Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.10.2014, 18:11


Mannschaftsbus der Roten Teufel in neuem Design

Mit einem neugestalteten Mannschaftsbus zum ersten Auswärtssieg? Vielleicht klappt es ja! Wie bereits auf der letzten Fanversammlung angekündigt (siehe ältere Meldung auf DBB), wurde der vorhandene Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern in der Länderspielpause aufgehübscht und ist heute im neuen Outfit zum Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr) gestartet.

Die Roten Teufel reisen seit 2010 mit einem Lions Coach der Firma MAN zu den Auswärtsspielen in Bundesliga und Pokal. In den vergangenen vier Jahren war der Mannschaftsbus stets mit schwarzen Designfolien gestaltet, jetzt folgte die Rückkehr zu den Vereinsfarben rot und weiß: Neben dem aktuellen Saisonmotto "Der Betze rockt" prangt auf der Seite des Busses ein stilisierter Teufel mit FCK-Fahne und Fritz-Walter-Stadion im Hintergrund.

Für den letzten Feinschliff des neu beklebten Mannschaftsbusses legten auch die FCK-Spieler Hand an. Einen Bericht von dieser Aktion hat der FCK für die nächste Ausgabe des Stadionmagazins angekündigt und vorab auf seiner Facebook-Seite einige Fotos und ein kurzes Video veröffentlicht.

Bild
Der neugestaltete Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern (größere Ansicht)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK mit neuem Design „on the road“ (fck.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ahnungslos » 16.10.2014, 18:56


Ich finde der Bus sieht Klasse aus. Er hat in dem Design einen hohen Wiedererkennungswert und passt zur Diskussion um die Trikots.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.



Beitragvon Roter_Teufel » 16.10.2014, 19:07


Sehr geil :teufel2:

Viel besser als das öde Schwarz.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Schlossberg » 16.10.2014, 19:12


Endlich mal was rund herum Gelungenes. Kompliment!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hellboy » 16.10.2014, 19:16


Ahnungslos hat geschrieben:Ich finde der Bus sieht Klasse aus. Er hat in dem Design einen hohen Wiedererkennungswert und passt zur Diskussion um die Trikots.


Ich hab mich auch dabei erwischt, bei der Überschrift zu vermuten, er sei orange... Aber das ist langsam echt ausgelutscht. Hoffnung macht mir besonders das Logo unseres Sponsors. Es wäre ja fast schon ein Traum, wenn sie nächste Saison auch auf den Trikots mit komplett weißem Schriftzug und Logo präsentieren.
10



Beitragvon Urli » 16.10.2014, 19:36


der Betze rockt?...so ein Slogan auf dem Mannsch,bus ist von vorgestern, fast schon lächerlich.
Zuletzt geändert von Urli am 16.10.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Michael » 16.10.2014, 19:38


Ich finde den Slogan gut. Und der Bus sieht klasse aus!
Auf ein Neues.



Beitragvon hierregiertderfck » 16.10.2014, 19:47


Bei dem Slogan kann man nur hoffen, dass die Jungs weiter guten Fußball spielen und öfters gewinnen.

Falls nicht, wäre es wirklich lächerlich mit so einem Slogan auf dem Mannschaftsbus rumzufahren.

Aber ansonsten gefällt mir das Design auch gut!



Beitragvon LauternFan85 » 16.10.2014, 20:32


Urli hat geschrieben:der Betze rockt?...so ein Slogan auf dem Mannsch,bus ist von vorgestern, fast schon lächerlich.


und schon haben wir den ersten Miesepeter bzw. Moserbubi.

Der Bus sieht samt Slogan / Farbauswahl und Motiv einfach KLASSE aus!

Tut wirklich gut das wir ENDLICH von diesem besch"eidenen" schwarz erlöst sind.

Ein weiterer kleiner aber feiner Punkt der verbessert wurde.
Es müssen nicht immer die "ganz" großen Dinge sein.

Danke ans Marketing etc. an dieser Stelle - rundum gelungen. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon bittere_pille » 16.10.2014, 21:05


LauternFan85 hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:der Betze rockt?...so ein Slogan auf dem Mannsch,bus ist von vorgestern, fast schon lächerlich.


und schon haben wir den ersten Miesepeter bzw. Moserbubi.


Weil er seine Meinung gesagt hat?
Finde den "Slogan" auch 15-20 Jahre zu spät (dass es etwas "rockt" war zu dieser Zeit populär). Aber das hat Grünewalt vielleicht damals nicht mitgekriegt :-)
In ner guten Werbeagentur wird man vor die Tür gesetzt, wenn man mit diesem Vorschlag als Slogan kommt.

Sonst ist mir scheißegal wie der Bus aussieht. Letztes Jahr hätten die Spieler mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren sollen, dieses Jahr haben sie sich nen schicken Bus verdient.



Beitragvon Hellboy » 16.10.2014, 21:24


bittere_pille hat geschrieben:Finde den "Slogan" auch 15-20 Jahre zu spät (dass es etwas "rockt" war zu dieser Zeit populär). Aber das hat Grünewalt vielleicht damals nicht mitgekriegt :-)

Alle denken's, hellboy sagt's: Da war er doch noch gar nicht geboren!

3... 2... 1... Auf die Schenkel!
10



Beitragvon FCK58 » 16.10.2014, 22:14


Michael hat geschrieben:Ich finde den Slogan gut. Und der Bus sieht klasse aus!


Der Slogan ist ja auch gut. Jetzt brauchen wir nur noch einen neuen Radiosender, damit wir den Slogan auch umsetzen koennen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 16.10.2014, 22:21


www.rockantenne.de

Was wirklich gutes aus Augsburg.



Beitragvon Block 7.1 » 17.10.2014, 05:18


Urli hat geschrieben:der Betze rockt?...so ein Slogan auf dem Mannsch,bus ist von vorgestern, fast schon lächerlich.


Ihr wisst aber schon, dass das unsere Marketingkampagne von diesem Jahr is?

Is kein Zufall, dass unser Fankatalog genau in diesem ROCKabilly-Style gehalten is :wink:

Mir gefällt der Bus super.

Achja:

Auswärtssieg! :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon Eilesäsch » 17.10.2014, 07:07


Das ist unser neuer Auswärtsdreierbus, ich hoffe er hat genug Stauraum für die ganzen 3er die wir damit einfahren werden! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 17.10.2014, 08:14


Sehr schönes Design...der Bus rockt aber nur wenn jetzt auswärts gewonnen wird.
Heute Abend bitte damit anfangen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.10.2014, 09:09


Bei den Stichwörtern Betze und rocken habe ich imme noch einen gewissen Sahan, eine 1:4 Niederlage gegen Schalke und einen vor der West provozierenden Holtby im Kopf :o

Allerdings macht die Mannschaft dieses Jahr, vor allem zu Hause, einen guten Job der dafür sorgen könnte, dass diese Gespenster sich bald mal verflüchtigen :D

Der Bus sieht echt gut aus. :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon Mac41 » 17.10.2014, 10:10


Da man sich über Geschmack wahrlich streiten kann, wird es auch über das Design des Manschaftsbusses unterschiedliche Ansichten geben.
Rot-Weiss statt schwarz, da sollte eigentlich keiner ein größeres Problem damit haben.
Der Slogan und das Jahresmotto:
Da hab ich persönlich noch nicht so richtig die Message verstanden, wenn es überhaupt sowas gibt.
Bach to the Fifties, dann doch bitte Rudi Schuricke oder Conny Froebes, Wiederauflage des Rockabilly in den 80ern, oder doch besser heute mit Boss Hoss?
Aber eigentlich auch nicht schlimm, ausser das mir die Augen wehtun, bei Trikotfarben in Orange und Rosa auf der Dauerkarte, aber nach einem Jahr ist es vorbei und es gibt was Neues!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Paul » 17.10.2014, 10:21


Ist der Bus wirklich Rot-Weiß?
Seh ich richtig?

Wow, geht doch!

Zum Radiosender:
Radio BOB!
Ist aber leider hessisch...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon McZeppo » 17.10.2014, 10:34


Also das Slogan ist wirklich dämlich! Finde es einfach kindisch ehrlich gesagt. Bisschen mehr Seriösität ohne diese Möchtegern Sprüche wär mir lieb. Ich finde eh in vielen Belangen Schlichtheit besser.

Gutes Design muss nicht kompliziert sein und Sprüche klopfen ist schonmal gar nicht gut.


Ist aber nur der Bus soll mir egal sein... Frag mich eh wieso ein Bus eine News verdient :lol:



Beitragvon stängsen » 17.10.2014, 10:47


[quote="Thomas"]

Für den letzten Feinschliff des neu beklebten Mannschaftsbusses legten auch die FCK-Spieler Hand an.

Das macht doch mal Hoffnung. Ist doch im Prinzip scheißegal wie der Bus aussieht. Aber die Jungs waren beteiligt, und seis nur beim Kleben. Vlt klappts mit der Motivation heut abend endlich zum Auswärtsdreier...



Beitragvon 4betze » 17.10.2014, 11:15


der Betze rockt....sind wir eine Band ???
mir gefällt der Spruch nicht, mir hätte was mit Feuer und Hölle besser gefallen...
na, egal. Die sollen spielen wie gegen Karlsruhe und ich bin zufrieden.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 17.10.2014, 11:22


Der Spruch ist wirklich mittlerweile überholt...
Vom Design her aber ansonsten gut :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Fry3k-KA » 17.10.2014, 11:52


Wenn jetzt der "Der Betze Brennt!" drauf stehen würde...
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.10.2014, 12:18


:lol:

Wer überklebt R O C K mit B R E N N ?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Seppler und 223 Gäste



cron