Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon sdw » 24.10.2014, 19:49


Servus,

beim Spiel morgen gegen Düsseldorf sind zwei Bekannte dabei die Vegetarier / Veganer sind. Da der FCK bzw. das Fritz-Walter-Stadion die letzten Jahre immer recht gut abgeschnitten hat bei diesem "PETA-Vegetarier-Test" daher meine Frage: Wo gibt es die ganzen Sachen eigentlich und vor allem was genau?

In der Westkurve würden mir nur Pommes und Brezeln einfallen aber das kann ja nicht alles sein, das kulinarische Angebot in der Süd nutze ich allerhöchstens für Pizza und in der Nord für Pferdefrikadellen. Also fehlt mir einfach der Überblick, aber wäre super wenn mir jemand helfen kann. Sind auch zwei echte FCK-Fans, nur halt selten auf dem Betze und seitdem sie ihre Ernährung geändert haben (2-3 Jahre her) gar nicht mehr oben gewesen. Danke im Voraus! :daumen:

Und für alle Witzbolde, daß Schorle vegan ist weiß selbst ich... also als her mit den Scherzen über Vegetarier / Veganer, ich zieh sie ja auch selbst als damit auf. Am wichtigsten wäre aber wirklich eine Auflistung welches vegetarische / vegane Gericht man an welchem Stand (hinter welcher Tribüne) bekommen kann.

Gruß SDW :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 24.10.2014, 20:55


sdw hat geschrieben:Und für alle Witzbolde, daß Schorle vegan ist weiß selbst ich... also als her mit den Scherzen über Vegetarier / Veganer,


Ja, aber gerne doch, mit dem größten Vergnügen: Vegetarier werden gar nicht älter als Carnivoren. Sie sehen nur älter aus.

Aber bei Deiner Frage kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich bin nämlich Pferdefreund :D .
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 24.10.2014, 21:00


Nee, helfen kann ich bei der Frage auch nicht.

Denn:

Mein Lieblingstier heißt Schnitzel.
Es stammt aus Wien.
Das liegt in Österreich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sdw » 24.10.2014, 21:02


Auch noch jemand mit ernsthaften Beiträgen? Irgendwo muss es ja offensichtlich vegetarische / vegane Gerichte geben.

Anders gefragt: Warum gibt es nirgends eine Auflistung aller Stände mit ihrem jeweiligen Angebot? Eigentlich ein Versäumnis des FCK aber da könnte auch mal die Fangemeinschaft Abhilfe schaffen. :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 24.10.2014, 21:10


Leider ist mir bis auf Brezen und Pommes, wie Du bereits selbst erwähnt hast, noch kein passendes Lebensmittel aufgefallen.

Das kann an der nicht "zielgerichteten Orientierung" liegen, oder an tatsächlichem Mangel von Alternativen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon dimi73 » 24.10.2014, 21:27


Frag mal den Westkurvenveganer alias WKV. Der müßte sich auskennen :D

Ansonsten.... In der Mitte vom Stadion ist ein 50x100 Meter großes Feld.
Da fressen die Spieler als während dem Spiel Gras.

Evtl. lassen die Ordner die 2 DD'ler vorm Spiel drauf.......

Da müssen sie nur wegen der Vogelkacke aufpassen, denn das geht als Veganer auch nicht, oder??



Beitragvon Thomas » 24.10.2014, 22:28


@sdw:
Die Diskussion hatten wir hier in einem Vorgängerthread schon mal. So richtig scheint hier keiner zu wissen, wo sich die vegetarischen Köstlichkeiten uffm Betze verstecken. :?: Laut der Liste von damals gibt es wohl irgendwo vegetarische Backwaren:

PETA hat geschrieben:Platz 2 belegt mit 21 Punkten und diversen Backwaren das Fritz-Walter-Stadion des 1. FC Kaiserslautern, gefolgt vom Kölner RheinEnergieStadion mit 19 Essenspunkten, das allgemein großen Wert auf gesunde, ausgewogene Ernährung legt und kulinarische Genüsse wie Reibekuchen, Wraps oder Erbsensuppe bietet.

Quelle: http://www.peta.de/fussball2013
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mster » 24.10.2014, 22:31


Meine Güte, lasst die Leute doch leben wie sie wollen. Andauernd Witze oder dumme Sprüche über Vegetarier oder Veganer zu reißen steht für mich in etwa auf der gleichen Stufe wie die "Hardcore-Vegetarier-Fundamendalisten" die mir mein Steak oder meine Bratwurst madig machen wollen. Nix gegen den einen oder anderen dummen Spruch, aber man kanns auch wirklich übertreiben. Und nein, ich hab mit der Fraktion nix am Hut und ess gerne aufm Betze meine Feuerwurst vorm Spiel...

@ sdw: Ich hab mal Tante Google befragt und bin auf das PETA-Ranking von 2013 gestoßen. Da werden im Zusammenhang mit dem FCK tatsächlich nur die Backwaren erwähnt. Finde ich schon etwas seltsam. Ich wüsste ehrlich gesagt aber selbst auch nicht wo ich einen Stand mit vegetarischen / veganen Gerichten suchen sollte, zumindest mal nicht in der Westkurve. Wenn du also was rausfinden solltest lass es uns wissen. ;)

P.S.: Verdammt, da war Thomas schneller... :)



Beitragvon Ozelot » 24.10.2014, 23:14


Da nimmt er es in seinem Post eigentlich schon vorweg, weil mit dummen Sprüchen gerechnet werden muss und trotzdem haben es einige nötig hier irgendwie krampfhaft lustig sein zu wollen. Nichts gegen guten Humor, aber immer wieder erschreckend wie intolerant manche Menschen gegenüber anderen Lebensweisen sind.

Zum Thema: Spontan wäre mir noch die Pizza Margherita eingefallen die es - zumindest früher - unter der Nord gab. Ist zwar nicht vegan, aber vegetarisch.



Beitragvon wkv » 25.10.2014, 07:29


dimi73 hat geschrieben:Frag mal den Westkurvenveganer alias WKV. Der müßte sich auskennen :D

Hömma, du Klappspaten....wenn du hier einen geilen Witz reißt, dann muss du mir das SAGEN.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich von mir aus in einen Thread gesehen hätte, der sich mit veganem Essen beschäftigt.... :D

Im Ãœbrigen, @Ozelot:

Die Intolerantesten Menschen, gepaart mit blankem Hass hab ich in Kreisen der Veganer erlebt, die mich als Neandertaler und Carnisten beschimpften...

Ich hab mich dann für das Kompliment bedankt und ihnen angeboten, auch für sie eine Pferdewurst zu kaufen.



Beitragvon dimi73 » 25.10.2014, 09:04


Wer hat es dir denn zugeflüstert? :wink:

Und wenn man dumm babbelt, heißt das noch lange nicht, dass man intolerant ist.



Beitragvon sdw » 25.10.2014, 09:55


wkv hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Frag mal den Westkurvenveganer alias WKV. Der müßte sich auskennen :D

Hömma, du Klappspaten....wenn du hier einen geilen Witz reißt, dann muss du mir das SAGEN.


Man muss ihm ja lassen, der Witz hat Potential. :lol:

======

Mir stellt sich immer mehr die Frage, welch abgefahren geile Backwaren das sein müssen und wo sie sich verstecken wenn sie sogar an “Reibekuchen, Wraps und Erbsensuppe in Köln“ vorbeiziehen dicht hinter Pauli mit ihrem Veganerstand. Haben die Prüfer von PETA etwa de Härting für eine vegane Metzgerei gehalten?! :?:



Beitragvon Ozelot » 25.10.2014, 14:00


wkv hat geschrieben:Im Ãœbrigen, @Ozelot:

Die Intolerantesten Menschen, gepaart mit blankem Hass hab ich in Kreisen der Veganer erlebt, die mich als Neandertaler und Carnisten beschimpften...

Mag ja sein, hab auch mit keinem Wort behauptet, dass es diese Menschen nicht auch unter den Veganern gibt. Möchte hier keinen Elefanten draus machen, ich fand nur, dass sdw mehrfach betont hat auch gerne ernsthafte Antworten zu erhalten und man trotzdem nur darüber redet wie man am Besten die Vogelkacke vom Gras kratzt.

Half so wild. Hätte mir nur ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit gegenüber seines Problems gewünscht. Immerhin muss man ihm ja dankbar sein, dass er 2 Leute mitbringt, die mit Fußball in Kaiserslautern wohl eher weniger am Hut haben.

Vielleicht bleibt ja einer hängen und treibt die Tofufraktion aufm Berg ein wenig an. :wink:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.10.2014, 15:03


Mal was ernsthaftes zum Thema. Es ist mir ein Rätsel wie man bei dem damaligen Test so abschneiden konnte. Wenn Du kein Fleisch willst, dann haste praktisch keine Chance. Außer trockener Bretzel und Pommes, sowie natürlich einer in Fett schwimmender Käse Pizza, gibts da nichts. Von daher ist schon lange der Plan zu Hause essen und im Stadion nur Bier und Schorle konsumieren :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Gmork » 26.10.2014, 16:29


erbsensuppe :lol:
wo soll die denn bitte sein? bin auch kein fleischfreund, aber wirklich gesucht habe ich nach sowas noch nicht. aber generell wird man da pech haben beim fußball, da hilft nur zuhause vorher essen. ich find in kl selber gibts auch an spieltagen wenig alternativen für vegetarierer, dem pfälzer ist halt sein fleischkonsum heilig :D



Beitragvon Markttingler » 26.10.2014, 16:31


wkv hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Frag mal den Westkurvenveganer alias WKV. Der müßte sich auskennen :D

Hömma, du Klappspaten....wenn du hier einen geilen Witz reißt, dann muss du mir das SAGEN.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich von mir aus in einen Thread gesehen hätte, der sich mit veganem Essen beschäftigt.... :D

Im Ãœbrigen, @Ozelot:

Die Intolerantesten Menschen, gepaart mit blankem Hass hab ich in Kreisen der Veganer erlebt, die mich als Neandertaler und Carnisten beschimpften...

Ich hab mich dann für das Kompliment bedankt und ihnen angeboten, auch für sie eine Pferdewurst zu kaufen.

WKW - da muss ich Dir aus eigenem Erleben völlig Recht geben. Als passionierter JÄGER habe ich mit dieser Sorte von "Mäusen" schon meine sehr speziellen Erlebnisse gehabt, jetzt nicht mehr da ich nach fast 50 Jahren incl. Family inaktiv bin. Allerdings verfolge ich natürlich in den Fachmedien oder auch allgemein die unsinnigsten Argumente, bes. der Veganer.
Vor Jahren hatten meine Frau und ich nach Rückkehr in die Pfalz ein Haus gemietet. Eigentümer waren - was wir vorher NICHT wussten - Veganer der schlimmsten Sorte. Diese wussten aber ganz eindeutig von unserer Passion (NICHT "Hobby) Jagd. Der Gipfel vieler and. Erfahrungen allg., war aber folgendes Erlebnis: unsere jüngste Tochter war samt Mann und 2 Enkel- Söhnen bei uns auf Besuch und es gab auf ausdrücklichen Wunsch:
WILDSCHWEIN-BRATEN mit allem drum und dran.
Während der Mahlzeit erschien plötzlich - unangemeldet - das Veggi-Pärchen. Als höfliche Menschen luden wir sie zum Essen ein. Das Wunder geschah: die FRAßEN, anders kann ich nicht ausdrücken- wie die berüchtigten Scheunendrescher und "soffen" hinterher noch einige Gl. Kräuterlikör und mehrere Tassen Kaffee zusammen mit Kuchen und SAHNE...
Der Hammer aber war, nein die Krönung: Wir fanden
anderen Tages in uns. Briefkasten einen Flyer dieses "Gutmenschen-Vereins" mit dem Aufmacher:
JÄGER SIND MÖRDER !!! :shock:
Mehr muss man über ein solches "Volk" (ich halte mich mal "vornehm" zurück) nicht sagen !
Wie sich später herausstellte, hatte SIE den Flyer beim Verlassen des Hauses eingeworfen.... :kotz:



Beitragvon sdw » 26.10.2014, 19:27


Gmork hat geschrieben:erbsensuppe :lol:
wo soll die denn bitte sein?


Richtig lesen hilft. In Köln gibt es "Erbsensuppe, Wraps und Reibekuchen mit Apfelmus" aber sie haben weniger Punkte als der FCK bekommen. Daß es auf dem Betze aber anscheinend wirklich nur für Pommes und Backwaren = Brezeln reicht ist schon irgendwie traurig, ein Gemüsedöner, Wrap, Falaffel oder ähnliches wäre jetzt wahrlich kein großer Aufwand und ist in Pfälzer Innenstädten immer irgendwo zu kriegen.



Beitragvon Sebastian » 27.10.2014, 11:04


Ich esse selbst auch kein Fleisch und außer ner Brezel kaufe ich daher auch nichts Essbares im Stadion. Allerdings esse ich eh meistens unterwegs, daher brauche ich auch nicht mehr. Wäre das Angebot allerdings besser, würde ich es mir möglicherweise mal überlegen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon baeckerman83 » 29.10.2014, 23:24


Also es gibt bei uns auf dem Betze doch einiges vegetarisches, nicht nur Pommes und Brezeln.

Auf der Süd gibt es vegetarische Pizza und Mozzarella Fladen, Knoblauchbaguette mit und ihne Käse.
Bei Block 3 unten ist das. Wir gehen da immer hin.

Kenntihr das alles nicht?



Beitragvon fck-manu » 09.12.2014, 09:44


Zu einem Studiobesuch gehört ne anständige Stadionwurst!! :daumen:



Beitragvon Azrael » 21.12.2014, 20:28


Also ich habe nach dem Ranking damals (2013) sowohl beim FCK als auch bei Peta nachgefragt, wie die Punkte zustande kamen.. Vom FCK kam leider keine Antwort, aber Peta hatte mir nachfolgende Liste geschickt:

Laugenbrezel, Biergartenbrezel (vegan)
Käsestange
Knispel
Nußplunder
Mozzarella Fladenbrot
Brezino
Pizza Margherita
Knoblauchbaguette, Knoblauchbaguette mit Käse
Bavaria-Eck
Brötchen (vegan)
Pommes Frites (vegan)



Beitragvon SEAN » 22.12.2014, 14:28


Azrael hat geschrieben: Vom FCK kam leider keine Antwort

Ist das jetzt böse wenn ich schreibe, das ich nix anderes erwartet hätte?
Man kann über unseren alten Pressesprecher Christian Gruber sagen was man will. Wenn ich eine Frage hatte, wurde die von ihm innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, und es war fast egal, was ich nachgefragt hab. Seit er weg ist hab ich 2 oder 3 Mails zu den entsprechenden Stellen beim FCK geschickt, alle ohne Antwort.
Vieleicht sollte ich mal nachfragen, auf welches Konto ich ne 10 Mios. Spende überweisen muss. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jan » 22.12.2014, 23:45


SEAN hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben: Vom FCK kam leider keine Antwort

Ist das jetzt böse wenn ich schreibe, das ich nix anderes erwartet hätte?
Man kann über unseren alten Pressesprecher Christian Gruber sagen was man will. Wenn ich eine Frage hatte, wurde die von ihm innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, und es war fast egal, was ich nachgefragt hab. Seit er weg ist hab ich 2 oder 3 Mails zu den Stellen beim FCK geschickt, alle ohne Antwort.
Vieleicht sollte ich mal nachfragen, auf welches Konto ich ne 10 Mios. Spende überweisen muss. :D


Dann frag aber besser nicht in der gleichen Mail nach einer spendenquittung, ich befürchte dann würdest du auch keine Antwort bekommen :D




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste