Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.10.2014, 16:17


Lakic: „Werden im Derby über das Limit hinaus gehen“

Auf einer Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion beantworteten heute Sportdirektor Markus Schupp, Trainer Kosta Runjaic und Mannschaftskapitän Srdjan Lakic die Fragen der Journalisten vor dem pfälzisch-badischen Derby des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC (Samstag, 13:00 Uhr).

Worauf es gegen den KSC ankommen wird, gab Runjaic dabei wie folgt zu Protokoll: „Es ist ein Derby, ich denke das wird auf dem Platz wieder sehr intensiv werden und über Zweikämpfe mit entschieden.“ Auf die Frage, ob die Mannschaft sich über die Wichtigkeit des Derbys vor allem für die Fans im Klaren sei, antwortete Lakic: „Es ist wirklich so, dass für uns jedes Spiel ein besonderes Spiel ist. Wir werden wieder ans Limit oder darüber hinaus gehen und wollen den Fans etwas zurückgeben.“ Und dann machte Lakic, der heute 31 Jahre alt geworden ist und von den Fans am Trainingsplatz schon einen Kuchen überreicht bekam, den Wunsch für seinen Ehrentag öffentlich: „Ich habe in meiner Karriere fast immer um meinen Geburtstag herum getroffen und so soll das auch am Samstag sein.“

Verzichten muss Kosta Runjaic weiterhin auf Amin Younes, der nach seinem Muskelfaserriss in den nächsten Tagen vom Individual- ins Mannschaftstraining zurückkehren soll, sowie auf Karim Matmour (grippaler Infekt). Mit leichten Blessuren von der Auswärtsniederlage in Nürnberg zurückgekehrt sind außerdem Jean Zimmer und Srdjan Lakic, die gegen Karlsruhe aber wahrscheinlich einsatzbereit sind. Ansonsten ist, Stand heute, der gesamte Kader fit.

Für das Derby sind bislang 36.000 Karten verkauft, darunter 4.000 an Fans des KSC, insgesamt wird mit über 40.000 Zuschauern auf dem Betzenberg gerechnet. Für das nach der Länderspielpause folgende Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim sind bislang 1.000 Tickets an Fans der Roten Teufel abgesetzt.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon schuppi1 » 02.10.2014, 16:50


vestehe ich nicht,younes soll in den nächsten Tagen
ins Mannschaftstraining zurückkehren,steht aber
im U21 Aufgebot! Wenn ich FCK wäre würde ich ihn nicht lassen!! Sonst fehlt er uns in den nächsten Spielen wieder! Scließlich ist er beim FCK angestellt!!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 02.10.2014, 16:53


Wäre gut wenn der Lakic mal vernünftige Flanken auf seinen Schädel bekommt, bin der Meinung dass das bisher nur zwei waren und zweimal hats dann geklingelt :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon ix35 » 02.10.2014, 17:02


Nicht bloß reden sondern auch am Samstag umsetzen. Für mich ist Lakic von allen Spielern am meisten in der Bringschuld. Die letzten Wochen fand er meiner Meinung in keinem Spiel statt. Und das liegt nicht an den fehlenden Flanken. Ausser seiner ausgeprägten Fallsucht und enormer technischer Defizite bei der Ballannahme fiel er nämlich nicht auf. Gib Gas Lakic und schiess ein Tor oder auch zwei dann glaub ich Dir das Du über Dich hinaus gewachsen bist. :daumen:



Beitragvon Anima » 02.10.2014, 18:12


schuppi1 hat geschrieben:vestehe ich nicht,younes soll in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren,steht aber im U21 Aufgebot!

Vielleicht hofft man beim DFB, dass Younes bis zum 10. Oktober oder spätestens 14. Oktober wieder fit und einsatzfähig ist?! Scheinbar mag man auf seine Qualitäten nicht verzichten.

Solange er sich nicht erneut eine Verletzung zuzieht oder die alte Verletzung wieder aufkeimt, kann er sich ja gerne die Spielpraxis holen, die er benötigt.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon Schlossberg » 02.10.2014, 18:20


Könnte es sein, dass der FCK für die Abstellung eines Spielers Geld sieht, auch wenn der nur sozusagen pro forma mittrainiert?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon attacke pfalz » 02.10.2014, 18:27


gute frage von schlossberg,weiß jemand ob man tatsächlich geld für abstellungen erhält(und wieviel)?
wir gewinnen das spiel 3:0!



Beitragvon ww-devil » 02.10.2014, 18:52


Bitte keine vollmundigen Versprechungen, sondern im Söpiel die Dinger entschlossen reinnageln statt hacke-spitze-123-larri-farri ...!



Beitragvon salamander » 02.10.2014, 19:13


Soso, er wird über das Limit hinausgehen. Ein Spieler, der nun seit fast 30 Spielen wieder bei uns ist und dabei vielleicht 2-3 gute Leistungen gezeigt hat und in den restlichen Spielen nur den Eindruck bestätigte, den die gesamte Branche von ihm hat: Hüftsteif, langsam, satt. Ausgerechnet er spuckt Sprüche vor dem Spiel, die nachher wieder zum Spott Anlass geben.

Und für alle Lakic-Fans: Ja, stimmt, er schießt gute Elfmeter. Und sogar gleich 2 davon. Aber ich wünsche mir trotzdem Mo und Zoller zurück.



Beitragvon kulak » 02.10.2014, 19:28


Schlossberg hat geschrieben:Könnte es sein, dass der FCK für die Abstellung eines Spielers Geld sieht, auch wenn der nur sozusagen pro forma mittrainiert?


Abs. 4:
Der DFB übernimmt die Zahlung der Abstellungsentschädigung für A-Nationalspieler an die abstellenden Vereine bzw. Kapitalgesellschaften in Höhe von ca. € 600.000 jährlich und die Prämien aufgrund vom DFB abgeschlossener Versicherungsverträge für den Versicherungsschutz der A-Nationalmannschaft und
der U 21 – Nationalmannschaft. Bei Endturnieren von FIFA und UEFA entfällt die Verpflichtung des DFB zur Zahlung der Abstellungsentschädigung, soweit eine solche von dem veranstaltenden Verband geleistet wird.

http://www.bundesliga.de/media/native/i ... 3-2017.pdf

Das steht im bis 2017 gültigen Grundlagenvertrag. Alles sehr schwammig formuliert, aber aufgrund des ersten Satzes nehme ich an, Abstellungsentschädigungen nur für A-Nationalspieler gezahlt werden (müssen).

In einem Anhang zu einer alten LO habe ich noch das gefunden. Hier werden als sonstige betriebliche Erträge auch Einnahmen durch Verteilungan U21-Nationalspieler aufgeführt...
weiß jemand mehr?
Sonstige betriebliche Erträge
4.1. DFB-Grundlagenvertrag
4.1.1
§ 7 Abs. 3 – Anteil aus Verteilung nur an Nationalspieler
(A-Nationalmannschaft; U19-, U20-, U21-Nationalmannschaft) abstellende Lizenznehmer
4.1.2
§ 7 Abs. 4 – Abstellungsentschädigung für Nationalspieler


http://www.bild.de/sport/wm-2006-deutsc ... .bild.html
in einem alten Artikel der Bild wird von prozentualer Staffelung in Höhe von 20% der Länderspielüberschüsse gesprochen, aber wie gesagt...der Artikel ist von 2006. ich kann mir aber vorstellen, dass es heute noch ähnlich geregelt ist.



Beitragvon ChrisW » 02.10.2014, 19:43


salamander hat geschrieben:Soso, er wird über das Limit hinausgehen. Ein Spieler, der nun seit fast 30 Spielen wieder bei uns ist und dabei vielleicht 2-3 gute Leistungen gezeigt hat und in den restlichen Spielen nur den Eindruck bestätigte, den die gesamte Branche von ihm hat: Hüftsteif, langsam, satt. Ausgerechnet er spuckt Sprüche vor dem Spiel, die nachher wieder zum Spott Anlass geben.

Und für alle Lakic-Fans: Ja, stimmt, er schießt gute Elfmeter. Und sogar gleich 2 davon. Aber ich wünsche mir trotzdem Mo und Zoller zurück.

Du willst also einen alten Motzkopf zurück, der nur sich sieht und dem die Mannschaft scheißegal war und einen Möchtegern-Klose, der die Vereine wechselt, wie andere die Hemden und seine Klasse gerade in Köln unter Beweis stellt?
Sicherlich sind Lakic und Hofmann momentan unsere Sorgenkinder, aber für den Teamgeist allemal besser als die beiden erwähnten Herrn.



Beitragvon AllgäuDevil » 02.10.2014, 19:55


Bitte kein großes Maul vor dem Derby. Zeigt auf dem Platz, wo der Hammer hängt :teufel2:
Und Herr Lakic, bitte mal Taten folgen lassen. 2 mickrige Törchen (11m-Tore werte ich nicht) in 8 Spielen, da ist noch viel Luft nach oben.....



Beitragvon bagaasch 54 » 02.10.2014, 20:18


Ja mir wäre es auch lieber,
wenn sich Spieler und Trainer erst nach
erfolgreicher Arbeit vollmundig äußern würden.
EIN SIEG IST EIGENTLICH PFLICHT!
Schwer genug wird es mit Sicherheit werden.



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.10.2014, 20:32


Sorry aber das wird wahrscheinlich am ende wiedermal ein unnötiges 1:1. Vorne trifft man die hütte nicht und hinten schläft wieder einer :shock: es würde mich freuen ich würde mich irren :?:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.10.2014, 20:49


ChrisW hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Soso, er wird über das Limit hinausgehen. Ein Spieler, der nun seit fast 30 Spielen wieder bei uns ist und dabei vielleicht 2-3 gute Leistungen gezeigt hat und in den restlichen Spielen nur den Eindruck bestätigte, den die gesamte Branche von ihm hat: Hüftsteif, langsam, satt. Ausgerechnet er spuckt Sprüche vor dem Spiel, die nachher wieder zum Spott Anlass geben.

Und für alle Lakic-Fans: Ja, stimmt, er schießt gute Elfmeter. Und sogar gleich 2 davon. Aber ich wünsche mir trotzdem Mo und Zoller zurück.

Du willst also einen alten Motzkopf zurück, der nur sich sieht und dem die Mannschaft scheißegal war und einen Möchtegern-Klose, der die Vereine wechselt, wie andere die Hemden und seine Klasse gerade in Köln unter Beweis stellt?
Sicherlich sind Lakic und Hofmann momentan unsere Sorgenkinder, aber für den Teamgeist allemal besser als die beiden erwähnten Herrn.


Weiß nicht, ob Mo die Mannschaft scheißegal war, aber der Einsatz und die Leistung hat bei ihm meistens gestimmt. Wenn @salamander bei Lakic dagegen nur 2-3 gute Spiele sieht, dann ist das ja sogar noch wohlwollend geurteilt. Mir fällt bei Freund Srdjan seit seiner Rückkehr gerade mal ein gutes Spiel ein.

Und über Zoller zu meckern verbietet sich komplett. Der hat nicht nur für billiges Geld sehr ordentliche Leistungen gebracht und regelmäßig getroffen, sondern uns mit seinem Wechsel nach Köln auch noch finanziell den Arsch gerettet.

Und Lakic? Soll er seinen Worten jetzt endlich mal Taten folgern lassen, dann ist ja gut.
- Frosch Walter -



Beitragvon svenomen » 02.10.2014, 21:27


Ohne Lakic' zuletzt gezeigte Leistungen zu bewerten, aber was erwarten denn manche, was ein Spieler bei so ner PK von sich geben soll?

"...uns ist das eigentlich ziemlich Latte, mir als Kapitän sowieso und ob wir das Spiel gewinnen wollen, weiß ich nicht so genau."

Aber wie sie es machen, einige haben hier (!) immer was zu meckern...
Zuletzt geändert von svenomen am 02.10.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon Carsi » 02.10.2014, 21:27


Nicht viel vorher reden, einfach machen und Taten sprechen lassen. Dann muss man auch im nachhinein keine Erklärungen abgeben warum dies und das nicht geklappt hat.
Also einfach spielen und Kämpen und gut ist.. :daumen:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon betzefan94 » 02.10.2014, 23:29


...und ich im besonderen werde mich nicht bei
jeder Gegner-Berühung fallen lassen. Versprochen!

Hat er aber leider nicht gesagt. Also...

...Denke ich, bleibt alles wie bisher.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Betzepowerwurst » 03.10.2014, 00:40


In den ersten Saisonspielen hatten die Wenigsten eine hohe Erwartungshatung an unser Team. Jetzt lese ich Posts, in denen steht, dass ein Sieg gegeben den KSC Pflicht sei und ich hoffe dass diese gewachsene gesteigerte Erwartungshaltung nicht erneut für Enttäuschungen sorgt, die sich schnell wieder gegen Mannschaft,Trainer und Vereinsführung richtet. Denn der etwas unerwartete anfängliche Erfolg sollte nicht als selbstverständlich betrachtet werden. Ich bin der Meinung dass in dieser äußerst ausgeglichenen Liga jeder jeden schlagen kann. Wir sollten uns an der Spielweise der Jungs erfreuen und je weniger gefordert wird desto mehr kommt am Ende von dieser jungen Mannschaft zurück!



Beitragvon Mephistopheles » 03.10.2014, 00:44


salamander hat geschrieben:Soso, er wird über das Limit hinausgehen. Ein Spieler, der nun seit fast 30 Spielen wieder bei uns ist und dabei vielleicht 2-3 gute Leistungen gezeigt hat und in den restlichen Spielen nur den Eindruck bestätigte, den die gesamte Branche von ihm hat: Hüftsteif, langsam, satt. Ausgerechnet er spuckt Sprüche vor dem Spiel, die nachher wieder zum Spott Anlass geben.

Und für alle Lakic-Fans: Ja, stimmt, er schießt gute Elfmeter. Und sogar gleich 2 davon. Aber ich wünsche mir trotzdem Mo und Zoller zurück.


Ich auch! Allein die vielen Balleroberungen von Mo fehlen. Der FCK könnte den Aufstieg verpassen, weil der Sturm nicht funktioniert. :nachdenklich: Weder Lakic noch Hofmann. Und bitte schon gar nicht beide zusammen.



Beitragvon salamander » 03.10.2014, 01:38


ChrisW hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Soso, er wird über das Limit hinausgehen. Ein Spieler, der nun seit fast 30 Spielen wieder bei uns ist und dabei vielleicht 2-3 gute Leistungen gezeigt hat und in den restlichen Spielen nur den Eindruck bestätigte, den die gesamte Branche von ihm hat: Hüftsteif, langsam, satt. Ausgerechnet er spuckt Sprüche vor dem Spiel, die nachher wieder zum Spott Anlass geben.

Und für alle Lakic-Fans: Ja, stimmt, er schießt gute Elfmeter. Und sogar gleich 2 davon. Aber ich wünsche mir trotzdem Mo und Zoller zurück.

Du willst also einen alten Motzkopf zurück, der nur sich sieht und dem die Mannschaft scheißegal war und einen Möchtegern-Klose, der die Vereine wechselt, wie andere die Hemden und seine Klasse gerade in Köln unter Beweis stellt?
Sicherlich sind Lakic und Hofmann momentan unsere Sorgenkinder, aber für den Teamgeist allemal besser als die beiden erwähnten Herrn.


Ja, Mo war unbequem und hat Reizpunkte gesetzt. Aber er hat gefightet, nach vorn und hinten, nicht wie Lakic, der jeden Zweikampf verliert und mangels Durchsetzungskraft der schlimmste Diver der Liga ist. Und Zoller wollte in die erste Bundesliga und wir brauchten die Kohle. Vor allem aber hat er geknipst und das fehlt uns am allermeisten. Schwierige Typen, aber als Stürmer waren beide eine ganze Klasse besser als Lakic. Klar Lakic wird immer mal wieder treffen, kein Wunder bei DEN Einsatzzeiten, aber unterm Strich ist das schon arg, arg wenig. Nichts zu merken von der versprochenen Leistungsexplosion. Und ausgerechnet der wird Kapitän und reißt nun Sprüche. Da passt was nicht zusammen. Schade, dass Hofmann die Erwartungen auch nicht erfüllt, sonst wäre Lakic schon längst auf der Bank.



Beitragvon ks_969 » 03.10.2014, 02:16


Ach wie Liebe ich doch immer diese markigen und vollmundigen Aussagen von Spielern und Trainer des FCK vor solchen spielen. Immer wieder schöne Steilvorlagen :D Und immer wieder erstaunlich das man den Mund moch so voll nimmt.

Na dann Laki nur Tore und der Sieg zählen. Aber erstaunlich wie viele Fürsprecher er noch hat. Mich hat Lakic in dieser Saison noch kein einziges Spiel überzeugt. Aber naja. Und ob das Duo Lakic/Hoffnan besser ist als idrissou/Zoller wage ich zu bezweifeln. Stürmer werden in der Regel an Toren gemessen. Es sei denn sie heißen Miro Klose oder lewandowski oder T. Müller.

Ich bin dann doppelt gespannt auf Samstag nach diesen Sprüchen :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 03.10.2014, 02:27


salamander hat geschrieben:
Ja, Mo war unbequem und hat Reizpunkte gesetzt. Aber er hat gefightet, nach vorn und hinten, nicht wie Lakic, der jeden Zweikampf verliert und mangels Durchsetzungskraft der schlimmste Diver der Liga ist. Und Zoller wollte in die erste Bundesliga und wir brauchten die Kohle. Vor allem aber hat er geknipst und das fehlt uns am allermeisten. Schwierige Typen, aber als Stürmer waren beide eine ganze Klasse besser als Lakic. Klar Lakic wird immer mal wieder treffen, kein Wunder bei DEN Einsatzzeiten, aber unterm Strich ist das schon arg, arg wenig. Nichts zu merken von der versprochenen Leistungsexplosion. Und ausgerechnet der wird Kapitän und reißt nun Sprüche. Da passt was nicht zusammen. Schade, dass Hofmann die Erwartungen auch nicht erfüllt, sonst wäre Lakic schon längst auf der Bank.


:daumen: :daumen: :daumen:

Da bin ich voll bei dir. Bin ich voll deiner Meinung. Ich sehe Lakic sagen wir mal nüchtern betrachtet doch recht flach im Spiel. Warscheinlich beäuge ich ihn auch wegen seiner großen Ankündigungen doppelt kritisch. Er kann froh sein das er die zwei Elfer rein machen durfte fürs torekonto. Ansonsten wie du sagst bei den Einsatzzeiten doch sehr mager.

Aber gibt immer noch viele die glauben das er noch mal der alte wird. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Ende der Saison wird er auch gehen (müssen?)
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon MäcDevil » 03.10.2014, 09:16


Alles Schnee von gestern !
Mo und Zoller sind nicht mehr da - warum, weil der Trainer die Spieler sehr wahrscheinlich vergrault hat und/oder der FCK auch Geld verdienen muss.
Jetzt hat der Trainer seine "FCK Playmobil-Bande " und kann damit spielen. Macht es aber nicht !"
Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich den Trainer einschätzen soll. Selten war ein Trainer für mich so rätselhaft wie KR. An trainierter Angsthasen-Fussball mit einer Dosis cholerischer Anfälle bei Heimspielen. Da wird kein Schuh draus !
Ich persönlich würde Mugosa oder Jacob mal von Anfang bringen und Lakic erst später in einer Joker-Funktion. Zum Rest engagiere ich Scully und Mulder von Akte X vielleicht erkennen die Beiden ein Konzept- ich sehe keins. Hauptsache man punktet und bleibt oben dran. Ich glaube, ich muss damit erstmal begnügen und verbleibe...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Eilesäsch » 03.10.2014, 09:30


MäcDevil hat geschrieben:Alles Schnee von gestern !
Mo und Zoller sind nicht mehr da - warum, weil der Trainer die Spieler sehr wahrscheinlich vergrault hat und/oder der FCK auch Geld verdienen muss.
Jetzt hat der Trainer seine "FCK Playmobil-Bande " und kann damit spielen. Macht es aber nicht !"
Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich den Trainer einschätzen soll. Selten war ein Trainer für mich so rätselhaft wie KR. An trainierter Angsthasen-Fussball mit einer Dosis cholerischer Anfälle bei Heimspielen. Da wird kein Schuh draus !


Du bist ein ziemlicher Gaybabbler, wenn ich das mal so sagen darf.
Der Coach hat Zoller und Mo vergrault, eijajei starker Tobak.
Jetzt haben wir ne "Playmobil-Bande" die sich jeder Fan vorher gewünscht hat, außer natürlich du, weil du das "Brainbug" bist.
Deine Trainereinschätzungen kennt mittlerweile jeder hier im Forum, willst halt gern den dicken Johnny machen und polarisieren. Ich hab dir mal den Gefallen getan und dein Post zerpflückt, viel Spaß beim daran aufgeilen.
Verlieren gehört auch zum FCK dazu, ich hass es genauso wie jeder andere Sportsmann.
Es passiert! Mir gefällt das was ich bislang gesehn habe, trotz der Niederlagen.
Freu dich morgen aufs Derby und genies deinen schönen freien Tag. Over and Out.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste