Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 01.10.2014, 17:21


Freundschaftsspiel gegen den FC Metz am 10. Oktober

Am Freitag, 10. Oktober 2014, treten die Roten Teufel in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Metz an. Die Partie gegen den Traditionsverein aus Lothringen steigt um 17 Uhr im französischen Thionville. Alle Dauerkarteninhaber des FCK erhalten freien Eintritt.

Nach der Partie am Samstag, 4. Oktober 2014, gegen den Karlsruher SC, macht die Bundesliga wieder eine Länderspielpause. Einige Rote Teufel werden dann mit Sicherheit wieder mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein, doch die meisten FCK-Spieler trainieren dagegen weiter auf dem Betzenberg.

Um dabei im Spielrhythmus zu bleiben trifft der FCK am Freitag, 10. Oktober 2014 um 17 Uhr, in einem Freundschaftsspiel auf den FC Metz. Der französische Erstligist rangiert aktuell in der oberen Tabellenregion der Ligue 1. Der Aufsteiger wird daher ein guter Prüfstein für den 1. FC Kaiserslautern, um auch während der Länderspielpause auf Wettkampfniveau trainieren zu können. Für die Fans ist das Spiel ebenfalls ein Highlight, gibt es doch seit vielen Jahren gute Kontakte zwischen Fans aus Kaiserslautern und Metz.

Die Partie findet im französischen Thionville, circa 150 Kilometer von Kaiserslautern entfernt statt. Die Stadt liegt an der Mosel und umfasst circa 40.000 Einwohner. Für alle Fans des FCK, die sich dieses Freundschaftsspiel auf internationalem Terrain nicht entgehen lassen wollen, kostet der Eintritt 7 Euro, für Dauerkarteninhaber des FCK ist der Eintritt zu diesem Spiel sogar kostenlos.

Quelle: fck.de



Beitragvon LauternFan85 » 01.10.2014, 17:39


feine Sache knapp 30km vor der Haustür. :daumen:

:teufel2: :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzi191 » 01.10.2014, 17:44


Mist...eine Stunde später und ich hätte es zeitlich geschafft.

Naja sei's drum :D

dämliche Länderspielpausen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon WolframWuttke » 01.10.2014, 17:45


Ärgerlich, dass gerade die, die Spielpraxis am Nötigsten brauchen, mit Ihrer U21 unterwegs sind, wie Hofmann, Mugosa, Müller, Younes...
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 01.10.2014, 17:46


Eine schöne Aufgabe für fck-tv.

Merke: Alles ist besser als nichts.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Yves » 01.10.2014, 19:05


WolframWuttke hat geschrieben:Ärgerlich, dass gerade die, die Spielpraxis am Nötigsten brauchen, mit Ihrer U21 unterwegs sind, wie Hofmann, Mugosa, Müller, Younes...


Nuja ... bei ihren Nationalmannschaften bekommen sie ja ggf auch Spielpraxis. Aber stimmt schon - besser die Praxis mit unserer Mannschaft, damit sie sich entsprechend einspielen können.

Achja ... bin mal gespannt, wer jetzt am maulen ist, dass die DK-Inhaber freien Eintritt bekommen ... andere aber nicht.



Beitragvon paulgeht » 01.10.2014, 19:27


Finde ich doch mal eine tolle Idee und für Dauerkarteninhaber tut der Verein momentan ja richtig viel. Das gefällt, auch wenn ich mir das Spiel leider nicht vor Ort ansehen kann.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon betzerot » 01.10.2014, 19:33


paulgeht hat geschrieben:Finde ich doch mal eine tolle Idee und für Dauerkarteninhaber tut der Verein momentan ja richtig viel. Das gefällt, auch wenn ich mir das Spiel leider nicht vor Ort ansehen kann.

Die Aktion zum DFB Pokal ist eine tolle Sache
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 02.10.2014, 05:58


Es passt nicht ganz in diese Rubrik, aber...

Ich habe gestern am Abend das Gerücht gehört, dass Marco Haber vor ca. 2 Wochen angeblich entlassen wurde.

Gibt es noch andere das Gerücht kennen?



Beitragvon Hellfire_LD » 02.10.2014, 07:16


Thionville ? Na wenn das kein STRAHLENDER Sieg wird ? :D :daumen:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Jacob » 02.10.2014, 11:36


Mecker mecker mecker... warum nicht am Betze? Mecker mecker mecker

:D

Ne im Ernst. Schön, dass sich der Verein so um seine treusten Anhänger bemüht. Mir persönlich bringt diese Aktion jetzt nix, weil ich zu dieser Zeit im Urlaub bin, aber mir gefällt, dass man was bietet.
Wer da nicht weit entfernt wohnt hat da sicher Spass dran.

@ROTWEISSROT78

Von welcher Quelle stammt denn dieses Gerücht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da einer wie Haber vor 2 Wochen entlassen wird und das nicht herauskommt bzw. vom Verein kommuniziert wird.

Man sollte mit solchen Gerüchten lieber vorsichtig sein, wenn man nur ein "habe gehört" zur Quelle hat.



Beitragvon PsychoMat » 02.10.2014, 15:59


Das passt jetzt auch nicht hier rein, aber ich habe gehört, dass Hofmann und Gaus von Anfang an gegen die Gelbfüßler spielen (Lakic und Matmour raus).
Voraussichtliche Aufstellung:
Sippel
Zimmer Orban Heinz Löwe
Gaus Ring Karl Stöger
Demirbay
Hofmann

Hätte es gerne in den Vorbericht gepostet, den es aber leider noch nicht gibt und ich ab heute Abend nicht mehr ins Netz komme. Es brannte mir förmlich unter den Nägeln. :teufel2:



Beitragvon Nugget82 » 02.10.2014, 16:35


Hat jemand eine genaue Adresse des Spielortes?
Ich würde mir das im Routenplaner gerne mal ansehen.

Wenn wir schon nicht mehr in den Genuss von Europacup Spielen kommen, muss man halt Freundschaftsspiele nutzen :)
ANTI RB!



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.10.2014, 20:46


Interessante Paarung aber für ein freundschaftsspiel doch etwas weit für mich. Ich habe schon öfters gehört das es Freundschaftliche Verbindungen nach Metz gibt es gibt aber leider keinen freundschaftsschal zu kaufen das wäre doch ein schöner Artikel mit 60 München gibt es ja auch einen :schal: :schal: :schal:



Beitragvon teufelchen1988 » 02.10.2014, 21:41


Schöne Ansetzung.
Mal überlegen, ob ich da hin fahre....
Weis einer, wie es dort mit Randalen vor/nach dem Spiel aussehen könnte???
Weil ich will meine erste längere Fahrt mit dem Auto nicht unnötig hinauszögern :lol:

Nugget82 hat geschrieben:Hat jemand eine genaue Adresse des Spielortes?
Ich würde mir das im Routenplaner gerne mal ansehen.

[...]


Wenn man Google glauben darf, gibt es in Thionville nur ein Sportplatz bzw. ein Stadion, das geeignet wäre.
Und das wäre das Stadion des Vereins der Stadt.

Adresse wäre folgende:
6 Route de la Sportive
57100 Thionville, Frankreich ‎

Lasse mich aber natürlich gerne belehren ;-)



Beitragvon bittere_pille » 03.10.2014, 11:16


Also die bisherigen Spiele gegen Metz, Nancy usw. waren alle zum Davonlaufen und ob uns das sportlich was gebracht hat? So halbmotivierte Kicks gegen Schrottmannschaften.



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 03.10.2014, 12:02


@ Jacob

Ich bin schon sehr vorsichtig und habe deshalb gefragt ob dieses Gerücht sonst noch jemand gehört hat. Keineswegs habe ich hier die Behauptung aufgestellt, dass dies der Wahrheit entspricht...



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.10.2014, 13:56


bittere_pille hat geschrieben:Also die bisherigen Spiele gegen Metz, Nancy usw. waren alle zum Davonlaufen und ob uns das sportlich was gebracht hat? So halbmotivierte Kicks gegen Schrottmannschaften.

Ja, der Tabellenfünfte der Ligue 1 ist tatsächlich eine totale Schrottmannschaft. Nicht zu vergleichen mit einer sagenhaften Tabellenmittelfeldmannschaft aus Deutschlands zweiter Liga. Vier der letzten fünf Spiele gewonnen, da kann man schon von Schrott reden...
Vigilo confido.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste