Ende bringen konnte, da Ömer Toprak und Emir Spahic auch nach ihren Verwarnungen weiter gelbwürdig draufgingen.

In der Verlängerung war die Runjaic-Elf dann aber platt und der Klassenunterschied wurde deutlicher sichtbar. Ehe Hakan Calhanoglu (aktueller Marktwert: 18 Millionen Euro) zum vorentscheidenden Freistoß antrat, hatte Karim Bellarabi (8 Millionen) schon die Latte getroffen. Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob man bei drei Freistoßgegentoren in Folge noch von „alle unhaltbar“ sprechen kann, ob gegen den besten Schützen der Bundesliga ein weiterer Mann in die Mauer gehört hätte oder ob das vorangegangene Foul schon der entscheidende Fehler war. Calhanoglu knallte das Leder jedenfalls aus 26 Metern rein und beendete die gut hundert Minuten währenden Träume der FCK-Fans (102.). Dass danach noch Stefan Kießling (9 Millionen) mit seinem lange ersehnten Heimtor das Ergebnis nach oben schraubte (114.), blieb eine Randnotiz – Willi Orban und Marius Müller schenkten dem Ex-Nationalstürmer mit einem klassischen „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ sein Erfolgserlebnis und diskutierten noch nach dem Abpfiff über ihren gemeinsamen Fehler.

Es hat nicht sollen sein. Der FCK kam der erneuten Sensation näher als gedacht, musste sich dann aber unter dem Strich doch verdient geschlagen geben und kann sich nun ganz auf die Liga konzentrieren. Das Pokalspiel beweist aber auch, wie schnell es im Fußball gehen kann: Während vor gerade mal zehn Tagen nach der desolaten Pleite in Frankfurt der Tenor noch lautete „So wird das nie was mit dem Aufstieg“, war nach dem verlorenen Pokalfight schon wieder „So steigt man auf“ zu hören. Das ist Fußball – jeder Gegner ist anders, jedes Spiel beginnt bei null.

Abschließend muss aber noch eines ganz besonders hervorgehoben werden: Der 1. FC Kaiserslautern hat an diesem Abend auch einen Kantersieg gelandet, und damit ist nicht der 4:0-Erfolg im leider wieder zeitgleichen Regionalliga-Derby gegen Waldhof Mannheim gemeint. Was die mitgereisten FCK-Fans in der Leverkusener Arena ablieferten, war allererste Sahne und sorgte für allgemeines Schwärmen. Brachiale Schlachtrufe, ekstatische Gesänge und beeindruckende Schalparaden machten das überzogene Materialverbot (nur Megaphone und Trommeln waren erlaubt) vergessen und sorgten für ein weiteres gefühltes Heimspiel – mit Abstand der beste Auftritt der FCK-Fans in dieser Saison. Beim aufmunterndem „You'll never walk alone“ nach dem Schlusspfiff schauten sich die erschöpften Spieler und die stolzen Fans minutenlang in die Augen. Der Norweger Ruben Jenssen, bisher nicht gerade als Kenner der Fanszene bekannt, brachte es via Twitter vielleicht am schönsten auf den Punkt: „Keine Wiederholung vom letzten Jahr. Schade! Aber eins ist klar: Wir haben viel bessere Fans als Leverkusen!“

Weitere ausgewählte Kommentare aus den Sozialen Netzwerken haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fuddl7.1 » 04.03.2015, 17:29


Ich entschuldige mich direkt mal als erster! Hab vor dem Spiel unterschrieben Heute verlieren, am Ende der Saison aufsteigen. Und das wir Bundesligareif sind haben wir heute auf dem Platz und vorallem auf den Rängen unterbeweis gestellt.

Nach den vergebenen Chancen war klar, dass uns eine Standart das Spiel kostet, aus dem Spiel kam von Leverkusen auch nicht viel. Bezeichnend das 2 Bellarabi und einmal Brandt aus der Distanz gefährlich waren vor dem 1:0.

Ansonsten heißt es jetzt Kräfte sammeln für den Ligaentspurt, die Leistung konservieren und mit in die Liga nehmen.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 04.03.2015, 17:33


Nun möchte ich dann auch mal meinen Senf zu gestern abgeben:

Schon vor Spielbeginn war draußen zu hören, das es heute ein Heimspiel wird. Als wir dann im Block H2 (Sitzplatz hinterm Tor neben dem FCK Block) ankamen, war ich wieder einmal positiv überrascht, wie viele FCK'ler dort waren. Und es war wirklich laut! Ein Bekannter von mir (Wattenscheid Fan und Bayern Anhänger war mit von der Partie) und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was wir 120 Minuten (insbesondere die ersten 90 Minuten) für einen Support hingelegt haben. Das war einfach spitze, Weltklasse und wieder einmal der Beweis:

Lau, lauter, LAUTERN!

Zum Spiel:
ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Lustig war die Tatsache, das die letzten drei Spiele, die ich zuvor mit meinem Bekannten gesehen habe, allesamt 0-0 ausgegangen sind. Wir hätten es also wissen müssen :lol:

Zum Keeper:
Müller war in den ersten 90 Minuten der Garant, das die Null stand. Jede Flanke sicher gepflückt, drei richtig gute Paraden gezeigt. Wenn er unser neuer Stammkeeper wird in der (hoffentlich) ersten Liga, wird mir NICHT Angst und Bange. ganz im Gegenteil. Ruhig, groß, gute Sprungkraft, sicher im FESThalten der Bälle. Das wird einer.

Davor hat unsere 4er Kette nichts anbrennen lassen. Manchmal war ich mir nicht sicher, ob die Verengungstaktik am eigenen 16er wirklich richtig ist, aber bei der Zweikampfbilanz der Defensive hat Kosta alles richtig gemacht. Heubach stach dabei sicherlich heraus. Aber auch ein Demirbay, der lediglich mit seinen Standards nicht zwingend für Gefahr sorgen konnte, wusste ebenfalls zu gefallen. Manchmal hatte ich so den Eindruck das er den einen oder anderen Zweikampf gescheut hat, aber ansonsten hat er das Spiel immer wieder gut dirigiert und clever sowie schnell den Seitenwechsel eingeschaltet. Matmour ist so viel gelaufen und dabei noch gut gespielt, das er in DIESER Verfassung nicht zu ersetzen wäre.

Mir persönlich hat Jean Zimmer wieder einmal gefallen. Er ackert viel, kämpft, setzt offensive Impulse und arbeitet defensiv stark mit, faire Tacklings...das wir dein GANZ GROßER! Zoller vorne mit der schwierigsten Aufgabe, die er aber sehr gut gelöst hat. Alles zusammengefasst ein fantastischer Auftritt, der nach 90 Minuten für Leverkusen eigentlich hätte zu Ende sein müssen. Auch der Stratege Toprak und Spahic hätten die Verlängerung nicht erleben dürfen. Aber gut so ist Fußball, damit kann ich leben. Wobei der Schiri schon merkwürdige Entscheidungen getroffen hat.

In der Verlängerung hatte ich direkt so den Eindruck, das unsere Jungs platt sind. Und beim Freistoß war es in vielen Gesichtern schon geschrieben: Der Ball wird reingehen. Calmundnoglu oder wie der heißt, kann es einfach. Klar wenn Karim hochspringt, passiert nichts. Nichts desto Trotz ist die Schusstechnik schon beeindruckend. Der Ball fiel wie ein Stein ins flache Eck.

Ich persönlich empfand en Wechsel von Zoller zu Hofmann als Offensivbruch, ich weiß Zoller konnte nicht mehr. Aber ich war erschrocken, wie schwer es Hofmann gefallen ist, in die Partie zu kommen. Das war wirklich mal gar nichts von ihm. Hoffentlich macht er es gegen Union besser.

Und da sind wir auch schon beim Stichwort! UNION...nichts anderes zählt mehr als ein SIeg bei Union.
Dort muss der Coach ebenfalls die richtige Taktik finden, die Jungs genauso einstellen und der FCK sollte an sich gewarnt sein. Denn letztes Jahr nach dem LEV Spiel hat es einen ziemlichen Bruch bei uns gegeben.

Unsere Mannschaft ist gespickt mit jungen, deutschen Spielern/Talenten. Es wird immer mal wieder Einschläge geben (siehe Frankfurt). Aber ich kann nur für mich sprechen: Lieber so eine junge, leidenschaftliche Truppe als ein Haufen alternder Profis, die nur noch mal Kohle abzocken wollen. Ich glaube fest daran, das wir dieses Jahr dran sind, direkt hochzugehen. Also..pack mers...

Und nochmal zu gestern: ALTER war das geil auf den Tribünen :!:

Ach ja, und das Willi dort mit Rudi stand, kann vieles, aber auch nichts bedeuten.
Wobei ich gestern irgendwo gehört habe das man in Lev unseren Willi gerne als Spahic Nachfolger haben will...Quelle: unbekannt...Wahrheitsgehalt irgendwo zwischen Stammtisch und Sponsorenkreis.

So ist das nun mal, wenn man mit vielen jungen Spielern erfolgreich unterwegs ist, weckt mal Interesse. Thats business
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Stimpy001 » 04.03.2015, 17:37


Gibt es irgenwo die Möglichkeit nochmal ein paar bewegte Bilder zu sehen?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon manuel dominguez » 04.03.2015, 17:40


Schöner Bericht!! Zoller muss am linken Oberschenkel untersucht werden, hoffentlich nix ernstes...



Beitragvon Thomas » 04.03.2015, 17:41


@Stimpy001:
Bei der Sportschau gibt's ne schön ausführliche Zusammenfassung vom Spiel: http://mediathek.daserste.de/Sportschau ... tId=723230
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Uwelauterer » 04.03.2015, 17:43


Stimpy001 hat geschrieben:Gibt es irgenwo die Möglichkeit nochmal ein paar bewegte Bilder zu sehen?

Ja auf FCK-TV musst du allerdings ein Abo abschließen lohnt sich aber kann ich nur sagen :daumen: :wink: :D



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 04.03.2015, 17:50


Trotz Niederlage ... es war einfach eine Hammer Leistung unserer Jungs + Kurve :daumen:
Ãœbrigens bin begeistert wie Tim Heubach spielt ...sehr schnell rein gefunden in die Startelf Klasse Typ :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon betzeopa » 04.03.2015, 18:05


Gute Leistung der Mannschaft!

Die Fans waren wirklich auch gut und haben tolle Werbung für den FCK gemacht. Sicher waren die FCK´ler im Gästeblock große Klasse. Sie wurden aber auch von vielen anderen FCK-Fans im ganzen Stadion unterstützt. Ich war im Oberrang auf der Gegengerade und auch wir haben die dortigen Leverkusener klar beherrscht!! :D

Das war trotz Niederlage Werbung für Fußball und Fankultur. So soll es sein! Das ist mein FCK!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Red Devil » 04.03.2015, 18:06


Schade das es nicht gereicht hat. :wink:

Aber eins gutes tat das Aus trotzdem, jetzt kann man sich auf den 2. Liga Aufstiegskampf konzentrien. Aber es kann vorkommen, das das Spiel beim Ligaspiel bei Eisern Union noch in den Knochen steckt und man nicht der gewünschte Erfolg in der Partie eintellt. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ozelot » 04.03.2015, 18:22


Das war der Wahnsinn!

Bei mir stand das Spiel noch auf der Kippe, da ich bis Sonntag mit 40 Fieber im Bett lag. Körperlich gesund bin ich jetzt immer noch nicht, die Fanseele strotzt seit gestern Abend aber nur so von Energie und Stolz.

Mannschaftlich eine Topleistung! Ich fände es unangemessen, jetzt auf Nuancen rumzureiten. Manchmal muss man auch Genießen können und den Dippelschisser einfach mal stecken lassen.

Leverkusen macht es einem als Fan natürlich aber auch einfach zur Höchstform aufzulaufen. Sportlich ist man selbst der David, eine verachtenswerte finanzielle Grundstruktur und schwerst lächerliche Heimfans lassen wohl fast jeden Auswärtsblock dort glänzen. Schön, dass wir es dermaßen gut auszunutzen wussten.

Auf den Rängen wären vielleicht sogar noch ein paar Prozent mehr drinne gewesen, auf dem Platz dagegen nicht. Was dort von unseren Mannen gezeigt wurde, war schlicht bundesligareif. Das tief befriedigende daran ist, dass man nicht das Gefühl hatte, es hätte sich um eine typische Pokal-Grenz-Leistung gehandelt. Vielmehr entstand der Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die in der Lage ist, diesen Fußball regelmäßig zu spielen ohne zu sehr über die eigenen Grenzen hinauszugehen oder in unangemessenem Maße auf Glück angewiesen ist. Das macht richtig Bock auf mehr, in einer anderen Liga!

Genau hier liegt der Knackpunkt. Ich bin ehrlich, ich habe ein richtges Scheißgefühl was die nächsten Spiele angeht. Viele unterschätzen, wie sich solch ein kräfteraubendes Spiel auf die nächsten Partien auswirken kann. Sollten wir aufgrund von körperlichen oder konditionellen Tributen auch nur einen einzigen Punkt abgeben müssen, dann war es dieser Kick gegen Pillenkusen nicht wert. Ich hoffe zum Einen, dass die Jungs aus den Erfahrungen des letzten Jahres gelernt haben und zum Zweiten, dass die körperlichen Einbußen nicht so groß sind wie ich denke, auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Was da einige gestern gerannt sind, war teilweise überkrass. Und geschont wurden mit Sippel, Löwe und Karl auch nur drei Stammspieler. Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich habe ein wirklich mieses Gefühl, gerade gegen die kämpferisch starken Unioner. Bitte Jungs belehrt mich eines Besseren!

Vom Spiel gestern wird bei mir vorallem eines hängen bleiben: Das geile Gefühl genau zu wissen, dass man auf der richtigen Seite steht. Dass man all das zu 1000% vertreten kann, was die 5000 Bekloppten um dich herum auch vertreten und, dass man nicht eine Sekunde mit den Anderen tauschen möchte, ungeachtet dem Ergebnis.

Gestern hat es hier Einer schön formuliert: Heute Abend gehen sicherlich mehr FCK-Fans stolz und zufrieden schlafen, als Fans von Bayer 04.



Beitragvon Immel84 » 04.03.2015, 18:36


Hier ein paar Auszüge aus dem Pillen Forum :lol: :lol: :lol:

Also ich war gestern im Stadium, direkt schräg hinter der Nordkurve
(auf einem Altersheim, Sofa Platz wo ich mit Bierbechern beworfen wurde weil ich während des Spiels doch tatsächlich mal aufgesprungen bin! Und das obwohl ich doch schon bei der Hymne stand! KOTZ Sitzplatz da!)
und war echt begeistert und beeindruckt vom Support!
... allerdings vom Support der Lauterer!!!

Die waren so extrem laut und vor allem wirklich gut das ich mal meinen Hut ziehen muss!
:LEV5

... und da wäre es auch egal gewesen wo SKY die Mikros hinstellt ... die waren so laut!!!



Dass Sky die Stimmungsübertragung via TV manipuliert, ist nichts Neues.

Gestern allerdings wird das gefühlte Heimspiel für Lautern nicht an der Mikro-Einstellung gelegen haben, Lautern war einfach unglaubliuch laut.
In B9 (also direkt neben dem C-Block) waren die Gästefans lauter zu hören, als die direkt angrenzende Heimkurve!
Dies habe ich in diesem Ausmaß selten, vlt sogar noch nie erlebt.



Klar, das Fehlpass-Festival unserer Elf und die Erkenntnis, dass spielerisch kein Unterschied zwischen dem Erst- und Zweitliga-Verein auszumachen war, wird sicherlich auch seinen Teil zur miesen Stimmung beigetragen haben.
Das war gestern NIX auf dem Rasen, somit auch NIX auf den Rängen.


Lautern war gestern allerdings auch mit das stärkste diese Saison. Stärker als Köln oder die Ruhrpottvereine.


Hab gestern auch nur das Spiel auf Sky verfolgen können. Nach der Übertragung konnte man wirklich denken, es befinden sich 22.000 Kaiserslauternfans und 3000 Bayerfans im Stadion....
Ich finde auch, dass bei uns ein oft ein Problem der Liederwahl ist. Kaiserslautern hatte gestern in den 90 Minuten vielleicht 3 verschiedene Gesänge, die dann aber bei allen bekannt waren und dann vor allem von allen auf mitgesungen wurden. Da wurde dann einfach mal ein Lied 10 minuten lang durchgesungen, wenn es eben gerade passte.


Und zum Schluss das Beste: :D :D :D


Zitat von »AndreMS«
Stehen die Mikros von Sky im Lauternblock?


Sky stellt seine Mikros immer vor den Gästeblock. Ich konnte heute leider nicht ins Stadion, musste also Sky gucken und hab schon nach den ersten fünf Minuten kotzen müssen. Der Lindemann (Kommentator) nur für Lautern und dann hörte sich die Übertragung an wie ein Lautern-Heimspiel. Da ich aber oft im Stadion bin (war auch letztes Jahr gegen Lautern dabei), wusste ich das das so nicht sein kann. Die Lauterer waren sicherlich laut, aber nicht so, wie Sky das hinmanipuliert hat.



Beitragvon geldnutzer » 04.03.2015, 19:05


Ich bin stolz auf diese Jungs!
Wer dieses Spiel gesehen hat, besonders in der 1. Halbzeit, absolut geil. Wenn Zoller noch ein wenig abgezogter gespielt hätte, wäre Toprak bereits nach
30 Minuten duschen gegangen. Vergesst diese Torhüter Diskussion ganz schnell, Müller wird ein ganz guter werden. Der Freistoß war nicht zu halten.
Zoller als einzige Spitze gegen Union sollte der Sieggarant werden. :teufel2:
Ps: Unsere Fans sind die Besten!!!!!!!!!!!!
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon henrycity » 04.03.2015, 19:26


Nach dem Demirbay und Zoller draußen waren war
das Spiel einseitig vorher hatten wir Chancen
die leider nicht genutzt wurden.Sicherlich insgesamt ein sehr gute Vorsetellung.
Mine Neffe sagte vor dem freistoß der dr Ball
rechts an drr Mauer vorbeigeht und einschlägt so
war es dann auch.Bei Sippel hätte man gesagt
Mauer steht nicht richig undwas weiß ich noch alles.
Das zweite Tor geht auf Müllers-Cape dennoch hat auch er gute Szenen gehabt.
Jetzt auf den Aufstieg konzentrieren und 3 Punkte
in Berlin holen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 04.03.2015, 19:38


Auch nach einem Tag kann ich mich über den Schiedsrichter tierisch aufregen.
Spätestens in der 14 Minute muß der Torpak vom Platz.
Bei den gleichen Vergehen durch einen Spieler des FCK würde da nicht gefackelt werden.
Das gleiche gilt für Spahic.
Alleine für den Griff in den Nacken von Zoller muß der raus und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
Zumal beide Spieler des Pillenclub in der Liga ausreichend bekannt sind für unfaire Auftritte.
Zu gerne hätte ich Krawallrudi gesehen wenn die beide zum Duschen hätten gehen müssen und da liegt in meinen Augen der Hund auch begraben.
Alte Seilschaften zum DFB, dazu aufmunternde Worte vor Spielbeginn zu den Blindfischen an der Linie und der Pfeife, da ist alles gesagt.
Dazu der dumme BLÖDREPORTER, Endspiele nur mit großen Vereinen wie BVB und Bayern, da muß sich niemand fragen wohin der Zug abgefahren ist.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lixi » 04.03.2015, 20:44


Einer der mir ein wenig untergeht in der Wahrnehmung des gestrigen Spiels ist Tim Heubach. Der Junge hat bärenstark gespielt, mit Sicherheit das Beste bisher im FCK Dress!
Gutes Stellungsspiel, energisch am Mann und immer wieder einen guten Blick für den freien Mann im Aufbauspiel. So stark habe ich ihn bisher noch nie gesehen.
Der Konkurrenzkampf mit Heintz um einen Platz in der Innenverteidigung dürfte eröffnet sein. Gut so!



Beitragvon Zizou91 » 04.03.2015, 20:47


Klasse Leistung unserer Spieler, Hut ab :!:

Wenn ich so auf gestern zurückschaue tun mir die Spieler richtig leid, vor allem deshalb weil dieser Kampf und dieser Wille leider nicht belohnt wurden.

Auf dieses Team kann man wieder mal sehr sehr stolz sein :teufel2:

Wir waren über 90 Minuten gesehen keinen Deut schlechter als das -von mir verhasste- Leverkusen!

Runjaic meinte nach dem Spiel das Leverkusen im Endeffekt verdient gewonnen hat.
So kann man das sehen.



...aaaaaaaaaaber:
Man kann das ganze auch so sehen, dass die sonst immer auf das Regelwerk pochenden Aalglatten Schiedsrichter gestern dies nicht anwandten. Toprak hätte man laut Regelkatalog ab ca. Minute 20 mit Gelb-Rot zum Duschen schicken müssen. (2x taktisches Foul durch unterbinden eines Konters wäre in der Folge der Platzverweis)

Ebenso hätte Spahic nach klarer Tätlichkeit bei der Rudelbildung sogar glatt Rot verdient.(Konnte man vorm Fernseher nicht gut sehen, aber in der Sportschau wurde die Szene gezeigt, Schiri und Linien-Assi standen einen Meter daneben und hätten das ganze sehen M Ü S S E N.

In der Folge hätten wir das Spiel mit 11 gegen 9 Leverkusener weitergespielt, und ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das wir dieses Spiel dann gewonnnen hätten.

Sonst wird auf solche Dinge nach den Spielen von der arroganten Schiris immer pingelig hingewiesen und auf die "Regel" verwiesen.

Ist leider etwas untergegangen.
Ich sags mal so: Wenn das selbst die Sportschau zeigt, die solche Szenen von uns normal nie auch nur ansatzweise "mitbekommt" dann muss wohl was dran sein.

Und genau deshalb hat das ganze für mich trotz dieser hervorragenden Leistung unserer Elf einen sehr sehr faden Beigeschmack :!: :?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Westpfälzer » 04.03.2015, 20:52


Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, aber auch ich möchte nochmal unsere mitgereisten Fans loben! Das war wirklich ein überragender Auswärtssupport der europaweit nur wenig Konkurrenz bekäme. Sensationell was ihr da abgezogen habt! :teufel2:



Beitragvon bene667 » 04.03.2015, 21:12


Hatte auch das Vergnügen, mir den englischen Kommentator zu Gemüte führen zu dürfen. Das war grandios... und im Vergleich zu den ganzen deutschen Dummschwätzern eine wahre Wohltat.
Meinen Dank an die Auswärtsmeute. Ihr habt mich wieder daran erinnert, was es bedeutet, diesem Club verfallen zu sein. Danke.

Zu Spiel: Kampf, Leidenschaft und absolut auf Augenhöhe mit einem Champions-League Teilnehmer. Auch an die Mannschaft mein Dankeschön.

Speziell zu Müller: In meinen Augen sollte er gegen Union im Kaste stehen. Ich sehe keinen Weg daran vorbei. Souverän bei hohen Bällen, eine Wahnsinns-Parade und zudem (mmn) chancenlos bei dem Gegentor.
Unter dem Strich kann ich aber auch mit Sippel leben.

Auf in den Endspurt, Gegen Karlsruhe endlich mal wieder live dabei.. ich freue mich!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Wutti10 » 04.03.2015, 21:16


Im Nachgang hat man ein Gefühl als hätte man 100 Minuten mit einer erstklassigen Braut im Bett verbracht, sie zum Höhepunkt getrieben und ist dann selbst kurz vor dem Abschluss durch den Wecker aufgewacht.
Jetzt ist es wichtig, dass man auch am Sonntag mit der Alltagsschlampe einen Hoch bekommt und der eigene Höhepunkt gelingt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon bene667 » 04.03.2015, 21:32


Wutti10 hat geschrieben:Im Nachgang hat man ein Gefühl als hätte man 100 Minuten mit einer erstklassigen Braut im Bett verbracht, sie zum Höhepunkt getrieben und ist dann selbst kurz vor dem Abschluss durch den Wecker aufgewacht.
Jetzt ist es wichtig, dass man auch am Sonntag mit der Alltagsschlampe einen Hoch bekommt und der eigene Höhepunkt gelingt.


Das hast Du schön gesagt :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon aggi73 » 04.03.2015, 21:49


Hallo hab was aus dem Leverkusen Fanforum kopiert

"Also ich war gestern im Stadium, direkt schräg hinter der Nordkurve
(auf einem Altersheim, Sofa Platz wo ich mit Bierbechern beworfen wurde weil ich während des Spiels doch tatsächlich mal aufgesprungen bin! Und das obwohl ich doch schon bei der Hymne stand! KOTZ Sitzplatz da!)
und war echt begeistert und beeindruckt vom Support!
... allerdings vom Support der Lauterer!!!

Die waren so extrem laut und vor allem wirklich gut das ich mal meinen Hut ziehen muss!
:LEV5

... und da wäre es auch egal gewesen wo SKY die Mikros hinstellt ... die waren so laut!!!

Ich will unseren Support mal nicht klein und schlecht reden - wird hier ja genug getan - aber man muss auch Respekt zollen und sich es eingestehen, wenn man verloren hat - und das haben wir supporttechnisch gestern meiner Meinung nach!
Ich finde da können wir uns mal ne Scheibe von abschneiden und von inspirieren lassen!
Besonders hat mir das Lied/der Refrain von Twisted Sister - We´re not gonna take it (https://www.y*tube.com/watch?v=4xmckWVPRaI) gefallen - Kann man das nicht auch übernehmen?

Die Melodie fand ich großartig!!!
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB



Beitragvon -=knight=- » 04.03.2015, 22:22


Unabhängig vom gestrigen Spiel muss man den Hut vor Coach Kosta und seinen Kollegen ziehen.

Sie haben eine Mannschaft entwickelt, die auf wunderbare Art und Weise eine perfekt zum Betzenberg passende Symbiose aus den alten Tugenden Kampf und Leidenschaft und den neuen Errungenschaften Technik und taktische Finesse darstellt.



Beitragvon SEAN » 04.03.2015, 22:30


-=knight=- hat geschrieben:
Sie haben eine Mannschaft entwickelt, die auf wunderbare Art und Weise eine perfekt zum Betzenberg passende Symbiose aus den alten Tugenden Kampf und Leidenschaft und den neuen Errungenschaften Technik und taktische Finesse darstellt.

Biste besoffen oder was? Kannst doch hier nicht mit so Sätzen kommen.
Symbiose, Leidenschaft, Errungenschaften.....
Das wird ein schöner Shitstorm werden. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon werauchimmer » 04.03.2015, 22:34


Wenn diese Mannschaft noch Standardsituationen und hinbekommen und Konter zuende spielen würde...kaum auszudenken.

Das sind die auch gestern offen zu Tage getretenen Schwachstellen, die mich am meisten nerven, weil man das auch üben und abstellen könnte.

Das wäre mir als Erkenntnis wichtig, die Erkenntnis, dass die Fans championsleaguereife Leistungen abrufen können ist für mich zweitranging, weil bekannt.

Eventuell ist das ja aber für unsere Mannschaft eine neue Erkenntnis gewesen. Schön wäre, wenn Sie mehr davon haben und entsprechend ansprechend spielen würde.
Dazu gehören aber immer die Gegner, die weder vom Namen noch von der Spielanlage die Fangemeinde in der FCKkampfmodus pushen können...leider.

Am Sonntag geht es gegen hochmotivierte Unioner, die haben ganz sicher nicht vor uns irgendwas zu schenken. Das wird viel schwerer, als gestern.

Letztes Jahr hat die Mannschaft den Sieg in Leverkusen mit einer Niederlagenserie quittiert.
Es wäre für uns alle ein Traum, wenn es jetzt zur Abwechslung eine Siegesserie werden würde.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste