Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 28.02.2015, 13:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Fürth 2:1
Emotionale Wiederbelebung


Ein 2:1-Sieg unter Flutlicht, ein Traumtor, drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und eine dramatische Schlussphase, die an alte Zeiten erinnerte. Den Freitagabend im Fritz-Walter-Stadion fasst DBB-Autor paulgeht zusammen.

- Fotogalerie | Fanfotos FCK-Fürth
- Fotogalerie | Spielfotos FCK-Fürth

Der Fußballgott ist eine launige Kreatur. Manchmal verhilft er den unterlegenen Außenseitern zu überraschenden Siegen. Mal lässt er den haushohen Favoriten lange zappeln und manchmal knechtet er durch gemeine Eigentore oder Elfmeterpfiffe die Fußballgemeinde auf und neben dem Rasen. Zu den schlimmsten Werkzeugen des Fußballgottes gehört aber die Nachspielzeit, und als am Freitagabend gegen 20:15 Uhr die Anzeigetafel des Assistenten eine unerbittlich, unumstößlich rot-leuchtende „5“ in den Lautrer Nachthimmel zeigte, brodelte das Fritz-Walter-Stadion. Wenige Minuten zuvor hatte der Fürther Niko Gießelmann einen sehenswerten Freistoß unhaltbar im Kasten von Tobias Sippel versenkt. 85 Minuten hatten die Roten Teufel das Spiel im Griff gehabt und gerieten nun doch noch einmal gehörig unter Druck. Wenige Momente nach dem Anschlusstreffer wurde der gerade erst eingewechselte Erik Thommy am Mittelkreis gefoult und fiel so unglücklich auf den Ball, dass er sich die Schulter auskugelte und unter großen Schmerzen vom Platz getragen werden musste. Die Lautrer hatten die letzten Angriffsbemühen der Fürther also in Unterzahl zu überstehen. Und dann leuchteten da diese fünf Minuten Nachspielzeit auf. Es war angerichtet für eine emotionale Schlussphase.

So leb- und lustlos der 1. FC Kaiserslautern noch wenige Tage zuvor in Frankfurt auftrat, so emotional und mit allen Kräften verteidigten die nunmehr zehn Mannen den schmalen Vorsprung gegen die Schlussoffensive der SpVgg Fürth. Lautstark unterstützt wurde das Team von den Tribünen und was sich speziell in den letzten Momenten der schier endlosen Nachspielzeit auf den Rängen abspielte, das darf man wohl als Betze pur bezeichnen: Niemand saß mehr, wütende Pfiffe, Schreie, beleidigende Gesten von allen Seiten, Fäuste wurde drohend geschüttelt – eine rasende Masse, vereint im Wunsch dieses eine Tor nicht zuzulassen und endlich den Schiedsrichter zum gottverdammten Abpfiff zu bewegen. Doch der hatte es nicht eilig, sprach den Gästen in der gefühlt 99. Minute noch zwei Eckbälle zu, beide von der Seite getreten, an der sich Westkurve und Südtribüne treffen. Und wo nun die Hölle explodierte. Ein gellendes Pfeifkonzert, ein Hagelschauer von Bechern, Feuerzeugen und was sonst noch greifbar war, vergeblich versucht mit Schirmen abzufangen. Und dann für einen Sekundenbruchteil die ultimative, zerfetzende Stille, der Showdown: Zweimal war der Fürther Keeper Wolfgang Hesl mit nach vorne geeilt. Als der Ball das zweite und letzte Mal in den Lautrer Strafraum segelte, klatschte Hesl, etwa zwei Meter vor der Linie stehend, der Ball an die Brust. Tobias Sippel stand wie vom Donner gerührt, unfähig zu reagieren. Alles hielt den Atem an – und dann kam da ein roter Teufelskerl (War es Ring? War es Orban? Völlig egal!) und drosch den Ball weit, weit, weit weg. Und dann war Schluss. Die Spieler rissen die Arme hoch, Tobias Sippel stürmte auf seinen Fürther Kollegen zu, um ihm zu danken oder auch nicht. Grenzenloser Jubel und so etwas, wie eine emotionale Wiederbelebung. Wahnsinn.

Deutlich verhaltener hatte der Abend etwa zwei Stunden zuvor begonnen. Nur offiziell 23.796 Zuschauer fanden den Weg auf den Betzenberg. Keine überragende Zuschauerzahl, aber angesichts des enttäuschenden Spiels in Frankfurt auch nicht wirklich überraschend. Eben jenes Spiel veranlasste auch Chefcoach Kosta Runjaic zu einigen Umstellungen im Team. Schon am Donnerstagabend sickerte durch, dass der Trainer die drei Leihspieler Amin Younes, Kevin Stöger und Kerem Demirbay aus dem Kader strich. Auf das Feld schickte Runjaic deshalb eine offensive Dreierreihe, bestehend aus Ruben Jenssen, Karim Matmour und Jean Zimmer, die immer wieder rotierte und die Positionen tauschte. Vor allem Jean Zimmer, in Frankfurt noch schmerzlich und angesichts seiner überragenden Leistung gegen Fürth noch weniger nachvollziehbar vermisst, gab den Motor und Antreiber im Lautrer Spiel. Gemeinsam mit Simon Zoller – der nächsten Änderung in der Startelf – nahm er immer wieder Tempo auf, setzte zu unkonventionellen, aber meist erfolgreichen Dribblings an und krönte seine bärenstarke Leistung mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern ins Fürther Tor. Dem vorausgegangen war eine mit wenigen Kurzpässen geschickte Spielverlagerung des FCK, wodurch die unsortierte Kleeblatt-Abwehr den Lautrer Youngster nicht mehr stoppen konnte. Zimmer, mit dem zweiten wichtigen Führungstreffer innerhalb von zwei Wochen, wird für den FCK immer wichtiger, wie auch ein Blick auf die Statistik zeigt: In 15 Spielen stand er diese Saison in der Startelf, aus denen der FCK 30 Punkte holte. In den acht übrigen Partien (in denen er zwei Mal eingewechselt wurde) nahmen die Lautrer nur elf Punkte mit.

Mit einer völlig verdienten Führung ging der FCK zur Halbzeit in die Kabine, hätte übrigens bei zwei strittigen Szenen im Strafraum sogar noch jeweils einen Elfmeter bekommen müssen (Handspiel Gießelmann und ein Foulspiel an Zoller, den der Assistent zu Unrecht im Abseits sah). So oder so: Der Gegner aus Fürth kam mit dem konzentrierten und engagierten Pressing der Pfälzer nicht zurecht, wie auch der auf die fränkische Trainerbank zurückgekehrte Mike Büskens eingestehen musste: „Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen, wo der FCK uns zu Beginn in einige Probleme gebracht hat.“ Entsprechend passiv trat die Spielvereinigung auf, was sich auch zur Leistung der 300 mitgereisten Grün-Weißen sagen lässt. Ein Großteil der Fürther Schlachtenbummler hatte sich im oberen Bereich der Gästestehplätze gesammelt, wo durchaus häufiger mal Bewegung auszumachen war. Hören konnte man die Kleeblatt-Fans allerdings nicht, selbst beim 1:2-Anschlusstreffer kurz vor Schluss. Das Problem für den eher schmalen Support machten die Franken in der Spielansetzung aus: mit einem breiten Doppelspruchband („Gegen Spieltermine unter der Woche“) machten sich ihrem Ärger Luft.

Apropos Spruchband: Auch auf der Gegenseite entrollten die FCK-Fans vor der Westkurve ein Banner und sendeten damit Wolfram „Wutti“ Wuttke beste Genesungswünsche, bevor sich die Konzentration auf die zweite Halbzeit richtete. Es lohnte sich, denn nach nur wenigen Minuten und einer sehenswerten Passstaffette wurde Simon Zoller im Strafraum zu Fall gebracht. Nun aber endlich ein Elfer für den FCK! Der (gemeinsam mit Philipp Hofmann) neue Elfmeterschütze Chris Löwe schritt zur Tat und versenkte den Ball souverän halbrechts im Kasten. In der Folge zogen sich die Lautrer weit zurück und gaben die Spieldominanz an die Gäste ab, was sich auch in den Statistiken widerspiegelte: Fürth verzeichnete am Ende mehr gewonnene Zweikämpfe und Ballbesitz. Diese taktische Maßnahme (Runjaic: „Nach dem 2:0 haben wir bewusst Spielanteile an Fürth abgegeben“) war nicht unbedingt schön anzusehen, angesichts des bevorstehenden Pokalspiels am Dienstag allerdings nachvollziehbar. Weil Fürth aber aus dem neugewonnen Übergewicht auf dem Feld wenig bis gar nichts herausholte, verflachte das Spiel komplett und bot dem FCK-Anhang durch entsprechende Jubel- und Schmähgesänge schon einmal die Möglichkeit, den bevorstehenden Viertelfinaleinzug in Leverkusen zu feiern.

So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis die 85. Minute anbrach. Der in einigen Situationen etwas unglücklich agierende Tim Heubach senste einen Fürther Spieler um. Freistoß, Tor – was folgte war die emotionale Schlussphase mit einem erarbeiteten Sieg für die Tabelle und einer wohlverdienten Bestätigung für die Kampfes- und Opferbereitschaft, die mit Sicherheit auch am Dienstag gefragt sein wird.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon flammendes Inferno » 28.02.2015, 13:39


"Wenige Minuten zuvor hatte der Fürther Niko Gießelmann einen sehenswerten Freistoß unhaltbar im Kasten von Tobias Sippel versenkt."
das ist die Meinung von "paulgeht"
meine nicht
es gibt genügend Torhüter ,die so etwas auch mal halten
ein Torwartfehler war es nicht unbedingt ,aber einige Torhüter halten so etwas auch manchmal
ich verstehe wie sehr viele nicht ,warum im Tor nicht endlich gewechselt wird ,zumal man anscheinend eingesehen hat,dass man besser mit TS nicht verlängert



Beitragvon Adaleh » 28.02.2015, 13:45


Sagen wir mal so... spielerisch an die erste Viertelstunde und atmosphärisch an die letzte Viertelstunde anknüpfen und alles wird gut...
Geil wie der Mob in West und Süd beim Eckball tobte, weiter so - das ist unser Betze!!!



Beitragvon jan » 28.02.2015, 13:51


Also Paul mit einigen Passagen kann man nicht einverstanden sein.

Für Sippel war der Ball vielleicht nicht zu halten. Weil er erstens schlecht gestanden hat und zweitens schlecht reagiert hat. Über de fehlenden cm brauchen wir nicht reden. Diesen Freistoß hält ein größerer TW mit Sicherheit!
Sippel wirkte gestern sowieso nicht souverän, nicht auszudenken wenn seine Slapstickeinlage zum Tor führt. Langsam sollte er es doch auch selbst wissen das er fußballerisch nicht sonderlich begabt ist.

Traumtor okay, aber mit gütiger mithilfe von Herrn Hesl! Den sollte ein Bundesliga TW schon abwehren können. Schön zu sehen das nicht nur wir da Probleme haben.

Die Einstellung hat gestern wieder gestimmt, spielerisch ist nach wie vor viel Sand im Getriebe!
Kann damit zusammenhängen das wir im zentralen Mittelfeld gestern katastrophale Zweikampfwerte hatten.

Wir haben in allen Bereichen viel Luft nach oben. Und wenn es gelingt unser Potenzial dauerhaft abzurufen steht am Ende zwangsläufig der Aufstieg da!



Beitragvon ! » 28.02.2015, 13:56


3 Punkte! hatte ich nicht erwartet ehrlich gesagt. wie sie letztendlich zustande kamen ist doch egal, nur jetzt nächste Woche auswärts nachlegen!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK-Ralle » 28.02.2015, 13:59


Also. Vorab ich habe mir nicht alle Kommentare im Spiel-Thread durchgelesen, von daher hab ich keinen Überblick über die Stimmung im Allgemeinen.
Ich für meinen Teil muss zu allererst Komplimente verteilen:

Kompliment Nr. 1 geht an Kosta Runjaic. Er hat gestern fast alles richtig gemacht. Taktisch für mich eine Meisterleistung. Ein 4-1-2-2-1 mit dem „V“ im Mittelfeld hat gestern gepasst wie die Faust aufs Auge. Perfekt dazu die Personalwahl im Mittelfeld und Angriff. Dazu endlich mal wieder frühes Pressing, hohes Stehen und schnelles Spiel über die Außen. Für mich ein System mit Zukunft! Einzig bei der Einwechslung von Klich (welche an sich nicht verkehrt war), hat man gesehen, dass die Mannschaft eine Zeit gebraucht hat um die Positionswechsel zu verinnerlichen. Im Großen und Ganzen aber sehr gut gemacht Kosta, die richtigen Entscheidungen getroffen, Team gut eingestellt – meinen Respekt dafür. Und selbst diejenigen, die Kosta fehlende Emotionalität ankreiden, wurden spätestens in der Szene als der Drecksack Gießelmann an der Seitenlinie völlig unnötig Schulze schubst, eines Besseren belehrt. Hat jemand unsere 3 Leihspieler vermisst? Ich nicht.

Kompliment Nr. 2 geht an die Mannschaft:
Viele, fast alle haben eine Reaktion gefordert und ich finde wir haben sie bekommen. Zumindest bis zur, sagen wir mal 75. Minute. Dann wurde es schludrig. Aber bis dato war das im Großen und Ganzen eine starke Mannschaftsleistung. Für mich herausgestochen sind unsere AV s. Löwe und Schulze bärenstark. Für Schulze freut es mich besonders, da ich ihn gegen Frankfurt so kritisiert habe und er mir gezeigt hat, dass das Spiel ein Ausrutscher war. Ebenso sind Ring, Zoller und vor allem Jenssen zu erwähnen, die immer früh gestört haben, dass die Fürther kaum mal eine Angriff gescheit aufbauen konnten. Tolle Laufleistung der 3. Zoller dazu noch ein wahrer Gefahrenherd. Ring hat man in der offensive noch die fehlende Passicherheit nach der langen Verletzung angemerkt, aber er zusammen mit Jenssen als Doppel – 8. Ein starkes Duo welches oft die guten Außen Zimmer und Matmour unterstützt hat. Gerade für Jenssen scheint das seine Position zu sein. Hat gut antizipiert und gut gespielt. Wenn er noch Torgefährlicher wäre – oh mein Gott. Willi sowieso und Heubach nach anfänglicher Nervosität zumeist souverän. Gute Besserung an der Stelle an unseren Pechvogel Erik Thommy, ich hoffe seine Verletzung ist nicht allzu schlimm!

So zum Spiel:
Vorweg: Guter Spielbericht Paul. Kommt für mich näher an die Realtiät als der der Rheinpfalz. Ich habs oben geschrieben, bis etwa zur 75.Minute eine starke Mannschaftsleistung. Dann kommt das erste Haar in der Suppe dass ich gefunden habe, unsere Unkonzentriertheit in der Schlussviertelstunde. Das müssen wir noch abstellen. Aber vorher hatte ich null Angst, dass Fürth unserem Tor auch im Ansatz gefährlich werde könnte. Ja liebe Rheinpfalz, mit eurem Spielbericht, kann sich der Schreiberling den Hintern abputzen. Zu mehr taugt er nämlich kaum. Nein nicht Fürth hatte uns im Griff, WIR hatten Fürth im Griff! Bis auf die eine Szene in der ersten Halbzeit mit dem Przybilko war da nichts los in der Fürther Offensive. Da hätten wir aber schon 2 Elfer haben können, einer gar müssen, nach dem Handspiel von Drecksack Gießelmann. Das Abseits vor dem Foul an Zoller war denkbar knapp und keine Kameraperspektive konnte zweifelsfrei aufzeigen, ob Zollers Schulter oder der Fuß des Fürthers näher am Tor waren. Zimmer geiles Tor – weiter so. Löwe souveräner Elfmeter hat mich positivst überrascht – weiter so. So nun kommen wir zum zweiten Haar in der Suppe: Ich werde nie verstehen, dass unsere Jungs in so einem Spiel, in dem man den Gegner im Griff hat, nach einem 2:0 zurückschaltet anstatt auf das 3:0 zu gehen und dem Gegner damit endgültig das Licht auszublasen. Ich verstehs nicht. Wir wissen dass wir in der Schlussviertelstunde anfällig sind, dann muss man doch mal vorher für klare Verhältnisse sorgen – Mensch. Bei nem 3:0 macht Fürth am Ende gar nichts mehr. Und dann bringt uns so ein Freistoß, den der Gießelmann vielleicht mal von 20 versuchen, einmal so trifft auch nicht in Bedrängnis. Bitte, bitte das zukünftig auch besser machen! Abschließend dazu die Schiedsrichterleistung leider extrem schwach. Sehr einseitige Regelauslegung + einige Fehlentscheidungen (Handspiel von Fürth = Elfer und Gelb-Rot für Gießelmann, keine Karte bei der Aktion von Zulj gegen Sippel).

Fazit für mich: Mit der Reaktion kann ich leben, mit dem Spiel soweit auch. Bin zufrieden fürs erste. Gruß an den neuen „Glücksbringer“ des Betze, dem Kleinen von User SuperMario, der gestern seine Siegesserie ausgebaut hat! :daumen:
Schönes Wochenende euch allen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ix35 » 28.02.2015, 14:00


Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von Sippel aber hört doch endlich mal auf ihm alles als Fehler anzukreiden. Am Gegentor gestern konnte er nichts machen und fertig. Sehts doch mal so das der Freistoß einfach perfekt geschossen war. Gießelmann hätte gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Er hatte schon gelb und hat im Mittelfeld eine Konter von uns per Hand unterbunden. Da hätte der Schiedsrichter konsequent sein müssen.



Beitragvon Osterhase » 28.02.2015, 14:06


Halte ja von Sippel auch nichts, aber das Tor geht sicher nicht auf seine Kappe, Mauer steht gut und er hat nunmal sein Eck abzudecken. Wenn er zu sehr spekuliert un der Ball in "seinem" Eck einschlägt ist es immer seine Schuld.Sicht war ihm auch verdeckt, weil da Fürther rumspringen vor ihm. Wenn der Ball dann so über die Mauer in den Winkel geht und er nicht mehr hinkommt dann ist das halt so. Er ist halt nicht der Größte. Kann er ja nichts für. Müsste man sich an die Eltern halten :), oder eben an den, der Ihn aufstellt.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon qwertzuiop78 » 28.02.2015, 14:12


Wäre schön, wenn diese Aufstellung jetzt genau so bis Ende der Saison erhalten bliebe- bis auf Heintz Rückkehr. Wobei Heubach sehr engagiert ist und ein Teamplayer. Auch Fomitschow sollte noch ne Chance bekommen. Klich, Jacob, Tommy sobald fit erste Einwechseloptionen.



Beitragvon hrisC » 28.02.2015, 14:33


Nürnberg-KSC 1:1bei dem Ergebnis darf es gerne bleiben :daumen:



Beitragvon WM1954 » 28.02.2015, 14:38


Klisch hat gleich nach seiner Einwechslung einen Granaten-Fehlpass gespielt und nach gefühlten 5 Sekunden die Gelbe kassiert. Total übermotiviert und dann nicht mehr zu sehen. Trotzdem muss er in der Allerneunzigsten das Tor machen und der Käse ist gegessen. Ist für mich noch eine Wundertüte.

Zum Spiel: Hauptsache gewonnen!



Beitragvon Hellboy » 28.02.2015, 14:42


Ich bin sehr zufrieden.

Erste HZ gut, dann früh nachgelegt. Wir spielen kraftaufwändiges, frühes Pressing - dass da im letzten Spieldrittel schonmal die Kraft nachlässt, kennen wir ja schon. Und bei einer souveränen 2:0-Führung darf man dann auch mal einen Gang runterschalten. Im Normalfall wäre das gestern dann zwar unansehnlich, aber im Leben nicht mehr gefährlich geworden. Dann fangen wir uns ein Standard-Gegentor, was immer mal passieren kann, und zeitgleich muss Thommy runter und wir können nicht mehr wechseln. Das ist einfach mal saudumm gelaufen. Und dass Fürth nach dem Anschlusstreffer in Überzahl nochmal Morgenluft wittert, obwohl sie über 85 Minuten kaum wirklich gefährlich vor unser Tor gekommen sind, ist dann halt so im Fußball. So eine Dynamik kann in der Schlußphase einfach mal passieren, jeder Mannschaft gegen jeden Gegner - siehe FSV gestern.

Unsere Mannschaft ist jung, kämpft und ackert, hat ihre Grenzen, und entwickelt sich noch. Nur weil wir oben stehen, sollten wir nicht den Fehler machen, dieser Truppe in diesem Jahr einen möglichen Nichtaufstieg anzukreiden. Denn dass wir überhaupt so lange so gut oben mit dabei sind, ist schon eine kleine Sensation, die vor der Saison keinesfalls zu erwarten war.

Also, ich mag die Jungs, ich mag die wiederentdeckte Bastion Betze und nostalgisch verklärt kann ich sogar unsere traditionelle Auswärtsschwäche ein bißchen mögen - auch wenn ich gut auf sie verzichten könnte. :wink:

Wenn ich dagegen an die letzten Jahre denke, möchte ich mich echt nicht beschweren. Und wer weiß, wo die Saison uns am Ende noch hinführt...
11



Beitragvon Verteufler1900 » 28.02.2015, 15:06


An alle, die den Freistoß als haltbar einschätzen: Der Ball schlägt genau unter der Latte ein, etwa 20 cm neben dem Pfosten. Wenn Sippel den halten will muss er sich kurz von jemandem Flügel leihen, da kann er niemals drankommen. Und wenn hat er eine Platzwunde plus Gehirnerschütterung und kann ein paar Spiele nicht spielen(was mir allerdings ganz recht wäre).

FCN - KSC :kotz: 1-1, deshalb jetzt UNBEDINGT in Berlin, so schwer es wird, nachlegen :teufel2:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon harryyy » 28.02.2015, 15:08


@Hellboy:
diese Bestandsaufnahme teile ich zu 100% !
Zuletzt geändert von Thomas am 28.02.2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon henrycity » 28.02.2015, 15:08


Konsquent Spieler auf die Tribühne gesetzt Respekt.
Erste 20 mnuten Top/Schnelles Spiel.
Danach zu tief gestanden bis zur Pause.
Zweite Halbzeit durchwachsen habe dennoch auf das dritte Tor gewartet.
Zum Schluß unnötigerweise mit Hilfe des unterirdidgem Schiedsrichter
lange gezittert.
Wo hat man den ausgegraben.
Ich hoffe das war eine Lehre für eigentlich gute Spieler wie Yunes,Stöger,Demirbay und Hoffmann zum Teil nicht einmal für die Ersatzbank gut genug zu sein.

Zwei bis drei erfahrene Spieler fehlen im Team,
das müsste eigentlich jeder fesstellen.Allein
mit Jugend-Pauer ist die erste Liga nicht zu schaffen.Lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzueugen.Ein Lakic hat mir z.b gegen Frankfurt und Greuther gefehlt.
Bin dennoch mit 3 Punkten im Gepäck zufrieden nach
Hause gefahren.
Gruß an Daniel Kupczyk der Zimmer zurief zieh ab, er tat es und der Ball war drin ob er es gehört hat ,egal super Tor.
Übrigens Zimmer sang während des Spiels einmal mit den Jungs aus der Westkurve mit .Cooler Junge
hat uns gefallen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.02.2015, 15:12


Das Spiel war im Grunde eine sehr souveräne Vorstellung. Mit gutem Schiedsrichter ist das Ding früh gelaufen. da der Fürther Trottel nach seinem klarem :!: Handspiel im Strafraum vom Platz gehört hätte. Aber auch so wars ja lange eigentlich ohne Gefahr, eigentlich. Man hat immer mehr gespürt, dass Fürth kommt. Wobei, unsere Sing Sang Bubis haben ja lieber Leverkusen und Mainz gehasst, statt sich aufs Spiel zu konzentrieren. Danke Westkurve für Schweigen und Auspfeifen dieses dummen Gehabes.

Nachdem gegen Aalen Orban zum Glück weiter machen konnte, hat es unseren Trainer diesmal erwischt. Wechselt er bei Unentschieden oder Rückstand oft erst spät, spielt er bei Führung scheinbar auf Risiko. Niemals sollte man ohne Not den letzten Wechsel vor der Nachspielzeit nehmen. By the way. Sicher konnte man da Gestern 5 Minuten nachspielen lassen. ABER, dann bitte auch wenn Zeitspieler wie Aalen und Co zu Gast sind und wir nicht in Führung liegen. Da ist es dann oft mit 2 Minuten getan. Die Schlussphase hat allerdings dann irgendwie auch Spaß gemacht, war echt eine Art Reise in die Vergangenheit. Endlich wars für einen Gästespieler mal wieder unangenehm Richtung Ecke Süd/West zu laufen :lol:

Und dass Sippel so Tore bekommt ändert sich eben nie mehr. Für ihn unhaltbar (wobei ich mich frage warum er schön in der Hocke auf den Schuss gewartet hat. Sagte noch zu meinem Nachbar "Was macht der Sippel da" und schon war der Ball drin), ein größerer Torwart hat den aber vielleicht. Wobei beim 1:0 auch zu sehen war, dass ein Torwart der größer ist auch dumm aussehen kann.
Omnia vincit amor



Beitragvon naheteufel93 » 28.02.2015, 15:24


@FCK-Ralle:
Stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. Das Spiel und die geschlossene Mannschaftsleistung habe ich genau so gesehen wie du auch. Auch CK hat alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Thomas am 28.02.2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon de79esche » 28.02.2015, 15:29


ix35 hat geschrieben:Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von Sippel aber hört doch endlich mal auf ihm alles als Fehler anzukreiden. Am Gegentor gestern konnte er nichts machen und fertig. Sehts doch mal so das der Freistoß einfach perfekt geschossen war. Gießelmann hätte gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Er hatte schon gelb und hat im Mittelfeld eine Konter von uns per Hand unterbunden. Da hätte der Schiedsrichter konsequent sein müssen.

Sehe ich auch so, Sippel sieht den Ball echt spät und der geht genau neben den Pfosten. Ja, gestern hätten 2 Fürther maschieren müssen. Zulj war eine Frechheit und das Handspiel in der 1.HZ (was der Sky Fuzzi als "angelegter Arm" bezeichnet, obwohl der Ball mit dem Ellbogen weggeschlagen wird) war schon fast Betrug.
Ist ja aber nix neues, daß uns die Schiris nicht leiden können.
Eines muss ich aber noch loswerden, habe mir gestern während des Spiels Gedanken über die Stimmung gemacht und mir kommt es vor, als würden die "Normalos", Old-Schools oder wie ihr es nennen wollt, bewusst nicht in die Lieder der Ultras einstimmen. Zum einen verstehe ich, daß man nicht mit denen sympathisieren will, die uns und dem Verein durch ihr Verhalten schaden, zum anderen ist die Stimmung am absoluten Tiefpunkt und für unsere Verhältnisse unzumutbar.
Wir sind der Betze, wir haben einen Ruf, den wir uns über Jahrzehnte erarbeitet haben, zu verlieren.
Vielleicht geht jeder mal in sich und durch ein umdenken beiderseits, kommt vielleicht auch die Stimmung zurück, denn am Spielverlauf kann es nicht liegen, wenn wir 2:0 führen und Totenstille herrscht.
So ist bald das Stadion leer!!!



Beitragvon naheteufel93 » 28.02.2015, 15:32


Das Tor von Zimmer war wirklich gut, doch von einem Traumtor zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Viel besser als dieses Tor fand ich allerdings die Entstehung zum 1:0. Mit schnellen Pässen nach vorne und einer sehr guten Spielverlagerung zum Torerfolg gekommen. Das hat gezeigt, dass unsere Mannschaft fußballerisch zu den besten der Liga gehört und das sehr viel Potential in ihnen steckt. Im gesamten fand ich die 1.Hälfte sehr stark was das fußballerische und das taktische angeht.
Das kämpferische hat 90 Min. gestimmt, was besonders bemerkbar wurde wie groß der Wille war, als Thommy verletzt raus musste und die 5.Min Nachspielzeit anbrachen.

Auch fand ich da das gesamte Stadion/Publikum sensationell, als alle gestanden haben, die Mannschaft lautstark unterstützten und bei den Eckbällen zum Ende ein gellendes Pfeifkonzert herrschte.

Das Spiel gestern hat gezeigt, was auf dem Betze immernoch möglich ist, wenn Mannschaft und Fans eine Einheit sind, und wie viel Potential in Mannschaft und Fans steckt.

Nur gemeinsam kommen wir zu Erfolgen. :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.02.2015, 15:42


de79esche hat geschrieben:Vielleicht geht jeder mal in sich und durch ein umdenken beiderseits, kommt vielleicht auch die Stimmung zurück, denn am Spielverlauf kann es nicht liegen, wenn wir 2:0 führen und Totenstille herrscht.
So ist bald das Stadion leer!!!


Das liegt schlicht und einfach an dem Quatsch der da angestimmt wird. "Trotz der 1.Liga, deutscher Pokalsieger..." immer und immer wieder bei einem Spiel gegen Fürth :!: Dann noch "...wir hassen Mainz...". Ganz wichtig, hat alles viel mit dem Spiel zu tun. Die Leute haben Gestern nicht nur nicht mit gesungen, es gab Pfiffe für den Unsinn. Die einzigen die in sich gehen sollten sind die Lemminge an unten an der MFA. Ich wäre Gestern am liebsten rüber gegangen und hätte den Typen das Mikrofon in den Hintern geschoben. Erst als wir in Unterzahl dagegen halten mussten UND die Süd wie wild mitgegangen ist, kam auch mal ein wenig Leben auf der West auf. Das lag aber sicher nicht an den Sängerknaben...
Omnia vincit amor



Beitragvon de79esche » 28.02.2015, 15:45


@jürgen.rische1998:
Versteh ich, geht mir auch oft so, aber es stimmt mich traurig, wenn ich unsere Stimmung höre, bzw. nix höre. Da ist ja Sandhausen lauter im TV als wir.
Zuletzt geändert von Thomas am 28.02.2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt (s. Forumsregeln).



Beitragvon Red Devil » 28.02.2015, 15:50


Gewonnen und nur das zählt. :wink: :wink:

Jetzt gegen Vizekusen mit der U23 Mannschaft antreten und sich mit der 1. Mannschaft konsequent auf das Spiel bei Eisern Union vorbereiten. :!: :!:

In diesem Sinne

Auf 3 Punkte in Berlin!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Veedaa » 28.02.2015, 16:11


11 Spiele vor Schluss und wir sind noch oben dabei. Jetzt brauch ich auch kein Spektakel mehr. Die Punkte zählen.

Gegen Leverkusen wird Runjaic wohl wieder ordentlich durchrotieren. Denke mal Schulze und Ring werden geschont und Demirbay lässt man seine kleine Verletzung noch weiter auskurieren. Gehe mal von folgender Aufstellung aus:
Sippel - Zimmer, Orban, Heubach, Löwe - Karl, Klich - Matmour, Younes, Jenssen - Zoller



Beitragvon Ozelot » 28.02.2015, 16:21


Gute Besserung Erik Thommy! Er kann sich mal bei Florian Riedel darüber erkundigen, dass so eine Schulter-Luxation recht schnell das frühzeitige Scheitern bedeuten kann. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!

Dazu noch drei Randbemerkungen.

Die Auswechslung von Löwe war durchaus überraschend, war er angeschlagen oder wurde er geschont für Dienstag?

Das durchgehende Besingen des Pokalsieges 1996 war bei diesem Spiel doch schon sehr unangebracht. Vorallem in Endlosschleife. Da hat wohl die Schallplatte gehangen.

Was ist das eigentlich für eine Unart der FCK-TV Reporter in jedem Interview die Spieler auf die tolle Unterstützung der Fans anzusprechen? Man sieht förmlich wie sie sich jedesmal einen anerkennenden Kommentar rauswürgen. Klar werden die da auf Dauer von genervt. In Anbetracht unserer gegenwärtigen Stimmungsdiskussion wirken diese Fragen einfach nur fehl am Platze. Ein bisschen fremdschämen ist da jedesmal dabei.



Beitragvon crombie » 28.02.2015, 16:35


FCK-Ralle hat geschrieben:Also. (...) So nun kommen wir zum zweiten Haar in der Suppe: Ich werde nie verstehen, dass unsere Jungs in so einem Spiel, in dem man den Gegner im Griff hat, nach einem 2:0 zurückschaltet anstatt auf das 3:0 zu gehen und dem Gegner damit endgültig das Licht auszublasen. Ich verstehs nicht. Wir wissen dass wir in der Schlussviertelstunde anfällig sind, dann muss man doch mal vorher für klare Verhältnisse sorgen – Mensch. Bei nem 3:0 macht Fürth am Ende gar nichts mehr. Und dann bringt uns so ein Freistoß, den der Gießelmann vielleicht mal von 20 versuchen, einmal so trifft auch nicht in Bedrängnis. Bitte, bitte das zukünftig auch besser machen! Abschließend dazu die Schiedsrichterleistung leider extrem schwach. Sehr einseitige Regelauslegung + einige Fehlentscheidungen (Handspiel von Fürth = Elfer und Gelb-Rot für Gießelmann, keine Karte bei der Aktion von Zulj gegen Sippel).

Fazit für mich: Mit der Reaktion kann ich leben, mit dem Spiel soweit auch. Bin zufrieden fürs erste. Gruß an den neuen „Glücksbringer“ des Betze, dem Kleinen von User SuperMario, der gestern seine Siegesserie ausgebaut hat! :daumen:
Schönes Wochenende euch allen.


auch ich stimme deinem resumée zu: stark zusammengefasst! bis auf eine ausnahme (im nachhinein gesehen): hatte mich ebenfalls sehr gewundert, dass sie nicht aufs 3:0 gingen, ich war richtig sauer ... nur: das mit dem schonen fürs dfb-pokalspiel leuchtet ein und kann man so stehen lassen. :wink:

was ring angeht: der hat leider leider auch nen kleinen knick in seiner leistungskurve ... wenn der diesen wieder ausbügelt, hab ich keine bedenken, dass wir aufsteigen. mit zimmer und uoller wird ers schon richten.

zu sippel: warum an ihm festgehalten wird, weiß ich nicht genau. persönlich sag ich: designierter nachfolger von ehrmann! aber da wir auf eine verjüngung setzen, würde ich müller schon auch jetzt mal ranlassen... egal, wie der dann spielt und sippel evtl. wieder schnell ablöst: er wäre mal endlich ruhe mit diesem thema. :D aber viel vertrauen hat man wohl nicht in müller...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste