Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 23.11.2014, 22:15


Drei Alte, zwei Neue: Aufsichtsrat neu gewählt

Die Vereinsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern haben am Nachmittag auf der Jahreshauptversammlung den neuen Aufsichtsrat für die nächsten drei Jahre gewählt. Drei Mitglieder des bisherigen Aufsichtsrats wurden wieder gewählt, zwei neue stoßen dazu. Dem Vereinsgremium gehören demnach folgende Personen an:
  • Dr. Nikolai Riesenkampff - 734 Stimmen
  • Mathias Abel - 633 Stimmen
  • Prof. Dr. Dieter Rombach - 571 Stimmen
  • Gerhard Theis - 506 Stimmen
  • Ottmar Frenger - 490 Stimmen
Falls ein gewähltes Aufsichtsratsmitglied im Laufe der dreijährigen Amtszeit zurücktreten sollte, stehen folgende drei Kandidaten in dieser Reihenfolge als mögliche Nachrücker bereit:
  • Jürgen Kind - 397 Stimmen
  • Christoph Balzer - 326 Stimmen
  • Rainer Keßler - 309 Stimmen
Die restlichen Stimmenverteilung:
  • Charlotte Basaric-Steinhübl - 249 Stimmen
  • Wilfried de Buhr - 197 Stimmen
  • Michael Littig - 124 Stimmen
  • Peter Schmid - 66 Stimmen
  • Marco Prinz - 40 Stimmen
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende wird in der ersten, konstituierenden Sitzung des Gremiums bestimmt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zur Jahreshauptversammlung



Beitragvon hannes » 23.11.2014, 22:27


Großartig - Gratulation Matze Abel! Ein guter Tag für den FCK.



Beitragvon mephistoKS » 23.11.2014, 22:33


Frischer Wind im Aufsichtsrat...?

Wohl eher Kontinuität....

Wird vom "Stimmengegengewicht" im Aufsichtsrat tendenziell eher alles beim alten bleiben.
Glückwunsch trotzdem an Matze Abel!
Ich bin über die sehr mauen Ergebnisse von Kind & Basaric-Steinhuebl überrascht.
Beide hatte ich deutlich weiter vorne auf meinem Zettel.

Wie befürchtet haben sich wieder einmal (!) viele der Neubewerber gegenseitig die Stimmen "genommen."

Übrigens: Vielen Dank für den schon obligatorischen Ticker und euer Durchhaltevermögen von DBB!



Beitragvon kk » 23.11.2014, 22:36


Endlich Jürgen Kind abgewählt. Und einen Denkzettel für Professor Rumbach, Dafür ein Praktikant. Egal.



Beitragvon proxy.humbug » 23.11.2014, 22:39


Was zur Hölle geht auf der JHV? Wie kann man gegen eine Verlegung des Familienblocks stimmen?
Und dass Charlotte Steinhübl-Basaric es nicht mal als Nachrücker schafft, ist schwer zu fassen.
Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen, eine elektronische Wahl anzufechten. Florida in der kalten Pfalz.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 23.11.2014, 22:42


hannes hat geschrieben:Großartig - Gratulation Matze Abel! Ein guter Tag für den FCK.


Nein, ein ganz schlechter Tag für den FCK. Die Mehrheiten bleiben mit 3:2 für "Kontinuität". Leider gar kein guter Tag.... :(



Beitragvon letsgo » 23.11.2014, 22:58


Riesenkampff hat das richtig richtig gut gemacht! Glückwunsch! Abel´s Wahl war bei der Gesamtstimmung für mich dann doch überraschend - Auch Glückwunsch!!
Ich bin halt kein Redner - aber ich werde das dann üben und es in drei Jahren wieder versuchen. Egal wer nun gewählt ist, ich hoffe, dass die beiden Neuen etwas Bewegung bringen und wir müssen nun für den FCK hoffen, dass es weiter voran geht!



Beitragvon Red Devil » 23.11.2014, 23:05


Das Abel drin ist freut mich, das Kind draußen ist weniger. Wenigstens kann jetzt wieder als Altmeister hier wieder posten. :wink: :wink:

Und eins muss man Kuntz lassen: Ein cleverer Schachzug die Verlängerungen mit Zimmer, Runjaic und Fünfstück vor der Aufsichtsratswahl zu verkünden bzw. die Geschäftsstellenmitarbeiter und unsere Mannschaften mitwählen zu lassen. Von denen wusste Kuntz ja das sie den alten Aufsichtsrat bei ihrer Wahl ja eh favorisieren. :x :x
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon proxy.humbug » 23.11.2014, 23:10


Das muss einfließen in die Satzungsänderung, dass Angestellte und Aktive ihr Stimmrecht ruhen lassen müssen. Die Möglichkeiten dort Druck im Sinne der eigenen Wahlpräferenzen einfließen zu lassen ist gegeben.



Beitragvon Exilpfälzer85 » 23.11.2014, 23:12


Mich überrascht der große Zuspruch, den Abel erfährt doch sehr. Ihn in die Jugendabteilung oder dergleichen einzubinden, könnte ich ja noch nachvollziehen, doch welche Qualität er für den AR mitbringt, erschließt sich mir nicht.
Ein abgeschlossenes Studium, was ihn wirtschaftlich qualifizieren würde, hat er bekanntlich noch nicht. Vielleicht hätte er das erst einmal abschließen sollen.
Nur ehemaliger Fussballer zu sein, reicht da bekanntlich nicht aus, sonst wäre unser Loddar sicherlich überall ein gefragter Mann :)

Zusammengefasst: bisher keine nachgewiesene Qualität, die er für sein Amt braucht!!!



Beitragvon Veedaa » 23.11.2014, 23:14


kk hat geschrieben:Und einen Denkzettel für Professor Rumbach,

Wird ihn nicht jucken. In drei Jahren wird er dann wieder erzählen, wie toll alles gelaufen ist und er wird wieder in den AR gewählt.

Sehe Riesenkampff und Abel durchaus positiv, jedoch wird sich am Stimmverhältnis nichts ändern.



Beitragvon FCK-positiv » 23.11.2014, 23:16


tja, da ist jetzt quasi der "worst case" eingetreten.

3 alte wiegen schwerer als die 2 neuen Mitglieder. Und von den möglichen Kandidaten ausgerechnet, die Kandidaten die inhaltlich am wenigsten Erfahrung mitbringen - Gremienarbeit im Verein und Positionierung zu wichtigen Themen bei Riesenkampff und so sehr ich den Abel mag, aber ich weiß nicht, ob der AR der richtige Ort für ihn ist.

Kind als Nachrücker oder auch - nicht "wieder"gewählt mit 100 Stimmen weniger als der letzte Gewählte...
CBS quasi schon "unter ferner liefen".

:|
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!



Beitragvon Giggs » 23.11.2014, 23:18


proxy.humbug hat geschrieben:Das muss einfließen in die Satzungsänderung, dass Angestellte und Aktive ihr Stimmrecht ruhen lassen müssen. Die Möglichkeiten dort Druck im Sinne der eigenen Wahlpräferenzen einfließen zu lassen ist gegeben.


Hoffentlich.

Ansonsten schräges Ergebnis. Ausgerechnet Kind schafft es nicht, dafür die drei anderen der amtierenden...

Wo kommt eigentlich Riesenkampff so plötzlich her und wie schaffte er es vorher noch alle Vorsitzenden der Fanregionen zu besuchen? Irgendwie wirkt das alles etwas inszeniert.

Leute, Leute... Ich mach mir Sorgen um unseren Verein! Die Bilanz wirft auch einige Fragen auf.
Zuletzt geändert von Giggs am 23.11.2014, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon squarerigger » 23.11.2014, 23:18


proxy.humbug hat geschrieben:Das muss einfließen in die Satzungsänderung, dass Angestellte und Aktive ihr Stimmrecht ruhen lassen müssen. Die Möglichkeiten dort Druck im Sinne der eigenen Wahlpräferenzen einfließen zu lassen ist gegeben.


Da die Wahlen im Geheimen stattfinden, ist diese Aussage Schwachsinn. Natürlich kann man versuchen, Druck auszuüben, aber durch das Wahlprocedere muß sich kein Angestellter diesem Druck beugen.



Beitragvon proxy.humbug » 23.11.2014, 23:20


Abels Siegeszug ist durch die Nähe zu den Ultras zu erklären. Zumindest teilweise. Er wird wohl noch für nicht wenige Mitglieder ein wählbarer fünfter Kandidat gewesen sein, anders kann ich mir die Anzahl der Stimmen nicht erklären. Auch bei mir wäre er, wenn vor Ort, ein Kandidat gewesen - nach drei bis vier anderen, die vor ihm landen.



Beitragvon Betzegeist » 23.11.2014, 23:20


Abel wird in diesem vorstandsnahen Aufsichtsrat untergehen.

Aber das Votum ist zu akzeptieren. Die Mitglieder wollten es so, also ist das so okay. Nun wird die Ausgliederung vorangetrieben und wenn man sieht wie Kuntz es versteht, die Masse zu emotionalisieren, dann hab ich keine Zweifel daran, dass sie auch das durchdrücken.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 23.11.2014, 23:21


Veedaa hat geschrieben:
kk hat geschrieben:Und einen Denkzettel für Professor Rumbach,

Wird ihn nicht jucken. In drei Jahren wird er dann wieder erzählen, wie toll alles gelaufen ist und er wird wieder in den AR gewählt.

Sehe Riesenkampff und Abel durchaus positiv, jedoch wird sich am Stimmverhältnis nichts ändern.

Ich befürchte, in 3 Jahren wählen wir keinen AR mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon proxy.humbug » 23.11.2014, 23:22


squarerigger hat geschrieben:
proxy.humbug hat geschrieben:Das muss einfließen in die Satzungsänderung, dass Angestellte und Aktive ihr Stimmrecht ruhen lassen müssen. Die Möglichkeiten dort Druck im Sinne der eigenen Wahlpräferenzen einfließen zu lassen ist gegeben.


Da die Wahlen im Geheimen stattfinden, ist diese Aussage Schwachsinn. Natürlich kann man versuchen, Druck auszuüben, aber durch das Wahlprocedere muß sich kein Angestellter diesem Druck beugen.


Den Schwachsinn würde ich von mir weisen wollen. Jugendspieler und Neuwähler der Aktiven können sich aber ohne Phantasie haben zu müssen unter Druck sehen.

Warum wohl das Zelt mit angeblicher Rekordteilnahme, die nicht eintrat?



Beitragvon Fragile X Factor » 23.11.2014, 23:24


proxy.humbug hat geschrieben:Das muss einfließen in die Satzungsänderung, dass Angestellte und Aktive ihr Stimmrecht ruhen lassen müssen. Die Möglichkeiten dort Druck im Sinne der eigenen Wahlpräferenzen einfließen zu lassen ist gegeben.


Dein selektives Verständnis mutet einem seltsam an.

Oh, da wird unter Umständen Druck ausgeübt, bei einer vermeintlich geheimen Wahl. Vielleicht sind es ja auch Überzeugungstäter.
Ich kann nicht sehen warum gerade Angestellte und Aktive (um deren Jobs es ja auch geht) ausgerechnet hier ihr Stimmrecht ruhen lassen sollten.

Von daher, sorry, das ist wirklich Humbug..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon kk » 23.11.2014, 23:25


Da könntest du leider recht haben, SEAN...............................



Beitragvon proxy.humbug » 23.11.2014, 23:26


Es ist Humbug, wenn es nicht stimmt. Ich versuche mir nur einen Reim darauf zu machen, warum die Mannschaft(en) sonst immer früh verabschiedet werden und die Nordhalle auch schon mit mehr Teilnehmern gereicht hat.
Ich versuche hier eine Diskussion anzustoßen, sonst nix.



Beitragvon wkv » 23.11.2014, 23:27


Das ist ein demokratisch und der Satzung nach zustande gekommenes Wahlergebnis, und das hat man so hinzunehmen.

Selbstverständlich haben die neuen Wahlverhältnisse mit den kompletten Mitarbeitern sowie den Fußballmannschaften von Lizenzspieler bis U16 eine Rolle gespielt.
Aber das war legitim, das war der Satzung konform, und wer da etwas schlechtes dabei empfindet soll sich fragen, wieso er als Mitglied nicht dort war.

Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ich war drei Mal am Mikro, und ich hab Hardy Höfli, dieser elenden R....e dazwischen gegrätscht vor der vollen Versammlung.

Ich halte jetzt auch wenig davon, mit Grabenkämpfen weiter zu machen, die letzten 3 Jahre sind aufgearbeitet, das Mitglied hat so entschieden. Im Sinne des FCK muss man eben auch hier auf Reset drücken.

Jetzt müssen wir damit leben.

Wer seinen Arsch nicht hoch bekommt, um etwas gegen das zu tun, was einem nicht passt, soll die Schnauze halten.

Ihr, die ihr unzufrieden seid, Mitglied oder nicht, und nicht dort wart, ihr habt Rombach mitgewählt.



Beitragvon BeppoHofeditz » 23.11.2014, 23:28


...das Wahlergebnis ist eine Katastrophe. 3 alte AR weiter drin. Kuntz'sche Mehrheiten gesichert.
Ich habe die Bilanz im Detail eingesehen. Tut mir leid, das geht nicht mehr lange gut.

Tja. Demokratische Prozesse akzeptiere ich. Was ich nicht akzeptiere ist, dass kurz vor einer AR Wahl die Vertragsverlängerung mit Runjaic (die ich für richtig halte), und Zimmer veröffentlicht wird und die Bilanzzahlen in einer Form, die alle Mitglieder, die entweder die Bilanz nicht im Detail einsehen konnten oder die davon - und das ist nicht böse gemeint - keine Ahnung haben, ebenso veröffentlicht wird, mit einem Kommentar, den andere nicht so formuliert hätten. Andere, die Ahnung von der Materie haben und die die Bilanz eingesehen haben, hätten anders kommentiert, um 180 Grad gedreht...


Augenwischerei vom Allerfeinsten: Eine typische Fußball-JHV wie aus einem "Lehrbuch für Taschenspielertricks".

Viel Bauch, wenig Kopf.

Die Falschen rein-, den Falschen rausgewählt!

Vertragsverlängerung mit dem Chefbetreuer? Zum jetzigen Zeitpunkt?? Timing der Bekanntgabe??? No way!

Unglaublich: Vernebelung der finanziellen Situation statt Transparenz und Aufklärung, FCK-Tisch100 (siehe Zitat oben) kritisiert richtig und zu Recht.
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 23.11.2014, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hogi » 23.11.2014, 23:29


Balzer wurde schlecht gemacht und bei Kind wurde drei mal erwähnt, dass er 5.000€ als einziger an Fahrtgeld bekommen hat. Dies hat auch die Wahl beeinflusst!!! Charlotte war meiner Meinung nach nicht so gut vorbereitet, sie hatte zuviel erzählt was Sie für den FCK gemacht hat. Sie hätte ihren beruflichen werdegang mehr in den Vordergrund stellen sollen.

Jetzt haben wir leider ein 3:2 Stimmenverhältnis im AR.



Beitragvon betzefan94 » 23.11.2014, 23:33


Ich bin direkt nach der AR-Wahl gegangen. Von
14 bis 21:30 Uhr nur auf dem Stuhl sitzen.
Und dann dieses Ergebnis. Es ist offenbar wie bei
den Bundestagswahlen: Viele Leute hinterfragen
nichts, wollen Kontinuität.
Dann kommt das dabei heraus. Statt eines Neuanfangs
3 Alte. Jetzt fehlt mir noch trotz der Riesen-
vorstellung von Dr. Riesenkampff, dass die wieder
den Prof. Dr. als Vorsitzenden wählen. Dann
bleibt wirklich alles beim alten.
Riesenüberraschung für mich, aber irgendwie bei
dem sonstigen Ergebnis kein Wunder: Abel.
Nur Fußballer, kein abgeschlossenes Studium.
Haben die alle vergessen, dass er ohne seine
Verletzung nie beim FCK gelandet wäre?
Nur seine Tätigkeit beim FCK ist offenbar
honoriert worden. Für mich weiter ein ?.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hermannsson und 117 Gäste