Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 28.01.2015, 12:21


Klich: Neuzugang mit klaren Ambitionen

Was er kann, hat er schon angedeutet – mit einer super Vorarbeit zum 2:0 beim 4:2-Sieg im Test gegen St. Gallen. „Er ist ein feiner Fußballer, dem aber aktuell noch Spielpraxis fehlt“, sagt Kosta Runjaic, Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, über Neuzugang Mateusz Klich, der bekanntlich vom VfL Wolfsburg verpflichtet wurde und bei den Pfälzern einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben hat.

Der Mittelfeldspieler wurde mit Weitsicht geholt, denn es ist derzeit mehr als unklar, was im Sommer mit den vom FCK ausgeliehenen Amin Younes (Borussia Mönchengladbach), Kevin Stöger (VfB Stuttgart) und Kerem Demirbay (Hamburger SV) wird.

Der 24-Jährige ist mit einem festen Vorsatz zum Rangfünften der Zweiten Liga gewechselt: „Ich will oft spielen“, sagte der zehnfache polnische Nationalspieler (ein Tor) im Trainingslager in Belek auf FCK-TV. Nun, im jüngsten Test gegen Borussia Mönchengladbach war der Profi eingewechselt worden, aber unauffälig geblieben. (…)

Quelle und kompletter Text: Wormser Zeitung



Beitragvon Raudo » 28.01.2015, 13:48


Und diese Ambitionen sind in meinen Augen auch berechtigt. Bereits in den Testspielen hat er mir wirklich gut gefallen. Klich sucht die freien Wege auch für sich selbst, sehr wichtig bei unserer bisher mangelnden Torgefahr aus dem MF. Die Augen nicht nur auf den Ball gerichtet und ein ständiger Blick für den freien Mitspieler.
Ich denke an Klich könnten wir noch viel Freude haben und Ruben Jenssen wird es noch schwerer haben, sich auf Dauer einen Stammplatz zu erarbeiten.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.01.2015, 15:25


Mir hat schon die Vorlage in Belek auf Jacob sehr gut gefallen. Mit Auge in den Rücken der Abwehr. Wieviele Szenen hatten wir schon in denen ein Spieler in den Strafraum eingedrungen ist und dann den Ball blind in die Mitte gespielt hat. Hier erhoffe ich mir von Klich Besserung.
Omnia vincit amor



Beitragvon manana » 28.01.2015, 16:18


Aus meiner Sicht ein weiterer Baustein für das Mittelfeld. Eine Stammelf reicht nicht aus, im Fall der Fälle müssen auch auf der Bank vernünftige Alternativen sitzen. Momentan sind wir diesbezüglich gut aufgestellt.
Auf eine erfolgreiche Restrückrunde :teufel2: :daumen:



Beitragvon shaka v.d.heide » 28.01.2015, 18:17


Auf mich machte das auch einen guten Eindruck ,was ich bisher von ihm gesehen habe,ist anscheinend ne echte Verstärkung.
Bin mal gespannt ob er gegen OFC gleich von Beginn an dabei ist.
Vielleicht wird vom ofc -fanradio live berichtet?



Beitragvon shaka v.d.heide » 28.01.2015, 18:24


Ach so,
Im Gegensatz zu younes,Stöger und teilweise demirbay hat er bei ballbesitz oft den Kopf oben und guckt nicht dauernd nur auf den ball



Beitragvon MäcDevil » 29.01.2015, 08:35


Finde Klich auch gut. Lt. KR muss er noch an der Kondition arbeiten und sich an das athletische Training gewöhnen.
Beeindruckend ist das gute Auge für den Mitspieler - keine blinden Pässe!...oh wie habe ich das vermisst !
Klich hau´ rein und die nächstes Jahr die 1. BL rocken...kannst ruhig jetzt schon damit anfangen wenn du darfst... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste