Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 27.11.2014, 09:10


Amin Younes: Bloß keinen Rucksack aufbürden

Als die Nullnummer in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 durch war, hörte man hinterher von den Profis des 1. FC Kaiserslautern als Begründung für das fünfte Remis in Folge, dass diesmal die fehlende Durchschlagskraft der Grund sei. „Wir haben das Spiel gemacht, hatten aber wenig Möglichkeiten“, gab etwa Amin Younes zu Protokoll. Daran war der von Borussia Mönchengladbach ohne Kaufoption bis Saisonende ausgeliehene Mittelfeldspieler selbst nicht ganz unschuldig. Der feine Techniker neigte zuletzt dazu, sich in haarsträubende Dribblings gegen eine Überzahl von Gegenspielern zu werfen, um dann prompt den Ball zu verlieren. Auch der besser postierte Mitspieler wird dabei gern mal übersehen. Ähnlich übrigens wie bei Kollege Kevin Stöger.

Auf der Suche nach der Sicherheit

Dabei hat der 21-jährige, in Düsseldorf geborene Younes ein feines Füßchen und noch mehr Potenzial. Da kann einem leicht der Begriff „begnadet“ in den Sinn kommen. Nicht so für FCK-Trainer Kosta Runjaic („Die Partie gegen Darmstadt war unser schlechtestes Saisonspiel“), der von Younes durchaus eine Menge hält, den Ball bei dieser Personalie aber betont flach hält. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ollirockschtar » 27.11.2014, 09:43


Ich denke es soll entwickelt werden. Das potential hat er und vielleicht wollen die fohlen ihn ja nicht wieder. Genauso Stöger, da geht noch mehr. Meiner Meinung nach muss der Knoten platzen, Spiel umstellen, offensiv trainieren, was weiß ich. Nur macht was
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon mxhfckbetze » 27.11.2014, 11:00


ollirockschtar hat geschrieben:Ich denke es soll entwickelt werden. Das potential hat er und vielleicht wollen die fohlen ihn ja nicht wieder. Genauso Stöger, da geht noch mehr. Meiner Meinung nach muss der Knoten platzen, Spiel umstellen, offensiv trainieren, was weiß ich. Nur macht was

Es wäre mein Wunsch, dass Younes, Stöger und Demirbay ab Juli 2015 als Neuverpflichtungen beim FCK spielen und der FCK 2016 aufsteigt.
Ob das realistisch ist, weiß ich nicht.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.11.2014, 11:27


mxhfckbetze hat geschrieben:Es wäre mein Wunsch, dass Younes, Stöger und Demirbay ab Juli 2015 als Neuverpflichtungen beim FCK spielen und der FCK 2016 aufsteigt.
Ob das realistisch ist, weiß ich nicht.


:lol: Sorry der war gut. Nicht falsch verstehen, wünschen würde ich mir das z.T. auch, aber bei realistischer Betrachtungsweise muss man sehen, dass der Fall, dass keiner der 3 nächste Saison in Lautern spielt höher ist als umgekehrt. Die geringsten Chancen sehe ich ohnehin bei Younes. Der Junge ist ein typischer Favre-Spieler. Der kriegt jetzt seine Spielpraxis und wird nächstes Jahr in Gladbach eingebaut. Bei Stöger und Demirbay sehe ich am ehesten noch Chancen. Denke beim VFB muss man abwarten wie da die Zukunft geplant wird, beim HSV schwebt man ja traditionell in höhere Sphären, wo man da eigentlich hoffen müsste, dass die noch in der Tabelle klettern. Wenn der VFB und der HSV absteigen werden beide zurück gehen.
Aber vielleicht steigen wir ja doch auf, dann werden die Karten neu gemischt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Yves » 27.11.2014, 11:34


Coach Kosta hat geschrieben:„Gesetzt ist bei uns nur der Trainer.“


Den Spruch find ich cool. Ansonsten ... jo halt. Den Jungs muss man ihre Rolle schon klar machen. Und sie vor allem auf dem Boden halten. Denn Marco Reichs und Habers hatten wir schon vorher, die viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.



Beitragvon Yves » 27.11.2014, 11:36


Was den Verbleib der drei Jungs bei uns angeht.
Wirklich Hoffnung hab ich da keine. Warum auch. Die müssen Ende der Saison zu ihren Vereinen zurück. Wenn diese keine "Verwendung" haben, werden sie auf dem Markt angeboten. Einen Vorteil würden wir da keinen haben, nur weil sie mal bei uns gespielt haben.



Beitragvon salomon » 27.11.2014, 14:53


Yves hat geschrieben:
Coach Kosta hat geschrieben:„Gesetzt ist bei uns nur der Trainer.“


Könnte von unserem selbstherrlichen Sprücheklopfer-CK mit der momentanen Bilanz eines Absteigers daselbst sein,...und der Nick dient ihm als "Tarnkappe".
Summa summarum alles irgendwie wie letztes Jahr; wir spielen zwar schöner, aber nicht minder erfolglos. Aber halt, da war doch was, genauuuu, das Alibi: "Mia wolle doch gar net uffsteiche hat de Stefan gsacht!" Na super - also doch keine Entwicklung, und falls irgendwann einmal doch, dann nehmt doch bitte die Scheuklappen ab: So gut wie keiner der Shootingstars wird dann bleiben, denn besser betuchte Clubs werden die €uronen für diese Spieler auf den Tisch legen, die der Club und die Vereinsführung dringend brauchen - ...und wieder einmal droht der Ausverkauf,...und es erfogt der Neuaufbau vom Neuaufbau! Wie lange das gutgeht,...und, ob wir vor diesem Hintergrund nicht mittelfristig tabellarisch eher nach "unten" in Richtung 3. Liga schauen müssen, werden wir sehen. :wink:



Beitragvon Yves » 27.11.2014, 16:03


salomon hat geschrieben:Könnte von unserem selbstherrlichen Sprücheklopfer-CK mit der momentanen Bilanz eines Absteigers daselbst sein,...und der Nick dient ihm als "Tarnkappe".
Summa summarum alles irgendwie wie letztes Jahr; wir spielen zwar schöner, aber nicht minder erfolglos. Aber halt, da war doch was, genauuuu, das Alibi: "Mia wolle doch gar net uffsteiche hat de Stefan gsacht!" Na super - also doch keine Entwicklung, und falls irgendwann einmal doch, dann nehmt doch bitte die Scheuklappen ab: So gut wie keiner der Shootingstars wird dann bleiben, denn besser betuchte Clubs werden die €uronen für diese Spieler auf den Tisch legen, die der Club und die Vereinsführung dringend brauchen - ...und wieder einmal droht der Ausverkauf,...und es erfogt der Neuaufbau vom Neuaufbau! Wie lange das gutgeht,...und, ob wir vor diesem Hintergrund nicht mittelfristig tabellarisch eher nach "unten" in Richtung 3. Liga schauen müssen, werden wir sehen. :wink:


Uaaaahhhhhh ... genau ... wir sind dem Untergang geweiht.
Wenn Du im Vergleich zum letzten Jahr keine Veränderung siehst, dann tut es mir leid. Dann willst Du keine sehen.

Zeig mir eine, EINE Aussage von Kuntz, wo er sagt, dass wir nicht aufsteigen wollen. Den Unterschied zwischen nicht WOLLEN und nicht MÃœSSEN kennst Du?

Aber was solls, ich behalte lieber meine Scheuklappe, mit der ich einen fokusierten Blick auf das Wesentliche habe, als dass ich mir eine Augenbinde aufziehe, wie Du.

Achja, und dass wir nach der Saison weiter an der Mannschaft und ihrer Zusammensetzung arbeiten müssen ist das Normalste der Welt. Das machen sogar die Bayern und Barca. Nur ist das bei uns halt gleich der Untergang, gell?

Aber jo ... Salamander sind ja ja sowieso schwarz-gelb und nicht rot-weiss. Von daher frage ich mich, warum ich hier versuche zu diskutieren.



Beitragvon ChrisW » 27.11.2014, 16:57


Younes hat bisher gut gespielt, aber, genau wie Demirbay und Stöger nicht das umgesetzt, was wir uns alle insgeheim nach den ersten Spielen erhofft haben.
Glaube nicht, dass einer der drei momentan eine echte Alternative für eine Buli Mannschaft wäre. Leute ohne Durchschlagskraft rennen genug rum. Entweder, man leiht sie noch ein Jahr aus, oder ihr Heimverein wird versuchen sie zu verkaufen. Da alle 3 realistisch nicht mehr als 1-1,5 Mio wert sind, wären sie eine Option für uns, wenn wir nächstes Jahr was reißen wollen. Deshalb sollte man jetzt verhandeln, denn wenn sie in der Rückrunde besser werden sollten, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Fakt ist, dass wir ihr spielerisches Element brauchen (zumindest von einem). Das dürfte doch möglich sein zu realisieren.



Beitragvon salomon » 27.11.2014, 17:44


Yves hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Könnte von unserem selbstherrlichen Sprücheklopfer-CK mit der momentanen Bilanz eines Absteigers daselbst sein,...und der Nick dient ihm als "Tarnkappe".
Summa summarum alles irgendwie wie letztes Jahr; wir spielen zwar schöner, aber nicht minder erfolglos. Aber halt, da war doch was, genauuuu, das Alibi: "Mia wolle doch gar net uffsteiche hat de Stefan gsacht!" Na super - also doch keine Entwicklung, und falls irgendwann einmal doch, dann nehmt doch bitte die Scheuklappen ab: So gut wie keiner der Shootingstars wird dann bleiben, denn besser betuchte Clubs werden die €uronen für diese Spieler auf den Tisch legen, die der Club und die Vereinsführung dringend brauchen - ...und wieder einmal droht der Ausverkauf,...und es erfogt der Neuaufbau vom Neuaufbau! Wie lange das gutgeht,...und, ob wir vor diesem Hintergrund nicht mittelfristig tabellarisch eher nach "unten" in Richtung 3. Liga schauen müssen, werden wir sehen. :wink:


Uaaaahhhhhh ... genau ... wir sind dem Untergang geweiht.
Wenn Du im Vergleich zum letzten Jahr keine Veränderung siehst, dann tut es mir leid. Dann willst Du keine sehen.

Zeig mir eine, EINE Aussage von Kuntz, wo er sagt, dass wir nicht aufsteigen wollen. Den Unterschied zwischen nicht WOLLEN und nicht MÃœSSEN kennst Du?

Aber was solls, ich behalte lieber meine Scheuklappe, mit der ich einen fokusierten Blick auf das Wesentliche habe, als dass ich mir eine Augenbinde aufziehe, wie Du.

Achja, und dass wir nach der Saison weiter an der Mannschaft und ihrer Zusammensetzung arbeiten müssen ist das Normalste der Welt. Das machen sogar die Bayern und Barca. Nur ist das bei uns halt gleich der Untergang, gell?

Aber jo ... Salamander sind ja ja sowieso schwarz-gelb und nicht rot-weiss. Von daher frage ich mich, warum ich hier versuche zu diskutieren.


Untergang ist dein Wort - einfach genauer lesen.

Ferner: Fantasier weiter und leg dir zurecht wie du`s gerne haben möchtest - wie so viele Provinzler in unseren Reihen. Kuntz' Alibi steht, gleichgültig, ob verbunden mit einem >nicht wollen< oder >nicht müssen<. Inhaltlich ist es so oder so gedreht ein prophylaktisches Alibi für den Fall des Scheiterns.

Zudem, du kannst scheinbar lesen,...aber offensichtlich nicht verstehen. Ich attestiere, dass sie in der Summe besser spielen - wenngleich einige eklatant abfallen respektive nur für die Gallerie brotlos herumzaubern, aber bedauerlicherweise das Tor nicht sehen. Gerade auch hierfür ist der Übungsleiter verantwortlich. Visieren sie das gegnerische Tor an, glänzen sie i. Vgl. zu anderen Teams mit einer verheerenden Abschlussschwäche; bspw. bei Hofmann kein Wunder, der gegenwärtig schwerfällig wie ein Klotz wirkt und den Radius eines Möbelwagens aufweist. Warum hier ein wendiger, schneller, schussstarker Mugosa nicht ansatzweise eine Chance erhält, bleibt wohl CK`s Geheimnis. Einmal abgesehen von seinen einmal mehr taktisch-strategischen Fehlern sowie Ein- und Auswechslungen,...die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Zu viele Negativparallelen, die fatal an die letzte Saison erinnern. Insofern ist auch die Vertragsverlängerung eine tölpelhafte Farce.

Zudem glänzt die Mannschaft unter CK einmal mehr - wie schon letztes Jahr temporär - mit der gegenwärtigen Bilanz eines potentiellen Abstiegskandidaten. Da kannst du schönreden und tolle Verbesserungen sehen wie du willst, du darfst auch weiterhin nur verstehen, lesen und rabulistisch verdrehen wie und was du willst, allein, die Ergebnisse und die Bilanz der letzten Spiele stehen da unumstößlich und nur der Wahrheit verpflichtet dagegen und sprechen eine ganz andere Sprache. Schau mal genau hin, führe dir die Zahlen zu Gemüte, sieh dir die Spiele nochmal an,...und, wenn du dann immer noch Zweifel an der Wahrheit hast, dann darfst du gerne wieder deine trotzigen "ich-hab-aber-recht-Scheuklappen-mit-Teufelapplikation" aufsetzen und nachts davon weiterträumen, dass schon alles irgendwie gut wird. Am Besten nimmst du dann den 8.Tabellenplatz sowie die kommenden Angstgegner Aue und Pauli mit ins Bett und betest dir ein "Es wird schon alles gut!"

Ich hoffe dies zwar auch, uns unterscheidet allerdings gehörig, dass ich bei den Realitäten, bei den Fakten und natürlich nicht zuletzt auch bei den Zahlen bleibe - und das bestätigt einem jeden, der nicht mit Blindheit geschlagen ist, dass "brotlose Kunst" eben auch erfolglos sein kann.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.11.2014, 21:21


salomon hat geschrieben:Vgl. zu anderen Teams mit einer verheerenden Abschlussschwäche; bspw. bei Hofmann kein Wunder, der gegenwärtig schwerfällig wie ein Klotz wirkt und den Radius eines Möbelwagens aufweist.


Hätte er den Radius eines Möbelwagens, käme er mit einer Tankfüllung 1300 km weit. Oder meintest du den Wendekreis?
- Frosch Walter -



Beitragvon Yves » 27.11.2014, 22:19


salomon hat geschrieben:Untergang ist dein Wort - einfach genauer lesen.

Dazu ...
salomon hat geschrieben:...und, ob wir vor diesem Hintergrund nicht mittelfristig tabellarisch eher nach "unten" in Richtung 3. Liga schauen müssen, werden wir sehen. :wink:


Was anderes als Untergang ist das?


salomon hat geschrieben:Ferner: Fantasier weiter und leg dir zurecht wie du`s gerne haben möchtest - wie so viele Provinzler in unseren Reihen.

Provinz(ler) ≠ dumm
Nur weil Menschen in weniger dicht besiedelten Regionen eine andere Meinung haben als Du, muss das noch lange keine unrealistische Phantasie sein.

salomon hat geschrieben:Kuntz' Alibi steht, gleichgültig, ob verbunden mit einem >nicht wollen< oder >nicht müssen<. Inhaltlich ist es so oder so gedreht ein prophylaktisches Alibi für den Fall des Scheiterns.


Ein Alibi bräuchte er dann, wenn das Ziel "Aufstieg" vorgegeben worden wäre. Da die Ziele aber eher auf anderen Punkten liegen, braucht es keines, wenn dieses von Dir antizipierte Ziel nicht erreicht wird.
Nicht aufzusteigen ist somit kein Scheitern!

salomon hat geschrieben:Zudem, du kannst scheinbar lesen,...aber offensichtlich nicht verstehen.

Schockiert es Dich, wenn ich sogar schreiben und denken kann? Wenn ich mir noch dazu eine andere Meinung bilde, haut es Dich wahrscheinlich um, oder?

salomon hat geschrieben:Ich attestiere, dass sie in der Summe besser spielen - wenngleich einige eklatant abfallen respektive nur für die Gallerie brotlos herumzaubern, aber bedauerlicherweise das Tor nicht sehen. Gerade auch hierfür ist der Übungsleiter verantwortlich.

Nun, der Übungsleiter ist in meinen Augen vor allem dafür zuständig, dass sich die Jungs die Chancen erspielen, Wenn sie dann vor dem Tor stehen und die Möglichkeit haben, vorbei zu schiessen, oder zu treffen, hat der Trainer recht wenig Einfluss. Da kommt es dann auf die Klasse des jeweiligen Spielers an. Weniger darauf, ob der Trainer ihm sagte: "Wenn Du vor dem Tor bist, dann schiess rein!!!"

salomon hat geschrieben:Visieren sie das gegnerische Tor an, glänzen sie i. Vgl. zu anderen Teams mit einer verheerenden Abschlussschwäche; bspw. bei Hofmann kein Wunder, der gegenwärtig schwerfällig wie ein Klotz wirkt und den Radius eines Möbelwagens aufweist. Warum hier ein wendiger, schneller, schussstarker Mugosa nicht ansatzweise eine Chance erhält, bleibt wohl CK`s Geheimnis.


Hier wiederum bin ich mehr oder weniger bei Dir, auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte. Ich persönlich hätte auch eher öfter mal Jakob und Mugosa gebracht. Da ich aber keine Ahnung habe, wie die Jungs trainieren, verkneife ich mir ein Urteil. Aufgrund der bisher gesehenen Wettkampfminuten würde ich ihnen allerdings mehr Einsatzzeit geben.

salomon hat geschrieben:Einmal abgesehen von seinen einmal mehr taktisch-strategischen Fehlern sowie Ein- und Auswechslungen,...die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Zu viele Negativparallelen, die fatal an die letzte Saison erinnern. Insofern ist auch die Vertragsverlängerung eine tölpelhafte Farce.

Strategische Fehler kannst Du ihm sicher keine vorwerfen. Denn Strategien sind langfristig und Du schaust Dir die Entscheidungen in den letzten paar Spielen an. Das ist taktisch. Und waren wir denn da so schlecht? Was genau war falsch an unserer Taktik, den Gegner zu beherrschen, dem Gegner keine, bzw kaum Chancen zu ermöglichen, selbst zu versuchen das Spiel zu machen, schnell umzuschalten bei Ballgewinn?
Waren die Einwechslungen so schlecht? Wie oft hat denn der eingewechslte Spieler noch spielentscheinde Akzente gesetzt? Jakob, Hofmann haben uns durch ihre Minuten zumindest Punkte gebracht. Dass man auch anders wechseln kann und eventuell durch die Wechsel das System ändert ist wieder was anderes. Da hätte ich mir auch etwas mehr Flexibilität erhofft. Aber wäre es definitiv besser gewesen? Eventuell kommt das ja noch?

salomon hat geschrieben:Zudem glänzt die Mannschaft unter CK einmal mehr - wie schon letztes Jahr temporär - mit der gegenwärtigen Bilanz eines potentiellen Abstiegskandidaten.

Blödsinn! Das sind die Bilanzen potentieller Absteiger (weil Du ja so auf Zahlen und Fakten stehst):

Pauli

Aue

Aalen


salomon hat geschrieben:Da kannst du schönreden und tolle Verbesserungen sehen wie du willst, du darfst auch weiterhin nur verstehen, lesen und rabulistisch verdrehen wie und was du willst, allein, die Ergebnisse und die Bilanz der letzten Spiele stehen da unumstößlich und nur der Wahrheit verpflichtet dagegen und sprechen eine ganz andere Sprache.

Also mit "rabulistisch" hast Du mich echt erwischt. Das war bisher nicht in meinem Wortschatz. Musste ich sogar beim Duden nachfragen.
Die Wahrheit werden wir am letzten Spieltag der Saison sehen, denn dort sind Zahlen und Fakten entscheidend. Und selbst dann ist der Tabellenplatz relativ nebensächlich, weil hier keine Zahl vorgegeben wurde! Es geht nicht darum, ob wir 4. oder 15. werden. Es geht um die Entwicklung der Mannschaft.
Im Jetzt und Heute kommt es drauf an, dass die Mannschaft das umsetzt, was der Trainer vorgibt. Und das wiederum ist unabhängig vom Tabellenplatz.

salomon hat geschrieben:Schau mal genau hin, führe dir die Zahlen zu Gemüte, sieh dir die Spiele nochmal an,...und, wenn du dann immer noch Zweifel an der Wahrheit hast, dann darfst du gerne wieder deine trotzigen "ich-hab-aber-recht-Scheuklappen-mit-Teufelapplikation" aufsetzen und nachts davon weiterträumen, dass schon alles irgendwie gut wird. Am Besten nimmst du dann den 8.Tabellenplatz sowie die kommenden Angstgegner Aue und Pauli mit ins Bett und betest dir ein "Es wird schon alles gut!"


1. Bin Buddhist - bete also nicht

2. Der 8. Tabellenplatz ist eine Momentaufnahme, die mich nicht interessiert. Tabelle ist am Ende wichtig. Angstgegner kenne ich nicht - aber ich weiss, dass der nächste der schwerste ist.

3. Wenn Du Zahlen aufführst, welche Du gegen den Trainer verwendest, dann nimm bitte auch die dazu, die durch Schiris "geklaut" wurden. Denn für nicht gegebene Elfer, für fälschlich gegebene Elfer, oder für nicht gegebene Tore kann der Trainer nichts.
Ausserdem sind solche Situationen wie die von Hofmann, Matmour, Jenssen, etc. nicht vom Coach zu verantworten.

salomon hat geschrieben:Ich hoffe dies zwar auch, uns unterscheidet allerdings gehörig, dass ich bei den Realitäten, bei den Fakten und natürlich nicht zuletzt auch bei den Zahlen bleibe - und das bestätigt einem jeden, der nicht mit Blindheit geschlagen ist, dass "brotlose Kunst" eben auch erfolglos sein kann.

"brotlose Kunst" ist immer erfolglos. Nur so am Rande. Der Rest ... klar ... Du bist der Beste. Und das mit viel Zucker in den Arsch geblasen! Geht es Dir jetzt besser?

Meine Anspielung auf einen schwarz-gelben Salamander war natürlich komplett daneben. Sorry Salamander - hab mich da im Nick vertan.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste