Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.01.2015, 10:48


Laut Rheinpfalz ist die zweite Mannschaft von Mainz ein Kandidat für die geplante Ausleihe von Jan-Lucas Dorow:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) So verlässt wohl auch Jungprofi Jan-Lucas Dorow (21) den FCK auf Leihbasis, um Praxis zu sammeln. Ein Interessent an dem zuletzt formschwachen Angreifer ist Drittligist FSV Mainz 05 II.

Quelle: Rheinpfalz vom 29.01.2015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckbeste » 29.01.2015, 11:39


Mich stört hier die Beschreibung "zuletzt formschwach" stark.
Ich meine.... wie kann ein Stürmer als formschwach beschrieben werden, ohne Spielzeit ?!
Auch in unserer 2. hat er sein letztes Spiel meines Wissens anfang Dezember bestritten.

Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege.


Zum Gerücht:
Macht das denn Sinn zur 2. Mannschaft von Mainz zu wechseln? Wäre ja indirekt ein Rückschritt für ihn, mit dem Unterschied, dass hier 3. Liga gespielt wird und nicht Regionalliga.

Allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob er für die 2. geholt wird, um ihn dann letztendlich nach der Leihe fest zu verpflichten.
Oder Mainz II will sich eben einfach nur einen "goalgetter" für die Rückrunde sichern, um den Abstieg zu verhindern.

Fragen über Fragen...
Ich hoffe es kommt für ihn eine einfache Leihe zu einem Drittligist zu stande, bei dem er Spielpraxis sammeln und sich weiter entwickeln kann!



Beitragvon Red Devil » 29.01.2015, 11:59


Zu Depp 05 II? Never Never Never

Lieber zum SC Paderborn 07 verleihen, da wäre er in dem halben Jahr besser aufgehoben.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ix35 » 29.01.2015, 12:27


Was soll eine Ausleihe zu Mainz II? Da kann er auch für unsere 2. Mannschaft spielen. Das ist doch echt Käse.



Beitragvon Kaho » 29.01.2015, 12:52


Lest euch doch euren Käse erstmal durch, bevor ihr ihn abschickt. Es gibt ein "Vorschau"-Fenster, da kann man nochmal prüfen, ob die eigenen geistlichen Ergüsse so sinnvoll sind.

Unsere 2.Mannschaft spielt Regionalliga, Depp 05 II eine Liga höher -> also höheres Niveau, demnach weniger Anpassungsschwierigkeit an die 2.Liga, wenn man für den Sommer mit ihm als Spieler plant. Steigen wir in die 1.Liga auf, würden sonst zwischen dem Sprung von den Amas zu den Profis drei Ligen liegen.

Die Frage, die sich stellt: Wäre er bei den 05ern im Normalfall gesetzt? Wenn nicht, wäre die Leihe sinnlos.



Beitragvon kite2fly » 29.01.2015, 14:23


Dorow wurde in dieser Saison der Rang unter anderem von Jacob abgelaufen. Insofern würde ich einen Wechsel begrüße. Wohin und ob Leihe oder Verkauf ist mir eigentlich egal. Ich traue es Dorow nicht zu, langfristig wirklich Fuß zu fassen in Liga 1 oder 2.



Beitragvon suYin » 30.01.2015, 08:00


Jan-Lucas Dorow wechselt auf Leihbasis nach Mainz zur zweiten Mannschaft.

Hier geht es weiter: viewtopic.php?t=19197
Bild




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste