Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon suYin » 17.11.2014, 11:51


Neue Osnabrücker Zeitung hat geschrieben:Kaiserslautern-Fans zeigen Sympathien für Meppen

Die Meppener Zweitliga-Zeiten sind unvergessen. Auch beim Gegner. Unter dem Motto „Is doch’n geiler Verein!“ erinnern die Red Angels, ein Fanklub des 1. FC Kaiserslautern, an die gemeinsame Saison 1996/97.

Legendär ist der 7:6-Erfolg von Kaiserslautern am 11. Juni 1997. Das Team von Trainer Otto Rehhagel feierte am mit 38000 Zuschauern ausverkauften Betzenberg die sofortige Rückkehr in die Erstklassigkeit. 4:0 (21.) und 7:3 (76.) führte der 1. FCK zwischenzeitlich (Tore: Olaf Marschall, 2, Thomas Riedl, 2, Uwe Wegmann, Jürgen Rische, Axel Roos), doch der SVM ( Christian Claaßen, 2, Robert Thoben , Marko Myyry , Thomas Kluge, Damir Bujan ) kam noch heran, wurde aber kein Spielverderber.

Weiterlesen...


Quelle und kompletter Text: noz.de



Beitragvon TDFCK » 17.11.2014, 12:29


war geil....Sonderzug nach Meppen und auf der Hinfahrt gab es schon kein Bier mehr.

Also, ich meinte Bier und kein Mixery Dreck :D

Das Heimspiel war auch der Hammer... 7:6 unfucking geil.



Beitragvon Hellfire » 17.11.2014, 13:31


Und beim Heimspiel wurden die Meppener auch noch lautstark von der West angefeuert, herrliche Zeiten!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Marc222 » 17.11.2014, 13:40


Und der Waldhof hat sich an diesem Tag auch aus der Liga verabschiedet...



Beitragvon jan » 17.11.2014, 14:13


War eine schöne Zweit damals, trotz des Abstiegs.
Nur waren unsere Leistungen gerade am Anfang der Spielzeit alles andere als gut, die Ergebnisse passten zwar aber spielerisch tat sich "der FC Bayern der 2.liga" lange sehr schwer.
Kann mich auch noch gut daran erinnern als der Text "wir fahrn nur einmal nach Meppen" nach einigen Unentschieden in Serie kurzerhand in "wir fahren noch 10mal nach Meppen" umgeändert wurde.
Dann kam die Truppe aber rechtzeitig ins Rollen!

OT:
Von dem damaligen Zuschauerschnitt träumen die Verantwortlichen doch heute. Und von der Stimmung die oft herrschte, träumen die Fans.



Beitragvon FCK58 » 17.11.2014, 14:48


Hellfire hat geschrieben:Und beim Heimspiel wurden die Meppener auch noch lautstark von der West angefeuert, herrliche Zeiten!


...und das sogar ganz ohne Vorturner. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jones83 » 17.11.2014, 15:49


Marc222 hat geschrieben:Und der Waldhof hat sich an diesem Tag auch aus der Liga verabschiedet...


Hab das ganze Heimspiel immer wieder die Barakler verhönt...

"Niemehr SV Waldhof" war der Saisonschlager schlechthin! Jedem der mich damals fragte wie das mit dem Abstieg passieren konnte, antwortete ich nur: "Wir sind nur mal zwischendurch ein Jahr in die 2. Liga gegangen, um den SV Waldhof endgültig aus dem bezahlten Fußball zu schießen!"

Dieser Begriff "Bezahlter Fußball" hat leider heute eine ganz andere Qualität...in Zeiten von Hoffenheim und Rasenballsport würde ich mir sogar die Barakler zurück wünschen...und ich war vom Hass besessen, hätte nie gedacht das ich so einen Satz mal hier poste.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lonly Devil » 17.11.2014, 16:31


Hellfire hat geschrieben:Und beim Heimspiel wurden die Meppener auch noch lautstark von der West angefeuert, herrliche Zeiten!


Aber nur so lange, bis Meppen wieder Toremäßig Anschluss gefunden hatte. :p
Dann wurde wieder der 1.FCK nach vorne gebrüllt. :love:

Schade, dass der Regen das damals geplante Feuerwerk ausgebremst hatte.
Die Feier nach dem Spiel war trotzdem geil.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Yves » 17.11.2014, 17:23


War echt ziemlich cool. Sowohl das Spiel aufm Betze, als auch die Atmosphäre am ganzen Spieltag. Irgendwie kann man Meppen mit Sandhausen vergleichen. .... :oops:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.11.2014, 18:22


Dann noch die Feier auf der Bühne hinter der Ost. War ein geiler Abend. Kumpel von meinem Bruder konnte sich als letztes an das 6:1 erinnern :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon betzerot » 17.11.2014, 18:26


Die Fahrt im Sonderzug war echt geil.
Habe sogar noch ein Bild nach der Ankunft in Meppen auf dem Bahnsteig.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon rip nemesis » 17.11.2014, 19:03


So war das damals
Betze Legends 1996/97: 1.FC Kaiserslautern vs. SV…: http://youtu.be/ZlspzMxibQ8
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon basdri » 17.11.2014, 19:04


Seit dem Tag des Rückspiels bin ich stolzer Besitzer eines SV Meppen - Die Macht aus dem Emsland Schals, den ich gegen meinen FCK Schal eingetauscht habe.
Waren in der Saison darauf die Meppener am Bruchweg unterstützen, hat leider nichts geholfen, die Zuschauerzahl dort betrug in etwa die Differenz zwischen unserem damaligen und dem heutigen Schnitt.

Ein paar der Meppener die wir in Mainz kennenlernten hat man auch oft auf Auswärtsspielen in NRW und weiter nördlich getroffen.

War ne gute Zeit.
NOrange!



Beitragvon Lonly Devil » 17.11.2014, 19:30


rip nemesis hat geschrieben:So war das damals
Betze Legends 1996/97: 1.FC Kaiserslautern vs. SV…: http://youtu.be/ZlspzMxibQ8

:love: ... und es war die WESTKURVE, die die Tore von Meppen bejubelt hatte.
Wofür sich die Torschützen auch schön bedankten. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon basdri » 17.11.2014, 19:34


Lonly Devil hat geschrieben: :love: ... und es war die WESTKURVE, die die Tore von Meppen bejubelt hatte.
Wofür sich die Torschützen auch schön bedankten. :love:


Heute undenkbar, wo selbst 60 Fans aus Bornheim bepöbelt werden...
NOrange!



Beitragvon Wutti10 » 17.11.2014, 20:45


basdri hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: :love: ... und es war die WESTKURVE, die die Tore von Meppen bejubelt hatte.
Wofür sich die Torschützen auch schön bedankten. :love:


Heute undenkbar, wo selbst 60 Fans aus Bornheim bepöbelt werden...


Wäre heute voll kuttiges Feierverhalten und ultrauncool!


Gruß ins Emsland.



Beitragvon Fragile X Factor » 17.11.2014, 21:13


..Meppen.. :love:

Legendär kleiner, geiler Underdog-Verein, bei dem wir natürlich auch verloren haben (kommt einem bekannt vor).
Meine Lieblingsbegegnung des SV Meppen war allerdings nicht gegen den FCK, sondern im Meisterjahr gegen Schalke.

Kein Bock auf München (wie immer und zum Glück) dafür Sonntags zum Meppen-Schalke 2:0 gefahren. Einfach ein geiles Spiel. Und selten nach einem Spiel so viel gelacht.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Hellfire_LD » 18.11.2014, 10:43


basdri hat geschrieben:Heute undenkbar, wo selbst 60 Fans aus Bornheim bepöbelt werden...


Als eher "alteingesessener" Fan trauere ich diesen Zeiten schon etwas nach. Anschließend mit den anderen Fans mal ein Bier trinken, sich nicht nur bepöbeln, sondern auch mal zusammen Spaß haben beim Spiel ... klar, geht nicht be allen Vereinen (will ich auch nicht), aber einfach wieder mal ein bisschen mehr Spaß am Sport und Gastfreundschaft wäre ach nicht schlecht. :daumen:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon TDFCK » 19.11.2014, 15:13


Hellfire_LD hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Heute undenkbar, wo selbst 60 Fans aus Bornheim bepöbelt werden...


Als eher "alteingesessener" Fan trauere ich diesen Zeiten schon etwas nach. Anschließend mit den anderen Fans mal ein Bier trinken, sich nicht nur bepöbeln, sondern auch mal zusammen Spaß haben beim Spiel ... klar, geht nicht be allen Vereinen (will ich auch nicht), aber einfach wieder mal ein bisschen mehr Spaß am Sport und Gastfreundschaft wäre ach nicht schlecht. :daumen:



Jup, da stimme ich dir voll zu.
Heute zu Tage geht es doch nur noch schnell in den Gästeblock ( nach 1 Std Eingangs- Kontrolle)und nach dem Spiel direkt zum Parkplatz ins Auto und weg... Ok es gibt ein paar Ausnahmen ( Paderborn, Sandhausen, Koblenz ect)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste