Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.10.2014, 22:01


Regionalliga: 3:1-Derbysieg beim FK Pirmasens

Der 1. FC Kaiserslautern hat das kleine pfälzische Traditionsderby beim FK Pirmasens mit 3:1 (3:0) für sich entschieden. Schon in der ersten Halbzeit hatte es durch Tore von Manfred Osei Kwadwo (8., 45.) und Mario Pokar (27.) 3:0 gestanden. Die Gastgeber kamen im zweiten Abschnitt nur noch zum Ehrentreffer durch Felix Bürger (48.) sowie einem Platzverweis gegen Marco Steil (77.).

Nach vorne getrieben von zahlreichen mitgereisten Fans, die ihren Verein an diesem Wochenende bei der U23 anstatt bei den Profis unterstützen, kamen die kleinen Roten Teufel so zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Insgesamt sahen 1.903 Zuschauer die Partie im Sportpark Husterhöhe.

Nachdem die Mannschaft von Konrad Fünfstück den kompletten Oktober sieglos geblieben war, kletterte sie durch den Erfolg in Pirmasens - trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle - auch in der Tabelle wieder nach oben: In der Regionalliga Südwest steht für den FCK II aktuell der fünfte Tabellenplatz mit 24 Punkten aus 14 Spielen zu Buche.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
- Fotos vom Spiel

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelchen1988 » 31.10.2014, 22:53


Sop, gerade zurück von der Husterhöhe.

Schönes Spiel, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich es etwas "unspannend" für ein Derby fand. Da sind manche Spiele in der B- und C-Klasse noch besser, was die Spannung angeht.
Ansonsten ein sehr gutes Spiel unserer 2. nur würde ich raten, dass sie sich weniger Spiele der 1. Mannschaft antun... Sonst endet das demnächst mit noch mehr verlorenen Nerven.

Was ich nicht gerade toll fand war die Aktion unserer Fans.
Muste diese Pyro-Aktion echt sein???



Beitragvon hierregiertderfck » 31.10.2014, 23:03


teufelchen1988 hat geschrieben:Schönes Spiel, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich es etwas "unspannend" für ein Derby fand. Da sind manche Spiele in der B- und C-Klasse noch besser, was die Spannung angeht.

Nunja, das Derby unserer Profis gegen den KSC war wohl auch alles andere als Spannung pur.

Klare Derbysiege sind doch sogar noch schöner als ein zusammengewurschteltes 1:0. :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 31.10.2014, 23:06


teufelchen1988 hat geschrieben:Sop, gerade zurück von der Husterhöhe.

Schönes Spiel, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich es etwas "unspannend" für ein Derby fand. Da sind manche Spiele in der B- und C-Klasse noch besser, was die Spannung angeht.
Ansonsten ein sehr gutes Spiel unserer 2. nur würde ich raten, dass sie sich weniger Spiele der 1. Mannschaft antun... Sonst endet das demnächst mit noch mehr verlorenen Nerven.

Was ich nicht gerade toll fand war die Aktion unserer Fans.
Muste diese Pyro-Aktion echt sein???

Da haben die verhinderten Leipzigfahrer ihren selbstauferlegten Frust in PS herausgelassen.
Die Geldstrafe wird auch hier leider vom Verein gezahlt werden. :(
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon teufelchen1988 » 31.10.2014, 23:23


@hierregiertderfck:

Klar war das Derby gegen Karlsruhe spannend.
Aber das hier heute abend war doch was anderes.
Denn zwischen den beiden Städten liegen gerade mal 35km.
Ich hatte mir halt ein paar mehr Emotionen auf dem Platz erwartet, vor allem von seiten der FKP.
leider wurden da meine Erwartungen nicht erüllt...

@Seit1969:
Klar bezahlt das der Verein.
Wer auch sonst. Die Verursacher werden die wohl kaum bekommen haben...
Nur langsam wird es lachhaft.
Wenn man was zu den Ultras sagt, dann wird man dumm angemacht, und die Polizei macht auch nichts dagegen, genauso wie die Ordner.
Es waren am Eingang 15 (!!!!) Ordner...
DIe waren größtenteils sogar von unserem Verein.
Warum dann trotzdem soviel Pyrotechnik reingekommen ist, ist mir schleierhaft.
Da hat wohl irgendwer gepennt.



Beitragvon Seit1969 » 31.10.2014, 23:44


@Teufelchen1988
Wieso wunderst du dich dann?
Glaubst du ernsthaft die kontrollieren die "Spezies" wie sie dich und mich abtasten? Man kennt sich, man vertraut sich, man schaut weg!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon teufelchen1988 » 31.10.2014, 23:48


Eigentlich dürfte ich mich nicht wundern, da hast du recht...
Ich gehe jetzt seit 10 Jahren auf den Betze, die letzten 4 dank DK jedes 2. WE...
Und irgendwie bekomme ich immer die weiblichen Ordner, die alles anschauen wollen...
Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch oder sehe "gewaltbereit" aus.
Nur dann muss ich mich als Ordner auch mal fragen, warum ich diesen "Job" überhaupt mache...


Aber ich möchte nicht wissen, was uns das ganze wieder kostet.



Beitragvon Martin S-H » 31.10.2014, 23:57


Kann jemand was über das Spiel erzählen und die gezeigten Leistungen der potentiellen Kandidaten für die erste Elf? Vor allem Swierczok würd mich interessieren. Wenn möglich bitte ohne Pyrokommentar...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Benutzernamen » 01.11.2014, 00:14


Kwadwo ist vom Potential, der internen Konkurrenz und der Vita am ehesten zuzutrauen, dass er seriöse Profi-Ambitionen verfolgt.

Schön, dass er bei Ergebnis-Trainer Fünfstück endlich ran darf und es wohl auch sogleich auf Anhieb besätigt.



Beitragvon Lestat » 01.11.2014, 06:58


Nach 5 Spielen ohne Sieg und nur einem Tor in diesen 5 Spielen wurde es auch mal wieder Zeit für einen Dreier.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ryanair » 01.11.2014, 11:05


Benutzernamen hat geschrieben:Kwadwo ist vom Potential, der internen Konkurrenz und der Vita am ehesten zuzutrauen, dass er seriöse Profi-Ambitionen verfolgt.

Schön, dass er bei Ergebnis-Trainer Fünfstück endlich ran darf und es wohl auch sogleich auf Anhieb besätigt.


Klar hat er Potenzial, war allerdings lange verletzt, Fünfstück zu kritisieren ist doch äußerst DÄMLICH, er hat genügend Spieler für die erste fit gemacht und JA auch er sagt seiner Fußballmanschaft das man spielt um zu gewinnen!!! :)



Beitragvon SEAN » 01.11.2014, 12:55


teufelchen1988 hat geschrieben:Und irgendwie bekomme ich immer die weiblichen Ordner, die alles anschauen wollen...

Du musst(darfst) mit ihnen ins Zelt? :D
Also ich kenn da genügend, die sich darüber nicht beschweren würden. :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon patrick1984 » 01.11.2014, 13:06


Das muss man nicht verstehen..Boykott des RB Spiels und dann gehen die zu einem kleinen unschuldigen Traditionsverein und fackeln Bengalos ab.... ihr seid super...super Leistung. ..eure Beschränktheit kennt keine Grenzen. ..



Beitragvon Pfaelzer01 » 01.11.2014, 14:44


und schade das dbb nix besseres zu tun hat den bericht mit einem photo von dem phyroscheiß als aufmacher zu starten..

:kotz:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon sdw » 01.11.2014, 15:00


Pfaelzer01 hat geschrieben:dbb nix besseres zu tun hat den bericht mit einem photo von dem phyroscheiß als aufmacher zu starten


Du weißt aber schon, daß DBB für "Der Betze BRENNT steht? Und daß das auch auf Pyrotechnik bezogen ist?



Beitragvon Pfaelzer01 » 01.11.2014, 15:39


brennen kann man für vieles..:prost:

aber wenn ich anfang brennen = pyro zu setzen wird es billig und phantasielos..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon mster » 01.11.2014, 15:55


Pfaelzer01 hat geschrieben:brennen kann man für vieles..:prost:

aber wenn ich anfang brennen = pyro zu setzen wird es billig und phantasielos..


Tja, dann wird dich das hier schockieren:

Im September 2000 startete mit der Internetseite "Der Betze brennt" aus aktuellem Anlass eine Unterschriftensammlung für das "Kontrollierte Abbrennen von bengalischen Feuern" im Fritz-Walter-Stadion.
[...]

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/ueber-uns.php

Das "brennt" in "Der Betze brennt" steht oder stand also tatsächlich für das Abbrennen von Pyrotechnik. Ganz fantasielos. Ich finde es, aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, daher nicht unbedingt verwunderlich wenn in Spielberichten und Fanfotos auch das Abbrennen von Pyrotechnik abgebildet wird.

----

Zum Spiel: Konnte leider nicht dabei sein, beim Lesen der Aufstellung und beim Durchstöbern der Spielfotos hat es mich aber sehr gefreut Alexander Bugera zu sehen (der ja auch durchgespielt hat). Dass er auswärts mit den Amateuren noch einmal eine solche Bühne bekommen würde, damit hat er sicher auch nicht gerechnet. :) Dieses kleine Highlight hat er sich aber auf jeden Fall verdient!



Beitragvon Pfaelzer01 » 01.11.2014, 16:04


ich kenne die historie von dbb.. also schockt es mich nicht..

finde es nur nicht gut wenn spielberichte mit phyros als aufmacher starten.. gerade dann wenn das als alternative zu rasenballsport announced wurde..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon teufelwiesbaden » 01.11.2014, 16:09


patrick1984 hat geschrieben:Das muss man nicht verstehen..Boykott des RB Spiels und dann gehen die zu einem kleinen unschuldigen Traditionsverein und fackeln Bengalos ab.... ihr seid super...super Leistung. ..eure Beschränktheit kennt keine Grenzen. ..


Ach eigentlich wollte ich garnix schreiben, aber in Pirmasens in der 4.Liga (!) zu fackeln ist das allerletzte. Aber was soll,s, es ist wahrscheinlich leichter , einem Bären beizubringen in eine Toilette zu scheißen, als bei diesen Jungs auf Einsicht zu hoffen :jubel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Ozelot » 01.11.2014, 16:29


teufelwiesbaden hat geschrieben:Aber was soll,s, es ist wahrscheinlich leichter , einem Bären beizubringen in eine Toilette zu scheißen, als bei diesen Jungs auf Einsicht zu hoffen :jubel:

Zumal der Charmin-Bär bereits durchaus vielversprechende Ansätze zeigte. :p



Beitragvon DSWFisch » 01.11.2014, 17:06


DERBYSIEGER

DIE NUMMER DER EINS DER PFALZ :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2014, 18:03


Was macht denn die mittlere der Gestalten auf dem Zaun da für eine Geste? Ich würde mal auf Hitlergruß tippen.

Ich darf aber leider nicht schreiben, was mir dazu alles einfällt, sonst werde ich gesperrt.

Bild

Schlimm, nachdem wir letzte Woche erst mit Nazi-Aktivisten in einen Topf geworfen wurden, wir hier deutlich gezeigt, daß das gar nicht so falsch war ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 01.11.2014, 18:06


Ein zum Himmel gestreckter Arm, dessen Faust man durch die Bengalos nicht sieht, wird also sofort als Hitlergruß identifiziert.

Ein Fernsehmoderator, der ein braunes Hemd trägt muss sich entschuldigen.

Ich schreib jetzt nicht, was mir dazu einfällt.



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2014, 18:14


Hättest Du richtig gelesen, hättest Du gelesen, daß ich darauf "tippe", also vermute, daß es so ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 01.11.2014, 18:16


Allein, dass du das "vermutest" zeigt mir, dass in diesem Land immer noch alles "Nazi!" schreit.

Neulich hat einer einen Speer geworfen - Hitlergruß.

Ich hab meinem Sohn mit dem ausgetreckten Arm und einem Zeigefinger etwas gezeigt - Hitlergruß.

Und das du aufgrund einer "Vermutung" hier schon das Standgericht bestellen willst.....


Echt jetzt, Leute, kommt mal klar. Selbst die Sprache, die wir gerade schreiben haben die Nazis benutzt....sollen wir jetzt in Russisch schreiben?




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste