Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.09.2014, 12:00


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin 1:0
The Ring on fire


Der 1:0-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern gegen Union Berlin war ein Spiegelbild der bisherigen Heimspiele: Gut gespielt, aber viele Chancen liegen gelassen, deshalb bis zum Schluss gezittert und dann doch erleichtert die drei Punkte gefeiert. Viertes Heimspiel, vierter Sieg!

- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin
- Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin

Der Hauptdarsteller beim FCK heißt zurzeit Alexander Ring. Mit seinem dritten Saisontor gelang dem Lautrer Sechser erstmals der entscheidende Treffer – und was für einer! Kurz vor der Halbzeitpause legt Markus Karl auf Karim Matmour, der direkt weiter zu Ring, welcher den Ball mit der Brust annimmt, sich im gleichen Moment dreht und das Leder aus 17 Metern ins Tor knallt (42.). The Ring on fire!

Dass der Treffer des fleißigen Finnen das einzige Tor des Tages blieb, hatte vor allem (wieder) einen Grund: Die katastrophale Chancenauswertung des FCK. Schon zur Pause hätten die Roten Teufel mit zwei, drei zu null führen müssen, aber so richtig schossen sie den Vogel dann in der zweiten Hälfte ab. Einmal Philipp Hofmann, der nach Hereingabe von Ring den Ball aus zwei Metern über's leere Tor bugsierte. Und einmal Ruben Jenssen, zusammen mit den ins Abseits laufenden Hofmann und Jean Zimmer, die in der Nachspielzeit auf das verlassene Tor der Unioner rannten und den Ball doch nicht unterbrachten. Das Publikum tobte, johlte, verzweifelte.

Wer solche Chancen vergibt, kann ein Spiel nicht gewinnen? Eigentlich trifft diese uralte Fußballweisheit fast immer zu – aber nicht heute. Union hätten in der turbulenten Schlussphase tatsächlich noch ausgleichen können, aber diesmal hatte der FCK kein Pech und es blieb beim knappen, aber verdienten 1:0 gegen die Hauptstädter.

Was passierte sonst noch? Die Anstoßzeit war mal wieder die schlimmste des Jahres. Nur 500 Berliner fanden an diesem Mittwoch um 17:30 Uhr den Weg in die rheinland-pfälzische Fußballhauptstadt. Der FCK machte aus der Not eine Tugend und verteilte Freikarten an Schüler – die größtenteils in den oberen Blöcken der Südtribüne zu finden waren – so dass letztendlich eine ordentliche (offizielle) Zuschauerzahl von 31.384 im Fritz-Walter-Stadion zustande kam. In Wirklichkeit waren es wohl einige tausend weniger, die es um diese Uhrzeit noch nicht nach Kaiserslautern geschafft hatten, was sich auch negativ auf die Stimmung auswirkte.

Die bemerkenswerteste Szene auf den Rängen spielte sich nach dem Schlusspfiff ab. Hier wurde Unglücksrabe Philipp Hofmann mit Sprechchören gefeiert. Schon kurz zuvor im Spiel hatte es Rückendeckung, aber auch viele Flüche gegeben. Mit seinem Fehlschuss schaffte es Hofmann bis in die internationalen Medien, was ihm mit einem Tor wohl kaum gelungen wäre, und dankte sichtlich erleichtert für die Aufbauhilfe der Fans. Ruben Jenssen hingegen wurde nicht aufgemuntert – ihm nahm sich Coach Kosta Runjaic an und zeigte ob der mangelnden Chancenverwertung (noch) Humor: „Wir werden uns das noch mal anschauen und sicherlich auch darüber lachen, auch wenn es ein ernstes Thema ist. Aber wir werden auch das verarbeiten und versuchen im nächsten Spiel besser zu machen.“ Oder wie es der User WM1954 im DBB-Forum ausdrückte: „Wenn mich morgen jemand fragt, wie der FCK gespielt hat, sage ich 3:0. Wir haben aber nur eins reingemacht.“

Am Montag beim 1. FC Nürnberg wartet nun voraussichtlich ein „angeschlagener Boxer“ mit neuem Trainer auf den FCK. Vielleicht wird dann Ruben Jenssen der Held des Tages. Oder Philipp Hofmann. Oder doch wieder Alexander Ring.

And it burns, burns, burns...

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die bisherigen Kommentare zum Spiel sind im Vorgängerthread zu finden: viewtopic.php?f=2&t=18656
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Martin S-H » 25.09.2014, 12:09


Starker Kommentar aus dem Vorgängerthread, den ich absolut unterstreichen kann und gern nochmal zitiere:

Fragile X Factor hat geschrieben:..die 1000 Kleinigkeiten..(sorry, wird länger)

..sind es, die man mit feinen Antennen auffangen kann.
Beim 60-Spiel empfand ich schon eine gewisse Erleichterung, dass selbst nach Rückstand die West sehr geil reagiert hat. Das hat sich bis zum gestrigen Spiel fortgesetzt. Feine Sache.

Aber auf dem Platz, und da kann ich wkv´s Begeisterung nur teilen, für mich die leibhaftige Reinkarnation eines A. Roos in einem kleinen Giftstachel. Szene: Massenauflauf, Zimmer immer rein ins Getümmel, alles bekannt..
Aber, und das sind die Kleinigkeiten, die den leider zu Hause verbannten (Danke für die Anstosszeit, bzw. selbst schuld), leider entgangen sind. Zimmer steht mit einem Eisernen an der Strafraumgrenze, wird zugetextet, während der Schiri noch belagert wird. Der Blick von Zimmer ohne ein Wort zu sagen. Das sind für einen Fan manchmal die kleinen Erweckungserlebnisse. Ohne zu pathetisch zu wirken, aber mir kam sofort o.g. Roos vs. Möller uva. ins Gedächtnis.
Vielleicht wird die Dynamitstange noch ab und zu früher Duschen gehen, aber das mit viel Applaus (wenigstens von mir).

Ja, Hofmann und Jenssen (lauf, Forrest, lauf), so was hat man selten gesehen und es gibt gute Gründe für eine Mannschaftskasse..
Aber auch hier, West fassungslos und trotzdem bereit Trost zu spenden.
Jungs, euch fehlt nur noch die Portion 'Abgewichstheit'.(hm, komisches Wort)
Wer jetzt Denkpause, Strafe, 2. Mannschaft und Leistungsprinzip ruft. Denkt lieber nochmal nach. Hofmann stand da wo er stehen sollte und nicht meilenweit entfernt. Jenssen stand da wo er sollte und er lief und lief und lief.. :o .. Aber solche Tempogegenstöße hatten wir letzte Saison wie viele?

Wer mit einer laxen Art brotlose Dominanz in Hz.1 attestiert, schön und gut, aber so viel Szenenapplaus wie in den vergangen Spielen hatten wir lange nicht mehr. 1:1 Situationen gesucht und gewonnen, an der Aussenlinie Ballverluste vermieden und teilweise schön gelöste Zweikämpfe etc. pp.
Die Mannschaft hat bisher zum großen Teil tollen Fußball abliefert. Ich habe nur ein schwaches Spiel bisher gesehen und selbst da waren wir besser.

Meine Sorgen sind zur Zeit andere und ich bin einfach froh, dass ich das Schleppseil mit dem dazugehörigen Anker in der Mitte der letzten Rückrunde einfach abgeworfen habe. Und schon beim 60-Spiel hatte ich den Eindruck, dass es vielen im Stadion ebenso geht.
Gestern waren einige oben, die trotz der Widrigkeiten unbedingt bei diesem Spiel da sein wollten; viele konnten es nicht.

Mental fühlt sich der FCK anders an, ohne Garantie für Beständigkeit. Woran ich das festmache. Die typischen Aufreger fehlen selbst hier im Forum, weil wieder über Fußball geredet wird. Nur ein paar Beispiele:
Zuschauerzahl vs. tatsächlich anwesende Fans, hm, war doch sonst gut genug um fünf Seiten auf dbb zu füllen.
Was ist mit Stefan, NLZ, Anleihe etc. pp
Die Themen reihen sich wieder da ein wo sie hingehören. Und das tut gut.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Südwestpälzer » 25.09.2014, 12:24


Ich war gestern mit dem Spiel ansich zufrieden.

Stimmung war wie im Kommentar bereits erwähnt eher Mau, lässt sich aber natürlich durch die unfassbar besch...eidene Anstoßzeit erklären.

Etwas schade fand ich, dass Ring nicht seine verdienten Rufe und Sonderapplaus bekommen hat!!
Auch wenn die Aktion zu Hofmann toll war.
Ich (und ich hatte den Eindruck auch Ring) hatte damit gerechnet, das er persönlich nochmal gefordert wird und seinen eigenen Dank und Applaus bekommt.
War wieder überall unterwegs und hat sowohl defensiv als auch offensiv (Tor und eig Vorlage für Hofmann sind da natürlich die Highlights aber nicht ausschließlich zu nennen) überall die Finger/Füße im Spiel gehabt.
Ganz starke Leistung, mal wieder!

Danke Thomas, dass du das auch so hervorgehoben hast im Artikel und er so wenigstens auf diese Art und Weise noch sein Sonderlob bekommt :D



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 25.09.2014, 12:29


hofmann´s chance erinnerte mich an pavel kuka, damals daheim gegen dortmund - ein ähnliches ding!

aber oben der kommentar stimmt zu 100% !!!! :daumen:



Beitragvon wkv » 25.09.2014, 12:31


Der alte FCKler hat geschrieben:Mich hat nix geärgert, eines aber besonders gefreut: Kurz vor Schluss gab's an der Auslinie an der Süd ne strittige Szene mit ner eindeutigen :nachdenklich: :lol: Fehlentscheidung des Schiris. Da sind zwei spontan hochgesprungen und haben mit der Faust gedroht, der eine ist sogar auf so nem Podest(?) ganz weit nach vorne gesprungen und hat böse mit der Faust gedroht - danke, das war ganz grosses Kino, ungefähr so wie damals, damals als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren..

Wer war das wohl, wer hat da gestern mit seiner niedlichen Faust gedroht?


Ich hab gar keine Ahnung nicht. Echt nicht. :oops:

Und wenn ich welche hätte, wäre das wohl die Treppe zum Innenraum gewesen, wo ein nicht sehr freundlicher Einheitsführer der Polizei denjenigen ganz böse angeschaut hat .... aber da ich keine Ahnung habe, würde ich sagen:


WER UM HIMMELS WILLEN MACHT DENN SOWAS ?!?!? :oops:



Beitragvon lincini » 25.09.2014, 12:33


Philipp Hofmann hat es immerhin bis in die englischen Medien geschafft mit seinem "Torschussversuch" :D

http://www.theguardian.com/football/201 ... -goal-miss



Beitragvon Betze-bub » 25.09.2014, 12:34


1 Hz schönes dominantes Passspiel das wir uns leider nur mit einem tor belohnt hatten. 2 Hz. Waren wir net schlechter, nur machten wir berlin stark weil wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben.

Zum Hoffmann, dachte erst Jochen seitz würde net mehr übertroffen werden. Sowas passiert leider im fussball. Da war wohl der teufel drin :nachdenklich: in der Zeitlupe konnte man sehen wie der ball nach hinten drehte. Dazu war der platz noch holprig und schon ist das pech perfekt. Was solls ein 1-0 sind auch 3 punkte. Jetzt auf ihn rumzuhauen bringt nix!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Grosso80 » 25.09.2014, 12:37


Sehr gute Reaktion der Westkurve :danke: :doppelhalter:

So soll es sein und nicht anders, außer der Stürmer heißt Sandra oder so :lol:

Wieder mal ein guter auftritt der Mannschaft (endlich kann man diese Jungs so nennen).
Es macht einfach SPASS!!!
Der kleine Giftzwerg ist mein neuer Held, wenn er so eine Aktion in einem Spiel (z.B gegen KSC) bringt, dann bebt der Berg so richtig und dass ist einfach nur Geil.

Zur Chancenversiebung wurde genug geschrieben :lol:

AUSWÄRTSSIEG :teufel2:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon sandman » 25.09.2014, 13:08


Wir sind Lautrer..wir sind es gewohnt zu leiden...

ABER :!: ..wir leiden wieder mit Stolz, Kampf und Ehre :teufel1: :schild:

DANKE JUNGS :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mephistopheles » 25.09.2014, 13:12


Betze-bub hat geschrieben:1 Hz schönes dominantes Passspiel das wir uns leider nur mit einem tor belohnt hatten. 2 Hz. Waren wir net schlechter, nur machten wir berlin stark weil wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben.

Zum Hoffmann, dachte erst Jochen seitz würde net mehr übertroffen werden. Sowas passiert leider im fussball. Da war wohl der teufel drin :nachdenklich: in der Zeitlupe konnte man sehen wie der ball nach hinten drehte. Dazu war der platz noch holprig und schon ist das pech perfekt. Was solls ein 1-0 sind auch 3 punkte. Jetzt auf ihn rumzuhauen bringt nix!



Vielleicht könnte man mal die richtige Schreibweise verinnerlichen. Der Mann schreibt sich "Hofmann" und nicht "Hoffmann". Ich bin übrigens der Meinung, dass der Ball rein muss. Wäre der Ausgleich noch gefallen, wären die Urteile hier im Forum auch nicht so milde. Auch Jenssen muss ein Tor machen. Er braucht doch nur zu schießen.

Insgesamt könnte man sehr zufrieden sein mit dem offensichtlich funktionierenden Team und dem neuen Teamgeist der Mannschaft, die zur Zeit wirklich guten Fußball spielt. Für den Aufstieg sind meiner Wahrnehmung zufolge unsere beiden Stoßstürmer Lakic und Hofmann nicht stark genug. Hier sehe ich eine Baustelle.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.09.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufelsfront » 25.09.2014, 13:20


Was macht ihr Alle rum wegen Hofmann, ich war in der Westkurve sah in dieser Szene direkt vor mir einen Linienrichter der die Fahne hob, das Tor hätte eh nicht gezählt. Was hätte es gebracht, hätte er getroffen?! Reaktion war gut, Hofmann wurde gleich aufgemuntern, so muss das sein!

Mit dem Ergebnis und der Einstellung bin ich vollends zufrieden, super! Fast alle Pässe geahnt, geklaut, dazwischen gekrätscht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.09.2014, 13:24


@Vorschreiber:
Also habe ich mich doch nicht getäuscht. Dachte ich hätte eine Fahne gesehen, war mir aber vor Fassungslosigkeit dann nicht mehr sicher. Und in dem ganzen Trubel dachte ich dann auch es hätte Freistoss vom 16er gegeben. Weil das aber um mich herum drunter und drüber ging war ich mir nach dem Spiel nicht mehr sicher ob das so auch passiert ist :D Für sein Selbstvertrauen wäre es natürlich besser gewesen er hätte getroffen und das Ding dann vom Linienrichter geklaut bekommen, also so herum.
Omnia vincit amor



Beitragvon kite2fly » 25.09.2014, 13:43


Meine Gedanken zu unserer Situation im Sturm:

Lakic und Hofmann sind die beiden einzigen Spieler im Kader, die für unsere derzeitige Taktik mit einem MS geeignet sind, zumindest von Beginn an. Beide rackern und zeigen absoluten Willen.

Was mich stört sind die taktisch unverständlichen Auswechslungen. Hofmann für Lakic zu bringen macht bei einer Führung keinen Sinn! Hofmann ist der richtige bei einem Rückstand als Brecher, den man auch mal im zweiten Stock anspielen kann. Bei eigener Führung macht es deutlich mehr Sinn einen schnellen Stürmer zu bringen, der auf Konter lauert. Ob der Mugosa, Jacob oder Dorow heißen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich sie von der Spielanlage her nicht gut genug einschätzen kann.



Beitragvon henrycity » 25.09.2014, 13:54


Hofmann hat im jedem Spiel Chancen ,leider versiebt er echt alle ( ausnahme sein erster Einsatz)
Er ist spielerisch schlecht wartet nur das er bedient wird, da muss er sich bewegen und das änderen sonst ist er ganz schell weg.
Deshalb ist mir Lakic wesentlich lieber, wenn er
auch eine kleine Torflaute hat, so kämpft und spielt er wenigstens mit und hilft auch schon spätestens ab dem Mittelfeld in der Verteidung mit aus.

Aber wichtig ist erst mal das wir zu Null gespielt haben und die drei Punkte auf dem Konto
verbuchen können.
Um alles andere muss sich der Trainerstab kümmern.

Chancen verwerten sollte da ganz oben auf dem Zettel stehen,denn die Null werden wir nicht immer
erreichen können,dazu ist die Vereteidung auf die Saison gesehen zu schwach,was sich hoffentlich auch noch ändern lässt.



Beitragvon Schlossberg » 25.09.2014, 14:15


Es kann ja sein, dass es Erklärungen gibt.
Aber wenn du im Stadion stehst und eben nicht jeden schiefen Grashalm erkennen kannst, fragst Du Dich schon ob es nicht doch gesünder gewesen wäre, daheim zu bleiben.
Ob die Fehlbaren es jetzt verdient haben oder nicht, die Freude am Sieg hielt sich bei mir erst einmal in Grenzen. Zu meinem und anderer Glück reichen meine bescheidenen Kräfte für so etwas nicht aus, sonst hätte ich einen Wellenbrecher oder eine Stufe herausgerissen und nach Hofmann geworfen.

Vergangen, vergeben, vorüber.

............................................

Was bleibt sind drei schöne Punkte und die Bestätigung, wie sehr Schupp mit seiner Bemerkung zur Reife doch Recht hat.
Als Beispiel nehme ich mal Jean Zimmer.
Ein großartiges Talent, ein Kämpfer, einer, der sich nicht unterkriegen lässt und viel, viel Freude macht.
Gerade an ihm zeigt sich die Unreife exemplarisch. Er kann seine Kräfte noch nicht einteilen, in der ersten Halbzeit zeigt er eine schier unglaubliche Präsenz, und irgendwann in der zweiten Halbzeit muss er dann auf Spargang schalten.
Und dann diese grenzwertige, wahrscheinlich rotwürdige Aktion. Unverständlich, denn dass er mit Provokationen gelassen umgehen kann, hat er doch schon gezeigt. Hoffentlich rächt sich das nicht schon am Montag. Mir graut vor dem Spiel, in dem er uns wegen der fünften Gelben nicht zur Verfügung steht. Ich wüsste nicht, wer ihn auch nur annähernd gleichwertig vertreten könnte.

..............................

In der PK hat KR Tobi gelobt, weil er über weite Strecken des Spiels nichts zu tun hatte und dann kurz vor Schluss hochkonzentriert da war, als es darauf ankam. Aber KR hat da etwas verschwiegen. Tobi hat in der zweiten Halbzeit zwar gut gehalten, aber schlecht gespielt.
Entweder kurze Abwürfe auf den nächst stehenden IV, oder Abschläge an den gegnerischen Sechzehner, aber ja nicht den Ball auf der oft sehr gut im Mittelfeld postierten Ring oder Karl.
Speziell das Hoch&weit führte dann regelmäßig zu einfachsten Ballgewinnen der Unioner, und kurz vor Schluss noch zu nennenswerten Chancen auf einen Treffer (der nach den zuvor gezeigten Leistungen völlig unverdient gewesen wäre, "Verdient" und "unverdient" stehen aber nicht im Regelbuch).

..........................

Man kann sicherlich bei jedem Spieler diese oder jene Kritik anbringen. Aufbauend ist aber, dass die Mannschaft als Mannschaft funktioniert und dass sehenswerter Fußball gespielt wird.
Das halte ich dem Trainer zugute, der anscheinend sein über die ganze letzte Rückrunde ausgedehntes Formtief hinter sich gelassen hat, hoffentlich auf immer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon kulak » 25.09.2014, 14:37


Teufelsfront hat geschrieben:Was macht ihr Alle rum wegen Hofmann, ich war in der Westkurve sah in dieser Szene direkt vor mir einen Linienrichter der die Fahne hob, das Tor hätte eh nicht gezählt. Was hätte es gebracht, hätte er getroffen?!

Das Tor hätte auf jeden Fall gezählt. Selbst wenn der Linienrichter die Fahne gehoben hätte (auf Fernsehbildern nicht zu erkennen) bewertet Meyer die Szene ganz klar als regelkonform,entscheidet auf Weiterspielen und zeigt dies durch Gestik an. Es gab danach auch keinen Freitstoß sondern Abstoß. Es wäre also ein reguläres Tor gewesen, da Meyer den Linienrichter überstimmt.



Beitragvon Red Devil » 25.09.2014, 14:39


Wichtiger Sieg gegen erstaunlich schwache Eiserne. Aber an der Torausbeute müssen wir noch weiter arbeiten. Nicht das Hoffmann auch weiterhin den Idrissou vor dem Tor macht und weiterhin Tore versemmelt als sie zu machen. :!: :!:

In diesen Sinne

Hoffen das Ismael noch bis einschließlich Dienstag, Trainer bei den Clubberer bliebt. :daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon La_pulga » 25.09.2014, 14:46


kulak hat geschrieben:
Teufelsfront hat geschrieben:Was macht ihr Alle rum wegen Hofmann, ich war in der Westkurve sah in dieser Szene direkt vor mir einen Linienrichter der die Fahne hob, das Tor hätte eh nicht gezählt. Was hätte es gebracht, hätte er getroffen?!

Das Tor hätte auf jeden Fall gezählt. Selbst wenn der Linienrichter die Fahne gehoben hätte (auf Fernsehbildern nicht zu erkennen) bewertet Meyer die Szene ganz klar als regelkonform,entscheidet auf Weiterspielen und zeigt dies durch Gestik an. Es gab danach auch keinen Freitstoß sondern Abstoß. Es wäre also ein reguläres Tor gewesen, da Meyer den Linienrichter überstimmt.


Der Linienrichter hat lediglich Abstoß angezeigt. Bei der Ballabgabe stand Hofmann sogar weiter von der Torlinie weg als Ring, es konnte somit nie im Leben Abseits sein.



Beitragvon wkv » 25.09.2014, 14:47


Ich hab mir das jetzt einmal angesehen, das war kein Abseits, zum Zeitpunkt des Abspiels war es gleiche Höhe.
Was jetzt aber auch egal ist, das Spiel wurde ja auch mit Abstoß fortgesetzt, ergo kein Abseits....



Beitragvon kulak » 25.09.2014, 14:50


La_pulga hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Das Tor hätte auf jeden Fall gezählt. Selbst wenn der Linienrichter die Fahne gehoben hätte (auf Fernsehbildern nicht zu erkennen) bewertet Meyer die Szene ganz klar als regelkonform,entscheidet auf Weiterspielen und zeigt dies durch Gestik an. Es gab danach auch keinen Freitstoß sondern Abstoß. Es wäre also ein reguläres Tor gewesen, da Meyer den Linienrichter überstimmt.

Der Linienrichter hat lediglich Abstoß angezeigt. Bei der Ballabgabe stand Hofmann sogar weiter von der Torlinie weg als Ring, es konnte somit nie im Leben Abseits sein.

ich hab das so verstanden, dass die betreffenden User ein potentielles Foul von Ring gesehen haben, bzw. die gehobene Fahne des LR damit ein Verbindung setzen wollten...
Abseits war es ja auch keinen Fall



Beitragvon MäcDevil » 25.09.2014, 14:51


Freu´ mich ja das die Jungs gewonnen haben aber in der Offensive muss man noch einiges zulegen. Abwehr so lala...die Winterpause sollten man nutzen und noch Verstärkungen verpflichten.
So, ich werde jetzt weiter so kritisch schreiben, denn es scheint Glück zu bringen. :wink: :D :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Grosso80 » 25.09.2014, 15:01


Der Linienrichter hat sich nur erschreckt und dabei hat er die Fahne gehoben.
Wer kann auch bei so einer Aktion ruhig stehen bleiben?

Nein, Abseits kann es nie und nimmer gewesen sein.
Er stand hinter dem Ball, so wie er es bei der Jenssen aktion hätte tun müssen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Grosso80 » 25.09.2014, 15:08


MäcDevil hat geschrieben:Freu´ mich ja das die Jungs gewonnen haben aber in der Offensive muss man noch einiges zulegen. Abwehr so lala...die Winterpause sollten man nutzen und noch Verstärkungen verpflichten.
So, ich werde jetzt weiter so kritisch schreiben, denn es scheint Glück zu bringen. :wink: :D :teufel2:


Mit Wintereinkäufe haben wir noch kein großes Glück gehabt.
Ich denke, Schupp ist schon auf der Suche nach einem IV. Ich hoffe nur, dass es ein junger Spieler mit pontenzial wird und keine Resterampe.
Wir haben zwar eine junge Abwehr, aber ich persönlich vermisse den Ex-Kapitän zur Zeit nicht.
So kann noch ein Talent langsam herangeführt werden, denn wenn insbesondere Heintz das Level hält oder noch steigert, dann ist er nach der Saison weg (leider brauchen wir das Geld).
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon WolframWuttke » 25.09.2014, 15:12


@henrycity:
Spielerisch schlecht? Hofmann? Dann schau mal genau hin! Ihm verspringt kein Ball und auch in höchster Bedrängnis im 16er nimmt er die Kugel sauber an und spielt ihn zum Mitspieler. Darin ist er übrigens besser als Lakic.

Dieser hat aber -zum Glück- eine bessere Chancenverwertung:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Mephistopheles » 25.09.2014, 15:28


Die Ballannahme, Ballbehauptung und Ballweiterleitung gehört sicher zu den Stärken Hofmanns. Er gehört aber sicher nicht zu den Stürmern, die mit dem Ball am Fuß auch mal einen Gegner ausspielen können. Auf mich wirkt er doch eher unbeweglich. Dazu die schwache Chancenverwertung. Trotzdem: Siegtreffer gegen 1860 gemacht! Diese Aktion bleibt unvergesslich.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.09.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste