Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devils-Supporter » 23.10.2014, 11:46


SWR hat geschrieben:Vor dem FCK Spiel gegen Düsseldorf
Mehr Ordner und schnellere Polizisten


Krawalle wie nach dem Spiel gegen den KSC sollen sich auf dem Betzenberg nicht wiederholen. Beim kommenden Heimspiel gegen Düsseldorf wollen Polizei und FCK einige Dinge ändern.

Viele haben die schockierenden Bilder noch im Kopf: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern und des Karlsruher SC, die im Stadion aufeinander einprügeln. Die Bilanz: Mehr als 20 Verletzte, verstörte Zuschauer und Fans, Fassungslosigkeit bei den Vereinen und der Polizei. Die Karlsruher Fans waren über eine Plane geklettert, die als Absperrung dienen sollte. Diesmal will der Verein diese Plane besser schützen, sagt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz: "Im Unterschied zum KSC-Spiel werden wir dort eine komplette Reihe mit Ordnern und Security haben. Und zwar nicht nur Ordner aus Kaiserslautern, sondern auch aus Düsseldorf." Die Menschenkette aus Ordnern und Security-Leuten soll abschreckend wirken. Deshalb geht Kuntz davon aus, dass das Spiel normal verlaufen wird.

Die Polizei rechnet mit rund 4.000 Düsseldorfer Fans auf dem Betzenberg. Beim Spiel gegen Karlsruhe gab es Probleme am Verkehrskreisel unterhalb des Stadions, wo immer viele Fans aufeinandertreffen. Eine endgültige Lösung für diesen Knotenpunkt gibt es noch nicht, erklärt Franz-Josef Brandt von der Kaiserslauterer Polizei. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html


hoch lebe der Aktionismus!
Es ist unglaublich albern, jetzt ausgerechnet beim Spiel gegen die Fortuna die Sicherheitsmaßnahmen bis zum Maximum zu fahren. Das potential für Krawalle ist ungleich niedriger als gegen KSC, SGE und Konsorten. Es ist eher zu vergleichen mit einem Spiel gegen z. B. Gladbach, Schalke, Dortmund.
Das Ergebnis wird wieder sein, dass FCK-Fans die einen Fortuna-Kumpel dabei haben, nicht mit diesem zusammen den Bahnhof auf der selben Seite verlassen dürfen und ähnlicher Schwachsinn.
Bis zum nächsten Spiel mit wirklichem Gewaltpotenzial ist das dann alles wieder vergessen, weil es ja gegen Fortuna alles ruhig blieb...
Zuletzt geändert von Thomas am 23.10.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in separaten Thread, danke fürs Einstellen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.10.2014, 12:34


Schnellere Polizisten :lol: Noch schneller weg wenns wirklich Ärger gibt :D .

War doch klar, dass jetzt so aufgefahren wird. MEHR Polizei ist immer die Lösung. Auch wenn die Antwort "genug Polizei nur schlecht eingesetzt" das Problem gegen den KSC war. Jetzt werden sie sich eben wieder zwei, drei Spiele wie Wild West Sheriffs aufspielen.

Aber keine Sorge. Wenn es wieder mal soweit ist verbockt es der Brandt auch ein drittes Mal :?
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 23.10.2014, 14:37


Laut Info von Fortuna Düsseldorf gibt es für Gästefans außerdem kein Bier am Samstag:
F95 hat geschrieben:Im Umlauf wird der Gästebereich von den übrigen Blöcken getrennt. Es wird kein Alkohol verkauft.

Quelle: http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... eb94644af/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul » 23.10.2014, 14:39


Kein zweiter Hubschrauber?
Dann war's nicht so wild...

Aber "schnellere Polizisten" ist wirklich der Polizei-Brüller des Jahres - ich schmeiß mich weg. Die zuletzt anwesenden Polizisten waren demnach einfach zu langsam.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Urli » 23.10.2014, 14:44


dieses SCHLAND macht sich nur noch lächerlich.

Arbeiten wir bis 67, während sie ringsum uns herum alle mit 60 oder 62 in Rente gehen. Und von uns noch finanziell unterstützt werden. Und dazu passt auch dieser Behördenirrsinn haargenau. Unser größter Feind sind unsere eigenen Leute!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.10.2014, 14:50


Thomas hat geschrieben:Laut Info von Fortuna Düsseldorf gibt es für Gästefans außerdem kein Bier am Samstag:
F95 hat geschrieben:Im Umlauf wird der Gästebereich von den übrigen Blöcken getrennt. Es wird kein Alkohol verkauft.

Quelle: http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... eb94644af/


Und das ist echt eine Unverschämtheit. Jetzt müssen die das ausbaden? Düsseldorf mit denen es praktisch keine Probleme gibt? Typisch, einfach typisch. Gut für die Polizei, dass immerhin wieder etwa 4000 Gästefans kommen. Es bleibt friedlich, es kann behauptet werden das Konzept habe diesmal gegriffen etc. Hätte blöd ausgesehen wenn ein Gegner mit nur 400 Fans gekommen wäre. Alles für die Presse. Aber auf der Süd dürfen wir uns sicher wieder mit Düsseldorfern (verbal :D ) rumschlagen.
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 23.10.2014, 14:54


Thomas hat geschrieben:Laut Info von Fortuna Düsseldorf gibt es für Gästefans außerdem kein Bier am Samstag:

Das dürfte kein Problem sein, sind sie mit ihrem Altbier ja gewohnt, keinen Alkohol zu trinken. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gargamel » 23.10.2014, 15:23


also ich fühl mich erst sicher, wenn ein apache über uns kreist :lol: :lol:



Beitragvon Andi_74 » 23.10.2014, 15:33


Wieso wird im Artikel wieder mal von Fans des KSC geschrieben, die rübergeklettert sind???
Das waren keine Fans, das waren gewaltbereite Schläger. Im Grunde sind es ganz einfach gesagt Straftäter, die rein gar nix mit Fußball am Hut haben. Sie nutzen diesen nur, um Ihrem armseligen Leben etwas Aufmerksamkeit zu verleihen.
Wenn es gelingt, diese Straftäter zu fassen und hart Zivilrechtlich zu bestrafen wird es bezüglich der Gewalt ruhiger in den Stadien.
Mehr Polizei und Ordner beim kommenden Spiel heizt die Stimmung doch im Vorfeld nur noch mehr an.



Beitragvon Wutti10 » 23.10.2014, 15:41


Nachdem ich die schockierenden Bilder von kriegsähnlichen Zuständen mit zahlreichen Toten beim letzen Hemspiel gerade verarbeitet habe, fühle ich mich durch die durchdachten Sofortmaßnahmen gleich erheblich sicher. Jetzt kann ich wieder tagsüber aus dem Haus gehen.

Der Kreisel ist natürlich ein gravierendes Sicherheitsproblem. Früher gab es nur die Unterführung als einzige Zuwegung zum Bahnhof, weniger Polizei, keine Kameras und Schläger,die nicht vor der Aufwärtsfahrt noch das Brot von der Mami geschmiert bekommen haben. Ein Wunder ,dass ich diese Zeit überlebt habe.



Beitragvon Südpälzer » 23.10.2014, 15:42


Thomas hat geschrieben:Laut Info von Fortuna Düsseldorf gibt es für Gästefans außerdem kein Bier am Samstag:
F95 hat geschrieben:Im Umlauf wird der Gästebereich von den übrigen Blöcken getrennt. Es wird kein Alkohol verkauft.

Quelle: http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... eb94644af/

Wird der Gästeblock im Umlauf dauerhaft vom Rest getrennt? Fände das sehr schade. Hatte schon mit nem Sandhäuser in der Halle hinter der Süd gegessen und nem Unioner stolz bei Pferdefrikadelle und Cola Weiß die XXL-Choreobilder in der Halle hinter der West gezeigt.



Beitragvon Hainbachteufel » 23.10.2014, 15:53


Ich schreib ja hier nicht viel, aber: Herr Brandt hat keine endgültige Lösung? Das glaub ich nicht .... :nachdenklich:



Beitragvon Jacob » 23.10.2014, 16:20


Paul hat geschrieben:Kein zweiter Hubschrauber?
Dann war's nicht so wild...

Aber "schnellere Polizisten" ist wirklich der Polizei-Brüller des Jahres - ich schmeiß mich weg. Die zuletzt anwesenden Polizisten waren demnach einfach zu langsam.



Die schämen sich auch für nix :lol:

Aber mal im Ernst: Gibt es denn irgendwelche Rivalitäten oder gar Hass zwischen den Fanlagern beider Lager? Mir fällt nix ein.

Es ist lediglich sportlich brisant, so solls ja auch sein.

Aktionismus ist wirklich das passende Wort.



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2014, 16:37


"Mehr Ordner und schnellere Polizisten"
:nachdenklich:
Schneller vor Ort bevor eine Situation eskaliert, oder schneller mit Pfefferspray und Schlagstock gegen Alles und Jeden. ?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.10.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KLforeveryours » 23.10.2014, 16:40


Andi_74 hat geschrieben:Wieso wird im Artikel wieder mal von Fans des KSC geschrieben, die rübergeklettert sind???
Das waren keine Fans, das waren gewaltbereite Schläger. Im Grunde sind es ganz einfach gesagt Straftäter, die rein gar nix mit Fußball am Hut haben. Sie nutzen diesen nur, um Ihrem armseligen Leben etwas Aufmerksamkeit zu verleihen.
Wenn es gelingt, diese Straftäter zu fassen und hart Zivilrechtlich zu bestrafen wird es bezüglich der Gewalt ruhiger in den Stadien.
Mehr Polizei und Ordner beim kommenden Spiel heizt die Stimmung doch im Vorfeld nur noch mehr an.


Zivilrechtlich? Wüsste nicht inwiefern man die Jungs zivilrechtlich belangen könnte, kaputtgeschlagen wurde ja nix.

Ich finds immer problematisch zu sagen, das sind Straftäter und haben mit Fußball überhaupt nix am Hut. Klar haben die was mit Fußball zu tun nur definieren sie das eben anders. Auch Leute die in Hoppenheim im Stadion sind haben was mit Fußball zu tun, genauso wie Hools oder Großinvestoren. Das mag jeweils dem ein oder andern nicht gefallen, aber das sind alles Aspekte des Fußballs.

Im Übrigen ist genau genommen z.B. auch jeder ein Straftäter, der im Stadion mal Arschloch, w***, hu*so* beim Abschlag schreit.
Ein Leben lang.....



Beitragvon sdw » 23.10.2014, 16:47


KLforeveryours hat geschrieben:Im Übrigen ist genau genommen z.B. auch jeder ein Straftäter, der im Stadion mal Arschloch, w***, hu*so* beim Abschlag schreit.


Mit sowas wäre ich mir seit dem "Soldaten sind Mörder - Urteil" gar nicht mal mehr so sicher... :lol:



Beitragvon Andi_74 » 23.10.2014, 17:04


@ KLforeveryours
OK, gebe zu die Definition Straftäter ist in diesem Sinne schwierig. Beleidigungen fallen ja streng genommen auch drunter.
ABER: Diejenigen, welche über den Zaun des Gästeblocks geklettert sind, oder schon auf der Ost saßen und sich vermummten haben meiner Meinung nach trotzdem nix mit Fußball am Hut. Du sagst danach, dass sie für Dich sehr wohl zum Fußball gehören. Das meinte ich ja aber gar nicht. Es geht nicht darum, wer zum Fußball heutzutage gehört, und wer nicht.
Was ich sagen will ist folgendes: Diese Personen benutzen ein Fußallspiel um Ihre Gewalt auszuüben. Genausogut hätte es vielleicht eine andere Sportart treffen können, derer Bühne sie sich bemächtigen. Es ist nunmal leider der Fußball geworden. Aber die interessiert der Fußball einen Scheiß. Die wollen nur Randale und Gewalt.
Das man zivilrechtlich schwer an die rankommt ist mir klar. Die werden von den Gesetzen noch zu gut geschützt. Was kein Grund sein sollte, nicht doch alles zu versuchen, um die endlich vom Fußball weg zu halten.
Ich war gegen den KSC auch nicht im Stadion und verachte das was dort passierte. Kann aber die friedlichen Fans verstehen, welche Angst hatten vor so nem Mop. Die waren froh um jeden der ankam um sich gegen die KSC-ler zu stellen. Aber das kanns doch nicht sein.



Beitragvon Naheteufel11 » 23.10.2014, 20:59


Wie, unser Freund und Helfer ist noch schneller weg ausm Stadion ?

Also dann ab der 60. Spielminute.

Und warum die Sonderzüge nicht schon vor dem HBF-KL halten...

Nunja, dann müssen die FCK-Fans eben noch früher weg von der Buzz zum Stadion, wahrscheinlich wird der Tunnel von 10:00-15:00 Uhr gesperrt, und nach dem Spiel dauerts dann bis 0:00 Uhr,ehe man den Bahnhof wieder betreten darf...die Düsseldorfer werden sicherlich lange ein Frust-Bier trinken, bevor es heim geht...

Zu den KSC-lern:

Die sind nicht ÃœBER das Absperrband geklettert, sondern unten entlang der Bande spaziert.
Eile hatten die nicht, denn bis die Polizei von der A 6 zurück zum Stadion...aber lassen wir das.

Einen Apache-Hubschrauber lehne ich ab, die Bundeswehr verfügt ja über den Tiger (schade, dass die Bezeichnung für einen Panzer an einen Hubschrauber über ging)...wenn er denn fliegt.

Aktionismus ja, aber gerade aktuell hat der Bremer Senat, seines Zeichens Stadt-Staat und chronisch Pleite (obwohl man alle Sparauflagen erfüllte),die Mehrkosten für Risikospiele an die DFL weiter geleitet--per Gesetz.

Diese leitet die Kosten an den SV Werder weiter,obwohl man doch seitens des Bundesländchens Bremen nicht den SVW,sondern die Millionarios der DFL treffen wollte...

Bei ca 2 Risikospielen / Saison kann man schonmal mittelfristig die Rücklage zur Anleihen-Rückzahlung Richtung DFL überweisen, wenns so weiter geht.

Es sei denn, wir verzichten endlich auf den Luxus von 16 Bundesländern (bin ja immer noch für ein Bundesland Preußen, also Berlin,Brandenburg Meck-Pom und Sachsen-Anhalt).

Saarland tauschen wir gegen Mallorca,
Bremen,HH,Schleswig-Holstein und Niedersachen zusammen,gut is. :teufel2:

Und die Pfalz zu Bayern,Mainz an Hessen,den Rest an den Meist-Bietenden.Erlös an die klamme Stadt KL. :lol:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Snapcase82 » 23.10.2014, 21:31


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

die Plane wird besser beschützt!!!!

endlich, ich hab jedes spiel angst darum

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Naheteufel11 » 23.10.2014, 22:19


Die arme Plane...sicherlich hatte sie die Beamten aus dem fernen Bajuwaren-Land daran gehindert,innerhalb von 9 Minuten dort zu sein ( :lol: )...jetzt schaffen es die Beamten der "schnelleren Eingreiftruppe" schon nach 540 Sekunden !!! :lol: :lol: :lol:

Also innerhalb von Sekunden, nicht mehr Minuten ! :D

Zur zukünftigen Konzentration der Beamten im unteren Bereich der Tribüne, also unterhalb der armen Plane,sowie am Kreisel, schlage ich eine Currywurst-Bude hinter der Bande und eine am Kreisel vor.

Dann ist der konzentrierte Einsatz der Beamten an Ort und Stelle garantiert.

Auch unterwegs kann die Currywurst für eine angemessene Verteilung sorgen.

Es wird nur schwer, eine Currywurstbude an der Bahn-Unterführung und am Bahnhofsvorplatz aufzustellen...es sei denn, man schliesst endlich die Buzz und den 12. Mann, dann steht dem Genuss der Currywusrt nix mehr im Weg !

Vlt. kann man ja die Mehrkosten der dann 17 Risikospielen in KL direkt auf die Just-Pay-Cards überweisen.
Diese werden in Zukunft-- selbstverständlich eigens für die schnelle Eingreiftruppe (derzeit 1.000,wenns sich rumspricht das dreifache) -- Blau-Schwarze Karten erhalten.
Unser neuer Finanzberater wird es sicherlich als "Corporate Identity" befürworten,denn schliesslich sind die in blau-schwarz gekleideten Beamten aus ganz Deutschland (Überstunden für An- und Abreise inklusive),ja ein fester Bestandteil von "Der Betze rockt".

Sollte es dann 30 Meter neben der Currywurstbude rappeln, liegts bestimmt daran, dass dies ja im Verantwortungsbereich des FCK liegt, der die arme Plane nicht weit genug ausgedehnt hat.

Nur zwei Wochen später kommt man zu dem Entschluß, dass man zukünftig 30 Risikospiele am Betze hat, und nun mit 5.000 Beamten mehr Manpower
die arme Plane...

Zwischenzeitlich haben 30 Personen, die einen grossen Schatten werfen, den Ihrigen schützend über die arme Plane geworfen, bis ca. 4990 (die restlichen 10 bewachen die arme Plane rund um die Currywurstbude) Beamte dem bösen Alptraum um diese Pösen Purschen ein Ende bereiten.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon jones83 » 24.10.2014, 10:54


Franz-Josef Brandt von der Polizei und FCK-Chef Stefan Kuntz hoffen, dass es Samstag keine Krawalle gibt.


hört sich klasse an das neue Sicherheitskonzept...einfach Augen zu und hoffen!!
:daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lautrer Jung » 24.10.2014, 11:44


Kann doch nicht so schwer sein, einfach einen Zaun hochziehen im Stadion und außerhalb die Sperre ausbauen. Fertig - aus - Ende.

Dafür muss man echt keinen Arbeitskreis bilden :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Schlossberg » 31.10.2014, 14:33


Der Inhalt des folgend verlinkten Artikels ist uns ja bereits bekannt.
Interessant ist aber, dass er von der RTL-Gruppe veröffentlicht wird, die normalerweise als Musterbeispiel seriösen Journalismus auch nicht viel anders angesehen ist als das Verlagshaus Springer.
Meine Erklärung: Auch ein blinder Säufer findet mal einen Doppelkorn.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-h ... 34476.html
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste