Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 19.12.2014, 12:25


Am Sonntag steigt der Abschluss der englischen Woche und des Fußballjahres 2014 für den FCK: Im Fritz-Walter-Stadion gastiert der SV Sandhausen. Bitte die Vorab-Diskussion zum Spiel wie gewohnt in diesen Thread - ich eröffne diese mal mit einer Frage in die Runde:

Würdet Ihr im letzten Spiel noch größere Umstellungen vornehmen (wenn ja, welche?) oder die Personalien eher auf die Winterpause vertagen und übermorgen auf die eingespielte Truppe der letzten Wochen (dann mit Younes oder mit Stöger?) setzen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 19.12.2014, 12:32


Noch 50 Stunden... Zwei, drei frische Spieler könnte Runjaic bringen. Manni von Anfang an und der Betze bebt.



Beitragvon Ultradeiweil » 19.12.2014, 12:34


gibt nur 2 Worte: KÄMPFEN , SIEGEN :teufel2:

wäre auch dafür manni von anfang an mal rein zu werfen würde die sandkastenbewohner bestimmt etwas verwirren :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bagaasch 54 » 19.12.2014, 12:52


Am Sonntag nochmals alle Kräfte bündeln und mit einem erfolgreichen Abschluss in die Feiertage gehen.
In wieweit die letzten Wochen und Monate geschlaucht haben,konnte man unseren Jungs bereits am Mittwoch ansehen.
Sandhausen wird ein weiterer unbequemer Gegner sein.
Hinten dicht machen und vorne auf Nachlässigkeiten unsererseits hoffen.
Ein spielerisches Freudenfeuer erwarte ich nicht.
Drei Heimpunkte wären aber ein guter Jahresabschluss.
:teufel2:



Beitragvon bagaasch 54 » 19.12.2014, 13:11


Noch kurz meine Ansicht zu Thomas Fragestellung:
Notwendige Änderungen in der Startformation wird es wohl dann geben, wenn ein Spieler wirklich platt ist. Younes steht mit Sicherheit wieder in der Anfangsaufstellung. Alles andere würde nicht zur Philosophie unseres Trainers passen.
Ansonsten wird Kosta wieder auf den Spielverlauf reagieren.Unabhängig ob die Ein-bzw. Auswechselungen
in jedem Fall für uns Fans nachvollziehbar sind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.12.2014, 13:17


Mit wieviel Leuten rechnet man denn? Die frei verkäuflichen Plätze um uns herum waren ziemlich früh alle weg, was sehr ungewöhnlich ist. Wirds kurz vor Weihnachten etwa nochmal voller?

Mit viel Mut würde der Trainer Manni bringen. Dann ist zu der dämlichen Sonntagszeit wenigstens gleich Leben in der Bude.

Ich erwarte aber eher, dass Zimmer wieder raus muss und Matmour kommt, ansonsten das gleiche Schema wie immer. Hoffentlich wieder mit Aue Verlauf.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 19.12.2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Eilesäsch » 19.12.2014, 13:21


Sandhausen wird sich mit einem Punkt Auswärts begnügen, so werden sie auch ihren Stiefel runterspielen.
Wenn es zur Halbzeit 0:0 steht dreht der Mob auf den Rängen durch und es gibt Pfiffe, das weiß auch ein Ex-Trainer der U-Mannschaft und stellt seine Leute darauf ein.
Am Sonntag werden unsere Jungs wohl mitunter das schwerste Spiel des Jahres bestreiten, da würde ichs mir mal wünschen, wenn wir alle mal anders "reagieren" bzw auftreten als sonst, denn so werden wir die Sandhäuser überraschen.
Baut die Jungs, peitscht sie an (und zwar so das man es klar und deutlich als anpeitschen verstehen kann), im Klartext nix "Buuh" und "Buuii". Capiche?

Unseren Jungs möcht ich nur mitgeben das es das letzte Spiel des Jahres ist, also Augen auf und clever sein.
Holt die Brechstange schonmal aus dem Keller! Nein, nicht die.
Die Extragroße!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ollirockschtar » 19.12.2014, 13:24


Ich würde gerne Manni sehen, wie alle hier, Hofmann würde ich noch nicht mal in der 92 Minuten einwechseln. Mugosa auch gerne und formitschow würde ich es auch gönnen. Allerdings wird dies alles ni ht passieren fürchte ich, trotzdem hoffe ich auf ein oder zwei Veränderungen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon flammendes Inferno » 19.12.2014, 13:32


die Erfahrung sagt uns voraus ,dass das ein traditionelles Grottenspiel gibt,ca. 83 % Ballbesitz von uns und der erste Torschuss der viertbesten Badensertruppe in der 73. Minute auf das Tor der Ikone ist drin.
Merry ChrismasBild



Beitragvon bazi » 19.12.2014, 13:36


Unser Team wird explodieren. Tippe auf ein knappes 5:1 :)



Beitragvon flammendes Inferno » 19.12.2014, 13:38


bazi hat geschrieben:Unser Team wird explodieren. Tippe auf ein knappes 5:1 :)

ja , Eckballverhältniss



Beitragvon Wutti10 » 19.12.2014, 13:52


flammendes Inferno hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Unser Team wird explodieren. Tippe auf ein knappes 5:1 :)

ja , Eckballverhältniss


Teufel bewahre, das würde mindesten zu 3 Kontertoren führen.
So dumm wie Aue wird sich die Mannschaft von Alois Schwarz nicht anstellen.



Beitragvon Schlossberg » 19.12.2014, 14:47


Vor dem, was Alois Schwartz in der Kurpfalz leistet, kann man nur den Hut ziehen.

Während ich dies tue, beschleicht mich für Sonntag ein sehr ungutes Gefühl.
Unsere letzte Heimniederlage datiert vom 23.2.14, als es gegen Aalen ging.

Im Nachhinein wundert man sich bei der Aufstellung nicht über das Ergebnis.
Sippel (3) - Dick (4) , Torrejon (4,5) , Heintz (5) , Löwe (3,5) - Alushi (5) , Jenssen (5) - Matmour (3) , Ede (5) - Occean (5) , Lakic (4,5)

Einwechslungen:
58. Fortounis (4,5) für Alushi
58. Gaus (4,5) für Ede
62. Bunjaku für Occean

Reservebank:
Marius Müller (Tor), Simunek, Karl, Ring

Aalen stand damals auf dem 13. Platz, wir waren Vierter. Sandhausen ist momentan 14., also der gleiche Abstand in der Tabelle.
Spielbeginn war übrigens Sonntag 13:30.

Alles in Allem würde mich ein Sieg am Sonntag zwar sehr freuen.
Ein Punktverlust wäre aber keine wirkliche Überraschung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon pfuideiwel » 19.12.2014, 15:16


Thomas hat geschrieben:Würdet Ihr im letzten Spiel noch größere Umstellungen vornehmen (wenn ja, welche?)

Ich würde ja gerne Namen nennen, aber dafür gibt's eigene Threads :(
Zum Spiel:
Ich denke, dass das 60er-Spiel die Blaupause für das Spiel am Sonntag ist, mit der Ausnahme, dass die Sandhasen schneller kontern als die Löwen. Die erste Heimniederlage wäre aber mit dem Saisonziel immer noch zu vereinbaren :cry:
Umstellungen sind längst überfällig, aber nicht zu erwarten. Die eingespielte Truppe wird ihren Stiefel 'runterspielen. Ich sage nicht, dass Spiele gegen defensive Mannschaften ein Augenschmaus sind, aber mit (k)einer Spitze und ohne Läufer wird das nichts :tadel:



Beitragvon pfuideiwel » 19.12.2014, 15:41


Ich stell' jetzt doch mal radikal um:

Müller
Zimmer, Orban, Heintz, Löwe
Demirbay, Karl, Stöger
Matmour, Jacob, Kwadwo

bleibt auf'm Teppich, wird nie passieren :wink:



Beitragvon Schlossberg » 19.12.2014, 16:37


pfuideiwel hat geschrieben:Müller
Zimmer, Orban, Heintz, Löwe
Demirbay, Karl, Stöger
Matmour, Jacob, Kwadwo


In Anbetracht der Belastung durch die "englische Woche" wäre ich da noch radikaler.

Müller
Zimmer, Orban, Heintz, Fomitschow
Demirbay, Karl, Osei-Kwadwo
Younes, Jacob, Mugosa

Und auf der Bank
Sippel, Heubach, Schulze, Löwe, Jenssen, Stöger, Matmour,

Aber ach, wie Du schon schriebst ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 19.12.2014, 17:06


Viele Chancen wird sich Sandhausen, mit einer Mauertaktik, sicher nicht erarbeiten.
Deshalb verwehrt dem SV Sandhausen, BITTE, den Lucky Punch.
Es muss nicht gleich, der erste gefährliche Ball, in unserem Tor einschlagen.

Das wird schon ein guter Schritt zum Sieg, bei unserem letzten Heimspiel, vor der Winterpause sein.

Dazu noch die eigenen Torchancen nutzen, von denen es durch das Abwehrbollwerk auch für den 1.FCK nicht all zu viele geben wird.

Dann wird es doch noch einen versöhnlichen Jahresabschluss im Dezember 2014 geben.

In alter Verbundenheit wird Alois Schwartz, in Zusammenarbeit mit Wooten und Lismayer, dem 1.FCK den gelungenen Jahresabschluss nicht vermiesen wollen.


DESHALB

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ix35 » 19.12.2014, 17:39


@Schlossberg:
Deine Aufstellung gefällt mir. Nur würde ich Sippel durch Pollersbeck ersetzen. :daumen:



Beitragvon Thomas » 19.12.2014, 18:30


Neuigkeiten vom Team-Status für Sonntag:

dpa hat geschrieben:(...) Gegen das Team des früheren Lauterer Interims- und Amateurtrainers Alois Schwartz muss der FCK auf die Dauerverletzten Marcel Gaus und Alexander Ring verzichten, zudem fehlt Ruben Jenssen, der sich beim 1:1 bei 1860 München einen Bänderriss im Knöchel zugezogen hat. Fraglich ist der Einsatz von Kerem Demirbay (grippaler Infekt). Dafür kehren der zuletzt erkrankte Karim Matmour und gesperrte Amin Younes zurück.

Quelle und kompletter Text: http://www.focus.de/regional/rheinland- ... 58937.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pfuideiwel » 19.12.2014, 18:35


Schlossberg hat geschrieben:In Anbetracht der Belastung durch die "englische Woche" wäre ich da noch radikaler.


und besser, wie ich zugeben muss :daumen:
Alla hopp Costa, riskier' mol was, es Saisonziel werd desweche net verfehlt. :bitte:



Beitragvon Mephistopheles » 19.12.2014, 19:05


ix35 hat geschrieben:@Schlossberg:
Deine Aufstellung gefällt mir. Nur würde ich Sippel durch Pollersbeck ersetzen. :daumen:


Das ist unklar ausgedrückt. Es gibt zwei Möglichkeiten, deinen Vorschlag zu verstehen:

1. Pollersbeck ersetzt Sippel als Nummer 1
2. Pollersbeck ersetzt Sippel als Ersatztorhüter, verdrängt Sippel auf der Bank, sodass Sippel nicht mehr im Kader auftaucht.

Zu Möglichkeit 1: Unklar bleibt hier, wer dann auf der Bank Platz nimmt - Müller oder Sippel?

Es stellt sich aber nun die Frage, ob diese ganze Diskussion um Pollersbeck hier geführt werden darf oder in einem Pollersbeck-Thread geführt werden müsste. Ich weiß aber nicht, ob ein solcher bereits existiert. Wenn dies nicht der Fall ist, plädiere ich dafür, einen Pollersbeck-Thread zu eröffnen. :wink:



Beitragvon ix35 » 19.12.2014, 19:14


@Mephistopheles
Ich dachte an Deine Ausführungen wie Du unter Punkt 2 schreibst. Ich würde Sippel mal komplett aus dem Kader nehmen ohne ihn aber dauerhaft zu verbannen. Ich würde mir dadurch erhoffen das Sippel sich mal wieder besinnt und nicht denkt er wäre dauerhaft gesetzt egal wie gut oder auch schlecht er spielt. Bitte meinen Beitrag nicht als Anlass nehmen um wieder ein Sippel Bashing anzufangen.



Beitragvon Stasi1FCK » 19.12.2014, 20:06


Würde auch mal Sippel herausnehmen. Er ist nicht immer der Sicherste. War am Sonntag in Ingolstadt und als unsere Jungs in der Abwehr anfingen zu schwimmen, war Sippel nicht der sicher Halt den man braucht in einer solchen Situation.
Wenn Manni tatsächlich aufläuft muss der Junge einen riesen Empfang bekommen.
Generell müssen wir unsere Mannschaft auch in einer schlechten Situation anfeuern. Denkt an das Auftaktspiel gegen 1860. Da waren wir wirklich der 12. Mann.



Beitragvon Rieddevil » 19.12.2014, 20:15


Mir ist es egal wer spielt aber es müssen 3 Punkte her. Der scheiß KSC führt und wenn wir nicht gewinnen sind die erst mal weg :skull:
In Karlsruhe sind 11000 Zuschauer fast wie in Ingolstadt :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 19.12.2014, 20:27


Jenssen mit Bänderriss im Knöchel?
Das ist doch Mist!
Und wer weiß, wie lange so etwas dauert ...

Diese saudummen Grippeviren fallen auch immer die Falschen an.
Hätte doch wenigstens Yves Robert einen Nachfolger, der endlich und ab sofort auf den Weihnachtsinseln den Film "Der große Blonde mit dem roten Schuh" dreht.

.....................

Und ja, wenn wir schon dabei sind, ein Polle-Thread wäre nicht schlecht.
Jetzt mal ganz ohne Flachs.
Ich glaube, der Junge kann mal ein richtig Guter werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste



cron