Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 23.02.2015, 01:20


Bild

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Bauchlandung für die Roten Teufel
von paulgeht

0:2 verloren und auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Die rund 7.000 mitgereisten Anhänger des 1. FC Kaiserslautern hatten beim FSV Frankfurt etwas anderes von ihrer Mannschaft erwartet. DBB-Autor paulgeht versucht, das Spiel einzuordnen.

- Fotogalerie | Spielfotos FSV - FCK
- Fotogalerie | Fanfotos FSV - FCK

Er hatte sich gerade aufgerichtet, der Riese FCK. Müde und sommerschlaftrunken dauerte es ein wenig, bis er sich zur vollen Gänze erhoben und sich mit großen Schritten auf die Verfolgungsjagd der fast enteilten Scheinriesen aus Ingolstadt machte. Doch so meisterlich er dabei die letzten Hürden und Hindernisse überwand, so überraschend stolperte der Riese am Sonntag über einen kleinen, grauen, unscheinbaren Stein im Frankfurter Nordosten - und legte sich mit einem gewaltigen Rumms der Länge nach auf die Nase. Bauchlandung.

So enttäuschend der Nachmittag für den 1. FC Kaiserslautern endete, so überragend begann er: An die 7.000 Betze-Anhänger hatten sich aus allen Himmelsrichtungen aufgemacht, um im kleinen Stadion am Bornheimer Hang ein zusätzliches Heimspiel zu feiern. Zur entspannten Atmosphäre trug die unkomplizierte Organisation vor Ort bei: wenig Polizei (abgesehen vom fast obligatorischen Hubschraubereinsatz bei der Ankunft des Entlastungszuges), einigermaßen schnelle Einlasskontrollen und überwiegend freundliche Ordner. Selbst an der Wurstbude hinter den Gästeblöcken wurde zum Brötchen und Bier ein „Gutes Spiel“ gewünscht.

Dieses gute Spiel allerdings bekamen die Lautrer zumindest von ihrer Mannschaft nicht geboten. Kosta Runjaic setzte auf die zuletzt erfolgreiche Auswärtstaktik von Braunschweig und bot mit Philipp Hofmann nur eine Sturmspitze auf. Außerdem bekam Kevin Stöger auf der rechten Außenbahn überraschend den Vorzug vor Jean Zimmer, und der wieder genesene Alexander Ring bildete mit Markus Karl die Doppelsechs. Anfangs bestimmte der FCK das Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Allerdings fielen schon früh in dieser Phase einige Unachtsamkeiten auf: immer wieder versprang der Ball, fand nicht sein richtiges Ziel oder landete im Seitenaus. War es Nervosität? Oder – was deutlich ärgerlicher wäre – eine allzu lasche Einstellung?

Nicht ganz unschuldig daran waren auch die Frankfurter, die ab der Mittellinie konsequent ihre Gegenspieler angingen, die Räume eng machten, das Pfälzer Kombinationsspiel somit sehr gut unterbanden und bei eigenen Kontern blitzschnell nach vorne stürmten. Letzteres führte dazu, dass Tobias Sippel gleich mehrfach aus dem eigenen Strafraum preschte, um gefährliche Situationen zu entschärfen. Mit der Zeit und dieser Taktik hatte der FSV mehr vom Spiel und kam zu einer Reihe guter Torchancen, die – wenn auch nicht in Form eines Gegentores – kurz vor der Halbzeit schmerzhafte Folgen für den FCK hatten: Bei einer körperintensiven Abwehraktion verletzte sich Dominique Heintz im eigenen Strafraum und musste durch den Ex-Frankfurter Tim Heubach, der von den FSV'lern kontinuierlich ausgepfiffen wurde, ersetzt werden.

Allmählich wurde auch den mitgereisten FCK-Fans der Schwierigkeitsgrad der heute zu bewältigenden Aufgabe bewusst. Und sie taten ihr Bestes: einige Mal schallten lautstarke Anfeuerungsrufe und Wechselgesänge zwischen Haupt-, Gäste- und Gegentribüne hin- und her. Dazu bekam der FSV-Innenverteidiger Joan Oumari über mehrere Minuten hinweg bei jedem Ballkontakt sein ganz persönliches Pfeifkonzert, nachdem er sich schauspielerisch gekonnt am Boden wälzte und anschließend auf den Boden Richtung FCK-Block spuckte.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren ihre Taktik fort und der FCK verlor immer mehr die Bindung zum Spiel. Vielleicht nicht absolut verdient, aber doch irgendwie logisch war es ein Freistoßtor, welches die Hausherren in der 71. Minute in Führung brachte. Gemessen am bisherigen Spielverlauf war schnell klar, dass sich der FCK davon nicht mehr erholen würde. Zwar brachte Kosta Runjaic mit Simon Zoller die langersehnte offensive Einwechslung, doch konnte der dem Spiel ebenso wenig Schwung geben, wie die gelb-rote Karte für den Frankfurter Mohammed Aoudia kurz darauf. Da „Coach Kosta“ zuvor schon Amin Younes für den enttäuschenden Kevin Stöger auf das Feld schickte, blieb den Roten Teufeln keine weitere offensive Maßnahme übrig. Schade, denn vielleicht hätte die Spritzigkeit eines Jean Zimmer gerade im Zusammenspiel mit Michael Schulze für mehr Betrieb gesorgt. Die verbleibenden 15 Minuten rannten die Männer in Rot zwar an, versuchten irgendwie den Ausgleich zu erzielen und damit den zweiten Tabellenrang zu festigen, doch was stattdessen folgte, war der bittere Schlusspunkt eines verkorksten Tages: einen Konter vollendete der eingewechselte Zlatko Dedic zum 0:2-Endstand. Kurz darauf war Schluss und die enttäuschten Lautrer Fans verabschiedeten ihre enttäuschte Mannschaft mit vereinzelten Pfiffen, vor allem aber mit aufmunterndem Applaus.

Doch das Gute am Fußball ist, dass es fast immer eine Chance zur Wiedergutmachung gibt. Für den FCK bedeutet das am kommenden Freitag mit einer deutlich anderen Einstellung in das Heimspiel gegen die Spielvereinigung Fürth zu gehen, um damit die eigenen Fans ein bisschen zu entschädigen. Außerdem gilt es, im Aufstiegsrennen mit drei Punkten vorzulegen, was auch dringend nötig sein wird. Zwar ist der FCK durch die 0:2-Pleite vom Sonntag auf den vierten Rang abgerutscht, die punktgleichen Konkurrenten aus Karlsruhe und Darmstadt bleiben trotzdem in Schlagdistanz. Es ist weiterhin alles möglich, auch wenn das die einzig positive Nachricht von diesem Wochenende ist.

Wenn sich das nun der Riese aus der Pfalz klar macht, nach seiner Bauchlandung aufsteht, den Schmutz abklopft, alle Kräfte mobilisiert und wieder Angst und Schrecken verbreitet, dann wird das Spiel in Frankfurt schon bald nur noch eine kleine Randnotiz sein. Mehr hat es auch nicht verdient.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jan » 23.02.2015, 05:46


Mir persönlich wird in dem Bericht die Leistung der letzten beiden Spiele wieder zu positiv dargestellt.
Daher wird Das Desaster in Frankfurt auch keine Randnotiz bleiben, das war lediglich der bisherige Höhepunkt eines schlecht spielenden FCK in 2015. anscheinend hat man in der Winterpause all das verloren, was uns vorher stark machte und der Mannschaft viele Sympathien brachte! Denke das Spiel gestern kann am Ende entscheidend gewesen sein. Entweder gelingt es den Schalter wieder umzulegen und die gute Form der Hinrunde wieder zu erreichen, oder wir werden langsam nach hinten durch gereicht. Nürnberg bringt sich ja auch schon in Stellung!

als man nach dem aalen Spiel die schlechte Leistungen kritisierte wurde man hier als "Dauernörgler" beschimpft. Hoffe die ganzen Schönredner bekamen gestern auch vom Ergebnis her endlich mal die Augen geöffnet!



Beitragvon herzdrigger » 23.02.2015, 06:40


Fassen kann ich das von gestern immer noch nicht.
Mir unverständlich dass Jean auf der Bank bleibt.
Und für einen Stöger hätte ich schon sehr früh einen Thommy gebracht.
Wo war die Einstellung gestern, wo war der Wille zu siegen? Ãœberheblichkeit?
Die Auswärtsfahrt war für den Eimer und wir sind wieder dort wo unser FCK schon oft war: Wir machen es uns selbst so schwer wie möglich.



Beitragvon thumbler » 23.02.2015, 07:31


Absolut ärgerliche und vor allem unnötige Niederlage die sich aber leider abgezeichnet hat.

Auswärtsspiel das ein gefühltes Heimspiel ist, wir müssen nachlegen, können einen BigPoint landen...
Resultat - wie auch schon die letzten x Jahre - wir vergeigen es!
Von daher alles im Soll was Punkte und Tabelle angeht.

Gestern ist mir extrem aufgefallen, dass wenn Markus Karl "nicht funktioniert" das Ganze System nicht funktioniert.
In Ansätzen hat man das auch schon in der zweiten Halbzeit in Ingolstadt beobachten können.

Ansonsten kann man auf jedenfall festhalten, dass Youness mit seiner Spielweise die Mannschaft nicht weiterbringt und Stöger seine Chance gegenüber Zimmer nicht genutz hat.

Bei beiden sehe ich persönlich absolut keine Notwendigkeit auf weitere Startelf Einsätze.

Demirbay hatte wie Karl, Jenssen und Schulze einen ziemlich gebrauchten Tag aber wie oben angerissen steht und fällt das System nach meiner Wahrnehmung mit Markus Karl.

Dem Trainer kann man eigentlich nur vorwerfen, dass er zu spät reagiert hat.

Ich hätte in der Halbzeit den Klich für Karl gebracht und Thommy/Zimmer für Stöger aber so what...
Am Freitag gegen Fürth zählts wieder. Wir können vorlegen und Darmstadt hat es parallel gegen Braunschweig auch nicht gerade leicht.

Von daher rafft euch auf und macht das Stadion voll!



Beitragvon MäcDevil » 23.02.2015, 08:03


Man war ich gestern enttäuscht...vs. Aalen war es schon ein glücklicher Sieg und gegen den FSV Frankfurt jetzt total verkackt. Auffällig ist, seit Demirbay regelmäßig spielt und Hofmann dabei ist es zur Zeit nur verkrampftes Gekicke. Bin mir nicht sicher, ob es an den Beiden liegt. Aber die zeitnahe Tendenz zur Senkung der Leistungskurve ist verdächtig. Ich weiss auch nicht was der FCK mit Demirbay will ? In meinen Augen soll der ruhig zu Saisonende wieder den Abflug machen. Hofmann braucht einen tritt in den Hintern bis der Schuh stecken bleibt. Zudem hat man wieder eine Ideenlosigkeit an Spielzügen an den Tag gelegt die erschreckend ist. Allerdings, zur Verteidigung, hat auch der FSV clever zugestellt. Dieses Spiel war ein Bruch-Landung - keine Bauchlandung !
Heute können wir nur RB Leipzig die Daumen drücken damit der Abstand zu Platz 5 weiterhin groß bleibt (5 P.). Jetzt kommt Greuther Fürth au ha...da muss mehr kommen ! :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Paul » 23.02.2015, 08:13


Da ist man mal wieder an einem Punkt, an dem man eigentlich sein Geld zurückfordern müsste.
Nein, belehrt mich bitte nicht: natürlich gibt es immer mal Niederlagen, so ist Fußball.

Der FCK aber, und da nehme ich einzig Orban aus, wollte gestern nicht gewinnen. Ich hab zumindest keinen Willen gesehen, keine Einstellung zum Spiel und Gegner, das macht mich richtig wütend. Auf die Art ist der Kredit direkt aufgebraucht und quasi schon im Minus.

Ich kann mich - Achtung - an KEINE einzige echte Torchance erinnern. Das ist wirklich erbärmlich gewesen.

Wie ist sowas möglich? Von einer Truppe, die bisher zumindest fast immer gezeigt hat, dass sie es wenigstens versucht?
Kardinalsfehler mal wieder diese 1-Stürmertaktik bei gleichzeitigem Totalausall der Flügelzange. Stöger 6 setzen. Hatte den eine Halbzeit lang vor meiner Nase. Der würde bei mir KEIN Spiel mehr machen. Wie ist es zu erklären, dass einer der besten Techniker in unserem Team keinen Ball vernünftig gestoppt bekommt - KEINEN!?

Aber wie ist es zu erklären, dass ein Trainer meint, eine erfolgreiche Mannschaft ständig umzubauen. Warum reißt man die Flügelpärchen auseinander, die funktionieren. Schulze konnte einem leid tun.
Aber links war es auch nicht besser - null Konzentration, null Einstellung zum Spiel.

Da geht einem so das Herz auf auf dem Weg zum Stadion und beim Blick in die Runde... und dann reißt es einem diese Möchtegerngroßseintruppe so grob raus!
Zuletzt geändert von Paul am 23.02.2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon bene667 » 23.02.2015, 08:13


MäcDevil hat geschrieben:....vs. Aalen war es schon ein glücklicher Sieg ...


Ab da war ich raus. Gegen Aalen ein glücklicher Sieg?? Das Spiel, in dem es schon zur Halbzeit 3:0 für den Betze stehen MUSS???

Es bringt mich echt an die Grenze zum Kotzen, was ich hier teilweise lesen muss.
Das ist jetzt nicht auf Dich speziell bezogen, MäcDevil. Da stört mich nur der zitierte Satz.

Hier wird gepöbelt, dass es mir die Schuhe auszieht. Sehr schön zu sehen, wie einige Leute nur auf die Niederlage gewartet haben.
Da habt Ihr sie, holt Euch jetzt schön einen darauf runter!

Zum Spiel: Starker FSV, der wie man den letzten Ergebnissen entnehmen kann, ohnehin unangenehm zu spielen ist. Da werden noch andere stolpern.
Wir waren scheisse, auch das darf man festhalten. Wie Runjaic teilweise auf seine Aufstellungen kommt, erschließt sich mir nicht. Zoller und Zimmer zur Halbzeit und dann wäre auch was gegangen...zumindest glaube ich als Fußball-Laie das.
Männers, bleibt sachlich..man kann ja mal durchdrehen, aber DBB wird immer unwürdiger. Daran sind auch die Mods schuld, die ein paar Kandidaten nicht endlich mal aussortieren..Unterfranke, Stefan Schmidt zB., um nur mal 2 zu nennen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Hellfire_LD » 23.02.2015, 08:17


So ziemlich jeder der Kollegen gestern hat versagt. Die vielen, vielen Fehlpässe und Stockfehler taten ihr Übriges zum Spielverlauf.
Die Ideenlosigkeit gerade in der gegnerischen Hälfte hat mich an die alten Zeiten - im negativen Sinne - erinnert, und nach dem 0:1 wusste wohl jeder von uns, dass das nichts mehr wird.
Ich hoffe dass man wieder an die Lesitungen VOR Ahlen anknüpfen kann.
Ich bin es jetzt wirklich leid, Spiele gegen solch grauen Mannschaften zu sehen, die dann auch noch in gewohnter Regelmäßigkeit in die Hose gehen.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon fcksince93 » 23.02.2015, 08:23


Das war wohl das schlechteste Spiel unseres FCKs in dieser Saison. Abgesehen bei der Niederlage gegen Nürnberg war das für mich aber auch erst das 2. Spiel das wir verdient verloren haben.

Hoffentlich zieht unser Trainer daraus Konsequenzen und lässt die Burschen unter der Woche mal richtig laufen. Da kam zu einer schlechten Tagesform auch eine rießen Portion Arroganz dazu. Warum er Zimmer als Torschützen nicht wieder von Anfang an gebracht hat versteh ich nicht. Aber vielleicht lagen da ja irgendwelche anderen Gründe vor.

Einzelkritiken erspare ich mir, weil bis auf Orban, Löwe und Sippel keiner Normalform hatte.
Doppelt nervt es mich das wir verloren haben, da ich das erste und wohl auch letzte mal auf uns gewettet hatte und dadurch über 3000 Euro (mit 5 Einsatz) nicht gewonnen habe. Das wär ein schöner Urlaub gewesen :cry:



Beitragvon WolframWuttke » 23.02.2015, 08:28


Schlechteste Saisonleistung! Spierisch und kämpferisch gar nix.

Um mal was Positives rauszupicken:

ORBAN: Unfassbar wie souverän der Willy geworden ist, der letzte Saison noch alles und jeden umgemäht hat.

HOFMANN: Nein kein Witz! Im Gegensatz zur Hinrunde wesentlich lauffreudiger, spritziger und zweikampfstärker.

Wenn das gestern der Saisontiefpunkt bleibt: Gerne.

UNTERSTÃœTZT DIE MANNSCHAFT GG. FÃœRTH!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 23.02.2015, 08:30


MäcDevil hat geschrieben:Man war ich gestern enttäuscht...vs. Aalen war es schon ein glücklicher Sieg und gegen den FSV Frankfurt jetzt total verkackt. Auffällig ist, seit Demirbay regelmäßig spielt und Hofmann dabei ist es zur Zeit nur verkrampftes Gekicke. Bin mir nicht sicher, ob es an den Beiden liegt. Aber die zeitnahe Tendenz zur Senkung der Leistungskurve ist verdächtig. Ich weiss auch nicht was der FCK mit Demirbay will ? In meinen Augen soll der ruhig zu Saisonende wieder den Abflug machen. Hofmann braucht einen tritt in den Hintern bis der Schuh stecken bleibt. Zudem hat man wieder eine Ideenlosigkeit an Spielzügen an den Tag gelegt die erschreckend ist. Allerdings, zur Verteidigung, hat auch der FSV clever zugestellt. Dieses Spiel war ein Bruch-Landung - keine Bauchlandung !
Heute können wir nur RB Leipzig die Daumen drücken damit der Abstand zu Platz 5 weiterhin groß bleibt (5 P.). Jetzt kommt Greuther Fürth au ha...da muss mehr kommen ! :(


Sieg gg. Aalen war glücklich?
Du siehst nicht was Demirbay kann?

Und dann die Krönung: RB die Daumen drücken????

Ein Dreier gg. Fürth und die Welt ist Ordnung!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Yogi » 23.02.2015, 08:31


Wer keine zweikaempfe gewinnt ,keine Torchancen erarbeitet, die Einstellung zum Spiel nicht findet der wird keine Punkte holen. Egal wer spielt.
Schwache Leistung, verdient verloren aber immer noch gut dabei mit der jüngsten Elf der Liga.Also ned schon wieder jammern



Beitragvon fcksince93 » 23.02.2015, 08:38


Übrigens, so gern ich Sean von Anfang an gesehen hätte - Stöger hat bis zu seiner Auswechslung laut Sky Statistik 66 % seiner Zweikämpfe gewonnen. Das ist als offensiver sogar sehr gut.



Beitragvon Oracel » 23.02.2015, 08:40


Oje,
... ohne Worte...

Kein Kampf, kein Bock, kein Aufstieg!!



Beitragvon Oracel » 23.02.2015, 08:42


Statistik bringen keine Tore!!

Sollen ihren Arsch bewegen!!



Beitragvon Der alter FCKler » 23.02.2015, 08:45


:x
bene667 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:....vs. Aalen war es schon ein glücklicher Sieg ...


Ab da war ich raus. Gegen Aalen ein glücklicher Sieg?? Das Spiel, in dem es schon zur Halbzeit 3:0 für den Betze stehen MUSS???

Es bringt mich echt an die Grenze zum Kotzen, was ich hier teilweise lesen muss.
Das ist jetzt nicht auf Dich speziell bezogen, MäcDevil. Da stört mich nur der zitierte Satz.

Hier wird gepöbelt, dass es mir die Schuhe auszieht. Sehr schön zu sehen, wie einige Leute nur auf die Niederlage gewartet haben.
Da habt Ihr sie, holt Euch jetzt schön einen darauf runter!

Zum Spiel: Starker FSV, der wie man den letzten Ergebnissen entnehmen kann, ohnehin unangenehm zu spielen ist. Da werden noch andere stolpern.
Wir waren scheisse, auch das darf man festhalten. Wie Runjaic teilweise auf seine Aufstellungen kommt, erschließt sich mir nicht. Zoller und Zimmer zur Halbzeit und dann wäre auch was gegangen...zumindest glaube ich als Fußball-Laie das.
Männers, bleibt sachlich..man kann ja mal durchdrehen, aber DBB wird immer unwürdiger. Daran sind auch die Mods schuld, die ein paar Kandidaten nicht endlich mal aussortieren..Unterfranke, Stefan Schmidt zB., um nur mal 2 zu nennen.


Nee, beene, da darf ich dir widersprechen! Eigentlich hätte der Trainer nach 15 Minuten schon 5 Spieler auswechseln müssen, hat es aber nicht getan. Dann wechselt er mit Younes einen Spieler ein, den man 3 Minuten später schon wieder hätte rausholen müssen.

Bei der zu erwartenden Spieltaktik vom FSV versuche ich, diese Mannschaft mit ihrer eigenen Taktik zu schlagen: Räume eng machen, massive Deckung, Konterspiel! Und zu letzterem brauche ich keinen Hoffmann, der ist dazu viel zu langsam.

Mich würde interessieren, wie unser Trainer sich den Spielverlauf vorgestellt hat. Da müssen doch Gedankengänge dahinter stehen (bzw. sollten)! Wir haben dem FSV sowas von in die Karten gespielt, besser geht es nicht, das war lehrbuchhaft! Wie wollte unser Trainer gegen den FSV bestehen, wie hat er sich das vorgestellt?

Das war gestern nichts, aber auch gar nix! Ausser der Bratwurst, die war 1a!

Den Leistungsabfall von Stöger kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid! Bitte Spielpraxis in der U23 geben, wie auch Hoffmann und Younes! Die restlichen Ausfälle gestern hatten sich wenigstens bemüht.

Aber wir werden es nie schaffen ohne Interviewverbot für Spieler und Trainer! Die Leistung war vorauszusehen, das haben wir seit Jahren! Läuft es mal von den Ergebnissen her, werden massenweise Interviews gemacht und dann kacken wir ab - es zieht sich die letzten Jahre durch wie der berühmte rote Faden: Interviews in der Woche = Kackleistung am Wochenende!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon werauchimmer » 23.02.2015, 08:54


Genau, Bauchlandung oder Bruchlandung, dasist die Frage.

Es ist die Frage,ob man die biaherigen Spiele als Entwicklung sieht, oder, was die Spieler ja so gerne machen, als Einzelaufnahmen, ohne jeglichen Zusammenhang.

Beide Sichtweisen haben irgendwo Ihre Berechtigung.

Braunschweig war ein Spiel, in dem wir nicht agieren mussten, Aalen dann schon eher ein Spiel, in dem die Mannschaft aktiv, sein musste, gestern erst recht.

Man kann also sagen, dass.die Spiele gestern und gegen Aalen nichts mit dem in Braunschweig zu tun hatten. die letzen beiden aber doch eine Entwicklung erkwnnen lassen, wenn es gegen defensive Gegner geht.

Eine Entwicklung kann man nicht erkennen: Standardituationen, hier verharrt die Mannschaft konstant auf niwedrigem Niveau. Die Bälle segeln teilweise willenlos,durch die Gegend. Ein Defizit, das,man trainieren kann und das viel schlechteren Mannschaften das Überleben sichert. Das ist ein klares Manko des Trainers, der sich lieber an seinem Ballbesitz aufgeilt, als die Mannschaft zu Abschlüssen zu überreden.

Der Depp vom Depp gestern in Flutmist hat da was interessantes,gesagt:wir haben weniger auf Ballbesitz gespielt, sondern viel schneller auf Umschaltspiel und Abschlüsse.
AHA! Heidel hat wieder alles richtig gemacht, er hat nicht monatelang rumgezaudert und zugesehen, wie sich der Trainer an seinem brotlosen Ballbesitz ergötzt, er hat gehandelt und einen Trainer präsentiert, der das momentan wirksamste Gegenmittel und für mich neue Spielsystem mit Zukunft spielen lässt.

DAS hat auch gestern der FSV gespielt, das hat Wolfsburg gegen Bayern gespielt, das,hat der HSV gegen Bayern NICHT gespielt.

Wir werden das,sicher noch öfters sehen, wenn diem
Gegner das Personal dazu haben.

Wir haben das Personal gestern dazu nicht gehabt, ganz im Gegenteil.

Bauchlandung oder Bruchlandung? Beides! Bauchlandung der Mannschaft aufgrund individueller Totalausfälle, Bruchlandung, weil das aus meiner Sicht überholte Ballbesitzsystem von einem mittelmäßigen Gegner ausgehebelt wurde und die Mannschaft darauf keine Antwort hat, noch nicht mal Standardaitutionen, weil der Trainer in beiden Dingen maximal limitiert ist.

Man kann auch sagen: Runnkannsonstnix außer Ballbesitz!



Beitragvon daachdieb » 23.02.2015, 09:24


Aalen HZ2 war fast schon eine Blaupause von gestern. Zerfahrener Spielaufbau, Ballverluste am laufenden Band, schlechte Laufwege, grausame Zuspiele. Kurz - Rumgekrutze.
Deshalb ist die Frage von @Schlossberg
War das heute kollektives Versagen oder war es kollektive Leistungsverweigerung?
Und wenn ja, warum?

auch berechtigt. Aber es kann und darf im Profisport nicht sein, daß ein paar Winterwechsel so dermaßen ins Mannschaftsgefüge einschlagen. Ich hoffe, daß sich das Team schnell wieder findet und die Saison nach seinen Fähigkeiten zu Ende spielt.

Mit der Verletzung von Heintz ging gestern der Plan mit den Auswechselungen flöten. Fast jeder - und wahrscheinlich auch KR - hätte zur Halbzeit (oder kurz danach) Zimmer und Zoller gebracht. Aber Heubach musste rein und somit hatte man nur noch eine weitere Option (den 3. muß man für eine evtl. weitere Verletzung zurückhalten).

Ein zugegebener Maßen sehr gut getretener Freistoß und ein Kontertor bei dem Ring im 16er ausrutscht - geschenkt. Kommt vor. Daß wir nach vorne so gar nichts (außer Löwes Schuß und dem Rutscher von Hofmann) zustande bekamen ist schlicht und ergreifend bitter.

Ich bin mir sicher, wir werden gegen Fürth eine andere Mannschaft auflaufen sehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon michael65 » 23.02.2015, 09:25


Es scheint, dass CK bewusst immer etwas anders aufstellt, wie man es erwarten würde, um uns unberechenbar zu machen. Geht's auf, ist er der Held, geht's nicht auf, eben nicht. Wenn wir das Spielerpotential einer Spitzenmannschaft hätten, würde ich absolut mitgehen. Aber im Endspurt scheint mir ein 'never stop a running System besser und erfolgreicher - auch wenn wir berechenbarer sind. Im Spiel habe ich ja die Möglichkeit noch umzustellen.

Leider hat Stöger enttäuscht, er hatte auch eine längere Pause und bräuchte wieder Spielpraxis. Younes genauso. Bei ihm bin ich enttäuscht, dass er sich nicht weiter entwickelt. Damit meine ich, dass er sich nicht zunehmend in das Mannschaftsgefüge einbringt und seinen Mitspielern zuspielt, um das Spiel schnell zu machen. Er wird eingewechselt und rennt als erstes an der Mittellinie in drei Gegenspieler. Zwei spielt er aus, am dritten bleibt er hängen. Ist das dann Applaus wert?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Paul » 23.02.2015, 09:34


michael65 hat geschrieben:Es scheint, dass CK bewusst immer etwas anders aufstellt, wie man es erwarten würde, um uns unberechenbar zu machen.

Das hat Schulze gestern gemerkt, wie unberechbar sein neuer Partner auf rechts war.

Die Kunst ist es eben, mit einer erfolgreichen Elf variabel zu sein.
Wir schieben uns den Ball hinten zu, erfreuen uns an einer optischen Ãœberlegenheit...
...genau das hatte Runjaic gegen Braunschweig mal nicht ausgegeben und prompt folgte eine ganz clevere Kiste von uns.

Gestern war doch eigentlich 5m hinter der Mittellinie stets Schluss für uns und das auch noch mit der Gefahr, ins Kontermesser zu laufen.
Frankfurt war uns taktisch eine Klasse überlegen, ohne wirklich überlegen zu sein.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon moseldevil » 23.02.2015, 09:40


werauchimmer hat geschrieben:Genau, Bauchlandung oder Bruchlandung, dasist die Frage.

Es ist die Frage,ob man die biaherigen Spiele als Entwicklung sieht, oder, was die Spieler ja so gerne machen, als Einzelaufnahmen, ohne jeglichen Zusammenhang.

Beide Sichtweisen haben irgendwo Ihre Berechtigung.

Braunschweig war ein Spiel, in dem wir nicht agieren mussten, Aalen dann schon eher ein Spiel, in dem die Mannschaft aktiv, sein musste, gestern erst recht.

Man kann also sagen, dass.die Spiele gestern und gegen Aalen nichts mit dem in Braunschweig zu tun hatten. die letzen beiden aber doch eine Entwicklung erkwnnen lassen, wenn es gegen defensive Gegner geht.

Eine Entwicklung kann man nicht erkennen: Standardituationen, hier verharrt die Mannschaft konstant auf niwedrigem Niveau. Die Bälle segeln teilweise willenlos,durch die Gegend. Ein Defizit, das,man trainieren kann und das viel schlechteren Mannschaften das Überleben sichert. Das ist ein klares Manko des Trainers, der sich lieber an seinem Ballbesitz aufgeilt, als die Mannschaft zu Abschlüssen zu überreden.

Der Depp vom Depp gestern in Flutmist hat da was interessantes,gesagt:wir haben weniger auf Ballbesitz gespielt, sondern viel schneller auf Umschaltspiel und Abschlüsse.
AHA! Heidel hat wieder alles richtig gemacht, er hat nicht monatelang rumgezaudert und zugesehen, wie sich der Trainer an seinem brotlosen Ballbesitz ergötzt, er hat gehandelt und einen Trainer präsentiert, der das momentan wirksamste Gegenmittel und für mich neue Spielsystem mit Zukunft spielen lässt.

DAS hat auch gestern der FSV gespielt, das hat Wolfsburg gegen Bayern gespielt, das,hat der HSV gegen Bayern NICHT gespielt.

Wir werden das,sicher noch öfters sehen, wenn diem
Gegner das Personal dazu haben.

Wir haben das Personal gestern dazu nicht gehabt, ganz im Gegenteil.

Bauchlandung oder Bruchlandung? Beides! Bauchlandung der Mannschaft aufgrund individueller Totalausfälle, Bruchlandung, weil das aus meiner Sicht überholte Ballbesitzsystem von einem mittelmäßigen Gegner ausgehebelt wurde und die Mannschaft darauf keine Antwort hat, noch nicht mal Standardaitutionen, weil der Trainer in beiden Dingen maximal limitiert ist.

Man kann auch sagen: Runnkannsonstnix außer Ballbesitz!

Dann erklär mir mal bitte wie man dieses System gegen eine Mannschaft spielt, die sich ebenfalls nur hinten rein stellt,mauert und nur auf Konter aus ist. Sollen wir den Ballbesitz abgeben, damit Frankfurt raus rückt? Wie will man bitte Kontern, wenn es keinen aufgerückten Gegner gibt? Das ist mir ein bischen zu einfach. Sicher muss man die wenigen Momente, in denen es Räume gibt viel schneller spielen, anstatt wie es Ring und Stöger immer wieder mit Dribblings versuchen. Aber gegen den FSV Frankfurt hinten rein stellen und mauern? Wir sind oft zu langsam raus gerückt und haben so Möglichkeiten verspielt. Gegen so eine Mannschaft muss es schnell und direkt gehen. Man hat aber gesehen, dass wir gestern einfach nicht handlungsschnell genug waren, weil Frankfurt auch sehr gut zugestellt hat. Younes hat das ab und zu mal gut, gemacht, er hat ein paar mal Löcher gerissen, den Mitspieler frei gespielt, weil er zwei man auf sich zog, dann kam der Pass zum Mitspieler und Schulze oder Ring haben den Ball dann immer vertendelt, anstatt schnell flanken.
Glaubst du wirklich, dass der Trainer zu denen sagt, geht lieber nochmal ins Dribblng und vertendelt den Ball und macht das Spiel langsam?? Ich glaube nicht!!!
Bild



Beitragvon Ultradeiweil » 23.02.2015, 10:03


Von himmel hoch bis zu Tode betrübt ..manche hier im Forum können einem schon leid tun.. :nachdenklich:


fakt ist wir waren gestern richtig scheiße..Sippel noch als einer der wenigen mit Normalform

fakt ist das wenn wir so weiter spielen gibt das nix mit Aufstieg etc..



FAKT ist aber auch es war 1 SPIEL wir haben noch ein paar also ruhig durch die hose atmen..

Ich wünsche mir von der Mannschaft mehr Konzentration und biss gegen die fallsüchtigen Kleeblätter..

vom Trainer eine andere Aufstellung!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon pfälzer-Bayer » 23.02.2015, 10:05


Puuuuhhh, das war nix gestern.

Stolperfußball vom Allerfeinsten von unseren Jungs.

Aber, das war nur die Schlacht, der Krieg ist deswegen aber noch lange nicht verloren.
Ingolstadt zeigt momentan, dass sie das sind, was sie schon immer waren: Durchschnitt.

Pech nur, dass das auch gestern unser Spiel war.

Egal, Mund abputzen, Freitag vorlegen und dann schauen was die Konkurrenz macht.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon hessenFCK » 23.02.2015, 10:31


....so, nach dem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, weiß ich noch immer nicht, was das gestern für eine Sportart war. Fußball kann ich mir schwerlich vorstellen. Noch zwei solcher Vorstellungen und die Geschichte ist rum - obwohl ich ein durchweg optimistischer Mensch bin - Pessimismus hat noch nie weiter geholfen. Das positive Fazit, was ich ziehen kann ist - der FSV hat verdient gewonnen. Man überlege sich nur mal, mit solch einer Leistung nimmt man einen Punkt mit?



Beitragvon mxhfckbetze » 23.02.2015, 10:33


Am Freitag muß die Mannschaft zeigen ob sie Eier hat.
Freu mich riesig auf das Fürthspiel. :teufel2:

Ein zweites Mal darf so eine Leistung nicht mehr abgeliefert werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste