Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.10.2014, 16:50


Aufsichtsratswahl: Erste Kandidaten stehen fest

Die ersten Kandidaten für die turnusmäßige Neuwahl des FCK-Aufsichtsrates am 23. November 2014 stehen fest. So wird Jürgen Kind (50), früheres Redaktionsmitglied bei "Der Betze brennt" und seit 2012 im Aufsichtsrat, erneut antreten. Ebenfalls wieder bewerben wird sich voraussichtlich der Vorsitzende des Gremiums, Dieter Rombach (61). "Mein Herz sagt ja, mein Verstand analysiert es noch", sagte der seit 2007 im Amt befindliche Rombach heute gegenüber der "Rheinpfalz". Seine Tätigkeit beenden wird hingegen Gerhard Steinebach (62), der seit 2008 im Aufsichtsrat saß und in Zukunft als Planer in den Ausbau des FCK-Nachwuchsleistungszentrums Fröhnerhof involviert werden soll. Die Vereinssatzung verbietet solche entgeltlichen Beschäftigungen von Aufsichtsratsmitgliedern.

Die weiteren amtierenden Aufsichtsratsmitglieder Ottmar Frenger (63) und Gerhard Theis (62) haben sich noch nicht öffentlich geäußert. Bei beiden gilt aber eine erneute Kandidatur als wahrscheinlich.

Ebenfalls noch nicht bekannt sind die Namen möglicher neuer Kandidaten für das Kontrollgremium. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 8. November 2014, spätestens danach werden alle Kandidaten vom Verein veröffentlicht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Jahreshauptversammlung des FCK am 23. November 2014 (Der Betze brennt, 20.10.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 23.10.2014, 16:56


Ich werfe mal einen Namen aus dem Forum in den Raum: Satanische Ferse. Damit noch mehr Fußballsachverstand in dem Gremium versammelt ist. Ich bitte um ein Meinungsbild.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.10.2014, 17:22


Mephistopheles hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen aus dem Forum in den Raum: Satanische Ferse. Damit noch mehr Fußballsachverstand in dem Gremium versammelt ist. Ich bitte um ein Meinungsbild.

Unmöglich....aufgrund eines nickname und seiner Kommentare....da weiß man doch zu wenig über die Person.



Beitragvon Markttingler » 23.10.2014, 17:30


Meine Meinung spontan:
Rombach sollte sich zurückziehen, brachte NIX...
Theiss soll im Saargebiet seine neue Liebe HOM
einsalben...
Das liebe ich besonders: Steinebach...aus dem AR im fortgeschrittenen Alter
ins bezahlte Leben...ein Schelm, der sich hierbei was schlechtes denkt...
Nee, Leute, habt Ihr ein Glück, daß ich mir vor vielen Jahrzehnten geschworen haben NIE WIEDER
Mitglied eines Vereins oder Partei zu werden... !
Es könnte sonst eine wirklich heisse JHV werden...



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.10.2014, 17:34


Merke: Theis ≠ Theiss . . .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Markttingler » 23.10.2014, 17:38


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Merke: Theis ≠ Theiss

Danke für die Korrektur und sry. war wahrscheinlich zu impulsiv/emotional ! :prost:



Beitragvon Dschohannes » 23.10.2014, 17:59


Markttingler hat geschrieben:Das liebe ich besonders: Steinebach...aus dem AR im fortgeschrittenen Alter
ins bezahlte Leben...ein Schelm, der sich hierbei was schlechtes denkt...


Herrn Steinebach muss es auch gesundheitlich nicht mehr so gut gehen, so zumindest mein Kollege von der TU-KL, welcher von ihm unterrichtet wurde. Alles Gute Herr Steinebach!



Beitragvon FCK58 » 23.10.2014, 18:15


mxhfckbetze hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen aus dem Forum in den Raum: Satanische Ferse. Damit noch mehr Fußballsachverstand in dem Gremium versammelt ist. Ich bitte um ein Meinungsbild.

Unmöglich....aufgrund eines nickname und seiner Kommentare....da weiß man doch zu wenig über die Person.


ja, mxdingsbums, dass ist halt der Unterschied zwischen dir und anderen Usern hier. Die wissen nicht nur genuegend ueber die Ferse, sondern auch, wo man seinen "fussballerischen Sachverstand" (und nicht nur den)checken kann. Gerne auch bei einem eisgekuehlten Bierchen. Frag' einfach mal beim Buzzwirt nach. Das einmal zu tun, kann ich dir nur waermstens empfehlen - und zwar ganz bestimt nicht nur als Gag. :daumen:

Was Steinebach betrifft, da bin ich auch durchaus zufrieden, mit seiner Entscheidung, zu gehen. Bezeichnend ist aber die Begruendung: Als Aufsichtsrat hat er nicht die Moeglichkeit,am FCK Geld zu verdienen. Da eruebrigt sich doch jeder weitere Kommentar ueber die Motivation einiger Herren, Fuehrungspositionen beim FCK einzunehmen. :x
...und was unseren Prof betrifft: Ich wuensche mir inbruenstig, dass sein Verstand ueber sein Herz siegen wird. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ollirockschtar » 23.10.2014, 18:50


FCK58 hat geschrieben:ja, mxdingsbums, dass ist halt der Unterschied zwischen dir und anderen Usern hier. Die wissen nicht nur genuegend ueber die Ferse, sondern auch, wo man seinen "fussballerischen Sachverstand" (und nicht nur den)checken kann. Gerne auch bei einem eisgekuehlten Bierchen. Frag' einfach mal beim Buzzwirt nach. Das einmal zu tun, kann ich dir nur waermstens empfehlen - und zwar ganz bestimt nicht nur als Gag. :daumen:

Was Steinebach betrifft, da bin ich auch durchaus zufrieden, mit seiner Entscheidung, zu gehen. Bezeichnend ist aber die Begruendung: Als Aufsichtsrat hat er nicht die Moeglichkeit,am FCK Geld zu verdienen. Da eruebrigt sich doch jeder weitere Kommentar ueber die Motivation einiger Herren, Fuehrungspositionen beim FCK einzunehmen. :x
...und was unseren Prof betrifft: Ich wuensche mir inbruenstig, dass sein Verstand ueber sein Herz siegen wird. :wink:


Jep, so seh ich's auch. Bei den Fersen wäre ich dabei, nächstes mal uffm Berg muss ich auch mal an de Buzz. Satanische Ferse hat noch ein Bier gut bei mir, hat sich aber seit Mai nix ergeben. Kommen kann ich auf die JHV jetzt auch da ich heute die Einladung bekommen habe, Is meine erste JHV und bin gespannt was auf mich zu kommt
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon xxstadtkindxx » 23.10.2014, 21:08


Ich hätte jetzt mal gerne gewusst ob einer der Kandidaten salamander ist, kann er sich hierfür nicht melden ? Ansonsten soll er bitte für immer schweigen, den hier motzen kann jeder.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon wkv » 23.10.2014, 21:14


Kandidierst du für den Bundestag?
Und falls nicht, hältst du dich aus politischen Themen heraus?



Beitragvon wkv » 23.10.2014, 21:16


mxhfckbetze hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen aus dem Forum in den Raum: Satanische Ferse. Damit noch mehr Fußballsachverstand in dem Gremium versammelt ist. Ich bitte um ein Meinungsbild.

Unmöglich....aufgrund eines nickname und seiner Kommentare....da weiß man doch zu wenig über die Person.


Wäre er Kuntz Fan, würde dir das ausreichen?



Beitragvon xxstadtkindxx » 23.10.2014, 22:15


naja in der Politik gibts ja immerhin das eine oder andere was mal gut ist, beim FCK dagegen ist ja alles scheise und jeder Muss raus, und weg, und im Garten gegraben werden weil Leichen mit defizit an Durchblick verbuddelt sind,,,,,
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon wkv » 23.10.2014, 22:19


Aber trotzdem - engagierst du dich in der Politik, oder nutzt du dein Recht als Bürger und wählst bzw. kritisierst die Politiker?

Falls ja - wieso kandidierst du nicht?

Deiner Logik zufolge darf keiner, der sich nicht auch um ein politisches Amt bemüht sich über Politik äussern - es sei denn positiv.



Beitragvon Naheteufel11 » 23.10.2014, 22:53


Mephistopheles hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen aus dem Forum in den Raum: Satanische Ferse. Damit noch mehr Fußballsachverstand in dem Gremium versammelt ist. Ich bitte um ein Meinungsbild.



Nicht nur das, auch gesunder Menschenverstand,Loyalität gegenüber dem Verein und professionelles Denken und Handeln werfe ich mal in den Ring !

Meine Stimmer hat er !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon wkv » 24.10.2014, 05:26


Vielleicht bekommen wir ja ein paar Kandidaten, die Fußballsachverstand haben.... man hört da so den ein oder anderen :D



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.10.2014, 07:27


wkv hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir ja ein paar Kandidaten, die Fußballsachverstand haben.... man hört da so den ein oder anderen :D


Jetzt bin ich aber neugierig...!

Komm, alter Veteran, lass einen im hessischen Exil lebenden FCK-Fan, der zu weit weg von der lokalen FCK-Gerüchteküche weilen muss, nicht dumm sterben... :?

P.S.: Gerne auch per PN. Interessiert mich wirklich.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon FCK58 » 24.10.2014, 08:00


Ein klein wenig Sachverstand in Sachen "Wirtschaft und Finanzen" darf es aber ruhig auch noch sein. Mich stoert derzeit naemlich das - ganz offensichtliche - "Defizit an Durchblick" oder wie die Kiste auch immer genannt werden soll. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wernerg1958 » 24.10.2014, 08:19


Schwer wird es werden, Ich sagts mal so nach einem Song " Neue Männer braucht das Land ".
Nur wer, wer ist da, wer will, und wer kann.
Ich nenne mal paar Namen H.P. Briegel, Markus Merk, das sind Namen die mir spontan einfallen, weiter sollten Leute der Wirtschaft und Juristen und den Banken., dabei sein da hab ich im Moment keine Namen.
Sie dürfen aber alle kein wirtschaftliches Interesse am Verein haben, sondern lediglich das Wohl des FCK im Sinne.
Warten wir mal ab wer sich aufstellen lässt.



Beitragvon flammendes Inferno » 24.10.2014, 09:05


wernerg1958 hat geschrieben: " Neue Männer braucht das Land ".
.......die mir spontan einfallen, weiter sollten Leute der Wirtschaft und Juristen und den Banken., dabei sein da hab ich im Moment keine Namen.

übler gehts wohl kaum....Anwälte und Bankheinis :kotz:
hier bei dbb sind doch genug Extremstdurchblicker,die aber wohl nur der Mangel an Freizeit von einer Rettung des FCKs abhält...schade,sonst würden sie uns in die Champions League führen ein ein Festgeldkonto anhäufen,dass Uli der Sitzer vor Neid ne bordeuxrote Birne kriegen würde
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 24.10.2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 24.10.2014, 09:08


wkv hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir ja ein paar Kandidaten, die Fußballsachverstand haben.... man hört da so den ein oder anderen :D

Du meinst doch jetzt aber nicht etwa Vedaa oder Dubbe? :shock: :x :x



Beitragvon Benutzernamen » 24.10.2014, 09:11


wkv hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir ja ein paar Kandidaten, die Fußballsachverstand haben.... man hört da so den ein oder anderen :D


Eigntlich nur DEN einen. Der aber aktuell dabei ist zu lernen, in absehbarer Zeit befähigt zu sein gleich alle Defizite auf einmal anpacken zu können. :wink:



Beitragvon flammendes Inferno » 24.10.2014, 09:33


man hört es überall munkeln , wkv würde es mit Lurchi als Berater ja machen ,und tsunami- oder honeckerartig hohe Stimmzahlen bekommen,aber dann dürfte er hier nix mehr schreiben,und davon kann ihn wahrscheinlich kein Suchtberater der Welt heilen :p



Beitragvon wkv » 24.10.2014, 09:35


Ich erfülle leider keine charakterlichen Eigenschaften für dieses Amt.

Der Überzeugungsknüppel ist kein satzungsgemäßer Multiplikator der eigenen Stimmwertung, und auch in der neuen Satzung wurde es bislang vergessen...

Nun gut, vielleicht ist das ja einer der Fehler, welche "die Expertenmeinung" feststellt und ändert..... :D



Beitragvon wernerg1958 » 24.10.2014, 09:45


Wie wir alle Wissen ist der FCK nicht nur ein Fußballclub sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen und da braucht es im AR mehr als nur Fußballsachverstand, insbesondere in der Situation des FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 106 Gäste